Hilfreiche Ratschläge

Wie trockne ich schnell mein Haar ohne Fön?

Pin
Send
Share
Send

Jeder kann trockenes Haar föhnen. Aber was tun, wenn dieses Gerät nicht zur Hand ist und die Zeit gekommen ist, die Marfee an den Rand zu führen? Wir zeigen Ihnen schnell nachgewiesene Möglichkeiten zum Trocknen von Haaren, die Sie bei akutem Zeitmangel anwenden können.

1. Tupfen Sie Ihr Haar mit einem Mikrofasertuch oder einer normalen Waffel ab. Diese Materialien nehmen schnell Feuchtigkeit auf und verletzen Ihr Haar nicht.

2. Um jeden Strang gründlich zu trocknen, ersetzen Sie Stoffhandtücher durch Papiertücher. Und vor allem tupfen Sie damit die Haare von der Wurzel bis zur Spitze! Reiben Sie jedoch nicht fest, da sich sonst die Locken auflösen.


3. Kämmen Sie nasses Haar mit einem "Skelett" -Kamm mit Löchern: Auf diese Weise strömt die Luft durch die Fäden und entfernt die Feuchtigkeit schneller von ihnen.

4. Es ist möglich, den Trocknungsprozess der Haare zu beschleunigen, indem ihnen Luft zugeführt wird (tatsächlich basiert die Arbeit des Haartrockners darauf). Deshalb nach dem Waschen die Haare abtupfen, damit das Wasser nicht von den Spitzen abfließt, den Kopf hin und her schütteln, kreisende Bewegungen ausführen, die Haare mit den Fingern „bürsten“ oder nur die Spitzen greifen und schütteln: das Ergebnis ist in fünf Minuten. Wenn Sie genug Kraft und Geduld haben, um Ihren Kopf wie eine Wippe zu drehen, können Sie das Trocknen in 10 Minuten beenden.

5. Verwenden Sie am Ende des Haarwaschens eine Klimaanlage. Sie lässt sich leichter kämmen und trocknet dementsprechend erheblich schneller. Tupfe die Haare ab, verdrehe sie nicht zu einem Bündel, sondern drücke sie einfach an. Tragen Sie eine Styling-Lotion auf, verteilen Sie sie über die Fäden und lassen Sie Luft durch sie strömen. Dann trocknen Sie die Haare noch einmal mit einem Handtuch und „kämmen“ sie innerhalb von 5-7 Minuten mit den Fingern von der Wurzel bis zur Spitze. Bald werden die Haare fast trocken sein.

Haarspülungen

Wenn Sie beim Waschen Ihrer Haare hochwertige Conditioner verwenden, verbessert sich deren Zustand erheblich. Außerdem wird Wasser nicht in die Haare aufgenommen, sondern sie stoßen sie ab. Dies ist auf spezielle Substanzen in Conditionern zurückzuführen, die verhindern, dass überschüssige Feuchtigkeit im Haar verbleibt.

Erfahrene Frauen wissen, dass lockiges Haar beim Trocknen nicht zu stark gewickelt wird, der Conditioner kann nicht abgewaschen werden.

Haare zusammendrücken

Wenn eine Frau mit dem Baden oder Duschen fertig ist, können Sie gleich dort anfangen, ihr Haar zu trocknen. Dazu müssen Sie die Haare vorsichtig zusammendrücken, bis das Wasser aus ihnen herausfließt. Dann müssen Sie die Haare mit den Fingern kämmen.

Wenn das Kopfwaschen zuerst erfolgt und der Körper dann gewaschen wird, müssen die Haare gesammelt werden, damit kein Wasser mehr auf sie gelangt. Dazu können Sie sie in einem Bündel sammeln.

Badetuch

Um überschüssige Feuchtigkeit aus dem Haar zu entfernen, müssen sie in ein Handtuch aus wasseraufnehmendem Material gewickelt werden. Die häufigste Option ist beispielsweise Mikrofaser.

Viele Materialien sind einfach nicht für Haare geeignet, da sie leicht verletzt werden können oder zu Lockenbildung führen. Sie müssen also mit Hilfe eines Handtuchs versuchen, mehr Wasser aus Ihrem Haar zu entfernen, und dann jeden Strang damit behandeln.

Dies kann mehrmals wiederholt werden, und es ist sehr wichtig, dass das Handtuch unbedingt trocken ist.

Das Reiben der Haare sollte nicht zu heftig sein, da Sie nach einigen Eingriffen die gespaltenen Enden bemerken und sich die Locken selbst aktiv kräuseln.

Haarwurzelpflege

Die meisten Frauen glauben fälschlicherweise, dass das Haar an den Enden gut getrocknet werden sollte, und in der Tat sollten mehr Anstrengungen unternommen werden, um die Wurzeln zu trocknen. Das Haar trocknet schneller, wenn viel Feuchtigkeit von der Haarwurzel entfernt wird.

Es wird empfohlen, kleine Handtücher zu verwenden, um die Arbeit zu erleichtern.

Kämmen

Natürlich weiß jeder, dass nasses Haar nicht gekämmt werden kann. Eine Ausnahme bildet jedoch der Kamm mit breiten Zähnen, die das Haar nicht verderben und nicht zum Auftreten von Locken führen. Nachdem Sie mit einem Kamm gearbeitet haben, müssen Sie die Haare mit den Fingern schütteln, was ihnen Volumen verleiht, und die Luft erledigt ihre Aufgabe - sie trocknet sie schneller.

Um eine Frisur zu erstellen, können Sie ein spezielles Werkzeug verwenden, das die Haare pflegt. Sehr beliebtes Spray mit Meersalz. Um das Ergebnis zu korrigieren, müssen Sie noch einmal kämmen, ohne das Haar mit den Händen zu berühren.

Haarlänge

Natürlich ist die Trocknungsgeschwindigkeit der Haare stark von ihrer Länge abhängig. Wenn sie kurz sind, wird der Prozess viel weniger Zeit in Anspruch nehmen. Gewaschenes Haar sollte mit einem Handtuch ohne Reibung getrocknet werden.

Wenn kein Wasser mehr aus dem Haar läuft, können Sie ein spezielles Mousse verwenden, das Sie intensiv auf den Kopf auftragen. Für die Verteilung der Mittel wird empfohlen, einen Holzkamm zu verwenden, der problemlos von der Wurzel bis zur Spitze durchgeführt werden sollte.

Wenn das Haar fast trocken aussieht, kann es zur Oberseite des Kopfes gebürstet werden und Locken bilden. Dann können Sie sie vorsichtig kämmen, um sicherzustellen, dass das Haar vollständig trocken ist.

Bei langen Haaren dauert der Eingriff eine Viertelstunde. Nach dem Duschen wird das Haar gut ausgewrungen, ohne dass sich das Produkt kräuselt. Wenn das Wasser entfernt ist, sollten die Haare einige Minuten lang mit einem Handtuch umwickelt werden. Sie können auf zusätzliche Heizung mit einem Bügeleisen zurückgreifen.

Dann wird das Haar mit den Händen gekräuselt, bis es vollständig trocken ist.

Natürlich trocknendes Haar

Im Sommer, wenn draußen eine sanfte Sonne scheint, können frisch gewaschene Haare bei heißem Wetter von selbst trocknen. Bei einem Spaziergang im Garten können die Haare in regelmäßigen Abständen geschüttelt werden, wodurch der Zugang zu Luft erleichtert wird. Die Geschwindigkeit, mit der das Ergebnis erzielt wird, hängt nicht nur von den Wetterbedingungen ab, sondern auch von der Dicke der Haare.

Es ist möglich, Haare ohne Verwendung eines Haartrockners auf mehrere Arten zu trocknen, es sollte jedoch nicht erlaubt sein, verletzt zu werden, da die Reparatur beschädigter Haare schwieriger ist als das Trocknen.

Die traditionelle Trocknungsmethode ohne Fön

Die schonendste und effektivste Methode zum Trocknen von Locken - mit Handtüchern. Ein kurzes Haar trocknet bei dieser Methode in 10-15 Minuten aus, Sie müssen mehr Zeit mit langen Strähnen verbringen.

  1. Drücken Sie das überschüssige Wasser heraus - sammeln Sie nach dem Waschen alle Locken auf dem Stapel und entfernen Sie überschüssige Feuchtigkeit vorsichtig mit den Händen, ohne das Haar zu verdrehen. Teilen Sie dann die Stränge in mehrere Teile auf und wiederholen Sie den Vorgang mit jedem.
  2. Trocknen Sie Ihren Kopf - bereiten Sie im Voraus ein weiches Mikrofasertuch oder ein anderes saugfähiges Gewebe vor (Sie können es auf der Batterie oder mit einem Bügeleisen vorheizen) und tupfen Sie gut mit jedem Strang.
  3. Schütteln Sie Ihr Haar - berühren Sie während des Trocknens regelmäßig die Locken, fahren Sie mit den Fingern in die Wurzelzone und machen Sie kräftige Bewegungen. Diese Technik verleiht Ihrem Haar zusätzliches Volumen.
  4. Kämmen Sie die Haarsträhnen, wenn Ihr Haar trocken ist. Es sollte mit den Spitzen beginnen und sich vorsichtig zu den Wurzeln bewegen.

Verwenden Sie beim Waschen unbedingt eine Klimaanlage, die die Schlösser nicht nur weich und handlich macht, sondern auch den Trocknungsprozess beschleunigt. Bei der Anwendung bildet sich auf dem Haar ein dünner, feuchtigkeitsabweisender Film.

Mit einem Staubsauger

Eine einfache und gebräuchliche Option funktioniert wie folgt:

  1. Stellen Sie die Blasfunktion ein und neigen Sie den Kopf zur Seite des Geräts, von der der Luftstrom kommt.
  2. Trockenfäden ähnlich einem Fön.

Achtung! Beachten Sie, dass sich die Staubpartikel eines unzureichend gereinigten Geräts sofort auf sauberem Haar absetzen.

Über dem Herd

Diese extreme und unsichere Methode hilft, Locken schnell zu trocknen.

  1. Schalten Sie ein paar Brenner ein und stellen Sie sich mit leicht geneigtem Kopf vor den Herd.
  2. Sie können den Ofen einschalten und sich angelehnt vor die Tür setzen - die warme Luft hilft, die Haare zu trocknen.

Trocknungsmethode für kurze Haarschnitte

  1. Fahren Sie nach dem Bad mehrmals mit den Händen über die Fäden, damit das Wasser schneller als das Glas wird.
  2. Die Haare gründlich mit einem dicken Handtuch abtupfen.
  3. Bewaffnen Sie sich mit einem Skelettkamm und bürsten Sie die Locken in verschiedene Richtungen.
  4. Behandeln Sie leicht feuchtes Haar mit Schaum oder Mousse, neigen Sie den Kopf nach vorne und verteilen Sie das Produkt in Richtung des Hinterkopfes.
  5. Wenn die Schlösser austrocknen, kämmen Sie sie vorsichtig in die übliche Richtung.

Der gesamte Vorgang dauert etwa fünf Minuten.

Ein paar Worte zur Hauptsache:

Merkmale des Trocknens langer Haare

Ein langes Haar zu trocknen ist etwas schwieriger, dazu benötigt man mindestens 3 Handtücher, die vorher vorgewärmt werden sollten. Das Verfahren umfasst Folgendes:

  1. drücke die nassen Fäden zusammen, wickle sie in ein Handtuch,
  2. Sobald das Handtuch nass wird, ersetzen Sie es durch ein anderes, dann ein drittes,
  3. neige deinen Kopf nach unten, wirf Locken nach vorne, kräusle sie mit deinen Fingern,
  4. Teilen Sie die Haare in 3 Schwänze, rollen Sie sie zu einem Brötchen und fixieren Sie sie mit Haarnadeln.
  5. nach 10-15 Minuten die Bündel auflösen und die Fäden mit den Fingern leicht kämmen,
  6. Kämme die Locken mit einem Kamm und bewege dich von den Enden zu den Wurzeln.

Hilfreiche Ratschläge

  1. Wenn Sie die Fäden mit einem Handtuch trocknen, wählen Sie Stoffe aus Naturfasern, die keinen Glanz haben.
  2. Wechseln Sie das Handtuch öfter (etwa alle 5-7 Minuten).
  3. Lange Locken trocknen schneller, wenn der Kopf nach unten geneigt ist.
  4. Während des Eingriffs die Locken so oft wie möglich schütteln, das Haar mit den Fingern berühren, den Kopf in verschiedene Richtungen oder im Kreis drehen.
  5. Im Sommer können Sie Ihre Haare schnell auf der Straße oder auf dem Balkon trocknen. Dies wird nicht nur durch die Sonnenstrahlen, sondern auch durch den Wind beschleunigt.

Wenn Sie sich an einfache Empfehlungen halten, werden Sie feststellen, dass es sehr einfach und vor allem sicher ist, Ihr Haar ohne Haartrockner zu trocknen.

Was ist schädlicher Haartrockner?

Das Trocknen Ihrer Haare mit einem langen Fön ist sehr einfach und unkompliziert. Damit können Sie auch zu Hause ein tolles Styling oder eine ganze Frisur machen. Und was tun, wenn es keine Möglichkeit gibt, einen Haartrockner zu benutzen, oder wenn ein Stromausfall aufgetreten ist? Wie können sie sehr effektiv und sicher getrocknet werden, ohne Schaden zu verursachen?

Stylisten weisen darauf hin, dass die Wärmebehandlung von Haaren mit Heizgeräten, sei es ein Haartrockner, ein Lockenstab, ein Bügeleisen oder Ähnliches, einen sehr schädlichen Einfluss auf ihre Struktur hat: von der Wurzel bis zur gesamten Länge. Die hohe Temperatur von Elektrogeräten "verbrannte" einfach die Haare. Sie beginnen sich zu spalten, zu verdunkeln und herauszufallen.

Viele Experten empfehlen zum Zeitpunkt der obligatorischen Aufgabe den Fön, um die Struktur des Haares wiederherzustellen oder massiven Haarausfall zu stoppen.

Eine Alternative zum Fön finden Sie immer zu Hause. In diesem Fall können die Haare nicht nur effektiv und sicher getrocknet, sondern auch geheilt werden. Die Wirkung des Verfahrens kann in wenigen Wochen festgestellt werden. Sie werden "lebendiger" und brillanter.

Tipps - wie Sie Ihr Haar ohne Fön trocknen

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um Ihr Haar ohne das übliche Gerät zu trocknen.

Nasses Haar ist sehr leicht zu verletzen. Daher empfehlen Fachkosmetiker nicht, sie unmittelbar nach dem Waschen der Haare zu kämmen.

Damit sie nicht verwechselt werden, verwenden Sie einen Balsam oder ein Spülmittel und kämmen Sie dann das Haar vorsichtig mit Ihren Fingern. Um die Glühbirne nicht zu verletzen, verwenden Sie ein weiches Mikrofasertuch oder eine normale Waffel, die überschüssige Feuchtigkeit perfekt aufnimmt. Nachdem die Haare sehr sorgfältig mit einem Handtuch getrocknet wurden, können sie mit einem Kamm in Ordnung gebracht und bei Raumtemperatur allein trocknen gelassen werden.

Damit sich die Spitzen nicht spalten, müssen Sie das Haar leicht einreiben. Zu diesem Zweck müssen Sie ein normales Papiertuch verwenden. Teilen Sie die Haare in Strähnen und tupfen Sie sie vorsichtig ab. Es reicht aus, nur überschüssige Feuchtigkeit von den Spitzen zu entfernen und sie trocknen zu lassen. Anschließend kann das Öl auf die Haarspitzen jeder Strähne aufgetragen werden, wodurch die gespaltene Struktur wiederhergestellt wird.

Um sie schnell zu trocknen, können Sie einen Skelettkamm verwenden, der Löcher hat. Durch sie zirkuliert die Luft gut und entfernt schnell überschüssige Feuchtigkeit.

Nasses Haar wird schnell und effizient getrocknet, wenn es mit Luft versorgt wird.

Zu diesem Zweck können Sie einen Kamm verwenden und diese dann einfach mit Ihrem Kopf (oder von Seite zu Seite) auf und ab schütteln. Das Trocknen auf diese Weise kann 10 bis 20 Minuten dauern. Dies hängt sowohl von der Länge als auch von der Dicke ab.

Das Haar trocknet schneller, wenn Sie eine Klimaanlage darauf anwenden. Mit ihrer Hilfe können Sie nicht nur effektiv für einen Haarschopf sorgen, die Basis pflegen, sondern gleichzeitig das Styling übernehmen. Diese Trocknungsoption eignet sich am besten für kurzes Haar mit einem Haarschnitt.

Im Sommer können Sie Ihre Haare an der Luft trocknen, indem Sie sie einfach unter der Sonne trocknen. Damit wird dieses Verfahren nicht nur nützlich, sondern auch angenehm. Im Winter hingegen kann das Trocknen viel Zeit in Anspruch nehmen.

Es ist zu beachten, dass Sie Ihr Haar auf keinen Fall über einem Gasherd oder Ofen trocknen sollten.

Erstens können sie sehr trocken sein, und zweitens ist dieses Verfahren unsicher. Bei offenem Feuer können sich Haare entzünden und verbrennen. So riskieren Sie einfach, ohne sie gelassen zu werden. Seien Sie aufmerksam!

Die Geschwindigkeit, mit der das Haar trocknet, hängt stark von seiner Art ab. Trockener Typ trocknet viel schneller als Fett oder kombiniert. Beachten Sie jedoch, dass trockenes Haar nicht sofort nach dem Waschen gekämmt werden kann. Sie sind am stärksten dem Brechen und Schneiden ausgesetzt. Sie müssen sie daher sehr sorgfältig und genau beobachten.

Fettiges und kombiniertes Haar, das weniger anfällig für Querschnitte und Brüche ist. Daher können Sie bei der Pflege starrere Kammformen verwenden, ohne befürchten zu müssen, diese zu beschädigen.

Wie föhne ich mein Haar?

Je nach Haartyp waschen wir unsere Haare oft oder selten. Manchmal achten wir jedoch nicht genug auf das Trocknen. Das Föhnen ist schädlich für das Haar, aber manchmal ist es notwendig. Wenn Sie häufig Ihre Haare waschen, müssen Sie nur kaufen Schonender Föhn mit Funktion Ionisation. Positiv geladene Ionen reduzieren die Schädlichkeit von heißer Luft auf dem Haar und verhindern ein Übertrocknen. Ein Fön löst jedoch nicht alle Probleme. Es ist wichtig, einige Empfehlungen zu befolgen:

  • Sammeln Sie unmittelbar nach dem Waschen überschüssige Feuchtigkeit aus Ihrem Haar. Vor dem Trocknen muss das Haar mit einem Handtuch umwickelt werden, damit es die gesamte Feuchtigkeit aufnimmt. Achten Sie auf die Haarwurzeln - tupfen Sie die Haare an den Wurzeln ab. Halten Sie die Haare nicht länger als 5-9 Minuten in einem Handtuch. Reiben Sie sich nicht die Haare und drehen Sie sie nicht in einem Handtuch - dies führt zu ihrer Zerbrechlichkeit. Bei Nässe sind sie sehr schwach und empfindlich.
  • Schalten Sie den Haartrockner im "sanften" Modus ein. Normalerweise wird es durch eine Schneeflocke auf einem Fön angezeigt. Wenn Sie Haare beschädigt haben, trocknen Sie sie mit kalter Luft,
  • Schützen Sie Ihr Haar vor den schädlichen Auswirkungen heißer Luft. Dies wird Ihnen eine Vielzahl von Mitteln zum Wärmeschutz helfen. Am beliebtesten - Sprays, Balsame und Seren. Diese Werkzeuge sind gut, weil sie nicht mit Wasser abgewaschen werden müssen. Trennen Sie die Haare vor dem Sprühen in Strähnen. Jeder Strang muss über die gesamte Länge von der Krone bis zu den Enden gesprüht werden. Seren und Balsame werden nach einem anderen Prinzip verwendet: Reiben Sie das Produkt in die Hände und verteilen Sie es durch das Haar von den Wurzeln bis zu den Spitzen.
  • Im Voraus vorbereiten. Stellen Sie einen Haartrockner und einen Kamm vor sich auf, damit Sie beim Trocknen nicht abgelenkt werden. Dies verhindert übermäßiges Trocknen der Haare, während Sie nach einem geeigneten Kamm suchen.
  • Vergessen Sie nicht die Düsen. Die Düse ist ein integraler Bestandteil des Trockners. Ohne das wäre er nutzlos. Wenn Sie Ihr Haar voluminöser machen möchten, verwenden Sie Düsendiffusor. Wenn Sie einen runden Kamm verwenden, verwenden Sie normalerweise Nabenbefestigung. Hiermit können Sie an einer bestimmten Stelle einen Luftstrom erzeugen
  • Halten Sie den Kamm in Ihrer linken Hand und den Haartrockner in Ihrer rechten. Mit dieser Technik können Sie Ihr Haar perfekt glatt machen,
  • Trennen Sie das Haar vor dem Trocknen in Strähnen. Auf diese Weise können Sie den Trocknungsprozess beschleunigen und effizienter gestalten. Um zu verhindern, dass sich die Stränge verheddern, stecken Sie sie mit einem Clip fest (mit Ausnahme desjenigen, der getrocknet wird).
  • Trocknen Sie zuerst die Wurzeln und dann die Spitzen. Die Enden trocknen schneller aus als die Wurzeln, so dass sie am Ende des Trocknens austrocknen können.
  • Abstand beachten. Halten Sie den Fön in einem Abstand von 10-20 cm, um ein Abfließen zu vermeiden.
  • Nach dem Trocknen die Haare kämmen. Der gesamte Vorgang dauert nicht länger als 15 Minuten.

Was tun, wenn der Föhn getrocknet wird?

  • Kämmen Sie Ihr nasses Haar nicht sofort, lassen Sie es trocknen. Ansonsten hast du viel überschüssiges Haar.
  • Trocknen Sie nicht mit heißer Luft. Am Ende des Prozesses gießen Sie die Locken mit einem kalten Luftstrom. Dies verringert die nachteilige Wirkung des Heißtrocknens und macht die Frisur gepflegter.
  • Geh nicht aus bei kaltem wetter mit entkleideten Haaren auf die Straße. Dies kann zu Strukturschäden und starken Niederschlägen führen.

So trocknen Sie Haare ohne Fön

Da das häufige Trocknen mit Elektrogeräten für das Haar sehr schädlich ist, ist es von Zeit zu Zeit erforderlich, sie auf natürliche Weise zu trocknen. Aber auch bei natürlicher Trocknung kann das Haar ernsthaft geschädigt werden. Befolgen Sie ein paar einfache Regeln, um Ihr Haar schön und gesund zu halten.

  • Um Ihr Haar schneller zu trocknen, kämmen Sie es vor dem Waschen.
  • Drücken Sie die Locken nach dem Waschen vorsichtig zusammen und wickeln Sie sie mit einem warmen Handtuch fest ein (wärmen Sie es mit einem Bügeleisen vor). Noch besser, nachdem Sie ein Handtuch gebadet haben (um die Hauptfeuchtigkeit zu entfernen), tupfen Sie Ihr Haar mit einem Papiertuch ab. Dies beschleunigt den Trocknungsprozess.
  • Wechseln Sie nach einigen Minuten das feuchte Handtuch zum Trocknen. Sie können es aber nicht länger als 10 Minuten tragen, sonst leidet die Haarstruktur stark.
  • Kämmen Sie Ihr Haar regelmäßig mit den Fingern und schütteln Sie es oder peitschen Sie es an den Wurzeln, um mehr Luft zu erhalten, und Ihr Haar trocknet schneller aus.
  • Um Luft zu bekommen, können Sie auch den Kopf von einer Seite zur anderen schütteln. Wenn Sie lange Haare haben, wird es schwieriger für Sie, aber für Besitzer von kurzen Haaren wird es einfacher sein.
  • Nehmen Sie die Haare an den Spitzen und schütteln Sie sie, damit Sie die überschüssige Feuchtigkeit entfernen.
  • Eine Tasse Kaffee oder Kräutertee bei sonnigem Wetter auf der Terrasse beschleunigt auch das Trocknen der Haare :). Der warme Wind trägt zum schnellen Trocknen bei.

Haarspezialisten raten davon ab, feuchtes Haar mit einem feinen Kamm zu kämmen. Grobes Kämmen schadet nassem Haar nicht. Intensives Kämmen von Haaren ist erst nach vollständiger Trocknung möglich.

So trocknen Sie die Haare auf das gewünschte Volumen

Frauen achten besonders auf das Haarvolumen. Es macht Locken luxuriöser und dicker. Dies ist besonders wichtig für Besitzer seltener und dünner Haare. Um mit dem Fön das Haarvolumen zu erhöhen, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

  • Wickeln Sie Ihr Haar nach dem Baden in ein Handtuch, damit es überschüssiges Wasser aufnimmt.
  • Entfernen Sie das Handtuch und warten Sie ca. 10 Minuten, bis das Haar auf natürliche Weise etwas getrocknet ist.
  • Kämmen Sie Ihr Haar vorsichtig mit einem Kamm mit breiten Zähnen, beginnend mit den Spitzen,
  • Teilen Sie die Haare in einzelne Strähnen. Stecken Sie die oberen Stränge mit einer Haarspange oder einem Friseurclip auf die Oberseite. Besprühen Sie die unteren Locken mit Lack, wickeln Sie sie auf eine runde Haarbürste und beginnen Sie, die Haare von den Wurzeln zu trocknen, wobei Sie sich allmählich zu den Enden bewegen. Befestigen Sie den Konzentratoraufsatz vorab am Trockner
  • Um die Frisur zu fixieren, sprühen Sie das Haar erneut mit Lack ein.
  • In der gleichen Weise trocknen Sie die oberen Stränge,
  • Nach dem Trocknen neigen Sie den Kopf so, dass die Haare nach unten hängen. Sprühen Sie großzügig mit Lack ein und heben Sie den Kopf. Auf diese Weise erstellen Sie das gewünschte Volumen
  • Fäden mit den Fingern legen.

So trocknen Sie lange Haare, um Volumen zu haben

Manchmal sind kleine Haare auf dem Kopf, aber man möchte so viel, dass sie zumindest dicker erscheinen. Wenn Ihr Haar nicht so stark gestylt werden muss, kann das natürliche Volumen erreicht werden, wenn Sie Ihr Haar mit einem Fön trocknen und den Kopf zwischen die Knie beugen. Kratzhaare sollten vom Nacken bis zum Pony reichen. Nach dem Trocknen kippen Sie das Haar nach hinten und legen es nach Ihrem Geschmack ab.

Kurzes Haar trocknen

Kurze Haare trocknen schneller als lange, aber ihr Styling dauert länger. Durch unsachgemäße Handhabung können kurze Haare spröde und trocken werden.

Die einfachste Technik zum Trocknen von kurzen Haaren besteht aus den folgenden Aktionen:

  1. Befreien Sie sich von der Hauptfeuchtigkeit. Um die Trocknungszeit so kurz wie möglich zu halten, tupfen Sie die Locken vorher mit einem Handtuch ab. Denken Sie daran, dass Sie das Haar nicht intensiv reiben können, da es sonst spröde und gewellt wird.
  2. Verwenden Sie Serum oder Lotion. Sie verbessern das Aussehen des Haares, verleihen ihm Geschmeidigkeit und Geschmeidigkeit. Serum oder Lotion sollte nicht direkt auf das Haar aufgetragen werden. Reiben Sie das Kosmetikum in die Handflächen und verteilen Sie es auf den Haarsträhnen. Kein heißes Öl trocknen. Dies kann das Haar schädigen. Beim Trocknen mit kalter Luft können Sie Öle mit feiner Konsistenz (Kokosnuss, Jojoba) verwenden.
  3. Verwenden Sie unbedingt einen Wärmeschutz. Sprühen Sie das Produkt auf das Haar und kämmen Sie es mit einem Kamm mit großen Zähnen.
  4. Nehmen Sie eine Düse für den Fön. Wenn das Kit ein paar Düsen mit einem Haartrockner enthält, passen Sie diese an die Größe an. Zum Trocknen von kurzen Haaren eignet sich am besten eine lange Düse. Beachten Sie jedoch, dass ein enges Loch in der Düsennabe zu einer stärkeren Erwärmung des Haares beiträgt. Wenn Sie schwaches und geschädigtes Haar haben, müssen Sie eine breite Bürste verwenden,
  5. Wählen Sie den gewünschten Modus. Wenn Sie der Eigentümer sind dünnes lockeres Haarsollte die Temperatur mittel oder niedrig sein. Wenn du hast hartes dickes HaarSie können sie mit der heißesten Luft trocknen,
  6. Einen runden Frisierkamm verwenden. Um den Trocknungsprozess zu erleichtern und zu beschleunigen, kippen Sie den Trockner nach unten und nicht nach oben. Auf diese Weise können Sie ein Verwickeln der Fäden vermeiden. Während des Trocknens mit einer Rundbürste oder den Fingern durch das Haar laufen, um die Strähnen gut zu trocknen.

Ziehen Sie beim Trocknen mit den Fingern daran oder verwenden Sie eine Bürste, damit sich die Haarspitzen nicht kräuseln. Für kurzes Haar geeignet, kleine Bürste.

Ebenso wichtig ist es, den richtigen Kamm für Ihr Haar zu wählen. Sehr oft unterschätzen wir die Wahl eines Kamms und kaufen den ersten, der in den Supermarkt kam. Dann wundern wir uns, dass Sie viele Probleme mit Ihren Haaren haben: Sie wachsen nicht, kräuseln sich, werden fett usw. Lesen Sie unseren Artikel dazu: So wählen Sie den richtigen Haarkamm aus

So trocknen Sie Ihre Haare, damit sie nicht fusseln

Wenn das Haar zu Flauschigkeit neigt, kann unsachgemäßes Trocknen nur alles verschlimmern. Damit das Haar nach dem Trocknen glatt ist, müssen folgende Schritte ausgeführt werden:

  1. Verwenden Sie während der Haarwäsche ein Shampoo.
  2. Wickeln Sie das Haar 5-10 Minuten in ein Handtuch und kämmen Sie es dann mit einem Kamm mit großen Zähnen.
  3. Verwenden Sie keine Düsen für den Föhn, damit das Haar leicht fleckfrei bleibt.
  4. Trocknen Sie zuerst die unteren Locken. Befestigen Sie die oberste Haarschicht oben. Verwenden Sie zum Ziehen der Fäden eine große, runde Verlegebürste. Nach dem vollständigen Trocknen des unteren Haares wird die obere Lockenschicht getrocknet.
  5. Am Ende des Prozesses gehen Sie mit kalter Luft durch die Haare,
  6. Tragen Sie eine Lotion, Balsam oder Serum auf Ihr Haar auf, um Ihre Frisur den ganzen Tag zu erhalten.

Livehack: Um lockiges Haar zu zähmen, sprühen Sie eine alte Zahnbürste mit Haarspray ein und verteilen Sie es an den Wurzeln.

Lieben Sie Ihre Haare und pflegen Sie sie richtig!

Möglichkeiten zum schnellen Trocknen Ihrer Haare ohne Haartrockner

Die nachfolgend vorgestellten Methoden eignen sich hauptsächlich für Damen mit langen und mittleren Haaren, da kurze Haarschnitte und natürliche Bedingungen schnell trocknen.

Methodennummer 1

Nachdem Sie die Fäden gewaschen haben, verwenden Sie diese Anweisung:

  1. wie man das Wasser aus den Haaren "quetscht", aber nicht abschraubt,
  2. Wickeln Sie Ihren Kopf mit einem Handtuch und halten Sie es eine Weile
  3. Finger kräuseln ein wenig Locken,
  4. Handtuch zum Trocknen der Wurzeln,
  5. kämmen Sie mit seltenen Zähnen kämmen Sie leicht alles,
  6. Kopf runter und kämme weiter
  7. Finger kräuseln regelmäßig das Haar,
  8. vollständige Trocknung des gesamten Kopfes erreichen.

HauptsacheWas beim Trocknen getan werden muss, ist die Gewährleistung der Luftzirkulation um die Wurzeln, da sie dort am längsten trocknet.

Methodennummer 2

Wenn Sie neben dem einfachen Trocknen von Strängen auch Styling benötigen, müssen Sie der vorherigen Methode einige Schritte hinzufügen.

Nachdem Sie die Wurzeln mit einem Handtuch benetzt haben, tragen Sie einen Schaum oder eine Mousse auf. Kämmen Sie alle Fäden mit einem Kamm mit spärlichen Zähnen und schlagen Sie Ihr ganzes Haar mit den Fingern. Nach diesem runden Kamm können Sie anfangen, die Form des zukünftigen Stylings zu formen. Verwenden Sie Ihre Finger und eine Massagebürste, um den Styling-Prozess zu beenden und ihn mit Lack zu fixieren.

Wenn Sie nicht möchten, dass sich Ihre Haare kräuseln, versuchen Sie beim Trocknen (insbesondere am Ende) weniger, die Strähnen mit den Händen zu berühren.

Methodennummer 3

  1. wie man das Wasser aus den Haaren "quetscht", aber nicht abschraubt,
  2. Wickeln Sie die Haare mit einem Handtuch
  3. Teilen Sie die ganze Masse der Haare in Strähnen,
  4. tupfe jeden Strang Papier mit einem Papiertuch von der Wurzel bis zur Spitze ab,
  5. Kämme die getrockneten Locken mit einer Skelettbürste (durch den "undichten" Luftkamm gehen mehr Stränge zu den Strängen und sie trocknen schneller und schneller),
    Skelettbürste
  6. schütteln Sie den Kopf von einer Seite zur anderen
  7. die Haarmasse mit den Fingern immer dünner machen, damit die Luft im Kopf zirkuliert,
  8. Schütteln Sie die Spitzen.

Je nach Länge kann das Trocknen der Haare mit dieser Methode durchschnittlich 10-15 Minuten dauern. Je intensiver Sie Ihren Kopf kämmen oder schütteln, desto schneller trocknet er aus.

Methodennummer 4

Geeignet für lange Locken. Nachdem Sie die Fäden gewaschen haben, verwenden Sie diese Anweisung:

  1. wie man das Wasser aus den Haaren "quetscht", aber nicht abschraubt,
  2. Wickeln Sie ein Handtuch über Ihren Kopf und halten Sie es eine Weile lang (2 Handtücher zum Trocknen nehmen, da sich in Ihrem Haar mehr Wasser befindet als in kurzen Haaren).
  3. Finger kräuseln ein wenig Locken,
  4. Handtuch zum Trocknen der Wurzeln,
  5. Kopf runter - Strähnen weiter peitschen,
  6. kämmen Sie mit seltenen Zähnen kämmen Sie leicht alles,
  7. schütteln Sie den Kopf von Seite zu Seite und im Kreis
  8. Sie können die gesamte Haarmasse in mehrere Teile teilen und diese separat trocknen - das geht schneller,
  9. Wenn ein paar Fäden zu Flagellen verdreht und fixiert sind, ist das Haar nach dem Trocknen leicht gewellt.
  10. Wellenförmiges Styling kämmt nicht, da sonst die Wirkung von Locken verschwindet.

Je nach Länge kann das Trocknen der Haare mit dieser Methode durchschnittlich 20 bis 30 Minuten dauern.

Zusätzliche Empfehlungen

  • Ein Handtuch ist besser, um eine Waffel oder Mikrofaser zu nehmen, da sie Feuchtigkeit besser aufnehmen,
  • vorzugsweise vor dem Gebrauch, um das Handtuch zu erwärmen (auf dem Akku, Bügeleisen, heißer Fön),
  • Sie sollten nicht verdrehen und stark kneten - nasses Haar ist eher zerbrechlich und kann leicht verletzt werden,
  • Seien Sie beim Kämmen von ziemlich nassen Locken sehr vorsichtig - jede plötzliche Bewegung kann zum Brechen der Haare und zum Spalten führen.
  • Verwenden Sie eine Mikrofaserbürste: Wenn Sie es durch Ihr Haar streichen, wird es übermäßig feucht.
  • Wenn Sie lockiges Haar haben, kann der Conditioner nicht abgewaschen werden. Dadurch werden die Locken fügsamer.
  • im Sommer trocknen die Stränge in der Sonne gut und der warme Wind trägt ebenfalls gut dazu bei, aber es gibt zwei Nuancen: Sie werden sich durch den Wind nicht erkälten und durch die aktive Sonne nicht überhitzen.
  • Trocknen Sie Ihre Locken nicht mit einem Ventilator (kann sich wickeln), einem Bügeleisen oder einem Gasherd (brennt und brennt).

Tragen Sie beim Waschen der Haare auf die untere Haarhälfte und insbesondere auf die Haarspitzen auf. Conditioner - Fäden trocknen schneller Der Conditioner bildet einen dünnen Film auf dem Haar und verhindert, dass überschüssige Feuchtigkeit in das Haar gelangt. In diesem Fall werden die Wurzeln nicht klimatisiert.

Eine natürliche Art zu trocknen ist das Beste, was Sie Ihrem Haar geben können. Erhalten Sie ihre Gesundheit und ihr attraktives Aussehen. Sie müssen nur ein wenig mehr Zeit als das übliche Trocknen verbringen. Verwenden Sie diese Tipps und Empfehlungen, um die Methoden zum Trocknen von Haaren ohne Haartrockner kennenzulernen.

Pin
Send
Share
Send