Artikel

Henna-Haarfärbung: persönliche Erfahrung und nützliche Tipps

Pin
Send
Share
Send

Viele Frauen sorgen sich um die Gesundheit und Schönheit ihrer Haare, und ich bin keine Ausnahme.
Es gab viele Experimente auf seinem Weg. Ich habe alles versucht, aber jetzt werde ich nicht darüber reden, das ist nicht alles.

Ich war traurig, dass ich nie lange Haare hatte. Zu lange! Etwas unterhalb der Schultern waren und nie mehr! Auch in Zöpfen gab es keine
Natürlich wollte ich, dass dieses sehr lange Haar gesund, glänzend und schön ist.
Und dann beschloss ich, mit Henna zu malen.

Das erste Mal war die Farbe sehr langweilig. Aber es war Spätherbst und der Winter kam, ich beschloss weiterzumachen. Sehr gerne lange Haare. Die Farbe war manchmal erfolgreicher, manchmal tuskovat. Es wurde nur mit Henna von Lash & Aasha Company bemalt. Ich füge immer Zitronensaft für Helligkeit hinzu.

Parallel dazu begann meine Schwester auch mit Henna zu malen (sogar etwas früher als ich), aber braun von Wimpern.
Etwas Rotschopf wurde auch müde von mir und ich neige dazu zu denken, dass ich das nächste Mal höchstwahrscheinlich auch braun übermalen werde.

Von den Vorteilen einer solchen Färbung ist definitiv die Stärkung der Wurzeln und die Verbesserung der Kopfhaut. Zuvor gab es ständig saisonale Häutungen und Schuppen traten häufig auf. Und natürlich den Glanz und die Gesundheit der Haare.

Von den Minuspunkten sind diejenigen, die graues Haar haben (Henna übermalt es nicht), nicht geeignet, und diejenigen, die von Natur aus dunkles Haar haben und eine satte rote Farbe wünschen. Maximal eine Kastanie bekommen.

Ich füge ein Foto zu Henna und danach und ein Foto von Schwesters Haaren mit einer braunen Version hinzu.

Nützliche Eigenschaften von Henna für die Haare

Die Praxis, Haare mit Henna in verschiedenen Farbtönen zu färben, erfreut sich wachsender Beliebtheit.

Henna ist ein Pulver aus den Blättern der Lausitz. Da Henna ein pflanzliches Heilmittel ist, enthält es Inhaltsstoffe, die gut für das Haar sind. Die dominierende Menge sind Vitamine der Gruppe B, Henna-Konstrukte, stärkt die Haare, antibakterielle Eigenschaften überwiegen, pflegt tief mit Pigmenten.

Regelmäßige Anwendung von Henna hilft dem Haar:

  • Stärken Sie die Haarwurzeln
  • Eliminieren Sie Schuppen, wenn Sie der Zusammensetzung andere Komponenten hinzufügen (Henna-Färbung ist Pigmentierung + Komponenten, die zusätzlich zur Farbe die Maske bilden).
  • Klar, normalisieren mäßigen Talg,
  • Graue Haare verstecken,
  • Verleihen Sie Ihrem Haar einen bezaubernden orientalischen Glanz.

Wie man mit Henna in braun-kastanienbrauner Farbe malt

Farbe mit Henna in dunkler Farbe wird den folgenden Komponenten hinzugefügt:

  • Erntegut - 0,5l
  • Eine halbe Tasse starken Tee (Esslöffel)
  • Eine halbe Tasse starken Kaffee (1,5 Esslöffel)
  • 3 Tropfen ätherisches Mandarinenöl
  • 10 Tropfen Jojobaöl
  • Eigelb

Bereiten Sie eine Brühe, Kaffee und Tee. Nehmen Sie Henna (berechnet für die Länge) und 2 Löffel jeder Brühe zusammen. Wenn die Mischung zu flüssig ist, fügen Sie mehr Tee hinzu. Eigelb und Butter hinzufügen.

Verteile die Maske von der Wurzel bis zu den Enden durch das Haar. Tränken Sie eine Färbemaske 1,5 Stunden lang unter einem Hut und einem Handtuch. Einmal mit Shampoo und Wasser abwaschen.

Das Ergebnis der Färbung mit Henna in dunklem Kastanienfarbfoto:

Das Ergebnis der Färbung mit henna gefärbtem Haar in einem kastanienfarbenen Foto:

Das Ergebnis der Henna-Färbung in Kastanienfarbfoto:

Wie man mit Henna schwarz malt

Malen Sie mit Henna und Basma Black, um das Verhältnis von Henna und Basma 2 zu 1 zu erhalten (berechnen Sie die Haarlänge). Mit der Hinzufügung der folgenden Komponenten:

  • 1 Protein
  • 10 Tropfen Jojobaöl
  • Schwarzer tee
  • Henna und Basma

Mischen Sie Henna und Basma in trockener Form, mischen Sie es mit kaum warmem Tee und mischen Sie das Protein und Öl ein. Tragen Sie es wie geschmiert auf die Haare auf und lassen Sie es 2 Stunden unter einem Handtuch auf den Haaren. Nach dem Abwaschen mit Shampoo genügt ein Mal.

Tragen Sie die Mischung auf das saubere, trockene Haar auf, setzen Sie dann eine Duschhaube auf und wärmen Sie den Kopf mit einem Handtuch. Diese Farbe sollte mindestens zwei Stunden aufbewahrt werden. Je mehr, desto reicher wird der Schatten.

Das Haarfärben mit Henna, Basma oder Kaffee ist für alle geeignet, die dunkle Töne lieben.

Das Ergebnis des Färbens von Haaren mit Henna und Basma in fast schwarzer Farbe Foto:

Wie man mit Henna-Schokoladenfarbe malt

Um mit Henna-Schokoladenfarbe zu malen, müssen Sie die folgenden Zutaten verwenden:

  • Hennapulver (längs)
  • Esslöffel Basma
  • eine halbe Tasse Rotwein
  • Kakao 3 TL
  • 80 Gramm Sanddornbeeren für ein halbes Glas Wasser

Für diese Beeren (ca. 100 g pro Glas Wasser) muss man eine halbe Stunde kochen und dann zum Henna geben. Gegebenenfalls etwas heißes Wasser hinzufügen. Die Konsistenz der Farbe sollte dick sauer sein.

Tragen Sie den Brei gleichmäßig auf die Haare auf, setzen Sie die Duschhaube auf und wickeln Sie sie mit einem Handtuch ein. Farbe mindestens 2 Stunden aufbewahren.

Das Ergebnis des Heimfärbens von braunen Haaren mit Henna-Schokolade:

Wir bieten ein weiteres einfaches Rezept an, wenn Sie es in Hennafarbe färben möchten. Dazu können Sie rotes Henna in Kombination mit Basma verwenden. Die Mittel müssen zu gleichen Teilen (1: 1) gemischt und mit Extrakt aus Kamille oder Zwiebelschale verdünnt werden. Wie beim traditionellen Rezept sollte die Mischung cremig sein. Tragen Sie dann Henna-Brei auf Ihr Haar auf und setzen Sie eine Duschhaube auf. Sie können mit einem Handtuch aufwärmen. Warten Sie mindestens 1 Stunde.

Dunkelbraunes Haar mit Henna-Schokolade zu Hause färben Foto:

Wie oft machen Henna?

Wie viel Haar mit Henna gefärbt werden soll, hängt vom Haartyp ab. Normales und fettiges Haar darf höchstens zweimal im Monat gestrichen werden. Trockenes Haar ist nicht mehr als einmal im Monat, da dieser Farbstoff dazu neigt, Haare zu trocknen. Wenn eine Tendenz zu Allergien besteht, können Sie das Verfahren alle zwei Monate anwenden. Eine zu häufige Verwendung von Henna kann zum Anlaufen des Haares führen. Wenn Sie daher die Frage beantworten, wie viel Henna Ihr Haar färben kann, empfehlen wir, nicht mehr zu verwenden, als erforderlich ist.

Färbt sich Henna-Haar?

In einigen Fällen kann die Verwendung von Henna zu Trockenheit, Anlaufen des Haares sowie Elastizitätsverlust führen. Insbesondere ist dieses Ergebnis möglich, wenn Sie zu oft von der Farbe mitgerissen werden. Bei wiederholtem Gebrauch von Henna ist das Haar oft widerspenstig und zäh.

Die Verwendung solcher Farben erfordert Erfahrung, da man wissen muss, wie man sie mit Henna färbt, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Möglicherweise müssen Sie mehrmals experimentieren.

Es ist unerwünscht, Henna für gefärbtes Haar zu verwenden, da das Ergebnis nicht vorhersehbar ist. Wenn Sie es dennoch versuchen möchten, sollten Sie frühestens 2 Wochen nach dem chemischen Anstrich auf ein solches Verfahren zurückgreifen. Das Haar aufzuhellen, nachdem Henna extrem schwierig ist.

Was ist Henna, wie wird es angewendet?

Die Heimat der natürlichen Rohstoffe sind die Länder des zentralen Ostens und Nordafrikas. Dort wächst ein zwei Meter langer blühender Strauch mit einem bestimmten Geruch. Lawsonia ist ein nichtblättriges Gewächshaus, aus dessen Blättern Henna gewonnen wird - ein grünliches Pulver.

Es verleiht den Locken einen hellen Farbton und trägt zu ihrer Verbesserung bei, weil Es hat eine reiche Zusammensetzung, die beinhaltet:

  • Chlorophyll - ein Antioxidans, das sich positiv auf den Hautzustand auswirkt,
  • Polysaccharide - die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und die Talgdrüsen normalisieren,
  • Harze - dem Haar Glanz und Geschmeidigkeit verleihen,
  • Hennotansäure - wirkt antibakteriell, entzündungshemmend, schuppenlösend und wurzelstärkend. Verantwortlich für die Helligkeit des Schattens
  • Pektine - den Fettgehalt reduzieren, Haarschäfte einhüllen, das Haar visuell dicker machen, Toxine absorbieren,
  • Ether, Vitamine - die Durchblutung verbessern, die Haut straffen.

Henna für Haare wird aus den unteren Blättern des Strauchs gewonnen. Die oberen werden ebenfalls zu Puder gewaschen, aber es wird verwendet, um temporäre Tätowierungen auf der Haut zu erzeugen und Stoffe zu färben.

Im Gegensatz zu chemischen Farbstoffen hat Henna eine völlig natürliche Zusammensetzung, schadet den Strähnen nicht und stärkt sogar die Haare, aktiviert ihr Wachstum. Aus diesem Grund wird der Pflanzenbestandteil nicht nur zum Färben von Locken, sondern auch für Wimpern, Augenbrauen und für Männerbärte verwendet. Viele Geschäfte bieten diesen Service an, Sie können den Vorgang aber auch selbst durchführen.

Es ist wichtig! Das Färben mit Henna erfordert eine sorgfältige Vorbereitung und eine längere Haltezeit als mit einer dauerhaften Farbe.

Abhängig vom Herkunftsland und den vielfältigen Möglichkeiten der Naturfarbe Es gibt verschiedene Henna-Farben für die Haare.

Ermöglicht es Ihnen, eine satte rote Farbe zu erhalten. Es passt gut zu anderen natürlichen Zutaten, um ein vielfältiges Sortiment zu erhalten: von Karamell bis Schokolade. Zu diesem Zweck können Sie den Farbstoff mit Kaffee, Kurkuma, Chicorée, ätherischen Ölen und Abkochung von Kräutern mischen.

Die Bewohner des Iran kombinieren Henna notwendigerweise mit Ethern, um die Stränge wiederherzustellen, sie anzufeuchten, zu stärken und auch Glanz zu verleihen.

Grünliches Puder mit dem gleichen Namen zum Haarfärben im Salon oder zu Hause wird aus Saudi-Arabien gebracht. Sein verwendet, um einen Kupferton zu erhalten Das ist langlebig und reich.

Oft wird sudanesisches Henna mit Basma kombiniert. Sie können sie im gleichen Behälter kombinieren und erhalten eine warme rötliche, kastanienbraune Farbe. Eine andere Möglichkeit ist, das Haar in zwei Stufen gleichmäßig zu färben (Henna sollte das erste sein). Infolgedessen bekommt das Haar einen kalten Ascheton.

Es hat eine reiche Palette, die in fünf Farben präsentiert wird. Natürliche Farbe ist:

  • goldene
  • braun (kastanie),
  • burgunder
  • Mahagoni
  • Schwarz, eher wie ein Hauch von dunkler Schokolade.

Die indische Version von Lawsonia-Pulver wird häufig zu therapeutischen Zwecken eingesetzt: gegen Haarausfall, zur Bekämpfung von Schuppen und zur Wiederherstellung des Haares nach Einwirkung von chemischem Farbstoff oder Locken. Dieses Henna kann auch mit anderen Sorten von Pflanzenfarbstoffen, anderen natürlichen Zutaten (Kurkuma, Tee, Kaffee, Wein, Rübensaft und anderen) kombiniert werden.

Henna-Färbung zu Hause

Iranisches Henna ist ein beliebtes Naturheilmittel zum Färben von Haaren für Mädchen, die keine Langzeitwirkung haben oder Angst haben, ihr Haar mit chemischen Farbstoffen zu schädigen. Der Färbeprozess von Henna-Haaren sollte sehr schnell erfolgen, damit es keine Zeit zum Abkühlen gibt. Außerdem ist es besser, einen Vorversuch durchzuführen, um zu wissen, welches Ergebnis auf Sie wartet. Also, Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Färben von Henna-Haaren zu Hause.

  1. Zuerst müssen Sie Ihre Haare waschen und mit einem Handtuch leicht trocknen. Danach kämmen Sie Ihr Haar und tragen eine fettige Creme entlang des Haaransatzes auf, damit Henna die Haut nicht färbt.
  2. Nun können Sie mit der Vorbereitung der Färbelösung fortfahren. Zuerst müssen Sie Henna in heißem Wasser auflösen (Wasser sollte sehr heiß sein, aber nicht kochen). Ein Beutel Henna (ca. 25 Gramm) reicht aus, um Haare mittlerer Länge und Dicke zu färben.
  3. Der nächste Schritt besteht darin, den Behälter mit Henna etwa 10 Minuten lang in heißes Wasser zu legen. Fahren Sie dann mit der Färbung fort.
  4. Wenn wir das Haar in etwa 1,5 Zentimeter dicke, gleichmäßige Teile teilen, beginnen wir vorsichtig, aber schnell (damit das Henna nicht abkühlt), die Färbelösung mit einer Bürste und einem Kamm gleichmäßig über die gesamte Länge des Haares zu tragen.
  5. Nachdem alle Haare gefärbt sind, wickeln wir sie zuerst mit einer Plastikfolie (oder einem Pakt) und dann mit einem warmen Handtuch (möglicherweise Frottee) ein. Auf die Kontur können Papierhandtücher gelegt werden, damit Henna darin aufgesogen wird und nicht ins Gesicht fließt.
  6. Wenn Sie der Besitzer von dunklem Haar sind, kann es ungefähr zwei Stunden dauern, bis das Henna mindestens eine gewisse Wirkung erzielt, aber 10-15 Minuten reichen für blonde Schönheiten aus. Der ganze Neid, welche Farbe du erreichen willst. Daher wird empfohlen, vor dem Anfärben eine kleine unauffällige Haarpartie zu testen.
  7. Spülen Sie Henna mit warmem, fließendem Wasser ab, ohne Shampoo. Es wird empfohlen, die Haare mit einer leicht sauren Lösung (Wasser mit Essig oder Zitronensäure) zu spülen.

Und zum Schluss noch ein paar Empfehlungen zum Färben von Henna-Haaren:

  • Wenn Sie zusätzlich zum Färben Ihr Haar stärken und den Vorgang des Farbauftrags beschleunigen möchten, geben Sie rohes Eigelb oder einen Löffel Kefir in die Farbmischung.
  • Nach dem Färben des Haars mit Henna wird nicht empfohlen, das Haar 48 Stunden lang zu waschen, damit das Henna besser auf dem Haar fixiert wird.
  • Wenn Sie dünnes, lockeres Haar haben, können Sie Henna mit einem Esslöffel saurem Kefir oder Olivenöl oder einem Teelöffel Kaffee verdünnen.

Farblos

Es wird in Fällen angewendet, in denen die Haarfarbe zu Ihnen passt und deren Zustand nicht.

Diese Variante des natürlichen Rohstoffs wird aus den Stielen von Lawsonia gewonnen, die Pigmente beraubt, haben aber eine vollständige Palette von nützlichen Substanzen.

Farbloses Henna wird verwendet für:

  • geben locken elastizität, glanz, elastizität,
  • Schuppen beseitigen
  • stärken die Follikel
  • Wachstum beflügeln Wachstum
  • Lösungen für Probleme mit übermäßigem Haarfett.

Infolge der Verwendung eines solchen Arzneimittels Die Locken werden um einige Töne heller und erhalten nach Angaben einiger Hersteller sogar einen schneeweißen Farbton.

Denken Sie daran: Es ist unmöglich, diesen Effekt mit natürlichen Farbstoffen auf einmal zu erzielen, insbesondere wenn eine braunhaarige Frau oder eine Brünette solche Experimente durchführt. In der Mischung, genannt weißes Henna, ist der Kräuterbestandteil wirklich enthalten, jedoch in geringen Mengen. Alles andere sind synthetische Zusätze, die wie der Klärer die Struktur der Stränge aggressiv beeinflussen.

Das Werkzeug ist kostengünstig und schadet dem Haar bei bestimmungsgemäßer Verwendung nicht viel. Aber natürlich hat es keine heilende Wirkung auf Locken wie andere Arten von Pflanzenfarbstoffen.

Erfahren Sie auf unserer Website mehr über das Aufhellen weißer Henna-Haare.

Achtung! Pink, Lila, Schwarz und anderes gefärbtes oder getöntes Henna sind das Ergebnis der Synthese von chemischen Bestandteilen und nicht von natürlichen Rohstoffen. Studieren Sie sorgfältig die Zusammensetzung auf der Verpackung, um das Medikament nicht zu kaufen, nur vage erinnert an Pulver von Lawson.

Vorteile und Nachteile

Die Verwendung von natürlichen Haarfärbemitteln ist von unschätzbarem Wert und ist, dass das Haar:

  • verderbt nicht wie bei chemischen zusammensetzungen. Für viele Mädchen lohnt sich das Problem der Wahl - Farbe oder Henna - nicht einmal.
  • gesünder, glatter und glänzender werden
  • bekommt einen hellen Schatten
  • beginnt schneller zu wachsen.

Henna stärkt die Haarwurzeln und reguliert die Talgdrüsen. Es ist nützlich, da es Probleme mit Schuppen und Verlust beseitigen kann. Haare spalten und brechen weniger.

Weitere wesentliche Vorteile pflanzlicher Rohstoffe: Hat mehrere schöne Farben, ist kostengünstig und erfordert keine besonderen Kenntnisse in der Anwendung, geeignet zum Färben von Haaren zu Hause, Verursacht fast keine allergischen Reaktionen.

Welches Henna eignet sich am besten für Locken? Diejenige, die keine synthetischen Inhaltsstoffe enthält und am besten zu Ihrem Farbtyp passt.

Gleichzeitig warnen viele Wissenschaftler, Trichologen und Friseure Frauen vor dem häufigen Einsatz der natürlichen Komponente beim Färben. Einer der Hauptnachteile von Henna ist, dass bei regelmäßigem Farbwechsel mit seiner Hilfe die Fäden trocken werden und die Spitzen aufplatzen.

Ein wichtiger Punkt! Für diejenigen, deren Haare nicht zum Fett- oder Normaltyp gehören, können Sie das Färbemittel höchstens einmal in 2 Monaten anwenden (die farblose Version - einmal in 2 Wochen).

Weitere Nachteile von Gemüsepulver:

  • nicht sehr effektiv gefärbtes graues Haar und blondes Haar,
  • passt nicht gut zu künstlichen Farben. Können Sie das Henna aus den Haaren waschen, wie es richtig gemacht wird, erfahren Sie auf unserer Website,
  • richtet locken nach dauerwelle gerade,
  • in der Sonne verblassen
  • Bei Missbrauch können die Strähnen stumpf und hart werden und Haarausfall verursachen.

Einige Friseure sind davon überzeugt, dass Henna-Fliesen, denen andere Nährstoffe zugesetzt werden, dem Puder große Vorteile bringen.

Henna übermalt keine grauen Haare

Das Hennapigment dringt anders als der übliche Farbstoff nicht tief ins Haar ein - es lackiert das graue Haar sehr schlecht. Nein, graue Strähnen bekommen Schatten. Aber Karotte. Obwohl Henna-Pigmente auf die Haaroberfläche einwirken, werden sie nicht vollständig ausgewaschen. Dies ist auf das Vorhandensein von Tanninen in der Zusammensetzung zurückzuführen. Und wenn jemand versucht, Sie davon zu überzeugen, dass Henna in einem Monat abgewaschen wird, glauben Sie es nicht. Der einzige Weg, um unerwünschte rötlich-rote Farbtöne loszuwerden, ist das Schneiden von Haaren.

Henna kann eine grüne Färbung geben

Unerwünschter Schatten - die häufigste "Nebenwirkung" der Verwendung von Henna. Sie kann eine grüne oder erdige Farbe in Brünetten und Strohgelb in Blondinen und Blondinen geben. Korrigieren Sie die Situation ist schwierig. Wenn Sie versuchen, eine Farbe mit einem chemischen Mittel zu malen (auch wenn es ammoniakfrei ist), ist das Ergebnis nicht vorhersehbar. Lavsan wird mit dem Farbstoff reagieren, und niemand weiß, mit welchem ​​Farbton er enden wird: Es wird wahrscheinlich „Kornblume“ und vielleicht „Orange“ sein. Mach keine Experimente zu Hause.

Übrigens, wenn Sie mindestens einmal farbiges Henna verwenden und ein halbes Jahr später für die übliche Färbung zum Meister kamen, kann die endgültige Farbe, gelinde gesagt, auch unangenehm überraschend sein.

Zu häufiges Anfärben mit Henna führt zu Sprödigkeit, Trockenheit und Mattheit

Medizinische Henna-Färbung ist ein sehr zweifelhaftes Verfahren. Dieser Farbstoff enthält Säuren und Tannine, die das Haar trocknen. Durch die häufige Verwendung von Henna verliert das Haar an Glanz, Elastizität und ähnelt eher den bekannten Badutensilien als der „fließenden Seide“. Henna dringt unter die Schuppen ein und bricht die Schutzschicht, wodurch das Haar splittert und Feuchtigkeit verliert. Sie sind schwer zu legen, trocken und leblos. Lesen Sie hier, wie Sie trockenes und hartes Haar wiederherstellen können.

Henna-Pulver wird schlecht aus dem Haar entfernt

Seien Sie darauf vorbereitet, dass nach dem Färben mit Henna mehr als eine Stunde vergeht, um das Haar zu entwirren. Vorher müssen sie gründlich gewaschen werden. Die Pulverpartikel sind sehr klein - dies erschwert den Prozess erheblich. Um das Henna vollständig abzuwaschen, benötigen Sie mindestens 20 Minuten und eine große Menge Wasser. Ich würde die Verwendung von Handschuhen empfehlen - die orangefarbenen Flecken auf den Nägeln werden hart entfernt (zum richtigen Waschen des Kopfes, lesen Sie hier)

Henna "quetscht" die Haare

Nach dem Anfärben mit Henna werden die Haare härter. Dies resultiert aus der Tatsache, dass die Substanzen, die sein Teil sind, das Haar "zusammendrücken" und es dichter machen. Es scheint so schlimm? Wenn die Fasern, aus denen sich das Haar zusammensetzt, zu eng aneinander liegen, verlieren sie an Elastizität - die Strähnen werden spröde.

Gegenanzeigen

Es gibt keine kategorischen Kontraindikationen für die Verwendung des Arzneimittels, aber Es gibt Einschränkungen, wenn die Verwendung von natürlichen Rohstoffen unerwünscht wird:

  • jüngste Bio- oder chemische Welle,
  • vorläufige dauerhafte Färbung,
  • trockene Kopfhaut und das gleiche Haar,
  • natürlich oder künstlich blond - mit hoher Wahrscheinlichkeit bekommen Locken eine grünliche oder gelbliche Färbung,
  • schwangerschaft und stillzeit - aufgrund hormoneller veränderungen dürfen sich die haare nicht verfärben.

Viele Mütter und ihre Töchter interessieren sich für die Frage, wie alt er mit Henna bemalt werden kann. Hersteller geben diesbezüglich keine klaren Anweisungen, aber wenn eine junge Schönheit im Alter von 12 bis 14 Jahren die natürliche Farbe ändern möchte, ist es besser, eine natürliche Zusammensetzung als eine chemische zu verwenden.

In den Foren teilen einige Frauen die positiven Erfahrungen mit dem Färben der Haare von selbst 10-jährigen Mädchen. Die Verwendung natürlicher Rohstoffe sollte angemessen und moderat sein, insbesondere im Hinblick auf das Kind. Die Qualität des Produktes ist ebenfalls wichtig. Henna von Lady Henna, Lush und anderen Unternehmen haben gute Kritiken verdient.

Henna-Schattierungen für die Haare

Am eindrucksvollsten ist die Henna-Haarfärbung bei Mädchen mit dunklen Locken. Sie eignen sich für nahezu alle Farbtöne aller Pulversorten oder Fliesen. Brown Indian Henna - die beste Wahl für Besitzer von hellbraunem oder hellbraunem Haar.

Wenn Sie Kurkuma hinzufügen, erhalten Sie eine köstliche Farbe von Milchschokolade. Der edle Burgunderton lässt sich mit Rübensaft verdünnen: Dunkle Locken bekommen einen Schimmer reifer Kirschen.

Natürliches braunes Haar harmoniert perfekt mit Henna-Mahagoni oder Schwarz.

Farbstoff aus dem Iran ergibt eine leuchtend rote Farbe. Aber Wenn Sie es als Basis nehmen und mit anderen natürlichen Zutaten kombinieren, erhalten Sie eine hervorragende, helle Palette von goldbraunen und rötlichen Tönen:

  • Um reiches Braun, Schokolade, Kastanie zu erhalten, müssen Sie Kaffee, Muskatnuss, Walnussschalen, Abkochung der Eichenrinde hinzufügen,
  • kastanienbraune Haarfarbe - das Ergebnis der Kombination von iranischem Farbstoff mit Zimt, eine hellere rote Nuance - das Ergebnis einer Kombination mit Ingwer- oder Petersilieethern, Teebaum,
  • Ein Sud aus Zwiebelschalen erzeugt eine attraktive ockerfarbene Farbe, und Kurkuma oder Kamille erzeugen eine goldene Farbe.
  • Mandarine und Orangenschale verleihen Ihrem Haar eine gelb-orange Farbe,
  • die Zugabe von Chicorée ermöglicht es Ihnen, einen cremigen goldenen Ton zu erhalten,
  • schöne rubinrote Farbe ergibt den Saft von Rüben, Preiselbeeren oder Rotwein,
  • Um Pflaume zu erhalten, müssen Sie dem iranischen Farbstoff saftige Holunder hinzufügen,
  • Weizenfarbe entsteht durch Mischen von natürlichen Rohstoffen mit Kamillensaft, Löwenzahnwurzel oder Meerrettich.

Achtung! Alle diese Kombinationen verleihen dem Haar nicht nur die richtige Farbe, sondern wirken sich auch positiv auf den Haarzustand aus, nähren es, sind mit Vitaminen gesättigt, stärken die Wurzeln und verbessern die Durchblutung.

Obwohl Puder von Lawson für Blondinen nicht empfohlen wird, eignet sich ein Teil der Kombinationsmöglichkeiten von iranischer Farbe mit natürlichen Inhaltsstoffen auch für hellbraune Haare. Zuallererst handelt es sich um hellrote, goldene Nuancen sowie Sahne und Weizen.

Sie können auch auf das goldene indische Henna achten. Um den Effekt zu verstärken, fügen einige blonde Besitzer Kurkuma und Zimt hinzu.

Natürlicher Farbstoff aus dem Sudan, der kupferfarbenes Kastanienhaar und leuchtend rotes Licht ergibt, häufig kombiniert mit Basma sowie farblosem Henna. Als Ergebnis erhalten Sie einige schöne Farben zum Malen von grauem Haar oder zum Verleihen einer hellen Farbe für blondes, dunkles Haar.

Einige erfolgreiche Kombinationen:

  • Sudan + farblos (1: 1) = erdbeerblond auf grauen Locken oder hellrot auf blonden, braunen Locken,
  • Henna + Basma im Verhältnis 1: 2 = sattes Braun und nur auf schwarzem Haar - tiefes Kastanienholz,
  • Wenn Sie die gleichen Farbstoffe zu gleichen Anteilen kombinieren, erhalten Sie Braun-Kupfer mit unterschiedlichem Sättigungsgrad (abhängig von der ursprünglichen Haarfarbe).

Auch für graues Haar können Sie eine braune indische Sorte natürlicher Farbstoffe verwenden. Gutes Ergebnis ergibt eine Kombination mit Kaffee. Um grau unterlegte Stränge zu maskieren, müssen Sie möglicherweise mehr als eine Neuanstrichprozedur ausführen. Es hängt alles von der Art und Struktur der Haarspangen ab. Wie Sie Seduna mit Henna, Basmo, übermalen, erfahren Sie auf unserer Website.

Ist es möglich, gefärbtes Haar mit Henna zu färben?

Sie sollten keine pflanzliche Zusammensetzung verwenden, um das Haar nach der chemischen Zusammensetzung neu zu streichen, da die Farbe dadurch unerwartet wird. Das gleiche gilt, wenn Sie ein permanentes Medikament auf das zuvor mit Henna bemalte Haar auftragen möchten.

Bewertungen von vielen Mädchen und Friseuren enthalten Vorsichtsmaßnahmen: In diesem Fall ist es selten, dass jemand einen Grünton oder ein gelbes Pigment vermeidet, da der natürliche Farbstoff die Stränge umhüllt und verhindert, dass die chemischen Komponenten ihre Struktur verändern. Dies macht sich vor allem dann bemerkbar, wenn Sie zuerst Henna zum Färben verwenden und dann die Locken aufhellen müssen.

Council Solche Manipulationen zu Hause durchzuführen ist fast unmöglich. Wenn Sie lernen möchten, wie Sie Ihre Haare nach dem Henna färben, wenden Sie sich an den Meister im Salon.

Regeln und Funktionen, Bewerbungstipps

  1. Überprüfen Sie vor dem Kauf die Haltbarkeit des Produkts. Nehmen Sie kein überfälliges und zu billiges Produkt, denn die Qualität wird in Frage gestellt.
  2. Um die Komposition zuzubereiten, nehmen Sie kein Metallgeschirr mit. Ersetzen Sie es durch Glas (Keramik oder Kunststoff können sich verfärben).
  3. Verdünntes Henna sollte sofort in der richtigen Menge sein. Im Kühlschrank steht es nicht.
  4. Trockene Mittel nicht mit kochendem Wasser brauen. Es ist zulässig, heißes Wasser zu verwenden, dessen Temperatur zwischen 70 und 80 ° C variiert.
  5. Besitzer dünner Stränge ersetzen Wasser besser durch Kefir. Erhitzen Sie vor dem Verdünnen der natürlichen Farbkomponente das fermentierte Milchprodukt, bevor Sie es aus dem Kühlschrank nehmen.
  6. Die optimale Menge an Henna für Haare mit einer Länge von bis zu 10 Zentimetern liegt bei 100 Gramm, für Carets bei 200 Gramm. Wenn die Locken die Schultern erreichen, benötigen Sie 300 Gramm bis zur Taille - 0,5 Kilogramm. Dies ist eine ungefähre Richtlinie, unabhängig davon, ob Sie graues Haar übermalen oder die Farbe des Haares vollständig ändern möchten.
  7. Bitte beachten Sie, dass die resultierende Zusammensetzung einer dicken Creme oder einem Brei ähneln sollte. Flüssigkeit fließt durch Haare und Kleidung.
  8. Wenn Sie den Farbstoff verdünnen möchten, bereiten Sie ein Wasserbad vor. Das Medikament kann nicht abkühlen, da Henna heiß angewendet werden muss. Es ist unmöglich, eine Mikrowelle zum Heizen zu verwenden!
  9. Bevor Sie das Haar vollständig färben, tönen Sie zuerst 1-2 dünne Locken, um das Ergebnis vorherzusagen.
  10. Verteilen Sie den Farbstoff in einer sauberen Locke, beginnend am Hinterkopf: Dieser Bereich ist am schlechtesten bemalt.
  11. Behandeln Sie zuerst die grauen Fäden.
  12. Die Belichtungszeit hängt vom gewünschten Ergebnis ab. Wenn Sie einen hellen Farbton erhalten möchten, reichen 5-30 Minuten aus, für einen vollständigen Anstrich benötigen Sie 30-120 Minuten. Die Mindestzeit ist für dünnes und helles Haar angegeben.
  13. Spülen Sie Henna vorzugsweise ohne Shampoo, aber manchmal ist es unmöglich, es qualitativ zu machen. Verwenden Sie gegebenenfalls ein Reinigungsmittel.

Council Machen Sie eine feuchtigkeitsspendende Maske, bevor Sie Henna färben.

Färbetechnik

Bevor Sie zu Hause anfangen, Henna zu färben, Bereiten Sie diese Materialien und Werkzeuge vor:

  • Umhang und Handschuhe zum Schutz von Kleidung und Leder,
  • Duschhaube oder Plastiktüte, Frischhaltefolie,
  • Kamm, um Haarsträhnen zu trennen,
  • Klammern oder Haarspangen,
  • Pinsel
  • Fettcreme oder Vaseline, Öl,
  • die Gerichte, in denen Sie die Komposition zubereiten,
  • Löffel oder Essstäbchen
  • altes Handtuch.

Schritt für Schritt So färben Sie Henna-Haare zu Hause:

  1. Bereiten Sie eine Lösung vor, indem Sie die erforderliche Menge Farbstoff mit Wasser gießen. Wenn Sie die Farbe von trockenen Locken ändern möchten, fügen Sie einen Esslöffel Sahne oder ein paar Tropfen Butter zum Brei hinzu (Hauptsache, es ist nicht raffiniert).
  2. Lassen Sie den Farbstoff im Wasserbad.
  3. Zieh einen Umhang an, Handschuhe.
  4. Fetten Sie den Haaransatz mit einer fettigen Creme ein. Die Kopfhaut kann mit Öl behandelt werden, damit die Zusammensetzung keine Spuren hinterlässt.
  5. Teilen Sie das trockene oder leicht nasse Haar in 4 Teile: den Hinterkopf, den Whisky, die Krone.
  6. Von jeder Form ein paar Strähnen und färben sie konsequent ausgehend von den Wurzeln.
  7. Stechen Sie gemalte Locken und gehen Sie in die nächste Zone. Bewegen Sie sich nach oben und arbeiten Sie schnell, aber vorsichtig.
  8. Verteilen Sie die Zusammensetzung des Haares vollständig, massieren Sie das Haar und kämmen Sie den Kamm.
  9. Wickeln Sie Ihren Kopf mit einer Folie oder setzen Sie eine Badekappe auf. Top - ein Handtuch.
  10. Entfernen Sie nach dem Warten auf die festgelegte Zeit die Isolierung und waschen Sie Ihren Kopf mit warmem Wasser.
  11. Wenn nötig, benutzen Sie die Klimaanlage und trocknen Sie die Fäden mit einem Fön oder natürlich.

Übrigens. Viele Mädchen wissen nicht, welche Haare sie mit Henna behandeln sollen: schmutzig oder sauber. Beide Möglichkeiten sind möglich. Es ist besser, die Haare unmittelbar vor dem Eingriff zu waschen, wenn Sie die Strähnen behandeln möchten, oder 2-3 Tage vor dem Färben zu Hause, wenn Sie nur eine einheitliche Farbe erhalten möchten.

Rezepte ausmalen

Eher geeignet für Besitzer von trockenem, langem, lockigem Haar aus der Natur. Wenn die Stränge normal sind oder schnell kontaminiert werden, liegt der Unterschied im Fettgehalt des fermentierten Milchprodukts (nicht mehr als 1% gegenüber 2,5% und mehr für spröde Locken mit Feuchtigkeitsmangel).

Wie man in diesem Fall Henna für die Haare macht:

  • Mischen Sie das Pulver mit Kefir. Der Vorteil des Rezepts ist, dass der natürliche Farbstoff weniger benötigt, als wenn er mit Wasser verdünnt wird.
  • gib Kaffee, Kakao, Basma oder ein paar Tropfen deines Lieblingsesters hinzu (vor dem Auftragen),
  • Erwärme die Aufschlämmung vorsichtig in einem Wasserbad. Viele Mädchen raten, darauf zu achten, dass sich die Mischung nicht kräuselt,
  • Verteilen Sie die Lösung auf dem Haar und befolgen Sie die üblichen Anweisungen.

Das saure Medium ist optimal zum Färben von Pulver. Dadurch wird die Farbe strahlender, goldener und ohne ausgeprägtes rotes Pigment und das Haar erhält zusätzliche Nahrung.

Für Schokoladenfarbe

Wie man Henna für eine tiefe, satte Schokoladenfarbe macht? Es gibt verschiedene Möglichkeiten.

Rezept Nummer 1. Zusammensetzung mit natürlichem Kaffee:

  • 50 g gemahlenes Getränk mit 150 ml heißem Wasser gießen,
  • zum kochen bringen und ausschalten,
  • bestehen lassen aber stellen Sie sicher, dass die Temperatur nicht unter 40 ° C fällt,
  • 2 Stück Henna auf einer feinen Reibe raspeln,
  • mit Kaffee kombinieren und umrühren,
  • wenn es sehr dick ist, mit heißem Wasser verdünnen,
  • Im Wasserbad erhitzen und bestimmungsgemäß verwenden.

Rezept Nummer 2. Um das Haar zu stärken und ihm einen leichten Kaffeeton zu verleihen, können Sie farbloses und dickflüssiges Henna aus dem Getränk verwenden. Mischen Sie sie zu gleichen Teilen (2 Esslöffel), nachdem Sie das Pulver mit einer kleinen Menge Wasser verdünnt haben. Locken werden weich, seidig und gesünder.

Rezept Nummer 3. Eine andere Möglichkeit, eine schöne braune Farbe zu erhalten, besteht darin, eine gleiche Menge trockenen Farbstoffs und gemahlenen Zimts zu kombinieren. Wenn Sie farbloses Henna und Gewürz nehmen, können Sie dunkles Haar leicht aufhellen, mit Feuchtigkeit versorgen und füttern.

Das Verhältnis der Zutaten - 30 Gramm Pulver aus den Stielen von Lavsonia + 40–50 Gramm Zimt + 100 Milliliter heißes Wasser. Zuerst wird Henna aufgelöst und dann mit einem aromatischen Gewürz versetzt. Expositionszeit am Kopf - 4-6 Stunden.

Für einen goldenen Farbton

Diejenigen, die einen goldenen Farbton erzielen möchten, benötigen diese Rezepte:

  • Esslöffel trockene Kamillenblüten brauen 50 ml kochendes Wasser auf, eine halbe Stunde ziehen lassen. Verdünnen Sie den Farbstoff mit dieser Infusion (kann nicht gefiltert werden),
  • oder verdünntes trockenes Henna zum Färben von Haaren mit Kurkuma (alternativ Safran). Das Verhältnis beträgt 1: 1. Dann brauen Sie die Mischung mit Wasser.

Übrigens. Für eine intensive Ingwerfarbe mischen Sie die folgenden Zutaten: 3 Teile Gemüsepulver und 1 Teil Zimt, Kurkuma und Ingwer. Verbessern Sie die Sättigung der Farbe, um das Brauen von Tee anstelle von Wasser zu unterstützen.

Für einen roten Farbton

Wie man Henna macht, Geben Sie Ihren Haaren einen roten Farbton? Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

  1. Kombinieren Sie es zu gleichen Teilen mit Kakao und verdünnen Sie es dann mit Wasser gemäß den Anweisungen. Das Verhältnis der trockenen Zutaten beträgt 1: 1.
  2. Verwenden Sie, um die Pulverinfusion von Tee-Hibiskus aufzulösen und nehmen Sie ein reichhaltiges, starkes Teeblatt.
  3. Cranberrysaft oder Rote-Bete-Saft und Rotwein zur trockenen Zubereitung geben (Mengen siehe Henna-Konsistenz).

Einige Mädchen schaffen es, hausgemachtes Ombre-Henna zuzubereiten, indem sie Rezepturen verwenden, die das Malen der Haarspitzen erleichtern.

So befestigen Sie Henna am Haar

Wie lange die Henna-Färbung an den Locken anhält, hängt von der Struktur, der Art der Haare ab. Laut Bewertungen liegt dieser Zeitraum zwischen 2-3 Wochen und 2-3 Monaten. Mit einem längeren Effekt müssen Sie die Tipps natürlich regelmäßig aktualisieren.

Befolgen Sie die folgenden einfachen Empfehlungen, um die Farbe länger zu erhalten:

  1. Das Produkt in einer sauren Umgebung verdünnen - Kefir, Sauerrahm, Rhabarberbrühe. Sie können Zitronensaft hinzufügen (zusätzlich Haare aufhellen).
  2. Vermeiden Sie es in den ersten 2-3 Tagen nach dem Malen, Ihre Haare mit Shampoo und Balsam zu waschen, da das Pigment zu diesem Zeitpunkt anhält.
  3. Nach dem Farbwechsel spülen Sie das Haar mit einem Sud aus Hagebutten, Salbei oder Essig (ein Esslöffel einer beliebigen Zutat pro Liter kaltem Wasser) aus. Verwenden Sie das Rezept nach jedem Waschen locken.
  4. Verwenden Sie Shampoos, um die Farbe zu erhalten. Sie dürfen keine Silikone enthalten oder so beschaffen sein, dass sie Schuppen entfernen.
  5. Befeuchten Sie das Haar nach dem Färben mit Henna, verwenden Sie jedoch keine natürlichen Öle.
  6. Schwimmen Sie seltener in chlorhaltigem Wasser und weniger in der Sonne.
  7. Kaufen Sie getönte Shampoos, um die Farbe zu erhalten (es gibt solche, die Henna enthalten).

Natürliche Komponenten sind ein Glücksfall für die Schönheit und Gesundheit der Haare, insbesondere wenn diese Substanzen auch die Möglichkeit bieten, mit einer neuen Farbe zu experimentieren. Henna in verschiedenen Farben ist in dieser Hinsicht sehr beliebt, trotz der anhaltenden Streitigkeiten, die mehr darin liegen: die Vor- oder Nachteile, die Vorteile oder den Schaden. Bei bestimmungsgemäßer Verwendung des Werkzeugs werden sowohl Locken als auch graue Haare perfekt gemalt.

Wenn Sie den Naturfarbstoff nicht missbrauchen, die Anwendungsregeln einhalten und die zusätzliche Ernährung der Haare nicht vergessen, wird Ihnen das Ergebnis gefallen. Wenn man den Bewertungen glaubt, malen einige Frauen mehrere Jahre hintereinander Strähnen und sind die ganze Zeit mit dem natürlichen Farbpulver aus den östlichen Ländern zufrieden.

Vertrauen Sie nicht beliebten Rezepten? Wir haben für Sie die besten Haarfärbemittel vorbereitet:

Einige Aspekte, die Sie vor dem Färben von Henna-Haaren kennen müssen

  1. Henna beschwert die Haare! Dies ist wahr, also wenn Sie von voluminösen Haaren träumen, ist es am besten, sie nicht öfter als einmal in 2-3 Monaten zu malen. Ich färbte meine Haare alle 3 Wochen und mein Haar verlor viel an Volumen.
  2. Henna trocknet leicht die Haarspitzen. Ich habe mich mit vielen Fans von Henna-Haarfärbemitteln beraten, und einige haben berichtet, dass sie nicht auf ein ähnliches Problem gestoßen sind. Daher gehe ich davon aus, dass alles von individuellen Eigenschaften abhängt. Um ein Austrocknen zu vermeiden, fügen Sie der Mischung Butter oder Eigelb hinzu. Ich habe viele Öle ausprobiert und kann meine Meinung teilen. Klette - zu fettig und schlecht aus dem Haar gewaschen, dabei merken viele Leute, dass es die Farbe verdunkelt. Olive spendet gut Feuchtigkeit, aber ich persönlich mag den Geruch auf meinen Haaren nicht. Mein Favorit ist Kokosöl. Es hat fast keinen Geruch, es ist gut abgewaschen und danach ist das Haar sehr weich. Deshalb empfehle ich es mit Henna zu mischen!
  3. Henna rötet früher oder später. Wenn Sie diesen Haarton mögen - nichts zu befürchten. Wenn Sie jedoch nicht möchten, dass die Rothaarige rot wird, haben Sie mehrere Möglichkeiten:
  • Reduzieren Sie die Zeit der Haarfärbung: für hell und blond - nicht mehr als 5-7 Minuten, dies reicht aus, um eine helle, unauffällige Rothaarige zu erhalten, für Kastanien - nicht mehr als 15 Minuten, für Dunkelheit - nicht mehr als 20.
  • Wenn Sie Ihr Haar zum ersten Mal mit Henna färben, nehmen Sie sich Zeit und beginnen Sie mit kurzen Zeiträumen. Denken Sie daran: Mit jedem neuen Farbpigment in Ihrem Haar sammelt sich und die Farbe wird intensiver.
  • Verwenden Sie Produkte, die Lawsonia verdünnen.

  • Kamille (starkes Abkochen),
  • Brennnessel (Abkochung),
  • Basma (verdunkelt das Haar, gut für diejenigen, die einen kastanienbraunen Farbton haben wollen),
  • Kurkuma (gelbes Gewürz, ich persönlich mag es nicht, weil es riecht und gelb ist, aber Sie können sicher damit experimentieren),
  • Zitronensaft (Vorsicht! Eine große Menge Saft und eine lange Einwirkzeit trocknen die Haare!),
  • Ingwer (Ingwerpulver als Gewürz oder frischer Ingwersaft. Frischer Ingwer verbrennt die Kopfhaut!)

Dims:

  • Basma,
  • starker Tee
  • Kakao
  • Eichenrinde (Aufguss),
  • kaffee (und ein wenig löscht das rot).

Wie man Haare mit Henna färbt? Persönliche Erfahrung

Sprechen wir nun über das Interessanteste - über die Farbpalette, die mit diesem natürlichen Mittel zum Färben von Haaren erzielt werden kann.

Sprechen Sie zunächst über Ihre eigenen Erfahrungen mit Färbungen. Ich habe hellblondes Haar, das in der Sonne in der Sonne ausbrennt. Ich habe mindestens 2 Färberezepte mit einem völlig anderen Ergebnis.

Easy Ryzhina: Die Hauptsache ist, es nicht zu übertreiben

  • Für einen leichten Rotton braue ich in einer kleinen Teetasse (jetzt kurzes Haar) Henna auf Kamillenbrühe.
  • Ich mache keinen sehr dicken Brei, um es einfacher und schneller zu machen, das Haar einzufärben. Ich trage die Mischung schnell auf (nasses, kürzlich gewaschenes Haar), beginnend am Hinterkopf, dann den Whisky und alles andere.
  • Ich stehe nur 5 Minuten und wasche mit Wasser ohne Shampoo ab.
  • Das Ergebnis ist ein rötlicher Farbton, der bei jedem Shampoowaschgang fast zu meiner eigenen Farbe abgewaschen wird. Das heißt, es treten keine dramatischen Farbveränderungen auf, und ich kann jederzeit meinen ursprünglichen Farbton zurückgeben.

Belichtung länger als 1 Stunde: Rot und Blackout

Vorher, als die Haare viel länger waren, habe ich sie nach einem anderen Rezept gefärbt.

  • Henna, in heißem Wasser gebraut (kein kochendes Wasser, man sollte nur gekochtes Wasser geben, um ein wenig abzukühlen), zu einem Zustand von dicker Sahne gerührt.
  • 1-2 Eigelb
  • 1-2 Esslöffel Pflanzenöl (Klette, Jojoba, Kokosnuss, Mandel, Pfirsich, Olive, Traubenkern, Rizinus, Klette - kühn experimentieren). Persönlich kann ich empfehlen Kokosnuss für weiches und glänzendes Haar und Jojoba gegen abschnitt. Wenn Sie Probleme wie Schuppen oder Verlust haben - wählen Sie Klette.
  • Die Mischung wird gemischt und mit einem Pinsel auf die Haare (Handschuhe an den Händen!) Aufgetragen.
  • Wickeln Sie sich in eine Duschhaube und ein Handtuch und warten Sie 1-2 Stunden.
  • Das Haar hat eine kräftige rote Farbe mit einer ausgeprägten Rötung, die sich mit jeder neuen Färbung verdunkelt. Wenn Sie indisches Kastanienhenna von der Firma LADY HENNA nehmen, erhalten Sie einen dunklen Kastanienschimmer mit einem rötlichen Schimmer auf Ihrem Haar, da Lonsonypulver bereits mit Basma gemischt ist. Möchte nicht dunkel sein - verwende nur reines Henna.
  • Henna Haarfärbung Es ist absolut gesundheitlich unbedenklich. Wenn Sie jedoch allergisch sind, ist es besser, einen Vorversuch durchzuführen: Tragen Sie die Mischung auf Ihren Arm auf (Ellenbogenbeuge) und beobachten Sie die Reaktion 24 Stunden lang. Wenn Sie noch nicht angefangen haben zu kratzen und keine Nebenwirkungen bemerkt haben, können Sie mit den Experimenten beginnen!
  • Wenn Sie sich nach einer solchen Färbung dazu entschließen, plötzlich hell zu werden und blond zu werden, werden Sie keinen Erfolg haben. Im besten Fall werden Sie orange-orange, im schlimmsten Fall - sumpfgrün. Experimente von vielen Frauen haben gezeigt, dass es nach der Verwendung von Henna durchaus möglich ist, ihr Haar mit gewöhnlicher Farbe dunkel zu färben. Aber wenn ich du wäre, hätte ich nicht experimentiert und ungefähr 3 Monate gewartet, während sich der Rotschopf ein wenig abgewaschen hat.

Was Sie über Henna wissen müssen, bevor Sie mit den Experimenten beginnen

Was Sie wissen sollten, bevor Sie in den Laden gehen:

  1. Es gibt kein Schattenhenna. Alles, was Sie auf den Schaltern mit den Namen "Burgund", "Red Cherry" usw. sehen - Dies sind Produkte, die als Produkte natürlichen Ursprungs getarnt sind, und in der Tat enthalten solche Kosmetika einen billigen Farbstoff, der Ihrer Gesundheit und Ihrem Haar Schaden zufügt.
  2. Gibt es nicht in der Natur weißes Henna! Henna kann unter keinen Umständen Haare aufhellen! Sie kann eine stumpfe Farbe saftig und hell machen, aber um dich von einer Brünetten in eine Blondine zu verwandeln - nein! Wenn Sie weißes, aufhellendes Henna im Laden sehen, wissen Sie, dass es sich um ein billiges Reinigungsmittel handelt, das Ihre Haare über Nacht tötet. Dieses Wunder Yudo hat nichts mit Lawsonia gemeinsam.
  3. Herstellungsdatum und Haltbarkeit beachten. Überfälliges Produkt verliert seine Farbeigenschaften und Sie werden mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein.
  4. Ich empfehle es zu kaufen Indisches Henna, wie es Haare schneller und heller malt. Zu diesem Schluss bin ich nach langen Experimenten mit verschiedenen Firmen gekommen. Ich begann mit dem Iraner in weißen Taschen der Firma Phytocosmetics, wechselte dann zu den grünen Kisten der Firma Art Color und entdeckte die indische Lady Henna in zwei Versionen: Uni und Kastanie. Zufrieden mit der Option. Das Haar färbt sich um ein Vielfaches schneller und die Farbe ist viel heller.

Im nächsten Artikel werde ich Ihnen alle Möglichkeiten dieses wundersamen Naturfarbstoffs näher erläutern und Ihnen Rezepte vorstellen, mit denen Sie jede Farbe von Hellrot bis Dunkelkastanie und sogar eine Brünette erzielen können.

Pin
Send
Share
Send