Pflege

Stoppliste: 5 Produkte, die ein für alle Mal aufgegeben werden müssen

Pin
Send
Share
Send

Wir haben eine Liste von 5 schädlichen Produkten für langes Haar zusammengestellt. Schließen Sie sie von Ihrer Ernährung aus, um das Wachstum gesunder und starker Locken nicht zu beeinträchtigen.

Wenn Sie auch von einem luxuriösen Kopfhaar träumen, dann ist dieser Artikel für Sie. Wir haben eine Liste von 5 schädlichen Produkten für langes Haar zusammengestellt. Schließen Sie sie von Ihrer Ernährung aus, um das Wachstum gesunder und starker Locken nicht zu beeinträchtigen.

Wenn Ihr Ziel ein langes Geflecht bis zur Taille ist, dann sind Sie wahrscheinlich bereits ein echter Profi auf dem Gebiet der wachstumsfördernden Haarmasken, Shampoos für lange Strähnen und unauslöschlichen Ölen. Und Sie lesen auf jeden Fall mindestens zehn (oder noch mehr!) Artikel über das, was Sie haben, um lange Haare wachsen zu lassen. Jetzt finden Sie Spinat, Garnelen und Muscheln, nützliche Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel in Ihrem Kühlschrank. Gleichzeitig ist es wichtig zu wissen, was nicht nur gegessen werden kann, sondern auch, was unmöglich ist. In der heutigen Stoppliste befanden sich die schädlichsten Produkte für langes Haar. Wir empfehlen, sie zu schreiben, aber besser - denken Sie daran!

Schädliches Produkt für langes Haar №5: Zucker

Sie wundern sich kaum, oder? Und das ist kein Zufall. Süßigkeiten schaden nicht nur unserer Haut, sondern auch der Gesundheit der Haare. Kuchen und Muffins führen zu einem Anstieg des Insulins im Blut, wodurch wiederum ein männliches Hormon - Androgen - gebildet wird. Dank ihm werden die Haarfollikel reduziert, sie schrumpfen buchstäblich, weshalb das Haar einfach keine einzige Chance hat und gebrechlich und schwach wird. Wenn Sie sich das nächste Mal für ein süßes Brötchen mit Vanillepudding entscheiden, ist es daher besser, einen Apfel zu wählen. Und da Ihre Entscheidung bis zu dieser Taille froh sein wird, oh!

Schädliches Produkt für langes Haar №4: fetter Fisch

Ja, ja, das stimmt. Obwohl Lachs und Thunfisch aufgrund des hohen Gehalts an Omega-3-Fettsäuren sehr nützlich für unseren Körper sind, gibt es einige Fischarten, die für unsere Frisur überhaupt nicht geeignet sind. Zum Beispiel im Fleisch von Makrelen und Schwertfischen gibt es viel Quecksilber, das das Keratin im Haar zerstört. Und entgegen der Meinung vieler ist es unmöglich, jeden Tag Sushi zu essen. Maximal - 4 mal pro Woche.

Schädliches Produkt für langes Haar №1: Vitamin A

Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel schaden natürlich nicht unserer Gesundheit. Aber wenn Sie sich dazu entschließen, die Vitamin A-Bestände im Körper aufzufüllen, lohnt es sich nicht. Es beeinträchtigt die Funktion der Talgdrüsen und trägt zu ihrer Verlangsamung und geringeren Effizienz bei. Dies ist sehr schlecht für die Gesundheit der Haare. Locken erhalten nicht mehr die Nahrung, die sie benötigen, weil sie bald zerbrechlich und spröde werden.

Getreideprodukte mit Gluten

Im Westen gibt es heutzutage einen Trend, bei dem Menschen (insbesondere Teenager-Mädchen) sich weigern, Produkte mit Gluten zu verwenden. Und das macht Sinn - es ist wirklich nicht der beste Weg, die Arbeit des Magens zu beeinflussen, seinen Inhalt zu verkleben, Entzündungen und Nahrungsmittelallergien hervorzurufen. Aber es ist Gluten, das zum Beispiel Brot, Pasta und mehr so ​​lecker macht.

Es ist jedoch nicht notwendig, sich selbst zu foltern - Sie können glutenfreie Produkte finden. Zum Beispiel hat das Model Elena Perminova vor nicht allzu langer Zeit sogar eine eigene Bäckerei in Moskau eröffnet, in der glutenfreie Backwaren hergestellt werden. Übrigens sind sie auch sehr lecker!

Bananenchips

Dieses Produkt hat sich als gesundes Lebensmittel bewährt, aber in der Tat ist nicht alles so einfach. Frittierte Bananenscheiben können ebenso schädlich wie hilfreich sein. Da die Zusammensetzung der schädlichen gesättigten Fette, sind sie nicht die beste Wirkung auf die Arbeit des Herzens sowie kontraindizierte Patienten mit Diabetes. Darüber hinaus können im Geschäft gekaufte Bananenchips viele Nebenprodukte enthalten - Geschmacksverstärker, Zucker und Salz.

Joghurt mit Zusatzstoffen

Naturjoghurt - also ein Produkt ohne Aromen - ist in der Tat sehr nützlich für die Figur, den Magen und den Darm. Aber die köstlicheren Gegenstücke sind nicht besser als andere "ungesunde" Produkte, mit denen sie in Supermarktfenstern koexistieren. Sie sind voll von Zucker und Konservierungsstoffen. Wenn Sie sie verwenden, sollten Sie sich daher nicht über deren "Nützlichkeit" täuschen lassen. Wenn Sie köstlichen, aber sehr natürlichen Joghurt möchten, kaufen Sie einen normalen Joghurt und fügen Sie selbst frisches Obst hinzu. Ein solches Gericht ist nicht schlechter als ein Laden, und davon profitiert man definitiv mehr.

Krabbenstäbchen

Krabbenstangen schmecken viel, aber natürlich gibt es kein natürliches Fleisch von Krabben (sonst wären sie viel teurer gewesen). Stattdessen haben sie eine Mischung aus Fischprodukten von nicht bester Qualität und viele Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Geschmacksverstärker, die für den Körper schädlich sind und Allergien auslösen können.

1. Fettarmer Vogel

Wenn Sie nicht genug Protein erhalten, verlangsamt sich das Haarwachstum oder hört ganz auf. Da altes Haar weiterhin ausfällt, können Sie mit dem Problem des Haarausfalls konfrontiert sein.

Die beste Möglichkeit, den Körper mit Eiweiß zu sättigen, ist Fleisch zu essen. Und es ist besser, magere Optionen wie Hühnchen oder Pute zu wählen, bei denen es weniger ungesundes Fett gibt als bei Schweinefleisch und Rindfleisch.

2. Eisenreiche Lebensmittel

Eisenmangel führt zu Haarausfall. Um dieses Problem zu vermeiden oder zu überwinden, sollten Sie Getreide und Linsen zu sich nehmen. Auch in Rindfleisch (insbesondere in Rinderleber) und Venusmuscheln ist eine große Menge Eisen enthalten.

Eier enthalten Eiweiß und Eisen. Außerdem sind Eier reich an Biotin (Vitamin B7). Diese Substanz fördert das Haarwachstum und beugt deren Verlust vor. Biotin stärkt auch spröde Nägel.

Omega-3-Fettsäuren sind für die Erhaltung der allgemeinen Gesundheit des Körpers und insbesondere der Haare von wesentlicher Bedeutung. Der menschliche Körper ist praktisch nicht in der Lage, diese gesunden Fette zu produzieren, so dass Sie sie aus speziellen Zusatzstoffen oder Lebensmitteln beziehen müssen.

Der Champion in ihrem Inhalt ist fettiger und fettarmer Fisch, zum Beispiel Lachs, Hering, Sardinen und Makrele. Die regelmäßige Anwendung beugt Haarausfall vor und bringt Glanz zurück.

Vitaminquellen

Hilft bei der Produktion von Talg, der das Haar schützt, gibt Glanz und Geschmeidigkeit. Vitamin A-Mangel führt zu Elastizitäts- und Haarausfall. Spinat, Brokkoli, Karotten, Kohl, Aprikosen und Pfirsiche sind ausgezeichnete Quellen für Vitamin A. Aber Vorsicht: In großen Dosen kann dieses Vitamin (insbesondere sein chemisches Äquivalent) giftig sein.

Eines der günstigsten Vitamine für das Haar. Es stärkt die Immunität und wirkt sich positiv auf das Haar aus. Es ist auch gut für die Haut. Ein Mangel an Vitamin C führt zu einer Beeinträchtigung der Mikrozirkulation in der Kopfhaut und zu Haarausfall. Enthalten in Zitrusfrüchten, Kiwi, Erdbeeren, Ananas, grünem Pfeffer, dunklen Kartoffeln und Tomaten. Aber vor allem viele von ihm in der Wildrose und schwarzen Johannisbeeren.

Es ist verantwortlich für die Durchblutung der Unterhaut und reich an Ölen, Nüssen, Hülsenfrüchten und Salat. Vitamin in hohen Dosen ist auch gefährlich, weil es den Blutdruck erhöht und die Blutgerinnung verringert.

Vitamine der Gruppe B

Bieten viele Vorteile für die Gesundheit der Haare. B3, B5, B6, B12 erhöhen die Durchblutung, verhindern Haarausfall, ihr Ergrauen, sind verantwortlich für helle Farbe. Der Mangel an diesen Vitaminen führt zu einem Verlust des Haarglanzes. Iss mehr Weizen, Kleiebrot, Fisch, Geflügel, Eigelb, Lebergerichte und glänzendes Haar. Außerdem können Sie sich mit Lachsgerichten und diätetischer Erdnussbutter hinreißen lassen.

Mineralienquellen

Hilft beim Wachsen der Haare. Es ist reich an Fleisch, Muscheln, Vollkorn und Gemüse.

Es fördert die Produktion von natürlichen Ölen, die jedes Haar bedecken, Glanz erzeugen, das Haarwachstum anregen und vor vorzeitiger Hautalterung schützen. Es wird vermutet, dass unser Haar besonders empfindlich gegen Zinkmangel ist, der laut Experten bei 80% der Bevölkerung vorhanden ist.

Fokus auf Fleisch, Nüssen, Joghurt, Kichererbsen und Kürbiskernen. Machen Sie es sich auch zur Gewohnheit, täglich 2 Tassen grünen Tee zu trinken.

Welches Essen tut weh

Jetzt ist es an der Zeit, über Produkte zu sprechen, die das Haar schwächen.

  1. Das erste, was zu tun ist: Koffein und kohlensäurehaltige Getränke reduzieren oder ganz aus der Diät streichen.
  2. Der zweite schädliche Faktor für das Haar: Zucker und gesättigte Fette.
  3. Auch Rauchen und Alkohol schmücken Ihr luxuriöses Haar nicht, weil es die Durchblutung und die Nährstoffzufuhr zu den Haarwurzeln verlangsamt.

Ändern Sie Ihr Ernährungsprogramm anhand dieser einfachen Tipps, und Sie werden bald feststellen, wie brillant Ihr Haar geworden ist. Ja, und der ganze Körper wird dir sagen: "Vielen Dank!".

Fetthaltiger Fisch

Nein, du hast richtig gehört. Natürlich sollten Lachs, Thunfisch, reich an Omega-3-Fettsäuren, in der Nahrung belassen werden. Denken Sie jedoch daran, dass bestimmte Fischarten (wie Schwertfisch und Makrele) große Mengen Quecksilber enthalten, die Keratin im Haar zerstören.

Und entgegen der Meinung der Mehrheit ist es auch eine völlig falsche Entscheidung, fast täglich Sushi zum Mittagessen zu bestellen. Viermal pro Woche ist dein Maximum.

Süß ist schlecht für die Haut. Und genauso schädlich für das Haar. Der Grund ist einfach: Süßigkeiten und Muffins verursachen einen Anstieg des Insulinspiegels im Körper, der zur Produktion des Hormons Androgen, des sogenannten männlichen Hormons, führt.

Haarfollikel schrumpfen, schrumpfen - und das Haar kann nicht schnell und fest wachsen. Essen Sie also das nächste Mal eine Banane, anstatt Ihre Lieblings-Donuts zu verzehren. Wir werden nicht einmal über die Vorteile für die Figur sprechen.

Proteinarme Lebensmittel

Ohne genügend Eiweiß verliert Ihr Haar sofort an Glanz und Elastizität. Lehnen Sie sich also nicht auf Brot und Nudeln.

Vitaminpräparate schaden dem Körper nicht. Wenn Sie jedoch an die Einnahme von zusätzlichem Vitamin A gewöhnt sind, sollten Sie langsamer fahren. Es befällt die Talgdrüsen, so dass sie langsamer werden und nicht mehr so ​​effizient arbeiten - und nein, es ist überhaupt nicht gut für die Haare. Stränge bekommen keine richtige Nahrung mehr, wodurch sie zerbrechlich, dünn und spröde werden.

5. Griechischer Joghurt

Erstens enthält griechischer Joghurt viel Eiweiß, das der Hauptbaustoff für Haare ist. Zweitens ist es reich an Vitamin B5 oder Pantothensäure. Diese Substanz verbessert die Durchblutung des Kopfes, beschleunigt das Haarwachstum und hilft bei deren Ausdünnung und Prolaps.

Zimt verbessert die Durchblutung, was zur Sättigung der Haarfollikel mit Sauerstoff und Nährstoffen beiträgt. Fügen Sie dieses Gewürz zu Gebäck, Kaffee und Brei hinzu - es ist nicht nur gesund, sondern auch köstlich!

Spinat ist, wie viele andere dunkelgrüne Blattgemüse, reich an Nährstoffen: Vitamin A und C, Eisen, Beta-Carotin und Folsäure. Bei der Arbeit in einem Komplex heilen sie die Kopfhaut und spenden Feuchtigkeit für das Haar, wodurch Brüche vermieden werden.

Zink ist ein weiteres Element, das für das Wachstum und die Kräftigung der Haare notwendig ist. Sie finden es in Austern sowie in Rindfleisch, Krabben, Hummer und Getreide.

Natürlich reicht es nicht aus, nur richtig zu essen, um gesundes Haar zu pflegen. Vergessen Sie nicht die kompetente Pflege, besonders im Winter. Und du wirst glücklich sein. Oder zumindest ein luxuriöses Haar.

Pin
Send
Share
Send