Pflege

Wie verwendet man Ylang Ylang Öl für die Haare

Pin
Send
Share
Send

Ich werde die Kompositionen nicht malen, sie haben hier schon viel darüber geschrieben, ich habe dieses Öl in einer Apotheke gekauft und ihm das Rosmarinöl der gleichen Firma gebracht. Es heißt auch, dass es das Haar stärkt. Nun, ich denke, es wird sicherlich nicht überflüssig sein. Übrigens habe ich diese Öle für die Haare genommen, buchstäblich am zweiten Tag nach dem Malen. Mein Haar ist an den Wurzeln fettig und an den Spitzen trocken. Ich habe diese Öle zusammen verwendet. Ich goß das Shampoo in ein kleines Gefäß, fügte 5-7 Tropfen von jedem der Öle hinzu und rührte alles auf und wusch meine Haare. Der Geruch verschwindet schnell, buchstäblich sofort nach dem Waschen des Kopfes. Ich benutze diese Öle auf diese Weise für ca. 3 Wochen. Ich habe das Wachstum nicht besonders bemerkt und es ist wahrscheinlich zu früh, um es zu erwarten, aber dennoch gibt es etwas:

1. Das Haar wurde stärker!

2. Das Haar wurde weicher!

3. Bleib lange sauber!

4. Sehr Glanz!

5. Das Haar wird glatt!

Die Wurzeln werden am zweiten Tag nicht mehr so ​​fett wie zuvor, es verbleiben weniger Haare auf dem Kamm. Alles wäre in Ordnung, aber mein Haar ist gut glatt und glatt und ich mag es nicht wirklich (dafür nehme ich minus 1 Punkt).

Der Klarheit halber füge ich ein Foto mit von den Wurzeln gewachsenen Haaren hinzu (anhand der dunklen Farbe können Sie sehen, wie viel sie in dieser Zeit in der Branche sind), da auf der gesamten Länge kaum etwas auffällt.

Ätherisches Ylang-Ylang-Öl: Eigenschaften für das Haar

Strähnen und Locken unter dem Einfluss eines solchen Öls verwandeln sich bis zur Unkenntlichkeit: Sie werden weich, seidig, elastisch und glänzend. Damit brauchen Sie keine Vitamine in der Apotheke, kein Heilwunder - Heilmittel gegen Seborrhoe und Verlust oder andere Medikamente - all dies ersetzt das einzige ätherische Öl von Ylang-Ylang für die Haare.

Wenn Sie sich für die Verwendung von Ylang-Ylang-Öl für das Haar entscheiden, helfen Ihnen die Eigenschaften seiner Bestandteile, diese zu heilen und ein strahlendes Aussehen zu erzielen, da die Zusammensetzung des Äthers die folgenden Substanzen enthält:

  • Organische Säuren. Sie stärken das Immunsystem und die Haare selbst: Sie haben keine Angst vor Sonnenstrahlen, brennendem Frost und sogar Meersalz während eines Strandurlaubs.
  • Monoterpene. Dies sind Alkohole, die die Kopfhaut desinfizieren, straffen und entzündliche Prozesse stoppen. Dank ihm kommt das Ylang-Ylang-Öl erfolgreich mit Schuppen zurecht und energetisiert das Haar.
  • Phenole. Aktivieren Sie die Bewegung des Blutes und helfen Sie den Nährstoffen, schneller zu den Haarwurzeln zu gelangen.
  • Ester. Verbessern Sie Locken und Strähnen optisch und machen Sie sie glänzend, voluminös und gepflegt.

Wenn das Haar stumpf und leblos geworden ist, an Volumen verloren hat und häufiger als gewöhnlich ausfällt, gehen Sie sofort nicht in den Kosmetikladen, um einen Berg von Shampoos, Balsamen und anderen "schnell wirkenden" Mitteln zu sammeln, sondern in die übliche Apotheke für Ylang-Ylang-Öl .

Ylang-Ylang-Haaröl: Bestimmungsgemäße Verwendung

Beachten Sie die folgenden Regeln, bevor Sie lernen, wie man Ylang-Ylang-Öl für Haare verwendet:

  1. Das Öl sollte Extra (Bourbon) oder Grade I (Premier) sein. Dies sind die besten Sorten für die Haar- und Hautpflege.
  2. Tragen Sie den Äther nicht in reiner Form auf die Kopfhaut auf, um das Haar nicht zu schädigen. Er muss mit Grundöl oder anderen Mitteln gemischt werden.
  3. Fügen Sie der Industriekosmetik kein Ylang-Ylang-Öl hinzu - niemand weiß, wie es mit den chemischen Bestandteilen wechselwirkt. Es ist besser, es mit natürlichen Shampoos, Masken, Conditionern und Haarbalsamen zu verwenden.

Wichtig: Wenn Sie ätherisches Ylang-Ylang-Öl für das Haar kaufen, ist es besser, das Produkt mit einem Allergietest zu verwenden. Tragen Sie ein wenig Öl auf die Haut hinter dem Ohr und eine Haarsträhne auf und warten Sie einen Tag. Wenn Sie keine negativen Reaktionen bemerken, können Sie dieses Öl sicher verwenden.

  1. Wir tragen Masken mit Ylang-Ylang-Öl nicht auf trockenes, sondern auf feuchtes, sauberes Haar auf, bewegen uns von den Enden zum Kopf und reiben das Produkt in die Haarwurzeln. Decken Sie dann den Kopf mit Plastik und einem Handtuch ab, um den Effekt zu verstärken.

Lassen Sie die Maske nicht länger als 30 Minuten auf Haar und Kopf, da uns sonst schwindelig werden kann. Maske sofort mit Shampoo abwaschen.

  1. Wenn Sie Masken zum Zwecke der Heilung der Haare (Schuppen, Seborrhoe, Spliss, etc.) machen, wiederholen Sie den Vorgang 2 Mal in 7 Tagen. Für die Ernährung und die Erhaltung der Gesundheit beträgt das Haar 1 Maske pro Woche.

Gönnen Sie Ihrem Haar nach einem Monat eine Pause, um sich von der aktiven Ätherwirkung zu erholen.

Ylang Ylang Haarmaske: Rezepte

Für trockenes Haar

Mischen Sie 200 g Avocado mit zwei Tropfen Kamillenester und drei - Ylang-Ylang.

Für fettiges Haar

Es gibt zwei Rezepte für diese Maske:

  • Mischen Sie 1 Tropfen Jojoba und Birkenöl und ein paar Tropfen - Ylang-Ylang und Rosmarin. Anwenden und abwaschen nach den oben genannten Regeln.
  • Mischen Sie geschlagenes Protein mit 2 EL. Kartoffelsaft, 1 EL. honig und 3 tropfen ether ylang-ylang.

Diese Masken entfernen überschüssigen Glanz, machen das Haar voluminös und leicht und beseitigen Schuppen.

Für den Haarwuchs

Verwenden Sie die nächste Mischung, um Ihr Haar nach Krankheit und Stress schneller wachsen zu lassen.

  • Wir mischen zu gleichen Anteilen die folgenden Ester: Ylang-Ylang, Kiefern und Weizenkeime.
  • Diese Maske sollte 1,5 Stunden auf dem Haar gehalten und einmal pro Woche wiederholt werden.

Haarausfall

Hier einige Rezepte je nach Haartyp:

  • Für fett typ: 4 Tropfen Ylang Ylang Ether und Eigelb,
  • Für trockene art: 3 Tropfen Ylang-Ylang-Öl und 3 EL. Jojobaöl Löffel
  • Für normalen Typ: 3 Tropfen Ether Ylang-Ylang und 3 EL. Löffel Avocado.

Wir machen diese Maskenkurse zweimal pro Woche für 2 Monate. Wiederholen Sie den Kurs 2-3 mal im Jahr.

Wie man Haaröl wählt

Was sind die ätherischen Öle und wie viele Sorten? Wie wählt man Haaröl? Immerhin gibt es heute etwa zweihundert Arten. Es gibt sogar eine wissenschaftliche Bestätigung der vorteilhaften Eigenschaften solcher Öle. Heute werden sie häufig im Alltag eingesetzt.

Woraus bestehen sie? Aus einer speziellen Substanz mit einem starken Aroma von flüssigen flüchtigen Substanzen. Ätherische Öle haben unterschiedliche Farbnuancen. Zum Beispiel ist Orangenöl in Gelb dargestellt, Bergamottenöl ist grün, Thymian und Thymian bestehen aus roten Farbtönen, Jasminöl sind aus dunkelbraunen Farbtönen und Schafgarbe, Kamille und Wermut werden blau. Auf der Grundlage des Vorstehenden stellt sich die Frage: Welche Art von Haaröl soll gewählt werden?

Verwenden Sie diese üblichen Öle, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen:

Wenn Sie den Zustand Ihrer Haare verbessern möchten, sollten Sie den von Ihnen verwendeten Shampoos besondere Aufmerksamkeit widmen. Eine erschreckende Zahl - in 97% der Shampoos berühmter Marken sind Substanzen, die unseren Körper vergiften. Die Hauptbestandteile, aufgrund derer alle Probleme auftreten, auf den Etiketten sind als Natriumlaurylsulfat, Natriumlaurethsulfat, Kokosulfat bezeichnet. Diese Chemikalien zerstören die Haarstruktur, das Haar wird spröde, verliert an Elastizität und Festigkeit, die Farbe verblasst. Das Schlimmste ist jedoch, dass dieser Schmutz in die Leber, das Herz und die Lunge gelangt, sich in den Organen ansammelt und Krebs verursachen kann. Wir raten davon ab, die Mittel zu verwenden, in denen sich diese Substanzen befinden. Kürzlich haben Experten unserer Redaktion eine Analyse sulfatfreier Shampoos durchgeführt, bei der der erste Platz mit Mitteln der Firma Mulsan Cosmetic belegt wurde. Der einzige Hersteller von Naturkosmetik. Alle Produkte werden unter strengen Qualitätskontrollen und Zertifizierungssystemen hergestellt. Wir empfehlen, den offiziellen Online-Shop mulsan.ru zu besuchen. Wenn Sie Zweifel an der Natürlichkeit Ihrer Kosmetik haben, überprüfen Sie das Verfallsdatum, es sollte ein Jahr Lagerung nicht überschreiten.

  • ylang-ylang,
  • teebaum,
  • Zitrone,
  • rosmarin,
  • Patschuli
  • Bergamotte
  • eine Rose
  • Wacholder,
  • Zeder
  • Lavendel und andere.

Durch häufige Verwendung verschiedener Mischungsoptionen für Öle können Sie den gewünschten Effekt erzielen. Jeder wird in der Lage sein, genau zu wählen, was nur ihm passt.

Ätherische Öle werden nicht nur prophylaktisch, sondern auch therapeutisch eingesetzt. Darüber hinaus haben verschiedene Öle Eigenschaften, die das Haar stärken und dessen Wachstum fördern.

Sie können beim Kämmen Haaröl verwenden, es zu einer Maske, einem Shampoo oder einer Farbe hinzufügen. Solche Öle helfen bei verschiedenen Problemen, wie z. B .: Vorhandensein von Schuppen, erhöhter Fettgehalt der Wurzeln, Haarausfall, Spliss, Neigung zu Haarwuchs und vielen anderen.

Die Auswahl der ätherischen Öle sollte dem Haartyp angemessen sein.

Für fettiges Haar

Haaröl aus Wacholder, Lavendel, Zitrone, Thymian, Pfefferminze und Rosmarin eignet sich für fettanfällige Haare. Nur ein paar Tropfen, die mit Pflanzenöl (Mandel-, Kokos-, Pfirsich-, Oliven- oder sogar normalem Sonnenblumenöl) verdünnt werden müssen. Andernfalls besteht die Gefahr von Reizungen und sogar Schädigungen der Kopfhaut.

Ätherische Öle bei der Haarbehandlung

Betrachten Sie ätherische Öle, die bei der Bekämpfung der häufigsten Probleme, die Haare und Kopfhaut betreffen, wirksam sind.

  • Funktionieren Ihre Talgdrüsen nicht richtig? Dann das ätherische Öl der Grapefruit auftragen. Versuchen Sie immer noch solche Öle wie Patschuli und Bergamotte.
  • Schuppen werden perfekt mit Geranienöl behandelt. Perfekt mit diesem Problem umgehen und Teebaumöl.
  • Wenn Ihr Haar langsam wächst, probieren Sie Rosmarin und Tannenöl. Öle wie Nelken und Ylang-Ylang sind ebenfalls sehr effektiv.
  • Ihre Haare begannen auszufallen - dann wenden Sie die gleiche Liste an.

Ätherisches Öl Ylang-Ylang in der Aromatherapie

Das ätherische Ylang-Ylang-Öl wird im Sommer aus den frisch duftenden Blütenblättern des wachstumsstarken tropischen Baumes Cananga odorata var gewonnen. Genuina, durch Wasserdampf- oder Wasserdestillation. Verwendet in der Parfümerie, Aromatherapie, Kosmetologie ("orientalische" und "florale" Kompositionen).

  • Ylang-Ylang - "eine Blume aller Blumen"
  • Das Aroma von Parfüm Chanel Nummer 5

Ylang-Ylang: Methode zur Gewinnung von ätherischem Öl

Wasserdampf- oder Wasserdestillation, Ölausbeute: 1,5-2,5%, Farbe: hellgelb, Aroma: blumig, sehr süß, zart, mit einem leicht würzigen Unterton, festlich, warm, süß.

Das ätherische Öl von Ylang-Ylang wird in mehreren Stufen gewonnen. Als Ergebnis der ersten Stufe ist Extra oder Bourbon das ätherischste Öl, das besonders in der Parfümerie geschätzt wird. Ätherisches Öl der ersten Klasse (Klasse I) wird nach 1 Stunde erhalten. Extra grade und ich werden in der Kosmetik eingesetzt. Nach 3 Stunden erhalten Sie eine Note II. Nach 5-6 Stunden - III - macht er sich an die Herstellung von Seife, Lotionen und anderen billigeren Produkten.

Der Geruch III kann bei empfindlichen Personen Kopfschmerzen verursachen. Typischerweise dauert der Destillationsprozess etwa 20 Stunden.

Manchmal unterbrechen die Hersteller den Destillationsprozess nicht und erhalten nach 15 Stunden nur eine Sorte Ylan-Ylang - Complete. Komplette Sorte hat ein angenehmes Aroma, anders als der Geruch jeder der drei Sorten. Das ist aber sehr selten. Manchmal werden die Sorten I, II und III gemischt, um die Note Complete zu erhalten.

Für das ätherische Öl von Ylang-Ylang geben Sie manchmal das ätherische Öl von Cananga - (Cananga odorata var. Macrophylla). In der Parfümerie gilt das ätherische Öl von Cananga aufgrund seines nicht so süßen Aromas als minderwertig. Obwohl seine chemischen Eigenschaften gut auf der Haut angewendet werden können. Derzeit wurden jedoch keine klinischen Studien durchgeführt.

Therapeutische Verwendung von ätherischen Ölen Ylang-Ylang

Wirkung: Antidepressivum, Antiseptikum, Aphrodisiakum, reduziert den Druck. Das Auftragen von ätherischem Öl auf die Haut verursacht innerhalb von 1-2 Minuten ein leichtes Kribbeln. Dies ist eine natürliche Reaktion.

Die therapeutische Wirkung von ätherischem Ylang-Ylang-Öl ist sehr vielfältig. Es wirkt sich nicht nur positiv auf das Nervensystem aus, stärkt und lindert die Reizbarkeit, sondern stärkt auch das Gedächtnis und hilft bei der Bewältigung von Depressionen. Mit ihm können Sie den Blutdruck senken. Es wird für Appetitlosigkeit und Blähungen verwendet. Das Einatmen der Aromen von ätherischem Ylang-Ylang-Öl trägt zur Normalisierung der Atmung und der Pulsfrequenz bei.

Es wird zur Senkung des Blutdrucks und zur Behandlung von Herzklopfen empfohlen und beseitigt Kopfschmerzen bei Menschen, die zu Bluthochdruck neigen, einem Antikonvulsivum.

Es hat eine antisklerotische Wirkung. Beseitigt krampfhafte Kopfschmerzen. Ylang-Ylang erleichtert den Fluss der Wechseljahre, verbessert den Zustand während der Wechseljahre. Studien haben die Wirksamkeit von Ylang-Ylang in einigen Fällen von Diabetes gezeigt. Unter der Aufsicht eines Arztes können Anfälle von Epilepsie verhindert werden. Antikonvulsivum, krampflösend. Lindert Muskelkrämpfe, lindert Ischias, Rückenschmerzen.

Kosmetische Verwendung von Ylang-Ylang

Mit jeder Art von Haut verjüngt, befeuchtet, glättet, "poliert" die Haut. Geeignet für empfindliche und poröse Haut. Beseitigt Akne, beugt vorzeitiger Hautalterung vor, regt das Wachstum neuer Zellen in den tiefen Hautschichten an, verleiht der Haut Elastizität, Samt, Zartheit, lindert Reizungen und Entzündungen, wirkt heilend bei Ekzemen und Dermatosen.

In Mischungen ist es in der Lage, die Talgproduktion in fettiger Haut auszugleichen. Entfernt Irritationen auf trockener Haut. Macht die Haut weich, reguliert die Feuchtigkeit. Trägt zur Festigung und Erhaltung der Bräune bei, beseitigt Hyperämie und Hautreizungen nach dem Sonnenbad. Es desodoriert und aromatisiert die Haut für eine lange Zeit und verleiht ihr einen exquisiten aromatischen Heiligenschein.

Mittel zur Intimkosmetik. Es wird in der Parfümerie- und Kosmetikindustrie für Kompositionen mit einem "abendlichen", exquisiten Geruch verwendet. Wirksames Mittel gegen spröde und brüchige Nägel.

Ylang-Ylang-Öl zur Haarbehandlung.

Empfohlen für die Haarpflege bei sachgemäßer Anwendung (in der richtigen Menge und Kombination). Stärkt die Haare, macht sie elastisch, beseitigt ihre Zerbrechlichkeit, streift, verbessert ihr Wachstum. Zur Behandlung von gespaltenen Haarspitzen können Sie ätherisches Ylang-Ylang-Öl, verdünnt in Grundöl, wie Jojoba- oder Klettenöl, auftragen. Es wird in Massagemischungen gegen Haarausfall und Haarausfall angewendet. Fördert die Hauterneuerung.

  • Die Haarlotion wird wie folgt zubereitet: Einen Teelöffel Zitronensaft und 5 Tropfen Ylang-Ylang-Öl in einen Liter sauberes Wasser geben und die Haare ausspülen.

Ylang Ylang ätherisches Öl gilt als Aphrodisiakum. In Indonesien, ohne die Blumen von Ylang-Ylang kann keine Hochzeitszeremonie, religiöse Zeremonien.

Rezepte und Methoden zur Verwendung von Ylang-Ylang-Öl

Aroma Raucher: 3-4 to. Pro 15 m2.

Massage: 5-7 to. Auf 15 g Transportöl.

Mit Pflanzenöl gemischt (5 Tropfen Mang-Ylang-Öl pro 10 ml Pflanzenöl):

    erotisches massageöl,

Cremezusatz: 3 Tropfen pro 10 ml Neutralcreme.

In einer Alkohollösung (5 Tropfen pro 10 ml Ethylalkohol) als Badezusatz (1 Teelöffel Lösung für ein Vollbad):

  • unter Stress
  • während die Sexualität reduziert wird,
  • gegen obsessive Ängste.

Es wird auch als Toilettenwasser für einen gemischten Hauttyp verwendet.

Anreicherung kosmetischer Mittel: 5 bis 15 g Basis.

Warme Kompressen: 4-5 to.

Aromamedalone: ​​2-3 bis.

Nagellackierung: 10K Ylang mit 10K Jojobaöl mischen, auf Nagelplatte und Nagelhaut auftragen und einmassieren.

Sicherheitsvorkehrungen

  1. Es ist auch wichtig zu wissen, dass das ätherische Öl Ylang-Ylang, das ein sehr dickes gesättigtes Aroma aufweist, nicht nur Schwindel, sondern auch Kopfschmerzen verursachen kann. Daher ist es erforderlich, es, insbesondere in den Anfangsstadien, in kleinen Dosen zu verwenden.
  2. Für Menschen mit niedrigem Blutdruck ist es besser, auf die Verwendung des ätherischen Öls von Ylang-Ylang vollständig zu verzichten, da es den Blutdruck senken kann.
  3. Vorsicht ist während der Schwangerschaft geboten, möglicherweise nur in Gesichtscremes in minimalen Konzentrationen zulässig.
  4. Achten Sie darauf, die individuelle Toleranz zu überprüfen.
  5. Überdosieren Sie nicht.

Kombinierbar: Orange, Bergamotte, Eisenkraut, Nelken, Grapefruit, Fichte, Zeder, Zypresse, Zimt, Levzey, Limette, Zitrone, Zitronengras, Mandarine, Pfefferminze, Neroli, Palmarose, Petitgrain, Rose, Rosenholz, Kiefer, schwarzer Pfeffer

Bei Einhaltung der Dichtheit der Verpackung ist es länger als 5 Jahre lagerfähig.

Patschuliöl lernen

Für die Haarwiederherstellung setzen unsere Leser erfolgreich Minoxidil ein. Angesichts der Beliebtheit dieses Tools haben wir uns entschlossen, es Ihrer Aufmerksamkeit zu widmen.
Lesen Sie hier mehr ...

Für die Behandlung von Haaren jeglicher Art wird ein Extrakt einer tropischen Pflanze mit einem exotischen Namen Patchouli verwendet. Für das Haar ist Patchouliöl ein hervorragendes Wachstumsstimulans, ein unverzichtbares Mittel gegen Schuppen, Trockenheit und übermäßiges Fett. Durch die regelmäßige Verwendung von Patchouliöl in der Zusammensetzung der Masken für die Aromatherapie werden die Locken glänzend, kräftig und elastisch.

Das Aroma von Patchouli galt seit den Tagen des alten Indiens als großartiges Aphrodisiakum, das bei Männern und Frauen gegen sexuelle Impotenz hilft. Das Medikament hat ein Stärkungsmittel, antibakterielle, antiseptische, straffende Eigenschaften, ist weit verbreitet, um eine Vielzahl von Krankheiten zu behandeln. Dieses universelle Kosmetiköl für die Gesichts- und Körperpflege hilft bei Erschlaffung, Dehnung und Cellulite. Verjüngt, strafft die Haut, regt den Stoffwechsel an, die Durchblutung der Dermis. Patchouli ätherisches Öl ist durch begeisterte Kritiken gekennzeichnet, dank denen das Tool unter den fairen Sex immer beliebter wird.

Produktion

Ätherisches Öl wird aus den Blättern der gleichnamigen Pflanze der Familie Clear-cut - Patchouli gewonnen, die im warmen Klima Singapurs auf den Inseln Java, Sumatra, Seychellen und den Philippinen wächst. Tropischer Strauch mit kräftigen fleischigen Blättern hat ein angenehmes Aroma. Äther aus den Blättern ist weit verbreitet in der Parfümerie, Kosmetik, zur Herstellung von Duftkerzen, Weihrauch.

Patchouliöl wird aus leicht getrockneten Blättern durch Wasserdampfdestillation gewonnen. Ätherisches Öl ist eine klare viskose Flüssigkeit mit Grüntönen, Brauntönen und Rottönen. Bei Kälteeinwirkung wird ein kampferartiger Feststoff aus der Flüssigkeit freigesetzt. Die Hauptproduzenten von Patchouliöl sind Indien, China, Indonesien, Malaysia.

Zusammensetzung und Eigenschaften

Die komplexe Zusammensetzung von Patchouliöl bestimmt seine hohen heilenden Eigenschaften, darunter die folgenden:

  • antibakteriell,
  • antiseptisch,
  • entzündungshemmend,
  • regenerierend
  • Tonikum
  • beruhigend
  • abschwellend,
  • fiebersenkend
  • Reinigung,
  • Insektizid und andere.

Die Verwendung von Patchouliether zur Behandlung von Erkältungen der oberen Atemwege, bakteriellen, viralen Infektionen der Haut, Verbrennungen, Ekzemen, Akne und Insektenstichen wirkt sich positiv und schnell aus. Äußerlich angewendet fördert Patchouli den Gewichtsverlust, korrigiert Körperkonturen, strafft lose Haut und bekämpft Cellulite. Die ausgezeichnete Wirkung von Patchouliöl auf das Haar ist mit der Expresspflege zu vergleichen, die die Follikelfunktion schnell wiederherstellt, Haarausfall verhindert, die Talgdrüsensekretion normalisiert, die Wurzeln tonisiert, sie stärkt und das Haarwachstum fördert.

Die Hauptkomponenten des Esters sind Pachulol (patchulischer Alkohol) und Semichiterpene:

  • α- und β-Pachulen,
  • α-Copa,
  • β-Karyofillen,
  • α-Guayen,
  • γ-Gurunen,
  • seychelen
  • Bulnesen,
  • Gemeinde,
  • Nor-Pachulenol.

Ätherisches Öl zeichnet sich durch ein ausgeprägtes Holzaroma mit Noten von Kampfer aus. Der Geruch ist eher für Männer geeignet, aber für die Herstellung von weiblichen Parfüm-Patchouli ist oft der Hauptbestandteil. Ein attraktiver, bezaubernder Duft lässt die meisten Menschen nicht gleichgültig. Dieser Geruch ist aufrichtig sexy und fesselt die Seele und den Körper. Patchouli ist im Osten ein ständiges Attribut meditativer Übungen. Es wird angenommen, dass der Geruch Erfolg und Wohlstand anzieht, die Fruchtbarkeit fördert und für Überfluss sorgt. In westlichen Ländern verursachte der Geruch von Patschuli eine zweideutige Meinung (ein Duft für einen Amateur), aber trotz aller Nuancen sind die meisten Kritiken in der Luft positiv.

Wie bewerbe ich mich?

Die Verwendung von Patchouliöl zur Haarpflege ist eine großartige Möglichkeit, beschädigtes, schwaches, trockenes und fettiges Haar wiederherzustellen. Patchouli ätherisches Öl hilft bei Problemen wie:

  • Schuppen
  • Haarausfall
  • erhöhte Sekretion von Drüsen
  • Zerbrechlichkeit
  • stumpfe Haarfarbe
  • bakterielle Erkrankungen der Kopfhaut,
  • Reizung
  • Follikelschwäche
  • Exzisionstipps.

Durch die Anwendung wird die normale Funktion der Follikel schnell wiederhergestellt und das Wachstum und die Regeneration der Haare gefördert. Ätherisches Öl wird mit anderen Komponenten gemischt, um eine Maske, Packungen und Aromakompositionen zum Kämmen von Locken zu erhalten. Hervorragend zur Massage des Kopfes, die die Durchblutung anregt, die Haut pflegt und strafft. Durch die Massage werden die Wurzeln gestärkt, wodurch das Haarwachstum und die Haardichte verbessert werden.

Regelmäßige Anwendung von Patchouliöl beruhigt das Nervensystem, lindert Schlaflosigkeit und Depression, was ein zusätzlicher Vorteil für die Aufrechterhaltung gesunder Locken ist.

Maskenrezepte

Wir haben eine Auswahl von Rezepten für therapeutische Haarmasken mit Patchouliöl vorbereitet. Rezepte und Zutaten - Leute, Kritiken - nur positiv. Die Verwendung der Maske stärkt nicht nur die Locken, sondern stellt auch das emotionale Gleichgewicht wieder her, hebt die Stimmung und der attraktive orientalische Duft begleitet Sie lange mit einem leichten Zug.

  1. Maske für trockene Locken. Um die Werkzeuge zu erstellen, die Sie benötigen: Patschuli ätherisches Öl und Ylang-Ylang, je 4 Tropfen, 1 Esslöffel. Löffel Mandel und Sesamöl. Die Zutaten werden gemischt und im Wasserbad warm gemacht. Auf das Haar auftragen und in die Kopfhaut einreiben. Lassen Sie die Mischung für 30-40 Minuten mit einem warmen Handtuch umwickelt. Haare mit Shampoo ausspülen.
  2. Für die Kopfmassage können Sie eine Mischung aus Patchouliöl und Basis verwenden. Geeignet sind Mandeln, Aprikosenkerne, Jojoba, Macadamia, Shea, Kokos. 4-6 Tropfen Patchouli-Extrakt gemischt mit Grundöl 2 TL. 15-20 Minuten in die Kopfhaut einreiben.
  3. Maske zur Pflege fettiger Haare. Eigelb und 2 EL mischen. Grundöl 2-3 Tropfen Patschuliöl zugeben. Auf die gesamte Länge des Haares auftragen und mit Polyethylen und einem Handtuch umwickeln. Nach 1 Stunde mit warmem Wasser und Shampoo abspülen.

Die Verwendung von ätherischem Patchouli-Öl zur Wiederherstellung der Haare ermöglicht es Ihnen, ihren Glanz, ihre Kraft und Schönheit in kurzer Zeit wiederherzustellen. Die einzigartigen Eigenschaften des natürlichen Äthers tragen dazu bei, nicht nur die körperliche, sondern auch die emotionale Gesundheit zu verbessern. Sie verbessern die Stimmung und werden positiv eingestellt.

Ätherische Öle für das Haar - berauschender Reichtum: Öl aus Macadamia, Rosmarin, Lavendel, Ylang Ylang

Ätherische Öle wurden vor 5.000 Jahren abgebaut, wie archäologische Ausgrabungen an verschiedenen Orten auf dem Planeten belegen. Seit jeher ist das Haar eine Quelle der Schönheit und Perfektion. Ihre Vielfalt ist angenehm überraschend, zumal jedes der Werkzeuge seine eigenen vorteilhaften Eigenschaften hat.

Bitte beachten Sie, dass Sie vor der Auswahl des ätherischen Öls für das Haar ein Problem installieren müssen, das ich loswerden möchte.

Dann lernen Sie die Eigenschaften und Indikationen verschiedener Mittel kennen, die sowohl zur Behandlung als auch zur Vorbeugung eingesetzt werden können.

Macadamiaöl

Es wird aus Früchten von Bäumen gewonnen, die in den Tropen Australiens wachsen. Macadamiaöl für die Haare enthält eine große Menge Palmitinfettsäure. Dass es für die natürliche Feuchtigkeit benötigt wird und von den Talgdrüsen des Menschen produziert wird.

Darüber hinaus ist es mit Linolsäure, Stearinsäure, Ölsäure und Laurinsäure gesättigt. Es enthält die Vitamine E, B und Zink. Zu den vorteilhaften Eigenschaften von ätherischen Ölen für das Haarwachstum gehört die Rückstellwirkung geschädigter und sogar gefärbter Strähnen. Locken werden elastisch und gesund.

Die leichte Struktur von Macadamiaöl für das Haar sorgt für eine schnelle Absorption und einfache Anwendung. Die Kosten sind jedoch nicht gering, da die Beschaffung dieses Werkzeugs ziemlich mühsam ist. Aber die Qualität und die Wirkung kompensieren solche Kosten vollständig.

Sie können Macadamiaöl für das Haar als Zutat für eine Maske und in reiner Form verwenden.

Bei längerem Gebrauch kann sich das Problem der trockenen Locken verabschieden.

Rosmarinöl

Dank des frischen Aromas dieser Pflanze mit hellen Kräuternoten ist es möglich, Rosmarinöl für Haare zu identifizieren. Die Konsistenz von Flüssigkeit, Licht, hat keine Farbe.

Dieses Werkzeug ist ein bekanntes Antiseptikum, öffnet die Poren des Kopfes und wirkt auch auf ätherische Öle für das Haarwachstum. Beseitigt nicht nur Schuppen und tonisiert die Kopfhaut, sondern stoppt auch den Verlust von Locken.

Wenn Ihre Locken trocken und spröde sind, passt Rosmarinöl für die Haare perfekt. Darüber hinaus ist es in der Lage, die Locken von Styling-Restprodukten zu reinigen. Um das volle Vertrauen zu gewinnen, sollten Sie sich vor der Anwendung an Experten wenden, da einige der Befragten der Ansicht sind, dass Rosmarinöl für Haare möglicherweise nicht für Bluthochdruckpatienten, Epileptiker und Schwangere geeignet ist.

Aus Lavendel

Lavendelöl für die Haare hat ein frisches und beruhigendes Aroma. Man kann sogar sagen, dass der Duft die Eigenschaften voll und ganz widerspiegelt: beruhigt die Haut bei verschiedenen Reizungen und wird auch häufig zu präventiven Zwecken eingesetzt.

Die antibakteriellen Eigenschaften von Lavendelöl für das Haar ermöglichen es, es bei geringfügigen Kratzern der Kopfhaut sowie bei Schuppen und Juckreiz zu verwenden. Mit dem systematischen Einsatz von gestärkten Haarfollikeln. Und das stärkt die Locke über die gesamte Länge, wodurch sich ihr Wachstum beschleunigt.

Die prophylaktische Verwendung von ätherischen Ölen für das Haar verhindert, dass Schuppen, Locken herausfallen, und nährt Locken, wenn sie richtig angewendet werden, und beseitigt Trockenheit und Sprödigkeit.

Bitte beachten Sie, dass Lavendelöl für Haare aufgrund seiner hohen Konzentration nicht in reiner Form oder als Basis verwendet wird. In der Regel wird es zu Masken, Kosmetika, Aromatherapie hinzugefügt.

Ylang Ylang

Das ätherische Öl Ylang Ylang für das Haar hat einen angenehmen Geruch und hinterlässt nach dem Gebrauch eine dünne Duftwolke auf den Locken. Obwohl einige es nicht mögen, wird in diesem Fall empfohlen, es mit Zitronensaft zu verwenden.

Dieses Werkzeug wird verwendet, um übermäßig fettige oder trockene Kopfhaut sowie Haarausfall zu beseitigen oder zu verhindern. Da es die Durchblutung des Kopfes verbessert, haben die restlichen ätherischen Öle für das Haarwachstum einen bedeutenden Konkurrenten.

Ideal für Kopfmassagen. Dazu wird 1 Teil in 3 Teilen eines anderen Grundmittels verdünnt. Die Massage sollte mindestens 2 Mal pro Woche vor dem Waschen des Kopfes erfolgen. Und wer natürliche Farbstoffe verwendet, kann seinem Haar das ätherische Öl Ylang Ylang hinzufügen. Dies verbessert die Qualität der Farbe erheblich und verleiht ein angenehmes Aroma.

Verschiedene Verfahren mit diesem Tool wirken sich positiv auf den Zustand der Schlösser aus. Zur Abwechslung kann es mit einem Produkt aus Eisenkraut, Minze, Kiefer oder Teebaum kombiniert werden. Es wird jedoch empfohlen, vor der Verwendung einen Test auf individuelle Verträglichkeit durchzuführen. Geben Sie dazu 1 Tropfen auf die Haut der Innenseite des Handgelenks.

Wenn keine störenden Erscheinungen festgestellt werden, können Sie dieses Produkt sicher verwenden. Außerdem müssen die Anweisungen und Kochrezepte befolgt werden, da sich eine zu große Menge negativ auswirken kann.

Verschiedene Anwendungen für Ylang-Ylang-Öl

Ylang-Ylang - eine Blume von erstaunlicher Schönheit, ursprünglich aus Indonesien, mit einem zarten süßen Aroma und vorteilhaften Eigenschaften. Es ist seit langem für seine Wirksamkeit bei der Aufrechterhaltung der weiblichen Jugend und Schönheit bekannt, und heutzutage ist ätherisches Öl, das darauf basiert, sehr beliebt. Ylang-Ylang-Haaröl ist ein hervorragendes Naturheilmittel, das eine hohe Konzentration an Wirkstoffen mit komplexer Heilwirkung enthält.

Die chemische Zusammensetzung des Produkts ist reich an Estern. Daher muss dieses Werkzeug in geringen Mengen zur Haarpflege in Mischungen mit anderen Grundölen verwendet werden. Dann werden mit Sicherheit die folgenden positiven Ergebnisse erzielt:

  • Regulierung der Talgproduktion, die zum Problem des Fettgehalts von Wurzeln und Schuppen führt,
  • Elastizität erhöhen
  • Glanzsteigerung
  • Wirkung des Richtens und Glättens,
  • Rückgang der Schulabbrecher
  • gesteigertes Wachstum.

Der unbestreitbare Vorteil von Ylang-Ylang ist, dass es den allgemeinen emotionalen Zustand einer Person positiv beeinflusst. Die Verwendung für kosmetische Zwecke wirkt sich also beruhigend auf das Nervensystem aus.

Feinheiten der Verwendung des ätherischen Öls von Ylang-Ylang

Wie bereits erwähnt, enthält dieses Tool eine hohe Konzentration an nützlichen Substanzen. Befolgen Sie daher die Anwendungsregeln, um katastrophale Folgen zu vermeiden:

Für die Haarwiederherstellung setzen unsere Leser erfolgreich Minoxidil ein. Angesichts der Beliebtheit dieses Tools haben wir uns entschlossen, es Ihrer Aufmerksamkeit zu widmen.
Lesen Sie hier mehr ...

  1. Tragen Sie das ätherische Öl nicht in unverdünntem Zustand auf das Haar auf, da dies die Struktur schädigen kann.
  2. Das Produkt hat eine hohe Leitfähigkeit aller Substanzen in den tieferen Hautschichten, daher sollte das ätherische Öl von Ylang-Ylang für das Haar nur in Mischungen mit Naturprodukten verwendet werden. Es ist akzeptabel, es mit Industriechemikalien zu verwenden, wenn eine solche Zusammensetzung nicht länger als 2 Minuten auf dem Haar sein wird.
  3. „Die Herstellung dieses Werkzeugs ist ein teurer Prozess, daher kann das Produkt selbst nicht zu billig sein“, sagen Experten. Öl, das weniger als 300 Rubel kostet, ist synthetisch, und ihre Verwendung für kosmetische Zwecke ist unerwünscht, abgesehen von der Wirkung der Erholung, des Richtens und Stärkens von ihnen nicht.
  4. Verwenden Sie Ylang-Ylang nur, wenn Sie seinen Duft mögen. Ätherische Öle haben besondere Eigenschaften, deren individuelle Unverträglichkeit Schwindel, Migräne und Übelkeit hervorrufen kann. Wenn Sie sich mit ihnen vertraut machen, sollten Sie auf Ihre eigenen Gefühle achten.

Verschiedene Rezepte

Ylang-Ylang-Öl für die Haare kann auf verschiedene Arten angewendet werden, die beste Option, unter der sich jedes Mädchen entscheiden kann. Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten, diesen Äther zu verwenden, um Schuppen zu entfernen, das Ausfallen zu stoppen, eine Aufrichtung zu erreichen, das Wachstum zu fördern und die Struktur komplex zu regenerieren.

Wenn Sie Ylang-Ylang mit regelmäßigem Shampoo anreichern, können Sie die hervorragenden Eigenschaften dieses Produkts genießen. Die Art der Anwendung ist sehr einfach - in einer Dosis Shampoo, die für ein Shampoo entwickelt wurde, sollten Sie ein paar Tropfen Äther hinzufügen. Bereits bei der ersten Anwendung werden Sie feststellen, dass das Haar glänzender und weicher geworden ist und außerdem eine leichte Glättung und weniger Fett in den Wurzeln aufweist. Spätere Ergebnisse einer solchen Verwendung stärken die Zwiebeln und beseitigen Schuppen.

Eine Massage mit einem solchen Produkt hat eine umfassende heilende Wirkung auf die Haarfollikel sowie auf die Kopfhaut.Das Rezept der Mischung ist wie folgt: Sie müssen jedes Öl für Haarausfall (Klette, Rizinus, Jojoba) in einer kleinen Menge nehmen und 7-10 Tropfen Ylang-Ylang hinzufügen. Leichte Bewegungen der Finger sollten auf die Kopfhaut und die Wurzeln angewendet werden, und lassen Sie es dann 30 Minuten einwirken. Diese Massage sollte 2-3 mal pro Woche für 3 Monate durchgeführt werden, und dann wird ein positiver Effekt nicht lange auf sich warten lassen. Auch in der vorgeschlagenen Mischung für die Massage können Sie andere ätherische Öle aus Haarausfall (Beat, Minze, Lavendel) hinzufügen.

Spülen mit dem Zusatz von Ylang-Ylang hilft auch, das Haar zu erweichen, zu glänzen und zu glätten. Einfach 10 Tropfen des Produktes in 2 Liter Wasser verdünnen und das Ergebnis genießen!

Für trockene und beschädigte Strukturen ist es ideal, eine Haarmaske mit Pfirsichöl und Ylang-Ylang-Ether zu verwenden. Nehmen Sie 3 Esslöffel Grundöl und geben Sie 8-10 Tropfen Äther hinzu. Die vorbereitete Mischung sollte über die gesamte Länge aufgetragen werden und 2 Stunden einwirken lassen. Bereits die ersten Ergebnisse werden alle Erwartungen übertreffen - das Haar wird glatt, elastisch und die trockenen Spitzen werden weicher. Die regelmäßige Anwendung einer Maske 2-3 Mal pro Woche für 3 Monate ermöglicht es ihnen, ihre Wurzeln wiederherzustellen und zu stärken, da Ylang-Ylang-Äther in erster Linie ein Öl gegen Haarausfall ist.

Die Aromatherapie mit Ylang-Ylang-Öl ist ein ausgezeichnetes Pflegeverfahren. Geben Sie einfach ein paar Tropfen des Produkts in einen Kamm aus Naturholz und kämmen Sie das Haar sanft von den Wurzeln über die gesamte Länge. Die Ergebnisse werden Sie überraschen - das Haar erhält einen unglaublichen Glanz, wird weicher und die regelmäßige Anwendung der Aromatherapie stoppt den Verlust und fördert das Wachstum. Diese Methode ermöglicht es Ihnen auch, den Effekt des leichten Glättens zu erzielen und ein wunderbares und langes Aroma auf dem Haar zu hinterlassen.

Wie Sie bereits sehen können, gibt es eine Vielzahl von Methoden, um das ätherische Öl von Ylang-Ylang aufzutragen, das die Schönheit und Gesundheit der Haare wiederherstellt! Jedes dieser Rezepte ist sehr effektiv. Sie können dies sehen, indem Sie sie übernehmen. Haben Sie keine Angst zu experimentieren, bereichern Sie mit diesem Wundermittel jedes reduzierende Öl gegen Haarausfall, dies verstärkt nur den positiven Effekt!

Die Vorteile von Lavendelöl für die Haare

Lavendelester enthält einen ganzen Komplex organischer Säuren: Essigsäure, Ursolsäure, Valeriansäure, Buttersäure, Capronsäure, Weinsäure und eine hohe Konzentration an Tanninen, Bitterstoffen und Harzen. Unter den mehr als 250 Verbindungen des Produkts sind Trichologen besonders hervorzuheben: Cineol, Kampfer, Myrcen, Terpineol, Farnezen, Bergamoten.

Es sind diese Aromastoffe auf dem Haar, die einen natürlichen Schutz gegen blutsaugende Insekten, einschließlich Läuse und Zecken, schaffen. Die systematische Einführung von Lavendelöl in Kosmetika beugt einer Läuseinfektion vor, die besonders in Kindergruppen (Kindergärten, Schulen, Camps, Sportvereine) von Bedeutung ist.

Das ätherische Lavendelöl für die Haare hat die folgenden vorteilhaften Eigenschaften und Wirkungen:

  1. Verbessert die Durchblutung der Haut und die Ernährung der Haarfollikel.
  2. Stimuliert Epithelisierungsprozesse, was besonders bei Defekten und mechanischen Schädigungen der Haut wichtig ist.
  3. Es aktiviert den Stoffwechsel der Kopfhaut.
  4. Es hat beruhigende Eigenschaften und gilt als natürliches Antidepressivum und Entspannungsmittel. Bei erhöhtem Haarausfall durch Stress, Depressionen, Neurosen wirkt es sowohl in Richtung Stärkung der Glühbirnen als auch als Beruhigungsmittel, durchdringt das Blut die Haut und sättigt das Gehirn durch Phytoncide über die Atmungsorgane.
  5. Biologisch aktive Phytonährstoffe des Lavendelöls nähren die Haarschäfte, verbessern ihre Struktur, Elastizität und Festigkeit und bilden einen unsichtbaren Schutz gegen Läuse und Umweltfaktoren, die der Schönheit abträglich sind (Frost, Wind, Schwermetalle in der Luft, ultraviolette Strahlung).
  6. Normalisiert die Funktion der Talgdrüsen und hilft dabei, die Hypersekretion zu verringern und übermäßiges fettiges Haar zu entfernen.
  7. Es macht das Haar fließend, leicht und gehorsam im Styling, entfernt statische Elektrizität vom Haar und verhindert deren übermäßiges Aufblähen.
  8. Stellt die natürliche Haarfarbe wieder her.
  9. Beseitigt ölige und trockene Schuppen.

Die Verwendung von Lavendelöl für die Haare

Wenn Sie dem Haar in Shampoo ätherisches Lavendelöl hinzufügen, verbessern Sie seine Reinigungsfähigkeit und steigern die Effizienz der Haarwäsche. Außerdem verringern Sie die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens von Psoriasis, Seborrhoe und Dermatitis, einschließlich Pilzbefall. Die Wirkstoffe des Ethers wirken entzündungshemmend, beruhigend, desinfizierend und desensibilisierend, was bei verschiedenen allergischen Reaktionen der Kopfhaut sehr nützlich ist.

Das Einbringen von Äther in Shampoo, Balsam, Conditioner, Feuchtigkeitscreme und Haarmaske in einer Menge von 5 Tropfen pro 5 ml Emulgator stärkt die Wurzeln, verleiht den Locken Glanz, macht die Strähnen stark, elastisch und gesund.

Wenn Ihr Haar nach dem Waschen unnötig elektrisiert ist, geben Sie ein paar Tropfen Lavendelöl in Ihre üblichen Stylingprodukte (Schaum, Gel, Spray, Lack) und setzen Sie es wie gewohnt ein. Vergessen Sie nicht, bei der Verwendung von Spezialpräparaten gegen Spliss 1-2 Tropfen Lavendel in eine Portion des Fonds zu geben.

Nahrhafte Anwendung mit Lavendelöl für alle Haartypen

Grundöle: Jojoba und Weizenkeime im Verhältnis 2: 1 mischen. Fügen Sie die folgenden Ester zu der 15 ml Base hinzu: Lavendel - 10k., Thymian (Thymian) - 2k., Rosmarin - 5k. Eine Stunde vor dem Waschen des Kopfes wird eine leicht erhitzte Zusammensetzung auf die Kopfhaut und das Haar aufgetragen und mit einem Holzkamm mit spärlichen Zähnen verteilt, der mit Polyethylen bedeckt und mit einem Handtuch oder einem Taschentuch erwärmt wird.

Die aktiven Komponenten der Anwendung sind nützlich bei sprödem, ausgetrocknetem, geschädigtem und fettigem Haar. Nachdem die Zusammensetzung mit einem für Ihren Hauttyp geeigneten Shampoo abgewaschen wurde.

Maske zur Haarstärkung und Spliss-Behandlung

Unraffiniertes Sonnenblumenöl (30 ml) in einem Wasserbad erhitzen, ätherisches Lavendelöl hinzufügen - 5k. und Pfefferminze - 3k. Auf das Haar auftragen, die Zusammensetzung vorsichtig über die Strähnen verteilen und dabei besonders auf die Spitzen achten, die Kopfhaut mit den Fingerspitzen leicht einmassieren, den Kopf mit Zellophan und einem Schal bedecken, die Maske etwa eine halbe Stunde lang halten und unter fließend warmem Wasser mit Shampoo abwaschen.

Letzte Spülpause Aufguss aus Kamille / grünem Tee (für blondes Haar) oder ein Sud aus Brennnessel / schwarzem Tee (für dunkles Haar). Nach einem Monat regelmäßiger Anwendung der Maske sehen Ihre Locken nicht nur gut aus, sondern auch umwerfend.

Aromatherapie

Die Prozedur wird am besten jeden Abend vor dem Schlafengehen durchgeführt. Zusätzlich zu der heilenden Wirkung auf das Haar helfen die Wirkstoffe von Lavendel bei Tagesverspannungen, stellen die mentale Ruhe wieder her, entspannen und verbessern die Qualität der Nachtruhe. Kämmen Sie Ihr Haar auf einem Holzkamm oder einer Bürste aus natürlichen Materialien mindestens 10 Minuten lang langsam in alle Richtungen.

Lavendel-Haaröl

Ätherisches Lavendelöl beruhigt, erfrischt und hat Pilzeigenschaften. Deshalb kann es verwendet werden, wenn die Kopfhaut kleine Wunden oder Kratzer aufweist. Lavendel entfernt auch perfekt die Symptome von Juckreiz, Schuppen und kommt mit Haarausfall zurecht.

Eine weitere nützliche Eigenschaft von ätherischem Lavendelöl ist eine feuchtigkeitsspendende und pflegende Wirkung. Wenn das Haar brüchig und stumpf ist, hilft Lavendel dem Rest der Mittel.

Massage-Mix

Jeder kann eine Kopfmassage machen, indem er diese Anweisungen befolgt:

  1. Nehmen Sie 4 Esslöffel Pflanzenöl als Basis. Verwenden Sie am besten Klette, Rizinus oder Olive.
  2. Öl bei schwacher Hitze leicht erhitzen
  3. Fügen Sie 5 Tropfen ätherisches Zitronenöl hinzu,
  4. Rühren,
  5. Tauchen Sie Ihre Fingerspitzen in die Mischung,
  6. Reiben Sie das Öl in kreisenden Bewegungen in den Kopf.

Um den Effekt zu erhalten, befeuchten Sie Ihre Finger alle 2 Minuten.

Zitronenmasken

Wählen Sie je nach Haartyp und gewünschtem Ziel die am besten geeignete Zusammensetzung.

  • Für trockenes und gefärbtes Haar 4 Esslöffel Klettenöl (erhitzt) verwenden. Dazu 3 Tropfen ätherisches Zitronenöl und einen Tropfen Kamille und Ylang-Ylang geben.
  • Um die Empfindlichkeit der Kopfhaut zu verringern, werden 4 Esslöffel Mandelöl mit zwei Tropfen Zitronenöl gemischt. Falls gewünscht, können Sie ätherisches Teebaumöl hinzufügen - nicht mehr als zwei Tropfen.
  • Um überschüssiges Fett zu entfernen, schlagen Sie 2 Eigelb (für kurze Haare können Sie und eins). Das ätherische Zitronenöl wird 4 Mal getropft und 2 Tropfen ätherische Wacholder- und Bergamottenöle werden hinzugefügt.

  • Pfirsichöl für die Haare: Verwendung, Anwendung, Rezepte.
  • Wie wachsen lange Haare zu Hause schnell?
  • Wie und wie waschen Sie Ihre Haare? Wie oft muss ich meine Haare waschen? Antworten auf diese und andere Artikel finden Sie in diesem Artikel.

Minzöl für das Haarwachstum

Wenn das Haar fettig ist und die Haut Probleme mit Herpes oder Schuppen hat, sollte das ätherische Minzöl immer im Haushalt aufbewahrt werden. Was ist nützliches Pfefferminzöl:

  • Indem Sie dem Shampoo 4 Tropfen hinzufügen, verbessern Sie die Durchblutung und beschleunigen das Haarwachstum.
  • Es ist in der Lage, die Haut zu desinfizieren, Juckreiz und Entzündungen zu lindern,
  • Minze in Form eines ätherischen Öls kühlt im Sommer und wärmt im Winter - dies ist eine erstaunliche Eigenschaft.

Ein großes Plus bei der Anwendung ist zusätzlich das Einatmen des Aromas, wodurch Sie nervös werden.

Um die Kopfhaut mit ätherischem Öl der Minze zu waschen und zu massieren, genügen 2 Tropfen pro Shampooportion. Es wird empfohlen, eine solche Komposition mindestens einmal zu verwenden. Wenn Sie jedoch die Empfindlichkeit der Kopfhaut erhöht haben, verlangsamen Sie diese.

Sie können eine ausgezeichnete Spülung zu Hause machen, und es wird zu 100% aus Minze und ohne schädliche Inhaltsstoffe bestehen:

  1. Kochen Sie 2 Esslöffel Minze in einem Glas kochendem Wasser,
  2. Fügen Sie 4 Tropfen ätherisches Öl hinzu.

Diese Zusammensetzung wird in das gewaschene Haar an den Wurzeln eingerieben.

Die Maske auf Basis von ätherischem Minzöl verträgt Schuppen gut und fördert das Haarwachstum:

  1. 2 Esslöffel Rizinusöl, 2 Tropfen ätherisches Öl hinzufügen,
  2. Tragen Sie die Zusammensetzung auf das nasse Haar auf.
  3. 40 Minuten einwirken lassen und dann mit Shampoo waschen.

Rosmarinöl zur Haarbehandlung

Das ätherische Rosmarinöl pflegt perfekt das Haar, beschleunigt dessen Wachstum, stärkt die Zwiebeln und stellt die geschädigte Struktur wieder her. 2 Monate nach der Anwendung spüren Sie Elastizität, Geschmeidigkeit und gesunden Glanz.

Sie können Rosmarinöl auf folgende Arten verwenden:

  1. 5 Tropfen Öl in das Shampoo geben. Schütteln und verschließen Sie die Kappe, damit das ätherische Öl nicht abbrennt.
  2. Spülen Sie 10 Tropfen ätherisches Öl und 5 ml 70% igen Alkohol aus. Füllen Sie die Zusammensetzung mit einem Liter warmem Wasser und spülen Sie sie nach jedem Waschen mit Haaren aus.
  3. Für eine spröde Maske 50 g Olivenöl im Wasserbad schmelzen, mit Eigelb und 5 Tropfen Rosmarinöl mischen. Tragen Sie die Maske 30 Minuten lang auf und spülen Sie sie dann mit Shampoo aus.

Rosmarinöl zeigt sich gut in der Zusammensetzung von Kosmetika, aber es ist in Form von Masken, die die besten Ergebnisse bringt. Solche Masken sind für Schuppen, übermäßigen Fettgehalt und Verlust gemacht.

Orangenöl für schwaches Haar

Orangenaromaöl wird für die Aromatherapie, Masken, als Bestandteil von Kosmetika verwendet.

Um die einfachste Maske zu erhalten, geben Sie 8 Tropfen Orangenöl in das Basis-Kokosöl - 3-4 Esslöffel. Die Zusammensetzung kann Weizenkeime oder Traubenkernöl sein.

Das beste Heilmittel auf der Basis von ätherischem Orangenöl ist ein Balsam. Es ist leicht zu Hause zuzubereiten und eignet sich hervorragend für schwaches Haar mit gespaltenen Enden.

Nehmen Sie zur Zubereitung eines unauslöschlichen Orangenbalsams:

  • ein Esslöffel gemahlener Leinsamen,
  • ein Teelöffel Kokosöl,
  • 5 Tropfen ätherisches Orangenöl.

Jetzt bereiten wir vor:

  1. Leinsamen abspülen.
  2. Füllen Sie die gemahlenen Samen mit 100 ml kochendem Wasser.
  3. Bestehen Sie auf der Zusammensetzung, bis das Wasser abgekühlt ist.
  4. In ein Glas abseihen.
  5. Kokosöl und ätherisches Orangenöl getrennt mischen.
  6. Zur Gesamtzusammensetzung hinzufügen und mischen.

Dieser Balsam wird sofort nach dem Waschen auf das nasse Haar aufgetragen. Eine kleine Menge einreiben, bis sie vollständig eingezogen ist, und über die gesamte Länge gleichmäßig verteilen. Verwenden Sie nicht mehr als einen viertel Teelöffel, um zu verhindern, dass Ihre Haare fett aussehen.

Teebaumöl für gesundes Haar

Das Aromaöl des Teebaums wird für medizinische Zwecke verwendet - gegen übermäßige Talgdrüsensekretion und Zerbrechlichkeit. Noch wirksamer bewältigt es jedoch Schuppen oder vielmehr die Voraussetzungen seiner Entstehung - die Zusammensetzung des ätherischen Öls des Teebaums verhindert das Auftreten von Mikroorganismen, die das Auftreten von Schuppen hervorrufen.

Wie jedes andere ätherische Öl wird Teebaum verwendet, um das Shampoo als Maske und als Spray anzureichern.

Um das Spray zuzubereiten, nehmen Sie 50 Tropfen Teebaumöl für 50 ml Alkohol. Diese Zusammensetzung wird in 50 ml Wasser verdünnt und als Tinktur in die Wurzeln eingerieben, jedoch nur vor dem Schlafengehen. Es reicht aus, den Eingriff jeden dritten Tag durchzuführen. Dies beugt Schuppen vor und sorgt für einen schönen Glanz.

Wenn Sie dem Shampoo hinzufügen möchten, mischen Sie unmittelbar vor dem Gebrauch 4-5 Tropfen mit einer Portion. Tropf im Shampoo selbst ist es nicht wert. Massieren Sie die Kopfhaut gründlich ein, damit das Öl absorbiert wird, und wiederholen Sie den Vorgang alle vier Tage.

Maske auf Zedernöl

Besser straffende Haarmaske aus Zedernöl gibt es einfach nicht:

  1. Ein Esslöffel Kefir wird mit der gleichen Menge Brandy gemischt,
  2. Fügen Sie in die Zusammensetzung das gleiche Zedernöl, Meersalz und flüssigen Honig,
  3. Den Zwiebelsaft in 2 Esslöffel pressen und mit den restlichen Zutaten mischen.

Die Maske muss frisch sein. Tragen Sie die Zusammensetzung auf das Haar auf und verteilen Sie die Rückstände gleichmäßig über die gesamte Haarlänge. Setzen Sie eine wärmende Kappe auf und lassen Sie für eine Stunde.

Waschen Sie die Zusammensetzung mit Shampoo ab und schließen Sie den Vorgang mit einer Spülung ab, zu der Sie Apfelessig in einer Menge von 1 zu 1 hinzufügen.

Nelkenöl zur Stärkung der Haare

Das ätherische Nelkenöl beschleunigt das Haarwachstum und pflegt es. Der größte Vorteil ist jedoch die Erweiterung der Blutgefäße und die anschließende Normalisierung der Durchblutung. Die Wirkung von Nelken wirkt sich sofort aus - auf die Gesundheit von Haaren und Hauch.

Zur Stärkung der Haarfollikel in der Maske sollten 5 Tropfen Rosmarin, Wacholder und Nelken verwendet werden. Sie werden mit 30 ml Jojoba-Grundöl versetzt.

Jede nelkenbasierte Maske wird jeden dritten Tag angewendet. Die Gesamtzahl der Eingriffe sollte 10 nicht überschreiten. Die vorbeugende Maske wird alle 7 Tage durchgeführt.

Welche Aromaöle helfen gegen Haarausfall?

Um Ihr Haar zu stärken und das Ausfallen zu verhindern, werden eine ganze Reihe komplexer Maßnahmen mit ätherischen Ölen durchgeführt:

  • Masken,
  • spült,
  • angereicherte Shampoos
  • Massagemischungen
  • Balsame.

Die Behandlung dauert mindestens 3 Monate. Erst nach dieser Zeit sind echte Veränderungen zum Besseren zu erkennen. Der Effekt tritt viel früher auf, ist aber zu langsam, um ihn visuell wahrzunehmen.

Die wirksamsten ätherischen Öle gegen Haarausfall:

  • klarer salbei,
  • rosmarin,
  • Lavendel
  • Zitrone,
  • Thymian
  • Zeder
  • Teebaum

Sie können auch Kamille, Zypresse, Ylang-Ylang und Grapefruit verwenden.

Ein Beispiel für eine verschreibungspflichtige Maske gegen Haarausfall:

  1. Gießen Sie in ein Glas leicht erwärmtes Jojobaöl - 10 ml,
  2. 8 Tropfen Lavendelöl abtropfen lassen,
  3. Fügen Sie 2 Tropfen Rosmarin und Geranienaromaöl hinzu.

Die Maske wird alle drei Tage aufgetragen und 30 Minuten lang auf das Haar massiert und dann abgewaschen.

Verwenden Sie niemals mehr Tropfen als im Rezept angegeben, um die Wirkung von Aromaölen zu erzielen. Dies funktioniert nicht, kann jedoch im Gegenteil eine allergische Reaktion oder ein Brennen verursachen.

Welche anderen ätherischen Öle sind gut fürs Haar?

Jedes der ätherischen Öle trägt dazu bei, die Gesundheit der Haare und ein attraktives Aussehen wiederherzustellen. Um das Haar zu stärken, können Sie folgende Öle auftragen:

  • Aira,
  • Basilikum,

  • Mirra,
  • Kiefern.

Um die Durchblutung aktiv anzuregen und das Haarwachstum zu beschleunigen, verwenden Sie Öle:

  • Cassia,
  • Blaues Gänseblümchen
  • Muskatellersalbei,
  • Sandala

Wenn das Haar stark ausfällt, reichen zusätzliche Aromaöle aus:

  • Bitterorange,
  • Cedar
  • Petitgraina,
  • Eukalyptus,
  • Sibirische Kiefer.

Fast alle ätherischen Öle werden erfolgreich miteinander kombiniert und zeigen sogar ihre Eigenschaften besser. Vermischen Sie mit Sicherheit nur die Aromen, die Ihnen am besten gefallen. Andernfalls befolgen Sie diese Regeln:

  • Holzgerüche werden mit floralen,
  • Kräuter kombiniert mit Blumen,
  • Süße Gerüche ergänzen die neutralen.

Öleigenschaften

Die tonisierenden und antiseptischen Eigenschaften der Ölzusammensetzung unterstützen die Wiederherstellung der geschädigten Haarstruktur und verleihen ihr einen natürlichen Glanz und Elastizität.

Durch regelmäßige Anwendung von Ylang-Ylang-Ether können Sie:

  • trockene oder fettige Haare und Kopfhaut entfernen,
  • Querschnitt der Spitzen verhindern,
  • verbessern die Haarstruktur
  • Wurzelknollen stärken.

Ölanwendung

Ätherisches Öl hinterlässt ein angenehm leichtes Aroma auf dem Haar. Manchmal wird gezielt aromatisiertes Kämmen angewendet. Dieses Verfahren wird für trockenes und normales Haar empfohlen. Geben Sie dazu Ylang-Ylang-Öl auf einen Holzkamm und kämmen Sie es. Das aromatische Kämmen erfolgt morgens oder am Tag vor dem Shampoonieren.

Für die allgemeine Verbesserung des Haares reicht es aus, dem normalen Shampoo Öl zuzusetzen. In die Reinigungszusammensetzung müssen Sie vor dem Gebrauch ein paar Tropfen Ylang-Ylang einfüllen und mischen. Diese Haarwäsche reinigt die Haut von möglichen Infektionen. Durch die Verbesserung der Durchblutung werden die Haarwurzeln gestärkt. Es wird empfohlen, die Haare mit dieser Zusammensetzung nicht mehr als alle vier Tage zu waschen.

Für die Regeneration und das Wachstum der Haare muss die Haut des Kopfes massiert werden. Dieses Verfahren wird unter Verwendung einer Formulierung durchgeführt, die auf Ylang-Ylang-Öl basiert. Für die Zubereitung müssen Sie 10 g ätherisches Öl und 60 g pflanzliches Öl mischen. Sie können Oliven- oder Klettengrundmischung verwenden.

Bei der Kopfmassage wird etwa eine halbe Stunde lang Ylang-Ylang-Öl in die Haarwurzeln eingerieben. Die restliche Zusammensetzung sollte über die gesamte Länge des Haares verteilt und die Spitzen eingeweicht werden. Nach 37-40 Minuten müssen Sie Ihre Haare mit Shampoo waschen.

Die therapeutischen Schritte des Verfahrens zielen darauf ab, das Haar zu verbessern, die Wurzelknollen zu stärken und Spliss zu beseitigen. Massage ist einfach zu Hause durchzuführen. Es ist besonders nützlich bei sprödem und schwachem Haar. Das Verfahren wird vorzugsweise einmal alle sieben Tage im Monat durchgeführt.

Um dies zu vermeiden, müssen Sie die Vorsichtsmaßnahmen kennen:

  • Ylang-Ylang-Öl sollte nicht für reines Haar verwendet werden,
  • Sie müssen sicherstellen, dass die Luft nicht in die Augen fällt,
  • Bei Allergien oder Erkrankungen der oberen Atemwege sollten Sie das ätherische Öl Ylang-Ylang nicht verwenden.

Haarwaschlotion

Die Lotion auf der Basis von Ylang-Ylang-Ether verleiht jedem Haartyp einen natürlichen Glanz. Zur Zubereitung benötigen Sie einen Liter destilliertes Wasser, damit die Chlordämpfe verdunsten. Drücken Sie den Saft einer halben Zitrone und geben Sie das ätherische Öl hinzu, nicht mehr als sechs Tropfen. Rühren Sie die Mischung und mischen Sie mit dem vorbereiteten Wasser.

Das Auftragen einer Spüllotion verleiht Glanz und verbessert die Haarstruktur. Die Reihenfolge der Zubereitung muss eingehalten werden, da sich das Öl selbst nicht im Wasser löst.

Bei geschwächtem Haar eine Lösung mit Apfelessigzusatz auftragen. Sie müssen 17 Tropfen Sandelholzäther, 7 Tropfen Ylang-Ylang und 35 ml Aloe-Blumensaft mischen. Fügen Sie in einer gut gemischten öligen Mischung zwei Esslöffel Apfelessig hinzu. Ein Liter gereinigtes Wasser kombiniert mit der resultierenden Ölzusammensetzung. Spülen Sie die Haare zweimal pro Woche mit einer Mischung aus.

Haarwachs

Ein beliebtes Haarpflegeprodukt ist ein kosmetisches Wachs auf der Basis von Ylang-Ylang-Öl. Die Verwendung von Äther schützt die Fäden vor thermischen Einflüssen, verhindert den Querschnitt der Spitzen, pflegt und stellt ihre Struktur wieder her. Kosmetisches Haar kann online gekauft oder zu Hause hergestellt werden.

Um Haarwachs herzustellen, benötigen Sie:

  • Mandel- oder Klettenöl
  • Kakaobutter,
  • Bienenwachs
  • Ylang Ylang ätherisches Öl.

Wachs und feste Öle sollten die Hälfte der Mittel sein, und der zweite Teil - flüssige Formulierungen. Feste Bestandteile müssen in einem Wasserbad gemahlen und geschmolzen werden. Dann das ätherische Öl von Ylang-Ylang und Pflanzenöl hinzufügen und glatt rühren. Zum Mischen der Komponenten benötigen Sie einen Holzspatel.

Nach dem Kochen wird das hausgemachte Haarwachs zum Abbinden in den Kühlschrank gestellt. Tragen Sie eine Wachszusammensetzung auf das feuchte Haar auf. Ein kleiner Betrag muss auf die Handflächen gerieben werden. Dann auf die Strähnen auftragen, dabei besonders auf die Haarspitzen achten.

Haarmasken

Das ätherische Öl Ylang-Ylang ist Teil der Maske für verschiedene Haartypen. Eine Kontraindikation für die Anwendung einer Maske ist eine allergische Reaktion. Es kann an einer oder mehreren Komponenten der Zusammensetzung auftreten.

Ölbasierte Masken sollten auf trockenes, sauberes Haar aufgetragen werden. Zum Verteilen der Wurzelmischung auf alle Haarlängen. Nach dem Auftragen muss der Kopf mit Kunststoff abgedeckt und isoliert werden. Spülen Sie die Maske nach 33-37 Minuten mit heißem Wasser unter Verwendung eines Shampoos aus dem Haar.

Maske für trockenes Haar

Um einen Nährstoff herzustellen, sollten 180 Gramm Avocado-Fruchtfleisch mit drei Tropfen Ylang-Ylang und zwei Tropfen Kamillenöl kombiniert werden. Komponenten in einer homogenen Masse mischen und auf das Haar auftragen.

Die Maske wird nach 27-30 Minuten abgewaschen. Die Verwendung der Maske wird für trockenes und schwaches Haar empfohlen.

Maske für fettiges Haar

Um fettiges Haar zu stärken, gibt es eine einfache Maske, die einen atemberaubenden Effekt verleiht. Es ist notwendig, 25 Gramm Jojobaöl mit zwei Tropfen Ylang-Ylang und der gleichen Menge Rosmarin zu kombinieren. Dann einen Tropfen Birkenöl dazugeben und mischen. Getrennt das Eigelb schlagen und mit der Ölzusammensetzung kombinieren.

Gut gemischt bedeutet, auf die Haare aufzutragen. Diese Maske wird nach 40 Minuten mit nicht heißem Wasser abgewaschen. Stark erhitztes Wasser führt zur Koagulation des Eigelbs.

Über die Vorteile von Kanang-Äther

Ätherische Öle werden in der Kosmetik erfolgreich eingesetzt, um den Zustand des Kopfepithels, der Haarfollikel, das Wachstum und das Volumen zu verbessern. Jedes von ihnen hat seine eigenen vorteilhaften Eigenschaften und wird verwendet, um einzelne Probleme zu beseitigen. Ylang-Ylang-Öl gilt als multifunktionales Produkt, das Ihr Haar vor vielen Problemen schützen kann. Öl passt zu Ihnen, wenn:

  1. Haare wachsen schnell fett
  2. die Spitzen brechen und teilen sich,
  3. Es gibt sprödes Haar, Verlust,
  4. stören die Mattheit der Haare und ihr ungepflegtes Aussehen,
  5. Schuppen erscheinen.

Chemische Zusammensetzung

Das Produkt wird in der Parfümerie- und Kosmetikindustrie eingesetzt. Es wird Shampoos, Seren, Sprays zugesetzt. Die Vorteile von Ylang-Ylang-Öl für das Haar sind auf die Vielzahl der Wirkstoffe in der Zusammensetzung zurückzuführen, wie aus der Tabelle hervorgeht.

Tabelle - Merkmale der chemischen Zusammensetzung von Öl aus Ylang-Ylang-Blüten

Gegenanzeigen

Viele ätherische Öle haben ein ausgeprägtes Aroma, das zu einer Verschlechterung der Gesundheit, Kopfschmerzen führen kann. Vermeiden Sie das Problem hilft bei der Einhaltung dieser Dosierungen. Gegenanzeigen für die Verwendung von Ölen können sein:

  • Schwangerschaft
  • Überempfindlichkeit gegen Komponenten
  • Asthma bronchiale
  • Alter bis zu 12 Jahren.

Ylang-Ylang-Öl für die Haare: die Formulierung von Masken und Feinheiten des Gebrauchs

Eine Alternative zu teuren Salonmanipulationen kann eine Maske mit Ylang-Ylang-Öl für die Haare sein. Seine Herstellung nimmt nicht viel Zeit in Anspruch, es ist einfach anzuwenden und anzuwenden. Die Ergebnisse der Anwendung machen sich nach mehreren Eingriffen bemerkbar. Um die Wirkung der empfohlenen Verwendung von regelmäßigen Kursen zu konsolidieren. Ylang-Ylang-Schuppen-ätherisches Öl ist sehr weit verbreitet. Das Werkzeug hat antimykotische Eigenschaften und kann das Wachstum und die Vermehrung von Mikroorganismen hemmen, die das Auftreten von weißen Flocken im Haar hervorrufen.

6 verbindliche Regeln

Bevor Sie Ylang-Ylang-Öl auf Ihr Haar auftragen, sollten Sie mit einer Reihe von Empfehlungen vertraut sein. Es gibt sechs wichtige Regeln für die Anwendung eines Produkts.

  1. Mach den Test. Ätherische Öle sind gesättigte Wirkstoffe, die allergische Reaktionen hervorrufen können. Vor dem Gebrauch ist es wünschenswert, Tests auf Portabilität durchzuführen. Geben Sie einen Tropfen vorgewärmten Ethers auf die Innenfalte des Ellenbogens und beobachten Sie die Reaktion 45 Minuten lang. Das Auftreten von Rötungen, Brennen - sind eine Kontraindikation.
  2. Kaufen Sie das "richtige" Öl. Sparen Sie nicht an Ihrer eigenen Gesundheit, kaufen Sie Ether in der Apotheke, wählen Sie Produkte der Hersteller, die „am Ohr“ sind. Bevorzugen Sie die Sorten "Extra" oder "Premier" (Klasse I). Sie gehören zu den Ölen der ersten und zweiten Reinigungsstufe, haben ein hohes Maß an Qualität und Effizienz.
  3. Siehe Termine. Verwenden Sie keine abgelaufenen Öle.
  4. Verwenden Sie als Verstärkung. Verwenden Sie kein Öl als Grundzutat. Fügen Sie der Base Äther (buchstäblich tropfenweise) in den empfohlenen Verhältnissen hinzu. Die verwendete Maskenbasis hängt vom Problem der Haare ab.
  5. Beachten Sie die Häufigkeit der Eingriffe. Masken, die aromatische Öle enthalten, werden maximal zweimal pro Woche angewendet.
  6. Halten Sie sich an die Kursanmeldung. Die größte Effizienz wird durch Wechselkursanwendung erzielt: zwei Nutzungsmonate, zwei Pausenmonate.

Vorgehensweise

Es ist nicht schwierig, eine Maske mit Ylang-Ylang-Öl für das Haar herzustellen, aber nur die Einhaltung einer Reihe von Bedingungen garantiert ihre Wirksamkeit:

  • Die Maskenzusammensetzung sollte auf trockenes Haar aufgetragen werden.
  • mit einem Holzkamm auf der gesamten Oberfläche verteilen,
  • Glas- oder Keramikbehälter zum Verbinden der Zutaten,
  • nach dem Auftragen der Mischung wird eine Plastiktüte auf den Kopf gelegt,
  • von oben wird der Kopf mit einem warmen Handtuch erwärmt (Wärme erhöht das Eindringen von Nährstoffen),
  • Die Expositionsdauer richtet sich nach dem Rezept und darf die angegebene Zeit nicht überschreiten.
  • Abwasch sollte Shampoo in warmem Wasser geschäumt werden.

Kosmetische Verwendung von Ylang-Ylang-Öl ist für trockenes und fettiges Haar akzeptabel. Jeder Typ hat seine eigenen Rezeptfunktionen.

Nährstoffmischung

Erwartete Wirkung. Die Haarwurzeln werden gestärkt, der natürliche Glanz wiederhergestellt und die Farbe verbessert.

  1. Kombinieren Sie drei Tropfen Ylang-Ylang, Rosmarin und Zitronenöl.
  2. 10 ml Kamelienöl (ca. 1 Teelöffel) abmessen.
  3. Verbinden Sie alle Zutaten in einem Glasbehälter.
  4. Tragen Sie die resultierende Substanz auf den Kopf auf und verteilen Sie sanfte Massagebewegungen auf der Oberfläche.
  5. Halbe Stunde halten
  6. Haare gut ausspülen.

Für beschädigte Litzen

Erwartete Wirkung. Beschädigte Flocken werden wiederhergestellt, Mattheit und Sprödigkeit werden beseitigt.

  1. Die Avocado schälen, den Knochen entfernen und das Fleisch mit einem Mixer hacken. Das Püree in ein Glas geben.
  2. Kombinieren Sie drei Tropfen Ylang- und Kamillenöl.
  3. Gießen Sie die Ölmischung in ein Püree und mischen Sie, bis die Zutaten vollständig vermischt sind.
  4. Das Püree mit einem Kamm von der Wurzel bis zur Spitze verteilen.
  5. 30 Minuten halten. Dann mit Wasser abspülen

Unterstützung nach dem Färben

Erwartete Wirkung. Langzeit-Farberhaltung, Wiederherstellung der geschädigten Struktur, Stärkung der Haarfollikel.

  1. Messen Sie vier Esslöffel Mandelöl aus.
  2. Kombinieren Sie zwei Tropfen Ylang-Ylang-Öl mit der gleichen Menge Basilikumöl.
  3. Mischen Sie alle Zutaten in einem Glas mit drei Teelöffeln Honig.
  4. Erhitze die resultierende Mischung über dem Dampf.
  5. 30 Minuten einwirken lassen, um die Zusammensetzung auf der Haaroberfläche zu verteilen.

Glanz wiederherstellen

Erwartete Wirkung. Das Haar wird weicher, fügsam, erhält einen leichten Glanz, der mit Aroma gesättigt ist.

  1. Mischen Sie zehn Tropfen Zitronensaft mit drei Tropfen Ylang-Öl.
  2. Die resultierende Zusammensetzung in 100 ml warmem Wasser aufgießen.
  3. Haare waschen.
  4. Spülen Sie die Stränge mit der resultierenden Lösung.
  5. Die aufgetragene Lösung nicht abwaschen, sondern das Haar alleine trocknen lassen.

Schuppenbehandlung

Erwartete Wirkung. Juckreiz, Peeling, Schuppen verschwinden, Haarausfall wird reduziert.

  1. Mischen Sie zu gleichen Anteilen (zwei oder drei Tropfen) die Ester von Thymian, Rosmarin, Ylang-Ylang und Eukalyptus.
  2. In der Kapazität, eine kleine Menge Shampoo zu gießen, um die Ölmischung zu mischen.
  3. Massieren Sie die Zusammensetzung auf die Wurzelzone.
  4. Wie normales Shampoo abwaschen

Kopfmassage

Verbessern Sie das Aussehen, stellen Sie die Struktur wieder her, stärken Sie die Zwiebeln, stellen Sie den verlorenen Glanz wieder her, der mit der Anwendung eines Ölcocktails massiert wird. Als Basis können Sie eine der für Sie am besten geeigneten Komponenten nehmen: Kokosöl, Jojoba, Palme. Fügen Sie ein Drittel des Ylang-Ylang-Öls hinzu und mischen Sie es gut. Massieren Sie den Kopf mit Fingerpads und tauchen Sie diese regelmäßig in die vorbereitete Zusammensetzung ein. Es ist zu beachten, dass Palmöl mit mehr warmem Wasser abgespült werden muss.

Shampoo

Wenn Sie nicht die Zeit und Gelegenheit haben, regelmäßig Maskenkompositionen zu verwenden, reicht es aus, einem Teelöffel Ihrer Lieblings-Kopfwäsche ein paar Tropfen Öl hinzuzufügen. Dies schützt das Haar vor schädlichen Umwelteinflüssen, bewahrt seine natürliche Feuchtigkeit, ist mit Nährstoffen gesättigt und verleiht ihm einen einzigartigen Geschmack.

Geheimnisse der Kraft und der natürlichen Schönheit eleganter Locken, die der ganzen indonesischen Welt offenbart wurden. Sie erzählten, wie man Ylang-Ylang-Öl für die Haare verwendet. Ihre Erfahrungen wurden von europäischen Frauen übernommen und sie genießen immer noch die erhaltenen Geheimnisse der Fürsorge. Die Malaysier nennen diese einzigartige Pflanze "Blume der Blumen" und glauben an ihre wundersamen Eigenschaften.

Rezensionen: „Ich benutze Ylang-Ylang überall und überall“ / h2>

Kühles, hochwertiges ätherisches Öl aus Ylang-Ylang! Ich benutze es hauptsächlich für Haare. Ich füge der Mischung der Grundöle (Kokosnuss, Mandelöl, für das Haar über die gesamte Länge, Klette + Hals für die Kopfhaut) hinzu, mache auch Aromatherapie, das Haar, nachdem es glänzend ist, weich, gepflegt. Ich rate jedem, das beste ätherische Öl für die Haare.

Ylang-Ylang-Öl wurde genommen, um der Basis Haarmasken hinzuzufügen. Ich kaufte es in der Apotheke für 100 Rubel, ich erinnere mich nicht an den genauen Betrag. In der Packung befindet sich eine Anleitung, in der steht, dass Sie 5-7 Tropfen hinzufügen müssen. Ich habe das gemacht. Das Grundöl war Klette, die am häufigsten verwendete, 7 Tropfen (maximal zugegeben) Ylang-Ylang. Zuerst trug sie die gesamte Mischung auf die Haarwurzeln auf, verteilte sie dann gleichmäßig über die gesamte Länge, kämmte die Haare, wickelte sie in ein Brötchen, wickelte sie in einen Lebensmittelfilm und ging ein oder zwei Stunden lang so (manchmal länger, bis sie müde wurde). Das Ergebnis solcher Masken kam schnell. Bereits bei der dritten Anwendung wurde das Haar glänzender. Und vor allem, scheinbar flach und nicht in alle Richtungen geklettert.

Ich habe lange in ätherischen Ölen geliebt.Versuchte viel aller Art, aber ich mag Ylang am meisten. obwohl es Zitrone, Rosmarin, Lavendel gab. Aber es stört dich irgendwie nicht. Der Geruch ist mega angenehm. Ich benutze es überall. Ich tropfe in die Aromalampe - ein mmmm Aroma ... Ich tropfe auf das Steinbad, auch sehr gut. Ich gebe es dem Shampoo kurz vor dem Auftragen ein paar Tropfen zu - das Haar glänzt dann herrlich, und das ätherische Öl schützt das Haar vor der schädlichen Wirkung des Shampoos. Sie können es als Parfüm verwenden, der Geruch ist angenehm.

Pin
Send
Share
Send