Färbung

Um die Besonderheiten der Färbetechnologie für graues Haar zu verstehen, möchte ich Ihnen erklären, wie Pigmente verloren gehen.

Pin
Send
Share
Send

Wichtiger redaktioneller Hinweis

Wenn Sie den Zustand Ihrer Haare verbessern möchten, sollten Sie besonders auf die von Ihnen verwendeten Shampoos und Balsame achten. Eine erschreckende Zahl - 96% der beliebten Shampoo-Marken sind Bestandteile, die unseren Körper vergiften. Die Hauptstoffe, aufgrund derer alle Probleme auftreten, sind auf den Etiketten als Natriumlaurylsulfat, Natriumlaurethsulfat, Kokossulfat, PEG gekennzeichnet. Diese chemischen Bestandteile zerstören die Struktur der Locken, das Haar wird spröde, verliert an Elastizität und Festigkeit, die Farbe verblasst. Aber das Schlimmste ist, dass dieses Zeug in die Leber, das Herz, die Lunge gelangt, sich in den Organen ansammelt und Krebs verursachen kann. Wir empfehlen Ihnen, die Produkte, in denen sich diese Chemie befindet, nicht zu verwenden.

Kürzlich analysierten die Experten unserer Redaktion die sulfatfreien Shampoos, bei denen die Mittel der Firma Mulsan Cosmetic den ersten Platz einnahmen. Der einzige Hersteller von Naturkosmetik. Alle Produkte werden unter strengen Qualitätskontrollen und Zertifizierungssystemen hergestellt. Wir empfehlen, den offiziellen Online-Shop von mulsan.ru zu besuchen.Wenn Sie Zweifel an der Natürlichkeit Ihrer Kosmetik haben, überprüfen Sie das Verfallsdatum. Die Haltbarkeit sollte ein Jahr nicht überschreiten.

Es ist wichtig! Das Ergebnis der Färbung hängt in hohem Maße von den individuellen Merkmalen ab. Daher kann es bei derselben Marke zu recht gegensätzlichen Bewertungen kommen. Darüber hinaus fallen trockene und dünne Haarfarben besser als ölige und dichte. Deshalb ist es im ersten Fall besser, einen Farbstoff ohne Ammoniak zu verwenden, während im zweiten Fall eine permanente Variante ideal ist.

Kaufen Sie Farbe für graues Haar, wie Sie es im Alltag und in einem Fachgeschäft können. Natürlich unterscheidet sich sein Preis etwas von den üblichen Farbstoffen, aber solche Mittel halten sich viel länger und liegen gleichmäßig. Überlegen Sie sich bei der Auswahl, welche Art von grauem Haar Sie malen möchten. Natürliche Farbtöne mit 6% Oxidationsmittel - Gold, Aschgrau, Kastanie, Schokolade usw. - eignen sich für das Streuen von grauem Haar, fokal graues Haar erfordert jedoch eine konzentriertere Zusammensetzung, die tief in die Locken eindringen und diese mit sich selbst füllen kann. Wenn die Färbetechnik das Mischen mehrerer Farben beinhaltet, kann dies nur innerhalb derselben Linie erfolgen.

Schattierungsmittel für graues Haar

Wenn Sie keine dauerhaften Farbstoffe verwenden möchten, versuchen Sie, graues Haar mit Tönungsmitteln zu tönen - Balsame, Stärkungsmittel, Shampoos, Sprays usw. Sie vertragen jedoch nur eine geringe Menge weiß gewordener Haare. Wenn es viel graues Haar gibt (mehr als 30%), wird diese Methode nicht speichern. Die Verwendung tonisierender Kosmetika hat ein weiteres wichtiges Merkmal: Sie können den Strähnen einen etwas anderen Farbton verleihen, wodurch sie sich von anderen Haaren abheben.

Tipp! Achten Sie bei der Auswahl der Farbprodukte auf die Kennzeichnung. Sie zeigt auf den Prozentsatz an grauem Haar, den dieses Werkzeug leicht übermalen kann.

Die beliebtesten Farbmarken sind:

  • Schwarzkopf Vonacure - eine Linie von Farbpräparaten, die dem Haar einen schönen silbernen Farbton verleihen,
  • Irida Classic - wirksame Balsame zu einem sehr erschwinglichen Preis,
  • Estel De Luxe Silver - unterscheidet sich in weiten und verschiedenen Maßstäben,
  • Loreal Professional - bietet eine Reihe von Tönungsshampoos,
  • Cutrin - ermöglicht es Ihnen, graue Haare loszuwerden, ohne ihre Struktur zu schädigen.

Über Vergrauungsphasen

Erstens tritt an verschiedenen Stellen des Kopfes eine kleine Menge grauer Haare auf, die fast nicht wahrnehmbar sind (25% graue Haare).

Außerdem erhöht sich ihre Anzahl auf die Hälfte aller Locken, die mit pigmentiertem grauem Haar vermischt sind. Dieses graue Haar nennt man Salz und Pfeffer.

Und das letzte Stadium - alle Haare werden grau.

Bevor Sie mit dem Färben beginnen, müssen Sie den Prozentsatz der grauen Haare bestimmen. In Abhängigkeit von diesem Indikator wird die Formel zur Herstellung der Tintenmischung ausgewählt.

Wichtiger Hinweis vom Verlag.

Hören Sie auf, Ihr Haar mit schädlichen Shampoos zu beschädigen!

Eine kürzlich durchgeführte Studie zu Haarpflegeprodukten ergab eine erschreckende Zahl - 97% der bekannten Shampoo-Marken verderben unser Haar. Überprüfen Sie die Zusammensetzung Ihres Shampoos auf das Vorhandensein von: Natriumlaurylsulfat, Natriumlaurethsulfat, Kokossulfat, PEG. Diese aggressiven Bestandteile zerstören die Haarstruktur, nehmen den Locken Farbe und Elastizität und machen sie leblos. Das ist aber nicht das Schlimmste! Diese Chemikalien dringen durch die Poren in das Blut ein und breiten sich über die inneren Organe aus, was Infektionen oder sogar Krebs verursachen kann. Wir empfehlen dringend, diese Shampoos zu verwerfen. Verwenden Sie nur Naturkosmetik. Unsere Experten führten eine Reihe von Analysen sulfatfreier Shampoos durch, unter denen sie den Marktführer - die Firma Mulsan Cosmetic - identifizierten. Die Produkte erfüllen alle Normen und Standards für sichere Kosmetika. Dies ist der einzige Hersteller von natürlichen Shampoos und Balsamen. Wir empfehlen, die offizielle Website mulsan.ru zu besuchen. Wir erinnern Sie daran, dass Naturkosmetik nicht länger als ein Jahr haltbar ist.

Färben von Farben

Langlebige Tinten, die mit Reinigungsmitteln mehreren Wäschen standhalten, können Ammoniak enthalten und müssen nicht verwendet werden.

Ammoniakfreie (sie werden auch als semi-permanent bezeichnet) Farben sind harmloser, wirken jedoch nicht auf allen Haaren. Sie werden jedoch von vielen Stylisten zum Färben grauer Haare empfohlen.

Dies wird auf ihre höhere Sicherheit und Weichheit der Exposition zurückgeführt, was besonders für trockenes Haar wichtig ist, das zu Trockenheit neigt und besondere Pflege erfordert. Farben, die kein Ammoniak enthalten, enthalten ein Oxidationsmittel - Wasserstoffperoxid. Dank der Säure dringt das Pigment tief in die Haare ein und verweilt dort.

Ammoniak öffnet wiederum die Haarschuppen, damit der Farbstoff in das Haar eindringen kann, und wirkt auch in Verbindung mit einem Oxidationsmittel. Nach dem Ammoniak-Farbstoff bleiben die Haarschalen lange geöffnet - dies ist ein zusätzlicher traumatischer Faktor. Mehr als 70% der Frauen verwenden Ammoniakfarben zum Malen grauer Haare.

Unabhängig davon, wie lange Sie malen, können Sie die folgenden Regeln befolgen:

  1. Um natürlich auszusehen, verwenden Sie einen Farbstoff, der sich von der Farbe Ihres Haares um ein oder zwei, höchstens um drei Töne unterscheidet. Dies verhindert auch einen zu abrupten Übergang, wenn graues Haar nachwächst.
  2. Wenn das Haar lang ist, vermeiden Sie es, über die gesamte Länge die gleiche Farbe zu färben. Das Haar sieht lebhafter und natürlicher aus, wenn Sie die Wurzelzone und einige Zentimeter Länge in ein oder zwei Farbtönen streichen, die dunkler sind als der Rest des Haares.
  3. Bevorzugen Sie warme Farben und Töne. Kalte Farbtöne neigen dazu, Hautunreinheiten hervorzuheben und sie älter zu machen.
  4. Bei der üblichen Färbung nachgewachsener Haare wird die Färbezusammensetzung zuerst auf die Wurzeln aufgetragen und erst danach über die gesamte Länge verteilt. Dies reicht aus, um graues Haar, das nicht so schnell gefärbt wird, länger und wärmer zu machen, um mit Farbe gesättigt zu sein.
  5. Wenn jedoch graues Haar nicht nur an den Spitzen gewachsen ist, sondern bereits eine ausreichende Länge aufweist, muss die Farbe länger auf den Wurzeln gehalten werden (15-20 Minuten oder so viel wie in der Anleitung angegeben) und erst dann über die gesamte Länge verteilt werden.
  6. Wenn Sie die Farbe und die Wurzeln deutlich ändern möchten - eine erhebliche Menge an grauem, unbemaltem Haar - müssen Sie diese zuerst verarbeiten. Malen Sie sie ein wenig heller als andere Haare. Tragen Sie dann die gewünschte Farbe auf alle Haare auf. Wenn Sie die Farbe nicht ausrichten, können Sie sehr unterschiedliche Farbwurzeln und -spitzen erhalten.
  7. Wählen Sie die maximale empfohlene Einwirkzeit für das Haar für diesen Farbstoff. Die Anleitung kann einen besonderen Vorbehalt zum Zeitpunkt der Anwendung auf grauem Haar enthalten.
  8. Wenn Ihr Haar Farbstoffe sehr schlecht wahrnimmt, versuchen Sie, diese vor dem Färben mit einer geeigneten Lösung von Wasserstoffperoxid zu behandeln. Dies macht sie weicher und gibt der Nagelhaut die Fähigkeit, Farbmoleküle wahrzunehmen.
  9. Verwenden Sie Färbung - Färbung in mehreren Tönen. Wenn Sie einzelne Strähnen auswählen, bringen Sie Ihr Haar nicht nur zum Spielen und verleihen ihm zusätzliches Volumen, sondern lenken auch die Aufmerksamkeit von den wachsenden weißen Wurzeln ab.
  10. Die Verwendung selbst der aktuellsten beständigen Farbstoffe ist ein Haartest, und graue sind besonders empfindlich gegenüber dem Trocknungseffekt von in Farbstoffen enthaltenen Chemikalien. Waschen Sie Ihren Kopf daher mit weichen Shampoos, verwenden Sie Conditioner, Feuchtigkeitsbalsame und andere Produkte, die Ihr Haar pflegen und es vor Sonne und schädlichen Umwelteinflüssen schützen.
  11. Vergessen Sie das alles, wenn Sie schön im Salon sind oder die Dienste eines Privatmeisters in Anspruch nehmen. Bevorzugen Sie einen Meister oder Koloristen, der sich an die Geschichte Ihres Färbens und die Reaktion Ihres Haares auf bestimmte Farbstoffe erinnert. Oder denken Sie daran, wie Ihr Haar auf einen bestimmten Farbstoff oder eine bestimmte Farbe reagiert.
  12. Denken Sie daran, dass die Pigmentierung keine spezielle Art der Färbung ist, sondern eine der möglichen Stufen. Es wird verwendet, um unerwünschte Farbtöne mit erheblicher Aufhellung oder Verdunkelung zu vermeiden, und erfordert besondere Fähigkeiten und Kenntnisse - zum Beispiel die Farbtheorie. Sie sind zu 100% im Besitz von Experten.

Färben mit natürlichen Farbstoffen

Sie können Henna und Basma verwenden. Diese Farbstoffe können färben und graues Haar, aber ob diese Farben für Ihr Haar geeignet sind, wird nur die Praxis zeigen. Natürliche Farbstoffe verhalten sich auf verschiedenen Haaren ziemlich unvorhersehbar. Dies ist keine Ausnahme für graues Haar. Dennoch können einige allgemeine Ratschläge gegeben werden:

  1. Verwenden Sie Henna lieber nicht in reiner Form - Sie erhalten eine Orangenblüte. Wenn Ihr Ziel rot oder kupfer ist, fügen Sie unbedingt Basma (halb so viel wie Henna) und andere farbverstärkende Pflanzen hinzu, die für die Henna-Färbung geeignet sind.
  2. Wenn Sie eine dunkle oder kastanienbraune Farbe erhalten und mit Basma malen möchten, verwenden Sie die Methode der sequentiellen, nicht der gemeinsamen Färbung: Tragen Sie zuerst das Henna und dann das Basma auf (in diesem Fall müssen Sie doppelt so viel Henna einnehmen). In den meisten Fällen können Sie auf diese Weise graues Haar besser übermalen, als wenn Sie gleichzeitig Farbstoffe verwenden.
  3. Denken Sie daran, dass sich im Laufe der Zeit Farbstoffe im Haar ansammeln und die Farbe an den Wurzeln möglicherweise anders ist als bei neu gefärbten Spitzen. Daher ist es besser, die vertraute Zusammensetzung auf die Wurzeln aufzutragen und die Farbe während des gesamten Farbverlaufs nur leicht zu erfrischen.
  4. Wenn Sie sich für natürliche Farbstoffe entscheiden, denken Sie daran, dass nicht empfohlen wird, die Farbe der Farbstoffe mit chemischen Farbstoffen zu wechseln. Um Industrielacke zu verwenden, müssen natürliche Inhaltsstoffe vollständig vom Haar abgewaschen werden.
  5. Henna, Basma und andere natürliche Färbepflanzen pflegen Ihr Haar. Beachten Sie jedoch, dass Basma Ihr Haar ein wenig trocknet. Daher benötigen gefärbte Basma-Haare zusätzliche Feuchtigkeit.

Haarkosmetik

Wenn Ihre Wurzeln nachwachsen und Sie das neu erscheinende graue Haar so schnell wie möglich, nicht traumatisch und ästhetisch ansprechend verbergen möchten, ist Mascara für Haare ein guter Ausweg. Dieses Werkzeug zum Maskieren von grauem Haar war im 19. Jahrhundert weit verbreitet - sowohl bei Männern als auch bei Frauen.

Und diese Technik erlebt im 21. Jahrhundert ihren Siegeszug. Sicherlich bieten kosmetische Bedenken Ihnen andere Optionen für die sofortige Korrektur der Haarfarbe. Probieren Sie zum Beispiel die kleinen, die bei jungen Leuten beliebt sind - sie werden auch in traditionellen Farben hergestellt.

Hier finden Sie auch Liner, Marker, Mousses und farbiges Haarspray. Es ist unmöglich, spezifische Ratschläge zu geben. Probieren Sie es aus, experimentieren Sie. Sicherlich kann jedes Werkzeug Ihr Problem lösen - für eine lange Zeit oder zumindest für einen Abend.

Hervorheben

Wenn alle oben beschriebenen Methoden dazu dienen, graues Haar zu verbergen, und Sie nicht versuchen, es loszuwerden, ist Ihr Weg eine klassische Hervorhebung und Aufhellung einzelner Strähnen. Diese Methode hilft Ihnen, die weißen Flecken zu optimieren, graues Haar edel zu machen und den Gesamtton des Haarglanzmittels zu verbessern.

Vergessen Sie nicht, dass die "graue" Farbe einer der aktuellen Trends auf den Laufstegen ist: Sie wird sogar von sehr jungen Mädchen gewählt. Warum hebst du nicht dein eigenes graues Haar auf die Höhe des Podiums?

Wie man zu Hause graue Haare färbt, sehen Sie im Video:

Abschließend einige allgemeine Tipps:

  • Wählen Sie warme Töne mit goldenen oder roten Reflexen. In grauem Haar gibt es blaue und aschfarbene Töne, die das Haar stumpf machen, und die Haut - fahl, unterstreicht sein gelbes Pigment.
  • Studieren Sie die Bilder auf der Verpackung sorgfältig. Mit ihnen kann die Farbe bestimmt werden, die durch das Färben entsteht.
  • Vermeiden Sie zu helle oder zu dunkle Töne. Um wieder natürlicher auszusehen und die wachsenden Wurzeln weniger auffällig zu machen, ist es besser, eine Farbe zu wählen, die sich von der natürlichen Farbe um nicht mehr als drei Töne unterscheidet.
  • Egal wie langweilig und langweilig es für Sie sein mag, probieren Sie die Farbe an einem separaten Strang. Um später keine schreckliche Enttäuschung zu erleben.
  • Graues Haar ist trockener als gewöhnlich und verliert schneller an Farbe. Verwenden Sie daher weiche Shampoos und spezielle Pflegeprodukte, als Sie lackiert würden. Unter den Shampoos können Sie eine spezielle Farbe zum Schutz auswählen.

Lange Haare färben

Wenn Sie Glück haben und Haare unter den Schultern haben, können Sie bereits beneiden. Aber lange. lesen Sie mehr

Shatush ist eine spezielle Technik zum selektiven Aufhellen von Haaren, die hervorhebt und es Ihnen ermöglicht, dünn und äußerst natürlich zu wirken. lesen Sie mehr

Hervorheben ist immer in Mode, immer relevant! Schaffen Sie ein harmonisches Bild, revitalisieren Sie die Haare, geben Sie ein visuelles Volumen. lesen Sie mehr

Henna Haarfärbung

Henna ist ein bekannter natürlicher Farbstoff, mit dem Sie verschiedene Rottöne erzielen können. Es hat eine wohltuende Wirkung. lesen Sie mehr

Kurze Haarfärbung

Hochwertiges Färben von kurzen Haaren hilft, Ihr Aussehen hervorzuheben oder drastisch zu verändern und dementsprechend. lesen Sie mehr

Graue Haarfärbung

Haare, die als grau gelten, sind völlig frei natürliche Pigmentierung. Anfangs erscheint eine begrenzte Menge solcher Haare auf dem Kopf, was fast nicht wahrnehmbar ist. Mit der Zeit nimmt ihre Anzahl zu und macht etwa die Hälfte des Volumens aus. In einem professionellen Umfeld wird ein solches graues Haar genannt "Salz und Pfeffer". In der letzten Phase wird der gesamte Kopf weiß.

Sehen Sie hier Fotos von Farbverläufen.

Was bedeutet über graues Haar zu malen

Physikalischer Farbstoff

Es ist ratsam, mit einer moderaten Menge grauer Haare zu verwenden.

Enthalten in getönten Shampoos, Gelen, Tonic.

Semipermanente Farbstoffe

Ideal zur Vorpigmentierung.

Demipermanente Farbstoffe

Geeignet für weiches Haar mit einer begrenzten Menge an grauem Haar, ansonsten ist es besser, ein anderes Mittel zu bevorzugen. Zubereitungen dieser Gruppe enthalten Peroxid, das das Pigment aktiviert. Farbstoffe sind mittelbeständig.

Permanente Farbstoffe

Die beste Wahl für depigmentiertes Haar. Der Farbstoff verbindet sich mit einem Oxidationsmittel der gewünschten Konzentration (der Prozentsatz hängt von der Menge, der Art der grauen Haare und dem gewünschten Farbton ab). Das Pigment bleibt lange auf dem Haar.

Beizmittel

Dies ist eine spezielle Technologie, die verwendet wird, um mit solchen Haaren zu arbeiten. Besonders schwierig einzufärben, weicht "glasgrau" aus, wenn die Nagelhautschuppen möglichst nahe beieinander liegen. Die Oberfläche des Stabes ist sehr glatt und das Beizen hilft, die Waage zu öffnen.

Präpigmentierung

Wenn das graue Haar ungleichmäßig über das gesamte Volumen verteilt ist, kann durch Einfärben in einem einzigen Farbton ein unschöner Farbton erzeugt werden.

Die Wurzeln fallen heller aus, die Spitzen dunkler, die Farbe aus den depigmentierten Bereichen wird ziemlich schnell abgewaschen.

Um dies zu verhindern, wird eine Vorpigmentierung durchgeführt.

Vor der Hauptbehandlung werden graue Haare mit speziellen Farbstoffen überzogen, um sie mit Pigmenten zu sättigen. Das Verfahren wird für volles graues Haar, ausgegraute Konturen und Strähnen sowie wurzelgraues Haar empfohlen.

Welche Farben sind besser zu wählen

Daher basiert die Wahl des Farbtons auf den folgenden Grundsätzen. Der Meister bestimmt die Art der grauen Haare und natürlicher Schatten Haare. Wenn die Locken weich sind, wird die Farbe "Ton in Ton" ausgewählt. Wenn die Locken hart sind, wird Glas - der Farbstoff ausgewählt ein / zwei Töne dunkler erforderlich. Eine dichte Nagelhaut lässt nur eine bestimmte Menge an Pigment eindringen, was es ermöglicht perfekter Schatten.

Wenn es unerheblich ist, einen natürlichen Farbton zu erhalten, ist es möglich, Färbungen an anderen Stellen durchzuführen. heller Schatten. Sie sind jedoch in der Regel sehr transparent und übermalen weiße Fäden schlechter. Es ist besser, sich an einen professionellen Meister zu wenden, der eine Mischung kreiert, mit der Sie nicht nur das Gewünschte, sondern auch das Gewünschte erhalten beständige Farbe.

Sehen Sie hier ein Foto von Haarfärbemitteln.

Performance-Technik

Lack aufgetragen auf diese Anschlägewo graues Haar mehr ist.

Mit starke Klarstellung (mehr als vier Töne) Der Klärer wird vom Hinterkopf aus verteilt.

Die Mischung wird über die gesamte Länge reichlich aufgetragen.

Bei der Verarbeitung wird verwendet zusätzliche Wärme, wodurch sich die Belichtungszeit um 30-50 Prozent verringert. Die endgültige Expositionsdauer hängt von der Färbetechnik ab.

Spülen mit Farbstoff beginnt mit Emulgierung. Der Meister führt mit warmem Wasser eine leichte Massage der gesamten Masse und des Haarwuchses durch. Dann wird die Mischung mit einem starken Wasserstrahl abgewaschen. Nach dieser Bearbeitung Shampoo, Balsam.

Pigmentformel

Der für die Vorpigmentierung geeignete Farbton wird mit Wasser (1: 2) verdünnt. Benutztes halbes Rohr. Die Rezeptur wird ausschließlich auf Grauzonen mit einer Einwirkungsdauer von mindestens 15 Minuten übertragen. Der Rest wird mit 3% Oxidationsmittel versetzt. Der Farbstoff wird von den Wurzeln bis zu den Enden darauf aufgetragen. Die vorherige Formel wird nicht abgewaschen.

Die Entstehung der Komposition

Wenn graues Haar etwa 50% des Gesamtvolumens ausmacht, wird kein Pigment injiziert. Kupferrottöne eignen sich nicht gut für graue Haare, daher wird der Zusatz von natürlichem Farbpigment im Verhältnis 1: 1 als obligatorisch angesehen. Dies gilt auch für eine geringe Anzahl von depigmentierten Strängen. Beim Malen in Kupfertönen ist es zulässig, Farbe mit einem goldenen Mischton zu mischen.

Wenn das graue Haar vom Typ „Salz und Pfeffer“ ist, wird der Farbstoff heller gewählt.

Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass einige der Locken noch nicht vom natürlichen Pigment befreit sind, das bei Wechselwirkung mit dem Farbstoff eine dunklere Farbe ergibt.

Bei einer leichten Blüte ist es besser, zwei Teile des ausgewählten Farbtons mit einem Teil des goldenen Pigments und 6% Sauerstoff zu mischen. Wenn graue Haare etwa ein Drittel des Kopfes und mehr bedecken, ist sie am besten gefärbt, wenn der gewünschte Farbton mit natürlichem Pigment (1: 1) und 6% Oxidationsmittel gemischt wird.

Graues Haar mit einer Verteilung von 60 bis 100% des Gesamtvolumens wird durch ein Verhältnis von Farbstoff und Pigment von 1: 3 mit 6% Oxidationsmittel gefärbt. Die Farbe wird sehr reichlich aufgetragen.
Nachgewachsene Wurzeln werden mit 1,5 oder 3% Oxidationsmittel getönt.

Grau gebrochen

Für sehr steife Locken mit einer Tiefe von 8 bis 9 müssen Sie 60 ml Farbstoff und Pigment nehmen und 50 ml Oxygenator 6% hinzufügen. Haare mit geschlossener Struktur und einem Farbniveau unter „sieben“ benötigen 60 ml Farbstoff und Pigment, 30 ml Oxidationsmittel 9%.

Finden Sie jetzt heraus, welche Ester das Haarwachstum stimulieren.

Wie oft müssen Sie eine Korrektur vornehmen?

Beim Färben grauer Haare empfohlen Beachten Sie die folgenden Grundsätze:

nur professionelle Belichtung, eliminieren Sie Heimfärbung mit unvorhersehbaren Ergebnissen,

Wählen Sie einen natürlichen Farbton, der Ihrem Haartyp möglichst nahe kommt.

  • Die Verwendung von Henna und Basma kann das Auftreten grüner Untertöne verursachen.
  • Über Beizen zum Färben grauer Haare

    Für das anspruchsvolle Färben grauer Haare werden spezielle Technologien eingesetzt.

    Es ist besonders schwierig, das "Glas" grau zu färben, bei dem die Nagelhautschuppen dicht nebeneinander liegen, die Haaroberfläche ist glatt ("Glas"). In diesem Fall wird ein als Ätzen bezeichnetes Verfahren auf die Offenbarung von Skalen angewendet.

    Über die Vorpigmentierung der Haare

    Wenn graue Haare ungleichmäßig angeordnet sind, einfarbige Färbung kann einen ungleichmäßigen Farbton ergeben. Die Enden sind dunkel und die Wurzeln haben einen helleren Farbton. Außerdem wird die aus den grauen Wurzeln resultierende Farbe schnell abgewaschen.

    In diesem Fall benötigen Sie ein spezielles Vorbereitungsverfahren, das als "Vorpigmentierung" bezeichnet wird - eine frühzeitige Färbung von Bereichen mit grauem Haar vor der Hauptbehandlung. Während dieses Vorgangs wird weißes Haar mit Pigment gesättigt.

    Vorpigmentierung wird empfohlen, um zu tun:

    • in Gegenwart lokaler grauer Haare (einzelne graue Strähnen oder Konturen),

    • für haarpartien mit grauem haar mehr als 80%.

    Es wird empfohlen, die Vorpigmentierung mit einem natürlichen Farbstoff oder einem Mischton durchzuführen. Die Wahl des Mittels hängt von der gewünschten Wirkung ab.

    Gleichzeitig sollte die Farbe des Farbstoffs heller sein als der Ton, den wir empfangen möchten. Sie können den Farbstoff der gewünschten Farbe pigmentieren.

    Der ausgewählte Farbton für die Vorpigmentierung (1/2 Tube) wird mit Wasser im Verhältnis 1: 2 gemischt.

    Die Formel wird nur auf graues Haar aufgetragen und 15 Minuten lang gereift.

    Der zweite Teil des Farbstoffs verbindet sich mit einem Oxidationsmittel mit einer Konzentration von 3% und wird von oben von den Wurzeln bis zu den Enden aufgetragen, während die vorherige Lösung nicht abgewaschen wird.

    Über die Herstellung der Zusammensetzung zum Färben

    • Das Einfärben von grauem Haar in andere Farben erfolgt mit Hilfe von natürlichen Farbtinten, da diese sich durch die größten deckenden Eigenschaften auszeichnen.

    • Darüber hinaus wird das Pigment nicht zugesetzt, wenn das graue Haar weniger als 50% beträgt.

    • Rottöne übermalen graues Haar nur schlecht, weshalb ein Pigment natürlicher Farbe hinzugefügt werden muss, auch wenn das graue Haar weniger als 50% ausmacht. Der gewünschte Rotton wird mit einem natürlichen Farbstoff im Verhältnis 1: 1 gemischt.

    • Oder anders ausgedrückt: Beim Malen in Rottönen wird die Farbe mit dem goldenen Mischton gemischt.

    • Wenn graue Haare salzen und pfeffern, wird die Farbe heller. Der Grund ist, dass ein Teil des Haares noch eine gewisse Menge natürliches Pigment enthält, das sich mit dem künstlichen Pigment des Farbstoffs mischt und eine dunklere Farbe ergibt.

    • Graues Haar ist weniger als 30% - 2 Anteile des Farbstoffs der gewünschten Farbe werden mit einem Teil eines goldenen Pigments und 6% Sauerstoff gemischt.

    • Bei grauen Haaren von 30-60% kombinieren wir die gewünschte Farbe mit natürlichem Pigment im Verhältnis 1: 1 und fügen 6% Oxidationsmittel hinzu.

    • Graues Haar 60-100% - das Verhältnis von Farbstoff und Pigment 1: 3, das Oxidationsmittel - 6%. Tragen Sie mehr Farbe als üblich auf.

    • Nachgewachsene Wurzeln werden mit einem Oxidationsmittel mit einer Konzentration von 1,5 oder 3% getönt.

    Pin
    Send
    Share
    Send