Artikel

5 Arten von modischen Haarkämmen

Pin
Send
Share
Send

Die Eigenschaften eines Haarkamms hängen nicht nur von der Form, sondern auch vom Material ab. Unterschiedliche Materialtypen - unterschiedliche Eigenschaften. Sie verwechseln nicht Weißbrot und Schwarzbrot, oder? Sie können auch von derselben Form sein - aber sie werden völlig unterschiedlich sein. Das ist hier auch so.

In diesem Artikel erfahren Sie, welche Materialien moderne Friseursalons verwenden, welche Vor- und Nachteile sie haben - und welche unter welchen Umständen besser zu wählen sind.

Kämme aus natürlichen Materialien - Holz. Vorteile und Nachteile

Vor dem Auftreten von Carbonhaar galt dieses natürliche Material als das schonendste für das Haar. Kompetent verarbeitete Holzhaarbürste ist für Ihr Haar viel sicherer als zum Beispiel Metall.

Es ist jedoch ein Kamm aus Holz, der schon vor langer Zeit an Boden verloren hat. Massagebürsten - ja, bitte, aber Holzkämme sind fast nie für den professionellen Gebrauch geeignet. Warum? Denn wie macht man aus einem Baum einen modernen Kamm zum Schattieren? Erstens ist es teuer - so viel aus einem Stück Holz herauszuschneiden. Zweitens unterscheidet sich die Stärke dünner Zähne kaum von der Stärke eines Zahnstochers. Wer braucht das?

Deshalb verwenden wir in Mustang Holz für Massagebürsten, bei denen die sanften Eigenschaften genau das Richtige sind - und die Arbeitskämme werden aus anderen Materialien hergestellt:

Yuri Kosolapov

Stylistin Wella Professionals, Wella Podium Team

Wie wähle ich einen passenden Kamm aus?

Der Haaransatz von Naturborsten ist am wenigsten verletzt. Es ist besser für sie, tagsüber den Vorzug zu geben, um ihr Haar ein wenig zu glätten. Es ist jedoch besser, solche Modelle nicht auf nassen Strängen zu verwenden, da sonst die Schnittenden für Sie bereitgestellt werden.

Zur vorsichtigen Entflechtung und zum Kämmen der Haare nach dem Duschen ist es besser, einen Kamm mit spärlichen Zähnen zu verwenden. Sie pflegen das nasse Haar nach dem Auftragen einer unauslöschlichen Pflege sicher.

Nylon- und Metallbürsten eignen sich ideal für die Herstellung von heißem Styling: Sie sind hitzebeständig und lassen sich bequem von Stylingresten reinigen. Die problematischste Stelle für solche Kämme sind die Borstenenden: Jeder Zahn muss unbedingt einen weichen Schnitt ohne scharfe Elemente haben - sonst können Sie sich die Kopfhaut und die Haarstruktur verletzen.

Rundbürsten sind praktisch zum Bürsten. Ihr Durchmesser bestimmt das Haarvolumen und ist auch für eine schöne Locke bei der Herstellung von Hollywood-Locken verantwortlich. Es gibt verschiedene Arten von Haarbürsten mit Naturborsten (in der Regel haben sie einen Holzgriff), mit denen sich Haare glätten lassen und glatter und voluminöser werden. Achten Sie auch auf den Durchmesser des Kamms. Das Prinzip der Wahl ist einfach: Je länger das Haar ist, desto größer ist der Messinganteil.

Materialklassifizierung

  • Holz.
  • Silikon.
  • Kunststoff.
  • Mit natürlichen Borsten.
  • Mit Kohlensäure versetzt.
  • Mit künstlichen Borsten.
  • Metallisch.

Um den Schaden und Nutzen zu verstehen, schauen wir uns die Kammtypen genauer an.

Tangle Teezer

Vor ein paar Jahren eroberten Miniatur-Haarbürsten in allen Farben des Regenbogens buchstäblich die Welt. Dabei spielt es keine Rolle, dass sie keinen Griff haben: Die bequeme Rückseite wiederholt die Form der Handfläche vollständig. Für einen besonders Faulen wurde übrigens sogar ein Modell erfunden, das an der Hand getragen werden kann. Was ist die Einzigartigkeit der modischsten Kämme der letzten Jahre? Erstens kämmt es auch lockiges Haar ohne Probleme, während es vorsichtig entwirrt und seine Struktur nicht verletzt, zweitens regt es die Durchblutung perfekt an und löst dadurch den Prozess des beschleunigten Haarwachstums aus. Besonders gut eignet sich das Modell Tangle Teezer Aqua, das unter der Dusche eingesetzt werden kann - zum Beispiel zur schonenden Verteilung der Pflegemaske.

Braun Satinhaar 7

Der beispiellose Kamm Braun Satin Hair 7 in zwei Konten zähmt selbst die ungehorsamsten Strähnen und verleiht ihnen ein glattes und gepflegtes Aussehen. Dank der einzigartigen Technologie von Iontec, die statische Elektrizität neutralisiert, bleibt das Haar perfekt gestylt, ohne einen „Löwenzahneffekt“ auf dem Kopf zu erzeugen. Darüber hinaus hilft der Braun-Pinsel, den natürlichen pH-Wert der Kopfhaut allmählich wiederherzustellen, und wirkt sich positiv auf die Struktur der Strähnen aus, ohne sie zu beschädigen und sogar die Auswirkungen der Verwendung von Hot-Styling-Geräten auszugleichen.

Marokkoöl

Alle Moroccanoil-Kämme sind aus Keramik gefertigt und in den traditionellen Türkis- und Orangetönen der Marke dekoriert. Die leichte, runde Haarbürste liegt gut in der Handfläche und ist ideal für volumetrische Locken: Sie erwärmt sich beim Styling nicht und lässt sich leicht von Resten von Stylingprodukten reinigen. Dank der Ionisationsfunktion kann mit der Bürste die Trocknungszeit erheblich verkürzt werden: Negative Ionen tragen zur raschen Verdunstung des Wassers bei, beseitigen Locken und glätten das Haar beim Kämmen. Das Ergebnis sind gesunde und leuchtende Strähnen ohne sichtbare Schäden und Spliss.

Wella-Profis

Mit einem professionellen Set modischer Haarbürsten der Salonmarke Wella Professionals können Sie mit Frisuren nach Belieben experimentieren. Vier runde Kämme mit unterschiedlichen Durchmessern aus hitzebeständigem Nylon sorgen für ein volumetrisches Styling, Hollywood-Locken oder ziehen die Strähnen einfach mit einem Fön. Ein breiter Flachpinsel reißt perfekt langes Haar ab: Hauptsache, Sie beginnen mit dem Kämmen an den Spitzen und bewegen sich allmählich nach oben. Der Einfachheit halber können Sie Ihre Hand unter die Strähne legen, um kein verfilztes Haar zu verpassen.

Italienische Massagekämme Janeke ist seit langem eine echte Legende in Schönheitskreisen: Sie kämmen perfekt das Haar, halten statischer Elektrizität stand und sorgen für einen leichten Massageeffekt, der die Strähnen perfekt von den Wurzeln hebt. Neben den klassischen Massagebürsten umfasst die Kollektion auch bequeme Brasings zur Erzeugung von Locken und Grundvolumen sowie Kämme mit seltenen Zähnen: Sie sind unverzichtbar, um nasses Haar zu kämmen und beim Weben von French Braids in Strähnen zu teilen.

Hurst Shkulev Publishing

Moskau, st. Shabolovka, Haus 31b, 6. Eingang (Eingang von der Pferdestraße)

Kamm Vorteile

Zum Kämmen von nassen, beim Waschen verwirrten Haaren ist der Kamm bestens geeignet, der recht seltene, aber gleichzeitig große Zähne hat, mit denen Sie Fäden entwirren können, ohne Ihr Haar zu verletzen.

Für Mädchen mit kurzem Haarschnitt sowie für Liebhaber von glattem und ordentlich gekämmtem Haar eignet sich ein Kamm mit dicken Zähnen.

Lockiges Haar kann nur durch einen schmalen Kamm mit langen Zähnen von mittlerer Dicke gezähmt werden.

Für Liebhaber perfekt glatter Trennwände empfiehlt es sich, einen Kamm mit dünnem Griff zu verwenden, mit dem sich Trennwände bequem herstellen lassen.

Um mit der Kämmtechnik einen prächtigen Haarschopf zu schaffen, eignen sich Kämme mit langen oder unterschiedlich langen Zähnen.

Vorteile der Massage

Geeignet für jedes Haar. Diese Art von Kämmen kann nicht nur die Haare kämmen, sondern auch eine leichte Massage machen.

Bei der Verwendung dieses Kamms kommt es beim Bürsten zu einer gleichmäßigen Talgverteilung.

Für feines Haar wird empfohlen, den weichsten Kamm zu verwenden, und für dickere und stärkere Haare wird ein härterer Kamm empfohlen.

Kämme zum Stylen

Brashing - Kamm, der verwendet wird, um das Grundvolumen oder große Locken zu erzeugen. Grundsätzlich wird dieser Kamm nur zum Styling verwendet, für das tägliche Kämmen ist er jedoch nicht geeignet.

Skelett - seine Verwendung wird empfohlen, wenn Haare mit einem Haartrockner gestylt werden. Durch das Vorhandensein von Löchern zirkuliert Luft, die die Kopfhaut vor möglichen Verbrennungen warnt.

Halbkreisförmiger Kamm - Ein Merkmal dieser Art von Kamm ist das Vorhandensein von neun Reihen mit Zähnen. In der Regel wird er zum Stylen von Pony oder bestimmten Arten von Haarschnitten verwendet, z. B. „Bohne“.

Die beliebtesten Materialien zur Herstellung von Kämmen sind:

Kunststoff: Kämme aus Kunststoff zeichnen sich durch geringe Kosten, Langlebigkeit und Pflegeleichtigkeit aus, haben jedoch einen Nachteil - sie tragen zu einer starken Elektrifizierung der Haare bei.

Metall: Von allen Materialien sind Metallkämme die schädlichsten, weil leicht verletzen haar und kopfhaut.

Holz: eine gute Option für einen Kamm, weil verletzt nicht die Haut und die Haare und elektrisiert sie nicht, ist jedoch kurzlebig, da während des Gebrauchs möglicherweise Risse am Baum auftreten.

Naturborsten: Kämme aus Naturmaterialien gelten als am besten für die Haarpflege geeignet, der einzige Nachteil sind die relativ hohen Kosten solcher Kämme.

Silikon: Silikonkämme sind in ihren Eigenschaften ähnlich wie Kunststoff, jedoch elektrifiziert Silikon das Haar nicht.

Typen und Anwendung

Trotz der großen Anzahl von Kämmen in den Vitrinen können sie nach Form und Größe sowie nach Verwendungszweck in vier Kategorien unterteilt werden:

  • Die traditionelle und populärste Kammbürste wird "Bombazh" oder, wie üblich, "Massage" genannt. Seine Form mag unterschiedlich sein, aber meistens ist es eine rechteckige oder ovale Basis unter den Zähnen auf einem weichen Kissen und einem langen Griff. Dieser Typ ist universell, da er für jede Struktur, Dicke und Länge der Haare geeignet ist. Die Bürste ist nicht nur zum Kämmen und Entwirren gedacht, sondern auch zur Massage des Kopfes, was sich positiv auf die Durchblutung und die Verteilung des Talgs über die gesamte Länge auswirkt.

Aufgrund der Besonderheiten des Aufpralls erhält das Haar Glanz

  • Mini-Massagekamm - ein beliebter Tangle-Teezer, der keinen Griff hat. Aufgrund der geringen Größe und der Möglichkeit, die Zähne zu schließen, ist es bequem, so etwas in der Tasche zu tragen. Ebenfalls enthalten sind gekämmte Haare für Haarverlängerungen. Sie zeichnen sich durch das Vorhandensein von Ösen aus, durch die die Nelken nicht an den Kapseln haften bleiben und leicht an den Fäden entlanggleiten können.

  • Praktische und bequeme Aufbewahrung auch in kleinen Beuteln sind Auswurfkämme. Sie verwandeln sich von einem kleinen gefalteten Design in ein komplettes Produkt oder einen Pinsel mit einem Spiegel.

  • Flachpinsel sind hauptsächlich dazu gedacht, Locken zu kämmen und zu glätten, aber kein Styling zu kreieren. Sie können gut entwirren, ohne das Haar zu schädigen.

  • Die jüngste Neuheit der Welt der Schönheit - ein Kamm zum Trocknen mit Mikrofaser. Sie massiert sich nicht nur mit den Zähnen den Kopf, sondern entzieht mit einem Gewebeteil auch Feuchtigkeit. Für weitere Trocknungskämme gibt es spezielle Löcher.

  • Beliebter Skelett-, Blas- oder Tunnelkamm. Ihre Zähne sind weit auseinander und das Vorhandensein von Schlitzen in der Basis ermöglicht es, beim Stylen mit einem Haartrockner eine heiße Luftzirkulation zu erzeugen. Mit Hilfe eines solchen Kamms können Sie leicht kurze oder mittellange Haare legen und ihnen an den Wurzeln ein Volumen verleihen.

  • Eine andere Art des Kamms ist das Rundbürsten. Dank der Materialien, aus denen sie hergestellt sind, ist der gesamte Pinsel gut erwärmt, so dass Sie die Verlegung mit dem Volumen an den Wurzeln, geraden Locken, durchführen können. Da dieses Modell verdrehte Spitzen erzeugt, wird es oft als Haarbürstenkamm bezeichnet. Prall, zusammen mit Tunnelkämmen, sind beliebte professionelle Frisuren.

  • Die ewige Unterart der Kämme sind Kämme, die seit vielen Jahrhunderten verwendet werden. Das Beste von allem ist, dass sie für kurzes Haar geeignet und für Haarschnitte unverzichtbar sind, da ihr einfachstes Design es Ihnen ermöglicht, die Locken fest zu sperren.

Kämme an langen Griffen helfen, die Stränge leicht voneinander zu trennen und eine Trennung zu schaffen.

Bei diesem Kamm sind unterschiedliche Zahnhäufigkeiten möglich. Je näher sie beieinander liegen, desto bequemer ist der Kamm, um einen Stapel zu bilden. Ein weiterer Vorteil dieses Modells besteht darin, dass Sie beim Erstellen von Schwänzen lose Fäden herauskämmen können.

  • Kammschwanz ist ein Kamm mit einem langen, dünnen Griff. Es eignet sich zum Entfernen von Unregelmäßigkeiten, Teilen in dünne Stränge, Weben, Verlegen.

Es gibt Kämme, die die Eigenschaften mehrerer Arten enthalten. Beispielsweise ist ein Massagekamm zum Erzeugen von Füllstoffen üblich. Dieser Kamm hat ein dünnes Design und weiche Naturborsten. Ein weiteres kombiniertes Modell ist ein Kamm mit häufigen Zähnen auf der einen und seltenen Zähnen auf der anderen Seite.

Zu den kombinierten Modellen gehören auch Ausdünnungskämme. Sie sind ein vereinfachtes Profi-Rasiermesser zum Ausdünnen des Haarvolumens.

Kämme. Einteilung nach Form und Material

Im Arsenal eines jeden Friseurs sollten hochwertige, praktische und komfortable professionelle Werkzeuge sein. Dies gilt auch für das Kämmen. Bei der Auswahl eines Kamms sollten Sie zunächst nicht auf das Design des Modells achten, sondern auf die Form und das Material, aus dem es besteht.

Die Lebensdauer und Zuverlässigkeit des Kamms hängt nicht nur von der sorgfältigen Verwendung ab, sondern auch von den Komponenten, die an seiner Herstellung beteiligt sind. Eine gut gewählte Form, die dem Haartyp, der Haardicke und -länge entspricht und auch während des Eingriffs ihre Funktion erfüllt, trägt zu einem langfristig komfortablen Arbeiten bei.

Herkömmlicherweise können Kämme gemäß der Form und den Materialien, aus denen sie hergestellt sind, unterteilt werden.

Die Form eines Kamms kämmen

Der Kamm besteht aus einem Hintern und Zähnen. Die Enden der Kämme können unterschiedlich sein und entweder mit einem Stift oder einem Schwanz enden. Die Formen der hergestellten Kämme hängen von ihrem Verwendungszweck ab. Daher können die Kämme in vier Typen unterteilt werden:

  • Kämme mit normalem Griff.
  • Kämme mit einem spitzen Griff (Schwanz)
  • Kammkämme (halb seltene und halb häufige Zähne auf der Arbeitsfläche),
  • Kämme mit gleichmäßiger Zahnanordnung (nur bei seltenen oder nur bei häufigen Zähnen).

Hygienisches Verarbeitungswerkzeug:

  • Metallkämme werden durch Verbrennen eines Spiritusbrenners über der Flamme desinfiziert.
  • Plastikwerkzeuge werden nach dem Reinigen der Haare und 15-minütigem Waschen mit warmem Wasser und Seife in eine 05% ige Chloraminlösung getaucht (diese Lösung wird in Plastikgläsern mit Deckel aufbewahrt, 1 Mal in 5 Tagen muss sie ersetzt werden).

Jeder der Kämme erfüllt bestimmte Funktionen:

Mit herkömmlichem Griff kämmen - es wird zum Kämmen von kurzen oder mittellangen Haaren verwendet, seine Funktionen enden dort.

Kämmen Sie mit einem dünnen langen Griff und ziemlich häufigen Zähnen - "Schwanz" - einer der Hauptkämme in der Arbeit. Es ist zweckmäßig, die Haarsträhnen zu trennen. Meistens bestehen solche Kämme aus Kunststoff und Metall. Beide sind für die Arbeit nützlich: Metall für einen Stapel, Kunststoff - für die Arbeit mit Chemikalien (Dauerwelle, Färben). Bei der Durchführung von Haarschnitten können Sie sowohl Kunststoff als auch Metall verwenden.

Haarbürste Kamm - Die Zähne haben eine andere Teilung: Auf der einen Seite sind die Zähne dünn und auf der anderen Seite sind sie ziemlich häufig. Die Länge dieses Kammes beträgt ca. 20 cm, es sollte auch eine schmale Klinge und eine schmale Kante haben.

Mit langen, spärlichen Zähnen kämmen Notwendig zum Kämmen von langen, strapazierten Haaren sowie zum Kämmen nach einer Dauerwelle.

Jakobsmuscheln - Die Zähne solcher Kämme sind in einer Reihe angeordnet. Manchmal werden die Jakobsmuscheln beidseitig in unterschiedlicher Häufigkeit von Zähnen auf jeder Seite hergestellt. Dieser universelle Kammtyp ist für fast alle Eingriffe geeignet.

Gabeln (Dreizacke) - werden zur Haarverlängerung verwendet, da sie die Verschlüsse beim Kämmen nicht beschädigen.

Klassifizierungskämme auf Materialien

Holzkämme

Holzkamm - das gebräuchlichste Werkzeug, da es als umweltfreundlich, praktisch und zuverlässig gilt. Dieser Kamm unterliegt jedoch keiner zuverlässigen Verarbeitung und kann daher nur einmal in der Arbeit verwendet werden.

Bei Modellen mit Borsten wird häufiger natürliches Material verwendet. Wildschweinstoppeln sind beispielsweise das am häufigsten zum Kämmen verwendete Material. Solche Borsten entwirren das Haar effektiv, sind jedoch nicht für sehr lange und dicke Haare geeignet.

Metallkämme

Metall wird für Kämme mit häufigen Zähnen verwendet. Diese Kämme eignen sich sowohl zum Entwirren von Haaren als auch zur Aufteilung in Strähnen. Im Friseursalon der gebräuchlichste Kamm aus Aluminium oder Duraluminium. Dieser Kamm sollte bearbeitet und wiederverwendbar sein.

Kunststoffkämme

Kunststoff ist das billigste Material, aus dem ein Kamm hergestellt wird. Kunststoffhaarbürste gilt als das am wenigsten zuverlässige Werkzeug, aber einige Kunststofftypen unterliegen einer Hygienebehandlung. Bei der Verwendung solcher Kämme in der Arbeit kommt es zu einer statischen Wirkung.

Kämmen Sie Knochen (Hörner) von Tieren

Sehr teures Naturmaterial, aber auch das langlebigste und funktionellste.

Alle diese Materialien werden nicht nur für die Basis (den Körper) des Kamms verwendet, sondern auch für die Zähne.

Andere Materialien zur Herstellung von Kämmen

Zusätzlich können die Zähne hergestellt werden aus:

  • Kohlefaser - verleiht dem Haar Geschmeidigkeit, Glanz und Geschmeidigkeit ohne Verwendung von Kosmetika.
  • Nylon - in Kämmen für dünnes und schwaches Haar verwendet,
  • Silikon - geeignet für lockiges Haar,
  • Ebonit - kämpft mit einem statischen Effekt.

Momentan gibt es neue innovative Multifunktionswerkzeuge, die die Arbeit der Meister vereinfachen und eine Verbesserung der Servicequalität ermöglichen.

Wie soll man wählen?

Kämme sollten nicht nur nach Zweck, Form, Größe und Art der Borsten unterteilt werden, sondern auch nach der Art der Haare, für die sie bestimmt sind. Das richtige Produkt hilft Ihnen dabei, auch hartnäckigste Erschütterungen leicht und verletzungsfrei zu bewältigen. Und umgekehrt ist ein ungeeigneter Kamm nicht nur unwirksam, sondern kann auch die Haarstruktur schädigen.

Am vielseitigsten ist ein breiter Massagekamm, da er für Haare jeder Dicke, Länge und Struktur geeignet ist.

Bei dünnem und sprödem sowie trockenem Haar, das zu Verwechslungen neigt, wird empfohlen, einen Kamm mit natürlichen Borsten zu verwenden. Sie sind jedoch nicht für lockige Locken geeignet, da sie nicht nur die Locken nicht kämmen, sondern auch verwirren. Naturborsten eignen sich zum Entwirren von mittellangem Haar.

Um dem kurzen Haar Volumen zu verleihen, sollte man Skelettkämme und Spangen verwenden und für das normale Kämmen flache Jakobsmuscheln und Bürsten. Bei der Auswahl eines Pinsels sollte beachtet werden, dass der Durchmesser umso größer ist, je länger das Haar ist.

Für feines Haar ist eine hohe Borstendichte erforderlich, für dickes hingegen selten.

Lockiges Haar sieht spektakulär aus wie echte Wellen, ist aber gleichzeitig sehr frech und spröde. Für lockige, enge Locken sind flache Kämme und Bürsten mit weit auseinander liegenden Zähnen, wie der Tangle-Teezer, am besten geeignet. Für weiche und flauschig geeignete Massagekämme.

Auch Kämme mit seltenen Zähnen kommen mit dicken, in der Struktur starren Haaren zurecht. Modelle mit häufigen Zähnen - mit weichen und dünnen. Im Allgemeinen eignen sie sich gut für langes Haar sowie als Massagekamm. Für dickes Haar sollten Sie sich die kombinierten Modelle mit unterschiedlicher Häufigkeit von Zähnen, Kämmen, flachen starren Bomben ansehen.

Für einen bestimmten Haartyp wird empfohlen, deren Materialien zu wählen. Beispielsweise eignen sich Silikon und Ebonit mit antistatischer Wirkung für lockiges Haar. Silikon und Carbon verleihen Weichheit, Glanz und Geschmeidigkeit. Bei geschwächtem, sprödem Haar werden Naturborsten und Nylon empfohlen. Kunststoff eignet sich für sehr kurze Frisuren, Igel und hochwertiges Holz zum Entwirren.

Das Material muss härter sein als dickeres Haar. Am festesten sind Knochen, Porzellan, Metall und Weichgummi, Kunststoff und Silikon.

Natürliche Materialien werden häufiger empfohlen als künstliche. Bei der Auswahl eines solchen Kamms sollten Sie jedoch die Besonderheiten Ihres Körpers berücksichtigen. Bei Naturborsten, Silber und anderen Metallen kann eine allergische Reaktion auftreten.

Wenn es um das Styling geht, sind diese oder andere Kämme für verschiedene Zwecke besser geeignet. Runde Kämme aus Nylon helfen dabei, welliges und lockiges Haar zu glätten und die gerade Passform des Produkts mit natürlichen Borsten auszurichten. Üppige Locken können durch Aufbrechen eines großen Volumens erzeugt werden, und ein kleiner Durchmesser hilft dabei, das Grundvolumen zu erhalten.

Kämme mit Schwänzen und Kämme mit langen, spärlichen Zähnen helfen dabei, die Fäden zu trennen. Und um Gel oder Mousse gleichmäßig darauf aufzutragen, verwenden Sie am besten einen flachen Kunststoffkamm.

Das folgende Video zeigt Ihnen, wie Sie den richtigen Haarkamm auswählen:

Kamm aus Metall. Vorteile und Nachteile

Metallkämme behandeln Haare auf böse Weise. Auf der Metallseite kann es mikroskopische Kerben geben - und jede dieser Kerben schneidet das Haar wie eine Gewürznelke. Diese Einschnitte können aufgrund unzureichender Verarbeitung auftreten - das wäre die halbe Mühe, hochwertige Verarbeitung und das wars. Sie können jedoch auch während der Lagerung und Verwendung auftreten. Lass einen Metallkamm fallen - und sie beginnt sich an dir zu rächen und schneidet dir die Haare, so dass sie sich zu spalten beginnen. Von dieser hochwertigen Verarbeitung kann keine Rede sein.

Aber auch hier bleibt das Metall als Arbeitsmaterial in den Massagebürsten. Nur auf jedem Metallzahn auf der Oberseite sollte sich eine Plastikkugel befinden - damit die Kopfhaut nicht beschädigt wird. Und die Gewürznelke selbst natürlich - ohne Kanten, von zylindrischer Form. So wird Metall haarschonend.

Warum überhaupt benutzen? Tatsache ist, dass Metall viel stärker ist als Holz und Kunststoff - die Zähne können also viel dünner sein und ihnen passiert nichts. Und wenn Sie eine Massagebürste mit dünnen Zähnen benötigen - dann ist dies natürlich eine Metallbürste:

Wichtige Nuancen

Es ist wichtig, nicht nur einen geeigneten Kamm auszuwählen, sondern ihn auch richtig zu verwenden:

  • Es wird ein Langzeitkämmen empfohlen, das sich positiv auf die Gesundheit von Haar und Kopfhaut auswirkt. Es sollte leicht sein, etwa zehn Minuten am Tag, morgens und abends, zu verarbeiten. Dabei wird häufig davon abgeraten, da dies zu einer raschen Kontamination führt. Wenn das Haar zu Fett neigt, sollte vorsichtig gekämmt werden, ohne die Kopfhaut zu berühren, damit die Talgdrüsen ihre Arbeit nicht aufnehmen.
  • Experten raten davon ab, rohes Haar zu kämmen, um die Struktur nicht zu beschädigen. In letzter Zeit gibt es jedoch immer mehr Produkte, die nur zum Trocknen bestimmt sind. Zum Beispiel ein Kamm mit Mikrofaser. Sie können die Haare, die mittels starker Fixierung verarbeitet werden, nicht kämmen: Gele, Mousses und Lacke. Zuerst müssen Sie sie waschen und trocknen und danach den Auswirkungen von Kämmen aussetzen.
  • Besitzer von kurzen Haaren an der Schulter sind in der Regel nicht von einem Verwirren der Locken bedroht, sodass sie ihre Haare von den Wurzeln bis zu den Enden kämmen können. Damit sich die Matten nicht bilden, genügt es, das nachgewachsene Haar rechtzeitig zu kürzen. Die Hauptsache ist, die Kopfhaut nicht mit harten Kämmen zu beschädigen.
  • Langes und lockiges Haar neigt dazu, verwirrt zu sein. Das Kämmen sollte von den Spitzen bis zu den Wurzeln beginnen, die Knötchen nicht ziehen oder reißen, sondern die Finger und den Kamm vorsichtig entwirren. Wenn verworrene Bereiche übrig bleiben, können Sie einen Pinsel verwenden. Nach der Bewegung sollte der Kamm das Haar mit der Hand halten, damit der Talg gleichmäßig verteilt wird.

Kämme aus Kunststoff. Vorteile und Nachteile

Beraubt von den Nachteilen von Metall und Holz - aber ohne deren Vorteile. Nicht so gefährlich für Haare wie Metall - aber nicht so harmlos wie Holz. Denn Kunststoff erleidet auch Mikroschäden, die ebenfalls zu Haarschäden führen können - allerdings nicht so stark wie Metallstacheln.

Einfacher Kunststoff sammelt statische Elektrizität und elektrisiert das Haar. Dies ist ein Problem - und es ist nicht einmal ein Stromschlag auf Ihren Fingern. Es wäre die halbe Mühe - aber geklickt und geklickt, lustig.

  • Aber elektrifizierte Haare drücken - sie sind ungezogen. Dieses eine Haar wird vom anderen abgestoßen, wenn das - wie die gleichen Pole zweier Magnete. Teilen Sie diesen Effekt durch die Tatsache, dass das Haar dünn und leicht abgestoßen ist - multiplizieren Sie ihn jedoch mit der Anzahl der Haare auf dem Kopf. Was passiert Das Chaos wird sich herausstellen.
  • Und elektrifiziertes Haar sammelt Staub. Sie ziehen kleine Partikel an, die Sie umgeben - wie unterschiedliche Pole zweier Magnete. Und kleine Partikel sind im Allgemeinen ein Schmutz. Daher werden die Haare schnell stumpf und schmutzig, so dass sie häufiger gewaschen und getrocknet werden müssen - und das zerstört sie.

Die Situation wird zum Beispiel durch eine Soft-Touch-Beschichtung gelöst - sie elektrisiert nicht so. Sie bedecken jedoch nicht die Arbeitsflächen der Hauptkämme - sie sollten glatt sein. Zum Glück gibt es jetzt eine andere Option - ändern Sie einfach das Material des Kamms.

Kämme aus Kohlefaser. Vorteile und ... Vorteile

Vielleicht wird dieses Material in hundert Jahren durch einen neuen Führer ersetzt. Irgendein Nanoglide oder so. Aber jetzt ist es Kohlefaser - der Führer unter den Materialien für Kämme.

  • Es ist haltbar - so sind die Kämme haltbar.
  • Daher treten keine Mikrobeschädigungen auf, die das Haar zerstören.
  • Kohlefaser elektrifiziert das Haar nicht.
  • Übrigens geht es nicht wie Metall mit unvorhersehbaren chemischen Reaktionen ein - daher kann es in der Umgebung von Anstrichen oder chemischen Wellen eingesetzt werden.

Alle Hauptarbeits-Mustang-Kämme bestehen also aus Kohlefaser. Wir machen eine Ausnahme nur für Schwänze - sie sind aus Carbon und Metall. Warum? Dies ist ein Thema für einen separaten Artikel.

Aber Kämme. Bewerten und ergänzen Sie Ihr Friseur-Arsenal damit:

Holzbürsten

Bei der Herstellung von Holzbürsten verwenden verschiedene Rassen Holz Es wird vermutet, dass sie eine andere Wirkung auf die Kopfhaut haben. Aus welchen Rassen bestehen Holzbürsten? Das:

Ein Kamm aus hochwertigem Material ist an Aussehen und Geruch zu erkennen. Es ist klar, dass es den Geruch des Baumes haben muss, von dem es gemacht wird. Optisch sollte ein hochwertiger Pinsel keine Risse und Absplitterungen aufweisen.

Lange Verwendung von Holzbürste oder Jakobsmuschel nicht zu empfehlen. Zum einen verliert es durch häufigen Kontakt mit Haut und Locken schnell seine wohltuenden Eigenschaften. Zweitens tritt ein Schaden auf, der die Haare verwöhnt oder an ihnen zieht. Solche Pinsel lassen sich mit jedem Haar kombinieren und eignen sich hervorragend für den täglichen Gebrauch.

Bei der Auswahl eines Holzpinsels sollte es vorgezogen werden, nicht präsentabel, sondern lackiert und glänzend auszusehen. In den ersten nützlichen Eigenschaften wird ein Vielfaches mehr.

Kunststoff

Die günstigste Variante aller Art. Dies kann jedoch nicht als Vorteil gegenüber den damit verbundenen Nachteilen angesehen werden. Plastikkämme sind sehr statischNach dem ersten Schlag ziehen sie Haare an. Harte Zähne beschädigen die Oberfläche der Kopfhaut, auch wenn sie sanft gekämmt werden. Die einzige Annehmlichkeit bei ihrer Verwendung ist die Pflegeleichtigkeit. Es reicht aus, sie unter fließendem Wasser zu waschen.

Naturborsten

Hersteller in der Produktion verwenden Schweine- oder Pferdeborsten. Sie sind das weichste und daher nur für feines haar geeignet. Ihre regelmäßige Anwendung verleiht dem Haar Glanz und Geschmeidigkeit, und das kreierte Styling behält die Form für lange Zeit. Dickes Haar ist keine solche Bürste.

Diese Art von Bürste eignet sich am besten für Haare, weil sie Kreatin enthalten, und für die Haut, weil sie massieren.

Kohlefaser

Sie bestehen aus zwei Materialien: Der Rahmen besteht aus Carbon und die Beschichtung besteht aus Keramik. Ihre Bequemlichkeit besteht in absoluten Mangel an Sorgfalt. Sie sind nicht kontaminiert und behalten auch bei häufigem Gebrauch die besten Eigenschaften. Es kann verwendet werden mit:

  • Färbung (reagiert nicht auf Farbstoffe).
  • Haarschnitt (gleitet sanft entlang der Strähnen).
  • Flaumbildung (Haare elektrisieren nicht).
  • Verteilung der Strähnen während des Stylings (praktisch zum Trennen der Haare).

Silikonkämme schädigen die Haarstruktur nicht, schädigen sie nicht, bringen aber keinen Nutzen.

Künstliche Borsten

In seiner Erscheinung ähnelt es einer Naturborste, ist aber ein künstlicher Stoff. Die Schlussfolgerung ist klar, dass es keinen Nutzen bringt, und es ist weniger bequem, es als ihre natürliche Verwandte zu verwenden. Wenn Sie zwischen zwei praktisch ähnlichen Haarbürsten wählen, ist es besser, natürliche zu verwenden.

Metallisch

Diese Art ist praktisch beim Styling, gut beim Kämmen von Haaren. Selbst bei längerer einmaliger Anwendung werden die Haare nicht elektrisiert. Es ist zweckmäßig, die Locken mit Metallzähnen in Fäden zu teilen und gleichmäßige Trennwände herzustellen.

Aber jeden Tag ist diese Art von Kamm nicht zu empfehlen. Es ist in der Lage, Haare zu brechen, die Haut zu beschädigen und Metallkämme an den Enden zu zerreißen, ohne zu sprühen.

Redaktion

Wenn Sie den Zustand Ihrer Haare verbessern möchten, sollten Sie den von Ihnen verwendeten Shampoos besondere Aufmerksamkeit widmen.

Eine erschreckende Zahl - in 97% der Shampoos berühmter Marken sind Substanzen, die unseren Körper vergiften. Die Hauptbestandteile, aufgrund derer alle Probleme auf den Etiketten als Natriumlaurylsulfat, Natriumlaurethsulfat, Kokossulfat bezeichnet werden. Diese Chemikalien zerstören die Haarstruktur, das Haar wird spröde, verliert an Elastizität und Festigkeit, die Farbe verblasst. Aber das Schlimmste ist, dass dieses Zeug in die Leber, das Herz, die Lunge gelangt, sich in den Organen ansammelt und Krebs verursachen kann.

Wir empfehlen Ihnen, auf die Verwendung von Mitteln zu verzichten, in denen sich diese Stoffe befinden. Kürzlich haben Experten unserer Redaktion eine Analyse sulfatfreier Shampoos durchgeführt, bei der der erste Platz mit Mitteln der Firma Mulsan Cosmetic belegt wurde. Der einzige Hersteller von Naturkosmetik. Alle Produkte werden unter strengen Qualitätskontrollen und Zertifizierungssystemen hergestellt.

Wir empfehlen, den offiziellen Online-Shop mulsan.ru zu besuchen. Wenn Sie Zweifel an der Natürlichkeit Ihrer Kosmetik haben, überprüfen Sie das Verfallsdatum. Es sollte ein Jahr Lagerung nicht überschreiten.

Einteilung der Kämme nach Form und Typ

Fachgeschäfte bieten eine Auswahl verschiedener Kammformen und -größen an. Eine solche Auswahl zu treffen, ist ziemlich schwierig, da man ihren Zweck nicht kennt. Jedes hat seine eigenen Eigenschaften, und wenn eines für einfaches Kämmen ideal ist, ist das andere dafür völlig ungeeignet, aber es wird mit exquisitem Styling gut zurechtkommen.

Also, die Form des Kamms:

  • Massage
  • Spritzen (zylindrisch).
  • Fischgräte
  • Halbkreisförmig.
  • Comb
  • Skelett.
  • Kombinationskamm.

Wie diese Arten von Kämmen angewendet werden, wird genauer betrachtet.

Massagebürsten

Am beliebtesten bei Mädchen. Sie sind angenehm zu kämmen, die weiche Basis senkt die Zähne auf die gewünschte Tiefe und macht das Kämmen mit Massageeffekt angenehm. Von hier haben sie ihren Namen bekommen. Gleichzeitig verbessern Bürsten die Durchblutung und fördern Sie schnelles Wachstum Haare

Ihre einzige funktionale Anwendung ist das tägliche Kämmen.

Diese Art ist sehr vielfältig. Viele sahen im Handel wahrscheinlich runde Kämme mit unterschiedlichen Durchmessern, Naturborsten oder Zähnen aus Silikon (Kunststoff). Sie sind beabsichtigt nur zum stylen, glätten und geben Volumen. Für verschiedene Arten von Locken wählen sie ihr Bürsten (natürlich oder künstlich). Das endgültige Ergebnis der Verlegung hängt vom Volumen des Kamms ab. Es ist besser, kleine Locken zum Bürsten mit kleinem Durchmesser zu machen. Und die beste Haarbürste zum Glätten der Haare ist ein Bürsten mit großem Durchmesser.Die Zwischengrößen des Bürstens richten sich jeweils nach Länge und Steifigkeit.

Fischgräte

Perfekt schafft Volumen direkt an den Wurzeln. Die praktische Struktur verhindert, dass ein heißer Strahl des Haartrockners die Haut verbrennt und ihren Zustand beeinträchtigt. Die Luft strömt durch die Löcher und fällt fast nicht auf die Haut. Die seltene Anordnung der Zähne fängt das Haar in der Nähe der Wurzeln gleichmäßig ein und verleiht ihm mehr Volumen.

Halbkreisförmig

Ähnlich wie bei der vorherigen Ansicht schafft Pomp Haare Diese Art von Kamm ist speziell für kurze Haarschnitte konzipiert. Wenn aus dem Kamm „Fischgräte“ kurzes Haar ausfällt und die Form nicht hält, dann leisten die halbrunden bei dieser Aufgabe hervorragende Arbeit. Oft lokalisierte dünne Zähne und eine abgerundete Basis halten kurze Haare besser.

Die älteste Art von Kämmen ist immer noch relevant. Besonders praktisch beim Kämmen langer Haare. Nur sie können Glätte, Glättung und Knötchenfreiheit erreichen. Häufige Zähne sind besser für dünne Ohren geeignet und daher selten für dickere und festere. Auch kämmen bequem zu tunaber nur dünnes Haar.

Etwas zwischen einer Massagebürste und einem Grätenkamm. Gleichzeitig schafft zwei Effekte: Massage mit weichen Borsten oder Kunststoffzähnen auf einer Seite und volumetrisches Styling aufgrund ihrer seltenen Lage. Besonders relevant ist der bilaterale Skelettkamm. Auf der einen Seite gibt es Stoppeln, gut für kurze Haare, und auf der anderen Seite starke Zähne für mittellange Locken.

Kombiniert

Universeller Kamm. So ein Must-Have in Ihrem Arsenal. Die Struktur ist ungewöhnlich: Die Hälfte besteht aus häufigen Zähnen, die Hälfte aus seltenen. Folglich kann der kombinierte Kamm sowohl zum einfachen täglichen Kämmen als auch zum Stylen (kalt und heiß) verwendet werden.

Achten Sie beim Kauf auf die Zahnspitzen. Sie sollten nicht scharf sein, um die Haut nicht zu beschädigen. Sie sollten auch auf das Material achten. Es ist besser, Silikon oder Kohlenstoff zu nehmen.

Obligatorische Haarpflege

Egal aus welchem ​​Material es besteht, es muss regelmäßig gepflegt werden. Im Laufe der Zeit sammeln sich Staub und Mikroben auf der Oberfläche an, wodurch eine Erneuerung der Kopfhaut verhindert wird. Es gab Fälle von Anlaufen der Locken als Folge der mangelnden Pflege für den täglichen Gebrauch des Kamms. Sie können die Bürsten unter fließend warmem Wasser mit Shampoo abwaschen oder mit feuchten Tüchern abwischen. Auf das Material kommt es an.

Pin
Send
Share
Send