Pflege

Frisuren im Stil der 80er Jahre

Pin
Send
Share
Send

Willst du etwas Neues? Warum nicht wie der Star der 80er sein? Experimente können mehr als erfolgreich sein! Immerhin waren die Bilder im Allgemeinen und die Frisuren im Besonderen sehr unterschiedlich. Die Mode wurde sowohl von Popstars als auch von Schauspielern der Fernsehserien diktiert. Wir müssen zugeben, dass nicht jeder eine gute Kopie des Bildes bekommen hat, das ihm gefällt. So entstanden eine ganze Reihe modischer Frisuren und Make-ups.

Im Allgemeinen waren die Frisuren der 1980er Jahre ziemlich üppig und voluminös. Dafür sprachen verschiedene Locken. Obwohl glattes Haar nicht ungewöhnlich war.

Frauenfrisuren in den 1980er Jahren

Der Hit jener Jahre unter Frauen waren kleine Locken, hohes Haar, obwohl glattes Haar auch erlaubt war.

Die Länge der Haare wurde am unterschiedlichsten geschätzt: von kurz (über den Schultern) bis lang (bis zur Mitte des Rückens). Eine der Möglichkeiten, kurze Haare zu stylen - Caret.

Das Haar bedeckt die Ohren und umrahmt ein Gesicht, wobei die Wangen leicht versteckt sind. Die Haare oben sind kurz, gekämmt und hochgezogen. Der Knall ist dünn, so dass die Stirn fast offen ist.

Eine weitere Option für das Styling für kurzes Haar.

Haare sorgfältig gekämmt und nach hinten gerichtet. Der Knall ist vertikal angehoben, ebenso die Haare an den Seiten. Hinter Strängen erhebt sich ein schöner Halbkreis über dem Hals.

Langes und mittleres Haar gekräuselt und beeindruckend gekämmt, so dass sie sich hoch erhoben. Aufgrund des volumigen Haares sind alle Haare vertikal nach oben gerichtet, so dass sie das Gesicht so weit wie möglich öffnen.

Der Stapel wurde absichtlich nachlässig angelegt. Stränge wurden in verschiedene Richtungen geschickt, einige oben, andere unten.
Die Höhe des Vlieses wird durch einen Verband auf der Stirn unterstrichen. Helle Accessoires wurden in den 1980er Jahren geschätzt.

Neben dem Chaos in dieser Ära war auch die Asymmetrie beliebt.

Die Stränge waren unterschiedlich lang und der Kamm ging auf eine Seite. Die Haare auf der Krone unterschieden sich um eine kleine Länge und ragten senkrecht auf, während die verbleibenden Strähnen länger und auf beiden Seiten des seitlichen tiefen Scheitels gerichtet waren.

Wichtiger Hinweis vom Verlag.

Hören Sie auf, Ihr Haar mit schädlichen Shampoos zu beschädigen!

Eine kürzlich durchgeführte Studie zu Haarpflegeprodukten ergab eine erschreckende Zahl - 97% der bekannten Shampoo-Marken verderben unser Haar. Überprüfen Sie die Zusammensetzung Ihres Shampoos auf das Vorhandensein von: Natriumlaurylsulfat, Natriumlaurethsulfat, Kokossulfat, PEG. Diese aggressiven Bestandteile zerstören die Haarstruktur, nehmen den Locken Farbe und Elastizität und machen sie leblos. Das ist aber nicht das Schlimmste! Diese Chemikalien dringen durch die Poren in das Blut ein und breiten sich über die inneren Organe aus, was Infektionen oder sogar Krebs verursachen kann. Wir empfehlen dringend, diese Shampoos zu verwerfen. Verwenden Sie nur Naturkosmetik. Unsere Experten führten eine Reihe von Analysen sulfatfreier Shampoos durch, unter denen sie den Marktführer - die Firma Mulsan Cosmetic - identifizierten. Die Produkte erfüllen alle Normen und Standards für sichere Kosmetika. Dies ist der einzige Hersteller von natürlichen Shampoos und Balsamen. Wir empfehlen, die offizielle Website mulsan.ru zu besuchen. Wir erinnern Sie daran, dass Naturkosmetik nicht länger als ein Jahr haltbar ist.

Berühmte Frauen der 1980er Jahre

Die Trendsetter in jenen Jahren waren sowohl Schauspielerinnen als auch Sängerinnen.

Die ewige Sängerin regierte in den 80er Jahren, und ihre prächtige Frisur war ihre eigentümliche Krone. Sie trug unterschiedlich lange Haare und die Strähnen an der Krone waren länger als an der Seite und am Rücken. Kürzere Stränge wurden ernsthaft gekämmt und angehoben, was ein erstaunliches Volumen bildete.

Die Königin des Showbusiness folgte jahrelang sorgfältig den Kanonen der 1980er Jahre. Ihr Haar war ein großer, hoher Turm, der aus gekämmten und gewellten Strähnen an der Krone bestand und an den Seiten gerade gestreckt war. Bewusst verkürzte Pony-Effekte machten das Bild noch empörender.

Die deutsche Sängerin, die in ihrer Jugend vom russischen Volk so geliebt wurde, unterschied sich kaum von den anderen Sängern, die in jenen Jahren auftraten. Ihr Haar oben war traditionell gekürzt und hochgezogen, was für zusätzliches Volumen sorgte, und die seitlichen und hinteren Locken waren lang genug, um unter die Schultern zu fallen.

Alla Pugacheva

Die Visitenkarte der Sängerin in jenen Jahren war ihr luxuriöser, fein gekräuselter Haarschopf. Hier sehen wir mehr Ordnung auf dem Kopf als auf westlichen Sternen. Und es symbolisiert eine strengere Ideologie. Aber der Pomp, der Rausch und die kleinen Locken bleiben.

Moderne Frauenfrisuren im Stil der 1980er Jahre

Jetzt erinnert man sich an die Ära der achtziger Jahre als eine Zeit gnadenlosen Rauschens, strenger chemischer Dauerwellen und einer dicken Schicht Haarspray. Heutzutage entfernen sich Frauen von solchen Qualen und bevorzugen sparsame Stylingmethoden. Moderne Frisuren ähneln daher nur dem Stil der 1980er Jahre, ahmen ihn aber nicht wörtlich nach.

Roller Mädchen

Dies ist eine der beliebtesten Frisuren dieser Zeit. Seine moderne Version hat weichere Linien.

Das Hauptwerkzeug für die Erstellung dieser Frisur ist ein konischer Styler. Dass er die Locken formen wird.
Es ist notwendig, alle Haare zu locken, sowohl die unteren als auch die oberen Schichten. Um von unten zu beginnen, werden die oberen auf beiden Seiten mit Clips befestigt. Sie fallen also nicht herunter und beeinträchtigen die Arbeit mit den unteren Schichten nicht.

Vor jedem Strang können Sie ein Thermospray oder Stylingmittel auftragen. So leiden die Haare nicht unter zu hohen Temperaturen und die Locken behalten länger ihre Form.

Strähnen sollten nicht zu dick sein, sonst bekommen Sie nicht genug Locken. Wenn sich die gesamte untere Schicht in Locken verwandelt hat, sollten Sie die obere Schicht von der Klammer lösen und mit der Arbeit beginnen.

Nach Abschluss der Installation sollte jeder Strang leicht gekräuselt werden, um Locken größer auszusehen.

Komplexer Aufbau

Die Ära der 1980er Jahre kann eine Inspiration für komplexere und interessantere Frisuren sein.

Zunächst wird das Haar gut gekämmt und dann in mehrere Abschnitte unterteilt, die jeweils von einer Klammer erfasst werden. Weiter über dem Kopf ist ein horizontales und breites französisches Geflecht gewebt, an dem Seiten- und Hinterhaare beteiligt sind. Die zentralen Litzen, die im Geflecht ungenutzt bleiben, werden auf Lockenwickler oder Lockenwickler gewickelt. Die resultierenden Locken passen in kleine chaotische Locken, die die gesamte Oberseite des Kopfes bedecken und nach unten gehen. Um die Frisur asymmetrisch aussehen zu lassen, sollten Locken nur auf eine Seite gerichtet sein.

Herrenfrisuren in den 1980er Jahren

In dieser Zeit ließen sich die Männer bis zu den Schultern oder darunter locken. Bei den Herrenfrisuren galten die gleichen Regeln wie bei den Damenfrisuren. Volumen, Flor, ungleiche Haarlänge und lockige Enden. Männer drückten sich aus, wie sie konnten.

Aus offensichtlichen Gründen wird dieser Stil "Spanielohren" genannt. Dies ist eher ein negatives Beispiel für diese Ära, aber es war wirklich geschnittenes und gestyltes Haar! Alle Kanonen werden hier beobachtet: Das Haar oben ist kürzer, die Seitensträhnen sind gekämmt und voluminös, und die Pony werden gekürzt und zu kleinen Locken gekräuselt.

Männer, wie Frauen, liebten die hellen Accessoires. Ein breiter Verband auf der Stirn ziert nicht nur, sondern ermöglicht es Ihnen auch, Ihr Haar unter Kontrolle zu halten, damit es nicht stört. Kurze Haare an der Oberseite heben sich über der Bandage und bilden ein prächtiges Volumen. Pony auch berühmt strotzt.

Pony waren kein notwendiger Bestandteil der Frisur. Manchmal wurde sie aufgezogen und gekämmt. Die Haarspitzen fielen lose über die Schultern. Wenn das Haar Locken oder Locken bildete, sah die Frisur viel eindrucksvoller aus. Die Seitensträhnen könnten hinter die Ohren gesteckt werden, damit die Haare nicht stören. Aber um ein erhöhtes Volumen zu erzeugen, waren die Ohren immer noch verborgen.

Einige Nicht-Formale aus dieser Zeit haben sich die Haare kurz geschnitten, aber gleichzeitig konnten sie dank eines bestimmten Details einen Trend erkennen. Zum Beispiel gekräuselte und üppige Pony. Es wird auf eine Seite gelegt, schließt einen Teil der Stirn und fällt frei nach unten. Für ein solches Styling war Knall erforderlich, um sich vorsichtig zu kräuseln.

Kurz geschorenes Haar mit einer ebenen Tischplatte, der Oberseite des Kopfes - dies ist auch die Ära der 80er Jahre. Whiskey konnte sich rasieren und sogar ein Bild darauf machen. Dies ist eher eine Stichprobe der Vereinigten Staaten als der Sowjetunion, in der solche Freiheiten nicht gebilligt wurden. Aber dieser Stil ist in die Ewigkeit gegangen und wird bis jetzt nachgeahmt.

Dieter Bohlen

Die „blonde“ Hälfte der beliebten Gruppe Modern Talking ist ein klassisches Beispiel dieser Zeit. Sein Haar auf der Krone ist zu einem beeindruckenden Haufen hochgezogen, die Länge der Seitenfäden variiert, aber die Spitzen reichen bis zu den Schultern und gehen sogar etwas tiefer. Geteilte und in dünne Stränge geteilte Fransen bedecken leicht die Stirn.

Thomas Anders

Die dunkelhaarige Hälfte des deutschen Duos besitzt auch langes und prächtiges Haar. Sie schweben etwas mehr als die von Bohlen, der Pony bedeckt nicht die gesamte Stirn, sondern nur einen Teil, weil er zur Seite gerichtet ist. Der Hauptunterschied zwischen der Frisur von Thomas - Seitenscheitel, die den Seitensträngen gehorchen. Nacktes Haar ist hier weniger ausgeprägt und strähnt sich auf der Krone in der gleichen Länge wie die seitlichen.

Alexander Abdulov

Der elegante Schauspieler, der von sowjetischen Frauen geliebt wurde, beobachtete sorgfältig sein eigenes Image und erlaubte sich nicht den ungezügelten Rausch des verderblichen Westens. Seine Frisur zeichnet sich durch Volumen an der Krone und längliche Koteletten aus. Der Knall ist nicht geradlinig geschnitten, sondern ein großes Oval.

Mikhail Boyarsky

In jenen Jahren trug der Schauspieler Haare, die länger als akzeptabel waren. Sie erreichten praktisch die Schultern, was für die Sowjetzeit als Protest gegen die Gewöhnlichkeit galt. Das Haar ist in einen unebenen Seitenscheitel geteilt, mit dem der Knall losgeht. Die Frisur sieht romantisch aus, weil das Haar leicht gewellt ist.

Herrenfrisuren der 1980er Jahre

Viele Varianten der Männerfrisuren dieser Zeit gelten als zu kühn und mutig für moderne Männer. Nur wenige entscheiden sich für einen ähnlichen Stil, wenn man bedenkt, dass er zutiefst veraltet ist. Aber Fans der 80er Jahre sowie diejenigen, die auf ungewöhnliche Weise einen Haarschnitt machen wollen, lassen sich von den Bildern jener Zeit inspirieren, glätten sie und verleihen ihnen einen Hauch unserer Zeit.

Die Basis dieser Frisur ist ein ungewöhnlicher Haarschnitt, bei dem der Hinterkopf und die Schläfen rasiert sind und das Haar auf der Krone und der Vorderseite viel länger ist. Diese Option ist gut, weil Sie einen langen Knall auf ganz andere Weise legen können. Oder vertikal oder auf einer Seite oder ganz glatt zurück. Das Ergebnis ist jeden Tag ein neues Styling. Je größer das Volumen und die vertikalen Linien sind, desto mehr ähnelt die Frisur den schneidigen Achtzigern.

Eine andere Version des Retro-Stils, die sich auf die Ära der 80er bezieht, ist Scyobilli.

Die Frisur zeichnet sich durch kurze (aber nicht rasierte!) Bügel und langes (aber nicht sehr starkes) Haar an der Krone aus. Der Akzent dieser Frisur ist dick und hoher Pony. Für ihr Styling benötigen Sie Styling-Tool und einen Kamm mit feinen Zähnen. Wie in der vorherigen Version können dicke Pony entweder direkt, vertikal oder zur Seite gelegt werden.

Die erhabenen Haare an der Krone, die eine flache Oberfläche bilden, waren in den 80er Jahren extrem in Mode, aber jetzt ist diese Option weit verbreitet.

Eine ebene Oberfläche an der Krone wird durch richtigen Haarschnitt und korrektes Styling mit Hilfe von Stylingwerkzeugen erreicht.

Also, Frisuren im Stil der 1980er Jahre mögen bei modernen Männern und Frauen nicht gerade beliebt sein, aber dies kann eine gute Option für diejenigen sein, die ihr Aussehen abwechslungsreicher gestalten, andere überraschen und sich auch an die alte Ära erinnern möchten, in der die Disco begann, aber endete mit einem grunge.

Frisuren der 20er - kühne Modetrends

Frauen betreten das Jahrhundert mit langen Haaren und komplexem Styling. Die Entwicklung des Kinos führt zu einer Veränderung in der Welt der Frisuren. Frisuren der 20er Jahre verlieren ihre Weiblichkeit und Romantik. Zum ersten Mal gibt es kurze Abschläge, die Freiheit, Unabhängigkeit und Sieg symbolisieren.

Was brachte die Mädchen dazu, ihre langen Haare zu schneiden?

Erster Weltkrieg. Viele Frauen gingen als Krankenschwestern auf das Schlachtfeld. Auf dem Feld war es schwierig, die Haare zu pflegen, lange Strähnen störten. Deshalb schärften die Mädchen die Locken so kurz wie möglich. Von hier kamen die Haarschnitte des Jungen.
Die Entwicklung des Kinos. Die französische Stummfilmschauspielerin ist auf einem Bild mit einer Modellfrisur für kurze Haare zu sehen. Weiterhin wird der Strom aufgenommen und in den männlichen Stil eingeführt, nicht nur in Haarschnitten, sondern auch in Kleidern. Marlene Dietrich setzte sich aktiv für diesen Trend ein und zog Männer-Smoking an. In dieser Zeit ist der Vamp-Stil geboren - glatter Pony, kurzes Haar, helles Make-up.

Nicht viele Mädchen entschieden sich dafür, ihre Haare zu schreddern, da ein solches Bild der Verurteilung nachgab. Konservative Führer von der Arbeit entlassen, verurteilte die Kirche die Frisuren unter dem Jungen. Unentschlossene Mädchen verwendeten Haarteile, Haarschmuck in Form von Netzen, Bändern.

Beliebte Frisuren und Styling in den 20er Jahren:

Kalte Wellen. Alle Locken breiteten Wellen aus. In diesem Fall wurden die Strähnen auf die Stirn gelegt, die Haare bedeckten den Schläfenbereich. Diese Art des Stylings wird heute als Retro-Style verwendet.
Kare. Abendbild, der Ausgang zum Theater wurde von einer Locke für mittellanges Haar begleitet. Das kurze Auto nahm klare Formen an. Pony waren kein obligatorischer Bestandteil von Haarschnitten.
Charleston Beam. Frauen mit langen Haaren legten eine Welle aus, und die restlichen Locken wurden in einem Brötchen gesammelt.
Bob Die Geschichte des Auftretens von Haaren begann mit der Hinterlegung einer Tänzerin. Irene Castle Bob litt unter einer Krankheit, die das Mädchen zwang, sich die Locken zu schneiden. Die Frau versteckte ihren Haarschnitt hinter Hüten und anderen Accessoires. Als der Tänzer gebeten wurde, den Kopfschmuck zu entfernen, stellte sich heraus, dass er sich hinter einem modischen Haarschnitt versteckte.

Haarschnitte 30s - die Ära der weiblichen Blondinen

Kurze Frisuren werden dank der amerikanischen Schauspielerin Jean Harlow durch blonde Frisuren ersetzt. Sinnlicher und attraktiver Stil wird von Frauen aufgegriffen und bis in die 50er Jahre gepflegt. Das Haar wird elegant gelegt und erzeugt sanfte Wellen. Locken schattieren Gold-, Platin-Töne.

Frisuren 30er Jahre erinnerten sich an Frisuren im Stil von Chicago. Die wichtigsten Änderungen, die sich auf die Frisuren von Frauen ausgewirkt haben:

Locken mittlerer Länge. Frauen gaben ihrem Image die Weiblichkeit zurück, weigerten sich jedoch, ihnen zu lange Haare zu geben. Daher reichen die Fäden bis zum Kinn oder den Schultern.
Öffnen Sie den Hals Um Weiblichkeit und Sinnlichkeit zu betonen, entblößen die Mädchen Schultern und Nacken. Das Haar unterhalb der Schulterlinie wurde ausgewählt, um die wahre Länge zu maskieren.
Wellen oder Locken. Im Chicagoer Stil entstehen Lichtwellen. Die zweite Möglichkeit besteht darin, Locken sauber auf die Stirn, die Schläfen und den Kopf zu legen.

Begleitet wurde das stilvolle Bild von blasser Haut, schwarzen Augen kombiniert mit einem schwarzen Stift und ausnahmslos rotem Lippenstift. Die Hauptfrisuren der 30er Jahre sind ein länglicher Bob mit oder ohne Pony, ein klassischer Bob mit allseitig gleicher Länge und einer Seite. Der letzte Haarschnitt nahm das Vorhandensein von dicken Pony an.

Frisuren der 40er Jahre des XX Jahrhunderts

Modisches Styling jener Zeit ist eine Walze, die über dem Vorderteil geformt wurde. Der Rest der Locken versteckte sich unter dem Netz. Locken gestapelt Rohr, erstellt eine weiche und voluminöse Strähnen, wurde das Haar in zwei Teile geteilt. Kurze Haarschnitte traten in den Hintergrund. Jetzt in Mode Haare von mittlerer Länge. Dieser Stil zeichnet sich durch günstigen Glamour und einfaches Styling aus. Dies macht Frisuren für die meisten Damen verfügbar. Die Stilikone der 40er Jahre galt als Schauspielerin Vivien Leigh. Ihre Frisur kopierte die Damen, nachdem sie den Film "Vom Winde verweht" gesehen hatte.

Die Hauptrichtungen der Frisuren der 40er Jahre des XX Jahrhunderts:

Attraktives Bild. Erstellt lustige Locken, die mit Spontanität und Naivität kombiniert wurden. Helle repräsentative Frisuren mit flirty Locken - Marilyn Monroe.
Zurückhaltender Stil. Glattes Haar zu einem strengen Knoten gebündelt. Glatte, prägnante Linien ohne einen Hauch von Pomp und Lautstärke. Um diese Frisur zu präsentieren, schauen Sie sich einfach die Bilder von Audrey Hepburn an.

Vintage-Stil der 40er Jahre, geprägt von Weiblichkeit und Sexualität. Locken - das ist das Hauptelement des Stylings. Stränge wurden voluminös angelegt und blieben locker. Während dieser Zeit wurden keine Haarnadeln oder anderes Zubehör verwendet. Eine der Stylingoptionen sind lockere Locken und gedrehte Pony. Der Stil heißt Pin-up.

Es ist nicht verwunderlich, dass die damaligen Frisuren heute aktiv eingesetzt werden. Viele Prominente haben dieses Bild als wichtigstes gewählt und unterstützen es, zum Beispiel Anfisa Chekhov, Charlize Theron.

Haarschnitte 50s - Zeitversuche

Diese Zeit stand im Zeichen einer Idee: Frauen wollten den Krieg schnell vergessen. Die Hauptaufgabe war, um jeden Preis schön zu werden. Dieser Zeitraum ist durch inkonsistente Bilder gekennzeichnet. Feminine und sexy Blondinen im Gesicht von Marilyn Monroe und Brigitte Bardot werden von der brennenden Brünette Gina Lollobrigida konfrontiert.

Die Frisuren der 50er Jahre wurden von folgenden Faktoren beeinflusst: Rückkehr zu konservativen Ansichten, Verteilung der Verantwortlichkeiten zwischen den Geschlechtern. Infolgedessen ändern sich Make-up und Frisuren ständig. In dieser Zeit gibt es völlig unterschiedliche Frisuren: glattes Haar, kurze Frisuren, voluminöse Frisuren, gewellte Strähnen. Wenn Sie kein Styling erstellen konnten, verwendeten die Mädchen Chignons. Sie wurden auf den Kopf gelegt und erzeugten voluminöse Frisuren. Eine große Menge Haarspray wurde als Fixierung verwendet.

Zur Herstellung von Locken verwendeten Fashionistas Lockenwickler. Das Volumen wurde auf einem Stapel gehalten. In der Mode kamen dicke Pony, die die Hälfte des Kopfes besetzten. Beim Entwerfen des Stils öffneten Frauen ihre Hälse und Ohren, um die Dekorationen zu zeigen. Als Accessoires wurden anmutige Hüte getragen und Chignons mit Bändern zusammengebunden. Die Mädchen, die das Auto fuhren, zogen ihre Taschentücher an, damit sich ihre Haare während der Fahrt nicht entwickeln.

Frisuren 60er Jahre

Das Hauptkriterium für diese Zeit ist der Rücken und das Volumen. Blondinen sind immer noch in Mode, aber mit dem Aufkommen von Perücken erweitert sich die Palette der Farbtöne. Es gibt unerwartete Lösungen: graue Perücken, lila Töne. Die Frisuren der 60er Jahre wurden von der Hippiebewegung beeinflusst. Frauen in locker sitzenden Kleidern, die mit langen, flockigen Strähnen harmonierten.

Eine der Entdeckungen dieser Periode ist das Haar von Babette. Verwenden Sie dazu eine Walze, die sich unter dem Schwanz des Pferdes befindet. Es stellt sich die Volumenfrisur heraus. Zum ersten Mal machten sich Frauen auf Anregung von Brigitte Bardot nach der Veröffentlichung des Gemäldes „Babette geht in den Krieg“ mit einem solchen Styling vertraut. Das Legen ist bis heute populär geblieben. Frauen reduzierten die Lautstärke, blieben aber dem Aufführungsstil treu. Die zweite Frisur, die heute auf Anregung von Brigitte Bardot verwendet wird, ist ein Pferdeschwanz.

Die Modetrends der 60er Jahre wurden durch die Veröffentlichung der Rockoper "Hair" beeinflusst. Das Styling im Afro-Stil wurde deshalb gefragt. Die Mode für blonde und lange Locken entstand dank Marina Vlady nach der Veröffentlichung des Gemäldes „The Witch“. Dieses Jahrzehnt endete mit Frisuren im Havrosh-Stil. Lange Haare gaben wieder kurze Haarschnitte. Ein Miniaturmodell von Twiggy schüttete Öl ins Feuer und traf ihre Fans mit einem ultrakurzen Haarschnitt.

Heute werden Frisuren im Stil der 60er Jahre kreiert. Eine Option ist Malvinka und Haufen. Dazu wird eine Haarsträhne oben am Kopf abgetrennt und mit einem Kamm mit feinen Zähnen gekämmt. Die restlichen Locken sind gewickelt. Der Körperstrang wird gekämmt, angehoben und mit Haarnadeln fixiert. Es stellt sich eine Frisur heraus, die für jeden Tag oder für eine Abendveranstaltung geeignet ist.

Haarschnitte 70er Jahre des XX Jahrhunderts

Die Hippiebewegung beeinflusst diese Periode weiterhin. Mädchen bevorzugen langes und fließendes Haar, das sich nicht stapeln lässt, sondern nur mit leuchtenden Blumenarrangements verziert ist. In Reaktion auf den freien Stil kommt die entgegengesetzte Richtung - Punk. Dieses Bild zeichnet sich durch kurze Haarschnitte wie ein Igel, mehrfarbige Locken und die Verwendung von Kaskaden aus. Die umstrittenen Strömungen vervollständigen - Dauerwelle, die in den 70er Jahren besonders populär wurde. Der Reggae-Künstler Bob Marley macht Mode mit Zöpfen und Dreadlocks bekannt.

Seite Haircut begann seine Reise mit einfachen Leuten. Um Modetrends nachzuahmen, schneiden sich die Leute die Haare und lassen die Locken glatt, damit sie sich nicht in ihre Arbeit einmischen. Eine einfache Frisur veränderte Vidal Sassoon und verlieh dem Haarschnitt ein faszinierendes Aussehen. Auf der Haarseite erschien die französische Sängerin Mireille Mathieu. Der Haarschnitt zeichnete sich durch Genauigkeit, Zurückhaltung aus, die Form blieb lange erhalten.
Gavrosh. Der Haarschnitt zeichnet sich durch kurze Strähnen aus, die die Schläfen und die Stirn bedecken. Die gleichen Locken werden an der Krone abgeschnitten. Der Rest der Haare wird nicht geschnitten. Lange Locken am Nacken und an den Schultern. Der Haarschnitt wird auch Schlägel genannt. Sie wurde von Frauen und Männern ausgewählt, insbesondere von Rockmusikern.

In den 70er Jahren bevorzugen Frauen „abgestufte“ Haarschnitte, die durch Pony ergänzt werden. Die beliebtesten Frisuren dieser Zeit sind: glattes Haar und zurückgeschlagener Pony, Schwanz an der Seite, prall an der Krone.

Frisuren der 80er Jahre - die Ära der Kaskade

Die Periode geht mit einer Rückkehr zur früheren Mode einher. Langes Haar, lockige Locken, Styling mit Wellen und verschiedene Haarnadeln sind wieder beliebt. Strähnen können gefärbt werden, aber die Betonung liegt auf natürlichen Tönen. Die Mädchen verwenden getönte Balsame, Shampoos als Färbemittel, natürliche Farbstoffe: Henna, Basma. In der Mode ist ein Quadrat und ein gewelltes Haar. Die Locken werden trotzig gelegt, die Hauptaufgabe besteht darin, das Haar flauschig zu machen, damit das Füllmittel verwendet wird.

Frisuren der 80er Jahre:

Cascade Der Haarschnitt wurde von unvorsichtigen Frisuren, die von Punks getragen wurden, verändert. Die Basis des Haarschnittes ist unterschiedlich lang, zugeschnitten nach Art der Leiter. Punks haben also ein elegantes Aussehen. Die Kaskade ist immer noch beliebt bei Frauen jeden Alters.
Italienisch Eine der Sorten der Kaskade. Es sieht aus wie ein berühmter Haarschnitt. Unterscheidet sich nur Schrittweite. Solch ein Unterschied im Zustand, nur den Meister zu sehen. Das Haar verleiht dem Haar jeder Struktur Volumen. Daher verliebte sich die Italienerin in die 80er Jahre auf den Seiten von Modemagazinen in Frauen dieser Zeit.
Kare. Modische Frisur der 80er Jahre passt auf verschiedene Arten. Die Spitzen sind ein- oder ausgeknickt. Das Caret ist bis heute ein beliebter Haarschnitt, der neue Linien und Styling-Methoden entwickelt.

Haarschnitte wurden mit Lockenwicklern gestapelt, eine Dauerwelle wurde angefertigt, Mädchen griffen auf einen Haufen zurück. Fashion on Curls stellte Sarah Jessica Parker vor, die in den 80er Jahren im Fernsehen auftrat.

Die Geschichte der weiblichen Frisuren der 90er Jahre

Dieser Zeitraum kennt keine klaren Regeln und Grenzen. Neben skurrilem Styling und avantgardistischen Frisuren bleiben klassische Frisuren erhalten. Kopiert weiterhin Ihre Lieblingsfiguren, die von Fernsehbildschirmen ausgestrahlt werden. Rekorde brachen Frisur Rachel aus der TV-Serie "Friends". In Kate Moss sind ziemlich viele Anhänger aufgetaucht. Die Mädchen experimentierten mit Styling und webten sich mit ungewöhnlichen Accessoires Strähnen einer anderen Farbe ins Haar.

Weibliche Frisuren der 90er Jahre erinnern sich an solche Möglichkeiten:

Kare. Mädchen jeden Alters zogen einen kurzen Haarschnitt vor. Das konstante Detail des Platzes in den 90er Jahren war ein dicker Knall.
Pferdeschwanz Es wurde in verschiedenen Versionen vorgestellt. Für den Alltag sind die Haare oben gerafft, verziert mit einem dicken und hellen Gummiband. Das Bild wurde durch voluminöse Pony ergänzt. Die zweite Option ist ruhiger für das Büro. Vor der Bildung des Schwanzes blieb eine Haarsträhne zurück. Die Locke wurde dann mit einem Gummiband gedreht und mit einer Haarspange festgesteckt. Erstellt ein elegantes Bild.
Lockiges Haar. Lockenwickler, gebrauchte Lockenwickler. Es war egal, wie lange die Locken waren. Nach dem Einrollen wurden die Fäden nicht gekämmt, blieben locker oder lagen auf einer Seite und wurden mit Haarnadeln fixiert.

Haare gaben eine Dauerwelle. Locken auf besondere Weise angelegt, lockige Strähnen nach oben gehoben. Gleichzeitig blieb der Knall flach. Die Zeit wurde durch Bleichen der Haare, Einwirkung von Farbstoffen, Styling-Produkte erinnert.

An die Frisuren der 90er Jahre erinnerte sich das Volumen, das mit Hilfe eines Stapels erstellt wurde. Gemacht wurde ein Haarstropfen mit einem starken Haltelack fixiert. Die Werkzeuge der Zeit kleben Stränge zusammen, bekommen ein beängstigendes Bild.

Weibliche Frisuren des 20. Jahrhunderts sind keine Geschichte. Die meisten Frisuren wurden geändert, die Meister fügen jedes Jahr neue Striche hinzu und verändern die Frisuren auf moderne Weise. Retro-Styling ist bis heute beliebt. Viele Prominente wählen sie als alltäglichen Look.

Damenfrisuren im Stil der 80er Jahre

Haarschnitte der 80er Jahre sind in mehrere Kategorien unterteilt.

  • Klassische Frisur Länge schulterlang, in einer Art Wellen gelegt und sicher mit Lack befestigt.

Beliebt waren auch chaotische Locken auf langen, natürlichen oder nach Dauerwellen verlaufenden Strängen. Um einen modischen Effekt zu erzielen, genügte es, das Bild mit hellen Accessoires in Form von Ohrringen oder Perlen zu kämmen und zu verdünnen.

  • Kreative Frisuren. Diese Kategorie umfasste eine Dauerwelle für lange und kurze Litzen. Färbung in leuchtend roter Farbe, Verfärbung der Locken.

Für das Frisuren-Styling im Punk-Stil war nur ein heller Kaugummi erforderlich. Ein Must-Have-Accessoire sollten helle Ohrringe sein.

Eine kurze Frisur konnte in Form einer zerlumpten Frisur oben sein, und der Rest des Haares durfte schulterlang sein. Das kurze Top wurde mit vielen Friseurmodellen kombiniert.

Frisuren im karamell-explosiven Stil der 80er Jahre sind charakteristisch für diese Zeit und werden mit dem berühmten Spruch „Explosion in der Nudelfabrik“ beschrieben.

Style ist fertig, Punks und Rocker in Frisuren

In dieser Zeit wurden ihm Anweisungen wie die folgenden bewusst:

Punks färbten Haare gleichzeitig in mehreren leuchtenden Farben. Das Haar zeichnet sich bereits jetzt durch dunkle Töne in Kombination mit schwarzem oder dunkelviolettem Lippenstift und schwarzer Kleidung aus. Rocker in dieser Kategorie waren die subtilsten. Sie zeichneten sich nur durch langes Haar aus, glatt oder unter dem Einfluss einer Dauerwelle.

Richten Sie sich auf Fernsehidole und Abwechslung, um Ihr eigenes Bild zu kreieren

Frisuren der 80er Jahre wurden von Fernsehbildschirmen von Idolen von Fernsehsendungen und Popstars diktiert. Die Lautstärke auf dem Kopf und kleine Locken wurde auch bei Männern beliebt.

Fernsehstars und Künstler haben in ihrem Bild und persönlichen Beispiel immer wieder bestätigt, dass lange Locken nicht nur für die schöne Hälfte der Menschheit geeignet sind. Die zu verfolgenden Objekte waren Thomas Anders, Michael Jackson und Dieter Bohlen.

Jede Frau wählte ihr Fernsehobjekt, das dem Geist nach am nächsten kommen würde. Geschäftsleute verfolgten die Frisuren und das Styling genau, um sie zu eleganter Margaret Thatcher zu machen. Romantisch - für die schöne Lady Diana. Liebhaber des Disco-Stils ahmten den damals beliebten Ci Ketch nach und die TV-Moderatorin Jane Fonda wurde zum Maßstab für Sportler.

Wie man einen Haarschnitt im Stil der 80er Jahre für langes Haar macht

Neben der Beibehaltung der Relevanz des traditionellen High Tail haben sich Frauen ein interessantes Styling ausgedacht. Sie wurden an beliebig langen Haaren unter Einbeziehung von Ornamenten und ohne sie angefertigt.

Die "Visitenkarte" des betreffenden Zeitraums heißt Babette. Diese Frisur der 80er Jahre für langes Haar ist ein Klassiker des Weltkinos geworden. Im Laufe der Zeit erhielt der Strahl bestimmte neue Funktionen. Er war mit allerlei Accessoires geschmückt - Federn, Glas- oder Plastikperlen, Gummibänder.

Um schnell zu verstehen, wie man die Haare der 80er Jahre macht, schauen Sie sich das Foto an und befolgen Sie sie als Anleitung:

Um das Aussehen einer großen Menge von Haaren zu erreichen und sie schön zu sammeln, verwendeten Frauen spezielle elastische Polsterringe, die einen massiven Knoten darstellten. Wenig später verwandelte sich der Standardstrahl in eine Babette mit einem dicken, geraden Knall. Die Frisur hat aufgehört, zu streng zu sein, aber die unwiderstehliche Eleganz der Frau gab sie weiter.

Haar lose auf den Schultern - eine Frisur, die ursprünglich männlich war. Ihr Symbol hieß lange Sängerin und Musikerin D. Bowie. Dann interessierte die Idee die Vertreter des schönen Teils der Menschheit, ein solches Styling wurde ein Attribut und ein Zeichen der Damenmode.

Wie man eine Frisur im Stil der 80er macht - das sind die beiden Hauptmerkmale:

  • luftige, leichte Strähnen, die in der oberen Hälfte des Kopfes stark erhöht sind,
  • lange Locken am Rücken, die auf die Schultern fallen.

Dieses Modell ist heute nicht mehr relevant. Sie kann nur in einer Kostümdisco angemessen aussehen.

Modische Frisuren des „Punkrockers“ der 80er erinnern an jene Jahre, in denen trotzige Kleidungselemente das Image der Menschen durchdrangen und junge Menschen sich über die unerwartet erscheinende Freiheit freuten.

Für ein stilvolles Bild sind nur ein paar bunte Ohrringe und ein gewöhnliches Haargummi erforderlich.

Der Stapel ist in zwei Hälften geteilt - so dass der Scheitel leicht nach rechts verschoben ist. Die länglichen Pony sind zurückgekämmt. Sammeln Sie vorsichtig den Schwanz von den Pony, fangen Sie den prominentesten Teil davon mit einem Gummiband ab.

Originelle Designs mit Bandagen und verspielten Locken

Die 80er Jahre - die Zeit des Sieges der ursprünglichen "Schmuckstücke". Zu letzteren gehörten auch eine Vielzahl von eingängigen Dressings. Sie waren im Umkleidekabinenarsenal jeder Fashionista anwesend. Sogar junge Männer, denen Haare auf den Kopf gewachsen sind und die sie unter der „Mütze“ designt haben, schmückten sich mit bunten Bandagen.

"Stylish Mess" war die Markenführung der 80er Jahre. Den Popstars war ihr zerzaustes Haar überhaupt nicht peinlich. Dann galt ein ähnliches Durcheinander von mit Bändern zusammengebundenen Fäden als unverzichtbarer Tribut an die Mode.

Sie können das Aussehen einer so kühnen weiblichen Frisur der 80er Jahre auf dem Foto unten sehen:

Üppige Frisuren der 80er Jahre mit Bändern und Spiralfäden

Eine andere sehr verbreitete Frisur der Lieblingsfrisuren der 80er Jahre wurde mit einem Bändchen gemacht. Das Bild wurde vom traditionellen Platz in Kombination mit Bandagen gemacht. Textilbänder waren oft dekorative Bestandteile.

Sie wurden in Ton und Muster eines Kleides, einer Bluse oder anderer Kleidungselemente ausgewählt.

Meistens handelte es sich dabei um Produkte aus Kunststoff, Seide, Spitze, Satin. Darüber hinaus gab es eine Nachfrage nach eindeutigen Drucken - Tupfen, Streifen. Die Unterseite des Haares, das unter dem geraden Quadrat geschnitten ist, ist leicht gekräuselt oder mit Lockenwicklern modelliert.

Spiralschlösser, ergänzt mit süßen Accessoires (oder ohne) - eine zweifellos besondere Note, die die Frauenfrisuren der 80er Jahre auszeichnet. Haare verdreht, dicht lackiert. Um ein empfindlicheres Bild zu erzeugen, wurden weniger Stylingprodukte verwendet, um der Frisur eine Leichtigkeit zu verleihen.

Lange Locken, die auf den Schultern abfallen oder sich in einem Pferdeschwanz sammeln. Zusätzlich zum Lockenwickeln lockte sich das Haar an den Wurzeln und entlang der gesamten Länge. Dies ist eine der bekanntesten Arten von Styling. Deshalb ist die permanente Dauerwelle unglaublich beliebt geworden.

Diese Frisurentechnik hat die Struktur der Haarsträhnen und Locken selbst schwer beschädigt, aber es war möglich, die üppigen Frisuren der 80er Jahre für lange Zeit zu reparieren.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: 80er Jahre Makeup + Frisur (Kann 2024).