Arbeite mit Haaren

Färben Sie Ihre Haare auf sauberem oder schmutzigem Haar: Merkmale und Nuancen des Prozesses

Pin
Send
Share
Send

Ein stilvolles und trendiges Image zu kreieren, kann nicht ohne das Malen von Haaren auskommen. Frauen gehen dieses Problem mit großer Verantwortung an, denn wenn Sie die Technologie brechen, wird das lang erwartete Ergebnis nicht funktionieren.

Friseurmeister empfehlen, ein vollständiges Bild in Schönheitssalons anzufertigen, in denen alle Details des Prozesses beobachtet werden. Der Meister wendet die ihm in der Praxis bekannten Tricks an und alle sind mit dem Ergebnis zufrieden. Wenn es jedoch darum geht, den Ton beizubehalten oder die Wurzeln zu färben, kann dieser Vorgang in einer angenehmen häuslichen Umgebung durchgeführt werden. Bei dieser Entscheidung steht die Frau am Scheideweg: Um sich die Haare sauber zu färben, oder ist es besser, mehrere Tage nicht zu waschen?

Die Empfehlungen der Meister beschränken sich darauf, dass Sie die Anweisungen der Anleitung befolgen müssen, aber nicht alle Hersteller geben an, welche Locken besser zum Auftragen von Farbe geeignet sind. Daher hängt die Wahl nur von der Menge des verfügbaren Wissens in diesem Bereich ab.

Wann und warum schmutzige Haare malen

99% der Frauen in jungen Jahren erinnern sich an eine einfache Wahrheit - sie malen sich die Haare auf einen schmutzigen Kopf, weil sie so die geringsten Verletzungen erleiden.

Beachten Sie! Wenn es ein Verfahren für das Blondieren gibt und die Farben aus dieser Serie sehr aggressiv sind, ist es in diesem Fall besser, den Kopf mindestens zwei Tage lang nicht zu waschen, damit die Haut eine ausreichende Menge an schützender Fettschicht freisetzen kann.

Praktisch alle resistenten Farbstoffe enthalten Ammoniak. Diese Substanz reizt die Kopfhaut und kann Schuppen verursachen. Wenn Sie die Farbe auf saubere Locken auftragen, wird eine Frau mit Sicherheit ein Brennen und Jucken verspüren. Manchmal sind sie so stark, dass es unmöglich ist, den Farbstoff für die richtige Zeitdauer auszuhalten. Deshalb kann man sauberes Haar nicht färben.

Die Feinheiten des professionellen Färbeprozesses

Bevor Sie Ammoniakfarben verwenden, sollten Sie sich mit den Feinheiten des Prozesses vertraut machen, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen:

  • Wenn Sie noch nie einen Farbstoff einer bestimmten Firma verwendet haben und sich für ein neues Produkt entschieden haben, verwenden Sie in diesem Fall nur Farbstoffe für mehrere Tage auf Ihrem ungewaschenen Kopf, auch wenn die Anweisungen Empfehlungen zum Auftragen des Stoffes auf sauberes Haar enthalten. Oft bemerkt die Frau nach solchen Zusicherungen, dass die Locken schwer verletzt sind,
  • Für eine objektive Beurteilung der Fleckenqualität und der Schädigung der Locken muss der mitgelieferte Balsam nicht verwendet und abgespült werden. Dieser Trick wurde von den Herstellern erfunden und das Geheimnis ist, dass nach dem Waschen und Auftragen eines Balsams dieser mit einem Film überzogen wird und wie nach dem Laminieren glänzt.
  • Lack nur mit warmem Wasser und einem Shampoo abwaschen.

Wenn Sie saubere Locken malen, müssen Sie darauf vorbereitet sein, dass diese nach dem Waschen und Trocknen den größten Teil des enthaltenen Wassers verlieren und spröde werden. Wenn Sie lange Zeit eine neue Farbe tragen möchten, ist es besser, dass Sie trockenes Haar haben als nasses.

Farbstoffe, die sauberes Haar färben können: Henna und andere

Die innovative Entwicklung der Schönheitsindustrie bringt täglich eine Reihe leichter Farben auf den Markt. Sie schaden dem Haar nicht, die Farbe ist gesättigt und gesund. Wenn Sie eine solche Substanz zum Färben gewählt haben, verschwindet die Frage, ob Sie sich den Kopf waschen oder nicht. Wenn es kein Ammoniak gibt, gibt es keinen Schaden.

Die bekanntesten sparsamen Farben sind Henna und Basma, die auf sauberes und trockenes Haar aufgetragen werden. Sie bestehen aus natürlichen Inhaltsstoffen, verletzen also nicht die Haarstruktur und trocknen die Kopfhaut nicht. Es gibt einen kleinen Trick, wenn vor dem Färben die Haare vom Spritzgerät leicht angefeuchtet werden, die Farbe dadurch gesättigter wird.

Tipp! Wenn Sie Ihr Haar vor dem Färben waschen, müssen Sie diesen Vorgang ausführen, damit nur die Locken gereinigt werden und die Kopfhaut nicht an dem Vorgang beteiligt ist.

Natürliche Bestandteile sind für das Haar harmlos, sie nähren und sättigen es im Gegenteil. Sie können die Wirkung verbessern, indem Sie zusätzliche ätherische Öle auftragen: Ylang-Ylang oder Jojoba.

Feinheiten des Färbeprozesses

  • Haare müssen sauber gefärbt sein, damit Henna und Basma gut zwischen die Schuppen eindringen und ihre färbenden Eigenschaften aufgeben,
  • Denken Sie vor dem Malen daran, dass Balsam oder Maske einen schützenden undurchlässigen Film bilden und der Farbstoff nicht tief in das Haar eindringen kann.
  • Wenn Sie schmutzige Locken haben, müssen Sie diese zuerst mit einem Shampoo aus natürlichen Zutaten waschen.

10 Regeln für hochwertiges Haarfärben: Was ist möglich, was ist unmöglich

In Schönheitssalons müssen Sie sich nicht um die Technologie des Färbeprozesses kümmern, aber wenn Sie sich entscheiden, Ihr Haar zu Hause zu färben, müssen Sie zu 100% sicher sein, dass Sie damit umgehen können. Dann ist das Ergebnis unübertroffen und Sie möchten den Vorgang wiederholen.

Bei der Auswahl der Farbe ist es wichtig, den Farbton zu finden, der dem Teint ähnlich ist.

Also, um das Ergebnis zufrieden zu stellen, brauchen Sie:

  1. In Anbetracht der Tatsache, dass der Farbton, der auf der Palette oder Verpackung angegeben ist, zu einem größeren oder kleineren Unterschied führt,
  2. Führen Sie unbedingt einen Allergietest durch, auch wenn Sie diesen Lack bereits mehrfach verwendet haben, da die Party leicht defekt sein kann.
  3. Bewerten Sie das Ergebnis und den Farbton vorab, indem Sie 1–2 Stränge hinter dem Hals färben.
  4. Beim Malen ist es notwendig, eine fettige Creme auf die Haut in der Nähe des regionalen Haaransatzes aufzutragen und die Schultern mit einem Handtuch zu bedecken.
  5. Verwenden Sie vor dem Lackieren keine Conditioner und Masken.
  6. Lack auf trockenes Haar auftragen,
  7. Tragen Sie den Ammoniakfarbstoff nur auf den ungewaschenen Kopf auf.
  8. Halten Sie die Farbe so lange wie in der Anleitung angegeben, sonst wird die Farbe matt,
  9. Waschen Sie Ihre Haare nicht mit Schuppenshampoos.
  10. Färben Sie Ihr Haar nicht mehr als 1 - 2 Farben dunkler und heller als Ihre natürliche Farbe.

Benötigen Sie sauberes oder schmutziges Haar zum Malen des Kopfes?

Viele Experten argumentieren, dass Frisur-Experimente am besten professionellen Stylisten anvertraut werden. Sie können aber auch die Wurzeln färben oder die Locken aus eigener Kraft färben, während die meisten Frauen ein Dilemma haben - ihr Haar sauber oder schmutzig zu färben?

Dies ist jedoch bei weitem nicht der einzige Faktor, der das Endergebnis beeinflusst. Daher müssen vor der Durchführung eines solchen Verfahrens zu Hause die Besonderheiten der Vorbereitung der Haare für das Färben sowie die Regeln für die Verwendung von Dauer- und Tönungsfarben untersucht werden.

Die Verwendung von Tonika und permanenten Farbstoffen

Haartönung ist eine sanfte Variante der Färbung, die als die beste Methode für diejenigen angesehen wird, die ihr Bild auffrischen möchten, ohne die Farbe der Locken grundlegend zu ändern.

Moderne Tönungsfarbstoffe weisen in ihrer Zusammensetzung einen geringen Peroxidanteil auf - von 2 bis 5%, und es wird eine stabile Farbe erhalten, die die Fähigkeit besitzt, sich in der Struktur des Haarschafts anzureichern.

Nach dem zweiten Tonvorgang wird der Farbton ausdrucksvoller und lässt sich fast nicht mehr abwaschen.

Die Einfärbung mit Tönungsfarben erfolgt ausschließlich auf sauberen Locken.

Je nach Hersteller und zu erwartender Wirkung kann das Tonic auf trockene oder nasse, nur gewaschene Fäden aufgetragen werden.

Diese Option ist für Blondinen relevant, die nach dem Aufhellungsvorgang auf nassem Haar eine leichte Tönung vornehmen.

Permanente Farbstoffe sollten nicht mehr als einmal im Monat verwendet werden. Die Meinungen darüber, ob sauberes Haar gefärbt werden soll, gehen in diesem Fall auseinander.

Einige Stylisten glauben, dass die unbegründete Ansicht, dass Farbe auf gewaschene Locken eine zerstörerischere Wirkung hat als auf schmutzige.

Dies ist darauf zurückzuführen, dass die Ammoniak-Farbkomponente nur die inneren Strukturen des Haares beeinflusst, ohne die Nagelhaut zu beeinträchtigen, so dass die Fettmembran die Sicherheit des Haarschafts nicht beeinträchtigen kann.

Es ist jedoch zu beachten, dass sich das Färben in der Kabine erheblich von einem ähnlichen Verfahren zu Hause unterscheidet.

Haushaltsprodukte enthalten viele Metalle und andere schädliche Elemente. Es wird daher empfohlen, sie einige Tage nach dem Waschen der Haare zu verwenden.

Professionelle Werkzeuge können sowohl für saubere als auch für schmutzige Locken verwendet werden, da ihre Zusammensetzung für das Haar relativ sicher ist.

Muss ich mir vor dem Färben die Haare waschen?

Bis heute gibt es keine definitive Antwort auf die Frage, ob Sie Ihr Haar vor dem Färben waschen müssen oder ob es besser ist, die Komponente auf schmutziges Haar aufzutragen.

In diesem Fall sind die bestimmenden Faktoren die Sicherheit der Haare und die Farbechtheit, und abhängig davon wird die Lösung des Problems gewählt.

In der Regel gibt der Hersteller auf der Färbebox alle Färbebedingungen an, einschließlich der Antwort auf die Frage, ob Sie Ihre Haare vor dem Eingriff waschen sollen oder nicht.

Einige Stylisten und Farbanweisungen empfehlen dringend, dass Sie Ihr Haar einige Tage vor dem Färben nicht waschen, damit das natürliche Fett, das das Haar und die Kopfhaut bedeckt, es vor schädlichen Chemikalien schützt.

Dies gilt insbesondere für empfindliche Haut, die nach dem Anfärben Verätzungen oder Schälung aufweisen kann.

Auch das Auftragen von Farbstoff auf schmutzigen Locken minimiert das Risiko von Allergien gegen den Wirkstoff.

In diesem Fall sollten die individuellen Merkmale der Kopfhaut berücksichtigt werden, bei erhöhter Aktivität der Talgdrüsen werden die Stränge bereits seit 2-3 Tagen übermäßig ölig mit einem hohen Gehalt an freien Radikalen, was sich auch nachteilig auf das Ergebnis des Verfahrens auswirken kann.

In einer solchen Situation wäre die beste Option, am Tag nach dem Waschen der Haare zu färben.

In keinem Fall dürfen Locken, die am Vortag Lacken, Schäumen, Gelen oder anderen Kosmetika ausgesetzt waren, angestrichen werden, da Verfärbungen von verfilztem und geklebtem Haar nicht zum gewünschten Ergebnis führen.

In diesem Fall wird empfohlen, die Haare ohne Klimaanlage mit Shampoo zu waschen.

Es sollte auch beachtet werden, dass dunkle Töne empfohlen werden, um auf einen sauberen Kopf aufgetragen zu werden. Idealerweise wird die Farbe am nächsten Tag nach dem Waschen tiefer und gesättigter.

Haaraufhellung

Das Bleichen der Locken oder das Abwaschen der Farbe erfolgt am besten bei schmutzigem Haar, da die natürliche Fettschicht dazu beiträgt, ihre Struktur vor den aggressiven Wirkungen der chemischen Komponente zu schützen.

In diesem Fall übt der Film auf den ungewaschenen Fäden eine Sperrfunktion aus und minimiert das Gefühl von Unbehagen während des Aufbringens des Bleichmittels.

Außerdem werden die Locken nach dem Auftragen des Aufhellungsfarbstoffs auf einen sauberen Kopf oft trocken und leblos.

Es wird daher nicht empfohlen, die Haare sofort nach dem Waschen aufzuhellen. Es wird empfohlen, 2-3 Tage zu warten.

Das Klärungsverfahren gilt als eines der schädlichsten und weist einige Besonderheiten auf.

Daher ist der Pflege vor und nach dem Eingriff besondere Aufmerksamkeit zu widmen, die Kopfhaut regelmäßig mit speziellen Produkten für einen bestimmten Haartyp zu befeuchten und zu pflegen.

Vor dem Färben sollten Öle und pflanzliche Masken einige Zeit lang weggeworfen werden, da sie zu Haarblockaden und dem Auftreten unerwünschter Gelbtöne beim Aufhellen beitragen.

Verwenden Sie auch vor dem Eingriff keine unauslöschlichen Cremes, Sprays und Stylingprodukte, da diese Silikon enthalten und der Farbstoff in diesem Fall ungleichmäßig liegt.

Meinung von professionellen Friseuren

Fachleute auf dem Gebiet des Friseursalons argumentieren, dass hochwertige und hochmoderne Farbkomponenten den gleichen Effekt erzielen, wie wenn sie auf schmutziges oder sauberes Haar aufgetragen werden.

In diesem Fall halten sie die vorherrschende Ansicht, dass die Farbstoffe das Haar unwiderruflich zerstören, für unbegründet.

Das Problem ist oft nicht auf Flecken zurückzuführen, sondern auf unsachgemäße Technologie, die Wahl eines minderwertigen Produkts, unsachgemäße Pflege oder dessen völliges Fehlen.

Daraus können wir schließen, dass die Farbe sowohl auf den sauberen als auch auf den schmutzigen Kopf aufgetragen werden kann, alles hängt vom verwendeten Farbstoff ab.

Und um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, sollten zusätzlich zum Haarreinheitsfaktor folgende Details berücksichtigt werden:

  • Verwenden Sie nicht die gleiche Technologie für verschiedene Farbkomponenten.
  • die vom Hersteller angegebene Verweilzeit nicht verändern,
  • Verwenden Sie keine Balsame und Conditioner, bevor Sie Farbe auftragen.
  • Wenn der Färbevorgang wiederholt wird, ist es besser, die Zusammensetzung zuerst auf die Wurzelzone und dann auf die gesamte Länge aufzutragen.
  • Bürsten Sie die Strähnen nicht nach dem Auftragen der Farbe.

Die Farbstabilität und der Zustand der Locken nach dem Färben hängen in hohem Maße von der vollständigen Nachpflege ab, in diesem Fall reicht es nicht aus, Shampoo und Balsam zu verwenden.

Damit die Wirkung länger anhält, müssen regelmäßig Masken, Sprays, Öle und andere Mittel zur Unterstützung des Farbtons verwendet werden.

Mangels ausreichender Kenntnisse und Fertigkeiten in Bezug auf Färbetechniken können Sie nicht nur die erwartete Wirkung erzielen, sondern auch Ihr Haar irreversibel schädigen. Daher ist es am besten, das Haar qualifizierten Fachleuten anzuvertrauen und Ihr Haar in einem Salon oder Friseur zu färben.

Der Fachmann gibt den Locken den gewünschten Farbton, erklärt Ihnen, mit welchen Techniken die Farbe erhalten bleibt und wie das Färben mit minimalem Risiko für die Gesundheit der Haare durchgeführt wird.

Muss ich mir vor dem Färben die Haare waschen? Ein paar "Aber" vor dem Färben

Das Malen von Locken zu Hause birgt immer die Gefahr von Beschädigungen. Um dies zu verhindern, ist es notwendig zu wissen, wie die schädlichen Auswirkungen von Chemikalien auf Locken verringert werden können. In diesem Artikel erfahren Sie, ob Sie Ihr Haar vor dem Färben waschen müssen, und wir werden viele andere nützliche Punkte untersuchen.

Um die Farbe länger zu erhalten, wird empfohlen, die Fäden vor dem Färben zu waschen.

Waschen oder nicht waschen?

Bevor Sie Ihre Locken bemalen, müssen Sie wissen, ob Sie sie vor dem Eingriff waschen müssen.

Es wird angenommen, dass Sie, wenn Sie die Locken mindestens einige Tage lang nicht waschen, Haarschäden durch Kontakt mit Chemikalien vermeiden können. Das hat aber noch eine andere Nuance: Schmutzige Locken färben sich nicht gut und infolgedessen wird die Farbe schwach und wird schnell abgewaschen.

Beachten Sie! Vor dem Streichen sollten die Locken nicht mit Balsam oder Conditioner behandelt werden, da solche Produkte die Strähnen mit einem Schutzfilm umhüllen, der verhindert, dass die Pigmente in das Haar eindringen.

Bevor Sie Haare färben, müssen Sie Ihre Haare am selben Tag waschen, jedoch nur, wenn Sie Tonic- oder Semi-Permanent-Farbstoffe verwenden, da diese die Struktur der Locken nicht beeinträchtigen

Es kann gefolgert werden, dass das Färben von ungewaschenen Haaren Geld- und Zeitverschwendung ist. Aber wenn Ihre Locken trocken und spröde sind, sollten Sie sich überlegen: Müssen Sie Ihre Haare waschen, bevor Sie sie färben? Das Einwirken chemischer Farbstoffe auf frisch gewaschenes Haar kann zum Austrocknen der Strähnen und zum Auftreten von Spliss führen.

Um sicher zu sein, ob Sie Ihr Haar vor dem Malen waschen müssen, können Sie nur den Zustand bestimmen

Tipp! Um trockenes und sprödes Haar vor Beschädigungen zu schützen, empfehlen die Stylisten, es 1–2 Tage vor dem Färben mit Shampoo zu waschen.Während dieser Zeit sammelt sich eine kleine Menge Fett auf den Locken, wodurch das Risiko einer Beschädigung ihrer Struktur verringert wird.

Ein "aber" zum Waschen des Kopfes

Es gibt Fälle, in denen Sie Ihr Haar vor dem Malen nicht waschen müssen.

Wie wir bereits herausgefunden haben, müssen Sie Ihren Kopf mit Shampoo abspülen, damit die Farbe gleichmäßig und länger hält.

Es gibt jedoch Fälle, in denen dies nicht erforderlich ist:

  1. Wenn Sie graue Haare und Farbe "Ton in Ton" verstecken müssen.

Wenn Sie graues Haar vor dem Eingriff übermalen müssen, können Sie das Haar nicht mit Shampoo waschen

  1. Vor dem Aufhellen locken. In diesem Fall verhindert das Fett aus den Talgdrüsen der Kopfhaut eine schwere Schädigung der Haarstruktur.

Um das Haar vor den schädlichen Auswirkungen von Aufhellungsmitteln zu schützen, sollten Sie es mehrere Tage lang nicht waschen.

  1. Wenn Sie eine Dauerwelle machen, müssen Locken nicht mit Shampoo gewaschen werden. Denken Sie daran, dass nach einem solchen Eingriff mindestens 1,5 Wochen vergehen sollten. Während dieser Zeit müssen Sie Ihr Haar mindestens 2 Mal waschen, dann einige Tage warten und erst dann mit dem Färben fortfahren.

Andere Geheimnisse der Haarfärbung zu Hause

Um zu Hause das gewünschte Ergebnis zu erzielen, müssen Sie nur die Grundregeln befolgen

Frauen greifen aus verschiedenen Gründen auf das Malverfahren zurück: Jemand muss das Bild ändern, und jemand muss nur das erscheinende graue Haar übermalen. Leider ist das Färben zu Hause nicht immer erfolgreich. Damit das Verfahren nicht zu großen Enttäuschungen führt, müssen einige Empfehlungen zu allen Phasen seiner Umsetzung befolgt werden.

Vorbereitungsphase

Die Vorbereitungsphase beginnt mit der Auswahl eines geeigneten Lacks.

Bevor Sie mit dem Färbeverfahren fortfahren, müssen Sie einige grundlegende Punkte kennen:

  1. Je besser das Färbemittel ist, desto weniger leidet die Struktur der Locken und desto reicher ist die Farbe.
  2. Bevor Sie einen Farbstoff kaufen, müssen Sie einen Farbton auswählen, der der natürlichen Farbe des Haares am besten entspricht. Studieren Sie dazu die Farbabstimmungstabelle.

Anleitung zur Auswahl eines geeigneten Farbtons

  1. Nachdem der Lack ausgewählt wurde, muss auf eine allergische Reaktion geprüft werden. Wählen Sie dazu ein Stück Haut am Innenknick des Ellenbogens oder hinter dem Ohr und tragen Sie eine kleine Menge Farbe auf. Wenn die Reaktion im Laufe des Tages in Form von Juckreiz, Rötung oder Reizung auftritt, sollten Sie sich weigern, den Eingriff mit diesem Werkzeug durchzuführen.
  2. Sie können sich vor Enttäuschungen schützen, indem Sie vor dem Lackieren einen separaten Strang mit einer chemischen Zusammensetzung behandeln und das Ergebnis sehen. Wenn es Ihnen passt, können Sie mit diesem Medikament sicher den gesamten Kopf der Haare malen.

Einige Stunden vor dem Färben muss ein separater Strang im Nacken verarbeitet werden.

  1. Vergessen Sie nicht, dass das Malen dunkler Locken in hellen Farbtönen nur nach vorheriger Klärung möglich ist. Dazu können Sie im Laden eine Klärmasse kaufen oder Wasserstoffperoxid verwenden, dessen Preis um ein Vielfaches niedriger ist als bei anderen Medikamenten.
  2. In Anbetracht des Haarzustands und der Qualität des Arzneimittels müssen Sie entscheiden, ob Sie Ihr Haar waschen möchten, bevor Sie es färben.
  3. Wenn die Farbe ausgewählt und alle Tests bestanden sind, können Sie beginnen, Locken zu färben. Bevor Sie das Produkt auftragen, müssen Sie Ihre Kleidung mit einem Peignoir oder einem alten Handtuch schützen, die Hautpartien um den Haaransatz mit einer fettigen Creme behandeln und Ihre Hände mit Handschuhen behandeln.

Bühnenfärbung

Fotoverfahren zum Malen von Haaren

Das Färben ist ein Standardverfahren zum Auftragen von Farbe auf Locken mit einem speziellen Pinsel. Es ist notwendig, die Fäden ausgehend vom Halsbereich schrittweise in den Kronenbereich zu verarbeiten.

Nach dem Auftragen der Farbe müssen Sie die in der Anleitung angegebene Zeit abwarten, dann die Haare mit fließendem Wasser bei Raumtemperatur ausspülen und natürlich trocknen.

Während des Malens ist nicht erwünscht:

  • Tragen Sie Haarfärbemittel auf Augenbrauen und Wimpern auf.
  • Belichtungszeit erhöhen.

Tipp! Übertreiben Sie auf keinen Fall die Farbe auf den Locken, da Sie sonst nicht nur einen chemischen Brand bekommen, sondern auch einen Teil der Stränge verlieren können.

Letzte Etappe

Damit die farbigen Locken attraktiv aussehen, müssen Sie sie entsprechend pflegen.

Nach dem Färben müssen die mit Chemikalien behandelten Locken sorgfältig gepflegt werden.

  1. Verwenden Sie spezielle Kosmetika für die farbige Haarpflege (Shampoos, Masken, Balsame, Conditioner). Verwenden Sie keine Schuppenshampoos für farbige Locken, da diese stark reinigend wirken. Es ist besser, ein Schuppenmittel zu wählen, das mit "für gefärbtes Haar" gekennzeichnet ist.
  2. Vermeiden Sie das Stylen mit einem Heißluftgebläse, einer Pinzette oder einem Lockenstab. Wenn Sie nicht darauf verzichten können, verwenden Sie spezielle Mittel zum thermischen Schutz der Haare.
  3. Verwenden Sie pflegende Conditioner-Balsame, um die Struktur der Stränge wiederherzustellen.
  4. Kämmen Sie die nassen Locken nicht, um ihre Struktur nicht zu beschädigen.

Sie können entscheiden, ob Sie Ihr Haar vor dem Färben zu Hause waschen möchten, Sie können nur die Besonderheiten der Struktur der Locken und die Qualität des Farbmittels berücksichtigen. Sie müssen sich um farbige Locken kümmern, und sie werden Sie dafür mit ihrer Schönheit und ihrem gesunden Glanz belohnen.

Das in diesem Artikel vorgestellte Video ist Ihr unverzichtbarer Assistent.

Färbt sich das Haar auf sauberem oder schmutzigem Haar?

Olga Miralieva

Ich als Friseur werde Ihnen sagen, wenn Sie Ihre Haare bleichen, dann ist es möglicherweise nicht sehr frisch, dies wird als Schutz für Ihre Haare dienen. aber nicht fettig mit Schmalz bestrichen verhindert es den Prozess der Fleckenbildung. Sie sollten keine Stylingprodukte auf Ihrem Haar haben. Wenn Sie es haben, können Sie einfach Haar ohne Shampoo verwenden. dringen Sie in die haarige Schicht des Haares ein und bleiben Sie dort, wenn wir das Haar der Schüssel waschen und der Farbstoff wird dort einfacher und Sie erhalten das gewünschte Ergebnis! Bei schmutzigen Haaren verwenden Sie einen guten Farbstoff und bewahren Sie ihn genau so lange auf, wie in der Anleitung angegeben

Jannet

Wenn der Farbstoff gut ist, ist der Fettgehalt der Haut nicht wichtig.
Wenn es sich jedoch um ein Oxidationsmittel handelt, und insbesondere um ein Entbleichen, ist es wichtig, dass die Haut durch eine Fettschicht geschützt wird.
und für den Rest - die Haare - lila - sie sind tot - die Hauptsache - es ist die Kopfhaut und die Glühbirne.

Cartoon

Chemische Farbe, schmutziges Haar und natürliche (Henna) - zu reinigen.
Denn das Mischen von Chemie mit Shampoo kann zu einer unvorhersehbaren Reaktion führen. Und wenn Sie Ihre Haare nach einer natürlichen Farbe waschen, wird abwaschen.

Ist es möglich, Haare auf einem sauberen Kopf zu färben?

Eine kA Busarova

Sie können sauberes Haar färben, aber im Grunde versuchen sie dies auf schmutzigem Haar zu tun, da diese Färbung weniger Schaden anrichtet. denn die auf den Kopfwurzeln gebildete Fettschicht schützt die Wurzeln vor den schädlichen Wirkungen von Farbe. Aber wenn Ihre Haare in gutem Zustand sind, passiert nichts auf einmal.

Katerina Filimonova

Du kannst, nichts Schlimmes wird sein. Sie müssen nur immer Ihr Haar schützen, es ist besser, 10-15 Tropfen Lundenilon-Elixier in den Farbstoff selbst zu geben. Es stellt das Haar perfekt wieder her und schützt es. Sie können sogar Shampoo und Balsam hinzufügen, um es hinzuzufügen. Das Haar wird elastisch, fügsam und stark.

Allgemeine Empfehlungen

  • Vorsorgliche und unabhängige Anwender von Färbemitteln entscheiden positiv, ob es möglich ist, schmutziges Haar zu färben.. Das heißt, am zweiten oder dritten Tag nach dem Waschen gefärbt.

Bei stark verschmutzten, fettigen, fettigen Locken fällt der Lack ungleichmäßig ab.

  • Gleichzeitig trocknen wir die sauberen Haare aus, wodurch sie dünner, spröder und stumpf werden.. So machen wir ein solches Verfahren für zu Hause an ungewaschenen Locken in etwa einem Tag.
  • In den Salons werden wir auch auf die gestrige Haarwäsche gemalt, aber wenn die Locken ohne Kosmetik sind. Andernfalls müssen sie gewaschen werden, da das Streichen solcher Stränge wirkungslos ist: Selbst eine sehr hochwertige Farbzusammensetzung reicht nur zum Entfetten aus.
  • Bereits beim gestrigen Waschen reizt der Lack die geschützte Haut leicht.. Aber das Vorwaschen vor dem Eingriff verursacht Farbspuren, übermäßige Trockenheit und manchmal einen allergischen Ausschlag. Deshalb sind die Haare auf einen schmutzigen Kopf gemalt.

Tipp!
Vor dem intensiven Aufhellen ist es besser, die Haare 2 Tage lang nicht zu waschen, damit die Talgsekrete aus den Poren die Haut besser bedecken.

  • Hersteller geben in der Regel auch in der Anleitung an, dass es sich lohnt, auf nasse oder trockene Schlösser Farbstoffe aufzutragen.. Davon hängt auch die Qualität des Verfahrens und der spätere Zustand der Locken ab.
  • Es ist notwendig und möglich, Ihre Haare zu färben: schmutziges Haar nur, wenn es aufgehellt ist, und in dunklen Farben - nur gewaschen.

Lichtfarben

  • Durch das moderne Verfahren bleibt die Farbe perfekt erhalten, und die attraktive Ausstrahlung und das Spiel der Lockenschattierungen bleiben lange Zeit erhalten. Deshalb bevorzugen wir innovative, sparsame Farben ohne Ammoniak - und dann macht es keinen Unterschied, wann unsere Haare gewaschen werden.

Alle natürlichen Farbstoffe garantieren die Attraktivität und Gesundheit von farbigen Locken.

  • Für natürliche Farbstoffe (z. B. Basma, Henna) sind saubere, nasse Locken gut. Unmittelbar nach dem Waschen werden sie aus allen natürlichen Farbstoffen besser herausgezogen und schleichen besser. Daher ist die Frage, ob es möglich ist, Haare auf einem schmutzigen Kopf zu färben, hier ist definitiv negativ.
  • Wir können die natürliche Mischung mit ätherischem Öl von Ylang-Ylang, Jojoba für Locken und andere weiter verbessern. Sie verleihen dem Haar Aroma und Kraft.

Die Nuancen "sauberer" Malerei

Bei einem trockenen Typ leiden die Locken auch unter sanften Farben.

  • Bevor wir die Farbzusammensetzung auf saubere Locken auftragen, sollten wir uns daran erinnern, ob wir beim Waschen einen Balsam verwendet haben. Immerhin schließt es die Schuppen der Haare und verhindert das Eindringen des Farbstoffs und damit eine erfolgreiche Färbung.
  • Shampoos mit Conditionern schützen die Haare außerdem so weit wie möglich vor schädlichen äußeren Einflüssen. Daher ist es absolut unmöglich, sich mit diesem Verfahren vor diesem Verfahren die Köpfe zu waschen.
  • Sehr verschmutzte Locken mit meinem üblichen Kräutershampoo.

Tipp!
Beim Waschen versuchen wir nur die Fäden zu reinigen, ohne die Haut zu berühren, um die schützende Fettschicht darauf zu bewahren.

  • Wenn die letzte Wäsche Kosmetika mit flüssiger Seide verwendete, bedeckte sie die Haare vollständig mit einem glänzenden Film, der die Färbung so weit wie möglich verhinderte. Waschen Sie es daher sorgfältig ab, bevor Sie die Farbzusammensetzung auftragen.
  • Lackreste sind auch auf Locken unerwünscht: Haare und Haut werden durch die Reaktion auf den Farbstoff verletzt, und es entsteht ein schmerzhaftes Brennen. Außerdem wird die Farbe ungleichmäßig und fleckig aufgenommen. Dies gilt auch für Gel und Mousse.

Merkmale der Färbung

  • Wir haben chemische Farbstoffe noch nicht nur an kontaminierten Schlössern getestet. In diesem Fall sind die Anweisungen der Hersteller und die Zusicherungen der Verkäufer über das sorgfältige Färben mit diesem bestimmten Farbstoff oft nicht gerechtfertigt.
  • In der Tat verursachen die aufbauenden Balsame und die Haarspülung, die an modernen teuren Farbstoffen angebracht sind, nur das Aussehen der Gesundheit. Und die Wirkung der Pflege zeigt sich durch den glänzenden Film auf den Haaren und deckt nur deren Schaden ab.
  • Salonstylisten sowie Anleitungen für viele Farben warnen Sie sicher, dass es sicherer ist, ungewaschene Strähnen 2-3 Tage lang damit zu behandeln.

Tipp!
Noch vor der Lichtklärung ist es besser, den Kopf nicht 24 Stunden lang zu waschen, da die Farbstoffkomponenten am aggressivsten sind und nicht so sehr auf das Haar als auf die Haut einwirken.
Aber das natürliche tägliche umhüllende Fett schützt es vor Irritationen.

Ammoniakfarbe

Wirksame, schnell wirkende Ammoniakkomponenten verbrennen die Haut.

Auf der von natürlichem, fettigem Belag befreiten Haut werden wir definitiv ein brennendes Gefühl spüren und können es einfach nicht bis zum Ende des Eingriffs aushalten. Und nur ein zweitägiges Fett aus den Poren schützt es vor solch einem unerwünschten Negativ. Und die Farbe nach dem Streichen mit Ammoniakfarben ist gut, sowohl auf zuvor gewaschenen als auch auf verschmutzten Locken.

Tipp!
Vor dem Färben sollten verfilzte Locken zuerst mit einer seltenen, dann dicken Haarbürste gut gekämmt werden.
Immerhin werden die Haare dann definitiv trockener und beim Kämmen brechen sie ab oder fallen aus.

Einen Monat vor dem bevorstehenden Eingriff bereiten wir unsere eigenen Locken professionell darauf vor: Wir befeuchten sie regelmäßig mit Spezialmasken.

Färben Sie die Locken, ohne sie zu beschädigen!

Wenn nicht in der Anleitung angegeben, ist es besser, Ihr Haar schmutzig oder sauber zu färben, wir selbst bestimmen die sichere Option.

  • Schmutzige Farbstränge werden dünner und trocknen weniger, weil das durch die Poren freigesetzte Fett sie schützt.
  • Reine Haare von Flecken werden trocken und spröde, aber die Farbe wird glatter. Nur bei gewaschenen rötlichen Locken wird der Orangeton durch Farbe gedämpft.
  • Die neue Farbe wird heller, wenn gewaschene Locken gemalt werden.
  • Beim Färben eines trockenen Laibs hält die Farbe viel länger.
  • Wenn der Farbstoff auf nasse Fäden aufgetragen wird, wird er schneller abgewaschen.

So erhalten wir nach diesen Regeln das gesunde Aussehen der Haare, ihre Dichte. Wenn wir uns das Video in diesem Artikel ansehen, werden wir die richtige Lösung für unsere Frage finden.

Wie färbe ich meine Haarwurzeln zu Hause?

Tragen Sie zuerst Schutzhandschuhe. Mischen Sie den Farbstoff in einer Keramik- oder Plastikschüssel. Verwenden Sie beim Malen keine Metallutensilien, da diese das Produkt oxidieren und die Farbe nicht so ist, wie sie sein sollte. Bei der Auswahl einer Farbe zum Färben der Wurzeln genau den Hersteller und den Ton angeben, mit dem die Haare ursprünglich gemalt wurden.

Verteilen Sie die Haare in Zonen, so dass alle nachgewachsenen Bereiche für Sie zugänglich sind. Tragen Sie den Pinsel mit einem Pinsel nur auf nachgewachsene Locken auf und lassen Sie ihn 20 Minuten einwirken. Kämmen Sie danach Ihr Haar mit einem feuchten Kamm, verteilen Sie die restliche Farbe über die gesamte Länge, waschen Sie sie nach 20 Minuten mit Shampoo ab, verwenden Sie einen Farbbalsam.

Heute haben wir erklärt, wie man Haare richtig färbt. Unsere Tipps helfen, die perfekte Farbe zu erhalten, mit grauem Haar umzugehen und Ihr Haar gesund zu halten. Wie man seine Haare zu Hause richtig färbt, sollte jede Frau wissen.

Sicherheitsvorkehrungen

Natürlich haben Sie davon gehört, aber es ist nützlich, sich zu erinnern:

  • Die Überprüfung der Farben auf allergische Reaktionen in einem kleinen Bereich der Haut ist nicht nur eine Rückversicherung der Hersteller. Es schützt Sie wirklich vor einem ernsten Problem - einem schmerzhaften Jucken des ganzen Kopfes für eine unbegrenzte Zeit.
  • Verpackungsfarbe hilft nicht bei der Auswahl der richtigen Farbe - stellen Sie sicher, dass Sie einen Schattentisch verwenden oder mit Mustern von farbigen Strängen stehen. Aber um endlich sicher zu gehen, dass die Farbe richtig gewählt ist, ist es erst nach einer Probefärbung möglich - zum Beispiel eine kleine untere Strähne am Hinterkopf.
  • Haarfärbemittel - nur für Haare! Wimpern und Augenbrauen können einfach abbröckeln.
  • Einmal war es möglich, die Farbe länger zu halten, um einen satteren Farbton zu erhalten. Heutzutage gibt es viele Marken, bei denen die Zeit einer chemischen Reaktion begrenzt ist - das heißt, nach einer gewissen Zeit ändert sich die Farbe nicht mehr, aber es ist immer noch besser, die Belichtung zu unterbelichten, als sie zu übertreiben.

Pin
Send
Share
Send