Hilfreiche Ratschläge

Erfahren Sie, wie Sie Achselhaare mit Hausmitteln leicht entfernen können.

Pin
Send
Share
Send

Die Hauptaufgabe der Haare in diesem Bereich war es, die Lymphknoten zu schützen, aber heute versucht jedes Mädchen, überschüssige Vegetation loszuwerden. Haare in diesem Bereich sehen nicht nur ästhetisch ansprechend aus, sondern es sammeln sich Mikroben an, die einen unangenehmen Geruch verursachen. Aus diesem Grund neigen sowohl Frauen als auch Männer dazu, die Achselhaare loszuwerden, um sich wohler zu fühlen und die übermäßige Vegetation zu bekämpfen. Es können verschiedene Hygienemaßnahmen angewendet werden, die regelmäßig durchgeführt werden sollten.

Traditionelle Haarentfernungsmethoden

In einer Welt, in der unser Aussehen sehr wichtig ist, nimmt die Beliebtheit von Schönheitszentren und Schönheitssalons stetig zu. Sie bieten Tausenden Behandlungen für Frauen und Männer an, damit sie können sehen toll aus

Neben anderen Dienstleistungen bieten sich natürlich auch Haarentfernungen an: Wachs oder Laser, die quasi die endgültige Lösung für dieses Problem darstellen.

In der Tat können Sie auch Lösen Sie dieses Problem auf eigene Faustmit verschiedenen Verfahren. Es kann heißes oder kaltes Wachs, Enthaarungscremes usw. sein.

Wenn Sie es eilig haben, können Sie am Ende einen Rasierapparat benutzen. Dies ist der schnellste Weg, um Haare zu entfernen.

Leider sind die effektivsten Methoden der Enthaarung in der Regel recht schmerzhaft, sie können zu Reizungen führen und die Haut der Achselhöhlen wird dadurch häufig dunkler.

Aus diesem Grund möchten wir Ihnen einige natürliche, kostengünstige und benutzerfreundliche Depilationsoptionen anbieten. Sie werden Ihnen helfen, Haare zu entfernen oder verlangsamen ihr Wachstum in diesem sensiblen Teil des Körpers.

Vorteile von Haarentfernungsprodukten für die Achselhöhle

Hausrezepte zum Entfernen unerwünschter Haare an einigen Körperteilen werden seit der Antike verwendet.

Ihre Wirksamkeit hängt oft von der Dicke, der Menge der Haare und der Häufigkeit ihrer Verwendung ab.

Der gesunde Menschenverstand schreibt jedoch vor, dass die Verwendung dieser natürlichen Produkte unserer Haut zugute kommt Ernährung, Feuchtigkeit und Geschmeidigkeit.

Trotzdem ist es ratsam, auch bei üblichen Zutaten, die in jeder Küche zu finden sind, einen kleinen Test durchzuführen, bevor ein Hausmittel zur Haarentfernung angewendet wird.

Tragen Sie etwas auf die Innenseite Ihrer Hand auf und warten Sie eine Weile, um festzustellen, ob Sie eine allergische Reaktion haben.

Kochen

  • Drücken Sie den Saft einer halben Zitrone aus und mischen Sie ihn mit einer Tasse Zucker in einem Behälter der gewünschten Größe.
  • Fügen Sie Wasser hinzu, wenn der Saft nicht den ganzen Zucker bedeckt.
  • Erhitze die Mischung bei mittlerer / hoher Hitze und rühre mit einem Löffel, bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat.
  • Wenn die Mischung kocht, reduzieren Sie die Hitze. Kochen Sie es, bis Sie eine dicke, klebrige Paste erhalten, die Sie dann in eine Schüssel rollen können.

(Berühren Sie nicht den Boden, um die Finger zu zuckenSie können sich schwer verbrennen!). In der Farbe sollte es dem Honig sehr ähnlich sein.

  • Jetzt sollte die Masse zum Shugaring abkühlen und sie kann verwendet werden.

  • Wasche und trockne deine Achseln. Wenn Sie möchten, können Sie die Haut mit Talkumpuder bestreuen, um zu verhindern, dass die Paste daran haftet.
  • Tragen Sie eine dünne Schicht Paste auf die Achselhöhle auf und entfernen Sie sie, indem Sie in die gewünschte Richtung ziehen entgegen der Haarwuchsrichtung.
  • Wenn Flecken auf Ihrer Haut bleiben, waschen Sie sie mit warmem Wasser ab.

Möglichkeiten, Achselhaare loszuwerden

Heutzutage gibt es verschiedene Möglichkeiten, um dieses Problem zu beheben:

    Enthaarung - Der Aufprall auf den äußeren Teil des Haares. Durch Enthaarung mit Wachs werden Haare aus den Achselhöhlen entfernt, und es können spezielle Chemikalien verwendet werden.

Shugaring - Die Entfernung unerwünschter Vegetation erfolgt mit Hilfe einer speziellen karamellisierten Paste.

Rasieren Achselhaare.

  • Verschiedene Arten der Haarentfernung - die Verwendung von speziellen mechanischen Maßnahmen, Photo-Epilation, Elektro-Epilation, E-Epilation, Laser-Epilation.

  • Aufgrund der großen Auswahl an Methoden wird jedes Mädchen in der Lage sein, unter Berücksichtigung seiner eigenen Ziele und Vorlieben eine geeignetere Option für sich zu wählen.

    Wasserstoffperoxid

    Die einfachste und bekannteste Komponente, die dabei hilft, überschüssiges Haar zu entfernen. Es wird sowohl in reiner Form als auch als Basis in verschiedenen Zusammensetzungen verwendet.

    Machen Sie sofort eine Reservierung, dass diese Methode wahrscheinlich nicht für Mädchen mit dicken und dunklen Haaren geeignet ist. Aber mit weichem Licht umzugehen - Peroxid ist eine ziemliche Kraft.

    Die Methode hat mehrere Vorteile:

    • preiswert
    • schmerzlos
    • damit verbundene Hautaufhellung
    • hellt das Haar auf,
    • Im Laufe der Zeit werden die Haare durch das Peroxid vollständig zerstört.

    Natürlich braucht es viel Zeit und Geduld, um die Achselhöhlen glatt zu machen. Beim Auftragen von Peroxid werden die Haare dünn und farblos. Wenn Sie bereit sind zu warten, verwenden Sie eines der folgenden Rezepte.

    1. Wasserstoffperoxid + Ammoniak. Mischen Sie beide Komponenten (Peroxid wird in diesem Fall 5 oder 10% genommen). Es wird empfohlen, die Mischung so oft wie möglich zu verwenden, ohne sie auszuspülen.
    2. Peroxid mit Ammoniak. Zu der Mischung aus 6% Peroxid und Seifenlösung werden fünf Tropfen Ammoniak gegeben. Die Mischung wird 15 Minuten auf unerwünschte Haare aufgetragen. Der Eingriff muss 1 Mal in 7 Tagen durchgeführt werden. Wenn Sie ein brennendes Gefühl verspüren, spülen Sie die Mischung sofort aus.

    Bei regelmäßiger Anwendung (basierend auf Bewertungen) können Haare in nur sechs Monaten verschwinden.

    Das bekannteste und bewährte Rezept der Großmutter zur Haarentfernung ist eine Mischung aus Zitrone und Zucker. Diese Methode hat eine gute Leistung gezeigt. Es ist sehr ähnlich zu Shugaring oder Wachsen, aber die Zutaten sind einfacher und billiger. Zubereitung der Mischung wie folgt:

    • 150 g Zucker gemischt mit frischem Saft einer halben Zitrone,
    • 3 Esslöffel Wasser hinzufügen
    • die Mischung auf ein langsames Feuer setzen und ständig umrühren,
    • Nicht zum Kochen bringen.

    Die Mischung sollte heiß sein, aber nicht brennen. In diesem Zustand wird es auf die Haut aufgetragen und aushärten gelassen. Dann müssen Sie scharf gegen den Haarwuchs ziehen. Es ist am besten, das Produkt in kleinen Portionen aufzutragen und den Vorgang alle 7-14 Tage durchzuführen.

    Ein weiteres Rezept ist Jod und Zitronensaft. Für zwei Esslöffel Zitronensaft werden 7 Tropfen Jod benötigt. Es ist notwendig, zweimal täglich mit einem Wattestäbchen zu verwenden.

    Brennnesselsamen mit Olivenöl

    Die leicht zuzubereitende Tinktur hilft Ihnen, die Achselhaare zu Hause loszuwerden. Es wird wie folgt zubereitet: Gehackte Brennesselsamen (40 g) werden mit Olivenöl (100 g) gemischt, die Mischung wird 2 Wochen lang hineingegossen.

    Am 15. Tag müssen Sie die Infusion abseihen und in eine abschließende Schale gießen.

    Verwenden Sie das Tool nicht mehr als ein paar Mal am Tag.

    Stechapfelsamen mit Wodka

    Diese einfache Tinktur kann das Wachstum erheblich verlangsamen und die Haardicke verringern. Für die Zubereitung benötigen Sie nur zwei Zutaten - Dope-Samen und Wodka. Pro 1 Liter Alkohol kommen 200 Gramm zerkleinertes Gras. Tinktur vorbereiten 5 Tage. Am besten im Kühlschrank aufbewahren.

    Es ist besser, die Tinktur zweimal täglich zu verwenden. Um die Haut nach dem Auftragen wiederherzustellen, muss beispielsweise Traubenkernöl aufgetragen werden.

    Wenn eine Reizung auftritt, sollten Sie die Tinktur sofort abbrechen, da das Kraut giftig und ein starkes Allergen ist.

    Arten von Verfahren

    Es gibt zwei Arten der Depilation, die für diesen sensiblen Bereich geeignet sind. Sie können leicht zu Hause gehalten werden:

    • Der erste besteht darin, den äußeren Teil des Haares zu entfernen, dazu gehören die Rasur und die Verwendung spezieller Cremes.
    • Die zweite ist die Entfernung des gesamten Haares, einschließlich der Knolle, es geht um Wachsen und Zuckern.

    Eine Entscheidung zugunsten eines Mittels zu treffen, ist nur nach sorgfältiger Analyse eines jeden von ihnen möglich.

    Redaktion

    Wenn Sie den Zustand Ihrer Haare verbessern möchten, sollten Sie den von Ihnen verwendeten Shampoos besondere Aufmerksamkeit widmen.

    Eine erschreckende Zahl - in 97% der Shampoos berühmter Marken sind Substanzen, die unseren Körper vergiften. Die Hauptkomponenten, aufgrund derer alle Probleme auf den Etiketten als Natriumlaurylsulfat, Natriumlaurethsulfat, Kokossulfat bezeichnet werden. Diese Chemikalien zerstören die Haarstruktur, das Haar wird spröde, verliert an Elastizität und Festigkeit, die Farbe verblasst. Aber das Schlimmste ist, dass dieses Zeug in die Leber, das Herz, die Lunge gelangt, sich in den Organen ansammelt und Krebs verursachen kann.

    Wir empfehlen Ihnen, auf die Verwendung von Mitteln zu verzichten, in denen sich diese Stoffe befinden. Kürzlich haben Experten unserer Redaktion eine Analyse sulfatfreier Shampoos durchgeführt, wobei der erste Platz mit Mitteln der Firma Mulsan Cosmetic belegt wurde. Der einzige Hersteller von Naturkosmetik. Alle Produkte werden unter strengen Qualitätskontrollen und Zertifizierungssystemen hergestellt.

    Wir empfehlen, den offiziellen Online-Shop mulsan.ru zu besuchen. Wenn Sie Zweifel an der Natürlichkeit Ihrer Kosmetik haben, überprüfen Sie das Verfallsdatum. Es sollte ein Jahr Lagerung nicht überschreiten.

    Mit einem Rasiermesser

    Der einfachste und schnellste Weg, um unnötige Haare loszuwerden. Es ist allerdings schwierig, nach dem Rasieren eine perfekt glatte Haut zu bekommen. Meist bleibt auf der Oberfläche auffällig schwarzPunkte, besonders wenn die Haare dunkel und hart sind.
    Wenn Sie jedoch einige Tricks anwenden, können Sie ein recht gutes Ergebnis erzielen:

    1. Der Rasierapparat muss von hoher Qualität sein und eine doppelte oder dreifache Klinge haben. Es ist sehr gut, wenn sich auf dem Rasierer spezielle Schutzstreifen befinden.
    2. Wenn das Haar sehr dick oder zu fest wächst, ist es besser, männliche Maschinen mit einer dreifachen Klinge zu bevorzugen.
    3. Ein stumpfes Rasiermesser schmerzt die Haut leicht und kann daher nicht verwendet werden.
    4. Durch die Verwendung von Kräuterlotionen mit Kräutern (Kamille, Ringelblume, Aloe) kann eine Reizung der Achselhöhle nach der Rasur leicht vermieden werden.
    5. Damit das Haar nach der Rasur nicht nachwächst, tragen Sie spezielle Wirkstoffe auf, die das Wachstum verlangsamen.

    Verwendung von Cremes

    Ein sehr guter Ersatz für die Rasur ist das Entfernen unerwünschter Vegetation mit speziellen kosmetischen Enthaarungsprodukten.

    1. Der Achselbereich sollte mit einem Mittel für empfindliche Haut geschmiert werden, um allergische Reaktionen zu vermeiden.
    2. Vor dem Eingriff müssen Sie eine Dusche nehmen, anschließend eine Creme auf die trockene, saubere Haut auftragen, die im Handbuch angegebene Zeit abwarten und diese mit einem speziellen Spatel, der im Kit enthalten ist, gegen den Haarwuchs entfernen.
    3. Sie können Deodorants nach 24-stündiger Depilation nicht mehr verwenden, da es sonst zu Reizungen oder Allergien kommt.

    Die Hauptvorteile von Cremes sind, dass sie zu Hause angewendet werden können und die Haut nach der Anwendung glatt ist, ohne Rötungen und schwarze Punkte.

    Dies ist einer der am meisten effektive Möglichkeiten unerwünschte Vegetation loswerden. Zusammen mit den Haaren wird auch die Haarzwiebel selbst entfernt. Daher ist das Auftreten neuer Haare frühestens nach 2 oder sogar 5 Wochen möglich, außerdem verlangsamt die ständige Verwendung von Wachs das Haarwachstum, macht sie schwächer und weniger pigmentiert. Jedes Mal wird das Verfahren weniger schmerzhaft sein.

    1. Damit das Wachsen erfolgreich ist, sollte die Länge der Haare etwa 5 mm betragen. Die Haare sind kleiner und entfernen härter und schmerzhafter.
    2. Am Tag vor dem Eingriff sollte ein Hautpeeling durchgeführt und keine Cremes und Lotionen aufgetragen werden.
    3. Vor der Enthaarung ist es wünschenswert, ein heißes Bad zu nehmen, es öffnet die Poren und das Haar wird viel leichter entfernt.
    4. Das Wachs ist auf nasser Haut nicht wirksam, daher kann der Behandlungsbereich leicht mit Talkumpuder gepudert werden.

    Zum Enthaaren der Achselhöhlen wird nur heißes Wachs verwendet.

    Enthaarung. Da die Haare in der Achselhöhlenzone chaotisch wachsen, ist es besser, ihre Entfernung in zwei Stufen zu unterteilen: Enthaarung des unteren und oberen Teils der Vertiefung. Daher sollte das Wachs-Pflaster in zwei Hälften geteilt und abwechselnd gegen Haarwuchs bearbeitet werden. Wischen Sie dann die Stelle der Haarentfernung mit Chlorhexidin oder Wasserstoffperoxid ab.

    Wie man Wachshaarentfernung macht, können alle Feinheiten und Nuancen des Prozesses im Video gefunden werden.

    Nach der Enthaarung. Zwei Tage nach der Haarentfernung sollten Sie sich nicht sonnen, die Sauna und das Schwimmbad besuchen, Deodorants und andere Kosmetika verwenden, die Alkohol oder Chemikalien enthalten.

    • Veranlagung zu Blutungen,
    • Hautreizung oder -entzündung
    • das Vorhandensein von Papillomen,
    • Menstruation.

    Diese Methode erinnert an Wachsdepilation, hat jedoch einige Vorteile gegenüber:

    1. Bereiten Sie eine Mischung zum Shugaring vor, die zu Hause möglich ist, und die Kosten der Komponenten sind sehr gering.
    2. Die natürliche Zusammensetzung (ohne die Verwendung verschiedener chemischer Komponenten) ermöglicht es, diese Methode für jedermann ohne Angst vor Allergien anzuwenden.
    3. Zuckermasse entfernt Haare, ohne die Haut zu schädigen, und die Länge der Haare kann recht gering sein - 1–2 mm.
    4. Beim Shugaring treten keine eingewachsenen Haare auf, da diese in Wuchsrichtung herausgezogen werden.

    Als selbst herstellen Zuckerpaste:

    Zutaten: 1 Tasse Zucker, 2 EL. Löffel Zitronensaft, 1 EL. Löffel Wasser.
    Zubereitung: Zutaten umrühren, bei schwacher Hitze zum Kochen bringen. Die Zubereitung dauert ca. 10 Minuten. Während dieser Zeit sollte die Mischung einen bernsteinfarbenen Farbton haben. Das Geschirr aus der vorbereiteten Masse aus dem Feuer nehmen und auf Raumtemperatur abkühlen lassen. Gut gekochte Nudeln rollen leicht zu einer Kugel.

    • Nehmen Sie einen Pastenball in der Größe eines Tennisballs und zerdrücken Sie ihn gut, bis er weich und plastisch ist.
    • Danach müssen Sie es in der Richtung gegen den Haarwuchs auf den Behandlungsbereich legen.
    • Warten Sie 5 bis 10 Sekunden und reißen Sie es entlang des Haarwuchses, wobei Sie die Haut mit der anderen Hand leicht dehnen.
    • Nehmen Sie dann eine Dusche und tragen Sie nach dem Enthaaren eine Creme auf Ölbasis oder ein Spezialwerkzeug auf die Enthaarungsstelle auf.

    Wiederholen Sie den Vorgang nicht früher als 3 Wochen.

    Video, wie man die Enthaarung mit Zuckerpaste richtig macht.

    • Erkrankungen des Herzens und der Blutgefäße
    • entzündliche Prozesse, Wunden, Geschwüre, Risse in der Haut,
    • Krampfadern im Behandlungsbereich,
    • Diabetes mellitus,
    • Blutungsneigung,
    • Schwangerschaft

    Es gibt viele Möglichkeiten, die Achselhöhlenenthaarung zu Hause durchzuführen. Einige sind ziemlich schmerzhaft, aber die Wirkung ihres Gebrauchs hält ziemlich lange an. Andere verursachen keine Beschwerden, sondern erfordern ständige Wiederholungen. Die Wahl hängt von der Empfindlichkeit der Haut, der Schmerztoleranz und den persönlichen Vorlieben ab.

    3 Gründe, aus denen es sich lohnt, die Vegetation unter den Armen für immer zu entfernen

    Wenn wir uns als Menschen betrachten, die es gewohnt sind, auf sich selbst, ihr Aussehen und ihre Hygiene zu achten, bemühen wir uns, die Haare unter den Armen zu entfernen. Der Mann wurde auf die Notwendigkeit solcher Manipulationen aufmerksam, weil:

    Kleider, die die Achselhöhlen bedecken und kein Verfahren zur Enthaarung erforderten. Und als es eine Mode für das offene Oberteil des Kleides gab, stellte sich die Frage, wie man die Haare in den Achseln entfernen sollte.

    Wenn wir zu dem Schluss gekommen sind, dass es ratsam ist, das Fell unter den Armen zu entfernen, besteht der nächste Schritt darin, die Methode zur Entfernung zu bestimmen.

    In der Geschichte werden Methoden erwähnt, die für die Gegenwart völlig unvorstellbar sind. Arsen, Branntkalk und ätzende Umschläge kamen zur Rettung. Im 20. Jahrhundert verbesserten sich die Methoden. Es gibt solche Methoden, um Achselhaare loszuwerden:

    Jede dieser Methoden kann abhängig von den Vorlieben angewendet werden.

    Creme und Pinzette für das Haarwachstum

    Ein guter Weg, wenn Sie eine Creme finden, die zu Ihrem Hauttyp passt, damit es zu keinen allergischen Manifestationen und Reizungen kommt.Die Creme sollte nach der Enthaarung mit einem speziellen Lotion-Conditioner verwendet werden.

    In der Regel ist ein solches Set nicht billig und die Wirkung hält mehrere Tage an, da die Creme die Haarwurzeln nicht zerstört. Nach maximal 5 Tagen müssen Sie den Vorgang wiederholen und entsprechend Geld ausgeben.

    Verfärbung zu Hause für Mädchen und Mädchen: ein Verfahren, ohne zu zupfen

    Sie können Wasserstoffperoxid verwenden. Die Haare werden farblos, daher weniger sichtbar. Darüber hinaus wirkt das Peroxid so, dass das Wachstum verlangsamt wird und in seltenen Fällen ganz aufhört, die Dicke der Haare abnimmt.

    Salon Methoden zur Haarentfernung: Wie Haare aufhören zu wachsen

    Viele haben aufgehört, Haare unter den Armen zu wachsen, weil sie Methoden wie:

    • Elektrolyse,
    • Laser,
    • Photoepilation

    Haarentfernung am Körper ist ein ernstes Verfahren, alles mit Bedacht tun.

    Alle diese Arten der Achselhaarentfernung sind teuer und in unterschiedlichem Maße schmerzhaft. Um das Ergebnis zu erzielen, müssen Sie mehrere Eingriffe im Abstand von 2 - 6 Wochen durchführen.

    Die effektivste der vorgeschlagenen Methoden ist die Laserentfernung. Es kann nur in der Kabine durchgeführt werden. Die anderen beiden sind zu Hause möglich, wenn Sie Kits für die Elektrolyse oder Photoepilation erwerben.

    Walnuss-Septum auf Alkohol

    Dieses Rezept ist vielen Anhängern der Schulmedizin bereits als hervorragendes Mittel gegen Gelenkschmerzen geläufig. Aber nicht jeder kennt die zweite, ästhetische Anwendung.

    Diese Tinktur hilft bei der Bewältigung von Vegetationsüberschüssen im Körper. Zur Herstellung der Komposition benötigen Sie 50 g Walnüsse und 150 ml Alkohol. Die Mischung an einem dunklen Ort oder in einem abgedunkelten Glasbehälter aufgießen. Es wird täglich angewendet.

    Es gibt Informationen, in denen angegeben wird, dass Pinienkerne auch als erste Komponente geeignet sind.

    Warme Kurkuma

    Kurkuma kann mit Mehl (Kichererbse oder Erbse) gemischt werden. Hier müssen Sie zwei Produkte gleichzeitig vorbereiten - gegen das Haar und für die Haut. Das erste ist Mehl, Kurkuma und Wasser. Es wird pastös eingerührt, auf unerwünschte Haare aufgetragen und fest mit einem Film überzogen.

    Entfernen Sie die Mischung nach 40 Minuten. Am Ort der Anwendung wird die Haut gelblich sein, aber keine Angst haben. Hier wird die zweite Mischung benötigt - Lotion.

    Es ist einfach zu kochen: Mischen Sie Zitronensaft und Olivenöl zu gleichen Anteilen. Es genügt, die Haut mit dieser Zusammensetzung abzuwischen, und die natürliche Farbe wird wiederhergestellt.

    So haben Sie in wenigen Monaten glatte Achseln.

    Wie man Achselhaare los wird - Merkmale und Nachteile der Rasur

    Mit Hilfe der Rasur von unerwünschten Haaren können Sie nur wenige Minuten loswerden. Das Verfahren ist sehr einfach, schmerzfrei und absolut sicher. Darüber hinaus leiden viele Frauen nicht unter Hautreizungen, nachdem sie die Haare unter den Armen rasiert haben.

    Diese Methode hat jedoch einige Nachteile:

      Invasivität, denn wenn keine Rasierkenntnisse vorhanden sind, besteht die Gefahr von Schnittverletzungen.

    Nach dem Eingriff wird keine perfekt glatte Haut erhalten, da an Rasurstellen schwarze Flecken auftreten können und die Gefahr besteht, dass Haare eingewachsen sind.

    Das Ergebnis hält nur wenige Tage an, da sehr steife Borsten sehr schnell auftreten, was zu starken Beschwerden führt.

  • Wiederholen Sie den Vorgang alle zwei bis drei Tage.

  • Für die Prozedur ist es notwendig, ein Rasiermesser vorzubereiten. Es ist ratsam, die Auswahl bei Spezialversionen mit Doppel- oder Dreifachklinge aufzuheben. Derartige Rasierer eignen sich eher zum hochwertigen Rasieren von Hohlräumen und Krümmungen in den Achseln.

    Bei Verwendung von preiswerten und minderwertigen Einweggeräten besteht die Möglichkeit schwerwiegender Reizungen. Stumpfe Klingen müssen rechtzeitig gewechselt werden, um die empfindliche Haut nicht zu verletzen.

    Sie können nur saubere und vorgedämpfte Haut bearbeiten. Warmes Wasser ist dafür ideal. Verwenden Sie während des Eingriffs unbedingt ein weichmachendes Gel und nach der Rasur eine spezielle Lotion oder Mittel, die beruhigend auf die Haut wirken. Es ist wünschenswert, dass die Zusammensetzung solcher Mittel Kräuterextrakte umfasst - zum Beispiel Calendula, Kamille, Aloe.

    Im Sommer wird empfohlen, dieses Verfahren mehrmals pro Woche und im Winter etwas weniger durchzuführen. Mit einem speziellen Elektrorasierer können auch Haare in den Achselhöhlen entfernt werden.

    Arten der Achselenthaarung und Kontraindikationen

    Die Enthaarung ist ein Verfahren, bei dem ein unerwünschtes vegetatives Mittel entfernt wird, indem der äußere Teil des Haares angegriffen wird, die Haarfollikel jedoch intakt bleiben. Die Wirkung ist kurzfristig und kann mehrere Tage oder zwei bis drei Wochen anhalten.

    Das Enthaarungsverfahren hat folgende Gegenanzeigen:

      Wenn die Unversehrtheit der Haut im behandelten Bereich beschädigt ist, z. B. durch Wunden, Risse oder Kratzer.

    Die Periode des akuten Herpes.

    Vorliegen von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes mellitus und onkologischen Erkrankungen.

    Während der schwangerschaft.

    Vorbehaltlich der Anwesenheit einer individuellen Unverträglichkeit gegenüber den einzelnen in der aktuellen Zusammensetzung enthaltenen Bestandteilen.

  • Wenn Sie allergisch gegen die während des Verfahrens verwendete Zusammensetzung sind.

  • Bevor Sie die Depilation durchführen, wird immer ein Allergietest durchgeführt - eine kleine Menge des Wirkstoffs wird entnommen und auf die Innenseite des Ellbogens oder auf den Handrücken aufgetragen. Wenn es keinen Hautausschlag, kein Brennen, keine Rötung oder keine Reizung gibt, können Sie die Haare unter den Armen enthaaren.

    Achsel wachsen

    In diesem Fall wird Wachs verwendet, das auf eine bestimmte Temperatur vorgewärmt wird. Diese Methode ist sehr schmerzhaft, aber Sie können die Haare unter den Armen für eine lange Zeit loswerden. Wenn Sie keine Erfahrung mit Wachs haben, wenden Sie sich für das erste Verfahren besser an den Schönheitssalon und wenden Sie sich an einen erfahrenen Meister.

    Bisher gibt es verschiedene Methoden zur Depilation mit Wachs:

      Kaltes Wachs. Wachsstreifen werden entnommen und in den Handflächen leicht erwärmt. Nachdem der Wirkstoff geschmeidiger geworden ist, wird er auf die behandelte Fläche aufgetragen. Sie müssen ungefähr 7-10 Minuten warten, da die Zusammensetzung vollständig aushärten sollte. Dann löst sich der Streifen mit einer scharfen Bewegung von der Haut. Infolgedessen werden Haare zusammen mit dem Wachs entfernt. Diese Prozedur ist mit unangenehmen Schmerzempfindungen verbunden, daher wird empfohlen, sie nur zur Entfernung unerwünschter Haare an kleinen Körperstellen durchzuführen.

    Heißes Wachs. In diesem Fall wird eine spezielle Wachsmasse verwendet, die auf 60 Grad vorgewärmt ist. Während des Eingriffs müssen Sie sehr vorsichtig sein, da die Gefahr einer schweren Verbrennung besteht. Gleichzeitig lässt sich heißes Wachs leicht dämpfen und macht die Haut weich, sodass überschüssiges Haar schnell und praktisch schmerzfrei entfernt wird.

  • Warmes Wachs. Sie müssen das Wachs auf 40 Grad erwärmen, dann auf die behandelte Fläche auftragen und mit einem Streifen dickes Papier oder Stoff abdecken. Sobald die Struktur vollständig ausgehärtet ist, zerfällt der Streifen in einer scharfen Bewegung.

  • Um den erzielten Effekt so lange wie möglich zu erhalten, wird empfohlen, zusätzlich spezielle Mittel zu verwenden, die das Haarwachstum verlangsamen. Nach dem Enthaaren der Achselhöhlen werden die behandelten Stellen mit einem beruhigenden Gel oder einem Sud aus Heilkräutern behandelt. Um zu verhindern, dass die eingewachsenen Haare in Zukunft auftreten, wird empfohlen, die behandelten Stellen etwa einmal pro Woche zu schälen.

    Chemische Enthaarung

    Durch die Verwendung spezieller Enthaarungscremes können Sie unerwünschte Haare unter den Armen schnell und effektiv entfernen. Tragen Sie in diesem Fall die Creme auf und lassen Sie sie für eine in der Anleitung angegebene Zeit einwirken. Dann werden die Reste der Creme mit einem Spachtel zusammen mit aufgeweichten Haaren entfernt.

    Bei der Verwendung dieses Werkzeugs ist zu berücksichtigen, dass die Wirkung nur auf den äußeren Teil des Haares ausgeübt wird, während die Haarfollikel intakt bleiben und die Haare nach einigen Tagen nachwachsen. Es ist zu berücksichtigen, dass die Zusammensetzung dieses Werkzeugs aktive chemische Elemente enthält, die das Auftreten schwerer Allergien hervorrufen können.

    In letzter Zeit ist der Kampf mit unerwünschten Haaren in den Achselhöhlen unter Verwendung von Zuckerpaste (Shugaring) immer beliebter geworden. Diese Methode ist nicht nur eine der effektivsten, sondern auch absolut sicher. Diese Zusammensetzung enthält keine gefährlichen Chemikalien, die den Körper schädigen können.

    Die Paste besteht nur aus drei natürlichen Zutaten - Wasser, Zitronensaft, Zucker. Es ist notwendig, eine einfache karamellisierte Paste zuzubereiten, die auf die behandelte Fläche aufgetragen und belassen wird. Nachdem die Struktur vollständig ausgehärtet ist, wird sie durch eine scharfe Bewegung gebrochen.

    Diese Methode wird von unangenehmen schmerzhaften Empfindungen begleitet, hilft aber, eingewachsene Haare zu verhindern. Der resultierende Effekt hält mehrere Wochen an.

    Elektroepilierer unter den Armen

    Durch dieses Verfahren können Sie die Haare unter den Armen für 2-3 Wochen loswerden. Nach jeder Entfernung werden die Haare schwächer und dünner. Dieser Vorgang ist von starken schmerzhaften Empfindungen begleitet, hat aber eine lang anhaltende Wirkung.

    Hersteller von elektrischen Epiliergeräten bieten eine große Auswahl an verschiedenen Modellen an, die sehr einfach und bequem zu bedienen sind und Ihnen auch die Möglichkeit bieten, Unannehmlichkeiten zu reduzieren.

    Diese Methode hat einen schwerwiegenden Nachteil: Es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass eingewachsene Haare durch Schälen entfernt werden. Sie sollte jedoch regelmäßig durchgeführt werden.

    Elektroepilation unter den Armen

    Bei dieser Methode wird eine spezielle dünne Nadel direkt in die Poren der Haut eingeführt, die elektrischen Strom leitet. Der Einfluss von Niederspannungsimpulsen wirkt sich schädlich auf die Haarfollikel aus.

    Diese Methode ermöglicht es, nur sichtbare Haare zu entfernen. Die Haare, die sich zum Zeitpunkt der Behandlung in Ruhe befinden, beginnen jedoch mit der Zeit zu wachsen. Daher müssen Sie den Vorgang wiederholen, bis Sie eine perfekt glatte Haut erhalten.

    Achsel Photoepilation

    Während des Eingriffs werden hochfrequente Lichtimpulse an die Haarfollikel angelegt. Es sollte eine spezielle Ausrüstung verwendet werden, die für den Körper völlig ungefährlich ist. Zu den Vorteilen der Fotoepilation gehört, dass sie nicht mit unangenehmen Schmerzempfindungen einhergeht.

    Um die Haare unter den Armen für einige Jahre loszuwerden, müssen Sie einige Eingriffe vornehmen, zwischen denen eine kurze Pause liegt. Der Nachteil dieser Methode ist der relativ hohe Aufwand, den sich nicht alle Mädchen leisten können.

    Laser-Haarentfernung der Achselhöhle

    Der Effekt ist ein spezieller Laserstrahl, um unerwünschte Vegetation in den Achselhöhlen zu entfernen. Die Folge ist eine Schädigung und vollständige Zerstörung der Haarfollikel. Nach dem ersten Eingriff macht sich ein positives Ergebnis bemerkbar. Um jedoch eine nachhaltige Wirkung zu erzielen, müssen Sie 3-5 Verfahren durchführen.

    Diese Methode zur Entfernung unerwünschter Vegetation weist bestimmte Kontraindikationen auf. Deshalb ist es notwendig, vor der Anwendung einen Arzt aufzusuchen.

    Elos Epilation unter den Armen

    Mit diesem Verfahren können Sie in nur 6 bis 8 Sitzungen die Achselhaare, einschließlich der Waffe und der hellen Haare, vollständig entfernen. Grundlage dieser Methode ist der Einfluss des Laserstrahls und des hochfrequenten elektrischen Stroms. Dadurch wird der Haarfollikel zerstört, die Haut jedoch nicht verletzt. Nach Abschluss eines vollständigen Kurses können Sie dunkle Haare in den Achselhöhlen entfernen.

    Jedes Mädchen wählt unabhängig eine Methode zum Entfernen unerwünschter Vegetation am Körper unter Berücksichtigung persönlicher Vorlieben und Wünsche.

    So entfernen Sie die Haare unter den Armen und machen die Haut an dieser Stelle glatt:

    Warum brauchen wir Achselhaare?

    Das Haar des Mädchens unter ihren Armen zeigt die Pubertät an. Ab diesem Zeitpunkt beschäftigen sich Mädchen mit folgenden Fragen: "Warum Haare unter den Armen wachsen" und "Welche Methoden, um die Haare unter den Armen loszuwerden?".

    Achselhaare helfen dabei, die Pheromone, die von den dort befindlichen großen Schweißdrüsen aktiv produziert werden, besser zu verteilen. Darüber hinaus schützt das Haar die Achselhöhlen vor dem Auftreten von Rissen, Kratzern, die sich durch Reibung bilden können. Eine weitere wichtige Funktion von ihnen ist der Schutz vor verschiedenen Insekten, die vom Geruch des menschlichen Schweißes sehr angezogen werden.

    Epilation, Depilation, Rasur oder Shugaring?

    Diese Methoden sind bei weitem am häufigsten im Kampf gegen Achselhaare. Welche zu einer bestimmten Dame passt, hängt davon ab, welches Ziel am wichtigsten ist. Die Rasur ist am schmerzlosesten. Durch Epilation bleibt die Glätte länger erhalten. Informationen zu diesen und anderen Methoden zum Entfernen von Achselhaaren sowie deren Funktionen werden im Folgenden erläutert.


    Dies ist die älteste Methode, um Haare an den Achselhöhlen zu entfernen. Normale Rasierapparate werden sowohl für Männer als auch speziell für Frauen oder Elektrorasierer verwendet.

    Zu den Vorteilen zählen die Kostengünstigkeit, die Benutzerfreundlichkeit und die schnellen Ergebnisse. Die Rasur hat jedoch viel mehr Nachteile. Am wichtigsten sind die kurzfristige Erhaltung des Ergebnisses - in der Regel von einigen Tagen bis zu anderthalb Wochen, das häufige Auftreten von Verletzungen auf der Haut - Schnitte, Reizungen, Juckreiz oder Hautausschlag sowie die Möglichkeit des Einwachstums von Haaren unter der Haut.

    Wenn Sie diese Methode wählen, um die Haare unter den Armen loszuwerden, beachten Sie die folgenden Punkte, um die negativen Folgen zu minimieren:
    Haarentfernung im Achselbereich mit einem Einweggerät
    • Sparen Sie nicht beim Rasieren. Es gibt heutzutage zu viele Produkte von schlechter Qualität auf dem Markt. Versuchen Sie daher, keine zu billigen oder verdächtigen Maschinen zu verwenden. Wählen Sie für diesen Zweck Rasierer mit zwei oder drei Klingen sowie einem speziellen Feuchtigkeitsstreifen,

    • Einwegmaschinen werden deshalb Einwegmaschinen genannt, weil das stumpfe Messer so oft wie möglich gewechselt werden muss.

    • Tragen Sie vor dem Rasieren spezielle Gele auf die Haut auf, und, falls diese nicht zur Hand sind, mindestens Flüssigseife, damit das Gerät reibungsloser über die Haut gleitet. Verwenden Sie nach dem Eingriff ein beruhigendes Mittel, das Extrakte aus Kamille, Aloe und anderen Pflanzen enthält. Nicht überflüssig sein und die Verwendung von speziellen Verbindungen, die das Haarwachstum verlangsamen,

    • Um Hautirritationen zu vermeiden, rasieren Sie Ihre Achselhöhlen im Winter bis zu fünfmal im Monat und im Sommer bis zu zehnmal.


    Bei dieser Methode wirkt sich der Aufprall auf den Teil des Haares auf der Oberfläche der Haut aus, ohne den subkutanen Teil zu beeinträchtigen. Dies ist der Unterschied zwischen Enthaarung und Haarentfernung, bei dem alle Haare entfernt werden.

    Mit diesem Ansatz wird keine dauerhafte Wirkung erzielt. Wie die Praxis zeigt, dauert es im Durchschnitt einige Wochen, um die Haare an den Achseln zu entfernen.

    Darüber hinaus weisen einige Arten der Enthaarung eine Reihe von Kontraindikationen auf: Herzerkrankungen, Diabetes, Herpes, Allergien, niedrige Schmerzschwelle und andere.

    Die Enthaarung beginnt mit der Behandlung der Achselhöhlen mit einem speziellen Mittel. Der Vorteil auf dem heutigen Markt ist das riesige Sortiment für jeden Geschmack und jedes Budget. Die Form der Freisetzung - Gel, Schaum oder Creme - richtet sich nach Ihren Vorlieben. Das Hauptziel solcher Fonds - Schmerzlinderung.

    Nach Abschluss der Enthaarung wird wie beim Rasieren ein beruhigendes Gel auf die Achselhöhlen aufgetragen, um Reizungen zu vermeiden.

    Achselwachsenthaarung


    Die Verwendung von Wachs zur Enthaarung, das auf unterschiedliche Temperaturen erhitzt wird, ist heutzutage weit verbreitet. Seine Popularität wird hauptsächlich durch die Aufrechterhaltung einer lang anhaltenden Wirkung erreicht - von 14 bis 35 Tagen.

    1. Die Enthaarung der Achselhöhlen mit heißem Wachs sollte in speziellen Schönheitssalons durchgeführt werden, weil Zu Hause ist es leicht, mit Wachs, das auf 60 ° C erhitzt wird, einen Wärmebrand zu bekommen. Es macht die Haut weich, um die Haarentfernung zu vereinfachen und den Eingriff so schmerzfrei wie möglich zu gestalten.

    2. Warmwachs erwärmt sich auf 40 ° C Nach dem Auftragen auf die Achselhöhlen härtet es aus und wird schlagartig entfernt.

    3. Kaltes Wachs hat eine Körpertemperatur und wird auf die Achselhöhlen aufgetragen. Nach einigen Minuten löst sich ein spezieller Streifen gegen Haarwuchs.

    Die letzte Option der Enthaarung ist die schmerzhafteste, daher wird sie nicht für Menschen empfohlen, die keine Schmerzen haben und massives Haar entfernen möchten.

    Nach Abschluss der Depilation sollten die folgenden Richtlinien befolgt werden:

    • Waschen Sie Ihre Achseln nicht während des Tages,
    • Um eingewachsenes Haar zu vermeiden, schälen Sie wöchentlich
    • Um den Effekt der Enthaarung zu verstärken, wenden Sie Formulierungen an, um das Haarwachstum zu verlangsamen.

    Befolgen Sie diese einfachen Tipps und entfernen Sie das Achselhaar, wenn Sie das nächste Mal mindestens drei Wochen brauchen.

    Epilation und ihre Arten

    Das Mädchen macht eine Laser-Haarentfernung des Achselbereichs durch.
    Wie oben erwähnt, besteht der Unterschied zwischen Epilation und Depilation darin, dass bei diesem Verfahren das Haar vollständig mit dem Haarfollikel entfernt wird.

    Die beliebtesten Arten der Haarentfernung sind heute:

    • Haarentfernung mit einem Elektro-Epilierer. Der Prozess ist viel schmerzhafter, als es auf den ersten Blick erscheinen mag. Mit jedem weiteren Eingriff werden die Schmerzen schwächer und die Haare weniger auffällig. Der Epilierer sieht aus wie ein Elektrorasierer, und die Hersteller verbessern ihn ständig, um die Epilation schmerzfreier und komfortabler zu machen. Mit einem elektrischen Epilierer können Sie das Ergebnis bis zu zwei bis drei Wochen speichern.

    • Fotoepilation. Die effektivste und sicherste Art der Epilation. Es hilft, dauerhaft Achselhaare loszuwerden. Das Haar wird durch Lichtimpulse zerstört, die auf die Follikel einwirken. Es wird empfohlen, die Photoepilation alle 3-4 Wochen zu wiederholen, und nach 5-6 Monaten werden Sie die Haare in den Achselhöhlen für immer vergessen. In seltenen Fällen sind 10 Eingriffe erforderlich.

    • Epilation der Laser-Achselhöhle. Außerdem hilft die Photoepilation dabei, die Haare an den Achselhöhlen dauerhaft zu entfernen. Der Unterschied zu dieser Methode besteht darin, dass sich die Wirkung auf das Haar als ein monochromer Laserstrahl herausstellt und nicht als mehrere Laser mit unterschiedlichen Spektren wie bei Lampen beim Photoepilieren. Aufgrund eines solchen Punkteffekts können Sie nach vier Eingriffen Haare unter den Armen dauerhaft entfernen.

    Foto- und Laser-Haarentfernung sind kontraindiziert, sodass Sie einen Spezialisten konsultieren müssen. Darüber hinaus besteht die Gefahr von Nebenwirkungen wie Verbrennungen, Sehstörungen, Narbenbildung usw. Daher sollte dieses Verfahren nicht in Salons und Kliniken mit zweifelhaftem Ruf durchgeführt werden.

    • Elektrolyse. Bei dieser Methode wird eine Nadel in die Achselhöhlen eingeführt, die elektrische Impulse einer bestimmten Spannung erzeugt, die zur Zerstörung des Haarfollikels führen.

    • Elos-Epilation. Es ist die modernste Art, mit überschüssigem Achselhaar umzugehen. Der Haarfollikel zerstört unterschiedlich frequente und auf die Haut gerichtete Lichtwellen. Wie bei den beiden oben genannten Methoden können Sie die Haare unter den Armen dauerhaft entfernen. Der Hauptnachteil der Elos-Haarentfernung ist die Dauer und das lange Warten auf das Endergebnis. Jeder Eingriff dauert 15-120 Minuten und erfordert eine monatliche Wiederholung. Das Ergebnis wird bereits bei 5-8 Fachbesuchen erzielt.

    Achselzucker


    Der älteste Weg, um Achselhaare loszuwerden. Die Vorteile dieser Methode sind die vollständige Sicherheit, die Abwesenheit von Hautreizungen nach dem Eingriff, die Möglichkeit der Selbstanwendung sowie eine wohltuende Wirkung auf die Haut. Entfernen Sie die Achselhaare durchschnittlich anderthalb Wochen lang.

    Shugaring ist in zwei Arten unterteilt:

    1. Sugaring - Haarentfernung mit einer Zuckerkugel. Sie können es selbst aus Zucker oder Honig mit der Zugabe von Zitrone und Wasser zubereiten.

    Um den Effekt zu verstärken, wird empfohlen:

    • Ein paar Tage vor dem Shugaring sollte sich leicht schälen lassen.
    • Vor dem Eingriff sollte die Haut mit einer Kompresse aus beruhigenden Kräutern gedämpft werden.
    • Zucker entfernt keine Haare, die länger als 6 mm und kürzer als 2-3 mm sind.
    • Um die Schmerzen nach dem Eingriff zu lindern, sollten Sie eine kalte Kompresse auftragen.
    • 2-3 Tage nach dem Shugaring sollten keine Antitranspirantien und Deodorants verwendet werden.
    • 12 Stunden nach dem Eingriff sollten Sie nicht baden, ins Schwimmbad, in die Sauna, ins Solarium,
    • Shugaring ist in der ersten Hälfte des Menstruationszyklus vorzuziehen.

    2. Sugar Waxing. Nicht so häufig wie bei der vorherigen Methode. Haarentfernung ist keine Zuckerzusammensetzung und halbflüssiges heißes Wachs.

    Abschließend einige interessante Fakten zu Achselhöhlen:

    1. Die Damen begannen sich 1915 unter den Armen der Frauen zu rasieren, nachdem in einer Zeitschrift ein unästhetisches Foto eines Mädchens mit einem erhabenen Kleid in einem aufrichtigen Kleid veröffentlicht worden war.
    2. Epilation beschleunigt nicht das Haarwachstum, wie allgemein angenommen wird, und diese Tatsache wurde bereits wissenschaftlich bewiesen. Ein derartiger falscher Eindruck kann auf die Tatsache zurückzuführen sein, dass die Epilation im Sommer durchgeführt wird, wenn die Durchblutung durch die Hitze steigt, was die Ernährung der Haare und ihr Wachstum verbessert.
    3. Gewachsenes Haar unter den Armen ist nicht dunkler. Als solche scheinen sie auf den Mangel an Sonneneinstrahlung und Waschmitteln zurückzuführen zu sein.
    4. Die durchschnittliche Haarwuchsrate beträgt 6 mm pro Monat.
    5. 26% der Männer schnüffeln an den Achseln.
    6. Es gibt einen Beruf - Achselgeruch. Ihre Vertreter testen Antitranspirantien auf Resistenz.

    Um ästhetisch und selbstbewusst auszusehen, sollte eine echte Frau auf jeden Teil ihres Körpers achten. Wir hoffen, dieser Artikel hat Ihnen dabei geholfen, den am besten geeigneten Weg zu finden, um die Haare unter Ihren Armen loszuwerden.

    Salon Dienstleistungen

    Schönheitssalons können ihren Kunden Verfahren anbieten, die es ermöglichen, überschüssiges Haar in Problemzonen nicht nur für ein paar Wochen oder Monate, sondern für immer zu entfernen.

    In der Liste der Dienstleistungen sind vorhanden:

    Elektrolyse Ein schmerzhafter, aber wirkungsvoller Weg, dessen Kern in der Zerstörung des Follikels mit Hilfe von Niederspannungsimpulsen besteht, die durch eine in die Achselhöhlenzone eingeführte Nadel geleitet werden. Mit diesem Verfahren können unnötige Haare sehr schnell entfernt werden.

    Photoepilation Diese sichere Methode ermöglicht es, die Haare in den Achselhöhlen für immer zu entfernen. Es ist wahr, es wird lange dauern, das Büro zu besuchen. Der Kurs besteht aus 10 Prozeduren, die alle 3 Wochen durchgeführt werden müssen.

    Epilation der Achselhaare mit Photoepilation

    Laser-Haarentfernung. Wie die vorhergehende Methode hilft, unnötige Vegetation für immer loszuwerden. Aber für einen Besuch ist ein gutes Ergebnis unmöglich zu erzielen. Deshalb müssen Sie mindestens fünf Mal eine Kosmetikerin aufsuchen.

    Elos-Epilation. Absolut neue Methode, die die Hauptvorteile aller bestehenden Methoden zur Entfernung unnötiger Vegetation vereint und sich gleichzeitig erheblich von diesen unterscheidet. Das Wirkprinzip der Elos-Haarentfernung ist die Verwendung kleiner Mengen elektrischen Stroms in Kombination mit Lichtenergie, die beim Fallen auf die Haut die Follikel zerstören. Auf diese Weise können Sie unnötige Vegetation dauerhaft entfernen. Richtig, um diesen Effekt zu erzielen, muss man mehr als einen Monat aufwenden.

    Achselhaarentfernung mit Elos-Epilation

    Wie kann ich Haare selbst entfernen?

    Nicht jede Frau kann oder will das Problem der Haarentfernung unter den Armen lösen, indem sie einen Schönheitssalon besucht. Es ist durchaus möglich, unnötige Haare in einer so heiklen Umgebung auch zu Hause mit einfachen, aber effektiven Methoden zu reinigen.

    Cremes oder GeleBesonders für die Enthaarung gedacht ist das einfachste und schmerzloseste Werkzeug, das fast alle Frauen zu Hause verwenden. Um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, müssen Sie die Zusammensetzung auf die Kavität unter den Achseln auftragen, 10 Minuten einwirken lassen und dann mit einem speziellen Paddel entfernen. Der einzige Nachteil dieser Methode ist, dass der Eingriff regelmäßig durchgeführt werden muss, da das Haar wächst.

    Elektroepilierer Wird verwendet, um unerwünschte Vegetation zusammen mit der Wurzel zu entfernen, wodurch der Wachstumsprozess um 3-4 Wochen verlangsamt wird. Das Verfahren ist ziemlich schmerzhaft, aber das Ergebnis ist beeindruckend.

    Elektroepilierer zur Körperhaarentfernung

    Verwenden Sie Wachsstreifen. Die Möglichkeit, Haare für ein paar Wochen gleichzeitig von den Achseln zu entfernen, um die Haut glatt und sauber zu halten. Es ist wahr, es ist erwähnenswert, dass eine solche Methode ziemlich schmerzhaft ist und nicht jede Frau in der Lage ist, eine solche Prozedur zu tolerieren.

    Verwenden Sie ein Rasiermesser. Der einfachste und älteste Weg, um mit unnötiger Vegetation in der Achselzone umzugehen. Heute sind moderne Werkzeugmaschinen mit speziellen Weichmacherstreifen in den Regalen erschienen, die die Haut nicht traumatisieren. Nach der Rasur müssen spezielle Lotionen verwendet werden, die Hautirritationen beseitigen. Diese Methode ist gut für diejenigen, die es eilig haben oder kein zusätzliches Geld für teure Salons und Spezialcremes ausgeben möchten. Das Ergebnis kann sofort abgerufen werden. Der Hauptnachteil der Achselrasur ist die Notwendigkeit einer häufigen Wiederholung des Eingriffs. Das Ergebnis ist buchstäblich ein oder zwei Tage.

    Haarentfernung mit Rasierapparat

    Enthaarungszucker oder shugaring. Ein uralter Weg, der einst vergessen war, jetzt aber wieder an Popularität gewinnt. Die Wirkung nach einem Shugaring hält mehrere Wochen an. Die Methode ist absolut sicher. Gleichzeitig ist es ganz einfach, es zu Hause selbst zu machen. Bereiten Sie dazu eine Zuckerkugel vor: Kochen Sie Karamell aus Zucker, Wasser und Zitronensaft. Wenn die Mischung abgekühlt ist, müssen Sie sie in Ihren Händen strecken und eine Kugel formen, mit deren Hilfe die Haare unter den Armen entfernt werden. Sie müssen es nur auf den Linien fahren, die dem Haarwuchs entgegengesetzt sind. Es sollte sofort gesagt werden, dass das Verfahren ziemlich schmerzhaft ist, wie die meisten Methoden zur mechanischen Entfernung unnötiger Vegetation.

    Um die Haut in den Achselhöhlen nicht zu verletzen, wird empfohlen, nach der Enthaarung bestimmte Regeln zu beachten:

    • beruhigen die Haut und lindern Reizungen mit einem speziellen Gel,
    • Den behandelten Bereich am ersten Tag nach dem Eingriff keinem Wasser aussetzen.
    • im behandelten Bereich abziehen, damit keine eingewachsenen Haare auftreten,

    • Verwenden Sie spezielle Mittel, um das Haarwachstum zu verlangsamen, damit das Ergebnis der Enthaarung so lange wie möglich erhalten bleibt.
    • Enthaarung in der kalten Jahreszeit - einmal pro Woche und im Sommer - viel häufiger, bis zu dreimal pro Woche.

    Gegenanzeigen für Enthaarungsverfahren

    Bevor Sie mit der Depilation fortfahren, müssen Sie darauf achten, dass es eine Reihe von Kontraindikationen für die Durchführung gibt:

    • Diabetes mellitus,
    • Onkologie,
    • Schädigung der Haut,
    • Herzprobleme
    • Herpes,

    Bei Herzproblemen wird die Achselenthaarung nicht empfohlen

  • allergische Reaktion auf Inhaltsstoffe
  • niedrige Schmerzschwelle.
  • Vegetation in den Achselhöhlen war nach der Evolutionstheorie notwendig, um die Lymphknoten zu schützen. Gegenwärtig erfüllt es jedoch nicht mehr seine ursprüngliche Funktion. Frauen, die im Komfort der Stadt leben, brauchen keinen solchen Schutz. Deshalb versuchen sie mit allen Mitteln, es loszuwerden, wie von einem ärgerlichen Problem.

    Berufserfahrung

    Beauty-Salon-ManagerAug 2016 - Sep 2018 (2 Jahre 2 Monate)

    Salon-Boutique-Wertigkeit Schönheit / Fitness / Sport

    Leitender AdministratorDez 2014 - Aug 2016 (2 Jahre 1 Monat)

    Schönheitssalon de Provence Schönheit / Fitness / Sport

    Pin
    Send
    Share
    Send