Färbung

Ombre für kurze Haare 2016 Trends 36 Fotos

Pin
Send
Share
Send

Besonders eindrucksvoll ist das Design von Haaren, die auf kurzen Haaren aussehen.

Jede Frau strebt ein einzigartiges Image an und schafft es zu 50%, dies mit einem Haarschnitt zu erreichen. Nichts färbt eine Frau wie ein moderner, stilvoller Haarschnitt.

Ombre für kurzes Haar

Darüber hinaus kann seine Form nicht nur durch die Länge der Haare, sondern auch durch ihre hervorgehoben werden farbe Heutzutage gibt es in der Friseurkunst eine ganze Reihe von Färbetechniken, darunter Hervorheben (in diesem Fall werden einzelne Strähnen weiß lackiert) und Färben (die Strähnen können verschiedene Farben haben), und außerdem trat ein neuer Trend in der Haarfärbung auf ombre Besonders eindrucksvoll ist das Design von Haaren, die auf kurzen Haaren aussehen. Sprechen wir also darüber, wie Ombra auf kurzen Haaren angewendet wird.

Ombre für kurze Frisuren im Jahr 2016

Natürlich sieht das Ergebnis dieser Färbetechnik auf langen Haaren sehr beeindruckend aus, sodass Sie mehr Farbübergänge vornehmen können. Aber wenn Sie es richtig machen, dann wird die Ombre auf eine kleine Länge erstaunlich aussehen! Es ist einfacher, den gewünschten Effekt auf die Haarlänge unterhalb der Schultern zu erzielen, als auf ein kurzes Viereck oder einen kleinen Wackel. Aber hier ist nichts unmöglich.

Die Hauptsache ist, entweder einen guten Meister zu wählen oder die richtige Lackfarbe zu finden und die Technik des Verfahrens sorgfältig zu studieren. Bei kurzen Haaren sollte sich die Farbe der Spitzen von der Quellfarbe minimal unterscheiden - um 2-3 Töne. Andernfalls sehen Sie so aus, als hätten Sie die Wurzeln nach dem Wachsen nicht gemalt.

Ombre Farbauswahl

Für die Auswahl des Haartons gelten folgende Regeln:

Brünette können vorgeschlagen werden, um ein traditionelles Ombra zu machen - dunkles Haar an den Wurzeln wird an den Spitzen glatt in heller. Mutigere Mädchen können eine Ombra mit hellen Strängen wie Kupfer oder Rot ausprobieren. Blondinen verwenden den entgegengesetzten Farbübergang - von hell an den Wurzeln bis dunkler an den Spitzen. Wählen Sie die Farbe intensiver um 2-3 Töne, um das Bild nicht grob und geschmacklos zu machen. Rothaarige Damen haben großes Glück, denn mit dieser Farbe können Sie auf vielfältige Weise experimentieren - sie sieht großartig aus in Bronzetönen, Kastanien, Gold. Besitzer von hellbraunem Haar sind absolut glückliche Mädchen, die sowohl die Spitzen aufhellen als auch dunkler machen können. Es hängt alles von der natürlichen Farbe ab. Optional können Sie braunes Haar in Rotbraun-, Kupfer- oder Rot-Rot-Tönen schattieren.

Ombre - Vorderansicht. Die besten Fotos von 2016

Auf dem Foto unten ist die Ombra auf dunkelblondem Haar gemacht, der Farbübergang beginnt in der Mitte des Ohres. Der Ton ist sehr gut gewählt, es gibt keinen Effekt von Schärfe und Grobheit: Bei einem ombre blonden Aussehen, das so natürlich wie möglich ist, kann der Übergangseffekt nicht sofort bemerkt werden. Der Hauptzweck dieser Leistung der Technologie - eine visuelle Erhöhung des Volumens und der Dicke der Haare.

Eine „schlampigere“ Version, bei der die Wirkung von Ombre unterhalb der Wangenknochen einsetzt, obwohl die Strähnen des Gesichts fast von den Wurzeln aufgehellt werden.

Das Bild dieses Mädchens mit dunkelblonden Haaren ist viel erfolgreicher als das vorherige: Durch die gleichmäßige Färbung der Spitzen sowohl vorne als auch an den Seiten sieht die Frisur ordentlicher aus.

Obwohl die Ombra aufgrund des „späten“ und abrupten Übergangs etwas künstlich wirkt: Der goldene Hautton und die graugrünen Augen werden durch goldkupferne Strähnen perfekt abgeschattet. Der Übergang ist ziemlich mild, daher ist das Bild im Allgemeinen sehr schön und natürlich. Ein sehr natürliches Ergebnis war die Tatsache, dass für das Bild dieses Mädchens die Farbe gewählt wurde, die der Mutterfarbe am nächsten kommt - der Unterschied beträgt 2 Töne.

Eine weitere Option ist die Ombre für blondes Haar: Da das Haar länger als die Schultern ist, begann die Färbung nur wenige Zentimeter von den Wurzeln entfernt. Auf Kosten eines ausgewählten Tones wächst nicht nur die Wirkung nachgewachsener Wurzeln, sondern auch die Farbe der Augen und der Haut des Modells: Auch bei sehr kurzen Haaren wird ein ungewöhnlicher Effekt erzielt. Wie wir sehen können, beginnt das Ombre 10 cm von den Wurzeln entfernt, aber der Übergang ist so sauber und glatt, dass der Kontrast zwischen den dunklen und sehr hellen Teilen des Haares sehr stilvoll aussieht:

Color Ombre im Jahr 2016

Die Option für sehr mutige Mädchen, insbesondere mit einem violetten Hauch von Tipps, eignet sich nur für junge Damen, die ihren eigenen Stil suchen. Die Farbe der Ombra harmoniert nicht mit der hellbraunen Farbe der Haare der Gastgeberin, die rot-roten Spitzen wirken effektiver - nicht weniger hell, aber harmonischer: Übrigens können Sie eine farbige Ombre mit Pastellen oder gewöhnlichen Buntstiften herstellen.

Wie wird eine Ombra für kurzes Haar gemacht?

Zunächst lohnt es sich, über die Entdecker dieses Modetrends zu sprechen. Sie waren die Franzosen. Der Name kann aus dem Französischen als "Schattierung" übersetzt werden. Durch das Spielen verschiedener subtiler Töne auf dem Haar wird ein Effekt von beispielloser Lautstärke erzeugt. Anfänglich werden nur die Wurzeln angefärbt und fahren dann mit den Spitzen fort. In diesem Fall wird die Farbe so gewählt, dass die Wurzeln dunkler und farbintensiver aussehen und die Spitzen einige Töne heller sind. Als Ergebnis sieht die Farbe der Locken natürlich aus. Dies liegt an der Tatsache, dass es visuell unmöglich ist, die Grenze des Tonübergangs zwischen den Wurzeln und den Spitzen zu bestimmen. Das Haar sieht voluminöser aus und verleiht seinem Besitzer einen einzigartigen Charme. Aber ist alles so wunderbar? Lassen Sie uns diskutieren, welche Fallstricke während der Anwendung dieser Färbetechnik verborgen sein können.

Die Vorteile von Ombre für kurzes Haar

Diese Färbemethode kann die Schönheit jedes Haars betonen, unabhängig von seiner Struktur. Und von Natur aus sieht glattes und lockiges Haar einfach umwerfend aus. Da der Stylist über unzählige Farbtöne in der Palette verfügt, können Sie den für Sie idealen auswählen. Sie können blond, brünett oder braun sein, unabhängig davon, dass dieses Ombr für kurzes Haar die natürliche Schönheit Ihres Haares perfekt unterstreicht.

Mit Hilfe von Ombre haben Sie eine angenehme Gelegenheit, Geld zu sparen. Wie wir bereits gesagt haben, sind die Wurzeln viel dunkler als die Enden und so nah wie möglich an Ihrer natürlichen Farbe, sodass der Unterschied mit zunehmendem Haarwachstum nicht so sichtbar ist und weniger oft gestrichen werden muss.

Denken Sie daran, dass das Haar nach dem Färben (egal wie gut der Farbstoff ist) entwässert und spröde ist. Die Gelegenheit wird seltener gemalt - dies ist eine echte Chance, Ihre Locken gesünder und schöner zu machen.

Ombre erhöht die Lautstärke erheblich, sodass Sie nicht auf verschiedene Styling-Produkte zurückgreifen müssen, die die Haarstruktur zerstören, und auch keine Lockenstäbe oder ein Bügeleisen verwenden müssen, um sie zu erstellen.

Ombre kurze Haare Nachteile

Leider können Sie diese Färbemethode zu Hause ohne die Hilfe eines kompetenten Spezialisten nicht anwenden. Hier bedarf es natürlich einer professionellen Hand. Andernfalls können Sie alle oben genannten Vorteile negieren.

In der Regel werden zum Färben von Haaren mit dieser Technik ammoniakfreie Farbstoffe verwendet, die schnell abgewaschen werden. Machen Sie sich also darauf gefasst, dass Ihr Haar nach ein paar Wochen sein ursprüngliches Aussehen verliert. Natürlich können Sie die ursprüngliche Version mit getönten Shampoos wiederherstellen, dies ist jedoch mit einem gewissen finanziellen Aufwand verbunden, und der Effekt ist nicht der gleiche wie nach einem Besuch im Salon. Und vergessen Sie nicht, dass ein kurzer Haarschnitt immer korrigiert werden muss. Daher müssen Sie, wie auch immer gesagt werden mag, häufig den Meister aufsuchen.

Besonderheiten der Haarfärbung nach der Ombre-Technik

Bei kurzen Haaren wirkt sich die Färbung von Ombre in diesem Fall so vorteilhaft wie möglich aus, wenn Sie einen glatten Farbübergang beobachten. Es sollte aus nicht weniger als drei Tönen bestehen. Dies sorgt für ein natürlicheres Aussehen und unterstreicht die Vorzüge des Äußeren. Es gibt Ausnahmen, wenn die Haarlänge einfach nicht mehr als 2 Töne zulässt.

Dann macht sich der Meister an die schwierige Aufgabe, die Spitzen in kontrastierenden Farben zu malen und dabei Unachtsamkeiten zu vermeiden. Es ist zu beachten, dass für einen Fachmann eine solche Arbeit keine Schwierigkeiten darstellt und sie leicht ein stilvolles Bild erzeugen kann. Die Hauptsache, die in diesem Fall eine Rolle spielt - es ist eine ungleichmäßige Färbung, wenn die Schläfen vollständig bis auf die Wurzeln und an der Krone gefärbt sind - nur die Hälfte. Um ein stilvolles Bild mit einem Ombre zu erstellen, ist es wichtig und richtig, die Farbe zu wählen. Bei kurzen Haarschnitten befinden sich beide Haartöne im Gesichtsbereich, daher sollten sie mit dem Haut- und Augenfarbton harmonieren. Hier ist alles rein individuell.

Sie können nur Grundprinzipien angeben. Daher ist es für blauäugige Mädchen besser, ein Ombre aus hellen Tönen eines kalten Gammas zu machen. Grünäugige passen zu warmen Kupfertönen. Braune Augen unterstreichen die Ausdruckskraft von rötlichen oder kastanienbraunen Noten. Im Hinblick auf den Hautton sollte das Prinzip befolgt werden, dass warme Farben mit warm und kalt in Einklang stehen - mit kalt. Zum Beispiel kann die Schönheit dunkler Haut betont werden, indem die Haarspitzen in hellgoldenen Tönen gefärbt werden.

Vor- und Nachteile der Methode

Diese Art des Färbens besteht darin, dem Haar mit verschiedenen Pigmenten zusätzliches Volumen zu verleihen. In diesem Fall werden für die Wurzeln dunklere Töne und für die Locken über die gesamte Länge hellere Töne gewählt. Dunkle Töne verwandeln sich sanft in Licht, die Grenzen des Übergangs sollten nicht gesehen werden. So entsteht ein Farbenspiel, als wäre das Haar auf natürliche Weise in der Sonne ausgebrannt und wirkt voluminöser.

Ombre für kurzes Haar hat mehrere Vorteile gegenüber anderen Arten der Färbung:

  1. Zusätzliches Volumen ergibt sich durch das Farbspiel, wodurch zusätzliche Styling-Tools oder Fleece überflüssig werden.
  2. Ombre erleichtert das Styling. Die leichte Nachlässigkeit von Locken in Verbindung mit den "ausgebrannten" Strängen sieht an sich schon stylisch aus.
  3. Diese Art der Färbung ermöglicht es, die Häufigkeit der Salonbesuche zu reduzieren, da die wachsenden Wurzeln nicht so auffällig sind.
  4. Hombre hilft auch denen, die ihre eigene Farbe anbauen möchten, die wachsenden dunklen Wurzeln zu verbergen.
  5. Ein solches kreatives Färben von kurzen Haaren ist ausnahmslos für jedermann geeignet, unabhängig von der ursprünglichen Haarlänge, -farbe. Ombre ist beliebt bei Frauen unterschiedlichen Alters.
  6. Mit Hilfe bestimmter Farbtöne können Sie sogar die Form des Gesichts anpassen und seine Farbe „auffrischen“.

Farbnuancen

Ombre auf kurzen Haaren kann klassisch sein, wenn zwei Nah- oder Kontrasttöne aufgenommen werden und der Übergang zwischen ihnen "gelöscht" wird, und multitonal, wenn mehrere Töne verwendet werden.

Besitzer von schwarzen oder dunklen Haaren Sie können nur eine Farbe für die Spitzen auswählen und die dunklen Wurzeln nicht berühren, da sie bereits eine helle, gesättigte Farbe haben. Gleichzeitig ist es besser, Schattierungen von 2-3 Tönen zu bevorzugen, die heller sind als der Grundton, da sonst die Gefahr besteht, dass das Haar verbrannt wird und „Stroh“ auf den Kopf gelangt, da ein sehr starkes Oxid erforderlich ist, um dunkles Haar hell zu färben. Schwarzes Haar ist am schwierigsten zu färben, wenn die Farbe nicht einheimisch ist. Hier müssen Sie möglicherweise sogar schwarze Haare waschen.

Mit blonden Haaren Die Färbung wird etwas schwieriger sein, da es notwendig ist, zuerst die Wurzeln abzudunkeln und dann mit der Färbung der Spitzen fortzufahren. Gleichzeitig absorbieren helle Farbtöne Pigmente gut, sodass ein Oxid mit einem hohen Prozentsatz nicht benötigt wird.

Hellbraune Naturtöne sie sind für sich genommen sehr attraktiv, manche halten sie jedoch für langweilig, daher wird auch hier eine Ombre zur Rettung kommen und dem Bild eine gewisse Lebensfreude verleihen. Die Auswahl der Farbe ist hier nicht beschränkt, sie kann je nach Vorlieben beliebig sein. Hellbraune Wurzeln können gefärbt werden, aber Sie können nicht, alles hängt auch von den Wünschen und Zielen des Färbens ab. Sie können Ihre Frisur mit Hilfe mehrerer heller Strähnen leicht auffrischen, aber für einen grundlegenden Bildwechsel benötigen Sie höchstwahrscheinlich mehrere Farben.

Bei der Auswahl der Farben sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Professionelle Coloristen raten jedoch dazu, die Art der Farbdarstellung zu berücksichtigen.

Wenn ein Haarschnitt mit Pony

Liebhaber, die Pony tragen, sollten auch die Ombra nicht aufgeben. Abhängig von der Form der Pony ist die Färbetechnik unterschiedlich. Für Mädchen mit geraden geometrischen Pony ist es besser, sie nicht zu malen, sondern die Strähnen unter dem Niveau des Pony aufzuhellen. Asymmetrische Pony können jedoch leicht aufgehellt werden, so dass die farbigen Strähnen der Haarmasse wie eine Fortsetzung des Pony aussehen, dh es gibt einen glatten Übergang.

Mutigere Frisuren mit sehr kurzen Haaren oder sogar rasierten Schläfen und langen Pony-Partien lassen vermuten, dass der größte Teil des Ombre-Farbstoffs auf den Pony-Partien liegt. Noch weniger traditionelle Farben und helle Pigmente sehen auf solchen Frisuren angemessen aus.

So färben Sie zu Hause

Natürlich erfordert eine kreative Färbung wie Ombre für kurzes Haar bestimmte Fähigkeiten. Es ist nicht einfach, dies selbst zu tun. Es ist daher besser, das Bild einem Fachmann anzuvertrauen, um unangenehme Folgen zu vermeiden. Wenn Sie sich jedoch entscheiden, Ihre Haare zu Hause zu färben, müssen Sie einige Regeln beachten:

  1. Geben Sie beim Kauf einer Farbe professionellen Marken den Vorzug, die moderne Haarpflegemittel enthalten. So bewahren Sie Ihr Haar nach dem Färben vor starkem Austrocknen.
  2. Für das Selbstmalen ist es besser, sich auf maximal zwei Farbtöne zu beschränken, da das mehrstufige Färben mit Ombre Erfahrung erfordert.
  3. Befolgen Sie genau die Anweisungen für die Färberei, um unangenehme Überraschungen in Form von verbranntem Haar oder nicht im erwarteten Farbton zu vermeiden.
  4. Es ist ratsam, im Voraus zwei große Spiegel vorzubereiten, die sich voreinander befinden. So können Sie Ihre Fäden von hinten sehen, die Arbeit wird bequemer und einfacher.
  5. Es ist ratsam, mit dem Färben von schmutzigem Haar zu beginnen. Talg ist eine natürliche Barriere gegen die schädlichen Bestandteile des Farbstoffs und schützt Ihr Haar vor dem Austrocknen.

Ombre Färbetechnologie

Für den Einstieg benötigen Sie:

Malen für Ombre Loreal

  • zwei Arten von Farbe
  • Oxid zur Farbverdünnung. Wenn Sie sich für eine professionelle Lackierstraße (Salon) entscheiden, muss das Oxid separat erworben werden. In den gleichen Sets für den Heimgebrauch wird das Oxid zusammen mit Lack verkauft.
  • Schere
  • zwei Paar Gummihandschuhe (für jede Lackfarbe),
  • Folie (es ist nicht notwendig, eine spezielle Folie zu kaufen, Sie können die Folie zum Backen in Stücke der Größe schneiden, die Sie benötigen, abhängig von der Länge der Stränge),
  • Utensilien zum Mischen von Farbe. Es ist besser, Kunststoff oder Glas vorzuziehen, da metallische Materialien des Behälters mit Farbe reagieren können.
  • Haarbürste

Vorteile und Nachteile

Diese Bemalung von Locken hat viele Vor- und einige Nachteile. Betrachten Sie sie genauer. Also Die folgenden Punkte beziehen sich auf die Vorteile der Färbung in der Ombra-Technik:

  • Fügt visuelles Volumen hinzu (insbesondere in der Root-Zone),
  • gibt Ihnen die Möglichkeit, eine beliebige Farbpalette zu wählen - von klassisch (golden, aschfahl, blond, weizenfarben) bis extravagant (rot, blau oder rabenflügelig),
  • hilft, das Bild zu aktualisieren
  • erfordert kein häufiges Abtönen,
  • Korrigiert die Form und Farbe des Gesichts, abhängig von der Linie am Anfang des Gemäldes und den ausgewählten Schattierungen.

Nachteile:

  • nicht für alle kurzhaarschnitte geeignet (der klassische pixie ombre wird offensichtlich nicht verzieren),
  • kann Beulen auf der Haut des Gesichts betonen,
  • Es ist schwierig, beim Übergang eine Glätte mit zu kurzen Locken zu erzielen.

Was ist der beste Haarschnitt zum Ausmalen?

Es ist daher sehr schwierig, auf kurzen Locken einen qualitativen Gradienten zu erzielen Eine Reihe von Haarschnitten von vornherein passt nicht zu dieser Färbetechnik. Diese Frisuren umfassen:

  • Hut und Topf (glattes Haar von gleicher Länge bis zu 5 cm),
  • Twiggy (Bild eines Teenagers mit rasierten Schläfen),
  • Pixies ohne Pony (deutet auf sehr kurze Stränge hin),
  • alle Arten von Punk-Frisuren (Mohawk).

Optimale Länge für das Malen nicht weniger als 10 cmDa die Wurzeln bei dieser Technik nicht betroffen sind, müssen sie eine natürliche Farbe haben. Bei einer kürzeren Länge ist kein weicher Farbübergang möglich. Die einzige Möglichkeit besteht darin, nur die Tipps zu klären, aber dies wird kein ziemliches Ombre sein.

Welche Frisuren sind geeignet: Long Caret, Pixie und andere

Es gibt einige wunderschöne Haarschnitte für kurzes Haar, auf denen diese Technik einfach perfekt aussieht:

  1. Caret - setzt genau geschnittene Locken voraus. Dieser Haarschnitt betont die Übergangslinie mit einer zusätzlichen, helleren Farbe, die typisch für die klassische Ombre ist. Von den Wellen empfohlene Verlegung, damit das Haar luftiger und voluminöser wird.
  2. Langes Caret - hier kann man mit farbe experimentieren. Eckige Fäden eines Carets auf Dehnung wirken beim Malen mit hellen Tönen wie Rot oder Lila (geeignet für dunkelhaarige junge Damen) eindrucksvoll.
  3. Bob - Graduierter Haarschnitt ist ein Fund für eine Ombre. Der Bob auf blondem Haar in Kombination mit Aschespitzen ist die erfolgreichste Kombination. Die Übergangslinie sollte unscharf sein, da für diese Farbe mehrere ähnliche Schattierungen erforderlich sind. Verleiht der blassen, nicht zu Sonnenbrand neigenden Haut Schönheit.
  4. Kurze Kaskade - Die Färbung verleiht der Optik Struktur. Für ein erfolgreiches Ergebnis müssen Sie Farbtöne mit einem Unterschied von nicht mehr als 3 Tönen verwenden. Das erfolgreichste Tandem für diesen Haarschnitt ist die helle Farbe der Locken mit abgedunkelten Spitzen (reverse ombre).
  5. Pixie mit langem Pony - Zweifellos mehrjähriger Trend. Geeignet für jede Farbe von Locken, betont die Leichtigkeit und natürliche Schönheit. Es sieht wunderschön aus mit einem scharfen Kontrastübergang - eine klare Linie zwischen zwei Farben. Das Wichtigste, was berücksichtigt werden sollte, sind die gepflegten Spitzen, die vor dem Lackieren zugeschnitten werden müssen, damit es keinen Abschnitt gibt.

Vor und nach Bildern

Sehen Sie sich Fotos dieser Art des Färbens auf dem Auto an, unter anderem mit Verlängerung, Bob und anderen kurzen Frisuren:



Wie wähle ich eine Farbe?

Ombre Variationen sind riesig. Vor der Auswahl einer Farbe muss daher die Art der Färbung bestimmt werden. Bei einem klassischen Ombre muss man nach Natürlichkeit streben, der Farbverlauf sollte weich und glatt sein.

  • Für Besitzer von dunklem Haar Alle Schoko- und Brauntöne, Karamell und Kaffee reichen aus.
  • Blonde Mädchen Es lohnt sich, auf Weizen, Gold, Honig und Brandy zu achten.
  • Blondinen Sie können Asche und Perlen den Vorzug geben.
  • Feurig rote Schönheiten Es ist besser, sich Tönen wie Burgund, Ingwer und Erdbeere zuzuwenden.

Wenn das Gesicht kantige Wangenknochen hat, kann es mit einem weichen Farbüberlauf aufgeweicht werden. Wenn es rund ist, kann es durch Färben der Gesichtssträhnen mit der Strecktechnik gestreckt werden.

Färbetechnik

Zum Haarfärben benötigen Sie folgende Hilfsmittel:

  • Gummihandschuhe,
  • Schalen, nicht aus Metall - 2 Stk.,
  • Quasten - breit und schmal,
  • Kunststoffklammern,
  • 2 Farbtöne
  • Kamm mit seltenen Zähnen,
  • Folie.

Algorithmus der Aktionen:

  1. Es ist erforderlich, Farbtöne mit Oxidationsmitteln zu mischen.
  2. Trennen Sie die Fäden und setzen Sie die Spitzen auf den hellsten Ton. Wickeln Sie sie in Folie.
  3. Nach dem Übermalen eines dunkleren Schattens den Abstand von den Spitzen zur Wurzelzone (nicht bis zu den Wurzeln einige Zentimeter).
  4. Warten Sie die auf der Verpackung des ausgewählten Herstellers angegebene Zeit ab.
  5. Farbe mit Shampoo abwaschen.
  6. Tragen Sie eine pflegende Maske auf. Nach ein paar Minuten abwaschen.
  7. Föhnen Sie Ihr Haar, fangen Sie an zu stylen.

Es gibt verschiedene Funktionen beim Färben von Ombra für kurze Locken:

  • Striche sollten chaotisch sein, damit die Übergangslinie so unauffällig wie möglich ist.
  • Sie müssen 2 ähnliche Farbtöne verwenden, um einen Farbverlauf zu erhalten
  • Die Linie des Beginns der Färbung sollte nicht über der Augenbrauenhöhe liegen.

Wir bieten zum Thema "Ombre Färben auf dunklem Haar" ein Video an

Welcher Typ ist am besten?

Arten der Färbung in der obigen Technik für kurze Haarschnitte:

  1. Kontrastieren - Bei einem scharfen Übergang von einer dunklen Oberseite zu einer hellen Unterseite oder umgekehrt können die Farben aus verschiedenen Farbpaletten stammen, z. B. schwarz und aschfahl, weiß und rot.
  2. Dehnen - es sieht aus wie ein düsterer oder balayazh, bei dem der übergangsgradient maximal verschwommen ist, die farbe gleichmäßig von einem zum anderen fließt.
  3. Farbe - Färbung der Spitzen in auffälligen Farben - lila, pink, blau.
  4. Quer - Wechsel von dunklen und hellen Streifen über die gesamte Länge.
  5. Skandinavisch - Ähnlich wie beim Hervorheben werden Stränge chaotisch geglättet.

Wenn nicht zu tun: sehr kurze Länge, lockige Locken und andere Nuancen

Es gibt verschiedene Kontraindikationen für das Malen von Strängen in dieser Technik:

  • zu kurzes Haar - bis zu 10 cm (es ist unmöglich, einen Farbübergang zu erzielen),
  • getrocknete, gebleichte oder gekräuselte Stränge (Spliss wird extrem schlampig aussehen)
  • von Natur aus lockige Schlösser - kleine Locken (Ombre auf ihnen sehen albern und unpassend aus),
  • Haare schwarz gefärbt (Verfärbung kann zu Kupfer- und Gelbfärbung führen) - Vorwäsche des Lacks mit einem speziellen Lösungsmittel erforderlich.

Fazit

Ombre ist eine der wenigen Haarfärbetechniken, die seit mehreren Saisons hintereinander den Höhepunkt ihrer Beliebtheit erreicht haben. Es ist ganz einfach für Heimleistungen, hat viele Variationen und Farben. Kurzes Haar ist kein Hindernis für eine Ombre, es gibt eine Menge Haarschnitte, auf denen es einfach umwerfend aussieht!

Pin
Send
Share
Send