Pflege

Wie benutzt man Basma zum Färben der Haare

Pin
Send
Share
Send

Heutzutage ist es schwierig, das richtige Geschlecht zu finden, das ihre Haare in ihrem Leben niemals gefärbt hätte, und für jede zweite Frau ist dieses Verfahren so vertraut geworden wie zum Beispiel Haarschnitt oder Styling. Der Grund für die Veränderung der Haarfarbe kann alles sein: Unzufriedenheit mit dem "natürlichen" Farbton, der von der Natur geerbt wurde, der Wunsch, graues Haar zu tarnen oder Ihrem Bild einfach nur Neuheit und Frische zu verleihen.

Moderne Hersteller von Haarfärbemitteln stehen in ständigem Wettbewerb zueinander, schaffen immer neue Farbpaletten und bereichern ihre Produkte mit verschiedenen Komponenten, die für eine stabile und gleichzeitig schonendste Färbung sorgen. In Wirklichkeit kann jedoch niemand, auch nicht der teuerste und qualitativ hochwertigste chemische Farbstoff, als absolut sicher angesehen werden, da die Substanzen in seiner Zusammensetzung nicht nur Pigmente zerstören, sondern auch die Struktur des Haares verändern, wodurch es porös und zerbrechlich wird. Infolgedessen werden die einst gesunden und schönen Locken dünner und werden spröde und stumpf.

Dies bedeutet natürlich nicht, dass Sie auf das Färben der Haare dauerhaft verzichten müssen, nur für diese Zwecke ist es besser, keine synthetischen, sondern natürliche Farbstoffe natürlichen Ursprungs zu verwenden. Eines davon ist Basma, ein grau-grünes Pulver aus den getrockneten Blättern einer tropischen Indigopflanze. Basma wurde ursprünglich zur Herstellung von Tinte und zum Färben von Stoffen in hellblauer Farbe verwendet, später jedoch, um dem Haar dunkle Schattierungen zu verleihen. Was nützt dieses Werkzeug für Locken und wie unterscheidet es sich so günstig von synthetischen Farbstoffen?

Vorteile von Basma gegenüber chemischen Farbstoffen

Der Nutzen von Basma für das Haar ist schwer zu überschätzen, da es neben Farbpigmenten einen ganzen Komplex von Vitaminen und Mineralien enthält, die sich positiv auf die Struktur der Locken auswirken, sowie Tannine, die entzündungshemmend und wundheilend wirken. Darüber hinaus enthält Indigoblattpulver Wachs und Zahnfleisch, die das Haar glätten und ihm einen schillernden Glanz verleihen. Ein weiteres Merkmal von Basma ist, dass es in der Lage ist, das Haarvolumen zu erhöhen, was Damen mit dünnem und dünnem Haar anspricht. Im Gegensatz zu synthetischen Farbstoffen, die die natürlichen Pigmente von Locken zerstören und deren Struktur schädigen, bietet basma:

  • Nährt die Kopfhaut und die Haarfollikel mit Vitaminen
  • stärkt die Haarstruktur und beschleunigt ihr Wachstum,
  • beugt Haarausfall vor,
  • verleiht dem Haar extra Volumen und schönen Glanz,
  • normalisiert die Talgdrüsen,
  • beseitigt Irritationen der Kopfhaut und hilft bei der Bekämpfung von Schuppen.

Nicht weniger wichtig ist die Tatsache, dass Basma hypoallergen ist, das heißt, es kann auch bei schwangeren und stillenden Frauen sowie bei Frauen angewendet werden, deren Haut sehr empfindlich ist. Wenn Sie sich jedoch für diesen Farbstoff entschieden haben, sollten Sie wissen, dass er wie andere Mittel auch einige Nachteile hat: Erstens kann dunkles Haar bei Verwendung von Basma in seiner reinen Form eine blaue Tönung bekommen und hellgrün, - Zweitens führt die Nichteinhaltung von Anteilen bei der Herstellung der Farbstoffzusammensetzung nicht zum Erzielen des gewünschten Effekts. Drittens führt häufiges Färben häufig zum Abtropfen von Locken, und viertens, wenn Sie das Haar nach dem Eingriff schlecht waschen, sieht es unordentlich aus und die Farbe der Strähnen ist wahrscheinlich erhalten Ich war uneben.

Wie man mit basma verschiedene Farben bekommt

Beim Färben von Haaren mit Basma können Sie verschiedene Farbnuancen erzielen. Zu diesem Zweck wird die Hauptkomponente in bestimmten Anteilen mit Henna oder anderen natürlichen Farbstoffen gemischt - Beerensäfte, Wein, starker schwarzer Tee, gemahlener Kaffee und andere. Alle Inhaltsstoffe werden gründlich gemischt und auf das Haar aufgetragen. Die beliebtesten Farben, die mit Hilfe von Basma erhalten werden können, sind die folgenden.

Schokolade

Um den Locken eine satte Schokoladenfarbe zu verleihen, müssen Sie sie zuerst mit Henna bemalen (etwa anderthalb Stunden halten) und dann 2 bis 2,5 Stunden basma auftragen. Die Anzahl der beiden Komponenten wird individuell in Abhängigkeit von Länge, Dicke und Anfangsfarbe der Litzen festgelegt. Am besten färben Sie helle Farben - hellbraun, hell kastanienbraun oder rot.

Mit Basma ist es einfach, einen angenehmen Kupferton zu erzielen. Dazu mischen Sie es mit Henna im Verhältnis 1: 2 (1 Teil Basma in 2 Teile Henna). Bei sehr dunklen Haaren ist der Effekt mild.

Um die Locken in der Farbe des schwarzen Flügels zu malen, ist es notwendig, eine Mischung aus 2 Teilen Basma (wenn das Haar blond ist, sollten Sie die Dosierung zweimal erhöhen) und 1 Teil Henna herzustellen.

Maroon

Eine kräftige dunkle Kastanienfarbe mit einem ausgeprägten rötlichen Farbton wird durch Mischen von 2 Teilen Henna, 1 Teil Basma und heißem Rotwein (natürlich) in einer Menge erzielt, die ausreicht, um eine pastöse Konsistenz zu erhalten. Anstelle von Wein können Sie auch starke Brühteekarkade verwenden.

Um einen dunkelblonden Farbton mit einer violetten Tönung zu erhalten, sollten Sie Basma mit Henna im Verhältnis 1: 2 mischen und eine kräftige Zwiebelschalenbrühe aufbrühen.

Kastanie

Klassische Kastanienfarbe kann durch Mischen von Basma mit Henna in gleichen Anteilen erhalten werden. Um das Auftreten von Rottönen zu vermeiden, wird empfohlen, gemahlenen Kaffee (1 Teil Kaffee pro 5 Teile Mischung) zur Trockenmischung zu geben. Verdünnen Sie diese Farbe mit heißem Wasser auf die Konsistenz von Sauerrahm.

Trotz der Tatsache, dass die Basma einen ausreichend hohen Widerstand aufweist, verliert der mit ihrer Hilfe erworbene Farbton allmählich an Intensität. Um das erzielte Ergebnis so lange wie möglich zu erhalten, empfiehlt es sich, einen Spezialspüler zu verwenden, der aus einer Mischung von Henna und Basma (je 25 g) und eineinhalb Litern heißem Wasser hergestellt wird. Die fertige Lösung muss filtriert, abgekühlt und auf das Haar aufgetragen werden. Es wird empfohlen, solche Eingriffe 1-2 mal im Monat durchzuführen. Für die zusätzliche Pflege von gefärbten Locken wird empfohlen, beim Waschen Molke, Kefir oder Sauermilch zu verwenden. Nach natürlichen Farbstoffen ist es unerwünscht, synthetische Farbstoffe zu verwenden und eine dauerhafte Wirkung zu erzielen, da das Ergebnis solcher Manipulationen unvorhersehbar sein kann.

Wie man in Basma graue Haare färbt

Basma malt gut über graues Haar, aber nur bei richtiger Anwendung. Wenn es nur wenige graue Haare gibt, können Sie eine Mischung aus Basma und Henna zu gleichen Anteilen verwenden (Sie müssen die Färbung in mehreren Schritten durchführen). Wenn graue Haare einen großen Anteil an Locken haben, wird Folgendes empfohlen:

  • Sie müssen zuerst Ihr Haar mit Henna allein färben und die Farbe mindestens 60 Minuten lang auf Ihrem Kopf einweichen.
  • Spülen Sie das Haar anschließend gründlich aus und wiederholen Sie den Vorgang erneut, wobei Sie die Einwirkzeit auf 30 bis 40 Minuten verkürzen.
  • Ferner sollten (falls das gewünschte Ergebnis nicht erreicht wurde) die Locken mit mit Henna gemischtem Basma in einem Verhältnis von 2: 1 (2 Teile Basma pro 1 Teil Henna) gefärbt werden.

Wenn die Farbe ungleichmäßig ist, wiederholen Sie das Färben der Haare, jedoch nicht sofort, sondern nach einem Tag. Bereiten Sie eine Portion der Mischung aus Basma und Henna vor (wählen Sie die Proportionen selbst, je nachdem, welchen Farbton Sie erhalten möchten), tragen Sie die fertige Zusammensetzung auf Ihr Haar auf und lassen Sie sie 2-3 Stunden einwirken.

Das Erstellen eines eigenen, einzigartigen Images ist ein komplizierter, aber sehr aufregender Prozess. Ein wenig Geduld und Experimentierfreude - und Ihre Frisur wird perfekt. Und wenn Sie immer noch Zweifel an der Verwendung natürlicher Farbstoffe haben oder es schwierig für Sie ist, die erforderlichen Mengenverhältnisse für die Zubereitung von Mischungen zu wählen, wenden Sie sich an einen Spezialisten.

Basmy-Nutzungsregeln

Basmy Haarfärben wurde von orientalischen Schönheiten seit der Antike übernommen. Wenn dieser Farbstoff zum Färben von Kleidung verwendet wird, erhält er eine bläuliche Farbe. Der gleiche Farbton kann für unsere Stränge erzielt werden, wenn Sie nicht wissen, wie man Basma richtig verwendet. Grünliches Puder ist nicht immer und nicht für alle Frauen als Haarfärbemittel geeignet, daher müssen Sie abwägen, ob Sie zu dieser Gruppe gehören oder es sich leisten können, Basma zu verwenden.

  • Das Färben mit Basma ist für Besitzer von dunklem oder dunkelblondem Haar geeignet. Blondinen, die diesen natürlichen Farbstoff verwenden, sollten sich darauf einstellen, dass ihre Locken in ein paar Wochen grünlich werden können.
  • Basma wird nur in Kombination mit Henna angewendet. Wenn Sie diese Regel nicht befolgen, erscheint auch auf dunklem Haar mit der Zeit eine grünliche Farbe. Basma kann mit Hennapulver gemischt oder alternativ verwendet werden. Normalerweise werden die Locken zuerst mit Henna gefärbt und am nächsten Tag mit Basma.
  • Mit Hilfe von natürlichen Farbstoffen erhalten Sie völlig unerwartete Farbtöne. Welches Ergebnis Sie letztendlich erzielen, hängt von den Proportionen, der Einwirkzeit und der natürlichen Farbe ab, die vor diesem Verfahren für chemische Farben verwendet wurde.
  • Es wird nicht empfohlen, die Haare in den ersten Monaten nach dem Färben mit Basma nach dem Färben mit chemischen Dauerwellen zu färben. Die Wechselwirkung von natürlichem Farbstoff und Chemikalien, die in der Struktur der Locken verbleiben, kann zu völlig unerwarteten Ergebnissen führen.

Die richtige Verwendung von natürlichen Farbstoffen verbessert den Zustand unserer Haare. Unter dem Einfluss des Pflanzenfarbstoffs verschwindet Schuppen, der Haarfollikel wird stärker, die Locken werden stärker, der natürliche Glanz erscheint, das Frisurenvolumen nimmt zu. Die Wirksamkeit der Färbung und die Vorteile des Verfahrens erhöhen sich um ein Vielfaches, wenn Sie frisches Pulver auftragen. Beachten Sie daher immer die Lagerbedingungen des gekauften Produkts.

Die Frische der Basma kann nach dem Aufbrühen des Pulvers überprüft werden. Wenn ein schwarzer Glanzfilm auf der Oberfläche dieser Farbe erscheint, können Sie sicher sein, dass Sie den frischesten und nützlichsten Farbstoff für Ihre Locken erhalten haben.

Wie man Basma malt

Wenn Sie mit Basma in Kombination mit Henna färben, erhalten Sie völlig unterschiedliche Farbtöne. Um genau zu sagen, welche Farbe auf den Locken erscheinen wird, kann niemand, deshalb müssen Sie in diesem Fall Ihrer Intuition vertrauen. Es gibt ungefähre Zusammensetzungen und Zeitpunkt ihrer Verwendung, die darauf hindeuten, dass ein geeignetes Ergebnis der Färbung erhalten wird.

  • Der dunkelblonde Farbton der Locken wird erhalten, indem Basma und Henna zu gleichen Anteilen gemischt werden. Gleichzeitig Färben - bis zu einer halben Stunde.
  • Bei gleichem Farbstoffanteil erhält man eine helle Kastanienfarbe, die Einwirkzeit sollte jedoch auf eine Stunde erhöht werden.
  • Bronzebraune Farbe auf dem Haar wird durch Mischen von Basma und Henna im Verhältnis 1: 2 erhalten. Die Verweilzeit des aufgetragenen Farbstoffs beträgt eineinhalb Stunden.
  • Gesättigte warme Schokoladenfarbe der Locken kann erhalten werden, wenn die Basma mit Henna im Verhältnis 3: 1 gemischt wird. Die Färbedauer beträgt zwei Stunden.
  • Um eine schwarze, gesättigte Haarfarbe zu erhalten, muss diese in zwei Schritten gefärbt werden. Zuerst werden alle Fäden mit verdünntem Henna gefärbt, es wird eine Stunde auf dem Kopf gehalten und abgewaschen. Anschließend wird vorbereitete Basma auf das nasse Haar aufgetragen und nach zwei Stunden abgewaschen.

Die vorbereitete Mischung zum Färben muss gleichmäßig über alle Fäden verteilt sein, und es ist wünschenswert, dass Ihr Assistent dies tut, da es schwierig ist, diese Aufgabe alleine zu bewältigen. Sowohl Henna als auch Basma sind stark genug, weshalb ihre Verwendung die Einhaltung bestimmter Regeln impliziert. Wenn Sie wissen, wie Sie Ihr Haar mit natürlichen Färbezusammensetzungen färben, werden Sie vom Ergebnis nie enttäuscht sein.

  • Natürliche Farbstoffe können bleibende Flecken auf Kleidung, Leder und Möbeln hinterlassen. Daher wird das Färben sorgfältig durchgeführt - es ist wünschenswert, alte Kleidung anzuziehen, die Haut entlang des Haaransatzes mit einer Fettcreme zu behandeln und die Hände mit Handschuhen zu behandeln.
  • Basma wird nur mit kochendem Wasser verdünnt und am besten in warmer Form angewendet.
  • Henna muss mit Wasser verdünnt werden, dessen Temperatur zwischen 70 und 90 Grad liegt. Bestehen Sie vorzugsweise darauf, bevor Sie das verdünnte Hennapulver auftragen, vier Stunden lang.
  • Verwenden Sie bei der Züchtung von Naturfarbstoffen nur Glas- oder Keramikbehälter und -spatel. Bei der Verwendung von Metallprodukten treten Oxidationsreaktionen auf, und das Ergebnis der Färbung ändert sich entsprechend.
  • Nach dem Verdünnen sollte die Mischung der Konsistenz einer nicht sehr dicken Zusammensetzung ähneln, die sich zum Auftragen auf Locken und ohne Klumpen eignet.
  • Wenn graues Haar übermalt werden muss, werden zuerst verfärbte Strähnen und dann der Rest gemalt.
  • Die Farbstoffe werden mit gewöhnlichem Wasser in großen Mengen abgewaschen. Die Verwendung von Shampoo ist am dritten Tag nach dem Färben möglich, da die Farbpigmente die ganze Zeit über im Kern der Locken absorbiert werden.

Nach der Anwendung von basma kann die Haarfarbe erst in wenigen Tagen vollständig beurteilt werden. Normalerweise tritt der gesamte Effekt der natürlichen Färbung am vierten bis fünften Tag nach dem Eingriff auf.

Natürliche Farbtöne, die bei der Verwendung von Basma erzielt werden und die Sie abwechslungsreich einsetzen können. Dazu können Sie dem verdünnten Pulver Kaffee, Kakao, Rübensaft und Tee hinzufügen. Experimentieren, Sie können eine wirklich völlig ungewöhnliche Haarfarbe bekommen, die Ihr Aussehen von der besten Seite unterstreicht.

Vergessen Sie bei der Verwendung von Basma und Henna nicht, dass diese Farbstoffe trocknend wirken. Daher lohnt es sich, nur ein Verfahren pro Monat einzufärben, und es ist wünschenswert, Nährstoffmasken zu verwenden, insbesondere für Besitzer von zu trockenem Haar.

Basma Harm

Der Hauptschaden von Basma ist, dass es den Locken ohne den Zusatz von Henna einen grünlichen oder bläulichen Farbton verleiht. Dies zeigt sich besonders deutlich in den leichten Locken. Sie sollten es nicht auf solche Haare anwenden. Und gebleichtes und erschöpftes Haar ist zu hell gefärbt. Weiches und dünnes Haar ist besser gefärbt als Locken mit übermäßiger Steifheit.

Es ist zu kräftig zu malen. Nach dem ersten Gebrauch stellt sich ein unvorhersehbarer Farbton heraus, es ist fast unmöglich, ihn abzuwaschen. Die Anteile des natürlichen Farbstoffs und die Dauer des Färbevorgangs sind schwer zu bestimmen, da sie von vielen Faktoren abhängen. Die Farbe hält einige Monate an, aber im Laufe der Zeit färbt sich das Haar blau-violett und rot. Zur Unterstützung der gewünschten Farbe ist es wichtig, die Haare rechtzeitig zu tönen.

Denken Sie daran, dass auch natürliche Gelder schädlich sein können. Die ordnungsgemäße Verwendung hilft, Probleme zu vermeiden.

Basma muss vor dem Färben mit nicht-natürlicher Farbe vollständig abgewaschen werden, da sonst der Effekt nicht vorhersehbar ist: Es färbt sich rosa, grün oder blau. Um eine chemische Reaktion zu vermeiden, warten Sie nach dem Auftragen von basma mindestens einen Monat und verarbeiten Sie die Locken in der Kabine.

Oft trocknet die Verwendung von Basma Locken aufgrund des Gehalts an Tanninen und Säure. Manchmal bekommen die Locken Ungehorsam, Starrheit und kompliziertes Kämmen.

Hilfreiche Ratschläge:

    • Bewahren Sie basma nicht länger als ein Jahr auf oder verwenden Sie es innerhalb eines Jahres nach der Produktionsperiode. Dies ist normalerweise auf der Verpackung angegeben. Mit der Zeit verliert Basma seine Färbefähigkeit.

    • Bewahren Sie Basma nicht im Kühlschrank auf, da es sonst die Fähigkeit verliert, Farbe zu verleihen. Bewahren Sie das Basma-Pulver an einem trockenen, dunklen Ort auf.

    • Gleiches gilt für die Mischung. Es macht keinen Sinn, es in den Kühlschrank zu stellen. Bewahren Sie die Mischung nicht auf, sondern verwenden Sie sie sofort nach der Zubereitung.

    • Das verdünnte Basma hat die Konsistenz von feuchtem Sand. Ein oder zwei Eiweiße, Öl oder ein Sud aus Leinsamen können zu der Mischung gegeben werden, und es ist einfacher anzuwenden.

    • Basma trocknet ein kleines Haar. Mit Basma gefärbte Haare benötigen daher zusätzliche Feuchtigkeit. Bei der Färbung kann die Mischung aus Pflanzenöl, geeignet für Haare, zugesetzt werden.Beliebig - von Olive bis Jojoba. Fügen Sie keine Sonnenblumen hinzu, da dies für Haare unbrauchbar ist. Verwenden Sie zur zusätzlichen Befeuchtung verschiedene Balsame und Masken. Sie können unabhängig voneinander beispielsweise eine pflegende Mischung aus Eigelb, Aloe-Saft, Rizinusöl und Honig zubereiten.

    • Überlegen Sie sorgfältig, bevor Sie Basma auf blondes Haar auftragen. Es eignet sich hervorragend für dunkles Haar. Blondinen können auf dem Weg nach draußen schmutzig blau werden. Wenn Sie Malvina werden möchten, wählen Sie den besten synthetischen Farbstoff, Speziallack oder Perücke.

    • Vor dem Gebrauch ist es besser, die Wirkung der Farbe auf einer separaten Locke und auf einem separaten Hautbereich zu testen.

    • Geben Sie einen Teelöffel Salz oder Ammoniak in die Farbe. Dies wird dazu beitragen, die Farbe zu verbessern, lebendiger und tiefer zu machen.

    • Um zusätzliche Kupfer-, Gold-, Rot- und Schokoladentöne zu erhalten, mischen Sie Henna und Basma in verschiedenen Anteilen. Fügen Sie Kaffee, Rotwein, Tee, Hibiskus, Blätter oder Walnussschalen, Nelken, Zimt, Kakao, Zwiebelschalen, Rüben und Limetten hinzu , Sanddorn, Ringelblume, Rainfarn, Kamille, Himbeere, Holunder, Safran, Rhabarber - fast alle färbenden Früchte, Blätter und Wurzeln sind geeignet.

    • Denken Sie beim Mischen von Basma mit Henna und anderen Farbstoffen daran, dass Basma normalerweise weniger Zeit benötigt, um die Haarfarbe zu erhalten.

    • In einigen Ländern werden chemische Farbstoffe oder para-Phenylendiamin (urzol) zugesetzt, um die Wirkung zu verstärken und eine bläulich-schwarze Farbe zu erhalten. Seien Sie deshalb in der Lage, natürliches Basma von Fälschung zu unterscheiden.

    • Grün ist die Farbe von echtem Basma. Beim Mischen mit Wasser bildet sich mit der Zeit eine blaue Schicht auf der Oberfläche. Wenn Sie die Mischung auf Papier oder Stoff legen, tritt ein blauer Farbstoff aus. Wenn das Pulver dunkelbraun oder schwarz ist, enthält es höchstwahrscheinlich Eurzol. Wenn Sie es mit Wasser mischen, wird eine schwarzbraune Flüssigkeit sickern.

    • Es ist besser, keine chemischen Farbstoffe zu verwenden, bis die Basma vollständig vom Haar abgewaschen ist. Das Vorhandensein von Indigo kann die chemische Reaktion verändern.

    • Verwenden Sie weiche Shampoos, pflegende Conditioner und Balsame, um die Basma länger auf Ihrem Haar zu halten.

Wie jeder natürliche Farbstoff beeinflusst Basma nicht die Struktur des Haares, sondern bleibt in seiner oberen Schicht erhalten. Wie viel Basma auf Ihrem Haar hält, hängt von vielen Faktoren ab. Im Durchschnitt hält die Farbe etwa einen Monat, aber wir können drei aushalten, oder sie kann nach einer Woche abtropfen. Aber während ihrer Zeit im Haar arbeitet sie gewissenhaft. Und das ist nicht nur Farbe.

Basma enthält eine große Menge nützlicher Mineralien, Vitamine und Tannine. Dies bestimmt die entzündungshemmende und allgemein straffende Wirkung des Farbstoffs. Sie bekämpft Schuppen, lindert Entzündungen und heilt Wunden, pflegt die Kopfhaut, lässt Haare glänzen, stimuliert ihr Wachstum.

Um die Farbe und die heilenden Eigenschaften von Basma zu erhalten, können Sie eine pflegende Mischung zubereiten. 25 g Basma und Henna in 1,5 Liter kochendem Wasser auflösen, vorsichtig filtrieren, abkühlen lassen und die Haare ausspülen.

Wichtiger Hinweis vom Verlag.

Hören Sie auf, Ihr Haar mit schädlichen Shampoos zu beschädigen!

Eine kürzlich durchgeführte Studie zu Haarpflegeprodukten ergab eine erschreckende Zahl - 97% der bekannten Shampoo-Marken verderben unser Haar. Überprüfen Sie die Zusammensetzung Ihres Shampoos auf das Vorhandensein von: Natriumlaurylsulfat, Natriumlaurethsulfat, Kokossulfat, PEG. Diese aggressiven Bestandteile zerstören die Haarstruktur, nehmen den Locken Farbe und Elastizität und machen sie leblos. Das ist aber nicht das Schlimmste! Diese Chemikalien dringen durch die Poren in das Blut ein und breiten sich über die inneren Organe aus, was Infektionen oder sogar Krebs verursachen kann. Wir empfehlen dringend, diese Shampoos zu verwerfen. Verwenden Sie nur Naturkosmetik. Unsere Experten führten eine Reihe von Analysen sulfatfreier Shampoos durch, unter denen sie den Marktführer - die Firma Mulsan Cosmetic - identifizierten. Die Produkte erfüllen alle Normen und Standards für sichere Kosmetika. Dies ist der einzige Hersteller von natürlichen Shampoos und Balsamen. Wir empfehlen, die offizielle Website mulsan.ru zu besuchen. Wir erinnern Sie daran, dass Naturkosmetik nicht länger als ein Jahr haltbar ist.

Die Preise für Basmu reichen von 20 Rubel. 25 g bis mehr als 500 Rubel. je 100 g. Gleichzeitig können sie Ihnen die gleiche Basma anbieten: iranisch, jemenitisch, indisch, syrisch. Die Qualität von Basma wird durch den Mahlgrad und das Datum angezeigt: Je feiner und frischer, desto besser. Studieren Sie das Foto in Online-Shops, bevor Sie eine Bestellung aufgeben.

Üben Sie bereitwillig das Färben von Basm-Schönheitssalons. Und dies ist nicht immer ein Budget-Event. Für einen Service wie ein modisches natürliches Verfahren oder ein orientalisches Spa-Ritual werden mehrere tausend Rubel verlangt. Aber in der Wirtschaft Friseurladen neben dem Haus finden Sie sicherlich einen alten Meister, der Sie für ein paar hundert Rubel anbieten wird.

Ein Videobeispiel für das Anfärben mit Basma und Henna ist im folgenden Video zu sehen:

Basmy Eigenschaften beim Färben der Haare

Die Verwendung eines solchen Pulvers begann in alten Zeiten. Es wurde aus den Blättern eines tropischen Indigoferbaums hergestellt. Auf diese Weise gewonnenes Mehl hat eine graue Farbe mit einem grünlichen Schimmer. Es wird daher nicht empfohlen, mit einer Basma zu färben, da sonst die Gefahr besteht, dass sich die Locken von natürlich zu blaugrün färben. Und abwaschen, übermalen einen ungewöhnlichen Farbton recht schwierig.

Basma verwenden für die Haare

Mit der richtigen Verwendung von Basmafarbstoff für Haare können Sie großartige Ergebnisse erzielen. Sogar Fans berühmter Marken wie Palette, Casting, Wella werden nicht in der Lage sein, ihre eigenen und Ihre Färbeergebnisse zu unterscheiden. Dennoch ist der natürliche Farbstoff aufgrund seiner kosmetischen Eigenschaften kostengünstig und hat viele positive Rückmeldungen:

    Regt den Haarglanz an,

Es füllt Locken mit verschiedenen Gruppen nützlicher Mikroelemente und Mineralien,

Es verleiht den Strähnen Weichheit und Geschmeidigkeit, macht sie gehorsam,

Wohltuende Wirkung auf Haarfollikel

Verbessert das Wachstum von Locken

Wirkt wohltuend auf die Kopfhaut, lindert Schuppen,

Wie sieht das Haar nach Basma aus?

Viele Mädchen, die von den zahlreichen Vorteilen von Basma erfahren haben, möchten das Puder auf ihren Haaren ausprobieren, aber beeilen Sie sich nicht, aber Sie sollten die Regeln für die Verwendung von Basma, die den Haartyp bestimmen, sorgfältig studieren:

    Wenn Sie zum ersten Mal Fäden färben, riskieren Sie, die falsche Farbe zu erhalten, die Sie möchten. Daher wird empfohlen, Basma mit Henna zu verwenden. Mischen Sie die Pulver in strengen Proportionen, um den gewünschten Ton zu erhalten.

Bei Vorhandensein von grauen Strängen auf maximale Wirkung vorbereiten. Basma verleiht den Locken eine helle Farbe, aber an den Stellen, an denen es kein graues Haar gab, können Flecken mit unterschiedlichen Schattierungen auftreten. Die Farbe ist besser für Frauen geeignet, die einen gleichmäßigen Haarton haben.

Verwenden Sie Farbpulver nicht mehr als einmal pro Kalendermonat. Andernfalls riskieren Sie den gegenteiligen Effekt, d. H. stören den Wasserhaushalt in der Haarstruktur. Infolgedessen werden sie spröde und sehen langweilig und ungesund aus.

  • Färben Sie Ihre Haare nicht, wenn Sie zuvor einen anderen Farbstoff verwendet oder ihn gekräuselt haben.

  • Haarbehandlung mit Basma

    Mädchen, die Probleme mit Locken haben, ist es besser, keine chemischen Farbstoffe mit Ammoniak zu verwenden. Aber es gibt Zeiten, in denen der Farbstoff unverzichtbar ist. In diesem Fall passt du zu Basma. Sie erhalten nicht nur eine schöne Farbe der Strähnen, sondern bringen auch die Haarstruktur in Ordnung. Wenn Sie keine Locken malen möchten, machen Sie eine Maske.

    Basma Haarmaske Rezepte:

      Maske für alle Haartypen. Nehmen Sie zwei Löffel Mayonnaise, Basma und Pflanzenöl, um den Farbstoff zu neutralisieren. In einer Schüssel mischen. Locken anziehen. Schauen Sie sich ein paar Anzeigen im Fernsehen an und waschen Sie die Mischung mit warmem Wasser vom Kopf.

  • Für leichte Strähnen. Mischen Sie Henna, Basma, Kefir, mageres Öl. Tragen Sie die Zusammensetzung zehn Minuten lang auf das Haar auf. Dann wasche deine Haare. Der Effekt wird fast sofort spürbar sein.

  • Was sind die Schattierungen von Basma?

    Wer Basma nicht benutzt hat, weiß nicht, dass man damit verschiedene Farbtöne erzielen kann. Hauptsache ist, die notwendigen Substanzen im richtigen Verhältnis mischen zu können:

      Wenn Sie Henna und Basma mischen, erhalten Sie diese Farbtöne: warmes Blond, Braun mit einer Bronzetönung, Schwarz und Kohle.

    Verwenden Sie für eine helle Kastanienfarbe Henna, Basma und Grüntee.

  • Um einen schönen Schokofarbton zu erhalten, fügen Sie diesen beiden Zutaten Kaffee hinzu.

  • Wie wählt man eine Basmafarbe für die Haare

    Um die gewünschte Farbe zu erhalten, schauen Sie sich zunächst die Produktionszeit an. Sie können die Verpackung gerne sorgfältig untersuchen. Es ist ratsam, Basma zu riechen. Wenn Sie feucht riechen und Klumpen fühlen, ist dieses Pulver nicht zur Anwendung geeignet. Wenn Sie keine Mängel feststellen, können Sie die Ware gerne kaufen. Um andere Farben zu erhalten, nehmen sie außer der Basma mehr Henna, Kaffee, Holundersaft und andere natürliche Farbstoffe.

    Schwarze Basma für die Haare

    Um eine strahlende Brünette zu werden, färben Sie die Locken zuerst mit Henna. Halten Sie den Farbstoff etwa eine Stunde lang auf Ihrem Kopf. Waschen Sie dann das Henna ab und verteilen Sie den Kopf mit Basma, Werbung, ein oder zwei Stunden. Dann waschen Sie Ihre Haare noch einmal gründlich.

    Basma Anwendung zum Haarfärben

    Basmys Regeln für das Haarfärben sind einfach:

      Bereiten Sie die Farbe unmittelbar vor dem Gebrauch vor.

    Verwenden Sie nur hochwertige Rohstoffe.

    Behandeln Sie die Hautpartien in Haarnähe mit einer reichhaltigen, pflegenden Creme, da der Farbstoff schlecht gewaschen wird.

    Tragen Sie Schutzhandschuhe an Ihren Händen.

    Verwenden Sie alte Lappen, um Ihre Schultern zu bedecken.

  • Tragen Sie eine Plastikkappe auf Ihrem Kopf, bitte beachten Sie, dass Sie diese nach dem Gebrauch nicht mehr waschen können, da hartnäckige Farbstoffe vorhanden sind.

  • Wie wählt man die Basma-Anteile beim Färben der Haare?

    Durch Ändern der Inhaltsanteile in der Mischung aus Henna und Basma erhalten Sie völlig unterschiedliche Farben und Farbtöne. Die Farbart wird auch von der Haarstruktur und der Zeit beeinflusst, in der Sie die Farbe auftragen. Bei manchen Mädchen dauert die Färbung etwa eine halbe Stunde, bei anderen reicht eineinhalb Stunden nicht aus. Aus diesem Grund empfehlen die Hersteller, die Mischung auf der Haarlocke zu probieren, bevor Sie den gesamten Kopf des Haares bemalen.

    Nun mehr zu den Proportionen:

      Für Schwarz müssen Sie 2 Beutel Basma und 1 Henna nehmen, 40-90 Minuten halten.

    Für blondes Haar 1 Packung Basma und 1 Henna mischen und nicht länger als 30 Minuten auf den Strähnen halten.

    Für Kastanientöne sowie für Hellbraun beträgt die Zusammensetzung der Mischung eins zu eins, die Färbedauer beträgt jedoch 50-65 Minuten.

  • Für die Bronzefarbe nehmen wir 1 Päckchen Basma und 2 Henna, die Haarfärbung dauert 45-65 Minuten.

  • Basma Blend Rezept zum Haarfärben

    Zusammensetzungen zum Färben von Locken werden unabhängig von der Rezeptur in der folgenden Reihenfolge hergestellt:

      Nehmen Sie die Komponenten, mischen Sie, damit das Pulver eine einheitliche Farbe erhält.

    Wenn es etwas abgekühlt ist (bis zu 90 ° C), geben Sie es nach und nach zum Pulver und rühren Sie es um.

    Es sollte einen dicken Brei wie Sauerrahm machen.

  • Um einen ungewöhnlichen Farbton zu erzielen, können Sie andere natürliche Farbstoffe hinzufügen - Nussblätter, Muscheln, Kaffee, Kakao, schwarzer und grüner Tee.

  • Wie man Basma für Haare zu Hause verwendet

    Achten Sie beim Auftragen von Naturfarben zu Hause darauf, dass diese nicht nur vom Haar, sondern auch von anderen Oberflächen schlecht abgewaschen werden. Verwenden Sie daher vorsichtig Kleidung, um neue Dinge nicht zu verschmieren. Wenn Sie das Badezimmer verschmiert, Waschbecken, Fliesen, dann waschen Sie sofort die Oberfläche, nicht mit der Reinigung festziehen.

    Wie bewerbe ich mich Basma für die Haarfärbung?

    Die beste Option ist, Basma zusammen mit Henna zu verwenden, da diese Kombination es Ihnen ermöglicht, eine größere Farbvielfalt zu erzielen. Finden Sie Ihre Proportionen des Verhältnisses von Henna und Basma, um den gewünschten Haarton zu erhalten.

    Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Sie Ihre Haare in Basma färben können

      Zweiphasig (oder getrennt) Zunächst müssen Sie graues Haar / nachgewachsene Wurzeln mit Henna färben. Übernehmen Henna muss sauber, gleichmäßig sein. Spülen Sie das Haar nach angemessener Einwirkung mit kaltem Wasser aus, trocknen Sie es leicht mit einem Handtuch und tragen Sie dann Basma auf. Basma sollte wie Henna unmittelbar vor dem Auftragen auf das Haar zubereitet werden (der Brei sollte etwas dünner sein als bei Henna). Sowohl Henna als auch Basma werden mit einem Pinsel aufgetragen, der von vorne beginnt und sich allmählich zum Hinterkopf bewegt. Nach dem Auftragen von basma ist es nicht notwendig, den Kopf mit Wärmemitteln zu bedecken. Die Einwirkzeit ist abhängig vom Haarzustand und dem Grad der Färbung. Basma wird auch mit warmem Wasser ohne Shampoo abgewaschen. Wenn das Haar nach dem Färben dunkler als gewünscht ist, können Sie es mit Seife oder Zitronensaft waschen.

    Zur Herstellung der Farbe wird trockenes Pulver in Porzellan gegossen, gut gemahlen und gemischt. Fügen Sie dann heißes, aber nicht kochendes Wasser hinzu und mischen Sie die Mischung mit einem Holzlöffel bis zur Konsistenz von dickem Brei. Nach 3 bis 4 Minuten, wenn es auf ca. 40 ° C abgekühlt ist, wird es schnell mit einem Flachpinsel auf das Haar aufgetragen. Diese Arbeit sollte nicht länger als 10 Minuten dauern.

    Bei der Herstellung von Brei-Farbe sind solche Fehler möglich:

    1. Wassertemperatur zu hoch. Bei einer Temperatur von 100 ° C verliert der Lack seine Eigenschaften. Deshalb muss kochendes Wasser auf 70-80 ° C abgekühlt werden und erst dann das vorbereitete Pulver damit gießen.
    2. Unsachgemäßes Mischen von Lackkomponenten. Infolgedessen entstehen Klumpen im Brei, die aufgrund von Wassermangel helle Flecken auf dem Haar hinterlassen.
    3. Gruel zu dünn gemischt. In diesem Fall kann beim Färben von gewachsenem Haar die Flüssigkeit auf bereits gestrichenes Haar abfließen.
    4. Gruel zu dick gemischt. In diesem Fall werden die Haare in einem zu hellen Ton gemalt. Außerdem kann es vorkommen, dass der Brei im Haar bröckelt. Vor dem Auftragen des Brei-Farbstoffes sollten die Haare mit alkalischen Mitteln gewaschen werden.

    Bitterschokolade oder schwarze Nacht? Eine Wahl - BASMA!

    Natürliche Farbstoffe wie Basma und Henna spenden nicht nur einen schönen Farbton, sondern pflegen auch das Haar.

    Wenn Sie den Zustand Ihrer Haare verbessern möchten, sollten Sie den von Ihnen verwendeten Shampoos besondere Aufmerksamkeit widmen. Eine erschreckende Zahl - in 97% der Shampoos berühmter Marken sind Substanzen, die unseren Körper vergiften. Die Hauptbestandteile, aufgrund derer alle Probleme auftreten, auf den Etiketten sind als Natriumlaurylsulfat, Natriumlaurethsulfat, Kokosulfat bezeichnet. Diese Chemikalien zerstören die Haarstruktur, das Haar wird spröde, verliert an Elastizität und Festigkeit, die Farbe verblasst. Das Schlimmste ist jedoch, dass dieser Schmutz in die Leber, das Herz und die Lunge gelangt, sich in den Organen ansammelt und Krebs verursachen kann. Wir raten davon ab, die Mittel zu verwenden, in denen sich diese Substanzen befinden. Kürzlich haben Experten unserer Redaktion eine Analyse sulfatfreier Shampoos durchgeführt, bei der der erste Platz mit Mitteln der Firma Mulsan Cosmetic belegt wurde. Der einzige Hersteller von Naturkosmetik. Alle Produkte werden unter strengen Qualitätskontrollen und Zertifizierungssystemen hergestellt. Wir empfehlen, den offiziellen Online-Shop mulsan.ru zu besuchen. Wenn Sie Zweifel an der Natürlichkeit Ihrer Kosmetik haben, überprüfen Sie das Verfallsdatum, es sollte ein Jahr Lagerung nicht überschreiten.

    Basma wird nur mit Henna oder Kaffee verwendet, da eine Basma das Haar in einer grün-blauen Farbe malt. Basma hat bemerkenswerte kosmetologische Eigenschaften: Es stimuliert das Haarwachstum und verleiht ihm einen natürlichen Glanz, verbessert die Haarstruktur und stärkt die Wurzeln, beseitigt Schuppen.

    Basma sollte wie Henna unmittelbar vor dem Auftragen auf das Haar zubereitet werden - die Farbe kann nicht aufbewahrt werden. Je nach Haarlänge 20 bis 100 g Basmapulver und Henna einnehmen. Das Verhältnis wird zwischen ihnen in Abhängigkeit von dem gewünschten Ton und der Farbtonintensität bestimmt. Wenn die Pulver 1: 1 verdünnt werden, erhalten Sie eine schöne Kastanientönung. Wenn Sie schwarze Haare wie in der Nacht haben möchten, sollte das Verhältnis 1: 2 (Henna: Basma) sein. Wenn sich das Verhältnis der Bestandteile ändert (1: 2 Basma: Henna), erhalten Sie bronzefarbenes Haar.

    Cremige Farbe sollte auf trockenes oder nasses, sauberes Haar aufgetragen werden. Beginnen Sie am besten am Hinterkopf.

    Der Hinterkopf hat die niedrigste Temperatur, daher färben sich die Haare länger. Tragen Sie dann die Farbe auf die Scheitel- und Schläfenpartien des Kopfes auf und dann - über die gesamte Länge. Um den Effekt zu verstärken, setzen Sie eine Plastikkappe auf Ihren Kopf und wickeln Sie sie mit einem Handtuch ein. Die Farbe wird zwischen 20 und 30 Minuten (um einen hellen Farbton zu erzielen) und 1 bis 3 Stunden (um einen dunklen, gesättigten Farbton zu erzielen) aufbewahrt. Bereiche mit der größten Ansammlung von grauem Haar werden 2-3 mal gefärbt.

    • Um eine satte dunkle Farbe zu erhalten, mischen Sie nach einem alten orientalischen Rezept Porzellan oder Plastikbalsam und Henna (1: 1), 4 Löffel natürlichen gemahlenen Kaffee und gießen Sie heißen Weißwein ein. Vor der vollständigen Bildung einer einzigen Masse wird die Mischung auf einem Dampfbad erhitzt.
    • Ein ungewöhnlich luxuriöser Schoko-Haarton ergibt eine Mischung aus Henna, Basma und Usma, deren Blätter im Arsenal jeder östlichen Schönheit standen.

    Usma Färben - Grasgemüsepflanze der Senffamilie. Der frisch gepresste Saft des Usy hat zunächst eine hellgrüne Farbe, wird aber schnell dunkel und schwarz mit einem leichten Smaragdton. Bislang ist Usmi-Saft in Zentralasien zum Färben von Augenbrauen, Wimpern und Haaren sehr beliebt.

    • Wenn Sie einen trendigen Farbton von „schwarzer Tulpe“ erhalten möchten, fügen Sie 3-4 Teelöffel frischen Rübensaft zu einer Mischung aus Basma und Henna (2: 1) hinzu, die in einem Wasserbad erhitzt wurde. Und wenn Sie 1 Teelöffel Olivenöl hinzufügen, werden Ihre Haare viel weicher und seidiger.

    Natürliche Farbstoffe unterliegen jedoch hinsichtlich der Haltbarkeit der "Chemie". Daher sollten mit Henna und Basma gefärbte Haare geschont werden: mit weichen Shampoos waschen (keine Tiefenreinigungsshampoos verwenden!) Und mit denselben Conditionern und Balsamen ausspülen.

    Außerdem stellt die moderne Industrie Shampoos her, die Henna-Pigmente enthalten, so dass diejenigen, die Kastanien- oder Bronzetöne haben, diese Werkzeuge sicher verwenden können (Timotei, Home Institut, Shauma).

    Sie können die Intensität der Farbe durch Spülen beibehalten. Füllen Sie dazu die Mischung mit 25g. Henna und 25g. Basmy in 1,5 Liter. kochendes Wasser. Sorgfältig filtern, kühlen und spülen Sie ihre Haare. Um den Glanz der Haare zu erhalten, müssen die Haare regelmäßig mit Eiweißmasken befeuchtet und angereichert werden.

    Sie können eine Maske kaufen oder sie selbst herstellen, indem Sie 2 Eigelb, 1 Teelöffel Honig, Saft von 1 Blatt Aloea und 1 Stunde Löffel Rizinusöl mischen.

    Es muss beachtet werden, dass es unmöglich ist, künstliche Farbstoffe zu verwenden, wenn das Haar mit Pflanzenfarbe gefärbt ist. Die Reaktion von Chemikalien und Henna mit Basma kann zu einem völlig unvorhersehbaren Ergebnis führen, bis hin zu einem blauen oder grünen Farbton. Natürlicher Farbstoff sollte vollständig abgewaschen werden.

    Natürliche Haarfärbung ist Henna und Basma. Wie man Haare mit Henna und Basma färbt.

    Henna und Basma sind die häufigsten natürlichen Farbstoffe. Ihre Verwendung zu Hause ist nicht schwierig und die wohltuende Wirkung auf das Haar ist groß. Mit Henna bemaltes Haar, glänzend, schön im Aussehen. Henna beschleunigt das Haarwachstum, stoppt das Herausfallen und reduziert Schuppen.

    Beachten Sie jedoch, dass blondes Haar, das nur mit Henna gefärbt ist, vor der ersten Verwendung von Henna eine leuchtende Karottenfarbe erhält. Dies erklärt die Tatsache, dass Henna hauptsächlich für dunkel gefärbtes Haar verwendet wird.

    Die Intensität der Einwirkung von Henna auf das Haar wird durch seine Frische bestimmt. Je frischer es ist, desto schneller werden die Haare gefärbt. Der zweite wichtige Faktor ist die Haarfarbe. Hellere Haare erzeugen einen helleren Farbton, aber Henna hat fast keinen Einfluss auf die schwarze Haarfarbe.

    Um den schwarzen Haaren einen rötlichen Farbton zu verleihen, müssen sie zunächst mit Wasserstoffperoxid geklärt werden. Um einem weichen braunen Haar einen kastanienbraunen Farbton zu verleihen, müssen Sie den Henna-Brei stärker auflösen und das Haar mindestens anderthalb Stunden lang einwirken lassen. Hartes Haar muss zuerst aufgeweicht werden. Nehmen Sie dazu 5% iges Wasserstoffperoxid (ca. 30-40 g) und geben Sie 5 Tropfen Ammoniak und 1 Teelöffel Flüssigseife hinzu. Das Haar wird mit dieser Mischung angefeuchtet und Henna wird in ca. 20-30 Minuten aufgetragen.

    Alle diese Rezepte eignen sich, um dem Haar rote Töne zu verleihen. Wenn Sie eine ruhigere und natürlichere Farbe erhalten möchten, verwenden Sie Henna am besten in einer Mischung mit Basma.

    Mit diesen beiden Farbstoffen können Haare auf zwei Arten gefärbt werden: nacheinander oder nach dem Mischen beider Farbstoffe. Die Ergebnisse werden ungefähr gleich sein, aber es ist besser, Henna und Basma konsistent zu verwenden, da es einfacher ist, den Prozess zu kontrollieren. Wenn Sie das Verhältnis von Henna und Basma und die Dauer ihrer Einwirkung ändern, erhalten Sie eine ganz andere Haarfarbe: von hell zu schwarz. Es ist wichtig, dass die Haare nach dem Färben ein natürliches Aussehen haben.

    Das Ergebnis der Haarfärbung mit Henna und Basma wird von folgenden Faktoren bestimmt:

    • natürliche haarfarbe gefärbt werden
    • Vorbereitung der Haare vor dem Färben, Verfahren zum Waschen und Trocknen,
    • Haarstruktur: ihre Dicke, ihr Trockenheitsgrad und andere individuelle Merkmale. Dünne, weiche und trockene Haare färben sich viel leichter als dicke und zähe. Mit Wasserstoffperoxid gefärbte Haare, Haare mit gewellten Haaren färben viel schneller,
    • Qualitätsfarbstoffe. Je frischer Henna und Basma sind, desto schneller quetschen sie ihre Haare.
    • die Temperatur des Wassers, in dem der Henna-Basma-Brei zubereitet wird, und die Brei-Temperatur, wenn es auf das Haar aufgetragen wird. Je kälter der Farbstoff, desto langsamer der Farbstoff
    • die Dauer der Wirkung von Farbstoff auf die Haare Je länger die Mischung auf dem Haar ist, desto mehr färben sie,
    • Proportionen, in denen Henna und Basma Pulver gemischt werden.

    Der Farbstoff sollte gleichmäßig auf das Haar aufgetragen werden, dann sollte der Kopf sorgfältig gewickelt werden. Die Genauigkeit dieser Vorgänge wirkt sich auf das Farbergebnis aus.

    Dadurch werden Fett und andere Verunreinigungen entfernt, die verhindern, dass der Farbstoff mit dem Haar in Wechselwirkung tritt. Hier muss man auf die Fähigkeit der Haare achten, Wasser aufzunehmen. Die Hygroskopizität des Haares nimmt mit dem Erweichen der oberen schuppigen Schicht zu. Für das Färben von Haaren mit Henna und Basma ist es sehr wichtig, und deshalb sollte zum Waschen der Haare vor dem Färben eine alkalische Seife verwendet werden.

    Denken Sie daran, dass dies alles für normales und gesundes Haar gilt.

    Danach sollten die Haare etwas trocken sein und mit einem Handtuch abgewischt werden. Sie können keinen Fön verwenden, da die Heißluftflocken der oberen Haarschicht schrumpfen und fest aushärten können, wodurch die Wirkung des Farbstoffs verringert wird und das Vorwaschen des Haares die Färbung nur verschlechtert.

    Basma - Haarfärbemittel.

    Mit Basmablau gefärbte Kleidung galt als Zeichen von Reichtum. Basma wurde nicht nur als Farbstoff verwendet, sondern auch für medizinische und kosmetische Zwecke. Heute sind basmabasierte Farben sehr beliebt. Zum Beispiel wurden die ersten Jeans mit natürlichem Basma bemalt, und selbst jetzt verwende ich für teure Jeans Farben, die auf Basma basieren.

    Aber am wichtigsten ist, dass Sie mit Basma Ihr Haar in verschiedenen Farben färben können und das Haar nach dem Auftragen von Henna und Basma Glanz, Elastizität und leichte Kämmbarkeit erhält. Es wird bemerkt, dass graues Haar besser schleicht, wenn man Henna mit Basma versetzt. Basma mit Henna stärkt das Haar, verbessert seinen Zustand, beugt Haarausfall vor und hilft bei der Bekämpfung von Schuppen. Basma hat auch bemerkenswerte kosmetische Eigenschaften: Es stimuliert das Haarwachstum, verbessert ihre Struktur und stärkt die Wurzeln.

    Zum Färben von Haaren wird eine Mischung aus Henna und Basma hergestellt (oder das Haar wird zuerst mit Henna und dann mit Basma bemalt). Das Verhältnis von Henna und Basma, die Kontaktzeit mit den Haaren wird individuell gewählt.

    Zum Färben grauer Haare beträgt die Henna-Kontaktzeit 40 bis 60 Minuten und Basmas - von einer Stunde bis zu einer Stunde 40 Minuten.

    Wie bei der Henna-Färbung erscheint die endgültige Farbe nach 24 Stunden. Wenn das Haar nach dem Färben mit Henna und Basma eine rote Farbe hat, muss die Färbung mit Basma wiederholt werden. Nach dem Färben der Haare mit Basma - Haar wird mit warmem Wasser gewaschen. Waschen Sie die Haare nach 3 Tagen mit Shampoo.

      Färbendes Haar mit reinem Henna ergibt eine leuchtend rote Farbe.

    Henna Haarfärbung

    Chemiefarben haben einen hervorragenden Ersatz - Henna für Haare, das nicht nur die Struktur Ihres Haares schädigt, sondern auch zur Wiederherstellung seines gesunden Zustands beiträgt und vor allem Ihrem Haar einen wunderbaren Kupferton verleiht und sehr lange hält.

    Darüber hinaus hat Henna einen unbestreitbaren Vorteil: Es ist viel billiger als gewöhnliche chemische Farben. Gleichzeitig färbt es nicht nur Haare in allen möglichen Nuancen von Kastanie bis Schwarzburgunder, sondern stärkt auch die Haarwurzel und verdichtet das Haar.

    Natürlich ist Henna nicht für alle Frauen geeignet. Alles ist sehr individuell. Die Haare einiger der schönen Geschlechter nehmen im Allgemeinen kein Henna auf, zumindest für zehn Stunden Halt. In jedem Fall ist es notwendig, sich an einige Gegenanzeigen zu erinnern:

    1. Henna passt nicht gut zu gewöhnlichen chemischen Farbstoffen. Färben Sie Ihr Haar also nicht, wenn Sie es zuvor mit gewöhnlicher Farbe gefärbt haben. Ihr Haar hat im besten Fall eine sonnig-rote Farbe, es kann sich jedoch als grün herausstellen.
    2. Sie können keine Dauerwelle machen oder bevor Sie Ihre Haare mit Henna färben oder danach.
    3. Sie werden nicht in der Lage sein, Ihre Farbe bald zu ändern, da Henna nicht abgewaschen wird, sondern sich ansammelt und lange Zeit an Ihren Haaren festhält. Eigentlich kann es nur abgeschnitten werden. Wenn Sie häufig die Haarfarbe ändern möchten, ist es daher besser, nicht mit Henna zu malen.

    Wie man Haare mit Henna färbt?

    Die Menge an Henna, die Sie zum Färben Ihres Haares benötigen, hängt von der Länge und Dicke Ihres Haares ab. Es ist direkt proportional zur Haarlänge, von eins bis drei.

    Tragen Sie Henna auf trockenes, sauberes Haar auf, beginnend am Hinterkopf. Wenn Sie Brei auf den ganzen Kopf auftragen, bedecken Sie das Haar mit einem Film und darüber mit einem Handtuch. Bevor Sie mit dem Färben beginnen, müssen Sie die Haarsträhne testen. Dunkles Haar sollte ca. 40 - 60 Minuten und eventuell länger gefärbt werden.

    Die Haare sollten gewaschen werden, bis das Wasser klar ist. Es ist ziemlich schwierig, weil Henna schnell alles um sich herum färbt, aber die Schönheit und Gesundheit der Haare erfordern Opfer.

    Es ist möglich, die Haare höchstens einmal im Monat mit Henna zu färben. Um den Haarton zu verbessern, muss das Haar mit einer Henna-Lösung gespült werden. Pro 100 Gramm Henna werden 2,5 Liter kochendes Wasser verwendet. Die Mischung sollte abkühlen, brauen, und dann filtern wir es und spülen die Haare.

    Wenn Ihnen der Haarton zu hell erscheint, können Sie ihn mit Olivenöl oder einfachem Pflanzenöl neutralisieren. Das Öl sollte erwärmt und mit Massagebewegungen in das Haar eingerieben werden. Anschließend das Haar vorsichtig mit einem Fön trocknen und mit Shampoo waschen.

    Haarfärbung zu Hause. Kamille für die Haare. Aufhellung der Haare mit Kamille.

    Kamille wird oft zum Färben der Haare zu Hause verwendet. Kamille ist besonders gut zum Aufhellen von Haaren. Kamille macht das Haar gehorsam, glänzend. Kamille ist eher für Besitzer von fettigem Haar geeignet.

    1. In hausgemachten Kosmetika wird Kamille oft zum Färben grauer Haare verwendet. Zum Malen grauer Haare wird 1 Tasse getrocknete Kamillenblüten mit 0,5 Liter kochendem Wasser gebraut. Die Zusammensetzung wird 2 Stunden lang infundiert, wonach 3 EL hinzugefügt werden. Löffel Glycerin. Die Zusammensetzung wird auf das Haar aufgetragen, eine Polyethylenkappe und eine Wärmekappe werden auf den Kopf aufgesetzt. Die Zusammensetzung wird 1 Stunde lang auf dem Haar gealtert. Die Kamille Pharma malt graues Haar in einem goldenen Farbton.
    2. Eine Aufhellung der Kamillenhaare ist nach folgendem Rezept möglich: 1,5 Tassen getrocknete Kamillenblüten werden mit 4 Gläsern Wodka übergossen. Die Zusammensetzung wird 2 Wochen lang infundiert und dann mit 50 g Wasserstoffperoxid versetzt. Die Zusammensetzung wird auf das Haar aufgetragen, 30-40 Minuten gealtert und mit Shampoowasser abgewaschen. Aufgehelltes Haar mit dieser Farbe hat eine goldene Tönung.
    3. Kamille für die Haare kann nach jeder Haarwäsche als Spülung verwendet werden. Blondes Haar bekommt einen goldenen Farbton.
    4. Um dunkles Haar mit Kamille aufzuhellen: 1 Tasse getrocknete Kamillenblüten wird mit 1,5 Tassen kochendem Wasser gebraut. Die Zusammensetzung wird 1 Stunde lang infundiert, filtriert und mit 50 g Wasserstoffperoxid versetzt. Tragen Sie die Zusammensetzung auf das gereinigte, trockene Haar im Alter von 30-40 Minuten auf. und mit Shampoowasser abgewaschen.

    Was ist der Unterschied zwischen Henna und Basma?

    Henna ist ein natürlicher Farbstoff, der aus den Blättern von Lawsonium gewonnen, getrocknet und zu Pulver gemahlen wird. Frisches Pulver aus den Blättern von Lawson ist gelblich-grün und das alte ist rot. Zum Färben der Henna-Haare wird nur frisches Puder verwendet. Es enthält ätherische Öle, Tannine und viele andere nützliche Elemente, die sich positiv auf das Haar auswirken.

    Basma ist ein natürlicher Farbstoff, der aus den Blättern des Indigo gewonnen wird, diese auch trocknet und zu einem grau-grünlichen Pulver zermahlt. Auch von dieser Pflanze bekommt man einen weiteren Farbstoff - Indigo Bright Blue, der Stoff färbt. Basma wirkt sich positiv auf den Zustand der Haare aus: Verbessert ihre Struktur, beschleunigt das Wachstum, bekämpft Schuppen, stärkt das Wurzelsystem usw.

    Gleichzeitig kann Henna zu Hause beim Färben von Haaren unabhängig verwendet werden, aber Basma ohne Henna wird nicht verwendet, da es die Haare nur in einem grünlich-blauen Farbton färbt. Selbst wenn Henna in seiner reinen Form verwendet wird, ist es unmöglich, eine bestimmte Farbe zu erzielen. Der rötliche Farbton ist je nach ursprünglicher natürlicher Haarfarbe intensiver oder schwächer.

    Wie macht man Farbe zum Färben zu Hause?

    Um den Wirkstoff des rot-gelben Farbstoffs freizusetzen, müssen Sie das Pulver mit einer mäßig sauren Flüssigkeit mischen. Dadurch wird die Farbe gesättigter und nachhaltiger. Zum Beispiel können Sie Henna oder eine Mischung aus Henna und Basma mit Zitronen- oder Orangensaft, Wein oder Essig und saurem Kräutertee mischen.

    Es wird nicht empfohlen, natürliche Farbstoffe mit Joghurt und anderen Milchprodukten zu mischen, da die Proteine, aus denen sie bestehen, Farbe absorbieren und die Freisetzung des Farbstoffs aus dem Pulver beeinträchtigen. Es ist auch empfehlenswert, dass beim Hinzufügen von Kaffee die Farbe dunkler wird, das Haar jedoch schlecht riecht, was zu unangenehmen Kopfschmerzen führen kann. Nelkenpulver stärkt auch die Farbe, führt aber häufig zu Reizungen.

    Wenn Sie den Geruch von Henna oder Basma nicht mögen, können Sie der Mischung einen Löffel trockenen Kardamom oder Ingwer hinzufügen, damit das Haar ein köstliches Aroma ausstrahlt. Wenn das Haar beschädigt oder trocken ist, können Sie 2 EL hinzufügen. Olivenöl. Wenn Sie eine feurig-orange Farbe erhalten möchten, lösen Sie Henna mit kochendem Wasser auf.

    Die Mischung wird nur in Porzellan oder Glaswaren verdünnt!

    Wie viel Pulver wird benötigt:

    • für kurzes Haar - 100 Gramm,
    • für Haare im Nackenbereich - 200 Gramm,
    • für Haare auf den Schultern - 300 Gramm,
    • für Haare bis zu einer Taille - 500 Gramm.

    1 Esslöffel - 7 Gramm Pulver, ½ Tasse (240 Gramm) - 50 Gramm Pulver.

    Die Anteile von Henna und Basma werden in Abhängigkeit von der gewünschten Farbintensität ausgewählt.

    • ein Verhältnis von 1: 1 ergibt einen reichen Kastanienfarbton,
    • Das Verhältnis von 1: 2 (Basma: Henna) färbt die Haare in Bronzetönen.
    • im Verhältnis 1: 2 (Henna: Basma) färbt das Haar bläulich-schwarz.

    Entsprechend der ausgewählten Rezeptmischung zubereitet, müssen Sie die Plastikfolie verschließen und über Nacht bei Raumtemperatur stehen lassen. Wenn der Prozess der Freisetzung des Farbstoffs beschleunigt werden muss, stellen Sie die Mischung an einen warmen, aber nicht heißen Ort. Bei einer Temperatur von 33-37 Grad ist der Lack nach 2 Stunden gebrauchsfertig. Alle Additive in der Mischung werden unmittelbar vor dem Färben angebracht.

    Wie man Haare mit Henna oder Basma färbt?

    Bevor Sie anfangen, mit natürlichen Farbstoffen zu färben, müssen Sie einen Test durchführen, um herauszufinden, mit welcher Farbe es enden wird. Dazu müssen Sie eine kleine Haarsträhne in der Nähe des Nackens nehmen, etwas Farbe auftragen, die Locken mit Folie umwickeln und 2-3 Stunden einwirken lassen. Anschließend muss der Strang gewaschen, getrocknet, einige Tage gewartet werden, bis sich die Farbe abgesetzt hat und das Ergebnis ausgewertet wird. Wenn er nicht zu Ihnen passt, experimentieren Sie mit Proportionen und Zusätzen.

    Wenn das Testergebnis völlig zufriedenstellend ist, können Sie Ihr Haar zu Hause färben:

    1. Decken Sie den Kragenbereich mit einem Plastik- oder unnötigen Handtuch ab, tragen Sie Handschuhe.
    2. Haare müssen vorgewaschen werden.
    3. Entlang des Haarwuchses auf der Stirn, im Nacken, hinter den Ohren und den Ohren selbst sollte eine Creme aufgetragen werden, um die Haut vor Pigmentflecken zu schützen.
    4. Das Haar sollte in kleine Strähnen von 2-3 cm aufgeteilt werden.
    5. Die Mischung wird auf sauberes, trockenes oder nasses Haar aufgetragen, aber der Farbstoff zieht besser in feuchte Locken ein.
    6. Tragen Sie die Zusammensetzung mit einem Pinsel von der Wurzel bis zur Spitze jeder Locke auf. Wenn nach dem Auftragen der Farbe auf alle Stränge die Mischung verbleibt, dann verteilen Sie sie über die gesamte Länge.
    7. Setzen Sie eine Folie oder einen Plastikhut auf Ihren Kopf und wärmen Sie ihn mit einem Handtuch auf. Beim Färben muss nur Basma nicht abgedeckt werden.
    8. Dann musst du etwas warten. Für helle Farben müssen Sie 30 bis 40 Minuten in der Hitze oder 50 bis 60 Minuten bei Raumtemperatur warten. Dunkle Töne dauern zwischen 45 und 80 Minuten. Wenn das Haar lang ist, dann - 120 Minuten. Wenn nur Basma verwendet wurde, müssen Sie sich mit Servietten eindecken, da die Basma fließt.
    9. Nach der eingestellten Zeit müssen Sie jeden Strang mit viel Wasser waschen und anschließend alle Haare mit Shampoo und Haarspülung.
    10. Dann wird das Haar getrocknet, gekämmt und ins Haar gelegt.
    11. Die Frisur erhält nach der dritten Haarwäsche eine vertraute Struktur und eine gleichmäßige Farbe.

    Denken Sie daran! Wenn Sie graue Haare färben, müssen Sie die Färbung zuerst mit Henna und dann mit einer Mischung aus Henna und Basma vornehmen.

    Was Sie wissen müssen, wenn Sie natürliche Farbstoffe verwenden

    Henna und Basma sind permanente Farbstoffe, die weder verblassen noch Haare abwaschen. Gleichzeitig wird die Farbe mit der Zeit dunkler und mit jeder weiteren Färbung erhalten die Haare eine gesättigtere Farbe. Nachdem Sie natürliche Farbstoffe verwendet haben, können Sie eine chemische Farbe auftragen. Der Farbton ist jedoch etwas dunkler (mit basmagrüner Farbe) und wird schneller als gewöhnlich abgewaschen.

    Das Malen mit Basma dauert in der Regel mehrere Monate, wird jedoch allmählich rot- oder blauviolett gefärbt. Um die gewünschte Farbe beizubehalten und den Glanz der Haare zu erhalten, ist es daher erforderlich, die Haartönung rechtzeitig vorzunehmen. Zum Auffrischen der Färbung 1 Beutel Henna oder Basma in 1 Liter heißem Wasser verdünnen (die Mengenverhältnisse können geändert werden). Filtern Sie die Lösung vorsichtig, kühlen Sie sie ab und spülen Sie sie mit Haaren aus.

    Der Schaden von natürlichen Farbstoffen manifestiert sich bei sehr häufigem Gebrauch. Aufgrund des Gehalts an Säuren und Tanninen in Henna und Basma trocknen sie die Locken dramatisch, machen sie leblos und stumpf, die Haare können anfangen, sich zu spalten und auszufallen. Mit diesen Farbstoffen übersättigtes Haar wird trocken, stumpf und ungezogen, schwer zu frisieren, verliert an Elastizität, wird steifer, es ist schwierig für sie, Volumen zu verleihen.

    Es ist auch wichtig zu wissen, dass Basma und Henna die Farbe der grauen Haare nicht vollständig mit dem Rest der Masse ausgleichen können, insbesondere nicht mit den ersten Farbstoffen. Gegen den Rest der Locken sehen graue Strähnen viel heller aus als die anderen und bekommen einen Karottenschatten. Für das gewünschte Ergebnis müssen graue Haare mehrmals überstrichen werden, damit die Farbe vollständig verwurzelt und gleichmäßig wird.

    Henna und Basma Hair Benefits

    1. Henna und Basma behandeln das Haar durch Färben, ohne das vorhandene natürliche Pigment zu zerstören, sondern hüllen das Haar einfach ein, glätten es und verleihen ihm Volumen. Außerdem wird eine dünne Schutzschicht erzeugt.
    2. Natürliche Farbstoffe machen das Haar elastischer, dichter und dichter und flauschiger.
    3. Basma und Henna helfen, Spliss, Mattheit und sprödes Haar, Schuppen und Seborrhoe, übermäßige Trockenheit oder fettige Locken zu heilen.
    4. Eine Mischung aus natürlichen Farbstoffen reguliert die Talgdrüsen, normalisiert den Wasser-Fett-Stoffwechsel, regt die Durchblutung an, stärkt die Haarwurzeln, fördert das Haarwachstum, pflegt die Kopfhaut.
    5. Henna ist hypoallergen: Es ist für schwangere Frauen geeignet, hat keine Kontraindikationen, auch wenn es für Kinder und Erwachsene mit empfindlicher Haut verwendet wird.
    6. Basma wirkt entzündungshemmend, wundheilend, adstringierend und wirkt therapeutisch auf Haar und Kopfhaut.
    7. Diese Farben können auch Wimpern und Augenbrauen färben, ohne die Augen zu schädigen.

    So ist das natürliche Färben von Haaren mit Henna und Basma zu Hause im Vergleich zum Einsatz chemischer Farbstoffe spürbar besser.

    Traditionelles Basby-Färben

    Wenn etwa die Hälfte der Haare grau ist, sollte das Färben in mehreren Schritten durchgeführt werden. Verwenden Sie zuerst Henna und dann Basma. Dies geschieht, um den Prozess zu steuern und den Empfang unerwünschter Ergebnisse zu minimieren.

    Gießen Sie das Pulver in eine Schüssel, vorzugsweise aus Porzellan, verdünnen Sie es mit etwas heißem Wasser und rühren Sie um, bis sich die Klumpen vollständig aufgelöst haben. Als nächstes tragen Sie den entstandenen Brei auf die Haarwurzeln auf. Diese beiden Farbstoffe können die Haut der Hände färben und benötigen daher spezielle Handschuhe. Der Kopf sollte gewickelt werden, um gleichmäßig zu malen. Es ist wichtig, die Zeit der Basmafärbung zu überwachen, um die Farbsättigung zu kontrollieren, und die Mischung nach dem Ablauf unter starkem Wasserdruck zu spülen.

    Es ist unerwünscht, Basma und Henna zu verwenden, wenn:

    • Das Haar wurde erst vor kurzem mit Farbe bemalt, die chemische Reagenzien enthielt.
    • Kürzlich wurde eine Dauerwelle hergestellt. Haar kann den unglaublichsten Schatten bekommen, während es für das Auge nicht weit ist.
    • Das Haar ist sehr blond. Der Effekt mit einer unerwarteten Farbe und hier ist der richtige Ort.

    In letzter Zeit sind die Verkaufsregale voll mit Packungen mit farbigem Henna. Es enthält jedoch billige chemische Bestandteile, während das übliche Henna und Basma nur pflanzlich sind. Es kann besser sein, bewährten Produkten den Vorzug zu geben, die dabei helfen, Schuppen zu beseitigen, die Talgsekretion zu normalisieren und dem Haar Glanz, Geschmeidigkeit und Festigkeit zu verleihen.

    Basmo-Färbung

    Es ist unmöglich, mit Basma mehr als einmal im Monat Haarfärbemittel herzustellen. Besonders vorsichtig wird es von denen angewendet, die trockenes Haar haben. In diesem Fall sollten Sie der Farbe eine kleine Menge kosmetischer Öle hinzufügen, um die Locken anzufeuchten.

    Es ist notwendig, nur ein Naturprodukt ohne Einschluss von Farbstoffen zu erwerben. Einige Hersteller verwechseln Käufer mit einem Namen wie „Black Basma“. Dieses Mittel hat jedoch keinen Bezug zu natürlichem Pulver. Überprüfen Sie immer die Zusammensetzung.

    Die Zusammensetzung der Basma wird vor Gebrauch hergestellt. Um das Farbpulver sorgfältig zu mahlen, gießen Sie warmes Wasser und mischen Sie es gründlich. Anschließend unter ständigem Rühren die Farbe bei schwacher Hitze zum Kochen bringen. Sobald der Siedevorgang beginnt, die Masse aus dem Feuer nehmen. Bei richtiger Vorbereitung erreicht der Lack den Zustand von flüssiger Sauerrahm und wird schnell dicker. Aus diesem Grund sollte es flüssiger sein als Henna.

    Das Prinzip des Malens mit Basma ist ähnlich wie beim Auftragen von Henna. Zeit und Proportionen einhalten, um den gewünschten Farbton zu erzielen.

    Während der Arbeit in der Farbe muss erwärmtes Wasser hinzugefügt werden. Es ist wichtig, genug davon vorzubereiten, um alle Haare zu behandeln. Je größer die Länge und Dichte des Haares ist, desto größer ist das Volumen der benötigten Zusammensetzung. Der entstandene Brei wird nach dem Henna-Prinzip auf die Locken aufgetragen. Nur um sie zu wärmen ist nicht notwendig. Dies ist nur erforderlich, um eine schwarze Farbe zu erzielen. In dieser Situation bleibt die Basma sehr lange auf den Locken.

    Zum Spülen mit Basma ist sauberes, warmes Wasser erforderlich. Seife ist erst nach 24 Stunden erlaubt. Und wenn der Farbton dunkler ist als gewünscht, waschen Sie die Fäden sofort mit einem Reinigungsmittel. Übermäßiges Abdunkeln wird mit Zitronensaft sowie einer Säurelösung beseitigt. Dies führt jedoch nicht zu einer merklichen Abnahme der Schwärze. Denken Sie daran, dass das Entfernen von Basma nicht einfach ist, weil es besser ist, weniger Zeit zu haben.

    Bei einer kurzen Henna-Färbung führt eine lange Einwirkung von Basma zu einer grünlichen Färbung. Um den Defekt zu beseitigen, waschen Sie die Fäden mit Wasser und Seife und streichen Sie sie eine Viertelstunde lang mit Henna. Dies ergibt einen etwas dunkleren Farbton.

    Denken Sie daran, dass die Basma durch die Konsistenz nicht zu dick wird, da sie mit einem kurzen Haarschnitt nach unten fließt. Um dies zu vermeiden, fügen Sie eine Bindungskomponente hinzu: Abkochen von Leinsamen, Öl, Glycerin usw. Diese Zusammensetzung ist besser haltbar und leichter abzuwaschen.

    Decken Sie den Hals vor dem Anfärben ab. Und schmiere dein Gesicht mit Vaseline oder Sahne. Dies hilft, Flecken zu vermeiden. Aber denken Sie daran, dass die Creme nicht auf die Locken fallen sollte, weil Diese Orte können nicht gemalt werden.

    Die Dauer des Eingriffs variiert zwischen einigen Minuten und 2 Stunden. Hier hängt das Ergebnis von der gewünschten Farbe und ihrer Tiefe ab. Jemand verlässt die Komposition für die Nacht, wenn man bedenkt, dass die Farbe so gesättigt wie möglich ist.

    Henna und Basma Proportionen

    Beim gleichzeitigen Färben wird das erforderliche Volumen an Basma und Henna in einen Behälter gegossen, mit erhitztem Wasser gefüllt und bis zur Gleichmäßigkeit gemischt. Die Konsistenz sollte wie Sauerrahm sein. Um die gewünschte Farbe zu erhalten, ist es wichtig, die Proportionen von Henna und Basma zu beachten:

    Um eine hellbraune Haarfarbe zu erzielen, ist ein Verhältnis von 1: 1 erforderlich. Halbe Stunde halten
    Durch Verwendung eines ähnlichen Anteils wird eine helle Kastanienfarbe erzielt, aber die Expositionsdauer wird um das Zweifache erhöht.
    Kastanienfarbe erfordert ein Verhältnis von 1: 2 und muss 90 Minuten aushalten,
    Bronze Reflux wird durch Kombination von Henna und Basma 2: 1 mit einer Behandlungsdauer von 90 Minuten erhalten,
    Um eine schwarze Farbe zu erzeugen, werden die Farbstoffe mit 1 bis 3 verbunden. Das Festhalten der Locken dauert 4 Stunden.

    Vor dem Färben ist es wichtig, einen Test an einer unauffälligen Stelle durchzuführen. Es hilft, die Dauer der Farbe genauer zu bestimmen. Je heller die Locken sind, desto schneller wirkt die Farbe.

    Basma Fleck Ergebnis

    Wenn das Ergebnis des Malens mit Basma nicht so herauskam, wie Sie es wollten, können sich die Dinge manchmal ändern. Entfernen Sie zu helle Farbe nach dem Mischen mit Henna kann wie folgt sein: Haare mit warmem Pflanzenöl verschmiert. Es wird Henna absorbieren. Die gesamte Länge einfetten und eine halbe Stunde einwirken lassen. Nach dem Spülen mit der Zugabe von Waschmittel. Wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist, wiederholen Sie den Vorgang.

    Wenn der Farbton zu dunkel ist, spülen Sie das Haar mit Wasser, Zitronensaft oder Essig aus. Wenn Sie eine Mischung von Farbstoffen verwenden, werden die Haare manchmal nicht schwarz genug. Wiederholen Sie dann das Malen mit basma.

    Der endgültige Farbton bei der Verwendung von Pflanzenfarben wird durch folgende Faktoren bestimmt:

    natürlicher Schatten der Locken,
    Dicke, Haarstruktur, Feuchtigkeitsmangel und andere Probleme. Weiches, dünnes Haar lässt sich leichter färben als bei übermäßiger Härte. Nach dem Bleichen mit Peroxid oder Dauerwelle ist eine kürzere Färbezeit für die Haare erforderlich.
    Die Temperatur des Wassers, mit dem die Zusammensetzung für die Farbe hergestellt wird, sowie die Temperatur des Mittels, wenn es auf den Locken verwendet wird, wirken sich ebenfalls aus. Je niedriger die Farbtemperatur ist, desto langsamer ist der Prozess
    die Dauer des Verfahrens. Je länger die Haltbarkeit des Farbstoffs ist, desto intensiver färbt sich das Haar.
    Anteile der Zugabe von Basma und Henna.

    Bei der Verwendung von Naturfarben gibt es viele Nuancen, von denen das Endergebnis abhängt. Es wird eine Menge Experimente erfordern, um die gewünschte Farbe zu erzielen. Normalerweise funktioniert der richtige Farbton nicht sofort. Wenn Sie ihn nicht mögen, reduzieren Sie ihn oder waschen Sie die Farbe mit Hilfe von Masken mit Ölen.

    Wenn Sie den Rotschopf entfernen möchten, umfasst der Malvorgang zwei separate Schritte: Zunächst werden die Haare mit Henna und nach der Basma gefärbt. Die Gültigkeit von Basma ist die Hälfte der von Henna. Es wird jedoch erhöht, um dunkle Schattierungen zu erzielen.

    Es ist möglich, die Farbtiefe durch Spülen beizubehalten. Dazu gießen 50 g Henna 1,5 Liter erhitztes Wasser. Die Mischung filtrieren und die Locken damit waschen. Eine weitere Option: eine Spülung mit Basma und Henna. Sie werden im Verhältnis 1: 1 zusammengegeben und mit kochendem Wasser ausgeschüttet.

    Zwiebelschale für Haare. Wie man das Haar Zwiebelschale malt. Natürliche Haarfärbung.

    Mit Zwiebelschalen ist eine natürliche Haarfärbung möglich. Zwiebelschale selbst ist sehr nützlich für die Stärkung der Haare und Schuppen, wenn seine Brühe nur Haare spülen. Aber auch Zwiebelschalen sind wunderbare natürliche Haarfärbemittel. Wie Haar Zwiebelschale färben? In der Hauskosmetik gibt es mehrere Rezepte.

    1. Um dem blonden Haar eine dunkle Kastanienfarbe zu verleihen, wird das Haar jeden Tag mit einer kräftigen Zwiebelschalenbrühe abgewischt.
    2. Um dem blonden Haar einen strahlend goldenen Farbton zu verleihen, wird das Haar jeden Tag mit einer schwachen Zwiebelschalenbrühe abgewischt.
    3. Brühe Zwiebelschalenfarbe über grauem Haar auf dunklem Haar. Für diese Zwecke ist es am besten, eine starke Brühe zu verwenden - eine halbe Tasse Zwiebelschale mit einem Glas kochendem Wasser gießen, 20 Minuten kochen lassen, abtropfen lassen und 2 Teelöffel Glycerin hinzufügen.

    Um die Haare zu Hause so zu färben, werden sie täglich mit einem Wattestäbchen oder Schwamm mit einem Aufguss aus Zwiebelschale abgewischt, bis der gewünschte Farbton erscheint.

    Haarfärbung zu Hause. Walnuss Haarfärbung.

    In den südlichen Regionen wird Walnuss häufig zum Färben der Haare zu Hause verwendet. Die Haarfärbung in Walnuss verleiht dem Haar einen Hauch von Braun. Walnussschale zum Färben kann sowohl frisch als auch getrocknet verwendet werden. Für die Färbung der Walnusshaare werden nur grüne Muscheln verwendet!

    1. Um dem Haar einen kastanienbraunen Farbton zu verleihen, sollten die folgenden Komponenten gemischt werden: 0,5 Tassen Olivenöl (oder anderes Gemüse), 1 Esslöffel. Löffel Alaun, 1 EL. Löffel zerkleinerte Walnussschale. Alle Komponenten werden 1/4 Tasse kochendem Wasser gegossen. Die Zusammensetzung wird langsam in Brand gesetzt und 15 Minuten lang aufbewahrt. Danach wird sie abgekühlt, ausgewrungen und der entstehende Brei wird mit einem Pinsel auf das Haar aufgetragen. Die Zusammensetzung wird 40 Minuten auf dem Haar gealtert. und mit warmem Wasser abgewaschen.
    2. Es gibt ein anderes Rezept für hausgemachte Kosmetik, mit dem Sie das gleiche Ergebnis erzielen können. Die Schale einer Walnuss wird in einem Fleischwolf zerdrückt und mit Wasser bis zu einer dicken sauren Sahne gemischt. Gruel wird mit einem Pinsel im Alter von 15-20 Minuten auf das Haar aufgetragen. und mit warmem Wasser abgewaschen.
    3. Kombination 2 EL. Esslöffel Saft der grünen Walnussschale pro 100 g Alkohol ergeben einen kastanienbraunen Ton. Tragen Sie die Zusammensetzung auf das Haar auf. 10-30 Minuten aufbewahren. Mit dieser Methode des Heimhaarfärbens wird ein gutes, nachhaltiges Ergebnis erzielt.
    4. Sie können auch 1,5 EL nehmen. Esslöffel zerkleinerte Schale und Alaun einrühren, 50 g Wasser und 70 g Pflanzenöl einrühren, die Mischung leicht erhitzen, auf das Haar auftragen und 40 Minuten inkubieren.
    5. Eine andere Möglichkeit, eine Walnuss zu Hause zu färben, besteht darin, darauf zu achten, dass 100 g grüne Walnussschale in 1 Liter Wasser 2/3 des ursprünglichen Volumens ausmachen und auf die Haare auftragen. Halten Sie ca. 20-40 min.

    Haarfärbemittel. Linden für die Haare.

    Linden zum Färben von Haaren wurde im alten Russland verwendet. Diese Rezepte haben in unserer Zeit nicht an Relevanz verloren und bestätigen, dass Haarfärbemittel mit Volksheilmitteln nicht nur Schönheit, sondern auch Vorteile für das Haar bringen. Lipa verleiht dem Haar eine kastanienbraune oder braune Tönung.

    1. Um Ihrem Haar einen kastanienbraunen Farbton zu verleihen, gibt es ein hervorragendes Volksheilmittel aus Limette. 5 EL.Löffel Lindenblüten gossen 1,5 Tassen Wasser. Die Zusammensetzung wird langsam in Brand gesetzt und unter ständigem Rühren werden ungefähr 100 ml Wasser verdampft, so dass etwa 1 Tasse Brühe zurückbleibt. Die Brühe wird abgekühlt und filtriert. Die entstehende Flüssigkeit wird auf das Haar aufgetragen und bis zum gewünschten Farbton gealtert.
    2. Braune Farbe gibt einen Sud aus Zweigen und Lindenblättern. Alles andere wie im ersten Rezept.

    Tee für die Haare. Färbe deine Haare mit Tee. Volkskosmetik.

    Haben Sie bemerkt, dass unsere Zähne gelb werden, wenn Sie starken schwarzen Tee trinken? Also mit den Haaren! Tee für die Haare wird hauptsächlich zum Färben verwendet. Es ist einfach, Haare mit Tee zu färben: Tee wird in jedem Geschäft verkauft, ist erschwinglich, einfach zu verwenden und beim Färben von Haaren wirksam. Aus der Erfahrung der Volkskosmetik - Tee färbt Haare in Brauntönen.

    Pin
    Send
    Share
    Send