Färbung

Top 7 der angesagtesten kalten Haartöne des Jahres 2017

Pin
Send
Share
Send

Bevor Sie sich für einen solchen grundlegenden Bildwechsel entscheiden, müssen Sie herausfinden, ob ein neues Bild zu Ihnen passt. Heute werden in vielen Fachgeschäften Haarfarbe "Preference", kalte Farbtöne angeboten, die in einem recht breiten Spektrum angeboten werden. Jetzt kann jeder Fashionista leicht selbst die am besten geeignete Option auswählen.

Das Interessanteste ist, dass solche Farbtöne auf fast alle gedämpften Farben zurückgeführt werden können, bei denen es keinen Glanz gibt. Eines der Hauptmerkmale von kalten Tönen ist, dass sie niemals einen goldenen Glanz verleihen. Um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, ist es wichtig, nicht nur eine unauffällige Farbe zu wählen, sondern diese auch richtig auf die Locken aufzutragen.

Blauäugige und grauäugige Besitzer blasser Haut können ohne Bedenken kühle Haartöne auswählen. Mädchen mit warmer goldener oder olivgrüner Haut sollten sorgfältig überlegen und sich von einem Spezialisten beraten lassen, bevor sie sich für ein solches Experiment entscheiden.

Lohnt sich das Risiko?

Braunäugige junge Damen, die eine strahlend goldene Hautfarbe haben, ist es unerwünscht, ihr Haar in kalten Tönen zu färben. Um die Wärme der weiblichen Schönheit zu bewahren, wird solchen Mädchen empfohlen, Farbstoffe in warmen Tönen zu bevorzugen, zu denen die Farben Rot, Orange und Gelb gehören.

Nur wenige Frauen mit einem warmen Hautton können ihr Aussehen verbessern, indem sie ihre Haare in kalten Tönen färben. Um sich nicht mit der Wahl zu verwechseln, ist es ratsam, zuerst einen Fachmann zu konsultieren. Bevor Sie sich für eine radikale Veränderung der Haarfarbe entscheiden, können Sie die Perücke anprobieren, die Sie gerne schattieren.

Wie wählt man ein Haarfärbemittel?

Nachdem Sie sich für die gewünschte Farbe entschieden haben, können Sie sicher nach der gewünschten Box suchen. Es versteht sich, dass der Kauf besser zu Fachgeschäften zu gehen ist, es ist sehr unerwünscht, Farbe auf dem Markt zu kaufen, wo kein Verkäufer die Qualität der angebotenen Produkte garantieren kann. Die moderne Palette kalter Haarfarben ist so breit, dass jede junge Dame mit wenig Aufwand die optimale Lösung finden kann. Der Verkäufer zeigt Ihnen nicht nur, wie diese oder jene Farbe auf Ihrem Haar aussieht, sondern kann auch alle Fragen beantworten, die aufgetaucht sind. Bei der Auswahl einer Farbe müssen Sie auf die Zusammensetzung und das Herstellungsdatum achten. Ammoniumfreie Verbindungen halten ihr Haar schlecht, sie werden schneller stumpf und beginnen sich abzuwaschen.

Haarfärbemittel: kühle Rottöne

Für diejenigen, die lange Zeit nicht die beste Option wählen möchten, können wir empfehlen, diese sonnige Farbe beizubehalten. Es sei darauf hingewiesen, dass Licht Ryzhina in den Haaren fast jeder ohne Ausnahme ist. Besitzer von kaltem Aussehen können die Wahl auf eine feurig-rote Farbe einstellen, die die Haut perfekt schattiert und ein wenig Rouge hinzufügt.

Frauen mit blassem Gesicht wird nicht empfohlen, rote, kühle Haartöne zu verwenden. In diesem Fall betonen die goldenen Locken den Mangel an Farbe auf dem Gesicht und fügen sogar Alter hinzu. Das Maximum, das für Mädchen mit blasser Haut zulässig ist, ist das Hervorheben und Färben in beige oder hellem Sandton.

Auf dunklem Haar auskühlen lassen

Nachdem Sie sich für eine solche Färbung entschieden haben, müssen Sie sich Ihr Spiegelbild genau ansehen und den Farbtyp auswählen. Wenn Sie sicher sind, dass die dunklen, kalten Haartöne Ihr Aussehen schmücken, können Sie mit Sicherheit den richtigen Ton wählen.

Eine der beliebtesten ist die dunkelblonde Farbe, die die Gesichtszüge perfekt betont und sie noch ausdrucksvoller macht. Um ein unvergessliches Bild zu erhalten, können Sie die Farbe leicht mit silbernen Noten verdünnen, die den Augen mehr Glanz verleihen. In diesem Fall variiert der Haarton abhängig von der Beleuchtung.

Eines der am schwierigsten für die Selbstanwendung zu Hause ist Haarfärbemittel, dessen kalte Töne zum braunen Farbschema gehören. Leider gibt es in der Natur keinen solchen Ton, so dass es viel Mühe kostet, das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Um einen aschbraunen Farbton zu erzielen, müssen Sie zwei Farben professioneller Farbe mischen. Der braune Farbstoff verleiht den Locken einen gedämpften Farbton, während der aschige einen subtilen silbrigen Schimmer verleiht.

Es versteht sich, dass die Kastanienfarbe, die die geringsten Mängel im Haar hervorhebt, nur Besitzern gesunder und gepflegter Locken empfohlen wird. Kalte Brauntöne, die für hellhäutige Mädchen geeignet sind, verleihen dem Bild einen zusätzlichen Reiz und Weiblichkeit. Solche Töne können Licht absorbieren. Je nach Beleuchtung ändert sich der Farbton des Haares und es wird heller und dunkler.

Kalte Farben - der Haupttrend der Saison

Kalt sind Schatten ohne Glanz. Diese Kategorie umfasst alle Farbtöne: von Weiß bis Schwarz. Also, welche Töne werden 2017 am Höhepunkt der Popularität sein?

Top 7 der angesagtesten coolen Farben der neuen Saison:

  1. Blond Diese Farbe hat seit einigen Jahren nicht an Relevanz verloren. Kaltes Blond entsteht durch das Mischen zweier Farben - Grau und Silber. Diese Kombination ermöglicht es, ein originelles Bild zu kreieren, das jedes Mädchen anspricht.
  2. Dunkelblond. Dies ist die perfekte Wahl für Mädchen, die natürliche Farben bevorzugen. Es sei darauf hingewiesen, dass diese Option besonders bei Hollywood-Prominenten beliebt ist. Die aschblonde Haarfarbe ist eine großartige Ergänzung zu den stilvollen Bildern von Amanda Seyfried und Kim Kardashian.
  3. Erdbeerblond - die originellste Version in der Palette der kühlen, weichen Farben. Dies ist eine großartige Wahl für Mädchen, die keine Angst haben, im Rampenlicht zu stehen.
  4. Silber. In der neuen Saison ist Silber ein würdiger Ersatz für einen warmen Goldton geworden. Graue Haare sind heute kein Problem, das sie loswerden wollen, sondern ein Trend. Dies wird durch die stilvollen Bilder von Rihanna und Kylie Jenner bestätigt.
  5. Ashy - der ständige Anführer unter den kalten Optionen. Es gibt drei Arten von Aschefarben: hell, mittel und dunkel.
  6. Kühles blondes. Ein solcher Farbton kann nur als Ergebnis des vollständigen Bleichens des natürlichen Haarpigments erhalten werden. Verfärbungen beziehen sich auf die Anzahl gefährlicher Eingriffe, die die Haarstruktur schwer schädigen. Trotz der Nachteile hat das „kalte Blond“ viele Vorteile (zum Beispiel das Fehlen von Gelbfärbung).
  7. Pariser Kastanie - neu in 2017. Gedämpftes Braun wird das Hauptaugenmerk in einem stilvollen Bild sein.

Wahl der richtigen Haarfarbe: wer passt

Um sich bei der Auswahl einer neuen Haarfarbe nicht zu täuschen, müssen Sie zunächst Ihren Farbtyp bestimmen:

  • Tsvetotype "Winter". Diese Kategorie umfasst Brünette mit heller Haut. Mädchen vom Farbtyp „Winter“ haben in der Regel dunkle Locken, Augenbrauen und Augen.
  • Tsvetotyp "Herbst". Die Vertreter dieser Art von Erscheinung sind natürlich rötliche Locken, Haut von weicher Pfirsich- oder Bronzefarbe, braune Augen. Am häufigsten erscheinen Mädchen vom Farbtyp „Herbst“ mit Sommersprossen.
  • Farbtyp "Sommer". Diese Kategorie umfasst Mädchen mit dunkel- oder hellbraunem Haar und blasser Haut.
  • Farbtyp "Frühling". Bei Mädchen hat der Farbtyp „Frühling“ in der Regel leichte Locken und Haut. Die Augen können hellblau, grün oder blau sein.

Mit coolen Farbtönen für Locken

Kalte Farben - eine ideale Wahl für Mädchenfarbtypen "Sommer" und "Winter". Helle Asche, Hellbraun, Silber und Blond erinnern an die Besitzer heller Haut. Sie betonen die schönen blauen und grauen Augen, machen sie ausdrucksvoller und strahlender.

Mädchen des Farbtyps „Sommer“ sollten für das Haar graue, aschfarbene oder hellbraune Töne wählen. Sie betonen eine sanfte Röte und mischen sich mit der Augenfarbe. Die ideale Option für den Farbtyp „Sommer“ sind Blau- und Grautöne: Perlgrau, Aschgrau, Grauviolett. Aus der roten Palette können Sie kühle Rot- oder Pflaumentöne auswählen. Vertreter dieser Erscheinungsform eignen sich nicht für warme Farben (Feuerrot, Kastanie, Kupfer).

Welche Farbe färben Sie Ihre Haare - die besten Tipps für die Auswahl eines Farbtons

Jede Frau kann Haarfarben haben, mit denen sie ohne Make-up strahlend aussehen wird. Es ist wichtig, sich selbst auf eine neue Art und Weise zu betrachten. Dabei gilt das Prinzip, dass Kleidung, Frisuren und Accessoires unsere Art von Schönheit betonen sollten und nicht umgekehrt. Ein geeigneter Haarschnitt sollte dem Gesicht eine angemessene Form und Proportion verleihen, während die Farbe den Teint hervorheben sollte, um ein natürliches Leuchten zu erzielen und Vorteile wie ausdrucksstarke Augen oder helle Lippen hervorzuheben.

Fangen wir an. Die Bedingung ist nur eine. Setzen Sie sich bequem und ungeschminkt an den Ort, an dem das meiste Tageslicht fällt, und stellen Sie einen großen Spiegel vor sich auf..

Der erste Schritt ist die Auswahl der Helligkeit der Farbe. Also, ob Sie eine Brünette oder Blondine sind, hängt von mehreren Faktoren ab, die berücksichtigt werden müssen:

1. Optische Täuschung

Ein weißes Quadrat auf einem dunklen Hintergrund erscheint größer als Schwarz, obwohl beide die gleiche Größe haben.

Sehr oft wird die optische Täuschung bei der Wahl einer Farbe übersehen. Durch die Kenntnis der optischen Täuschungen wissen wir, dass ein helles Feld auf einem dunklen Hintergrund größer zu sein scheint als ein dunkles Feld auf einem hellen Hintergrund. Wenn Sie einen dunklen Teint haben und ein rundes Gesicht besitzen, wählen Sie niemals eine dunkle Haarfarbe, da das Gesicht auf einem solchen Hintergrund ausdrucksvoller und vollständiger erscheint. Wählen Sie stattdessen helle, aber helle Töne.

Wenn Schwarz in der Kleidung schlanker und eleganter wirkt, wirkt es nicht unbedingt auf den Kopf. Dunkles Haar mit hellem Teint verleiht Volumen und unterstreicht das Gesicht.

Wenn die Mutter der Natur Ihnen einen dunkleren Teint verliehen hat, denken Sie daran, dass in Kombination mit einem hellen Haarton Ihr Gesicht optisch „geglättet“ wird und bei braunen und schwarzen Haaren ein neutraler Effekt erzielt wird, der bei einem sehr dünnen und langen Gesicht funktioniert.

Merkmale des Aussehens und wie zu bestimmen

Oft gibt es eine Situation, in der modische und schöne Kleidung in der richtigen Größe nicht zu einer Frau passt. Was ist los Die Antwort liegt in der Farbe der Dinge. Nicht jeder Farbton der Kleidung wird mit natürlicher Haut- und Haarfarbe kombiniert.

Die Stylisten haben beschlossen, das Erscheinungsbild in vier Farbtypen zu unterteilen: zwei warme (Herbst, Frühling) und zwei kalte (Winter, Sommer). Der Winter ist auch hell, kalt und dunkel. Und der Sommer ist in leicht, kalt und weich unterteilt. Aber beide Jahreszeiten kombinieren die Anwesenheit von kalten bläulichen, bläulichen, grauen Tönen und Halbtönen der Haut, wodurch ein subjektives Gefühl der Kühle entsteht.

Gehen Sie wie folgt vor, um festzustellen, ob Sie kalt oder warm sind:

  1. Schau dir deine Venen an deinem Handgelenk an. Wenn sie lila oder blau sind, sind Sie ein kalter Typ. Grünlich - warm. Wenn Sie Schwierigkeiten haben zu antworten, fahren Sie mit dem nächsten Punkt fort.
  2. Machen Sie einen Test mit weißem Papier. Bringen Sie es auf Ihr Gesicht und sehen Sie, was mehr ist - warme gelbe und rote Farbtöne oder Blau und Rosa.
  3. Nach Augenfarbe. Braun mit gelben Spritzer, Schokolade, sattem Grün und Blau - Sie sind ein warmer Typ. Blaues "Eis", graues, transparentes Grün - kalt.

Sie können die "Temperatur" der Haut in einem Foto auch in einem Grafikeditor bestimmen. Zum Beispiel in Photoshop. Gehen Sie durch die "Pipette" auf der Haut und sehen Sie die Anteile der Kombination der Primärfarben in den entnommenen Proben.

Überlegen Sie, welche Art von Schmuck Sie tragen. Normalerweise wählen Frauen unbewusst das Metall, das am besten zu ihrem Hautton passt. Silber wird von Frauen mit kalten Farben bevorzugt, Gold ist warm.

Es ist zu beachten, dass das Foto unter natürlichem Licht ohne Filter aufgenommen werden sollte, da sonst das Ergebnis verfälscht wird. Es ist bekannt, dass Glühbirnen alles gelb färben und leuchtende Leuchtstofflampen kühles Blau abgeben.

Danach lohnt es sich, Ihre Jahreszeit zu bestimmen. Der Hauptunterschied zwischen Winter und Sommer ist dagegen. Der Winter ist der kontrastreichste Typ, der am einfachsten zu erkennen ist. Winterfrauen haben oft ein blasses Porzellangesicht mit einem blauen Farbton. Das Haar ist blauschwarz, kastanienbraun oder dunkle Asche. Keine Rothaarigen, nur Stahlrückfluss.

Es gibt auch einen dunklen, gedämpften Untertyp von Zima, dessen Vertreter eine dunkle Olivenhaut haben. Braune Augen haben oft Bernsteinflecken. Und auch eine aschfahle Blondine kann zu diesem Untertyp gehören, wenn ihre Haut eher dunkel und kalt ist.

Der helle Winter spricht für sich. Reine, strahlende Iris der Augen. Der Teint ist hell und gesättigt. Seine Haare und Augenbrauen kontrastieren scharf mit ihm.

Vertreter des Sommers zeichnen sich durch eine kalte, gedämpfte Farbpalette von hell bis mäßig dunkel aus. Die Augen sind nicht gesättigt und stechen nicht ins Gesicht. Lippen sind oft milchig.

Leichter Sommer entspricht dem geringen Kontrast von kalten Tönen. Kapillaren befinden sich oft in der Nähe der Hautoberfläche, wodurch sie rötlich werden. Hellblondes oder hellblondes Haar ist ein Zeichen für einen solchen Untertyp.

Die weiche Art des Sommers ist die wärmste unter allen kalten. Er wird oft mit anderen verwechselt. Die Haut hat einen attraktiven Olivton. Haare (hellbraun, braun), oft von der Sonne, bekommen eine rötliche Färbung. In grünen oder bläulichen Augen herrschen Grautöne vor.

Aufgrund des hohen Gehalts an Oliven und Grau kann dieser Typ unter anderem unterschieden werden.

3. Eine weitere Frage, die Sie beantworten müssen - gehören Sie zu einem kontrastierenden oder weichen Typ?

Ihre Augen, Lippen, die natürliche Farbe Ihrer Haare und Ihr Teint sind ähnlich gefärbt oder umgekehrt - die Konturen von Augen, Pupillen, Augenbrauen und Lippen unterscheiden sich stark von der Farbe des Gesichts oder der Haare. In diesem Fall können Sie leicht mit intensiven Farben experimentieren, sowohl sehr hellen als auch dunklen. In diesem Fall wird Ihre natürliche Schönheit an die Unterschiede angepasst und der Effekt wird eigenartig und interessant sein, wie zum Beispiel das Aussehen von Megan Fox oder Katy Perry.

Wenn das Äußere jedoch ruhig und weich ist, wählen Sie hellere Töne, damit Sie Ihr Gesicht nicht künstlich bemalen müssen. Sanfte Schönheit mit sehr dunklen Farben sieht unnatürlich aus und erfordert jeden Tag ausdrucksstarkes Make-up.

4. Es gibt eine andere Eisenregel: Die Augen, Haare und der Teint sollten nicht den gleichen Farbton haben

Die Haarfarbe sollte das Gesicht „enthüllen“ und hervorheben, was wir hervorheben möchten. Stellen Sie sich hellbraune Augen auf einem beigen Gesicht mit hellbraunen Haaren vor. Alles wäre miteinander verschmolzen und hätte langweilig ausgesehen. Eine solche Person sieht aus wie eine "graue Maus". Schauen Sie sich Jennifer Lopez und Jennifer Aniston an, die zu Beginn ihrer Karriere natürlich, aber schlicht aussahen. Das Erscheinen neuer Lichtfarben verleiht dem Bild jedoch Charakter und Helligkeit.

Kalter oder warmer Ton - welche Haarfarbe passt zu mir?

Wenn Sie feststellen, für welchen Typ Sie sich am besten eignen - Dunkel oder Hell -, müssen Sie ein ebenso wichtiges Problem lösen, nämlich den zu wählenden Farbton. Es ist notwendig, zwischen warmen und kalten Farbtönen zu wählen.

Anweisungen, die schnell bestimmen, welche Farben am besten geeignet sind:

Typ kalt:

  • kristallweißes Augenprotein, stark kontrastiert mit der Farbe der Pupille, die klar oder mit weißen Flecken gemischt ist
  • Gesicht in der Mitte eines intensiven, kühlen, hellen Schattens, sieht klar und kühl aus
  • Wenn Sie Silber- und Goldschmuck messen, gewinnt Silber
  • Die Farbe der Adern ist blau oder lila
  • die Farbe der Zähne ist weiß oder weiß (Sie sollten hier vorsichtig sein, weil Kaffee, Tabak oder Wein die natürliche Farbe effektiv brechen können)
Typ warm:
  • Augenproteine ​​haben einen gelblichen Ton und Pupillen haben eine Beimischung von Goldflecken
  • Sommersprossen sind möglich
  • Gesicht beim Auftragen einer hellen Grundierung oder Puder sieht müde aus, dunkle Ringe unter den Augen fallen auf und Cremetöne verleihen Glanz und Vitalität
  • Goldschmuck gehen
  • Farbe der Venen auf der Haut in Grüntönen oder Olivgrün
  • Die Farbe der Zähne ist weiß oder cremefarben

Wenn Sie vom kalten Typ sind, müssen Sie auswählen frostige Farben mit Grau-, Purpur- und Platintönen.

Wenn der warme Typ, dann sollte darauf geachtet werden Schattierungen von Gold, Kupfer, Rot und Kupfer.

Denken Sie jedoch daran, dass, wenn Sie zu Rötungen neigen, Ihre Haut problematisch ist oder Ihre Kapillaren gebrochen sind, Sie rote Schattierungen vermeiden sollten, da diese diese Probleme verstärken.

Und wenn Sie schöne Sommersprossen rühmen können, betonen Sie sie mit Rottönen und Gold. In dieser Kombination leuchten sie den Teint perfekt aus und reinigen ihn über mehrere Jahre. Vermeiden Sie zu dunkle Töne mit einem kühlen Farbton, da die Sommersprossen bei diesem Rahmen grau aussehen und die Müdigkeit verstärken. Zum Beispiel Lindsay Lohan und ein hervorragender Beweis dafür, dass Farbtöne von Kupfer und Gold auf Sommersprossen mehr Glamour und Weiblichkeit verleihen als zu dunkle Farben in Kombination mit einem starken Make-up.

Wenn Sie sich von Kindheit an über zu wenig Volumen und zu „plattes Haar“ beschwert haben, hilft die neueste Erfindung der Friseure - das 3D-Coloring. Um visuelles Volumen hinzuzufügen, müssen Sie eine komplexe Farbe erstellen, die nicht einheitlich und offensichtlich sein muss.

Diese Färbetechnik ist auch ideal für Frauen mit grauen Haaren - sie lenkt die Aufmerksamkeit von unerwünschten weißen Haaren ab.

Wenn Sie nicht wissen, welchen Ton Sie wählen sollen, finden Sie heraus, welche Haarfarbe in Mode ist, und probieren Sie sie selbst an. Stilvolle Färbung Balayazh oder Ombra ist für die meisten Frauen geeignet.

Wenn Sie Blond schon immer gemocht haben und die Natur Ihnen eine dunkle Farbe gegeben hat, dann ist diese Entscheidung auch an Sie gerichtet. Sie müssen in einer Woche nicht zum Friseur laufen, um die nachgewachsenen Wurzeln zu verbergen. Mit einem natürlichen dunklen Untergrund und an den Enden aufgehellten Strähnen erzielen wir einen einzigartigen und originellen Effekt und sind gleichzeitig sehr praktisch.

Es ist auch eine ausgezeichnete Lösung für Frauen mit einem sehr hellen, blassen und irdischen Teint. Eine dunklere Basis fügt Charakter hinzu und betont das Gesicht, und die hellen Enden geben einen hellen Ton.

Variationen der kalten Palette

Im Gegensatz zu warmen Schuppen enthält es keine Noten, die das goldene Spiel verursachen. Die Farbe ist gedämpft, ohne viel Glanz. Zuvor war er nur in blonden, hellbraunen und schwarzen Farbtönen präsent. Mit der Ausweitung der Haarfärbemittel durch die Hersteller von Tönungsvarianten können nun sowohl rote als auch braune Schuppen frostige Mattheit erzeugen.

Eine Blondine zu werden ist nicht einfach, aber es ist noch schwieriger, die Vergilbung, die hellen Pigmenten innewohnt, loszuwerden. Um einen unerwünschten Effekt zu vermeiden, verwenden Coloristen häufig einen blau / violetten Toner (Mikston), der das Auftreten von Strohnoten verhindert.

Für Liebhaber des kalten Blond-Looks empfehlen wir, auf folgende Haarfarben zu achten:

  • Platin - wie eine Legierung aus haltbarem Schmuckmetall, zeichnet sich durch kühles Weiß aus,
  • Silber ist ein würdiger Ersatz für ein goldblondes, deutet auf eine leichte Andeutung von grauem Haar hin.
  • aschgrauer Stahlton, dh ein helles Farbschema mit einem ausgeprägten graulichen Unterton,
  • Perle - dämpft nicht die Brillanz, sondern verleiht den Locken einen Glanz wie ein Hauch von Perlmutt.

Frostige Töne, die von der Natur vorgegeben werden, sind am häufigsten in der hellen Palette zu finden. Um jedoch eine Trübung bei künstlichen Pigmenten zu erzielen, sollten der Grundfarbe Korrektoren hinzugefügt werden: das gleiche purpurfarbene Mikon zur Neutralisierung des Gelb / Rot-Grüns - um rote Untertöne zu beseitigen. Hellbraunes Gamma erzielt mit Graphit-Toner aschige Noten. Die Asche wird ziemlich dunkel ausfallen. Um ein helleres Ergebnis zu erzielen, ist es zweckmäßiger, den Graphitkorrektor durch Silber (Silber) zu ersetzen.

Hellbraune Töne werden nach dem Sättigungsgrad klassifiziert. Meisterkoloristen unterscheiden:

  • hell (hellblond) - grau mit einem tiefen silbernen Farbton, ähnlich wie blond, aber etwas dunkler
  • mittel (mittelblond) - ähnelt aufgrund der aschgrauen Noten trockenem Asphalt,
  • dunkel (dunkelblond) - Graphit, ausgeprägte metallische Untertönung.

Diese Palette kann auch kühle Farben haben. Wenn Sie es beispielsweise mit einem schwarzen, grauen oder dunkelblauen Farbstoff mischen, erhalten Sie wunderschöne frostige Optionen. Um herauszufinden, wer rote Haare hat, lesen Sie diesen Artikel.

  • Aschrot - ein seltenes, zurückhaltendes Farbschema, aschige Noten, die die Inbrunst des Hauptfarbraums verringern und ihn gleichzeitig heller machen,
  • hellbraun-rot - die Abwesenheit von "feurigen Funken" wird durch die Einbeziehung von grauen "Maus" -Tönen erreicht,
  • rubin, burgunder, kirsche, granatapfel, pflaume, burgunder - die kombination von rot-orange haarfarbe mit blauen pigmenten und deren verhältnis bewirkt das erreichen von lila oder weinfarbvariationen,
  • dunkles / schwarzes Karamell ist ein Duett von völlig entgegengesetzten Farben: kalte Kohle und heißes Rot.

Die Wärme der Kastanien-Farbskala kann auch gedämpft werden, indem aschgrauer oder schwarzer Podton hinzugefügt wird. Die beliebtesten kaltbraunen Farben sind:

  • Eis-Cappuccino (Espresso) - leichte Kastanie mit einem Hauch Asche,
  • frostiger Mokka - mittelgroße Kastanie ohne goldene Reflexe,
  • dunkle Schokolade (schwarzer Kaffee) - dunkle Kastanie, fast Teer.

Das Hinzufügen dieser oder jener Note darf mit Temperaturassoziationen „spielen“:

  • bläulich-schwarz - wie ein Rabenflügel hat das Farbschema eine tiefe Tonhöhe, die ein ausgeprägtes Blau in der Sonne widerspiegelt,
  • Schwarz und Asche - vergleichbar mit Anthrazit - Kohle oder deren Staub,
  • schwarze Tulpe - mit einem leichten Schimmer von reifen Auberginen oder burgunderfarbenem Unterton.

Indikationen für kalte Farbtöne

Es ist üblich zu glauben, dass Farben, die Frosttrübungen hervorrufen, ausschließlich den Vertretern der kalten Farbe ihres Aussehens zu Gute kommen - Winter und Sommer. Stellen Sie sich vor: durchscheinende Porzellanhaut, helle Augen mit einem kontrastierenden Weißgrad von Proteinen und bis zur Grenze dunkles (Harz, blau-schwarz) oder im Gegenteil helles (Platin) Haar. Fasziniert nicht ein so starker Kontrast, der Wintermädchen innewohnt? Oder nehmen Sie zum Beispiel den Sommer: oliv oder leicht rosa, manchmal mit einem bläulichen Überzug, grau / haselnussfarbenen Augen, hellbraunen Strähnen, die mit silbernen oder aschigen Noten besetzt sind. Hier vielleicht, wovon schöne Frauen träumen, Modetrends folgen und verstehen, dass es wichtig ist, beim Färben der Haare auf Natürlichkeit zu achten.

Aber da solche Töne nicht nur in blondem, hellbraunem, schwarzem Gamma zu finden sind, sondern auch in ausgedehnten braunen und roten Farbtönen, ist es möglich, Ihren frostigen Farbton sowie Vertreter warmer Charaktere zu finden. Zum Beispiel Frühlingsmädchen mit einem kaum wahrnehmbaren Rouge auf ihrer goldenen Haut, und die Iris ist mit zarten Blumen (blau, grau, türkis, Tee) beeindruckt, der rote Farbstoff mit aschig / braunen Noten wird perfekt passen. Aber im Herbst, dessen Bild warm und saftig ist (Derma mit bronze / pfirsichfarbenem Schimmer und zahlreichen Sommersprossen, grünen, bernsteinfarbenen, dunkelbraunen Augen), sollten verblasste Pigmente vermieden werden. Wenn sie sich für kalte Schuppen entscheiden, ist dies also vergleichbar mit Burgunder, Burgunder, reifen Kirschen, Pflaumen und Rubinen. Wenn Sie sich drastisch verändern möchten, können rothaarige Schönheiten auch einen frostigen Mokka, Cappuccino, „anprobieren“.

Kalte Töne mit der richtigen Auswahl können jede Frisur schmücken, sei es ein asymmetrischer Kurzhaarschnitt, ein abgestufter Vierling oder eine vielschichtige Kaskade, die auf langen Locken ausgeführt wird. Und wenn Sie mit Schattierungen „spielen“, die einen Kontrast / einen weichen Bernstein, Balayazh und kalifornische Akzente setzen, werden Sie nicht nur den Stil modernisieren, sondern auch das Problem des häufigen Abtönens der Wurzeln vermeiden.

Kalte Farben

Um sich die Haarfarbe besser vorstellen zu können, geben die Hersteller ihr nicht nur einen Namen, stellen ein Foto dar, sondern kennzeichnen es auch mit einer Nummer. Die erste Ziffer gibt die Tiefe des Grundtons an, die zweite die Schattierung. Er bestimmt die Kälte / Wärme. Achten Sie auf die Zahlen (nach Brüchen, Bindestrichen, Punkten) 1 und 6 - dies sind blau-violette Farbstoffe, die Aschen- und Fliederfarben verursachen. 2 ist ein grünes Pigment, das Mattheit verleiht und Rötungen beseitigt. Wenn es eine dritte Ziffer gibt, bedeutet dies, dass zusätzliche Hinweise enthalten sind. Bei alphabetischen Zeichen zeigt die Kälte Folgendes an: C (Asche), PL (Platin), M (Matt), F / V (Lila).

Der Übersichtlichkeit halber greifen wir auf die Mittel der gefragtesten Marken zurück: Loreal, Schwarzkopf, Garnier. Ihre Proben spiegeln die tatsächlichen Ergebnisse perfekt wider, und die physikalisch-chemischen und toxikologischen Indikatoren entsprechen perfekt den Anforderungen an die Sicherheit kosmetischer Mittel.

Exzellenz Creme von Loreal:

  • 13 - die legendäre Blondine,
  • 21 - hellblond mit Perlmutt (Blitz),
  • 1 - sehr hellblond mit Asche,
  • 1 - hellbraune Asche,
  • 12 - mystische Blondine,
  • 1 - hellgrau,
  • 15 - Frostige Schokolade,
  • 1 - rein schwarz.

Palette von Schwarzkopf:

  • C12 - Arktische Blondine,
  • N12 - kaltblond,
  • C10 - Silberblond
  • A10 - perlblond,
  • C6 - mittelblond,
  • VN3 - Abfluss,
  • N1 - schwarz,
  • C1 - blauschwarz.

Farbempfindung von Garnier:

  • 1 - eisblond,
  • 21 - Perlseide,
  • 23 - Perlgold (gedämpftes Rot),
  • 13 - Perlmuttcreme,
  • 1 - luxuriöse Nordblondine,
  • 12 - perlenaschenblond,
  • 60 - kaiserlicher Rubin,
  • 12 - prickelnder kalter Mokka,
  • 62 - Königlicher Granatapfel,
  • 12 - diamantbraun
  • 10 - Saphir,
  • 16 - tiefer Amethyst,
  • 0 - schwarzer Achat.

Temperaturabstufung der Farbe

Natürliche Farbtöne in der Natur können warme und kalte Temperaturen sein. Rote Noten machen die Farbe verspielt und feminin und verleihen dem Bild Wärme und Vitalität. Stahl, silberne Überläufe kühlen die Temperatur, verleihen dem Äußeren Anmut und Adel.

Die Relevanz von Optionen mit Schüttelfrost steigt von Jahr zu Jahr. Frauen neigen dazu, das Bild Starrheit, Unabhängigkeit zu geben. Dies ist auf das Tempo, den Lebensstil und die universelle Emanzipation zurückzuführen. Vor kurzem haben Stylisten vorgeschlagen, die Altersgrenzen zu streichen und die Trendoptionen den grauen Haaren ähnlich zu machen.

Kalte Töne setzen immer Akzente und ziehen die Aufmerksamkeit auf sich. Wählen Sie Optionen für Brünette und Blondinen. Ein klarer Nachteil von Variationen von zurückhaltenden Tönen ist eine komplexe Kombination mit dem Erscheinungsbild. Um sich bei der Auswahl nicht zu täuschen, muss man genau wissen, wer für das kalte Gamma geeignet ist.

Regeln für die Farbauswahl

Die Wahl eines kalten Bereichs beim Färben von Haaren ist ideal für Besitzer von weißer Haut mit gleichmäßiger Textur. Die perfekte Ergänzung zum Bild sind grau-blaue Augen. Nehmen Sie in diesem Fall mutig eine der vorhandenen Optionen von Schwarz und Kastanie bis Silber und Grau in die Hand.

Tsvetotipu Winter Bei transparenter Haut sind tief gefärbte Augen, dunkle Variationen (Schwarz, Mokka, Taupe, Espresso) perfekt. Wenn sich die Augen in satten Tönen nicht unterscheiden, können Sie leichte Modifikationen ausprobieren (aschblond, hellbraun, vanille, beige).

Tsvetotipu Sommer Eher geeignet anfangs warmer Ton, ausgestattet mit Chill. Schokolade, Braun, Kastanie passen organisch in das Bild von braunäugigen Besitzern heller Olivenhaut. Braun, Rot, Karamell mit metallischen Noten ist besser, hellhäutige, grünäugige Damen zu wählen.

Inhaber von dunkler Hautfarbe, dunkelbraunen, satten grünen Augen sollten den Kaltbereich nicht mehr benutzen. Metallic verwöhnt die Harmonie eines warmen Bildes. Unangemessene strenge Farbtöne in der Nachbarschaft mit problematischer Haut, verschiedene helle optische Mängel.

Die Hauptnuance bei der Auswahl - Alter. Je älter der Liebhaber von Frosttönen ist, desto sorgfältiger müssen Sie sich mit der Beurteilung des eigenen Aussehens befassen. Übermäßig dunkle und helle Töne mit maximaler Silbermenge können altern.

Achtung! Das Geschlecht bei der Auswahl ist nicht von Bedeutung. Kalte Töne wirken bei Männern und Frauen gleich edel. Die Hauptsache ist, ein organisches Bild zu machen.

Zuhause ausmalen

Zu Hause einen schönen kalten Ton zu bekommen, ist eine schwierige Aufgabe. Es ist notwendig, die Wahl des Farbstoffs, die Beurteilung des aktuellen Zustands der Locken, die Arbeit mit Haaren sorgfältig zu prüfen.

Das Hauptproblem ergibt sich beim Wechsel zu aschblonden Optionen. Es ist nicht leicht, das gelbe Pigment aus der Natur zu entfernen. Natürliche Brünette, Blondinen, zuvor gemalt - all diejenigen, die warme, satte Noten in der ursprünglichen Farbe haben, werden mit den Schwierigkeiten konfrontiert sein.

Um die Gelbfärbung des blonden, instabilen Fleckens in kalten Tönen zu beseitigen, eignen sich verschiedene Balsame, Shampoos, Tonika. Bedeutet elementar zu verwenden, geben eine schöne, aber schnell ausgewaschene Farbe.

Kohler hält sich bis zu 4 Wochen und verliert allmählich an Intensität. Die Rate des Farbverlusts hängt von der anfänglichen Schattierung des Haares und der Häufigkeit des Haarwaschens ab. Die folgenden beliebten Tools verfügen über eine umfangreiche Palette:

  • Schwarzkopf (Freese Silver, Bonacure color save),
  • L'OREAL (Glanzfarbe, Silbershampoo),
  • Estel (Liebestonne),
  • Rokolor (Tonika).

Wählen Sie eine Option, um Blondinen und Brünetten zu bekommen. Mittel haben eine empfindliche Zusammensetzung, verursachen minimale Schäden an den Haaren. Um vorübergehend eine neue Haarfarbe zu erhalten, wählen Sie Häute, Schäume und Lacke. Sie ergeben ein schönes Ergebnis, das bis zum ersten Waschen anhält.

Holen Sie sich die begehrte Haarfarbe für einen längeren Zeitraum (4-8 Wochen) mit resistente Farbstoffe. Die Produkte enthalten Ammoniak, was sich negativ auf den Haarzustand auswirkt. Um blondes Haar zu bekommen, müssen Brünette ihre intensive Farbe vorwaschen. Die Auswahl an Farben zum Ändern des Bildes mit kalten Farben zu Hause ist großartig. Oft verwendet:

Es wird nicht empfohlen, verschiedene Farbstoffe ohne Kenntnis der Farbe zu mischen. Sie können unerwartete Ergebnisse erzielen. Im Salon tut ein professioneller Meister oft genau das: Kolera verleiht der entsprechenden Basis einen silbernen Glanz. Unabhängig einfacher und sicherer, gebrauchsfertige Farbe zu verwenden.

Mit Hilfe von beliebten Rezepten leichter warme Töne zu bekommen. Zum Entspannen dunkler Locken mit einem starken Sud gemahlener Kaffeebohnen. Wenn Sie sie mit Henna mischen, erhalten Sie mäßige Rottöne ohne einen charakteristischen goldenen Schimmer.

Ebenso die Zusammensetzung von Henna und Basma. Je mehr schwarze Farbe Sie nehmen, desto reicher und kälter wird das Ergebnis.

Blonde "coole" Haarfarbe hilft Rhabarber. Nehmen Sie die Wurzeln und Blätter der Pflanze (400 g) und gießen Sie einen halben Liter Weißwein ein. Die Mischung wird in einem Wasserbad gekocht, bis der größte Teil der Zusammensetzung ausgekocht ist.

Die Brühe wird filtriert, auf eine mäßige Temperatur abgekühlt und eine Stunde lang auf die Locken aufgetragen. Nach der Zeit werden die Haare mit Wasser gewaschen. Um einen ähnlichen Effekt zu erzielen, funktionieren die dunklen Locken nicht.

Partielle Färbung

Verändern Sie das Erscheinungsbild, indem Sie sich zart auf die Locken beziehen, mit Hilfe von Techniken der Teilfärbung. Der Kopf der Haare kann durch das Hervorheben einen frischen, modischen Look verleihen. Sie können verschiedene Optionen für die Teilfärbung festlegen.

Beachten Sie! Beliebt sind sowohl helle als auch dunkle Stränge auf einheitlichem Hintergrund. Der Farbton wird entsprechend der Gesamtharmonie des Bildes ausgewählt.

Bei einer Änderung des Aussehens ist es zulässig, die Farbe eines kleinen Teils des Haares zu ändern. Wählen Sie die passenden Akzentstränge aus und streichen Sie sie mit kaltviolettem, schwarzem Perlplatin. Oft fällt die Wahl auf ein neutrales Beige. Die Wahl der Farbe hängt vom Grundton des Haares ab. Eine Inline-Färbung kann durch Verarbeiten der gesamten Leinwand durchgeführt werden.

Methoden der komplexen Färbung (Ombra, Shatush, Balayazh) sind beliebt. Eine teilweise Färbung wird durchgeführt, um die Frisur zu erzeugen. Ombre - Kontrastfarbe der Wurzeln und Enden. Shatush - spezielle oberflächliche Färbung. Balayazh - eine teilweise Änderung in der Farbe der Stränge. Alle Techniken ergeben einen interessanten Effekt von sonnengebleichten Locken.

Die Kosten für Prozeduren im Salon

Den genauen Preis können Sie nur nach Rücksprache mit dem Master berechnen. Der Friseur spricht über zuvor durchgeführte Haarmanipulationen, beurteilt deren Zustand, Länge, Dicke. Ein wichtiger Faktor ist das erwartete Ergebnis. Je komplexer die gewählte Technik ist, desto teurer sind die Leistungen eines Stylisten.

Das Verfahren kann durch die Notwendigkeit einer Verfärbung der Stränge kompliziert werden. Der Durchschnittspreis für grundlegende Färbeverfahren (gleichmäßig in 1 Tonne) liegt im Bereich von 1 bis 3 Tausend Rubel. Ombre, Balayazh, Shatush werden mehr kosten. Die Preise beginnen bei 4 bis 5 Tausend Rubel.

Pflege nach dem Färben

Die Komplexität der Pflege hängt vom aktuellen Zustand der Schlösser ab. Wählen Sie die Option, die für den Haartyp und den Grad der Schädigung des Haares geeignet ist. In der Regel ist es bei einem Standardfarbwechsel von 1 Ton ausreichend, Produkte für gefärbtes Haar zu verwenden. Vorbereitungen pflegen, helfen, die Sättigung des Farbtons aufrechtzuerhalten.

Beim Vorbleichen müssen reduzierende Zusammensetzungen verwendet werden. Hierbei handelt es sich um Spezialprodukte der Profi-Serie, Naturkosmetik nach Hausrezepten, Salonverfahren. Der Kopf des Haares muss die Struktur wiederherstellen, Feuchtigkeit bekommen, Ernährung.

Für die Pflege von hellen, kalten Farbtönen sind Farbstoffe mit blauen oder violetten Pigmenten erforderlich. Sie tragen dazu bei, den optimalen Zustand des Färbeergebnisses zu erhalten. Wie Sie die Gelbfärbung nach dem Färben von den Haaren entfernen können, erfahren Sie auf unserer Website.

Kalte Haartöne sind eine interessante Lösung für stilvolle, moderne Mädchen. Die Hauptsache ist, die Wahl eines geeigneten Tons ernst zu nehmen und ein harmonisches Bild zu schaffen.

Nützliche Videos

Der Unterschied zwischen kalten und warmen Farben. Übersicht der Aschetöne. Wie wählt man den richtigen Farbton?

Welche Haarfarbe passt zu dir? Bestimmen Sie die Art der Farbdarstellung. Warme und kalte Haartöne.

Haarfarbe und kühle Töne: Was ist jetzt in Mode?

Das Farbspektrum von Kalttönen umfasst Farben mit einem gedämpften Farbton ohne nennenswerten Glanz, es fehlt fast. Dies können Schattierungen von dunkelblond bis blond sein.

Top 7 der beliebtesten kalten Farben dieser Saison:

Dies ist eine großartige Option für Mädchen, die natürliche Farben mögen. Ich möchte darauf hinweisen, dass diese Option bei Hollywood-Prominenten beliebt ist. Die hellbraune Farbe der Strähnen passt perfekt zum charmanten Bild von Kim Kardashian und Amanda Seyfried.

Blonde Haarfarbe ist seit mehreren Jahren relevant. Kaltes Hellbraun kann durch Mischen von grauer und silberner Farbe erhalten werden. Eine solche Kombination schafft ein ungewöhnliches, eigenartiges Bild, das die Aufmerksamkeit jedes Modefans auf sich zieht.

Dies ist eine brillante Kombination aus grauen und silbernen Highlights. Platin wird auch harmonisch mit einer satten hellbraunen Tönung kombiniert.

  • Erdbeerblond

Vielleicht eine der originellsten Optionen bei weichen, kalten Farbtönen. Dies ist eine großartige Wahl für junge Damen, die es lieben, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen.

Diese Saison wurde durch eine goldene mit einem silbernen Ton ersetzt. Graue Strähnen sind heute nicht das Problem, das sich alle verstecken wollen, sondern der Hit der Saison. Ein Beweis dafür ist das stilvolle Bild von Kylie Jenner und Rihanna.

Würdig wurde ein Führer in der Palette der kalten Farben. Es gibt drei Arten von Ashy: Dunkel, Hell und Mittel. Frauen im Alter von nicht empfohlen, aschblond zu wählen. Eine Frau, die älter als dreißig Jahre ist, gibt nur ein paar zusätzliche Jahre. Es muss daran erinnert werden, dass graues Haar nicht für jedes Mädchen geeignet ist.

Dieser Ton kann nur mit der vollständigen Verfärbung der natürlichen Pigmentlocken erhalten werden. Das Bleichen ist ein gefährlicher Vorgang, der die Haarstruktur schwer schädigt. Trotz der Nachteile hat kaltes Blond mehrere Vorteile, die fehlende Gelbfärbung ist einer davon.

Neu im Jahr 2017 war die Pariser Kastanie. Braun gedeckte Farbe wurde zum Hauptaugenmerk eines stilvollen Bildes.

Kühles Rot kann durch Mischen von Schwarz und Dunkelblau mit Rot erhalten werden.

Ohne einen Rotschopf ist es fast unmöglich, selbst eine Kastanienfarbe zu erreichen. Damit die Schlösser mit grauen Noten oder einem aschgrauen, verhaltenen Rückfluss ausgehen, ist es ratsam, sich an einen Fachmann zu wenden.

Ein gedämpfter Braunton mit silbrigem Schimmer wird durch Mischen der Asche und der braunen Basis erhalten. Es ist fast unmöglich, den gewünschten Farbton alleine zu bekommen.

Kühles blondes

Unter den kalten Tönen gilt diese Farbe als die beliebteste. Dieser Effekt tritt auf, wenn graue und silberne Tinten gemischt werden. Es ist der zweite, der dem Haar einen leicht wahrnehmbaren Glanz verleiht. Jennifer Aniston ist eine leidenschaftliche Fan von coolen Farben geworden. Die Schauspielerin widmet sich nicht nur jahrelang ihrem Haarschnitt, sondern ändert auch ihre Haarfarbe nicht. Einmal hat Jen den Schatten richtig aufgehoben und will sich nicht davon trennen. Tatsächlich ist der Stil des Sterns berühmt für sein kühles Hellbraun.

Kühle dunkle Blondine

Diese Haarfarbe findet man oft in der natürlichen Version. Viele Mädchen können sich von Geburt an mit dunkelblondem Haar rühmen. Der kühle Ton einer dunkelblonden Farbe kann Licht absorbieren, und mit einer gewissen Menge Licht sieht das Haar dunkler aus, als es tatsächlich ist. Wenn Sie ein glücklicher Besitzer einer solchen natürlichen und modischen Haarfarbe sind, empfehlen Stylisten, spezielle Balsame zu verwenden, um den kühlen Silberton zu verbessern. Ein gutes Beispiel ist Amanda Seyfried, die sich wiederholt dunkelblond gefärbt hat. Aufgrund der hellen Haut schmückt kühle Farbe nur den Stern.

Kalte dunkle Haartöne

Diese Farbe erfordert einige Mühe. Es ist viel schwieriger, einen kühlen Braunton als die beiden oben zu erreichen. Natürliche Farben gibt es nicht. Oft findet sich das dunkle Haar mit warmen Noten. Ein Spezialist mit umfassender Erfahrung wird jedoch alles tun, damit die dunklen Fäden schön und stilvoll sind. Um eine kühle braune Farbe zu erhalten, mischen Sie Asche und braune Farbe. Diese Mischung färbt das Haar in einer gedämpften Farbe mit einem silbrigen Schimmer. Die wunderschöne Angelina Jolie färbt ihre Haare auf diese Weise.

Kalte Schattierungen von blondem Haar

Blondhaarige Frauen bevorzugen oft kühle Blondtöne. Dies ist darauf zurückzuführen, dass das kühle Blond keine unerwünschte Gelbfärbung hinterlässt, die häufig durch Färben der Haare mit heller Farbe erzielt wird. Besonders blauäugigen, weißhäutigen Modefrauen wird empfohlen, sich für diese Neuheit des Jahres zu entscheiden.

Kalte Asche

Eschenlocken werden normalerweise nicht separat bemalt, da graues Haar entsteht und niemand es braucht. Grundsätzlich werden Aschetöne mit Farben wie hellbraun oder blond kombiniert.

Wer passt besser zu diesen charmanten kalten Farbsträngen?

Natürlich sollten Sie Mode nicht blind imitieren und Locken in kalten Tönen malen. Die Hauptsache ist, dass es im Einklang mit dem Gesamterscheinungsbild steht.

Die irrtümlichste Meinung ist, dass das Haar nach dem Färben in kalten Tönen grau aussieht und das Mädchen optisch älter wird. Es ist wichtig, die richtige Farbe auszuwählen und sich an einen erfahrenen Meister zu wenden. Welches Erscheinungsbild ist also für eine stilvolle Farbgebung vorzuziehen?

  • Grüne, blaue, graue und hellbraune Augen,
  • Dunkelbronze, hellrosa und weiße Haut.

Um einen Fehler bei der Auswahl einer neuen Haarfarbe zu vermeiden, müssen Sie zunächst Ihren Farbtyp bestimmen:

  • „Herbst“: Ein Vertreter dieser Erscheinungskategorie hat natürliche rote Locken, eine weiche, pfirsichfarbene oder bronzefarbene Haut und charmante braune Augen. Oft erscheinen die "Herbst" Mädchen Sommersprossen.
  • "Winter": Mädchen dieser Erscheinungsform haben dunkle Locken, Augenbrauen und Augen.
  • "Frühling": Frühlingsmädchen haben in der Regel helle Haut und Locken. Die Augen sind grün, blau oder hellblau.
  • "Sommer": Diese Kategorie umfasst Mädchen mit hell- oder dunkelbraunen Locken und blasser Haut.

Zusammenfassend wirken die attraktivsten Schattierungen der Strähnen auf die jungen Damen des entsprechenden Farbtyps. Um die Farbtonpalette genauer zu bestimmen, können Sie die Juwelen verwenden. Silber harmoniert elegant mit kühlen Tönen.

Mit kühlen Haartönen

Für Mädchen, die Farbtypen „Winter“ und „Sommer“, ist die kalte Palette die ideale Wahl. Hellhäutige Fashionistas sind ideal hellbraun, hellasche, blond und silber. Sie werden dazu beitragen, die atemberaubenden grauen und blauen Augen hervorzuheben, sie lebendiger und ausdrucksvoller zu machen.

"Sommer" -Mädchen werden ermutigt, sich für aschige, graue und hellbraune Töne zu entscheiden. Sie heben das Rouge hervor und passen perfekt zur Farbe Ihrer Augen. Die beste Option für den Farbtyp „Sommer“ sind Grautöne und Blautöne wie z. B. Aschgrau, Perlgrau und Grauviolett. Auf der roten Farbskala können kalte Pflaumen oder Rottöne gewählt werden. Junge Damen dieser Art von Aussehen sollten keine warmen Töne wie Feuerrot, Kastanie oder Kupfer wählen.

In den meisten Fällen haben die Mädchen des Farbtyps „Winter“ natürlich dunkles und dichtes Haar. In diesem Fall sind kühle Braun- und Schwarztöne perfekt. Eine schicke Wahl wäre "schwarze Tulpe", "Waldbuche" oder "Isscia-Schwarz", sie betonen helle Haut und blaue Augen machen noch ausdrucksvoller. Es sollte beachtet werden, dass einige "Winter" -Mädchen von Natur aus blondes Haar mit einer leichten Silbertönung haben. In diesem Fall sollte die Farbe der kalten Farbe aus der Graupalette ausgewählt werden.

Mädchen "Herbst" Farbtyp ist besser, gedämpfte Töne aufzugeben. Die beste Wahl in diesem Fall sind leuchtende Farben aus einer Palette von Rot: Kastanie, Kupfer, Rot, Mahagoni, Feuerrot. Sie können den goldenen natürlichen Glanz betonen und dem Bild zusätzliche Farbe hinzufügen.

Mädchen "Frühling" ist viel seltener. Dieses Erscheinungsbild hat jedoch einen großen Vorteil. Diesem Glück stehen sowohl warme als auch kalte Farbtöne gegenüber. Ideal für dieses Erscheinungsbild - es ist ein rotes, graues und gelbes Gamma. Helläugige modische Frauen tragen gesättigte dunkle, gesättigte Stränge. Mädchen mit dunkelblauen oder grauen Augen wird geholfen, ein schönes Bild mit einer kalten Farbskala hervorzuheben, und hübsche grüne Augen werden die Farben Gelb und Rot hervorheben.

Die besten Optionen für blonde Fashionistas

Am beliebtesten ist hier eine kalte Blondine. Mädchen, die sich nicht von ihrer wunderschönen, natürlichen Haarfarbe entfernen möchten, bevorzugen es, einen leichten Akzent zu setzen. Leicht wahrnehmbarer Glanz beim Mischen von grauer und silbriger Farbe.

Übrigens hat das natürliche dunkelblonde Haar oft eine natürliche Ebbe. Es ist in der Lage, Licht zu absorbieren, was bedeutet, dass die Beleuchtung aufgrund von Fleckenbildung von großer Bedeutung ist. Mädchen mit so schönen Hairstylisten empfehlen intensive Pflege für sie, verwenden spezielle Balsame, die den Silberglanz verbessern können.

Hinweis! Die kalte Ebbe eines Dunkelblonden ist nach Ansicht von Experten jungen Damen mit heller Haut vorzuziehen. Durch die perfekte Vervollständigung des Bildes wird die leuchtende Farbe des Lippenstifts unterstützt.

Wie man dunklen Locken einen kalten Glanz verleiht?

Je nach Beleuchtung kann die kalte Ebbe der Stränge die Sättigung verändern. Dies gilt insbesondere für Aschbraun. Bei der Auswahl einer Farbe ist es wichtig, das Aussehen des Mädchens und seine Gesichtszüge zu berücksichtigen. Die Kombination aus blauen Augen und zarter milchfarbener Haut harmoniert harmonisch. In diesem Fall wird die ideale Länge als lange und mittlere Locken angesehen.

Schokoladenfarbe kommt in eine warme Palette. Aber Sie können auch eine wunderbare Ebbe mit einem Hauch von Silber bekommen, wenn Sie es mit aschfahl kombinieren. Richtig gemischt und verursacht Farbe, können Sie Rothaarige beseitigen. Um das Bild unvergesslich und einzigartig zu machen, empfehlen Stylisten Schokolade mit silbernen Noten. Dies gibt dem Haar ein Spiel von verschiedenen Schattierungen, abhängig vom Lichtüberlauf.

Die Wärme der roten Locken lässt die Möglichkeit ihrer Umwandlung zweifeln. Wenn Sie jedoch die rote Farbe mit einer dunkelblauen oder schwarzen Farbe kombinieren, erhalten Sie den gewünschten satten Farbton.

Eine kalte Kastanie hilft dabei, die Haut zu schattieren, macht sie ausdrucksvoller, betont den Reiz der Augen und zeigt ein süßes Rouge auf der Haut. Die Ebbe ist der roten entfernt ähnlich, aber sie sieht edler und interessanter aus.

Ich möchte darauf hinweisen, dass die Friseure Mädchen mit blasser Haut keine Rothaarigen empfehlen. Da der Kontrast von Haut und Haaren die möglichen Nachteile des Gesichts hervorhebt und es optisch altern wird. Wenn der Wunsch, modische Rothaarige zu werden, überwunden wird, ist es besser, Sand- oder Beigetöne zu bevorzugen. Sie sind in der Lage, die Schnittübergangsfarben zu glätten.

So erreichen und wählen Sie selbst den richtigen Kälteton

Um das Bild nicht zu verderben und das unter der Überschrift erhaltene Bild bis zur nächsten Färbung nicht zu verbergen, ist es wichtig, einige Merkmale des Äußeren zu berücksichtigen. Es ist natürlich sehr riskant, selbst einen kalten Farbton zu erreichen, aber mutige junge Damen können eine so schwierige Aufgabe bewältigen und sparen sich so einen Ausflug in den Salon.

Achten Sie darauf, die Eigenschaften der Haut zu berücksichtigen. Wenn es hell ist und sich nicht gleichmäßig bräunt und rot färbt, ist es die ideale Lösung, einen kühlen Farbton zu verwenden. Dunkelhaarige Modefrauen sowie Mädchen mit warmem Hautton empfehlen Friseure, überhaupt nicht zu experimentieren.

Denken Sie nicht einmal daran, Farbe in einem Supermarkt in der Nähe des Hauses zu kaufen. Nur Schönheitssalons und Fachgeschäfte bieten das hochwertigste Material. Sie garantieren Ausfallsicherheit, und außerdem erhalten Sie wertvolle Informationen von einem Spezialisten. Professionelle Farbstoffe sind etwas teurer, aber sie können Ihr Haar vor Sprödigkeit und anderen unerwünschten Folgen schützen.

Um die Frisur originell, lebendig und stilvoll zu machen, sollten die Haare mit einem Farbverlauf gefärbt werden. In diesem Fall bleiben die Wurzeln dunkler und die Enden werden aufgehellt.

Hinweis! Es ist besser, die erste Färbung im Salon durchzuführen, da der Friseur die beste Farbe geschickt auswählt und sie daher unabhängig voneinander verwendet werden kann, ohne dass Risiken und negative Konsequenzen entstehen.

Wir wählen die Farbe: Die ganze Palette von Hell, Dunkel, Hellbraun, Aschgrau, Rot, Braun und Schokolade.

Achtung! Wenn Sie in einem kalten Ton neu streichen möchten, sollte die Farbe in einer kalten Palette sein. Professionelle Produkte sind in diesem Fall mit drei Ziffern gekennzeichnet, die bei der Auswahl der richtigen Option helfen.

Kalte Haartöne färben

  1. Die erste Ziffer (von 1 bis 10) gibt Auskunft über den natürlichen Ton der Haare. Sie können sich auf die internationale Farbskala konzentrieren, in der das Gerät Schwarz und ein Dutzend tiefes Weiß anzeigt. Zahlen von zwei bis einschließlich neun entsprechen Zwischentönen (dunkle Kastanie, dunkle Kastanie, Kastanie, helle Kastanie, dunkelblond, hellbraun, hellbraun, blond).
  2. Die zweite Ziffer (von 0 bis 7) gibt Auskunft über die Farbe des Farbstoffs. Wenn Sie einen kalten Farbton der Stränge erhalten möchten, ist es besser, eine Zusammensetzung mit dem Vorhandensein von Blau-Violett zu wählen, das durch die Zahlen 2 und 6 gekennzeichnet ist, oder ein grünes Pigment, das durch die Zahl 3 gekennzeichnet ist.
  3. Die Nummer drei: kennzeichnet ein zusätzliches Pigment, das in geringer Menge in der Farbe enthalten ist.

So entfernen Sie unerwünschte gelbe Haare?

Männliche Aufmerksamkeit wird immer zu ihren Blondinen angezogen. Und die kalte Blondine ist seit vielen Jahren unglaublich relevant, unabhängig von der Mode.

Bisher ist das Verfahren der Selbstfärbung sehr viel komplizierter, da künstliche Farben viel schwieriger abgewaschen und neu gestrichen werden. Um eine kalte Farbe zu erhalten, empfehlen Experten, sich an einen Schönheitssalon zu wenden, in dem ein erfahrener Meister das unerwünschte Vergilben der Locken verhindert.

Wie erreicht man ein perfektes kaltes Blond ohne Vergilbung?

Hier ist alles klar, es ist besser, sich an einen erfahrenen Friseur zu wenden. Einige Meister spüren die nötigen Proportionen, und indem sie der Farbe einen Farbkorrektor aus rotem Safran oder schwarzer Johannisbeere hinzufügen, erhalten sie ein edles, tiefkaltes Blond.

Bei dunkler natürlicher Haarfarbe werden einige Töne aufgehellt. Hierfür müssen Sie Ammoniak oder eine aggressive alkalische Zusammensetzung auftragen, wonach die Struktur der Locken beschädigt werden kann. Sparing Optionen für den Übergang von dunkel zu hell - Shatush, Brondirovanie, Hervorhebung 3D.

Durch die Stärkung der Haarstruktur wird ein spezielles Shampoo für gefärbtes Haar verwendet, das auch dazu beiträgt, dass längere Farben in unübertroffener Form erhalten bleiben.

In Anbetracht der oben genannten Merkmale ist die Schlussfolgerung klar: Es wird nicht ausreichen, einen kalten Ton zu geben, die Strähnen erfordern danach eine intensive und regelmäßige Pflege. Dies beugt unerwünschter Vergilbung vor und die Attraktivität von Locken hält lange an.

Hinweis! Verwenden Sie keine Conditioner und Shampoos. Stränge lassen sich nach dem Auftragen nur schwer gleichmäßig mit professionellen Mitteln färben. Wenn Sie das Tonikum übertreiben, ist das Ergebnis ziemlich unerwartet: Es kann schmutziges Purpur, Grün oder helles Indigo sein.

Bewertungen von stilvollen Färbung

Nastasya, 26 Jahre alt: Ich konnte keinen geeigneten, erfahrenen Meister finden, der meinem dunklen Haar eine aschfahle Tönung verleiht. Ich habe verschiedene Videos im Internet angeschaut, Rezensionen gelesen. Versuchte sogar, sich zu färben. Leider waren meine Versuche vergebens. Bald wollte ich die Locken der Kälte mit Hilfe von violettem Gamma geben. Das ist eine Klasse, die ich bewundere! Jetzt schlafen alle meine Freunde, sowohl zu Hause als auch auf der Arbeit, mit Komplimenten ein.

Angela Nikolaevna, 35 Jahre alt: Meine Freunde haben mich lange Zeit aus dem kalten Blond geredet und mich davon überzeugt, dass er mir noch ein paar Jahre hinzufügen würde. Aber jetzt beneiden sie mich! Farbe wählte schnell. Ich wollte dem Natürlichen näher kommen und wählte deshalb ein paar hellere Töne.

Alena, 24 Jahre: Ich male Mädchen zu Hause. Um ehrlich zu sein, als kalte Farbtöne in Mode kamen, verstand ich nicht, wie man sie verwendet. Sie hatte große Angst, die Haare ihrer Kunden zu verwöhnen, und sie musste auf mutige Experimente verzichten. Deshalb habe ich zuerst versucht, die Asche blond auf meinen Haaren. Jetzt kann ich mir keine andere Farbe vorstellen, und ich empfehle es den anderen.

Ulyana 26 Jahre alt: Ich bin immer einer Mode nachgejagt und habe dafür bezahlt. Der Friseur hat meine Locken sehr lange gelockert, gemalt, getönt und die richtige Palette erreicht. Aber jetzt ähneln meine vorher erstaunlichen, geliebten Locken dem alten trockenen Stroh. Vielleicht wurde ein unerfahrener Meister erwischt, ich weiß es nicht, aber ich werde es nie wieder riskieren.

Alexey, 29 Jahre: Färbte seine Haare in kalten Tönen, bevor sie in Mode kamen. Ich finde sie die beste Option für stylische Typen. Ash sieht vor allem in Kombination mit einem stylischen stylischen Haarschnitt aus. Übrigens habe ich von Natur aus blonde Haare.

Catherine, 20 Jahre: Ein Friseur konnte lange Zeit keinen kühlen Braunton erzielen. Trotzdem hat meine Begeisterung für Angelina Jolie gewonnen und jetzt sieht meine Frisur so schön und stylisch aus wie meine Lieblingsschauspielerin.

Hinweis! Verwenden Sie keine Zitronenlotionen, Honigmasken und spülen Sie mit Kamille ohne die Empfehlungen des Meisters, da diese nur die Farbe verderben können.

Um das Obige zusammenzufassen: Es gibt kein einziges Rezept, um die perfekte Kaltflut zu kreieren. Das erzielte Ergebnis hängt von der Professionalität des Friseurs, der Qualität der Farbzusammensetzungen, den Merkmalen des Äußeren und dem Zustand der Haare ab.

Abschnitt: HaarpflegeZusätzlicher Abschnitt: Frauenhaarschnitte und modische FrisurenTags: Haartöne

Welcher Farbbereich ist geeignet

Vertreter des kalten Farbtyps und der Garderobe sollten das passende auswählen. Hellgrau-Beige, andere Grautöne, dunkles und kühles Blau, Purpur und Schwarz sind als neutrale Hauptfarbe geeignet. Accessoires können in einem kalten Rosa, Purpur, Fuchsia, gebleichtem Purpur, Pflaume, Seladon abgeholt werden.

Sommerfrauen können sich warmen Tönen zuwenden, solange sie langweilig sind. Gut geeignete Pastellfarben: Hellrosa, Blau und Kakao, Burgunder, Dunkelblau. Bestimmte Gelbtöne, Beigetöne und Brauntöne lassen die Wärme dieses Farbtyps erscheinen. Es ist besser, Orange, Aprikose, Gelbgrün abzulehnen. Leichter, fließender Stoff mit abstraktem Muster oder floralen Motiven unterstreicht am besten die Weiblichkeit des Sommers.

Bestimmung des Erscheinungsfarbtyps

Das Aussehen von Menschen kann in vier Kategorien unterteilt werden, die bedingte Namen der Jahreszeiten sind.

Die Haut der "Frühlings" -Frauen ist hellporzellanfarben, elfenbeinfarben oder gelblich. Es ist jedoch oft mit Sommersprossen verziert, die in der Sonne schnell erröten. Natürliche Haarfarbe - blond. Die Augen sind hell - von grau und blau bis hellblau.

Werfen Sie bei der Auswahl eines Haarfärbemittels schwarze, dunkle Kastanien, Cognac und Schokolade weg. Wählen Sie sanfte Lichttöne - Honig, Sandelholz, Karamell und Walnuss. Wenn Sie jedoch eine sehr blasse Haut haben, sollten Sie keine goldenen Farbtöne verwenden, da diese mit der Haut verschmelzen. Wählen Sie kühle Aschetöne.

Die Haut hat einen kalten Farbton - milchig weiß, blass oder leicht oliv. Beim Bräunen wird es kühl braun, aber nicht goldbronze. Das Haar ist hellbraun, aschfahl oder hell kastanienbraun. Die Augen der "Sommer" -Jungen sind grau, stahlblau, hellgrün und manchmal haselnussbraun. Proteine ​​von Augen und Iris kontrastieren selten.

Um eine Haarfarbe zu wählen, analysieren Sie Ihren Typ im Detail: Ein helles Mädchen ist für Weizen geeignet, und ein „kontrastreicher Sommer“ kann als schwarze Tulpe bezeichnet werden.

Im Herbst kann die Haut von Mädchen oliv, golden oder bronzefarben sein. Sommersprossen und Muttermale sind häufig. Von der Sonne bekommt die Haut eine goldene Bräune. Die natürliche Farbe von Haaren und Augenbrauen kann warme Brauntöne haben, manchmal auch Rot, Kupfer - ein warmes Blond. Die Augen sind normalerweise braun, haselnussbraun, grün mit goldgelben Spritzer. Gleichzeitig kontrastieren ihre Proteine ​​mit der hellen Iris.

Ideale Farbe - Rot, Kupfer, Milchschokolade, Brandy, Rötlich, Kastanie. Vermeiden Sie schwarze und kühle Weißtöne.

Die Haut hat normalerweise Porzellanweiß. Manchmal gibt es auch olivfarbene Haut, aber mit einem kalten rosa oder blauen Unterton. Das Haar ist von Natur aus dunkelbraun oder schwarz. Extrem seltene Besitzer der Eschenlocken. Die Augen sind aus Stahl, grau, dunkelbraun, kühlblau, haben helle Eichhörnchen und eine kontrastierende Iris.

Die Winterfarbe sieht perfekt aus mit kühlen Haartönen - es kann Ebenholz, Waldbuche, schwarze Tulpe, weißes Platin sein. Es ist jedoch besser, sich zu weigern, Haare in Rot-, Honig- und Weizentönen zu malen.

Bestimmen Sie die Art der Farbe

Eine Farbe lässt Sie jünger und heller aussehen, während die andere sich bis zur Unkenntlichkeit ändert und alle Mängel hervorhebt. Um zu lernen, wie Sie die richtige Farbe auswählen, müssen Sie bestimmen, zu welcher Farbdarstellung Sie gehören.

  • Licht. Sanfte Pastellfarben dominieren in Ihrem Erscheinungsbild: Höchstwahrscheinlich sind Sie eine „Frühlings-“ oder „Sommerfrau“. Bei der Auswahl von Kleidung, Kosmetika und Accessoires halten Sie sich an helle Farben mittlerer Helligkeit.
  • Gedämpft. Die durchschnittliche Sättigung von Haut, Augen und Haaren ist bei allen vier Farbtypen zu finden, im Winter jedoch am seltensten. Die Verwendung gedämpfter, stumpfer Kleidungsstücke ist die ideale Option.
  • Hell. Wenn Sie dunkle Haut, kräftige Haarfarbe und kontrastierende Augen haben (die am häufigsten im Herbst und Winter zu finden sind), haben Sie eine helle Farbe. Helle und ausdrucksstarke Farben der Kleidung bringen Sie immer ins Gesicht.
  • Kontrast. Kontrastkombinationen können von heller Haut und dunklem Haar oder dunklen Augen und hellem Haar dargestellt werden. Kontrastkombinationen - schwarz und weiß oder schwarz und hell - werden zur idealen Wahl in der Kleidung. Aber von Pastellkombinationen lassen sich die besser los.

Wenn Sie sich nicht für eine Farbe entscheiden können, führen Sie einen kleinen Test durch. Nehmen Sie einige Stoff- oder Kleidungsstücke mit - pastellfarbener, gedämpfter, heller und kontrastierender Farbe (wenn Sie eine blasse Haut haben, nehmen Sie diese - schwarz oder dunkelbraun, wenn dunkle Haut - dann weiß). Nehmen Sie die Haare in den Schwanz und waschen Sie alle Kosmetika aus dem Gesicht. Wenn alles fertig ist, können Sie mit dem Test fortfahren.

Tragen Sie jedes Stück Stoff einzeln auf das Gesicht auf und prüfen Sie, ob es zu Ihnen passt. Wenn mehrere geeignet sind, befestigen Sie sie erneut und wählen Sie die am besten geeignete aus. So können Sie Ihren Farbtyp bestimmen.

Wir wählen die Haarfarbe nach Farbe:

  • Hell - alle Blondtöne passen, außer Platin, Perlmutt und Blond.
  • Gedämpft - von hellblond bis hellbraun.
  • Helle Farbe - Kastanien- und Schokoladentöne.
  • Kontrast - intensive Farben, dunkles Haar (klarer Kontrast zwischen Haut, Augen und Haaren).

Nützliche Empfehlungen

  • Skandinavisch anmutende Frauen mit grünen, blauen oder grauen Augen sehen mit hellen oder rötlichen Locken perfekt aus. Aber vergessen Sie nicht, dass zu blasse Haut mit goldenen Haaren verschmelzen kann.
  • Frauen mit einem südländischen Aussehen (dunkles Gesicht und braune oder schwarze Augen) wird empfohlen, eine Haarfarbe zu wählen, die dunkler als ihre Haut ist. Dunkle Kastanie, Schokolade und manchmal Schwarz - das sind die Töne, die neben olivbrauner Haut perfekt aussehen.
  • Denken Sie daran, dass dunkle Töne dem Haar mehr Dicke und Volumen verleihen.
  • Rotes Haar ist gut, weil es für fast jeden Farbtyp geeignet ist, wenn Sie den richtigen Farbton wählen.
  • Wenn Sie Sommersprossen haben, die Sie betonen möchten, verwenden Sie dunkle Kastanien- oder Goldfarbe. Und wenn Sie sie verstecken wollen, dann sind Sie Farbstoffe geeignet, die rot oder rötlich sind - sie werden die Aufmerksamkeit auf die Haare lenken und ihn von den Sommersprossen ablenken.
  • Kuperoz oder Pickel werden weniger auffallen, wenn rote Farbtöne abgelehnt werden. Stattdessen ist es besser, die goldenen, blonden und kastanienbraunen zu betrachten.
  • Denken Sie daran, dass blauschwarzes oder platinfarbenes Haar nur für Frauen geeignet ist, die eine perfekte Haut ohne Falten, Rötungen und Hautausschläge haben.
  • Wenn Sie ein helles Make-up mögen, ist es besser, dunkle Töne zu wählen. Blondinen mit reichem Make-up können vulgärer aussehen als Brünette.

Wenn Sie Ihr Haar zum ersten Mal malen, beginnen Sie mit einer Färbung oder einem nicht beständigen Mittel. Wenn Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind, können Sie die Färbung mit einer dauerhaften Farbe vornehmen.

Berücksichtigen Sie bei der Auswahl einer Farbe die Zugehörigkeit zu dem einen oder anderen Farbtyp und der anderen Farbe. Ignorieren Sie nicht Ihre natürliche Farbe von Haut, Augen und Haaren - und dann wird es viel einfacher, die optimale Farbe auszuwählen!

Pin
Send
Share
Send