Werkzeuge und Einrichtungen

Überprüfen Sie nach Hause und speichern Sie Ei Shampoos

Pin
Send
Share
Send

Ökologie des Lebens. Schönheit: Selbst gemachtes Haarshampoo enthält keine schädlichen chemischen Bestandteile, es ist absolut sicher und gesund für das Haar. Bei Verwendung von natürlichem Shampoo sollte der Kopf nur mit warmem Wasser gewaschen werden. Nachdem Sie das Haar benetzt haben, tragen Sie Shampoo auf und reiben Sie es in die Haarwurzeln.

Selbst gemachtes Haarshampoo enthält keine schädlichen chemischen Bestandteile, es ist absolut sicher und gesund für das Haar. Bei Verwendung von natürlichem Shampoo sollte der Kopf nur mit warmem Wasser gewaschen werden. Nachdem Sie das Haar benetzt haben, tragen Sie Shampoo auf und reiben Sie es in die Haarwurzeln.

Spülen Sie dann die Haare aus und tragen Sie das Shampoo erneut auf, jedoch über die gesamte Länge des Haares, und spülen Sie es dann mit Wasser aus. Denken Sie daran, dass unser Körper nicht für den ständigen Kontakt mit der Chemie ausgelegt ist. Versuchen Sie daher, Ihr Haar abwechselnd mit normalem Industrieshampoo und hausgemachtem Shampoo zu waschen, damit Ihr Haar ruhen kann.

Shampoos zu Hause:


Senf - für fettiges und normales Haar:

2-3 Esslöffel Senfpulver in warmem Wasser auflösen. Gießen Sie die Mischung mit warmem Wasser in das Becken. Tauchen Sie Ihren Kopf in diese Lösung und spülen Sie sie gründlich aus, indem Sie Senf in Ihr Haar einreiben.
Senf beseitigt unangenehmen fettigen Glanz, Haare, die länger sauber und glänzend aussehen, wachsen schneller.

Gelatine - für schwaches Haar:

1 EL. Löffel eines Shampoos, zu der Mischung aus 1 Eigelb und 1 EL. Löffel Gelatinepulver. Schlagen, damit keine Klumpen entstehen.
Tragen Sie Shampoo auf das nasse Haar auf, halten Sie es 5-10 Minuten und spülen Sie das Haar gut aus. Durch die Fülle an Eiweiß wird das Haar schön und dicht.

Aus weißem Ton - für fallendes Haar:

Lösen Sie weißen Ton mit warmem Wasser zu einer cremigen Konsistenz auf. Auf das nasse Haar auftragen und nach dem Massieren ausspülen. Der Vorgang kann bei Bedarf wiederholt werden. Spülen Sie Ihr Haar mit Wasser aus und geben Sie den Saft frischer Zitrone hinzu.
Hausgemachtes Shampoo aus weißem Ton macht die Strähnen weich und glänzend. Schuppen verschwinden, Haare fallen nicht mehr aus.

Roggen - für fettiges Haar:

Das Roggenmehl in die Tasse sieben. Reiben Sie die Kopfhaut und trocknen Sie die Haare damit und spülen Sie sie anschließend gründlich mit warmem Wasser aus.
Nach dem Waschen sieht das Haar sauber und gepflegt aus wie nach dem Waschen mit professionellem Shampoo.

Eigelböl - für trockenes Haar:

Das Eigelb mit 1 Teelöffel Rizinus und 1 Teelöffel Olivenöl mischen. Waschen Sie die Haare mit der entstandenen Lösung.
Dieses hausgemachte Shampoo macht das Haar geschmeidig und weich.

Ei-Zitronenöl-Shampoo - für zusätzliches Volumen:

Gießen Sie in eine Kapazität von 3 EL. Löffelbasis für Shampoo ohne parfümierte Zusätze (in der Apotheke erhältlich). Fügen Sie 1 Ei, 1 Teelöffel Zitronensaft und ein paar Tropfen ätherisches Öl Ihrer Wahl hinzu.
Das Haar wird nach dem Waschen glänzend und gewinnt an Volumen.

Brot - für jeden Haartyp:

Das Roggenbrot in dünne Scheiben schneiden und mit Kefir mischen. Verwenden Sie für trockenes Haar öligen Kefir 3,2%. und fügen Sie mehr Brot hinzu. Für fettiges Haar Kefir - 1% und kleineres Brot.
Legen Sie die Mischung für mindestens 3 Stunden an einen warmen Ort. Das Shampoo mit einem Mixer aufschlagen und mit dem Waschen beginnen.

Selbst gemachtes Shampoo - zur Langzeitanwendung:

Kaufen Sie eine Apothekenbasis für Shampoo, das kein Parfüm enthält.
50 ml der Basis für Shampoo oder Oliven, Glycerinseife mit 20-40 Tropfen ätherischem Öl und 1-2 Esslöffel mischen. Kräuterbrühe (Kamille). 1 TL zugeben. Grundöl (zB aus Traubenkernen) und 180 ml Wasser. Falls gewünscht, können Sie 1-2 Esslöffel Shampoo hinzufügen. Honig oder Eigelb, Glycerin oder Lecithin, Apfelsaft oder Aloesaft. Wenn das Haar fettig ist, reduzieren Sie die Menge des Grundöls. Wenn trocken - erhöhen.

Alle Zutaten gut mischen und in einen Behälter geben. Die Haltbarkeit dieses Shampoos beträgt 1 Woche. Wenn Sie 1 TL hinzufügen. Wodka, Haltbarkeit verlängert sich auf 3-4 Wochen. herausgegeben von econet.ru

Es wird für Sie interessant sein:

Wie wählt man Eier

Um das Shampoo zuzubereiten, können Sie weit vom ersten Auge auf dem Auge verwenden. Zuallererst ist es natürlich erwähnenswert, dass sie absolut frisch sein müssen. Im Allgemeinen wird für die Herstellung solcher Mittel empfohlen, mit nach Hause zu nehmen.

Die Verwendung als Shampoo ist äußerst unerwünscht. Die Umgebung, in der sie zum Verkauf vorbereitet werden, ist künstlich. Sie enthalten daher deutlich weniger Bestandteile, die sich positiv auf Kopfhaut und Strähnen auswirken.

Von Zeit zu Zeit dürfen Wachteln anstelle von Hühnchen verwendet werden. In letzterem mehr als einige nützliche Elemente - Magnesium, Vitamine der Gruppe B. Wenn Sie Ihren Kopf mit einem Wachtelei waschen, erzielen Sie ebenfalls sehr gute Ergebnisse.

Hausgemachte Eier für die Haarpflege sollten nicht von Zeit zu Zeit, sondern regelmäßig verwendet werden. Dann werden Sie nach ein paar Wochen feststellen, dass die Locken schöner, glänzender und gesünder geworden sind.

Hausgemachte Rezepte

Der einfachste Weg, ein effektives Shampoo zu kreieren, ist die Verwendung von nur zwei Komponenten. Zuerst solltest du ein gekühltes Ei zubereiten. Schlagen Sie es, bis Schaum erscheint. Dann müssen Sie zwei Esslöffel heißes Wasser hinzufügen.

Nach dem Gebrauch dieses Werkzeugs sollten sich die Stränge abtrocknen. Beschleunigen kann dieser Vorgang keinen Fön.

Es gibt andere Möglichkeiten, Ei-Shampoos herzustellen. Aus den unten aufgeführten Optionen können Sie das für Sie am besten geeignete Rezept auswählen.

Für normales Haar

Zur Zubereitung benötigen Sie diese Zutaten: 150 ml warmes, gekochtes Wasser, 1 EL. l Öl (Gemüse), 1 EL. l frisch gepresster Zitronensaft und Eigelb.

Die Reihenfolge der Aktionen ist wie folgt:

  1. Trenne das Weiß vom Eigelb und mische letzteres mit Wasser.
  2. Die entstehende Masse sollte vor dem Auftreten von Schaum aufgeschlagen werden.
  3. Öl und frisch gepressten Zitronensaft hinzufügen. Danach muss alles gründlich gemischt werden.

Tragen Sie Eigelb-Haarshampoo auf Ihr Haar auf und massieren Sie die Haut einige Minuten lang. Dann entfernen Sie es mit Wasser.

Stränge werden nicht nur gereinigt, sondern erhalten auch die für ihr Wachstum und ihre Regeneration notwendigen Nährstoffe. Diese Option eignet sich sowohl für normales als auch für kombiniertes Haar.

Sie können ein weiteres, nicht weniger effektives Tool erstellen. Nehmen Sie das Eigelb, eine halbe Tasse Joghurt und 1 EL. l trockener Senf. Mischen Sie alle aufgeführten Zutaten und tragen Sie das Produkt auf die Fäden auf.

Damit nach der Verwendung eines solchen Shampoos kein unangenehmer Geruch entsteht, können Sie ein paar Tropfen Ylang-Ylang-Öl hinzufügen. In den Bewertungen stellen Frauen fest, dass der Senf das Ausfallen der Haare verhindert.

Für fettige Locken

Nehmen Sie 50 ml Cognac, 2 EL. l Wasser und Eigelb eines Eies. Aber beeil dich nicht alles zu mischen.

Das Verfahren sollte wie folgt sein:

  1. Legen Sie zuerst das Eigelb in einen separaten Behälter.
  2. Schlagen Sie es, bis ein kühler Schaum erscheint.
  3. Fügen Sie Wasser und Weinbrand dem Eigelb hinzu.

Das resultierende Werkzeug sollte gleichmäßig auf die Litzen aufgetragen werden. Warten Sie dann ca. 10 Minuten und waschen Sie das Shampoo. Um den Effekt zu verstärken, können Sie kein gewöhnliches Wasser verwenden, sondern auf Rosenblättern aufgießen.

Diese Mischung wird Ihr Haar weniger fettig machen. Sie werden nicht so schnell kontaminiert.

Für trockene und gefärbte Stränge

Für geschwächtes, übergetrocknetes und erschöpftes Haar ist es möglich, ein Nährwaschmittel herzustellen. Dieses Shampoo benötigt mehr Zutaten als die vorherigen.

Stellen Sie sicher, dass Sie Folgendes zur Hand haben:

  • ein Glas Wasser,
  • 1 EL. l natürlicher flüssiger Honig
  • 2 Hühnereigelb,
  • 2 EL. l getrocknete schnur,
  • 2 EL. l Karottensaft
  • 3 Tropfen ätherisches Öl (optional: Rosmarin, Salbei oder Lavendel),
  • 2 EL. l Pflanzenöl.

Zuerst sollte das Gras mit heißem Wasser gefüllt werden. Nach 30 Minuten muss es gefiltert werden. Die restlichen Zutaten müssen in einer separaten Schüssel gut durchmischt werden. Jetzt können Sie alles zusammenfügen.

Waschen Sie das fertige Produkt nach dem Gebrauch mit einem Kräuteraufguss ab. Dieses Shampoo sollte nicht öfter als einmal pro Woche angewendet werden.

Ei und Kräuter

Nehmen Sie 2 Esslöffel Kräuterkraut und 2 Hühnereigelb. Für Blondinen passen Kamillenblüten oder Thymian. Brünette lieber Schafgarbe oder Brennnessel wählen. Eigelb muss vor dem Auftreten von Schaum aufgeschlagen und in die Kräuterbrühe gegeben werden.

Tragen Sie das resultierende Produkt auf die Stränge auf und warten Sie 5-6 Minuten. Dann mischen Sie Wasser (1 l) mit einem Sud von Kräutern (1 TL) und spülen Sie die Locken. Wenn Sie diese Mischung regelmäßig verwenden, werden sie brillanter und stärker.

Ei-Banane

Zitronensaft, ein Eigelb und eine halbe Banane zubereiten. Entfernen Sie die Schale von der Zitrusfrucht und entfernen Sie die oberste Schicht des Fruchtfleisches. Mahlen Sie die Banane mit einem Mixer oder einem Sieb zu einem Püree. Die Masse sollte homogen sein. Dann gießen Sie Zitronensaft und Eigelb hinein. Gut mischen.

Diese Mischung ist einfach anzuwenden. Danach brauchen Sie nicht mehr zu spülen.

Ei-Bananen-Shampoo ist in der Lage, Haare effektiv wiederherzustellen, um ihre Stärkung zu gewährleisten. Stränge sind glänzend und sehr weich.

Gallertartig

Dieses Shampoo wird aus Gelatine (einem Esslöffel) und zwei Eigelb hergestellt. Kombinieren Sie die angegebenen Zutaten. Danach langsam schlagen, bis sie glatt sind. Stellen Sie vor der Verwendung der Mischung sicher, dass sich keine Klumpen darin befinden.

Gelatineartiges Shampoo auf das nasse Haar auftragen und die Kopfhaut sanft einmassieren, bis ein Schaum entsteht. Danach sollte es einige Minuten ruhen. Dann entfernen Sie die Mischung mit warmem Wasser. Dank Gelatine werden Locken schön und glänzend.

Anwendungsregeln

Nicht jeder weiß, wie man die Haare mit einem Shampoo und einem Ei wäscht. Es ist jedoch sehr wichtig, bestimmte Empfehlungen zu berücksichtigen. Ansonsten wird es ziemlich schwierig sein, den gewünschten Effekt zu erzielen.

Beachten Sie folgende Punkte:

  1. Stränge sollten nicht zu nass sein. Befeuchten Sie sie mit einem trockenen Tuch, bevor Sie Eiprodukte verwenden. Wenn Wasserstrahlen aus den Haaren fließen, werden sie nicht ausgewaschen, da das Shampoo damit „wegläuft“.
  2. Es ist besser, die Schlösser mehrmals zu waschen (besonders in den ersten zwei Monaten nach der Anwendung von Naturheilmitteln).
  3. Es wird empfohlen, den normalerweise beiliegenden Film mit Eigelb wegzuwerfen. Der Geruch kann sehr unangenehm sein.
  4. Shampoo, das auf der Basis von Eiern hergestellt wurde, muss buchstäblich sofort nach der Zubereitung angewendet werden. Im Kühlschrank ist es nicht länger als einen Tag gelagert.

Shop Ei Shampoos

Wenn Sie den beliebten Rezepten nicht vertrauen, können Sie fertige Produkte kaufen. Die Auswahl sollte nur bei zuverlässigen Herstellern eingestellt werden. Schauen Sie sich häufiger Fotos der im Internet angebotenen Packungen an, vergleichen Sie Beschreibungen von Shampoos und lesen Sie Erfahrungsberichte von Verbrauchern.

Zu den Spitzenreitern des Ratings zählen folgende Fonds:

  1. "Ei traditionell" (Hersteller "Sonderserie"). Das Produkt ist für normales Haar geeignet. Es besteht aus Löwenzahnwurzel. Dieses Shampoo beugt Schuppen vor und fördert den aktiven Haarwuchs. Außerdem erhöht es die Lautstärke und stärkt die Fäden.
  2. "Ei" (Marke "Rezepte Großmutter Agafi"). Die Zusammensetzung dieses Shampoos ist Seifenwurzel. Es ist für normales Haar geeignet. Das Werkzeug stärkt die Fäden und wirkt restaurativ. Es stimuliert auch das Wachstum von Locken und versorgt sie mit der notwendigen Nahrung.
  3. Eigelb (Marke Belita Vitex). Dieses Shampoo hilft, Schäden an der Struktur der Haare zu beseitigen, stärkt sie. Dadurch werden die Locken weniger spröde.
  4. "Ei" (Firma "Hundert Rezepte der Schönheit"). Mit diesem Tool können Sie Probleme wie gespaltene Haarspitzen bewältigen. Darüber hinaus verhindert es Irritationen und Abplatzungen der Kopfhaut, stärkt die Fäden und normalisiert die Funktion der Talgdrüsen.

Fassen wir zusammen

Mit Ei-Shampoo erzielen Sie sehr gute Ergebnisse. Das Haar wird schöner, glänzender, gesunder und kräftiger. Zusammen mit den richtigen Zutaten wirkt das Ei noch effektiver auf die Fäden. Um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, müssen Sie jedoch hochwertige Produkte auswählen und alle Empfehlungen für die Erstellung von Tools zu Hause berücksichtigen.

Bevorzugen Sie fertige Optionen? Dann sollten Sie Shampoos mit guten Bewertungen kaufen, die bereits das Vertrauen der Verbraucher gewonnen haben.

Rezepte für Eihaarshampoos

  • Ei-Shampoo für alle Haartypen.

Die einfachste Art zu kochen Ei Shampoo - Verwenden Sie nur das mit Wasser verdünnte Ei. Dazu wird eines (vorgekühlt oder aus dem Kühlschrank genommen) in einen Schaum geschlagen und mit zwei Esslöffeln gekochtem Wasser verdünnt. Die resultierende Masse wird auf das Haar aufgetragen, schäumt wie gewöhnliches Shampoo und lässt es einige Minuten einwirken. Waschen Sie das Shampoo unter fließendem kaltem Wasser. Das Haar darf natürlich trocknen.

Es sollte beachtet werden, dass einige manchmal Schwierigkeiten haben, Eier zu waschen. In erster Linie handelt es sich um Eiweiß, das bei unzureichender Wassertemperatur koagulieren und am Haar haften kann. Um dies zu verhindern, können Sie nur Eigelb als Shampoo verwenden. Dazu wird das Eigelb leicht geschüttelt und 5-7 Minuten auf das feuchte Haar aufgetragen. Mit warmem Wasser abwaschen. Das Eigelb enthält das notwendige Vitamin A-Haar und das sogenannte "gute" Cholesterin.

Abhängig von der Art Ihres Haares können Sie leicht kochen Ei Shampoo Für normales, trockenes oder fettiges Haar.

  • Ei-Shampoo für normales und zu Fett neigendes Haar.

Zum Kochen Ei Shampoo Sie benötigen 1 Eigelb, 100 ml. warmes Wasser, ein Esslöffel Zitronensaft und Pflanzenöl. Eigelb verquirlen, mit Wasser verrühren. Dann wird in die resultierende Masse Zitronensaft und Öl gegeben. Das resultierende Shampoo wird nochmals gründlich durchmischt.

Eigelb in der Zusammensetzung des Shampoos verleiht dem Haar Geschmeidigkeit und Glanz, Eilecithin und Zitronensaft reinigen das Haar effektiv, Öl pflegt die Haarfollikel

  • Ei Shampoo für fettiges Haar.

In diesem Shampoo-Rezept werden wir nicht nur das direkte Waschen der Haare, sondern auch deren Spülen besprechen. Drei Eier schlagen und 10-15 Minuten auf das Haar auftragen. Waschen Sie das Shampoo anschließend mit kaltem Wasser. Zum Ausspülen der Haare in 200 ml. Rosenwasser fügt einen Löffel Weinbrand (oder Brandy) hinzu, der mit dem entstehenden Aufguss von Haaren gespült wird, und wäscht sie erneut mit kaltem Wasser.

  • Ei-Shampoo für trockenes, gefärbtes Haar.

Für trockenes, gefärbtes Haar geeignetes Shampoo, hergestellt aus 2 Eigelb, 2 EL Pflanzenöl (Oliven- oder Mandelöl), 2 EL Karottensaft und 1 EL Naturhonig. Waschen Sie das Shampoo mit warmem Wasser oder einem warmen, schwachen Zug. Übernehmen Ei Shampoo Einmal in der woche

  • Ei-Kräuter-Shampoo.

Ei-Kräuter-Shampoo kann zubereitet werden, um Ihrem Haar und seiner Vitalität einen gesunden Glanz zu verleihen. 2 Eigelb werden geschlagen, und je nach natürlicher Haarfarbe wird ein Kräuteraufguss hinzugefügt. Für blondes Haar eignet sich ideal zum Auskochen von Kamillenblüten oder zum Aufgießen von Thymian. Für dunkles Haar können Sie einen Sud aus Schafgarbe oder Brennnessel wählen. Das Eigelb wird mit 2 Esslöffeln des ausgewählten Aufgusses gemischt und auf das Haar aufgetragen. Nach einigen Minuten mit einem schwachen Sud desselben Krauts abwaschen.

Ei Shampoos Nicht erforderlich, um täglich zu verwenden.Es ist ausreichend, 1-2 Mal pro Woche anzuwenden, und nach ein paar Eingriffen werden Sie das Ergebnis bemerken. Die einzige Regel für die Verwendung solcher Shampoos ist, nur frisches Shampoo zu verwenden. Daher sollten Sie kein Ei-Shampoo für die spätere Verwendung beschaffen und die Menge der erforderlichen Zutaten proportional erhöhen.

Wie wird der charakteristische Eigeruch auf den Haaren beseitigt?

Viele, die die magischen Eigenschaften des Eies kennen, beeilen sich nicht, es als hausgemachtes Shampoo oder Haarmaske zu verwenden, da das Ei einen charakteristischen, nicht sehr angenehmen Geruch auf dem Haar hinterlässt. Um diesen Geruch loszuwerden, können Sie Ihr Haar mit Kamille-Extrakt ausspülen oder zugeben Ei Shampoo ein paar tropfen deines ätherischen lieblingsöls.

Durch Kämmen der Haare können einige Tropfen ätherisches Öl auf den Kamm aufgetragen werden.

Abschließend möchten wir darauf hinweisen, dass die Verwendung von Wachteleiern (anstelle von Hühnchen) die Wirkung von Ei-Shampoos erheblich verbessert. Wachteleier sind nicht nur reich an Vitaminen (A, B, D), sondern enthalten auch Kalium, Eisen, Phosphor.

Merkmale der Verwendung und Lagerung von Ei Shampoo für die Haare

Moderne synthetische Shampoos helfen, Schmutz von der Kopfhaut zu entfernen, die Talgdrüsen zu reinigen, aber sie reichern die Haarfollikel nicht immer ausreichend mit Nährstoffen an. Selbstgemachtes Ei-Shampoo hat eine viel größere biologische Aktivität. Die Hauptbedingung - das Werkzeug muss frisch sein. Ein solches Shampoo wird maximal zwei Tage im Kühlschrank aufbewahrt, daher empfiehlt es sich, kleine Portionen davon zuzubereiten, um es rückstandsfrei zu verwenden.

  • Tragen Sie das Produkt auf das feuchte Haar auf, aus dem kein Wasser mehr fließt, damit das Shampoo auf der Oberfläche bleibt.
  • Es sollte ein wenig auf die Kopfhaut einmassiert werden und innerhalb von 5-7 Minuten das Werkzeug nicht abspülen, damit es eine pflegende Wirkung hat,
  • Wenn das Haar in schlechtem Zustand ist, können Sie das Shampoo nicht für 15-25 Minuten abwaschen,
  • mit warmem, aber nicht heißem Wasser abwaschen,
  • Haar wird nicht zum Föhnen empfohlen,
  • Es ist ratsam, 2-3 mal pro Woche Eishampoo zu verwenden, aber im Anfangsstadium ist es häufiger möglich: Obwohl das Shampoo die Kopfhaut nicht trocknet, wirkt es sanft, zu Beginn der Anwendung können Sie das Haar, das nicht an natürliche Inhaltsstoffe gewöhnt ist, schnell verschmutzen (nach regelmäßigen Eingriffen verschwindet dieses Phänomen).
  • Der Eigeruch wird leicht beseitigt, wenn Sie das Haar mit einem Sud aus Kamille ausspülen oder kämmen, wodurch ein Tropfen ätherisches Öl in den Kamm gelangt.

Zu den Hauptvorteilen von Ei-Shampoo gehört seine Vielseitigkeit, es ist für alle Haartypen geeignet, es ist sehr einfach zuzubereiten und danach müssen keine Balsame oder Conditioner mehr aufgetragen werden.

  • Vitamine A, E, D, B,
  • Fettsäuren
  • Lecithin,
  • gesundes Cholesterin.

Der Hauptnachteil besteht darin, dass es danach zu einem unangenehmen Geruch kommen kann, der sich jedoch leicht mit zusätzlichen Verfahren ausgleichen lässt. Ein weiteres nicht positives Merkmal ist eine kurze Haltbarkeit.

Wie man zu Hause ultra-erholsames Shampoo macht: Rezepte

Das einfachste Rezept für Ei-Shampoo enthält keine zusätzlichen Bestandteile außer Wasser. Das Eigelb mit einer kleinen Menge warmer Flüssigkeit mischen und mit einem Schneebesen oder einer Gabel verquirlen.

  • Das Eigelb muss vor dem Kochen von der Folie befreit werden (es hinterlässt einen unangenehmen Geruch). Dazu wird ein kleiner Schnitt gemacht und dann herausgedrückt oder unter fließendem Wasser gewaschen.
  • Um die Eigenschaften des Shampoos zu verbessern, können Sie Kräutertees, Hefe, ätherische Öle,
  • eier müssen erst geschlagen werden, wenn sie schaumig sind, in manchen fällen ist es sogar empfehlenswert.

  1. Für das Wachstum. Fügen Sie dem nach einem einfachen Rezept zubereiteten Shampoo einen Esslöffel Rizinusöl hinzu. 30 Minuten auf der Kopfhaut einwirken lassen. Mit kaltem Wasser abwaschen. Anstelle von Rizinusöl genügt Olivenöl oder eine Mischung aus Joghurt, Honig und Zitrone.
  2. Zur Befeuchtung und Linderung von Juckreiz. Wir bereichern einfache Mittel mit Avocadomasse. Wir bleiben 25 Minuten auf dem Kopf.

Haushaltskosmetik für fettiges Haar

Um fettigen Glanz loszuwerden und den Zustand der Haarfollikel zu normalisieren, ist es besser, nicht nur das Eigelb, sondern auch Proteine ​​zu verwenden. Es ist notwendig, das Shampoo nach dem Standardrezept zuzubereiten, es jedoch mit der Kopfhaut von kaltem, leicht warmem Wasser abzuwaschen, damit sich das Protein nicht faltet. Zusätzlich können Sie Ihr Haar mit der folgenden Zusammensetzung behandeln: Verdünnen Sie einen Esslöffel Wodka oder Brandy in einem Glas Rosenwasser, tragen Sie dieses Mittel auf das Haar auf und spülen Sie es dann erneut mit warmem Wasser aus.

Bioshamp für normales Haar

Besitzer von normalem Haar eignen sich mit dem Zusatz von Kräuter-Abkochungen, die je nach natürlicher Haarfarbe ausgewählt werden. Dunkles Haar ist vorzuziehen, um Abkochungen von Brennnessel und Schafgarbe, Licht Abkochungen von Thymian und Kamille zu verwenden. Auf einem Eigelb - einem Esslöffel Brühe.

Es gibt ein anderes Rezept: Nehmen Sie für ein Ei einhundert Milliliter warmes Wasser, einen Esslöffel Zitronensaft und Pflanzenöl. Das Werkzeug stärkt die Haare, verleiht ihnen Glanz und Geschmeidigkeit.

Welche Art von Eiern für Shampoo ist besser

Hühnereier eignen sich zum Kochen, Wachteleier gelten jedoch als nützlicher, da sie mehr Mineralstoffe enthalten. Meistens wird nur das Eigelb verwendet, da das Protein gerinnt, wenn das Shampoo mit heißem Wasser abgewaschen wird und sich im Haar festsetzt. In einigen Rezepten wird auch Protein verwendet, da es auch Substanzen enthält, die für das Haar nützlich sind.

Wenn das Rezept besagt, dass Sie drei Eigelb nehmen müssen, wenn Sie Wachteln verwenden, multiplizieren Sie diese Menge mit dem Vierfachen. Es ist nicht erforderlich, zu viele Eier in das Werkzeug zu geben, da eine kleine Portion ausreicht, um die Follikel mit wichtigen Mineralien zu nähren. Wenn das Haar mit einem Eigelb kurz genug ist wenn lang - drei.

Ei ist eine Fundgrube für gesundes Haar.

Verwenden Sie am besten hausgemachte Eier oder Eier vom Bauernhof: Die in Supermärkten gekauften Eier werden normalerweise in einer künstlichen Umgebung angebaut und enthalten nicht diese Menge an nützlichen Bestandteilen.

Warum Ei-Shampoo gut für die Haare ist

Um die Frage zu beantworten, warum Ei-Shampoo in der Kosmetik einen so hohen Stellenwert hat, muss die chemische Zusammensetzung des Eies untersucht werden. Ein Ei besteht aus folgenden Bestandteilen:

  • Vitamine. Durch die Vitamine A und E erhält das Haar die fehlende Feuchtigkeit, dh es wird wieder glatt und glänzend. Vitamine der Gruppe B tragen zur Stärkung der Haarfollikel bei: Vitamin D, das die Vorräte an Phosphor und Kalzium im Körper auffüllt, lindert die Sprödigkeit und Trockenheit der Haare.
  • Cholin. Eine weitere wichtige für den Körper, auch für die Gesundheit der Haare, vitaminähnliche Substanz. Cholin ist für die Durchblutung verantwortlich. Wenn es nicht ausreicht, erhält das Haar daher nicht die richtige Menge an Nährstoffen, weshalb sich ihr Zustand verschlechtert. Es ist zu beachten, dass der Gehalt dieser Substanz in Wachteleiern höher ist als in Hühnereiern.
  • Lecithin. Unter dem Einfluss von Lecithin füllen sich die Haare buchstäblich mit Leben, da dieser Bestandteil des Eies, der tief in die Haare eindringt, ihre Struktur wiederherstellt.
  • Aminosäuren. Die Hauptfunktion von Aminosäuren ist die Bildung von Baumaterial - Proteinen, und sie sind, wie Sie wissen, die Basis von Haarzellen. Daher wird das Haar mit einer ausreichenden Menge an Aminosäuren gehorsam und bröckelig.
  • Makro- und Spurenelemente. Kalium, Eisen, Mangan, Kupfer, Selen, Calcium, Natrium, Zink, Fluor, Magnesium, Phosphor - all diese Elemente sind in der chemischen Zusammensetzung des Eies enthalten. Sie erhöhen die Intensität des Haarwuchses, stärken die Haarfollikel und verhindern die Verringerung der Anzahl der Haare.

Wie man Ei-Shampoo kocht und anwendet

Bei der Anwendung und Zubereitung jeder hausgemachten Kosmetik gibt es immer einige Merkmale und Nuancen. Um das Ei Shampoo voll auf das Haar einwirken zu lassen, sollten Sie folgende Regeln beachten:

  • Verwenden Sie nur die frischesten Zutaten. Dies gilt insbesondere für den Hauptbestandteil der Shampooeier. Es ist auch wünschenswert, dass die Eier zu Hause waren und nicht aus dem Supermarkt. In letzterem viel weniger Nährstoffe.
  • Eier sind ein biologisch verderbliches Produkt, daher kann das daraus hergestellte Shampoo bis zu einem Tag im Kühlschrank aufbewahrt werden. Berücksichtigen Sie diesen Faktor beim Kochen von hausgemachtem Waschmittel, da Sie sonst Produktabfälle erhalten.
  • Eier nur mit einer Gabel oder einem Schneebesen schlagen. Der Gebrauch von Elektrogeräten sollte aufgegeben werden.
  • Tragen Sie das Ei-Shampoo 1–2 mal pro Woche auf. Zu Beginn des Gebrauchs können Sie Ihre Haare jedoch so oft wie nötig waschen. Nach einiger Zeit, nach ca. 1-2 Monaten, gewöhnen sich die Locken an dieses Werkzeug und verschmutzen nicht mehr so ​​schnell.
  • Für Ei Shampoo ist charakteristisch, einen unangenehmen Geruch auf den Haaren zu hinterlassen. Dieses Phänomen wird durch einen Film verursacht, der das Eigelb bedeckt. Daher sollte vor der Zubereitung das Waschmittel entfernt werden. Dies kann wie folgt geschehen: Die von den Proteinen getrennten Eigelbe unter fließendem kühlem Wasser waschen, die Folie mit einer Gabel oder Fingern einstechen und den Inhalt daraus entfernen. Verwerfen Sie den Film selbst. Wenn Sie das beschriebene Verfahren nicht ausführen möchten, spülen Sie Ihr Haar nach dem Waschen mit Kamille oder vor dem Kämmen aus. Tragen Sie einen Tropfen Ihres bevorzugten ätherischen Öls auf den Kamm auf.
  • Befeuchten Sie Ihr Haar leicht, um das Auftragen von Ei-Shampoo zu erleichtern. Wenn die Fäden zu feucht sind, läuft das Shampoo einfach ab und führt nicht zum gewünschten Effekt.
  • Verwenden Sie zum Abwaschen des hausgemachten Ei-Shampoos nur etwas warmes Wasser. Heißes Wasser beeinflusst die Struktur des Eies - es gerinnt und erschwert dadurch das Waschen des Produkts.

Ei-Shampoo für jeden Haartyp

  • Ei - 1 Stk.,
  • Wasser - 2 Esslöffel.

  • Legen Sie das Ei, das Sie gerade in den Kühlschrank gelegt haben, in eine Schüssel und schlagen Sie es gut, bis sich Schaum gebildet hat.
  • Fügen Sie der Eimasse heißes Wasser hinzu.

Die durch Mischen von Wasser und Eiern erhaltene Mischung auf das Haar auftragen und wie ein normales Shampoo aufschäumen. Halte es für zwei oder drei Minuten, spüle die Fäden mit Wasser. Die Zusammensetzung dieses Werkzeugs umfasst ein ganzes Ei, daher ist es wichtig, die Wassertemperatur richtig einzustellen. Das Eigelb koaguliert bei einer höheren Temperatur als das Protein, so dass die meisten Rezepte der Einfachheit halber die erste Komponente des Eies verwenden.

Ei-Shampoo für normales und gemischtes Haar

  • Eigelb - 1 St.,
  • Zitronensaft - 1 Esslöffel,
  • Pflanzenöl - 1 Esslöffel,
  • Wasser - 150 ml.

  • Das Eigelb mit warmem kochendem Wasser zu einem Schaum verquirlen.
  • Dann fügen Sie frisch gepressten Zitronensaft und Pflanzenöl hinzu. Öl kann verwendet werden. Alles gut mischen.

Massieren Sie die Kopfhaut nach der Haarwäsche 5 Minuten lang. Dann die Haare mit Wasser ausspülen. Dank der Inhaltsstoffe wird das Haar nicht nur gereinigt, sondern erhält auch alle für Gesundheit und Wachstum notwendigen Nährstoffe.

Ei Shampoo für fettiges Haar

  • Eigelb - 1 St.,
  • Wasser - 2 Esslöffel,
  • Cognac - 50 ml.

  • Legen Sie das Eigelb in einen separaten Behälter und verquirlen Sie es, bis es abgekühlt ist.
  • Nach dem Mischen mit den restlichen Zutaten - Brandy und warmes, gekochtes Wasser.

Verteilen Sie das Shampoo auf Ihrem Haar und lassen Sie es 8 bis 10 Minuten einwirken. Dann gründlich mit warmem Wasser abspülen. Mit Rosenwasser können Sie die Wirkung dieses Verfahrens verbessern. Spülen Sie die Locken mit 200 ml Rosenwasser und spülen Sie sie dann erneut mit Wasser aus, diesmal kühl.

Ei-Shampoo für gefärbtes und trockenes Haar

  • Eigelb - 2 Stk.,
  • irgendein Pflanzenöl - 2 Esslöffel,
  • Karottensaft - 2 Esslöffel,
  • natürlicher Honig - 1 Esslöffel,
  • Ätherisches Öl aus Lavendel, Salbei oder Rosmarin - 3 Tropfen,
  • Serie - 2 Esslöffel,
  • Wasser - 1 Tasse.

  • Füllen Sie das Gras mit einem Glas heißem Wasser. Eine halbe Stunde ruhen lassen und dann abseihen.
  • Eigelb, Honig, Karottensaft, Gemüse und ätherische Öle in einer Schüssel glatt rühren.

Nachdem Sie das Shampoo auf Ihren Kopf aufgetragen haben, schäumen Sie es vorsichtig auf und halten Sie es mindestens 5 Minuten lang. Entfernen Sie das Waschmittel mit Wasser und spülen Sie das Haar mit dem vorbereiteten Kräuterextrakt aus. Es wird empfohlen, die beschriebene Zusammensetzung nicht mehr als einmal pro Woche zu verwenden.

Wenn das Shampoonieren mit Ei-Shampoo für Sie zur Regel wird, strahlen Ihre Haare immer in Schönheit und Gesundheit.

Die Vorteile von Eigelb

In einem solchen Shampoo, das zu Hause gekocht wird, ist das vom Eiweiß getrennte Eigelb enthalten.

Die Zusammensetzung dieses Produktes beinhaltet:

  1. Lecithin. Es stellt die Struktur der Locken wieder her, füllt sie mit Lebenskraft und wirkt von innen.
  2. Der Komplex der Vitamine A, E, B und D. Sie spenden dem Haar Feuchtigkeit, damit das Haar Glanz und Geschmeidigkeit bekommt. Vitamin D hilft gegen Trockenheit und Brüchigkeit der Locken, Vitamin B stärkt die Glühbirnen.
  3. Aminosäuren. Sie sind wichtig für die Entstehung neuer Haarfollikel. Regelmäßige Nahrungsröllchen mit Aminosäuren machen sie dick und fügsam.
  4. Cholin. Es ist eine wichtige Substanz für gesundes Haar. Diese Substanz ist für die Durchblutungsprozesse in Zellen und Geweben verantwortlich. Bei einem Mangel an Cholin werden die Nährstoffe in geringeren Mengen an die Haarwurzeln abgegeben und ihr Aussehen verschlechtert sich.
  5. Mineralische Bestandteile:
  • Eisen und Zink,
  • Mangan
  • Kalium,
  • Phosphor,
  • Fluor,
  • Natrium und Selen,
  • Kupfer
  • Kalzium und Magnesium.

Das Waschmittel behandelt Seborrhoe, Schuppen und schützt die Kopfhaut und Locken vor den schädlichen Auswirkungen der Umwelt.

Anwendungsmerkmale

Eigelb-Shampoo ist ein universelles Mittel, das keine zusätzlichen kosmetischen Mittel zur Pflege von Locken benötigt. Es ist für alle Haartypen geeignet und leicht herzustellen.

Um die Wirkung von hausgemachtem Shampoo zu maximieren, müssen Sie einige Nuancen beachten:

  1. Die Zusammensetzung des Shampoos sollte nur aus frischen Zutaten bestehen. Dies gilt insbesondere für Hühnereier. Es ist vorzuziehen, ein nicht im Laden befindliches Produkt (den Inhalt nützlicher Elemente im Folgenden) mit nach Hause zu nehmen.
  2. Seifenlösung darf nicht gelagert werden. Es ist am besten, es unmittelbar vor dem Gebrauch zuzubereiten, da die Wirkung des Shampoos an einem Tag verschwindet, selbst wenn es im Kühlschrank aufbewahrt wird.
  3. Es wird empfohlen, das Eigelb manuell zu schlagen - mit einem Schneebesen oder einer Gabel.
  4. Beginnen Sie, die Haare mit dem Ei zu waschen, sollte verschmutzt sein. Wenn sich die Kopfhaut nach 4 bis 8 Wochen an die natürlichen Bestandteile des Waschmittels gewöhnt hat und die Locken weniger verschmutzt sind, können Sie die Haare einmal oder zweimal pro Woche waschen.
  5. Tragen Sie die Seifenmischung auf leicht feuchtes Haar auf. Wenn Sie sie mehr als empfohlen anfeuchten, funktioniert der Effekt nicht. Das Shampoo läuft einfach ab.
  6. Das eingeseifte Mittel muss etwa 10 Minuten gehalten werden. Wenn die Locken zu stark beschädigt sind, verlängert sich die Dauer des Vorgangs auf 30 Minuten.
  7. Spülen Sie die Locken nach dem Eingriff vorzugsweise mit warmem Wasser (lassen Sie das Produkt heiß werden und hinterlassen Sie charakteristische Klumpen im Haar).
  8. Der Nachteil des Verfahrens ist ein unangenehmer Geruch auf den Haaren nach dem Baden. Dies ist auf das Vorhandensein eines Films auf dem Eigelb zurückzuführen. Damit Ihr Haar angenehm riecht, können Sie eine der folgenden Methoden verwenden: Entfernen Sie den Film vorsichtig, oder spülen Sie die Locken nach dem Ausspülen mit Kamillenextrakt aus. Alternativ können vor dem Kämmen einige Tropfen ätherisches Öl auf die Jakobsmuschel aufgetragen werden.

Rezept für alle Haartypen

Eine solche Mischung für die Haare kann sogar ein Kind vorbereiten. Alles, was benötigt wird, ist ein Ei und zwei Esslöffel Wasser. Für die Behandlung von langen Haaren kann die Menge an Hühnerprodukt erhöht werden. Es ist wichtig, den Flüssigkeitsanteil zu beachten.

  • kaltes Ei in eine Schüssel geben und schlagen,
  • Fügen Sie heißes Wasser hinzu und rühren Sie die Komponenten um.

Masse über die gesamte Länge der Locken verteilen und aufschäumen. Etwa 5 Minuten warten und mit warmem Wasser abspülen.

Das Rezept verwendet ein ganzes Ei. Es ist notwendig zu wissen, dass das Protein bei einer niedrigeren Temperatur als das Eigelb koaguliert. Um das Produkt während der Zubereitung nicht zu verderben, können Sie nur die gelbe Masse verwenden.

Wenn Sie dieses Shampoo verwenden, können Sie das Problem der Glatze und der Pflege der Kopfhaut lösen. Es wird jedoch nicht empfohlen, es ständig zu verwenden. Um ein positives Ergebnis zu erzielen, reicht 1 Mal in 7 Tagen.

Siehe auch: Trichologe über das Waschen von Eiern (Video)

Shampoo aus dem Sud von Kräutern und Eiern

Vitamin-Cocktail für die Haare kann durch diese Methode hergestellt werden - für 3 Eigelb nehmen Sie 3 Esslöffel Abkochung des Grases. Die Wahl der Pflanzen hängt von der Haarfarbe ab. Die Besitzer von blonden Locken verwenden vorzugsweise Kamille oder Thymian. Dunkelhaarige Mädchen tragen einen Sud aus Schafgarben- oder Brennnesselblättern.

  • gekühltes Eigelb schaumig rühren,
  • Kräuterkochung hinzufügen und die Zutaten umrühren.

Für ein auffälliges Ergebnis ist es ausreichend, die Mischung für 1 Prozedur etwa 5 Minuten lang zu halten. Es wird empfohlen, die Locken des Ei-Shampoos mit warmem Wasser unter Zusatz von Gemüsebrühe (1 Esslöffel pro 1000 ml Wasser) zu waschen. Durch die systematische Anwendung dieses Volksarzneimittels werden die Locken glänzend und die Wurzeln gestärkt.

Rezept für gemischten und normalen Haartyp

Für die Herstellung von wirksamen Werkzeugen für das Haar werden 2 Eigelb, 2 EL benötigt. l Zitronensaft und Pflanzenöl, 300 g Wasser.

  • kühle abgekochtes Wasser auf Raumtemperatur und kombiniere es mit rohem Eigelb,
  • Die Zutaten schaumig schlagen,
  • fügen Sie Butter und Zitronensaft hinzu,
  • Die Zutaten umrühren.

Trage viele Locken auf. Mindestens 5-6 Minuten in ein Shampoo einmassieren. Waschen Sie die Locken. Das Shampoo reinigt das Haar, versorgt es mit Vitaminen und Nährstoffen, beugt Haarausfall vor.

Für fettanfälliges Haar

Eine weitere Option Shampoo für fetthaltige Arten von Strängen. Um es zu machen, müssen Sie 2 Eigelb, 1/3 Tasse Kefir oder Molke, 2 Tropfen Alkohol (besser Kampfer) nehmen.

  • das Eigelb schaumig schlagen,
  • Mit Kefir und Alkohol mischen.

Die Mischung auf das Haar auftragen, aufschäumen und ca. 6 Minuten halten. Spülen. Shampoo reduziert die Talgdrüsensekretion und pflegt die Haarfollikel.

Shampoo mit Seife

Für die beste Reinigung können Sie zu Hause Eishampoos aus folgenden Bestandteilen herstellen: Eigelb, 100 mg Wasser, einen Teelöffel Pflanzenöl, 25 g Babyseife ohne aromatische Zusätze.

  • ein Stück Seife auf eine Reibe reiben und in einen Behälter geben, kochendes Wasser gießen, mischen und quellen lassen,
  • Sobald sich die Chips aufgelöst haben, fügen Sie das geschlagene Eigelb hinzu.

Vor dem Waschen der Strähnen muss die Kopfhaut mit Öl geschmiert werden. Schäumen Sie die Eimasse auf die Haare und lassen Sie sie einige Minuten einwirken. Mit warmem Wasser abwaschen. Spülen Sie die Locken bei Bedarf erneut mit heißem Wasser.

Shampoo für spröde, dünne, trockene und farbige Locken

Frauen, die die Haarfarbe ändern möchten, verursachen häufig Schäden an ihren Haaren. Zerbrechlichkeit tritt auf und manchmal fallen Haare aus. Um die Situation zu korrigieren, können Sie mit folgenden Komponenten shampoonieren:

  • eigelb
  • Esslöffel Pflanzenöl,
  • 1 EL. frischer Karottensaft
  • ein Esslöffel Honig und Aufguss aus der Serie,
  • 0,5 Glas Wasser
  • 2 Tropfen ätherisches Öl zur Auswahl - Rosmarin, Lavendel oder Salbei.

  • eine halbe Tasse kochendes Wasser einfüllen und 30 Minuten ruhen lassen, abseihen,
  • Die restlichen Komponenten werden in einem separaten Behälter gemischt.

Locken mit einer Lösung einschäumen, Schaum herstellen, 8-9 Minuten einwirken lassen. Mit warmem Wasser abspülen. Dann spülen Sie den Kopf mit einem Abkochen des Zuges. Bio-Shampoo sollte nicht öfter als einmal in 7 Tagen angewendet werden.

Ei-Shampoos können nach kostenlosen Rezepten zubereitet werden. Als Flüssigkeit können Sie Bier oder Essig (in seiner reinen Form oder mit Backpulver verschmutzt) verwenden. Es ist jedoch wichtig, das Verhältnis der Komponenten richtig zu berechnen.

Neben Seifenlösungen aus dem Eigelb können Sie für dieses Produkt auch Masken verwenden. Die Hauptsache ist, sie gekonnt abzuwechseln und nicht jeden Tag anzuwenden. Zutat ihre Zusammensetzung ist ziemlich breit. Sie können einen kleinen Zwiebelkopf verwenden und gleichzeitig das Wachstum anregen - Senf. Für eine dickere Konsistenz werden Haarprodukten Gelatine oder Mehl, vorzugsweise Roggen, zugesetzt. Im Internet finden Sie ungewöhnliche Rezepte, zum Beispiel mit Tafelsalz.

Im Internet finden Sie viele Video- und Fotorezepte: von der richtigen Haarwäsche bis zur Zubereitung von Shampoos und Haarmasken.

Beliebte Marken

Mit traditionellen Rezepten können Sie Geld sparen und auf die Natürlichkeit der Komponenten vertrauen. Wenn keine Zeit für die Zubereitung der Lösung vorhanden ist, können solche Kosmetika zum Waschen der Haare in Apotheken oder Geschäften gekauft werden.

  1. Das beste Mittel ist laut Bewertungen das Ei-Ei-Shampoo aus Oma Agafyas Rezepten. Es ist unmöglich mit absoluter Sicherheit zu sagen, dass die Bestandteile des Produkts natürlich sind. Benutzer haben jedoch einen vorteilhaften Effekt auf Locken.
  2. Die Marke "Special Series" ist bekannt für ihr Ei-Shampoo für den normalen Typ nach dem klassischen Rezept. Der Hersteller stellt fest, dass das Werkzeug nicht nur das Haar pflegt und stärkt, sondern auch dünnem Haar Volumen verleiht.
  3. Farmasi bietet Käufern Keratin und Eierreiniger an. Der Hersteller schreibt, dass es nährt und verhindert, dass die Fäden herausfallen, verbessert die Struktur der Locken.

Kein einziger Hersteller bietet eine separate Shampooserie für Männer an der Basis des Eies an.

Irina: „Im Februar habe ich beschlossen, meine Haare vor dem Frühjahr in Ordnung zu bringen. Nach der Winterkälte wurden sie trocken und spröde. Über die wohltuenden Eigenschaften von Ei-Shampoos hört man bei den Bewertungen von Freunden aber, dass für deren Hausmannskost keine Zeit bleibt. Ich habe beschlossen, das Tool über den Online-Shop Floresan zu bestellen. Zu einem erschwinglichen Preis kaufte ich eine ganze Serie - Shampoo, Balsam und eine Maske für schwaches Haar. Sehr zufrieden Zuvor kaufte sie ein Werkzeug zum Festpreis, die behauptete Wirkung auf die Röhre bemerkte sie jedoch nicht. “

Olga: „Ich habe immer von einem schönen Haarkopf geträumt, aber es war keine Zeit. Nachdem ich über die Vorteile von Ei-Volkshaar-Produkten gelesen hatte, schrieb ich ein paar einfache Rezepte. Ich habe mehrere Monate lang Shampoos zubereitet und das Ergebnis ist überwältigend. Das Haar wurde stark, leicht gekämmt, die Peitschenenden verschwanden. Kleine Locken richteten sich auf. Ich brauche jetzt keine Shampoos. “

Veronika: „Ich war in Tasteville, in der Kosmetikabteilung habe ich ein Produkt zum Haare waschen ausgewählt. Ich habe rein zufällig ein Shampoo auf Eibasis gesehen und es gekauft, ohne zu wissen, dass es möglich ist, meinen Kopf mit einem Ei zu waschen. Nur der Name schien lustig. Ich habe mir mehrmals den Kopf gewaschen und war überrascht über den Effekt: Haare auf dem Kamm blieben fast nicht zurück, die Locken wurden stärker und das Geflecht wurde dicker! Bereits später im Forum las ich Kritiken über Werkzeuge, die auf der Basis von Hühnereiern hergestellt wurden. Hat von dort ein Rezept für fettiges Haar herausgenommen. Jetzt mache ich das Waschmittel selbst. Warum Geld für ein Geschäftsprodukt ausgeben, wenn das Ergebnis dasselbe ist? “

Rezeptvarianten für Ei-Shampoo

Zu Hause können Sie verschiedene Optionen für hausgemachte Ei-Shampoos wählen, die gleichzeitig die Wirkung von Masken haben - pflegen und wiederherstellen. Die stärkende Wirkung von Ei-Shampoo auf die Haarwurzeln und die Struktur von Keratin-Stäbchen normalisiert die Produktion von Schmiermittelsekret.

Für die Pflege trockener Haare:

  1. Eine Packung (groß) Gelatine löst sich in einem halben Glas warmem Wasser, Eigelb stört dort. Wenn Sie nach dem Auftragen auf das Haar 20 Minuten halten, können Sie - wenn auch nur von kurzer Dauer - einen Effekt erzielen, der einem Salonlaminierungsverfahren ähnelt.
  2. Ein sehr einfaches Rezept für die Wiederherstellung abgetropfter Stränge - waschen Sie sie mit einer Mischung aus Rizinusöl - einem Messlöffel - und Eigelb. Dieses Werkzeug ist nicht für Besitzer von blondem Haar geeignet - unter dem Einfluss von Rizinusöl verliert blondes Haar seinen einzigartigen Farbton.

Inhaltsstoffe des folgenden Waschmittels:

  • eine viertel Tasse Wasser
  • so viel Wodka
  • salbe - teelöffel,
  • Eigelb geschlagen - 2 Stück.

Die Zubereitung ist sehr einfach - alles wird gemischt und mit Massagebewegungen auf das Haar aufgetragen.

Massage ist nicht lange, so gut wie möglich abgewaschen.

  • Zubereitung von Vitaminshampoo: Machen Sie einen Cocktail aus 1,5 Messlöffeln Karotten- und Zitronensaft, fügen Sie einen Messlöffel billiges Olivenöl und Eigelb hinzu. Um die Vitaminmischung besser abzuwaschen, müssen Sie Babyei-Shampoo - 1 Messlöffel verwenden. Es wird sofort in die Mischung eingebracht. Wenn Ihre Haare stumpf sind, können Sie in diesem Ei-Shampoo etwas erhitzten Honig mischen. Sie können hausgemachtes Ei-Shampoo für fettiges Haar nach den folgenden Rezepten zubereiten.
  • Das Eigelb mit 2 Messlöffeln Brandy schlagen. Auf die Locken legen, vor dem Spülen 10 Minuten halten.
  • Einen Löffel trockenes Senfpulver, angefeuchtet mit der gleichen Menge kaltem Wasser, mit dem Eigelb vermessen. Massieren Sie das Haar gründlich und waschen Sie es ab.
  • Kampferöl wird hinzugefügt - nur ein Tropfen, an der Spitze eines Teelöffels - in einem vorgeschlagenen Eigelb. 5-6 Minuten, und Sie können ausspülen. Die Hände können ein Ei-Shampoo für normales Haar gemäß den folgenden Optionen herstellen.
  • Mischen Sie in der gleichen Menge - 3 Messlöffel - Jojobaöl oder Mandelöl mit Zitronensaft und geben Sie ein halbes Glas Wasser und Eigelb dazu.
  • Kosmetischer Ton - weiß oder blau, geschieden nach den Anweisungen. Fügen Sie das Eigelb hinzu.
  • Wenn Sie dem Bier geschlagenes Eigelb hinzufügen, sehen die Locken großartig aus - die Lautstärke nimmt zu, und es entsteht ein gesunder Glanz.
  • Reinigungsmittel, das die Struktur der Keratinstäbchen wiederherstellt. In einem halben Glas leicht erwärmtem Bier besteht eine Stunde pflanzlicher Rohstoff - eine Mischung aus Ringelblume, Hopfenzapfen, geriebener Klettenwurzel, Birkenblättern - in einem Messlöffel. Injizieren Sie das geschlagene Eigelb.

Vorbereitungszeit Universal-Shampoos - so lange wie nötig, um auf Kräutersammlung zu bestehen und das Eigelb zu verprügeln. Im einfachsten Fall entfällt die Zeit, die für das Kochen aufgewendet werden muss.

Zwei Eigelb werden in ein paar Messlöffel warmem Wasser geschüttelt und die geschäumte Mischung auf den Kopf gegeben.

  1. Zwei Eigelb mischen mit etwas kaltem Wasser und aktivieren die Zusammensetzung mit ätherischen Ölen - 4 Tropfen Safran und 1 Tropfen Rosa. Auf das nasse Haar auftragen.
  2. Damit das Senf-Shampoo weicher wirkt und die Struktur der Keratin-Stäbchen nicht beschädigt, wird ein Teelöffel Senf in 2 Messlöffel starkem Tee verdünnt und 2 Eigelb mit Schlagsahne versetzt.

Duftendes Waschmittel besteht aus folgenden Bestandteilen:

  1. Eigelb - 2 Stück.
  2. Honig - Messlöffel Honig,
  3. 2 Messlöffel Jasminblüten, die in 100 ml kochendem Wasser aufgegossen werden,
  4. Bananen-Ei-Shampoo.

Eine Aufschlämmung einer halben Banane wird mit Eigelb vermischt und 2 Messlöffel Zitronensaft dazugegeben.

Anstelle von Eigelb kann Wachtel Shampoos zugesetzt werden - solche Reinigungsmittel sind wirksamer und nahrhafter, 1 Eigelb = 3 Wachtel. Die Kosten für einen Teil des Waschmittels für eine einzelne Kopfwäsche erhöhen sich um das Dreifache.

Regeln für die Herstellung von Ei-Shampoos

Bei der Auswahl der Zusammensetzung der Mischung sollten Sie sich auf die Qualität der Haare konzentrieren:

  • Es ist notwendig, die Proteine ​​sorgfältig von den Eigelben zu trennen und sie nur in warmem Wasser aufzulösen - nicht heiß.
  • Machen Sie Shampoos unmittelbar vor dem Waschen des Kopfes - nur frische Formulierungen wirken effektiv.
  • Natürliches Shampoo wäscht den Kopf nicht öfter als zweimal pro Woche.

Nicht jeder mag den Eigeruch, daher sollte die Spülung im Voraus vorbereitet werden.

Ein Aufguss aus Kamille oder Minze hilft dabei, das unangenehme Aroma zu dämpfen, und beim Kämmen der Fäden kann ein Tropfen ätherischer Rosmarinöle, Zitrus- oder Mandelöl auf den Kamm getropft werden.

Pin
Send
Share
Send