Probleme

Kleine Tricks: Wie man klebrigen Kaugummi loswird

Pin
Send
Share
Send

Eine solche Katastrophe kann früher oder später jedem passieren. Mehr klebender Kaugummi in den Haaren der Kinder, die anfällig für erfolglosen Scherz einer Klassenkameradin sind, und Frauen mit langen Zöpfen. Die Hauptsache ist nicht, als würde Kaugummi auf dein Haar treffen, sondern wie man es loswird, ohne lange Strähnen zu treffen. Wenn Ihnen oder Ihrem Kind ein solches Unbehagen widerfährt, lernen Sie, wie Sie das Zahnfleisch mit Hilfe allgemeiner Ratschläge aus Ihrem Haar entfernen können.

In solchen Momenten gilt es, ruhig zu bleiben und auf die Stimme der Vernunft zu hören. Hastige Entscheidungen, die in Panik getroffen wurden, weil Sie befürchten, etwas von Ihrem Haar zu verlieren, können Ihnen noch mehr Schaden zufügen als ein kleines Klebeband. Beim Versuch, es ohne spezielle Mittel oder Wärmebehandlung "herauszureißen", werden Sie nicht nur noch mehr Haare verwirren, sondern Sie können sich auch selbst verletzen. Viele beginnen gedankenlos, die Stelle des klebrigen Kaugummis mit Aceton, Alkohol oder Kerosin zu behandeln, was zu schwerwiegenden Folgen in Form einer Kopfhautverbrennung führen kann.

Sie können die Knospe sowohl von den Haarwurzeln als auch von den langen, mädchenhaften Zöpfen leicht entfernen. Bevor Sie die richtige Methode auswählen, müssen Sie die für Sie geeignete Methode auswählen und sich auf die Operation vorbereiten. Es ist immer besser, einen Assistenten für diese schwierige Aufgabe zu haben. Die gewählte Methode hängt davon ab, wo das Zahnfleisch haftet: entlang der Haarlänge oder in der Nähe der Wurzeln.

Was tun, wenn sich Kaugummi in langen Haaren verfängt?

Sie können davon ausgehen, dass Sie sehr glücklich sind. Wenn das Zahnfleisch nicht an den Wurzeln, sondern viel weiter entfernt ist, ist es perfekt, es mit Hilfe des Temperaturkontrasts zu entfernen. Wenn Sie sicher sind, dass Eiswasser aus einem Hahn fließt und der andere sehr heiß ist, können Sie sich nicht um das Heizen und Kühlen kümmern.

Wie ist die Operation durchzuführen?

Legen Sie alternativ eine Haarpartie mit Gummi unter Eis und heißes Wasser. Versuchen Sie nach einem kalten Strahl, den ausgehärteten Kaugummi aufzubrechen. Sobald ein paar Stücke abgebrochen sind, legen Sie Ihre Haare unter einen heißen Strahl. Stretchgummi knittert die Finger und bildet daraus einen dünnen Kuchen. Gießen Sie erneut Eiswasser darauf und versuchen Sie, es zu brechen.

Wenn Sommerwasser aus dem Wasserhahn fließt, ist es besser, Eiswürfel zu nehmen und das Wasser zu erhitzen. Verwenden Sie auf keinen Fall kochendes Wasser. Die maximale Temperatur für diesen Vorgang beträgt 60 Grad, um sich nicht zu verbrennen. Wenn sich nichts ablösen lässt, aber die kleinsten Stücke noch im Haar sind, verarbeiten Sie sie beim letzten Mal mit einem Stück Eis und nehmen Sie das Kämmen in die Hand. Tun Sie es zuerst mit einem Kamm, dann können Sie einen normalen Kamm verwenden. Sie werden überrascht sein, wie schnell und einfach Sie das Zahnfleisch von Ihren Haaren entfernen können.

Was ist, wenn das Zahnfleisch direkt an den Haarwurzeln sitzt?

Die Möglichkeit, die Temperaturen zu ändern, ist auch zum Speichern der Haarwurzeln geeignet, aber Sie müssen wahrscheinlich jemanden um Hilfe bitten, da es sehr schwierig ist, dies selbst zu tun. Die zweite und noch effektivere Methode ist die Verwendung von Fett bzw. Pflanzenöl.

Einen Baumwollteller mit etwas Pflanzenöl anfeuchten und auf den Kaugummi auftragen. Versuchen Sie nicht, es nach 10 Sekunden abzureißen. Um die besten Ergebnisse zu erzielen, müssen Sie einige Zeit warten. Gut eingeweichter Kaugummi lässt das Haar leicht und problemlos hinter sich. Wenn Sie das Gefühl haben, dass sie dagegen ist und Ihr dickes Haar nicht zurücklassen möchte, können Sie versuchen, es nach der Ölbehandlung mit einem Eiswürfel einzufrieren.

Wenn kein Pflanzenöl zur Hand ist und Sie den Kaugummi dringend aus Ihrem Haar ziehen müssen, nehmen Sie ein Produkt oder ein Produkt mit einem sehr hohen Fettgehalt. Es kann sich um eine Nachthandcreme, eine Vaseline, aromatische Öle, Erdnussöl und sogar sehr ölige Mayonnaise handeln (dies gilt natürlich für Extremfälle). Tragen Sie einfach eines dieser fettigen Improvisationsprodukte auf das Zahnfleisch auf, warten Sie, bis es sich zu verformen beginnt, und entfernen Sie es mit einem Waschlappen vom Haar.

Es schützt das Haar vor Kletteukalyptusöl, das häufig im Erste-Hilfe-Set enthalten ist. Es ist notwendig, Watte oder Watte, die mit Pinienöl duftet, anzufeuchten und den Kaugummi darauf zu drücken. Mindestens 3 Minuten einwirken lassen, und Sie werden spüren, wie sich das Zahnfleisch praktisch unter Ihren Fingern auflöst. Entfernen Sie die Reste von ihr mit einem Wattestäbchen und spülen Sie den Kopf zweimal mit Shampoo ab. Dies hilft, die Reste des Zahnfleischs abzuwaschen und die Haare von Fett zu reinigen.

Andere Methoden zur Kaugummi-Haarentfernung

Zusätzlich zu den oben genannten Methoden können Sie einige weitere Tricks anwenden. Solche Methoden gelten nicht als populär, zeigen aber ein gutes Ergebnis.

Die erste Methode ist Zitronensaft oder verdünnte Zitronensäure. Es ist notwendig, den Saft einer großen Zitrone mit einem halben Glas Wasser zu mischen, die saure Flüssigkeit in eine Sprühflasche zu gießen und die Haarpartie mit geklebtem Kaugummi zu behandeln. Nach einer Weile muss sie aussteigen, wenn sie mit einem Kamm kämmt.

Die zweite unpopuläre Methode hilft dabei, Kaugummi von normalem Backpulver zu entfernen. Mischen Sie 1 Esslöffel mit einem Esslöffel Wasser, um einen dicken Brei zu hinterlassen. Tragen Sie es auf das anhaftende Gummi auf, warten Sie, bis es vollständig trocken ist, und versuchen Sie dann, es durch Kämmen mit einem Kamm zu entfernen. Es wird auch empfohlen, anstelle von Soda Zahnpasta zu verwenden.

Wenn Ihnen alle vorgestellten Methoden nicht geholfen haben, können Sie sich an leistungsfähigere Werkzeuge wenden, z. B. an ein spezielles Klebstoffentfernungsmittel oder an WD-40. Aber hoffen wir, dass gutartige Methoden wie Wärmebehandlung oder Pflanzenöl Ihnen helfen, Ihr Haar zu schonen und es gesund und schön zu machen. Beeilen Sie sich nicht, die Schere zu greifen, auch wenn sich auf Ihrem Kopf ein schreckliches Stück Kopfsteinpflaster gebildet hat. In jeder Situation kann das Haar gerettet werden und abgeschnittenes Panikhaar wächst sehr lange.

Sich von Kaugummi auf Kleidern befreien

Normales Waschen spart kein anhaftendes Gummi. In diesem Fall muss man das Ding in die chemische Reinigung geben oder einfach wegwerfen. Aber beeilen Sie sich nicht - probieren Sie einige sehr effektive Mittel und Wege aus:

  1. Wenn der Kaugummi mit einem dicken Klumpen auf dem Kleiderschrank klebt, können Sie ihn einfrieren. Falten Sie die Kleidung in einer Plastiktüte, sodass der Problembereich oben liegt, und schließen Sie ihn fest. Legen Sie den Beutel für zwei oder drei Stunden in den Gefrierschrank, entfernen Sie den Gegenstand und braten Sie den Kaugummi mit einem scharfen Messer oder einer Nagelschere an.
  2. Wenn der Kaugummi über der Kleidung verschmiert war, versuchen Sie es mit der Dampfmethode. Kochen Sie den Wasserkocher und halten Sie ein Stück Stoff mit Kaugummi einige Minuten lang über den Dampf. Wenn es weich wird, kann die Kleidung mit einer Zahnbürste gereinigt werden, wonach das Ding gewaschen werden muss.
  3. Es lohnt sich, den Kaugummi mit Eisen loszuwerden. Hierfür gibt es zwei Möglichkeiten. Für einen von ihnen benötigen Sie Servietten. Ein Stück Stoff wird mit einem Kaugummi auf ein Stück Stoff gelegt und mehrmals mit einem heißen Bügeleisen darauf ausgeführt. Wechseln Sie dann die zu reinigende Serviette. Also mache 3-5 mal und entferne nach und nach den Fleck. Eine andere Möglichkeit besteht darin, ein Stück Pappe im Voraus vorzubereiten. Legen Sie es auf das Bügelbrett und befestigen Sie einen Stoffbereich mit Kaugummi. Dann mehrmals ein heißes Bügeleisen auf der falschen Seite des betroffenen Produkts ausgeben. Kaugummi wandelt sich allmählich von der Sache zur Pappe. Nach beiden Manipulationen werden die Kleider gewaschen,
  4. Einige Hausfrauen können Zahnfleisch mit Aceton loswerden. Ein in Lösungsmittel getauchter Wattetupfer wischt den Fleck ab. Sie können versuchen, auf den beschädigten Stoff-Make-up-Entferner zu fallen und einige Minuten zu warten. Wischen Sie ihn dann mit einem Schwamm ab. Mit solchen einfachen Aktionen können Sie häufig Ihr Lieblingskleidungsstück speichern.

Speichern von Kaugummi-Schuhen

Sie können an den unerwartetsten Stellen auf den Kaugummi treten, aber es ist nicht einfach, die Schuhe zu reinigen. Wie kann man solche Probleme loswerden?

Sie können den Kaugummi wie oben beschrieben einfrieren. Legen Sie den Schuh für ein paar Stunden in die Tasche und in den Gefrierschrank. Dann das Zahnfleisch mit einem scharfen Gegenstand abkratzen.

Nicht schlecht entfernen Sie den Gummi Aceton-haltigen Nagellackentferner und Spezialbenzin für Feuerzeuge. Sie müssen nur einen Lappen in dieser Flüssigkeit einweichen und mit dem Problembereich einreiben, bis sich der Kaugummi aufgelöst hat.

Kaugummi auf dem Teppich: die richtigen Aktionen

Der Lieblingsteppich kann hoffnungslos durch einen anhaftenden Kaugummi verwöhnt werden. Verzweifeln Sie jedoch nicht, ein wenig Geduld - und dieses Problem wird gelöst.

Wenn der Teppich kein langes Nickerchen macht, können Sie versuchen, die verschmutzte Stelle zu dämpfen. Dazu benötigen Sie ein Dampfbügeleisen (Sie können das Übliche mit der Funktion Dampf übernehmen). Ein heißer Dampfstrahl wird zur Verschmutzung geschickt und für einige Minuten gehalten. Dann kratzten und bürsteten die Reste des Kaugummis.

Einige erfinderische Hausfrauen verwenden einen normalen Haartrockner zum Reinigen von Teppichen. Es wird bei maximaler Temperatur eingeschaltet und über Kaugummi geblasen. Beim Erhitzen wird es auf Wattestäbchen gewickelt und so nach und nach vom Teppich entfernt.

Wenden Sie für einen Teppich mit glatter Oberfläche die Methode des Einfrierens an. Natürlich können Sie es nicht in den Gefrierschrank stellen, aber Sie können Eisbeutel verwenden, die auf den Kaugummifleck gelegt werden. Nach einiger Zeit wird es mit einem scharfen Messer entfernt.

Sie können versuchen, das Zahnfleisch mit Aceton zu entfernen. Diese Methode erfordert jedoch große Sorgfalt, da aggressives Aceton die Farbe des Teppichs am Ort der Anwendung verändern kann. Versuchen Sie deshalb zunächst, einige Tropfen dieser Substanz an einer unauffälligen Stelle (unter Möbeln, in der Nähe der Wand) aufzutragen. Wenn sich die Farbe des Produkts nicht ändert, entfernen Sie den Kaugummi.

Alle oben genannten Methoden eignen sich zum Entfernen von Kaugummi auf Polstermöbeln.

Krankenwagen für Haare

Kaugummi im Haar wird oft zu einem zwingenden Grund für ungeplante Haarschnitte. Besonders oft geraten Kinder in solche Situationen. Aber keine Eile, Sie können versuchen, diesen Ärger loszuwerden, ist keine so drastische Methode.

Wenn der Kaugummi noch nicht ausgetrocknet ist, können Sie ihn mit einem beliebigen Pflanzenöl (Sonnenblume, Olive) entfernen. Tragen Sie Öl mit einer Zahnbürste auf das zusammengesteckte Haar auf, lassen Sie es 1-2 Minuten einwirken und kämmen Sie es mit einem Kamm mit dicken Zähnen aus. Dann waschen Sie Ihren Kopf wie gewohnt.

Vaseline kann auch bei der Lösung dieses Problems helfen. Sie bürsten und kämmen Haare an einer Problemstelle, so dass der Kaugummi leicht abrutscht. Danach bleibt nur noch das Haar gründlich von Fett zu waschen.

Wenn sich der Kaugummi in einem Haarklumpen befindet, müssen Sie 10-15 Minuten lang Eiswürfel daran anbringen. Danach werden die Stücke vom Haar entfernt.

Viele Frauen haben Silikonspray für gespaltene und spröde Haarspitzen. Sie können das Produkt auf das geklebte Haar auftragen und 2-3 Minuten warten. Nach dieser Zeit wird der Kaugummi einfach ausgekämmt.

Wie aus dem Obigen hervorgeht, muss man sich beim Anblick von Gummi auf Kleidung, Schuhen oder Teppich nicht aufregen. Ein wenig Geduld und Einfallsreichtum helfen Ihnen schnell und ohne besondere Kosten, dieses Problem zu lösen.

Thermische Flucht am langen Spieß

Kaugummi wird unter dem Einfluss niedriger Temperaturen hart und zerbröckelt leicht. Beim Erhitzen hingegen wird es weich und dehnt sich gut. Die Kenntnis der Eigenschaften von "Gummi" wird einen guten Dienst leisten. Versuchen Sie, das Zahnfleisch auf eine der thermischen Arten aus Ihrem Haar zu bekommen.

"Kalte" und "heiße" Methoden sind besser geeignet, um Kaugummi von den Haarspitzen oder aus der Mitte der Locken zu entfernen. Es ist so eigenständig unpraktisch, die radikale Zone zu reinigen: Es werden Helfer benötigt. Außerdem sind plötzliche Temperaturänderungen für die Wurzeln nicht sicher: Sie schwächen sie.

  1. Bringen Sie Eis am Gummistift an.
  2. Warten Sie, bis der Kaugummi vollständig ausgehärtet ist: Er wird spröde und verliert seine Klebrigkeit.
  3. Brechen Sie die Keule, trennen Sie die Stücke von den Locken. Versuchen Sie, vorsichtig zu handeln, ohne die Haare herauszuziehen.
  1. Geben Sie ein Becken mit kaltem Wasser ein. Salz auf das Auge streuen.
  2. Tauchen Sie mit "Klettverschluss" in eine Beckenlocke. Salz hilft, die Temperatur zu senken, ab der der Kaugummi hart wird. Trenne die Teile, die einfach sind.
  3. Ändern Sie das Wasser zu heiß. Tauchen Sie die Ringelblumen mit Gummiresten hinein: Die Substanz wird klebrig und biegsam.
  4. Versuchen Sie, die Spuren des Kämmens des Kaugummis zu beseitigen. Was bleibt, zu einer Kugel rollen.
  5. Wiederholen Sie das Eintauchen in kaltes Wasser. Wenn die Kugel hart wird, versuchen Sie, sie maximal zu zerdrücken.

Heizung

  1. Schalten Sie das Bügeleisen, das zum Verlegen verwendet wird, maximal ein.
  2. Wickeln Sie die Fäden, in denen der Gummi „zur Schau stellt“, in Baumwollgewebe.
  3. Gehen Sie ein paar Mal auf die Angelegenheit Bügeln. Von der hohen Temperatur wird Gummi weich. Es bleibt hinter den Haaren zurück und „wandert“ zum Stoff.

Ölige Abkürzung zur Rettung

Ölige Substanzen helfen dabei, Kaugummi aus kurzen Haaren herauszuziehen. Ölgetränkter Kaugummi verliert seine Klebrigkeit, es ist leicht zu verlassen. Wenn Sie ölige Substanzen verwenden, können Sie nicht befürchten, dass sich die Wurzeln zersetzen, wie dies bei thermischen Effekten der Fall ist. Öl sollte verschmiert werden und der Kaugummi selbst und kräuselt sich: Es erleichtert das Kämmen, und das "Klebrige" "wandert" nicht zu einem anderen Strang. Nach der Manipulation sollten die Haare gut mit Shampoo gewaschen und gründlich gespült werden.

  • Erdnussbutter. Tragen Sie es auf das anhaftende Gummi und die Haare auf. Warten Sie, bis der Kaugummi weich ist, und verlieren Sie seine Klebrigkeit. Es wird etwas dauern - maximal zehn Minuten. Entfernen Sie den Kaugummi mit einem Schwamm, aber gehen Sie vorsichtig vor.
  • Pflanzenfett. Alles was in der Küche ist - Sonnenblume, Olive. Das Funktionsprinzip ähnelt der "Erdnuss" -Methode.
  • Ätherische Öle. Zum Beispiel Orange, Eukalyptus. Weiche ein Wattepad in Öl ein und lege es auf eine befleckte Wellung, bis der Kaugummi weich wird. Nachkämmen, um zu helfen. Sie können den Gummi-Eiswürfel zuerst einfrieren und dann mit Eukalyptusöl einweichen.

4 weitere Mittel

Im Haus gibt es sicherlich vier weitere Werkzeuge, die in der "klebrigen" Situation helfen werden.

  1. Haarstyling-Produkte. Wenn es Haarspray gibt, sprühen Sie es auf den Gummi. Es wird hart, wird zerbrechlich. Es bleiben nur noch kleine Partikel aus dem Haar zu quetschen und sanft herauszuziehen. Eine Alternative zum Lack ist Mousse. Mittel zum Auftragen auf den Kaugummi und auf die umliegenden Fäden, fünf Minuten warten und auskämmen.
  2. Soda Machen Sie Brei aus Soda und Wasser. Wenden Sie es auf den geklebten Gummi an, warten Sie, bis die Mischung trocknet, und schrubben Sie.
  3. Zitronensaft In einem halben Glas Wasser den Saft einer halben Zitrone auspressen. Füge etwas Haarspülung hinzu. Gießen Sie die Flüssigkeit in eine Sprühflasche. Besprühen Sie die verschmutzten Fäden und verwenden Sie einen dichten Kamm. Für eine bessere Wirkung befeuchten Sie ein Wattepad mit Zitronenprodukt und halten Sie es drei Minuten lang auf der „Problem“ -Locke.
  4. Zahnpasta. Tragen Sie die Paste auf den Klettverschluss auf, der sich in Ihrem Haar befindet. Von der Zahnpasta beginnt sich Zahnfleisch entlang der Ränder zu bewegen. Entfernen Sie die klebrigen Teile, tragen Sie erneut eine kleine Menge Paste auf - und so weiter, bis sie vollständig entfernt ist.

Wege für extreme Fälle

Wenn sich vor einem wichtigen Meeting Kaugummi im Haar verfangen hat und Sie eine schnelle und 100% ige Entfernungsmethode benötigen, können Sie Folgendes anwenden:

  • alkoholisches Lösungsmittel
  • starker Alkohol
  • Aceton,
  • technisches Aerosol WD-40.

Alle oben genannten Substanzen sind mit dem Klettverschluss wirksam: Zwei Minuten nach der Behandlung verschwindet das Zahnfleisch von selbst. Das elegante Ergebnis hat jedoch einen Nachteil: Alkoholhaltige Flüssigkeiten, Alkohol, Nagellackentferner trocknen die Haare aus. Solche Substanzen können nicht auf die Wurzeln aufgetragen werden.Bei der Arbeit mit technischen Aerosolen müssen Sie die Sicherheitsregeln beachten: Atemmaske verwenden, Augen schützen. Wenden Sie diese Methoden nur in extremen Fällen an. Es ist besser, das Treffen um ein paar Stunden zu verschieben und das Problem auf eine sichere Art und Weise zu lösen.

Nachdem Sie das Zahnfleisch entfernt haben, kümmern Sie sich um die Wiederherstellung der Haare. Selbst wenn Sparmethoden angewendet wurden, überlebten die Locken den Stress. Verwöhnen Sie Ihr Haar mit einer pflegenden Maske, tragen Sie Spezialöl auf die Spitzen auf und entsorgen Sie den Haartrockner diesmal. Nach dem Entfernen des Kaugummis müssen auch die Locken der Kinder wiederhergestellt werden: Es gibt Balsam- und Pflegelinien für Kinder, die den Strähnen helfen, „zur Besinnung zu kommen“.

Rutschige Methode

Retten Sie Inhaber von kurzen Haarschnitten oder solche, die kein Glück haben und Kaugummi in der Nähe der Haarwurzeln haben. In diesem Fall ist es nicht die beste Idee, den Kaugummi mit Hilfe von Eis und eiskaltem Wasser vom Haar zu schälen. Sie können die Kopfhaut einfach einfrieren.

Ja, und kein angenehmes Gefühl. Daher sollten Sie die physikalischen Eigenschaften des Kaugummis vergessen und sich in einen Schlupf verwandeln.

Es geht darum, dass der Kaugummi so leicht wie möglich über die gesamte Länge des Haares läuft. Für diese Zwecke können Sie verwenden:

  • Erdnussbutter
  • fetthaltige pflanzliche Öle,
  • Vaseline,
  • Mayonnaise.

All dies kann leicht im Kühlschrank zu Hause gefunden werden. Wie für die Anwendung muss es funktionieren. Sie können das Zahnfleisch mit einer alten Zahnbürste aus Ihrem Haar bekommen.

Dieses einfache Werkzeug verteilt die Fettsubstanz gleichmäßig auf dem Haar und fördert den Kaugummi von den verschmutzten Locken weg.

Es ist notwendig, den Strang von der Wurzel bis zur Spitze sorgfältig mit Kaugummi, Vaseline, Öl oder etwas anderem zu behandeln, das sich als fettig und zähflüssig herausgestellt hat.

Kaugummi im Haar muss ebenfalls dem Mittel ausgesetzt werden. Dann sollten Sie das Klebeband vorsichtig mit der gleichen Zahnbürste mit sanften Längsbewegungen abkratzen.

Es ist schwierig, solche Manipulationen am Gewicht durchzuführen, daher ist es besser, vor dem Informationsverfahren auf eine zuverlässige feste Oberfläche zu achten, auf der es bequem ist, eine schmutzige Wellung zu platzieren.

Wenn der Kaugummi mit Fett gesättigt ist und das Haar schließlich verlässt, müssen Sie Ihr Haar gründlich mit Shampoo waschen. Haarschnitt gespeichert!

Diese Methode ist übrigens am besten geeignet, wenn das Zahnfleisch aus den Haaren des Kindes entfernt werden muss. Platzieren Sie die Luxation des Kaugummis auf dem Kopf des geliebten Nachwuchses, der reichlich mit Pflanzenöl bestreut werden muss, und warten Sie ein wenig. Die Reste der klebrigen Masse werden mit einem Kamm herausgekämmt und mit Shampoo abgespült.

In extremen Fällen

Wenn die beiden vorherigen Methoden nicht geholfen haben, was äußerst selten ist, können Sie "schwere Artillerie" versuchen. Versuchen Sie, den Kaugummi mit einer dicken Sodalösung aus dem Haar zu entfernen.

Es ist wirksam bei der Zerstörung der Struktur von Kaugummi, beeinträchtigt aber den Zustand der Haare. In dieser Hinsicht scheint Zahnpasta eine gute Alternative zu diesem Alkali zu sein.

Gefährlicher für die Gesundheit der Haarrezepte, die konzentrierte Zitronen- oder Essigsäure, Kleberlösungsmittel und sogar das beliebte WD-40 enthalten.

Mittel, um die Aufgabe natürlich zu bewältigen, aber sie sollten den radikalsten zugeschrieben werden.

Nach einer derart aggressiven Einwirkung von Chemikalien ist das Haar keiner Erholung mehr unterworfen, was zu logischen Überlegungen über mögliche Bildveränderungen und die Entfernung von Kaugummi zusammen mit den betroffenen Locken führt.

Erdnussbutter und pflanzliche Öle

Wenn der Kaugummi noch nicht sehr trocken ist, kann er mit Erdnussbutter aus dem Haar entfernt werden. Nehmen Sie dazu eine cremige Paste ohne Erdnussstücke (also nicht knusprig). Dann mit den Fingern oder mit einer Zahnbürstenpaste auf das Haar geklebten Kaugummi auftragen. Letztere nehmen das in der Paste enthaltene Öl auf, werden elastisch und nicht klebrig - sie können mit einem Kamm leicht aus dem Haar gekämmt werden. Überschüssige Paste mit einem Handtuch entfernen und die Haare wie gewohnt waschen.

Zahnfleischentfernung mit Erdnussbutter

In ähnlicher Weise wirken auch pflanzliche Öle: Oliven, Sonnenblumen und andere. Aber der Effekt ist noch besser: Wenn der Kaugummi weich wird, wird er schnell von Hand entfernt. Überzeugen Sie sich selbst:

Silikon-Haar-Tropfen

In der Regel verwenden Mädchen diese Tropfen, um spröde und gespaltene Haarspitzen zu bekämpfen. Sie werden in der Regel in Form eines Sprays hergestellt. Aber nur wenige Menschen wissen, dass sie verwendet werden können, um Kaugummi aus den Haaren zu entfernen. Geben Sie dazu einen Tropfen auf den Verschluss und warten Sie 1 - 2 Minuten. Danach kämmen Sie das Zahnfleisch aus den Haaren und waschen Sie Ihre Haare.

Zahnfleischentfernung mit Silikonspray

Vaseline und Mayonnaise

Vaseline ist in fast jedem Haushalt in der Erste-Hilfe-Ausrüstung. Daher kann diese Methode der Öffentlichkeit zugeschrieben werden. Sie müssen die Haare um den klebrigen Kaugummi sowie den Kamm, den Sie auskämmen möchten, schmieren. Es wird angenommen, dass Kaugummi schnell aus dem Haar rutscht.

Zahnfleischentfernung mit Vaseline oder Mayonnaise

Mayonnaise ist auch ein beliebtes Mittel gegen Kaugummi im Haar. Das Prinzip der Anwendung ist das gleiche.

Sprühentferner-Kleber und WD-40

Spray Remover Spray wird verwendet, um die Leimbasis beim Nagelaufbau zu reinigen. Aber nicht weniger effektiv, er und im Kampf gegen Kaugummi, stecken in den Haaren. Sprühen Sie dazu das Zahnfleischspray auf und reiben Sie es mit den Fingern ein. Entfernen Sie danach den Kaugummi mit einem Papiertuch vom Haar und waschen Sie Ihr Haar.

Außerdem können Sie den WD-40 verwenden. Informationen dazu finden Sie im Artikel über ungewöhnliche Verwendungsmöglichkeiten dieses Arzneimittels.

Eiswürfel

Wenn es bei pflanzlichen Ölen darauf ankommt, den Kaugummi zu erweichen, gilt das umgekehrte Prinzip: Der Kaugummi wird eingefroren, damit er sich leicht vom Haar abschneiden lässt. Nehmen Sie dazu einen Eiswürfel und kleben Sie ihn für 10 - 15 Minuten auf den Kaugummi. Diese Zeit sollte ausreichen, damit der Kaugummi gefriert, dann kann er leicht zerbrochen und in kleinen Stücken aus dem Haar entfernt werden.

Zahnfleischentfernung mit Eis aus den Haaren

Zahnpasta, Elixier und Handreiniger

Erbsen-Zahnpasta sollte auf das Zahnfleisch aufgetragen und eingerieben werden, bis sich das Zahnfleisch vom Haar löst. Fügen Sie bei Bedarf Nudeln hinzu.

Unter den Hygieneprodukten, die bei der Bekämpfung von Kaugummi im Haar wirksam sind, gibt es auch einen Handreiniger (der in den klebrigen Toffee eingerieben werden sollte) und ein Mundwasser (sie müssen das Haar nach dem Reiniger waschen). Nach ca. 5 Minuten verschwindet der Kaugummi.

Befeuchten Sie ein Wattepad mit Wodka oder anderem starken Alkohol und behandeln Sie es vorsichtig an der Stelle, an der der Kaugummi klebt. Nach einer Minute sollte sich das Zahnfleisch vom Haar entfernen. Waschen Sie Ihre Haare nach dem Eingriff mit Shampoo.

Wie man Kaugummi von Kleidung los wird

Man geht im Park spazieren, setzt sich auf die Bank ... und bekommt von Mitbürgern "Hallo" in Form von Kaugummi, der an Jeans klebt. Ein einfaches Waschen rettet in der Regel nicht vor dieser "Ansteckung" - man muss das Ding entweder trocken geben oder wegwerfen. Aber man kann mit improvisierten Mitteln Kaugummi von Kleidern entfernen.

Die Einfriermethode funktioniert mit Kaugummis, die mit einem dicken „Pfannkuchen“ auf die Kleidung geklebt und nicht über den Stoff geschmiert, sondern nicht viel hineingefressen werden. Falten Sie das Ding so, dass der Kaugummi oben ist, legen Sie es in eine Plastiktüte (besser, wenn es versiegelt ist) und legen Sie es für ein paar Stunden in den Gefrierschrank. Entfernen Sie dann den Beutel, falten Sie das Kleidungsstück auseinander und stecken Sie den gefrorenen Kaugummi mit einem Messer oder einem anderen scharfen Gegenstand ein.

Es ist notwendig, das Eisen auf eine durchschnittliche Temperatur zu erhitzen und es mit Kaugummi zu bügeln. Gleichzeitig gibt es zwei wichtige Punkte. Erstens ist Bügeln nicht direkt Gummi, und die Kleidung auf der Rückseite. Zweitens schmilzt der Kaugummi, und um das Bügelbrett nicht zu verderben, legen Sie ein Stück Pappe darauf - der Kaugummi bleibt daran haften.

Entfernen Sie den Kaugummi mit Hilfe von Eisen von der Kleidung

Dämpfen

Dies ist eine einfache Methode, für die keine Verbrauchsmaterialien erforderlich sind. Kochen Sie den Wasserkocher und halten Sie den verschmutzten Bereich der Kleidung über den Ausguss, aus dem Dampf kommt. Nach ein paar Minuten ist das Zahnfleisch weich, bürsten Sie es mit einem Zahnbürstentuch ab. Waschen Sie danach das Ding.

Entfernen von Gummi aus der Kleidung mit Dampf

Verwenden Sie alternativ ein Becken mit sehr heißem Wasser (wenn dieses bei hohen Temperaturen gewaschen werden kann), legen Sie die Wäsche hinein und entfernen Sie den Kaugummi mit einer unnötigen Zahnbürste.

Essig, Alkohol und Haushaltschemikalien

Gießen Sie den Essig in eine Schüssel und stellen Sie ihn 1 Minute lang in die Mikrowelle (er sollte sich gut erhitzen, aber nicht kochen). Tragen Sie mit einer Zahnbürste heißen Essig auf das Zahnfleisch auf. Arbeiten Sie schnell, bevor der Essig kalt ist. Mehrere energetische Bewegungen und das Gummiband bewegen sich vom Stoff weg. Diese Methode eignet sich am besten nicht für empfindliche Stoffe.

Sie können auch medizinischen Alkohol verwenden, aber denken Sie daran: Der Stoff kann sich ablösen, und die Farben - glitzern. Daher eignet sich diese Methode am besten zum Entfernen von Kaugummi aus einfarbiger Kleidung. Tragen Sie Alkohol auf einen Schwamm auf und tränken Sie ihn an der Stelle, an der der Kaugummi haftet. Warten Sie 1 - 2 Minuten und heben Sie dann den Kaugummi mit einem Messer oder Spatel ab.

Aus der Haushaltschemie sind wirksames Spray zum Entfernen von Etiketten (2 Minuten auftragen und den Kaugummi mit einer Zahnbürste abbürsten), flüssiges Reinigungsmittel (auf die beschädigte Stelle der Kleidung gießen, in den Kaugummi gut einreiben und den Letzten mit einem Spachtel entfernen) und Haarspray (Kaugummi aufsprühen) härtet es aus, danach kann es mit etwas Scharfem abgezogen werden).

Entfernen von Gummi aus der Kleidung mit Haushaltschemikalien

Butter und Erdnussbutter

Das Prinzip beim Auftragen von Erdnussbutter ist dasselbe wie beim Haar. Wenn der Kaugummi weich ist, kann er mit einem Messer entfernt werden.

Entfernen von Gummi aus der Kleidung mit Erdnussbutter

Bei Ölen wirken Orangen- und Eukalyptusöle am besten auf dem Stoff. Am besten ein Stück Stoff mit einem Wattebausch mit einem Kaugummi einölen und dann mit einer Zahnbürste abbürsten. Danach muss die Kleidung unbedingt gewaschen werden.

Klebeband

Wenn der Stoff wenig Kaugummi enthält, können Sie ihn mit Klebeband entfernen. Schneiden Sie ein Stück Klebeband oder Klebeband dieser Größe so ab, dass es den gesamten Kaugummi bedeckt. Drücken Sie das Farbband fest gegen das Zahnfleisch und reißen Sie es dann mit einer scharfen Bewegung ab. Wenn es nicht möglich war, den gesamten Kaugummi auf einmal zu entfernen, wiederholen Sie den Vorgang.

Kaugummi mit Klebeband von der Kleidung entfernen

Benzin für Feuerzeuge und Aceton

Spezialbenzin zum Nachfüllen von Feuerzeugen sowie acetonhaltiger Nagellackentferner entfernen Gummi von den Schuhsohlen. Befeuchten Sie dazu das unerwünschte Tuch mit Benzin oder Aceton und reiben Sie den Kaugummi vorsichtig ein, bis die Flüssigkeit ihn angreift und der Kaugummi verschwindet. Achtung! Diese Flüssigkeiten sind entzündlich - treffen Sie Vorsichtsmaßnahmen.

Wenn Sie zu dem "frischen" Kaugummi kommen und sie keine Zeit hatte, taub zu werden, holen Sie sich trockenen Sand und einen kleinen Stock. Geben Sie Sand auf den Keim und reiben Sie ihn mit einem Stock. Kaugummi beginnt Klumpen zu rollen und ragt aus der Sohle heraus. Fügen Sie bei Bedarf Sand hinzu.

Gefrierschrank und Eis

Das Einfrieren in Bezug auf Schuhe funktioniert ebenso wie bei Haaren und Kleidung. Es gibt zwei Möglichkeiten. Das erste ist, die Schuhe in eine Tüte zu packen und für ein paar Stunden in den Gefrierschrank zu stellen. Danach kann die Keule mit einem spitzen Gegenstand von den Sohlen geschlagen werden. Die zweite Möglichkeit besteht darin, Eiswürfel anzubringen.

Darüber hinaus können WD-40 und Erdnussbutter auch zum Reinigen von Schuhen verwendet werden.

Wie man Kaugummi auf dem Teppich und den Möbeln loswird

Bei Teppichen und Möbeln ist es schwierig, ein universelles Mittel gegen anhaftenden Kaugummi zu finden, alles hängt vom Material ab. Aus langhaarigen Teppichen wird oft Kaugummi geschnitten (wenn er nicht tief verwirrt ist). Glatte Teppiche werden mit Eis und Dampf gereinigt (verwenden Sie einen Haartrockner anstelle eines Wasserkochers).

Im letzteren Fall hinterlassen die Paläste jedoch häufig Fettspuren. Sie werden wiederum mit Geschirrspülmittel, speziellen Teppichreinigern oder Zitronensaft entsorgt. Sie sollten vorsichtig sein und vor dem Reinigen des Teppichs auf die eine oder andere Weise prüfen, ob der Rand die Farbe und Qualität des Produkts nicht beeinträchtigt.

Die gleichen Methoden und Prinzipien gelten für Polstermöbel. Bei harten Beschichtungen, wie einem Tisch oder einem Schrank mit einer Politur, eignen sich hier am besten Methoden mit Pflanzenöl und Eis. Ätherische Öle wirken am besten auf Glasoberflächen.

Kaugummiwand, eine der unhygienischsten Sehenswürdigkeiten der Welt (Seattle, USA)

Bonus! 5 Schritte, um Kaugummi auf dem LCD-Monitor zu entfernen

  1. Trennen Sie das Fernsehgerät oder den Computermonitor von der Stromversorgung.
  2. Mischen Sie destillierten weißen Essig und Wasser in gleichen Anteilen.
  3. Befeuchten Sie Baumwollgewebe mit der resultierenden Lösung. Der Stoff sollte nass sein, aber nicht nass.
  4. Beflecken Sie den Kaugummi vorsichtig mit diesem Tuch. Berühren Sie nicht die Oberfläche des Bildschirms und drücken Sie nicht darauf.
  5. Versuchen Sie, das Zahnfleisch mit den Fingern zu entfernen. Wenn es nicht nachgibt, wiederholen Sie die Schritte 3 und 4. Nachdem der Kaugummi vom Bildschirm verschwunden ist, wischen Sie ihn mit einer speziellen Serviette ab und verbinden Sie ihn mit dem Netzwerk.
Entfernen von Gummi vom LCD-Monitor

Wenn Sie andere Methoden kennen, wie Sie dem Kaugummi entkommen können, teilen Sie sie in den Kommentaren mit.

Regeln zum Entfernen von Zahnfleischflecken von harten Oberflächen

Bei klebrigem Kaugummi ist es wichtig zu berücksichtigen, wie lange es auf dem Material ist. Einige Experten sind der Meinung, dass es umso besser ist, je früher Sie mit der Reinigung des Klumpens beginnen. Einige "erfahrene" Opfer sind anderer Meinung: Wenn Sie das Zahnfleisch sofort entfernen, kann es noch stärker verschmiert werden. Es ist besser zu warten, bis es hart wird.

Wie man einen Kaugummi von Holzoberflächen, Fußböden, Fliesen, Steinen und Linoleum schält

Die Hauptbedingung für die vollständige Entfernung von Kaugummi von einem Holztisch und anderen Möbeln - seine Oberfläche muss kühl und trocken sein.

  1. Wickeln Sie den Eiswürfel in eine Tüte.
  2. Fahren Sie sie 2-3 Minuten lang auf einem schmutzigen Untergrund.
  3. Wenn der Kaugummi endgültig ausgehärtet ist, kratzen Sie ihn mit einem Spachtel ab.
  4. Unlackierte Oberfläche mit warmer Seifenlauge abwischen.
  5. Behandeln Sie lackierte Oberflächen mit mit Wasser verdünntem Ammoniak (2 Teile Wasser und 1 Teil Alkohol).
  6. Wischen Sie es trocken, um eine Scheidung zu vermeiden.

Es ist einfacher, den Gummi von einem polierten Holz zu entfernen, da es nicht möglich ist, die Poren des Materials zu durchdringen.

Um den Kaugummi von Granit zu entfernen, müssen Marmor und Kachelflecken gefrieren. Geeignet wie oben beschrieben zur Reinigung von Holzoberflächen. Wenn der Kaugummi auf dem Linoleum klebt, muss es sehr gekühlt werden, aber Sie müssen sehr vorsichtig mit einem Spatel vorgehen, um die oberste Schicht nicht zu zerkratzen.

Das ist interessant. In der Rangliste der Zeitschrift Forbes, die einem Dutzend ungewöhnlicher Dinge auf der Welt gewidmet ist, nimmt ein schnell verrottender Kaugummi einen der führenden Plätze ein. Es haftet nicht an der Oberfläche und kann leicht mit klarem Wasser abgewaschen werden.

So reinigen Sie Glas, Porzellan oder Steingut

Küchengeräte leiden unter Kaugummi nicht weniger als Kleidung und Schuhe. Der einfachste Weg, klebrige Klumpen mit heißem Wasser zu entfernen. Wenn es das Material zulässt, kochen Sie das Geschirr oder beschränken Sie sich mit einem Strahl heißem Wasser. Unter dem Einfluss von hohen Temperaturen schmilzt der Gummi und fließt von selbst ab.

Wenn der Kaugummi an der Schüssel klebt, können Sie ihn mit heißem Wasser entfernen.

Ausnahme sind die Gläser aus Dünnglas. Es ist besser, dieses Material nicht zu erhitzen, sondern abzukühlen (nur nicht einfrieren, sonst platzt es) und dann die Rückstände vorsichtig mit den Fingern zu entfernen.

Entfernen Sie klebrige Masse und fettige Rückstände von Eisen, Flüssigkristalloberflächen und Kunststoff

Für Eisen können Sie die "kalte Methode" (wie für Holz, Stein und Linoleum) oder "heiß" verwenden.Die zweite gilt als zuverlässiger.

  1. Richten Sie den heißen Strahl des Trockners auf den anhaftenden Gummi.
  2. Entfernen Sie nach dem Erweichen die Reste einer Serviette oder eines Pinsels.
  3. Mit kaltem Wasser abspülen und trocken wischen.

Die Oberfläche des Eisens sollte nach dem Entfernen des Zahnfleisches gut mit einem weichen, fusselfreien Tuch abgerieben werden.

Wenn das Zahnfleisch an einem Computerbildschirm oder Laptop klebt, müssen Sie vorsichtig vorgehen.

  1. Schalten Sie das Gerät aus und lassen Sie es auf Raumtemperatur abkühlen.
  2. Mischen Sie destillierten Essig und destilliertes Wasser im Verhältnis 1: 1. Achtung! Sie können kein normales Wasser aus dem Wasserhahn verwenden - es treten Flecken auf.
  3. Gießen Sie die Flüssigkeit in die Sprühflasche.
  4. Tragen Sie es auf einen fusselfreien Baumwollstoff auf.
  5. Versuchen Sie beim Verkleben, es von der Oberfläche zu entfernen. Gehen Sie dabei vorsichtig vor, da Sie die oberste Schicht des LCD-Films beschädigen können.
  6. Wiederholen Sie den vorherigen Schritt, bis Sie den gesamten Kaugummi entfernt haben.
  7. Wischen Sie den Bildschirm mit einem trockenen Baumwolltuch ab, um die fettigen Rückstände zu entfernen.

Es ist notwendig, mit äußerster Vorsicht Gummi von den LCD-Oberflächen zu entfernen, um den dünnen Film nicht zu beschädigen.

So reinigen Sie die Sohle von klebrigem Kaugummi: Sparen Sie Schuhe oder Schuhe

Was könnte unangenehmer sein, als auf einen Kaugummi zu treten, besonders wenn Sie es eilig haben oder zum ersten Mal ein neues Paar trendiger Turnschuhe anziehen. Aber nicht verzweifeln: Es gibt eine Möglichkeit, das Zahnfleisch schnell von der Sohle zu reißen.

  1. Ein Wattepad mit Alkohol-, Aceton- oder Nagellackentferner einweichen.
  2. Klebrige Masse 3-4 Minuten tupfen, Tampon auftragen und leicht andrücken.
  3. Entfernen Sie die Reste mit einem Messer oder einer unnötigen Zahnbürste.

Bitte beachten Sie: Wenn der Kaugummi mit einer hellen Sohle an den Schuhen haftet, sollten die oben aufgeführten Lösungsmittel mit Wasser im Verhältnis 1: 0,5 gemischt werden.

Die Reliefsohle ist schwerer zu reinigen, so dass Alkohol oder Aceton unverzichtbar sind.

Verwenden Sie Pflanzenöl, um eine gefärbte oder glatte Sohle abzukratzen.

  1. Geben Sie pflanzliches Öl auf klebrigen Kaugummi.
  2. Warten Sie 2 Minuten.
  3. Entfernen Sie den klebrigen Klumpen mit einer Serviette.

Wenn kein Öl zur Verfügung steht, Sand oder Kaffee verwenden.

  1. Geben Sie Sand oder gemahlenen Kaffee auf den Kaugummi.
  2. Finger rollen Sie es in eine Kugel und entfernen Sie es von der Sohle.

Es ist auch möglich, den Kaugummi mit der Kaltmethode aus dem Schuh zu entfernen und den Schuh für 15 bis 20 Minuten zu legen. im gefrierschrank.

So reinigen Sie einen Teppich, Teppich oder Teppich

Wenn Kaugummi auf den Teppich trifft, können Sie ihn auf zwei Arten entfernen. Der erste ist für kurze Nickerchen geeignet.

  1. Entfernen Sie den Kaugummi so weit wie möglich mit Ihren Händen.
  2. Ein weiches Baumwolltuch mit Testbenzin einweichen.
  3. Wischen Sie die verbleibende Markierung ab.

Entfernen Sie den Kaugummi von Hand, bevor Sie den Teppich mit irgendwelchen Mitteln behandeln.

Wenn der Stapel lang ist, verwenden Sie eine Schere.

  1. Entfernen Sie wie in der vorherigen Anleitung den größten Teil des Kaugummis mit Ihren Händen.
  2. Sorgfältig alle verwickelten Zotten abschneiden.

Diese Methoden eignen sich auch zur Reinigung von flauschigen Auto-Matten.

Entfernen Sie den Kaugummi von engen Kleidungsstücken: Jeans, Strickwaren, Jacken, Hemden, Daunenjacken und Bettwäsche

Wenn der Kaugummi auf Jeans, einer Baumwolldecke, einem dicken Teppich, Leinenbettwäsche oder -laken, einem Hemd oder einer Daunenjacke eingefroren ist, ist es am besten, die Entfernungsmethode unter Verwendung von Kühlung anzuwenden.

  • den verdorbenen Gegenstand im Gefrierschrank einfrieren oder ein Stück Eis auf eine Kaugummikugel legen,
  • Warten Sie, bis die klebrige Masse vollständig gefroren ist.
  • Entfernen Sie das Zahnfleisch mit den Fingern oder einer unnötigen Zahnbürste.

Kaugummi wird am besten mit Eis vom Denim entfernt.

Sie können auch einen speziellen Kühler Freeezer verwenden, der im Handel mit Radiokomponenten erhältlich ist.

Das Spray wird zum Löten und Befestigen von Funkgeräten an kühlen Oberflächen verwendet, eignet sich aber auch zum Entfernen von klebrigem Gummi.

  1. Tragen Sie ein Gefrier-Spray auf den Kaugummi auf.
  2. Verschmutzungen mit den Fingern oder der Bürste entfernen.
  3. Nach der Verarbeitung ist es ratsam, das Produkt zu waschen, da es unangenehm riechen kann.

Verwenden Sie kein Eisen, um anhaftenden Gummi zu entfernen. Er kommt schlecht mit der Aufgabe zurecht und hinterlässt Flecken auf Kleidungsstücken, die schwer zu entfernen sind.

Alte Flecken von Gummi, die an engen Jeans, Schuljacken oder Hosen haften, können auf ungewöhnliche Weise entfernt werden. Zum Beispiel ein anderes Cud.

  1. Tragen Sie frischen Kaugummi auf den Kleber auf und drücken Sie mit einem Messer darauf.
  2. Beide Gummibänder scharf abreißen.
  3. Wiederholen Sie dies mehrmals, bis Sie den Klumpen vollständig entfernt haben.

Paradoxerweise kann der Kaugummi mit einem anderen Kaugummi entfernt werden: Befestigen Sie den frischen Kaugummi am getrockneten Kaugummi und entfernen Sie den gesamten Klumpen

Eine andere einfache Möglichkeit ist die Verwendung von Klebeband oder Klebeband.

  1. Bringen Sie ein Stück Klebeband oder Klebeband an der Kappe an.
  2. Schälen Sie scharf ab.
  3. Wiederholen, bis alle Teile auf dem Scotch sind.

Klebeband oder Klebeband kann verwendet werden, um einen Kaugummiklumpen zu entfernen.

Wie man einen Kaugummi von Baumwollhosen, Röcken, Sportjacken, T-Shirts oder synthetischen Kleidern löst

Dünne Strickwaren, Baumwollshorts, Leggings und Stretch-Synthetik erfordern eine besondere Behandlung. Wenn sie gerieben werden, können sie sich stark dehnen und das Ding ist vollständig deformiert. Wenn der Stoff nicht verblasst, verwenden Sie den üblichen Nagellackentferner.

  1. Befeuchten Sie ein Wattepad mit Flüssigkeit.
  2. Am Knoten befestigen.
  3. Entfernen Sie die Zahnfleischreste vorsichtig mit den Fingern oder einem Messer.

Mit Nagellackentferner imprägnierter Kaugummi vorsichtig mit einem Messer entfernen

Das Waschen des Kaugummis mit farbigen Stretch-Stoffen hilft beim Geschirrspülen.

  1. Gießen Sie Spülmittel auf den Fleck.
  2. 15–20 Minuten einwirken lassen.
  3. Entfernen Sie den Verschluss.
  4. Waschen Sie den Artikel wie gewohnt.

Spülmittel kann durch Erdnussbutter ersetzt werden. Legen Sie es auf den klebrigen Kaugummi, entfernen Sie es vorsichtig mit einer Serviette und waschen Sie die Kleidung.

Heim- und Berufsprodukte für Chiffon, Seide, Lederjacken, Aktentaschen und Möbel

Seide, Chiffon und andere empfindliche Stoffe erfordern besondere Sorgfalt beim Entfernen eines Kaugummiklumpens. Eine plötzliche Bewegung kann das Produkt dauerhaft beschädigen. Um das Zahnfleisch zu reduzieren, benötigen Sie warmen Essig.

  1. 9% Essig auf 40–50 Grad erhitzen.
  2. Benetzen Sie es mit einer unnötigen Zahnbürste.
  3. Entfernen Sie den Kaugummi, indem Sie leicht über die Oberfläche reiben.
  4. Waschen Sie den Artikel wie gewohnt.

Nach dem Entfernen des Kaugummis mit Essig sollte der Gegenstand gewaschen werden, da er unangenehm riecht

Um empfindliche Textilien nicht zu beschädigen, können Sie einen speziellen Spray-Kaugummi-Entferner verwenden. Seine Wirkung ist ähnlich wie beim Einfrieren, nur um ein Vielfaches schneller. Damit wird das Zahnfleisch leicht und verlustfrei entfernt.

Ein solches Aerosol kann mehrere Dutzend Kaugummis entfernen, die an verschiedenen Oberflächen anhaften.

  1. Sprühen Sie den anhaftenden Kaugummi.
  2. Entfernen Sie die gefrorene Masse mit einem Spatel, einem Spatel oder einer Nagelfeile.
  3. Lassen Sie das Tuch trocknen.

Bitte beachten Sie: Bei hellen Farbtönen können nach dem Auftragen des Sprays Kaugummi-Entferner trübe erscheinen.

Um den klebrigen Kaugummi von der Lederoberfläche zu entfernen, benötigen Sie Sattelseife (ein spezielles Reinigungsmittel für Lederartikel). Bereiten Sie einen dichten Schaum vor und wischen Sie den Klumpen mit einem Schwamm ab, bis er vollständig verschwindet.

Der beste Weg, um die Haut zu reinigen - Sattelseife verwenden

Für Ledermöbel gibt es noch einen anderen Weg: Schneiden Sie den Cud mit einem Messer ab. Danach müssen Sie nur noch die Reste der harten Bürste entfernen und mit Spezialöl oder normalem Vaseline schmieren.

Reinigen Sie den Zahnfleischsitz im Auto

Um den Kaugummi des Autos effektiv von dem Haftgummi zu entfernen, müssen Sie eine Methode wählen, die für das Material geeignet ist, aus dem es hergestellt ist. Am bequemsten und vielseitigsten ist die Kühlmethode mit einem Stück Eis.

Um den Kaugummi von der Lederoberfläche des Autositzes zu entfernen, können Sie einfrieren und eine Schere verwenden

Wenn Sie Kaugummi von den Stoffbezügen der Sitze kauen müssen, verwenden Sie die Option mit warmer Milch.

  1. Tauchen Sie den Kaugummi in Milch, die auf Raumtemperatur erwärmt wurde, bis sie zu bröckeln beginnt.
  2. Reste mit einem Reinigungsmittel entfernen.

Nach dem Entfernen des Kaugummis auf textilen Oberflächen bleibt oft eine fettige Stelle zurück. Werden Sie es los, hilft es jedem Fleckentferner oder Spülgel.

So entfernen Sie Kaugummi, der am Stoff haftet: Bewerten Sie die effektiven Methoden

Mit dieser Technik können Sie als erstes beim Einfrieren die Kaugummireste aus jedem Gewebe entfernen. Darüber hinaus wird nach starker Abkühlung sogar der alte eingeweichte Kaugummi ziemlich leicht entfernt.

Die zweite Position in Lösungsmitteln wie Testbenzin oder Nagellackentferner. Es ist zu beachten, dass diese Werkzeuge nur für dichte Materialien mit hellen Farbtönen geeignet sind. Für empfindliche Stoffe gibt es eine Alternative - Essig. Den dritten Platz teilen sich Geschirrspülgele und Lotionen zum Entfernen von Make-up.

Natürlich sind spezielle Aerosole außer Konkurrenz, aber die Frage nach ihrer Universalität bleibt offen. Nach ihrer Verwendung können weiße Spuren auf farbigen Stoffen beliebiger Textur verbleiben.

So entfernen Sie das Zahnfleisch von der Haut oder den Haaren

Wenn der Kaugummi auf der Haut haftet, befeuchten Sie ihn mit warmem Wasser und entfernen Sie ihn mit Ihren Händen. Einige erfahrene "Retter" empfehlen, einen Klumpen Zitronensaft abzuwischen, damit sich der Kaugummi schneller entfernt.

Aber zu Hause, um die klebrige Masse der Haare auf verschiedene Weise zu entfernen.

  1. Chill Tragen Sie nach 4–5 Minuten ein Stück Eis auf das zusammenklebende Haar auf. Entfernen Sie die versteiften Kaugummistücke.
  2. Soda Mischen Sie es mit Wasser im Verhältnis 2: 1, tragen Sie es auf Ihr Haar auf, lassen Sie es trocknen und entfernen Sie den anhaftenden Gummi mit einem Kamm.
  3. Pflanzenfett. Schmieren Sie die verschmutzte Wellung großzügig ein und kämmen Sie das Zahnfleisch dann mit einem Kamm mit gelegentlichen Zähnen oder entfernen Sie es mit Ihren Händen. Alternativ zu Butter können Sie Vaseline oder fetthaltige Mayonnaise verwenden.
  4. Zitronen-Conditioner. Für die Zubereitung werden Zitronensaft, Wasser und Haarspülung im Verhältnis 1: 1: 1 benötigt. Tragen Sie die Mischung auf das Haar auf und kneten Sie, entfernen Sie den Kaugummi und verlieren Sie allmählich die Klebrigkeit.
  5. Alkohol Haare anfeuchten, 1–2 Minuten warten, dann den Kaugummi mit den Fingern entfernen.
  6. Silikon für gespaltene Haarspitzen. Befeuchten Sie die betroffene Locke, warten Sie, bis der Kaugummi durch die Haare zu kriechen beginnt, und entfernen Sie ihn mit den Händen.

So entfernen Sie Zahnfleischreste aus dem Haar - Video

Wenn Sie solche Probleme wie einen klebrigen Kaugummi vermeiden, war es nicht möglich, Sie sollten nicht verärgert sein. Gummi kann auf verschiedene Arten entfernt werden. Erfolgsgarantie - unter Berücksichtigung der Art der Oberfläche, auf die es geklebt wird. Auch wenn die Haushaltsmethoden nicht geholfen haben, beeilen Sie sich nicht, sich von anderen Dingen zu trennen. Verwenden Sie im Extremfall professionelle Sprays oder chemische Reinigungsdienste.

Höhere philologische Ausbildung, 11 Jahre Erfahrung im Unterrichten von Englisch und Russisch, Liebe zu Kindern und eine objektive Sicht auf die Moderne sind die Grundzüge meines 31-jährigen Lebens. Starke Eigenschaften: Verantwortung, Lust, Neues zu lernen und sich zu verbessern.

Möglichkeiten, Kaugummi aus den Haaren zu entfernen

Je schneller Sie den Kaugummi bemerken und ihn entfernen, desto besser. Dies kann Ihnen sowohl auf chemischem als auch auf improvisiertem Wege helfen. Der Wirkungsgrad ist in etwa gleich.

Die Möglichkeiten, das Zahnfleisch vom Haar zu entfernen, unterscheiden sich nur in der Zusammensetzung der Mittel. An erster Stelle stehen die Öle - Gemüse, Oliven, Baby. Gummibestandteile tolerieren nicht das Mischen mit Fett.

Um die Unverträglichkeit eines solchen Viertels zu spüren, kauen Sie den Keim (nicht den, den Sie aus Ihren Haaren nehmen, sondern einen neuen) und stecken Sie dann ein Stück Schokolade in Ihren Mund.

Wie man das Zahnfleisch mit Ölen vom Kopf entfernt

Wenn Sie den Kaugummi mit etwas Öl einweichen, kriecht er einfach weg. Geeignetes Babyöl, Gemüse oder Olivenöl.

  1. Bereiten Sie die Haare vor: Trennen Sie die Strähne, in die der Kaugummi eingeklebt ist.
  2. Das Wattepad mit Öl anfeuchten und den Cud gut einweichen. Sie können sich auch über das Badezimmer lehnen oder Öl in einem dünnen Strahl aus einer Flasche auf eine klebrige Masse gießen. Diese Option ist für diejenigen geeignet, die Kaugummi an den Enden langer Haare haben.

Zahnfleischhaare können auch mit ätherischem Orangen- oder Eukalyptusöl gereinigt werden. Die Fettzusammensetzung spaltet das klebrige Gummi und "zwingt" es buchstäblich, aus dem Haar zu fallen. Verwenden Sie ätherische Öle genauso wie pflanzliche Öle.

Erdnussbutter oder Mayonnaise schälen

Befindet sich ein Glas Erdnussbutter in Ihrem Kühlschrank? Gut, es kann auch helfen.

  1. Bereiten Sie die Haare vor.
  2. Fügen Sie mit einem Teelöffel eine ausreichende Menge Erdnussbutter oder Paste aus einem Glas hinzu. Die Menge hängt von der Größe des Kaugummis ab. Das Öl sollte es vollständig bedecken.

Wenn es keine Erdnussbutter im Haus gibt, nehmen Sie Mayonnaise. Die darin enthaltenen Fette lösen den Kaugummi auf und helfen, das Haar schnell zu reinigen. Mayonnaise wird wie Erdnussbutter verwendet.

Wie man Kaugummi Vaseline bringt

Das fetthaltige Mittel Vaseline ist in fast jedem Haushalt zu finden. Mit ihm können Sie auch das Zahnfleisch aus den Haaren entfernen.

  1. Bereiten Sie die Haare vor.
  2. Vaseline, Haare und Kamm einfetten.
  3. Beim Erweichen rutscht die klebrige Masse aus den Haaren. Kämme die Reste des Kamms.
  4. Reiben Sie eine ausreichende Menge Stärke in das mit Vaseline verschmierte Haar, damit es Fett aufnimmt.
  5. Kämmen Sie Ihr Haar mit einem Kamm, um Stärke zu entfernen, und waschen Sie es zur gründlichen Reinigung mit warmem Wasser und Shampoo.

Da Vaseline ein Mineralölprodukt ist, werden die Haare schlecht abgewaschen. Mit kaltem oder kaltem Wasser kann man es nicht loswerden, es wird zu viskos.

Wie man mit Eis einen klebrigen Kaugummi aus dem Haar holt

Ein beliebter Weg, um Gummi von der Kleidung zu entfernen, ist das Einfrieren. Es ist notwendig, das, woran der Kaugummi klebt, einzufrieren und es vorsichtig zu entfernen. Diese Methode eignet sich auch für Haare.

  1. Tragen Sie Eiswürfel auf Ihr Haar oder etwas Kaltes auf. Eis muss in den Beutel gefüllt werden, damit es schmilzt und nicht über den Kopf fließt.
  2. Sobald der Kaugummi gefriert, ziehen Sie ihn vorsichtig heraus und zerlegen Sie die Fäden.
  3. Gehen Sie durch die Haarbürste und schrubben Sie die Reste.

Kontrastdusche - eine ungewöhnliche, aber effektive Art und Weise

Eine andere originelle Methode, um Kaugummi aus Ihrem Haar zu holen, ist mit heißem und kaltem Wasser.

  1. Schalten Sie kaltes Wasser ein und befeuchten Sie das Haar vorsichtig mit Kaugummi. Es sollte hart werden.
  2. Schalten Sie heißes Wasser ein, um den Kaugummi zu erweichen.
  3. Schalte die Kälte wieder ein. Kaugummi, der Temperaturschwankungen nicht standhält, beginnt zu reißen. Versuchen Sie, es in kleine Stücke zu zerbrechen und aus dem Haar zu nehmen. Wenn es nicht sofort geklappt hat, gib einen weiteren Zyklus der kontrastierenden Seele aus.

Bei aller Einfachheit ist die Methode nicht sehr bequem. Wenn das Zahnfleisch näher an der Kopfhaut haftet, besteht ein hohes Risiko, sich mit heißem Wasser zu verbrühen oder sich nach einer Erkältung zu erkälten.

Wie man den Cud schält, wenn das Haus Zitronensaft, Soda oder Coca-Cola hat

Produkte, die in fast jedem Haushalt erhältlich sind, helfen auch, eine unangenehme Situation zu bewältigen und den Kaugummi schnell aus den Haaren zu entfernen.

  1. Bereiten Sie eine Paste aus normalem Backpulver zu: Mischen Sie sie zu gleichen Anteilen mit Wasser. Wenden Sie es auf die Keule in Ihrem Haar an und warten Sie, bis es trocknet. Versuchen Sie mit einem Kamm die Reste von Soda und Kaugummi abzuziehen und waschen Sie dann Ihre Haare.
  2. Mischen Sie zu gleichen Teilen Zitronensaft, Wasser und Conditioner (besser für trockenes Haar). Gießen Sie die Mischung in ein Glas, tauchen Sie eine Strähne mit Kaugummi hinein oder tragen Sie sie mit einer Spritzpistole auf das Haar auf. Zitrone reduziert den Halt zwischen Haar und Kaugummi. Sobald sich die Struktur zu verändern beginnt, werden die Reste eines häufigen Kammes weichgekämmt.
  3. Tränken Sie das Wattepad mit Coca-Cola. Wischen Sie die Strähne ab, bis der Kaugummi weich ist und vom Haar abrutscht.

Das Reinigen mit Alkohol geht am schnellsten.

Alkohol ist einer der ersten Punkte bei der Entfernung von Gummi aus den Haaren. Jeder starke Alkohol reicht aus.

  1. Benetzen Sie die Disc mit Flüssigkeit.
  2. Verwenden Sie eine Scheibe, um den Kaugummi-Haftpunkt zu handhaben. Buchstäblich innerhalb einer Minute sollte sie ihre Haare „abheben“.
  3. Haare mit Shampoo waschen.

Achten Sie darauf, dass kein Mittel in die Augen gelangt und atmen Sie keine Alkoholdämpfe ein.

WD-40 - ein multifunktionales Produkt, das dabei hilft, das Zahnfleisch aus dem Haar zu entfernen

Wirklich, dem Einsatz des Zaubertools „wedoshki“ sind keine Grenzen gesetzt. Es befasst sich mit vielen Problemen, einschließlich dem Schälen des Kaugummis vom Haar.

  1. Tragen Sie eine kleine Menge WD-40 vorsichtig auf das Zahnfleisch auf.
  2. Warten Sie eine Weile und entfernen Sie den Kaugummi mit einem Papiertuch.
  3. Kratzen Sie die Reste der Haare.

Die Methode erfordert Genauigkeit. Schützen Sie Ihre Atemwege und Augen, indem Sie das Zahnfleisch entfernen und Ihre Hände gründlich waschen.

Vergessen Sie nicht, Ihre Haare nach jeder Anwendung mit Shampoo zu waschen.

So ziehen Sie den Cud aus den Haaren des Babys

Wenn Ihr Kind von der Schule nicht nur Wissen mitgebracht hat, sondern auch Cud in seinen Haaren steckt, dann entfernen Sie es auf eine der folgenden Arten.

Tipp für erfahrene Mütter: Um das Zahnfleisch aus den Haaren zu entfernen, können Sie ein Mittel gegen Warzen verwenden. Es wird in jeder Apotheke verkauft. Nach dem Auftragen des Kaugummis buchstäblich zerbröckeln. Nimm es raus und wasche deine Haare.

Experimente an sich selbst: Entfernen Sie die Knospen auf verschiedene Arten aus den Haaren - Video

Kaugummi schadet nicht, wenn er bestimmungsgemäß angewendet wird. Ist sie in ihr Haar geraten, können Sie es einfach und schnell genug entfernen. Was bedeutet Vertrauen - zu Hause oder in der Chemie? Sie haben die Wahl. Denken Sie jedoch daran, dass Hausmittel nicht giftig sind und immer zur Hand sind. Und um sich vor klebrigem Kaugummi zu schützen, lehnen Sie Ihren Kopf nirgendwo hin. Schließlich weiß man nie, wo schlecht erzogene Menschen Kaugummi kleben können.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Quicktipp: Kaugummi von Schuhsohle entfernen (Kann 2024).