Haarschnitte

Geflecht weben lange Haare

Pin
Send
Share
Send

Frisur, die durch die Zeit gegangen ist, ist ein klassisches Geflecht aus 3 Fäden, geeignet für langes und mittleres Haar. Unsere Großmütter und Urgroßmütter flechteten ihre langen dicken Haare zu einem Zopf, und je dicker es war, desto schöner wurde die Frau.

Heute ist es der schnellste und einfachste Zopf, den selbst ein Kind flechten lernen kann.

Das Haar muss in drei gleiche Teile geteilt und dann wie in der Abbildung gezeigt gewebt werden: Die rechte Strähne wird zwischen den beiden anderen verschoben, und die linke Strähne wird ebenfalls zwischen zwei benachbarten Strähnen verschoben. Weiter bis zu den Haarspitzen weben und mit einem Gummiband sichern.

Auf den ersten Blick mag es so aussehen, als sei dieses Geflecht langweilig, aber es lohnt sich, die Vielfalt der Frisuren zu betrachten, die auf der Grundlage dieses Webens hergestellt werden können, und für viele wird es zu einem Favoriten.

Zöpfe für langes Haar Foto

Hier sind einige Varianten der Meisterklasse (Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Diagramme, Bilder) des modernen Webens aus zwei Fäden mit eigenen Händen und zu Hause:

• Französisches Geflecht - die ursprüngliche Art des Webens beginnt bei der Krone. In zwei Stränge unterteilt. Es ist notwendig, sie untereinander zu kreuzen, links, oben rechts auferlegt. Fügen Sie dann an jeder Kreuzung ein Pflaster zu jedem Strang hinzu. Auf diese Weise ist es möglich, bis zum Ende zu weben oder die am Hals verbleibenden Haare im Schwanz zu sammeln. Das französische Geflecht kann wie das Ährchen nicht nur in der Mitte gewebt werden. Aber auch diagonal oder im Kreis

Geflecht von Gurten - Wie das französische Geflecht, stammt es von der Krone. Nehmen Sie auch zwei Stränge, aber drehen Sie sie im Uhrzeigersinn, um zwei Stränge zu bilden. Dann drehen Sie sie zusammen, aber gegen den Uhrzeigersinn. Steigen Sie auf beiden Seiten in die Fäden und verdrillen Sie erneut zwei Fäden, die zwischen ihnen in die entgegengesetzte Richtung verdrillt sind. Also flechte das Geflecht bis zum Ende

Fischschwanz - Heute ist es eine sehr beliebte Art des Flechtens. Es erfordert nicht viel Anstrengung oder völlig glattes Haar (es ist sogar mit Locken möglich). Lose Fäden hingegen machen den Reiz aus. Trennen Sie die Tempel von beiden Tempeln und kreuzen Sie sie miteinander. Nehmen Sie dann die folgenden Stränge, verbinden Sie sie mit der Oberseite und kreuzen Sie sie bereits im Spiegelbild. Weben Sie diesen Weg bis zum Ende. Am Ende mit einem Gummiband sichern.

Gleichzeitig ist das „Ährchen“ nach wie vor das beliebteste, es ist einfach durchzuführen, sieht gut aus und bereitet keine besonderen Probleme bei der Formgebung der Frisur. Außerdem ist dies die grundlegende Methode für viele Variationen für jeden Anlass (Urlaub oder jeden Tag).

Die klassische Variante „Russischer Zopf“ kommt sowohl bei alltäglichen als auch bei festlichen Aufführungen nicht aus der Mode. Besonders schön ist es, wenn Sie die einzelnen Bindungen leicht auflösen und leicht abflachen (schnüren). Solche Zöpfe werden im täglichen Gebrauch (für Mädchen zur Schule), für Mädchen zur Abschlussfeier oder für Frauen zur Hochzeit spektakulär aussehen. Es kann eine in der Mitte, an den Seiten oder mehrere kleine entlang des gesamten Nackens sein, die in einem Brötchen gesammelt werden. Es gibt viele Ideen zum Weben, Sie müssen nur die auswählen, die für Sie geeignet ist.

Es sieht sehr elegant aus, leicht geflochten vom Typ "Wasserfall" (einfach mit einem leichten Diagonalgeflecht oder einer komplizierten Version mit mehreren ebenfalls leichten Kaskadenzöpfen, mit Pony und ohne). Der Rest des Haares kann fließen gelassen oder in einem Brötchen gesammelt werden. Es sieht luxuriös aus in der Hochzeitsversion (eine weitere Abendgala) mit zusätzlichen Farben (andere Elemente) und ohne. Es kann mit Ihren eigenen Händen in 15 Minuten durchgeführt werden (schnelle Transformation), und Sie können die Wirksamkeit und Vielseitigkeit der Frisur leicht bewerten.

Wir fügen hinzu, dass die Form des Geflechts nach Ihrem Geschmack variiert werden kann. Sie können beispielsweise ungewöhnliche Formen aus dem Russischen herstellen, um beispielsweise ein Herz, eine Blume oder sogar eine Krone zu flechten. Sie kann die Haare im vorderen Teil mit den freigegebenen Locken und ohne, und viele weitere Variationen in ihrer reinen Form und mit Gummibändern, Bändern, Schleifen, Schleieren usw. einfach und elegant umrahmen. Die Anzahl der Optionen hängt nur von Ihrer Vorstellungskraft ab. Und um in der Ausführung von Techniken zu üben und die Kunst des Flechtens von Zöpfen zu lernen, kann man mit Barbie-Puppen (eine tolle Kinderaktivität für ein kleines Mädchen).

Welches Geflecht soll man je nach Person wählen?

Aufgrund der verschiedenen Webmethoden für langes Haar können Sie die Gesichtsform ändern, dünner machen oder umgekehrt die Röte betonen. Da das Ideal in der Regel ein ovales Gesicht ist, muss mit Hilfe von Zöpfen diese Form angestrebt werden.

  • Oval Mit dieser Kopfform können Sie sicher jeden schönen Zopf für langes Haar wählen,
  • Kreis Um das Gesicht optisch länger zu machen, müssen Sie die Zöpfe aus der Krone wählen,
  • Platz. Für diese Option passen Zöpfe mit Geflecht um den Kopf und in Form eines Randes,
  • Rechteck Mädchen mit dieser Art von Gesicht passen Pony und voluminösen Zöpfen (Fischschwanz, Ährchen),
  • Dreieck Es ist notwendig, Frisuren für langes Haar zu wählen, die Ohren und den Hals bedecken und das Geflecht vom Hinterkopf abflechten.

Sie können Dutzende von originellen Zöpfen mit Ihren eigenen Händen flechten, besonders für langes Haar. Sie können Zöpfe aus einer anderen Anzahl von Fäden weben. Auf den ersten Blick mag ein 4-Strang- oder 5-Strang-Flechtschema kompliziert erscheinen, aber nach dem Üben wird das Weben ziemlich einfach.

Video Flechten für lange Haare

Für diejenigen, die die praktische Leistung mit eigenen Augen sehen möchten, bieten wir Video-Tutorials mit einfachen Techniken für Anfänger an (Erste Hilfe in einer barrierefreien Sprache). Auf diese Weise können Sie den Prozess des Webens von modischen Formen schrittweise erlernen und diese selbst erstellen und implementieren. Fügen wir nur einige Empfehlungen für die Auswahl eines Modells für verschiedene Gesichtstypen hinzu:

• oval - Stylisten bezeichnen diesen Typ als „echten Standard“. Der Besitzer dieses Formulars kann verschiedene Frisuren, jeden Typ und jede Form, ausprobieren und ausprobieren. Alle werden als „Gesicht“ bezeichnet, insbesondere in Kombination mit dickem Haar.

• Quadratisch - Sie sollten transformierende Frisurentypen berücksichtigen. Für diesen Typ ist der Drache Drache sehr erfolgreich, dieses Geflecht entsteht am oberen Ende des Kopfes und bewegt sich allmählich zum Standard an der Basis des Kopfes. Diese Methode wird die Form visuell verlängern und dem Bild Eleganz verleihen.

• ein Rechteck - ein Fischschwanzspieß ist perfekt dafür, er glättet leichte Mängel und verleiht Weiblichkeit und Eleganz,

• ein Dreieck - mit einer solchen Form sehen die Variationen des Dorns großartig aus, idealerweise in Kombination mit einem leicht voluminösen Knall (zusätzliche Pfähle sind erforderlich).

Schauen Sie sich doch unsere Meisterklasse von Profis mit einer Beschreibung im vorgeschlagenen Video genauer an. Wir fügen hinzu, dass es viele ähnliche Lektionen auf YouTube gibt, aber die meisten von Amateuren.

Hippie-Zöpfe

  1. Zuerst müssen Sie zwei Zöpfe links und rechts über dem Haupthaar und dann einen in der Mitte oben auf den beiden Seiten sammeln.
  2. Alternative Option: Teilen Sie den Kopf des Haares in einen geraden Scheitel, Zopf, beginnend mit zwei Zöpfen entlang der Stirnlinie auf gegenüberliegenden Seiten. Das Haupthaar bleibt locker und die Strähnen müssen mit einem Gummiband fixiert werden.
  3. Diese Arbeit endet nicht dort. Um dem Haar eine volle Ähnlichkeit mit dem Hippiestil zu verleihen, müssen Sie Satinbänder, künstliche Blumen und Stirnbänder weben - es gibt einen Ort, an dem sich die Fantasie entfalten kann!

Afrokos werden wahrscheinlich nie aus der Mode kommen. Die Kreation des afrikanischen Images muss hart arbeiten, aber es lohnt sich: Ein ungewöhnlicher Auftritt ist eine großartige Möglichkeit, sich von der grauen Masse auf der Straße abzuheben.

  1. Mädchen mit langen Haaren können nur ihre eigenen Afrokos zum Weben verwenden - das ist ein großer Vorteil. Auf Wunsch können Sie Acryl- oder Baumwollfäden verweben. Zuerst müssen Sie gut kämmen und das Haar in kleine Sektoren teilen. Jeder solche Quadrantensektor muss mit einem Clip oder einer Haarspange fixiert werden.
  2. Sie können Pigtails auf jede bequeme Weise flechten - optimal mit dem „French Spikelet“ oder dem „Mermaid Tail“. Der Prozess beginnt mit dem Hinterkopf, während der Rest des Haares im Schwanz gesammelt werden sollte. Das Weben erfolgt bis zum Ende, die Enden müssen mit Klebstoff behandelt werden. Die Verwendung von Bändern und Zierperlen ist erlaubt.
  3. Wenn künstliche oder fremde Locken verwendet werden, sollten sie zu jedem Strang hinzugefügt werden. Locken sollten mehr oder weniger gleichmäßig verteilt sein. Um Afrokos schön aussehen zu lassen, flechten Sie sie fest.
  4. Nachdem die erste Reihe abgeschlossen ist, müssen Sie höher springen. Jede neue Reihe sollte 2 cm höher sein als die vorherige. Wir müssen versuchen, gerade Reihen mit gleichen Abständen zwischen den Strängen abzuleiten. Die Spitzen sollten sofort mit einer Perle, einem Kleber oder Wachs fixiert werden.

Französisch weben

Anspruchsvollere und glamourösere Mädchen können ihre Haare besser in Frisuren stylen, die besser zu ihrem Image passen. Solche Mädchen sind ideal für das französische Geflecht. Es gibt mehrere grundlegende Optionen: Der Spieß kann sich um den Kopf drehen, von der Krone oder dem Geflecht zur Seite, es können zwei, drei, eine oder mehrere sein, sie können zu einem Brötchen zusammengezogen oder frei gelassen werden.

  1. Gut gekämmtes Haar von oben in 3 große Strähnen aufgeteilt.
  2. Nehmen Sie einen kleinen Strang rechts von einem großen rechten Strang auf, verbinden Sie ihn damit und drehen Sie ihn mit einem großen mittleren Strang.
  3. Nehmen Sie einen kleinen Strang links vom großen linken Strang auf, verbinden Sie ihn damit und drehen Sie ihn mit einem großen mittleren Strang.
  4. Trennen Sie eine weitere Haarsträhne rechts und verbinden Sie sie mit der rechten großen Strähne. Das gleiche muss von der anderen Seite getan werden. Weben Sie den linken Strang des Mediums.
  5. Ferner sollte das Weben fortgesetzt werden, wobei abwechselnd Fäden von zwei Seiten ergriffen werden.
  6. Vom Hinterkopf aus sollten die Haare in 2 weitere Fäden aufgeteilt werden, die ebenfalls mit den rechten und linken Fäden gedreht werden müssen.
  7. Es bleibt das Weben zu vervollständigen. Am Ende müssen Sie das fertige Haar mit einem Gummiband befestigen.

Französischer Drache

Diese Frisur ist eine Art französisches Geflecht. Der Hauptunterschied ist das Verweben aller Haare.

  1. Grundsätzlich sind die Unterschiede zu dieser französischen Frisur ein wenig. Der Hauptunterschied besteht darin, dass sie beim Überqueren des Ordens unter die Zentralordnung gebracht werden müssen und nicht darauf.
  2. Eine weitere Einschränkung: Während jeder Frequenzweiche müssen Sie einen kleinen Faden in die Locke einlegen, damit die Frisur voluminöser und flauschiger aussieht.

Spit Boho - eine der Sorten des französischen Webens. Frisur ermöglicht es Ihnen, das Bild von unkonventionellem und elegantem Luxus zu geben.

  1. Im Allgemeinen wird Frisur durch die Art der französischen Flechten verursacht. Im Hauptmittelteil sind die Haare rechts und links dem Pony überlagert.
  2. Wenn gewünscht, wird das Gewebe bis zu den Ohren und darunter verlängert.
  3. Borten können mit Bändern, Perlen oder Haarspangen verziert werden.

Holländisch

Diese Frisur ist ein echter Hit der letzten Saisons geworden - sie sieht sowohl sehr romantisch als auch sexy aus. Das niederländische Geflecht ist das gleiche französische, nur wird das Interlacing so ausgeführt, als ob das Geflecht auf einer Seite gedreht wäre.

  1. Nachdem das Haar gut gekämmt ist, muss es auf eine Seite gelegt werden. Das Weben muss von der Stirn aus gestartet werden. Tragen Sie unmittelbar vor dem Weben Mousse auf das Haar auf.
  2. Unmittelbar danach ist es notwendig, die große Strähne oben vom Rest des Haares zu trennen.
  3. Dieser Strang ist wiederum in 3 kleine Stränge unterteilt.
  4. Als nächstes wird der rechte Strang auf den mittleren gelegt, dann der mittlere ganz rechts und links.
  5. Das Weben wird fortgesetzt, bis der Spieß den Hinterkopf erreicht. Das Haar ist mit Haarnadeln oder Gummiband befestigt.

Das Hauptmerkmal der griechischen Zöpfe - Weben ausschließlich am Rand der Haare.

  1. Haare zu kämmen, einen gleichen Scheitel von der Stirn bis zum Nacken zuweisen. Die Litzen, die sich rechts von der Trennung befinden, sollten eine Weile eingespannt werden, damit sie die Arbeit nicht beeinträchtigen.
  2. Trennen Sie im linken Teil der Trennung den kleinen Strang in der Nähe des Tempels und teilen Sie ihn in drei Teile.
  3. Als nächstes fangen wir an, die Zöpfe gegen den Uhrzeigersinn zu weben und versuchen, die kleinen Locken im unteren Bereich aller Kreuzbewegungen miteinander zu verweben. Das Geflecht muss sehr eng geflochten sein, die Haarspitzen werden durch ein Gummiband zusammengehalten.
  4. Wir wiederholen alle Aktionen, aber auf der rechten Seite des Abschieds.
  5. Am Ende dieser Arbeit werden die Zöpfe links und rechts zu einem verwoben.

Vierreihig

Für diejenigen, die bereits einfache Flechttechniken beherrschen, wird es interessant sein, die Merkmale der komplexeren Webtechnik kennenzulernen. Das viersträngige Geflecht sieht sehr beeindruckend und stilvoll aus.

  1. Nachdem Sie das gekämmte Haar gekämmt haben, teilen Sie es in 4 identische Strähnen. Strang Nummer 1 - ganz rechts, Nr. 4 - ganz links.
  2. Nehmen wir einen Strang Nummer 1, beginnen wir ihn mit Strang Nummer 2. In der Zwischenzeit sollte der Strang Nr. 3 mit der linken Hand über den Strang Nr. 1 gelegt werden.
  3. №4 senden unter №1, die in der Mitte befindet. Nr. 2 überlagert auf der dritten und Nr. 4 - auf der zweiten.
  4. Jetzt wird Strang Nr. 1 auf Nr. 2 und Nr. 3 auf Nr. 4 gelegt, dann wird Nr. 1 über Nr. 3 gestartet und es liegt über Nr. 2.
  5. Das Weben geht weiter - bis das Geflecht vollständig gewebt ist.

Die Frisur dieses Typs ist sehr praktisch, da der Pony die Augen nicht schließt und die in einem Ährchen gesammelten Haare nicht auseinanderfallen.

  1. Haare kämmen, in 3 Teile teilen - wie bei den üblichen Zöpfen.
  2. Trennen Sie nun die Litze, die sich an der Basis des vorderen Teils befindet, sowie die angrenzenden Litzen links und rechts und weben Sie sie in das Geflecht.
  3. Weben Sie dann wie gewohnt weiter, jedoch unter Verwebung der seitlichen Locken und Haare.
  4. Das Ährchen wird gewebt, bis alle Seitenstränge eingewebt sind.
  5. Um Ihrem Haar einen besonderen Chic zu verleihen, müssen Sie von unten nach oben flechten.

Halbes Haar

Der Hauptunterschied zwischen einem Halbstreifen und einem typischen Ährchen besteht darin, dass nur die in Haarwuchsrichtung liegenden Fäden in das Geflecht eingewebt werden. Andere Strähnen und Haare bleiben jedoch intakt.

  1. Kämmen Sie die Haare und teilen Sie sie in drei Hauptstränge.
  2. Das Weben beginnt von der Stirn bis zum Hinterkopf. Die Spucke sollte versuchen, sie so zu formen, dass sie näher an den Wurzeln liegt - damit das halbe Haar besser aussieht und hält.
  3. Nach der Arbeit werden die Haarspitzen nach innen gebogen und getarnt angebracht

Dieses Styling ist ideal für den Abend. Sein Merkmal ist, dass die unteren Stränge nicht am Spieß befestigt sind, sondern produziert werden.

  1. Nach dem Kämmen beginnt das Weben eines „Wasserfalls“ an der Vorderseite des Haares, und das Hauptbündel sollte in 3 gleiche Stränge aufgeteilt werden.
  2. Dann sollten Sie beim Weben das übliche Weben mit einem Unterschied ausführen - der untere Faden wird erzeugt und ein neuer Faden wird an seine Stelle gewebt.
  3. Der „Wasserfall“ sollte sich von einem Ohr zum anderen bewegen, während die Spitzen mit einem Klebeband oder Clip befestigt werden.

Diese Art der Installation zeichnet sich durch eine leichte Webbarkeit und ein spektakuläres Erscheinungsbild aus.

  1. Nach dem Kämmen werden die Haare in Form eines Pferdeschwanzes auf der Krone gesammelt, der mit einem Gummiband befestigt wird.
  2. Dieser Schwanz ist in zwei identische Stränge unterteilt. Der rechte und der linke Strang sind in die gleiche Richtung gedreht - im Uhrzeigersinn. Twist muss, auf die gewünschte Dicke des Schwanzes konzentriert. Am Ende der Bildung von Zöpfen, um ihre Spitzen zu befestigen.
  3. Es bleibt, die Gurte in die entgegengesetzte Richtung zwischen ihnen zu verdrehen und sie mit einem Gummiband zu befestigen.

Fischschwanz

Fischschwanz (Piketail) - eine sehr einfache Installation, die Sie selbst machen können.

  1. Nachdem das Haar gründlich gekämmt ist, ist es notwendig, es mit einem Spray oder Mousse zu bestreuen.
  2. Wenn Sie dem Haar ein größeres Volumen geben möchten, wird ein kleiner Schaum im Hinterkopf gebildet.
  3. In der Nähe der Schläfen wird eine kleine Haarsträhne abgetrennt, während die rechte die linke überkreuzt.
  4. Auf der linken Seite wird ein neuer Strang abgetrennt und mit dem fertigen verbunden. Weiterhin ist die neue Ordnung bereits auf der rechten Seite getrennt und schließt sich der Nehrung an.
  5. In dieser Reihenfolge und weiter weben. Die Arbeit wird abgeschlossen, indem das Geflecht mit einem Gummiband fixiert wird.

Französisches Geflecht

Im Gegensatz zu den klassischen Versionen des französischen Geflechts müssen Sie bereits von oben mit dem Weben beginnen. Es ist notwendig, das Haar in 3 identische Strähnen zu teilen. Wirf dann abwechselnd die extremen Strähnen auf den Mittelteil und greife nach einer kleinen Menge loser Haare. Wenn alle losen Haare in die Strähnen verwickelt sind, können Sie dem Geflecht auf klassische Weise ein Geflecht hinzufügen.

Es ist zu beachten, dass die Litzen gleich sein sollten, dann wird das Geflecht schön und symmetrisch ausfallen.

Um die Haardichte visuell zu erhöhen, müssen die Strähnen nicht fest angezogen werden. Wenn das Haar gekräuselt ist, wirkt leichte Nachlässigkeit organisch und verleiht der Frisur Individualität.

Umgekehrter (umgekehrter) französischer Spieß

Zu Beginn müssen Sie die Haare auf der Oberseite des Kopfes in drei identische Strähnen aufteilen. Das Volumen der Strähnen hängt davon ab, ob das Mädchen ein breites Geflecht oder ein Miniaturgeflecht haben möchte. Zum Weben müssen Sie die rechten und linken Fäden abwechselnd unter den mittleren Fäden aufwickeln, damit sie zwischen den beiden anderen Fäden von unten herauskommen. Als nächstes fangen wir an, Flecken vom Schläfenbereich des Kopfes zu nehmen und den linken und rechten Strähnen ein wenig Haar hinzuzufügen. Wenn alle Haare strähnig sind, können Sie nach dem gleichen Prinzip wie zu Beginn ein Geflecht ohne Geflecht hinzufügen. Wenn Sie leicht an den Spuckohren ziehen, erhalten Sie eine eher flauschige Frisur.

Einseitig durchbrochenes Geflecht

Um ein dünnes durchbrochenes Geflecht zu weben, müssen Sie eine kleine Menge Haare nehmen und beginnen, wie ein normales Geflecht zu weben. Ziehen Sie vorsichtig ein paar dünne Fäden vom extremen Ährchen auf die gewünschte Länge. Weben Sie das übliche Geflecht weiter und halten Sie an, um mehrere Fäden von der Kante abzuziehen. Das Ergebnis ist ein durchbrochener Lünetteneffekt.

Ein solcher Zopf kann zu einer Art Blume verdreht oder auf der gegenüberliegenden Seite des Kopfes befestigt werden. Je nach Wunsch können Sie viele dieser Zöpfe weben und nach Belieben auf den Kopf legen.

Wir empfehlen Ihnen auch, diesen Artikel über das Flechten eines 4-Strang-Geflechts zu lesen. Sehr oft basteln Mädchen dieses Geflecht mit verschlungenen Satinbändern.

Neueste Trends beim Flechten

Geflochtene Zöpfe sind jetzt in Mode. Die beliebteste Option ist jedoch das Weben mit Nachlässigkeitseffekt. Es kann auf einem klassischen Geflecht basieren, wobei die Ährchen zur Seite gezogen werden. Es ist durchaus möglich, ein einfaches Geflecht an langen Haaren zu weben.

Wie in der Vorsaison weben die Mädchen auch weiterhin französische Zöpfe mit bunten Bändern. An Wochentagen werden Zöpfe normalerweise in Form eines Korbs auf dem Kopf um die Kontur gewebt.

Original Hochzeit Zöpfe

Optionen, kombiniert mit viel Schleier. Jedoch Geliebte der Bräute bleibt immer noch Spucke "Drache". Extreme Ährchen beim Ziehen. Sie können mit unsichtbaren Blumen mit Blumen oder Kristallen am Ende dekoriert werden. Der Großteil der Haare wird in einem Korb oben gesammelt.

Nicht weniger beliebt ist die Fischschwanzfrisur mit dem Weben von 2 Fäden. Zöpfe verleihen dem Bild der Braut Weiblichkeit und sehen auf glattem und lockigem Haar spektakulär aus. Nützliche Materialien zum Weben eines Fischschwanzgeflechts finden Sie auf unserer Website.

Video, wie man einen Haarschnitt für langes Haar selbst macht

Anleitung zur Erstellung eines modischen Volumenzopfes. Universelle Frisur für jeden Anlass.

Drei Varianten von Frisurenzöpfen für langes Haar mit den eigenen Händen: Zopf an der Seite (wie Elsa aus dem Cartoon "Cold Heart"), Brötchen und Frisur im Bohème-Stil.

Gemeinsame Spucke

Ein solches Geflecht wird aus zwei Bündeln zusammengesetzt und ist recht einfach und schnell herzustellen.

  1. Binden Sie lange Haare zu einem hohen Schwanz.
  2. Teilen Sie die langen Haare in zwei Locken und drehen Sie sie jeweils (in die gleiche Richtung).
  3. Die entstehenden Bündel verdrehen sich in entgegengesetzter Richtung und fixieren das Haar mit einem Gummiband.

Französische Webart

  1. Nehmen Sie eine lange Locke oben am Kopf und teilen Sie sie in zwei Hälften.
  2. Drehe diese Teile zusammen.
  3. Fügen Sie jedem dicken Strang eine dünne Locke hinzu und verdrehen Sie die Stränge erneut.

  1. Trennen Sie den Teil des langen Haares von der rechten Schläfe. Teilen Sie es in obere und untere Stränge. Die obere Locke wird funktionieren.
  2. Arbeiten Sie einen langen Faden unter den Boden und wickeln Sie ihn um, so dass ein Knoten entsteht.
  3. Um der Frisur ein originelles Aussehen zu verleihen, legen Sie die untere Locke unter die Oberseite. (Dieser Artikel ist optional).
  4. Kombinieren Sie diese beiden Fäden, nehmen Sie einige lange Haare von oben und wickeln Sie sie um die resultierende doppelte Locke. Folgen Sie dem Schema Nr. 2 - Nr. 4 und weben Sie das Geflecht weiter.

Spucke gewöhnlich

  1. Kämme langes Haar und teile es von unten in drei Teile.
  2. Wirf den ganz rechten Strang über den mittleren (der ganz rechte wird zum mittleren).
  3. Machen Sie dasselbe mit der linken Locke. Fäden ziehen. Wiederholen Sie die Schritte 2 und 3, bis das Weben abgeschlossen ist, und befestigen Sie das Geflecht mit einem Gummiband.

  1. Trennen Sie den Faden auf der Krone und teilen Sie ihn in drei gleichmäßige Teile.
  2. Drehen Sie den rechten Faden durch die Mitte (oben) und ziehen Sie alle Fäden.
  3. Machen Sie dasselbe mit dem linken Strang.
  4. Befestigen Sie nun einen kleinen Teil der lockeren Locken am rechten Strang und drehen Sie ihn dann über den mittleren.
  5. Machen Sie dasselbe mit dem linken Strang.

Wiederholen Sie die Schritte 4 bis 5, bis die nicht verschmolzenen Locken verschwunden sind. Untere Frisur am Schwanz befestigen oder übliches Geflecht ausbessern.

Französisches Ährchen

  1. Teilen Sie das lange Haar an der linken Schläfe in drei Strähnen. (Sie müssen ein Geflecht von links nach rechts weben).
  2. Die Webtechnik ist die gleiche wie beim französischen Ährchen, mit dem Unterschied, dass die freien Locken nur zum oberen Strang hinzugefügt werden, der untere sollte nicht mit neuen Haaren aufgefüllt werden.
  3. Wenn Sie die rechte Seite erreicht haben, drehen Sie den rechten (dann linken) Faden durch den mittleren, ohne neue Locken hinzuzufügen. Leiten Sie die Stränge auf die gegenüberliegende Seite (rechte Seite) um, um die sogenannte Schlange zu erhalten.
  4. Setzen Sie das Weben gemäß Stufe 2 fort und erreichen Sie die Kante. Wiederholen Sie den dritten Absatz.

Spieß bestehend aus vier Strängen

  1. Teilen Sie die gekämmten Haare in vier gleiche Teile und nehmen Sie in jeder Hand zwei Strähnen.
  2. Dehne den letzten Strang links (erster) über den zweiten und ziehe unter den dritten. In der rechten Hand befinden sich die Stränge 1 und 4, der Rest - in der linken.
  3. Der äußerste rechte Strang (vierter) hält unter dem ersten.
  4. Nehmen Sie den äußersten Strang links - den zweiten. Geben Sie es über dem nahe gelegenen dritten und vierten aus. In der linken Hand befinden sich Locken №3 und №4, №1 und №2 - in der rechten.
  5. Der äußerste rechte Strang verläuft unter einem nahe gelegenen.
  6. Wirf das linke unter das nahe und über das nächste, lege das Schloss in die andere Hand.
  7. Platzieren Sie unter dem nächsten Strang den ganz rechten.

Wiederholen Sie die Schritte 6 und 7, bis Sie mit dem Weben fertig sind, und ziehen Sie das Haar mit einem Gummiband ab.

Fünf-Strang-Geflecht (Nummerierung der Stränge von links nach rechts von eins bis fünf)

  1. Gekämmtes Haar in fünf ähnliche Strähnen unterteilt.
  2. Kreuzen Sie die ersten drei Fäden, als ob Sie ein Standardgeflecht weben würden. (Beginnen Sie mit dem Strang ganz links: drehen Sie ihn über den mittleren und ziehen Sie dann einen dritten Strang darüber).
  3. Der ganz rechte Strang wird über dem vierten und unter dem ersten gehalten.
  4. Die zweite Wellung wird über die dritte geworfen, darüber verschieben wir die fünfte.
  5. Wir beginnen den vierten Strang: Wir ziehen ihn von unten nach unten und lassen ihn über den ersten gehen.

Bis zum Ende des Webvorgangs folgen wir dem in den Schritten 1 - 5 beschriebenen Schema. Wir befestigen das Haar mit einer Haarnadel oder einem Gummiband.

Alltags-Zöpfe "Bun"

  1. Teilen Sie die gekämmten Haare in zwei Teile und binden Sie die Schwänze.
  2. Aus den resultierenden Schwänzen machen Sie zwei Zöpfe.
  3. Nehmen Sie ein Geflecht an der Spitze und binden Sie es mit einem zweiten Gummiband an der Spitze fest. Es stellt sich eine Schleife heraus.
  4. Fädeln Sie das zweite Geflecht durch die geformte Schlaufe und binden Sie es mit einem zweiten Gummiband an den Anfang.

Das Haar kann mit Bändern oder Haarnadeln verziert werden.

Festliche Zöpfe

  1. Bürsten Sie Ihr Haar mit einem Pferdeschwanz (in mittlerer Höhe).
  2. Teilen Sie den Schwanz in 5-6 Schlösser.
  3. Von jeder Litze wird ein gewöhnlicher Zopf geflochten, der einen großen Schwanz hinterlässt.
  4. Wir verbinden die entstandenen Geflechte von unten.
  5. Wir werfen sie an die Basis des Schwanzes, so dass die Schwänze der Zöpfe herausragen.
  6. Glätten Sie die Spitzen der Zöpfe und besprühen Sie sie mit Haarspray.

Alltägliche Zöpfe "Malvinka"

  1. Trennen Sie die Haare von der rechten Schläfe und weben Sie sie zu einem regelmäßigen Zopf.
  2. Machen Sie dasselbe mit der Litze an der linken Schläfe.
  3. Verbinden Sie die beiden Geflechte in der Mitte.
  4. Nehmen Sie wieder die rechte Litze und weben Sie ein Geflecht, machen Sie dasselbe auf der linken Seite, verbinden Sie die entstandenen Geflechte in der Mitte und binden Sie den Schwanz aus den vorherigen Geflechten zusammen.

Wiederholen Sie Schritt 4 erneut.

Ungewöhnliche Flechtoptionen für langes Haar

Ganz einfach, aber gleichzeitig sehen die geflochtenen "Spiralen" ungewöhnlich aus. Für eine solche Frisur müssen Sie zwei hohe Schwänze machen und gewöhnliche Zöpfe flechten, dann diese Zöpfe um die Basis des Schwanzes wickeln und sie mit Stiften befestigen.

Dünnes Ährchen

  1. Trennen Sie oben am Kopf eine sehr dünne Haarsträhne und teilen Sie sie in drei Teile.
  2. Drehe das linke Pryadochku über die Mitte und dann das rechte.
  3. Trennen Sie eine dünne Haarsträhne von der linken Kante und befestigen Sie sie an der linken Strähne. Drehen Sie sie über die mittlere.
  4. Handeln Sie auch auf der rechten Seite. Wiederholen Sie die Schritte 3 bis 4, bis das Weben abgeschlossen ist.

Das untere Haar kann im Schwanz gesammelt werden oder über die gesamte Länge weiter gewebt werden, indem die kleine Spitze des Geflechts hinter der gesamten Frisur verborgen wird. Dieses Geflecht sieht sehr sanft und ungewöhnlich aus.

  1. Nehmen Sie in der Nähe der Stirn einen kleinen Faden und teilen Sie ihn in drei Locken (oben - weiter von der Stirn entfernt, in der Mitte und unten).
  2. Der obere Teil des Wurfs über die Mitte, mach einfach den unteren.
  3. Wir werfen den oberen Teil durch den mittleren und legen auch eine kleine Locke auf den mittleren Strang (trennen Sie die freien Locken von oben).
  4. Lassen Sie den unteren Strang los.
  5. Neben dem weggeworfenen unteren Strang trennen wir den neuen Strang der gleichen Dicke und übertragen ihn über den mittleren.

Wiederholen Sie als Nächstes die Schritte 3 bis 5, indem Sie dem oberen Strang ständig ein Podlet hinzufügen und den unteren freigeben (indem Sie eine neue lose Haarsträhne an ihre Stelle setzen). Das Weben kann von zwei Seiten erfolgen und mit einem Band oder einem anderen Zubehör in der Mitte (einer Art "Malvinka") verbunden werden. Sie können ein asymmetrisches Geflecht herstellen.

In diesem Artikel haben wir uns mit den verschiedenen Möglichkeiten des Flechtens befasst. Übe das Hairstyling, experimentiere und fantasiere. Und denken Sie daran, das Wichtigste in diesem Geschäft ist Geduld!

Stylist-Tipps

Schönheitsspezialisten haben wiederholt gesagt, dass die Besitzer eines ovalen Gesichts Glück hatten, denn mit dieser Form ist es der einfachste Weg, eine Frisur, einen Haarschnitt und ein Make-up zu finden. Daher versuchen viele Mädchen mit Hilfe von Kosmetika und kunstvollen Frisuren, einige Fehler zu korrigieren und die Gesichtsform optisch in das Oval zu bringen.

Je nach Art der Person bieten Stylisten an, das optimale Styling zu wählen. Pigtails auf langen, dicken Haaren ziehen die Aufmerksamkeit anderer auf sich und wirken elegant und weiblich.

  1. Für Mädchen mit rundem Gesicht ist es besser, die Auswahl auf dem Zopf zu beenden, dessen Weben von der Oberseite des Kopfes beginnt - es wird ausdrucksvoller aussehen. Sie müssen alle Haare flechten, lassen Sie einfach einen kleinen Schwanz am Ende.
  2. Glatte, eckige Linien und eine quadratische Fläche sorgen für leichte Frisuren mit weichen Übergängen. Es kann als traditionelle Optionen (Spike) und modische Weberei sein - Wasserfall, griechisches Geflecht.
  3. Besitzer eines dreieckigen Gesichts sollten Frisuren wählen, die dem Hinterkopf mehr Volumen verleihen. Besonders eindrucksvoll wirkt das seitliche Weben.
  4. Für Mädchen mit rechteckigem Gesicht empfehlen Stylisten das Stylen und Glätten eckiger Merkmale. Flechten Sie keine klassischen geraden Zöpfe. Die beste Wahl ist ein französisches oder volumetrisches Ährchen.

Mode Zöpfe

Stilvoll geflochtenes Haar ist eine universelle Frisur, die sowohl für den Alltag als auch für besondere Anlässe geeignet ist. Die Stylisten der neuen Saison empfehlen die Herstellung von Volumenzöpfen und ergänzen diese mit stilvollen Accessoires. Das asymmetrische Weben und eine Kombination von Stilen (zum Beispiel das griechische Geflecht und der griechische Balken) sind relevant.

Klassischer Fischschwanz

Um diese Frisur zu kreieren, benötigen Sie eine Massagebürste mit Naturborsten, eine Haarnadel oder ein Gummiband sowie Wasser oder ein Glättungsmittel für Ihr Haar.

  1. Kämmen Sie das Haar und befeuchten Sie es leicht mit Wasser oder einem Spezialwerkzeug.
  2. Wir teilen das Haar in zwei gleiche Teile.
  3. Wir trennen die dünne Haarsträhne auf der rechten Seite und werfen sie nach links.
  4. Auf der linken Seite nehmen wir eine gleich dicke Litze und werfen sie nach rechts.
  5. Wir weben weiter bis zum Rand des Geflechts.
  6. Die Schwanzspitze wird mit einem Gummiband oder einer Haarspange fixiert.

Der Fischschwanz kann ordentlich und glatt oder zerlegt und locker sein. Auf Wunsch können Sie es mit Blumen, Bändern oder schönen Nadeln dekorieren.

Schlange über den ganzen Kopf

Dieses Langstrangweben ist eine stilvolle Kombination aus dünnen Zöpfen und freiem Balken.

1. Trennen Sie die Haare des Gesichts in einen klaren Seitenscheitel.

2. Machen Sie einen weiteren Abschied von Ohr zu Ohr.

3. Wir sammeln den Hinterhauptteil in einem engen Schwanz.

4. Die Fäden rechts von der Trennung sind in drei identische Teile unterteilt und weben einen von ihnen zu einem gewöhnlichen dreireihigen Geflecht.

5. Nach ein paar Zentimetern beginnen wir, dem Geflecht dünne Fäden hinzuzufügen. Nehmen Sie sie nur nach links. Das Gewebe sollte fest und fest genug sein.

6. Wir richten den Zopf praktisch auf das Gesicht selbst und machen eine Wendeschleife.

7. Weben Sie weiter und fügen Sie regelmäßig links Fäden hinzu. Wir erreichen das Ende des Abschieds.

8. Wieder machen wir eine Kurve in Form einer Schleife und kehren zum Gesicht zurück.

9. Sie müssen drei Runden erstellen - erhalten Sie eine Frisur im Retro-Stil.

10. Die Spitze des Geflechts wird mit einem Gummiband fixiert und mit dem Schwanz verbunden.

11. Auf der linken Seite der Trennung trennen wir drei gleiche Fäden und weben nach demselben Muster. Wir befestigen die Spitze auch mit einem Gummiband und verbinden sie mit dem Schwanz.

12. Der Schwanz selbst ist in zwei Teile geteilt und jeder von ihnen ist zu einem prächtigen Bündel verdreht.

13. Wir legen die fertigen Gurte kreisförmig um den Schwanzansatz und befestigen sie mit Hilfe von unsichtbaren Haarnadeln oder Haarnadeln.

Spießkrone an langen Strängen

Möchten Sie sich wie eine echte Königin fühlen? Dies wird Ihnen helfen, die Krone Ihrer eigenen Fäden sowie die folgenden Werkzeuge zu finden:

  • Kamm,
  • Klemme, Haarnadel oder unsichtbar,
  • Gummi,
  • Ohrstecker.

1. Kämmen Sie die Haare, trennen Sie den Teil von der Schläfe bis zum Ohr und stecken Sie ihn mit einem Clip fest.

2. Unmittelbar hinter dem Ohr trennen wir drei dünne Fäden und beginnen im Gegenteil, das französische Geflecht daraus zu weben, aber wir fügen nur die oberen Fäden hinzu.

3. Wir begeben uns in die Okzipitalzone und überwachen sorgfältig, dass der Spieß glatt läuft und nicht nach unten oder oben kriecht. Wir hängen unsere Krone an die durch die Haarnadel angegebene Stelle und weben weiter über der Stirn.

4. Nachdem wir die durch das Unsichtbare angegebene Stelle erreicht haben, setzen wir das übliche Weben von drei Fäden fort.

5. Binden Sie den Spieß mit einem Gummiband zusammen und verbinden Sie ihn mit der Basis.

6. Befestigen Sie die Krone aus Gründen der Zuverlässigkeit mit Stehbolzen. Und die Kreuzung ist mit einer Blume geschmückt.

Weibliche Zöpfe für langes Haar

Feminine Luftgeflechte sehen auf langen Haaren am besten aus. Wenn Sie Lust und Zeit haben, probieren Sie diese Option selbst aus.

Schritt 1. Kämmen Sie Ihr Haar in einem geraden oder leicht geneigten Scheitel.

Schritt 2. Trennen Sie die drei nicht sehr dicken Fäden in der Nähe des Gesichts (auf der rechten Seite).

3. Wir fangen an, aus ihnen ein klassisches dreireihiges Geflecht zu weben, wobei wir oben und unten dünne Locken hinzufügen. Das Weben sollte nicht eng sein. Mach es luftig und leicht. Nur in diesem Fall werden die Haare "mit einem Knall" ausfallen.

4. Machen Sie dasselbe auf der linken Seite. Sie werden zwei weiche Zöpfe haben.

5. Geben Sie dem Gewebe noch mehr Volumen - wir zerlegen beide Zöpfe mit den Fingern über die gesamte Länge und ziehen einzelne Locken heraus.

6. Wir kreuzen die Zöpfe untereinander und fixieren sie mit Stiften. Wir verstecken die Spitzen im Inneren und befestigen sie mit einer Haarspange.

Mit dieser einfachen, aber originellen Frisur können auch sehr lange Fäden schnell in Ordnung gebracht werden.

  1. Trennen Sie den Faden auf der Rückseite des Kopfes und teilen Sie ihn in drei identische Abschnitte.
  2. Wir verflechten die Litzen wie beim üblichen dreireihigen Geflecht.
  3. Jetzt fangen wir an, einzelne Locken rechts hinzuzufügen. Das Haar auf der linken Seite sollte nicht in das Gewebe fallen.
  4. Wir erreichen das Ende des Geflechts und befestigen die Spitze mit einem Gummiband.
  5. Um die Spucke luftiger zu machen, strecken Sie sie vorsichtig mit Ihren Händen.

Die Erfüllung dieses romantischen und sehr schönen Zopfes auf langem Haar wird buchstäblich Minuten dauern, aber das Ergebnis wird alle Ihre Erwartungen übertreffen.

1. Wir sammeln Haare zu einem Schwanz (dicht) und lassen nur ein paar dünne Locken in der Nähe des Gesichts zurück.

2. Der Schwanz selbst muss in vier identische Abschnitte unterteilt sein.

3. Wir nehmen den ersten und teilen ihn in zwei Hälften. Zopf "Fischschwanz" weben.

4. Machen Sie dasselbe mit den drei verbleibenden Abschnitten.

5. Wir zerlegen jedes Geflecht mit unseren Fingern - das macht es spitz und frei.

6. Das erste Geflecht wird von links nach rechts um den Kopf gelegt. Holen Sie sich eine Lünette von Haaren. Wir machen es unsichtbar.

7. Wir legen das zweite Geflecht von rechts nach links unter das erste und befestigen es auch mit Hilfe von Nadeln oder Stealth.

8. Jetzt machen wir den dritten Pigtail. Wir setzen es in einen Kreis von links nach rechts.

9. Das vierte Geflecht ist in Form einer Blume in der Mitte des Kopfes angeordnet. Wir reparieren alle Stollen und Stealth.

Auf langes Haar mit den eigenen Händen spucken kann nicht ohne das ursprüngliche Weben von vier Fäden auskommen. Solches Styling macht selbst sehr dünne und spärliche Stränge voluminös.

Schritt 1. Wir sammeln die Haare im Schwanz (dicht). Der Standort liegt in Ihrem Ermessen.

Schritt 2. Teilen Sie den Schwanz in 4 Teile.

Schritt 3. 1 Abschnitt auf 2 auferlegen und mit 3 fortfahren.


Schritt 4. Wir setzen 1 Abschnitt auf 4.

Schritt 5. Holen Sie sich 4 unter 1 (es sollte in der Mitte sein).

Schritt 7. 2 Würfe auf 3.

Schritt 8. Überspringen Sie 4 über 2.

Schritt 9. Weben Sie den Zopf bis zum Ende. Die Spitze ist mit einem Gummiband fixiert. Um das Styling schön zu machen, machen Sie es nicht zu eng.

Ungewöhnliches Weben im volkstümlichen Stil, das jeden Auftritt schmückt.

1. Stecken Sie alle Haare in den Schwanz (fest).

2. Wir teilen es in drei Abschnitte.

3. Wir fangen an, ein dreireihiges Geflecht zu weben, wobei dünne Fäden an den Seiten zurückbleiben.

4. Wir zerlegen das Geflecht mit Ihren Fingern und geben ihm mehr Volumen.

5. Von den restlichen Fäden weben wir ein äußeres Geflecht und dehnen es auch mit unseren Fingern.

  1. Kämmen Sie zunächst die Fäden mit einem Kamm und teilen Sie sie in drei gleiche Teile.
  2. Wir spinnen das umgekehrte französische Geflecht - überspringen den linken Strang unter dem mittleren.
  3. Machen Sie dasselbe mit dem richtigen Strang.
  4. Wir trennen eine dünne Locke vom gemeinsamen Teil des Haares auf der linken Seite, befestigen es an der linken Strähne und legen es unter die mittlere Strähne.
  5. Machen Sie dasselbe auf der rechten Seite des Gewebes.
  6. Wir setzen das Geflecht bis zum Ende fort.

Schritt 7. Dehnen Sie die Schlaufe leicht mit Ihren Fingern. Dadurch wird das Volumen des Pigtails erhöht.

Schritt 8. Wir wickeln die Haare in Form einer Schnecke auf den Hinterkopf. Befestigen Sie das Bündel mit Nieten.

Diese Verlegung basiert auf demselben Ährchen, aber das seitliche Geflecht (einseitig) verleiht ihm Originalität.

  1. Wir kämmen die Haare mit einem Kamm und teilen sie mit einem Seitenscheitel, so dass die linke Seite viel größer ist.
  2. Der linke Teil des Haares verwebt sich zu einem Ährchen.
  3. Von der rechten Seite flechten wir einen Zopf an die Kante und wählen nur auf einer Seite Schlösser aus.
  4. Binde die beiden Zöpfe an der Basis zusammen. Wir verzieren es mit einer schönen Schleife oder einer Haarnadel.

Schritt 1. Strähnen kämmen.

Schritt 2. Trennen Sie die dünne Haarsträhne auf der rechten Seite und weben Sie ein einseitiges französisches Geflecht daraus.

Schritt 3. Bringen Sie das Gewebe zum Ende und befestigen Sie die Spitze mit einem Gummiband.

Schritt 4. Wir flechten das Unterteil in ein Ährchen und binden es auch mit einem Gummiband.

Schritt 5. Wickeln Sie die Spitzen der Geflechte darunter und befestigen Sie das Bündel mit den Stiften.

Schritt 6. Dekorieren Sie das Haar mit einer Schleife oder Haarspange.

Schritt 1. Wir sammeln Strähnen in einem niedrigen Schwanz, machen am Zahnfleisch selbst eine Aussparung und drehen alle Haare durch. Sie können einen Bogen sofort anbringen oder ihn zum Schluss stehen lassen. Mit einer Schleife werden die Haare etwas härter, aber das Ergebnis wird anders sein.

Schritt 2. Aus losen Haaren formen wir einen Zopf und binden seine Spitze mit einem Gummiband zusammen.

Mit Zöpfen, die in dieser Lektion geflochten sind, werden Sie einfach großartig aussehen! Machen Sie sich bereit, Komplimente zu erhalten!

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: DIY - Windlicht im Fischernetz-Look. einfacher Makramee Knoten. 2 Varianten. maritime Deko (Juni 2024).