Pflege

Wie man die Haare auf Lockenwicklern aufwickelt

Pin
Send
Share
Send

Eine der günstigsten Möglichkeiten, um Frisuren zu wechseln - Lockenwickler. Mit ihrer Hilfe können Haare nicht nur locken, sondern auch glätten, das Volumen und die Länge verändern. Praktische Tipps zum Aufwickeln der Lockenwickler.

Zunächst werden Lockenwickler in der einen oder anderen Form seit mindestens mehreren Jahrhunderten im Friseursalon eingesetzt. Schon im alten Griechenland wurden diese Geräte eingesetzt. Richtig, um Locken herzustellen, wurden alle Arten von Stöcken und Röhren aus Holz verwendet (sie hatten einen unterschiedlichen Durchmesser). Später tauchten spezielle Metallstäbe auf, die sich erhitzten und darauf Litzen wickelten.

Viel später, auch in Frankreich, wurde die Frage gewürdigt, wie man die Haare an Lockenwicklern dreht. In diesem Land tauchten einst die Papilloten auf (zuerst aus Stoff und Papier, und heute sind sie uns vertraut).

Die Lockenwickler, die viele Frauen heute haben, und jeder Friseur waren in der Schweiz von einem der örtlichen Friseure erfunden worden.

Bevor Sie mit der praktischen Anwendung beginnen, sollten Sie einige theoretische Punkte herausfinden:

  • Je größer der Durchmesser, desto weniger ausgeprägt sind die Locken.
  • Wenn Sie feuchte Haare auf Lockenwicklern drehen, hält der Effekt länger an.
  • Es ist nicht erforderlich, das Haar in zu dicke und breite Strähnen zu unterteilen - dies verlangsamt den Trocknungsprozess des Haares und die Frisur selbst sieht möglicherweise schlampig aus.

Was ist vor dem Eisstockschießen zu beachten?

Also, was müssen Sie wissen, bevor Sie Ihre Haare mit Lockenwicklern locken? Lass es uns herausfinden. Zuerst müssen Sie die notwendigen Werkzeuge für die Dauerwelle vorbereiten. Zuallererst brauchen Sie natürlich Lockenwickler. Benötigt auch zwei Spiegel und einen Kamm mit einem dünnen langen Griff. Es tut auch nicht weh, ein Spray mit Wasser zur Hand zu haben. Das Vorhandensein von zwei Spiegeln ist notwendig, um die Haare am Hinterkopf aufwickeln zu können. Mit einem Kamm mit einem dünnen Griff können Sie die einzelnen Haarsträhnen leicht trennen. Die Spritzpistole wird benötigt, wenn das Haar übergetrocknet ist. Wenn die Haare auf den Lockenwicklern gewellt werden, muss jede Strähne sorgfältig gekämmt werden, insbesondere wenn die verwendeten Lockenwickler mit Borsten versehen sind, da sich schlecht gekämmte Haare einfach in diesen Borsten verfangen und sie von den Lockenwicklern lösen. Dies ist ziemlich problematisch und lang.

Um das Locken länger zu halten, können Sie spezielle Fixierer verwenden, die das Haar vor dem Locken anfeuchten sollten. Ähnliche Fixierer auf dem Haar legen sich mit einem leichten Film nieder und stärken und schützen sie auch. Bei der Auswahl eines Fixiermittels sollte beachtet werden, dass es zu Ihrem Haartyp passt, da ein falsch gewähltes Fixiermittel nicht nur die Qualität des Lockenwickels verbessert, sondern im Gegenteil nur die Frisur schädigt. Wenn also ein Fixierer mit dem geringsten Fixierungsgrad auf dünnes Haar aufgetragen wird, bleibt die Frisur gut erhalten, wohingegen Fixierer mit einer stärkeren Fixierung die Frisur nur schwerer machen und ihre Form schnell verlieren.

Wie Lockenwickler aufwickeln?

Technik Wickeln von Lockenwicklern ist nicht unglaublich schwierig. Es gibt verschiedene Regeln für das Wickeln von Haaren:

  • Mit Hilfe eines Kamms (der benötigt wird - wir haben es Ihnen bereits gesagt), sollten Sie eine Haarsträhne gleich der Breite der verwendeten Lockenwickler trennen. Damit der abgetrennte Strang beim Einrollen nicht in die Hände fällt, sollte er leicht mit Wasser aus einer Sprühflasche besprüht werden. Drehen Sie die Haarsträhne mit den Haarspitzen in die Mitte der Lockenwickler und wickeln Sie die Lockenwickler so ein, dass die Haare gleichmäßig gewickelt sind. Und so zu den Wurzeln des Haares, und Sie sollten das Haar nicht zu fest wickeln, damit es nicht weh tut. Sie sollten also alle Haare schrauben, danach warten, bis die Haare vollständig getrocknet sind, und erst dann die Lockenwickler entfernen. Die Haare sollten frühestens eine Viertelstunde nach dem Locken gekämmt werden - damit die Locken länger ihre Form behalten.
  • Wenn Ihr Haar dünn oder widerspenstig ist und bei minimaler Luftfeuchtigkeit das Styling verliert, sollten Sie vor dem Verdrehen der Strähnen ein spezielles Gel oder einen Schaum zum Styling auftragen. Moderne Haarstylingprodukte tragen nicht nur dazu bei, die Frisur länger zu halten, sondern stärken auch das Haar. Wählen Sie ein Styling-Produkt, das Ihrem Haartyp entspricht.
  • Wenn Sie sich für elektrische Walzen entscheiden, sollten Sie wissen: Sie können sie nicht zu oft verwenden. Außerdem sollten elektrische Lockenwickler extrem trockenes Haar tragen.
  • Haare auf der Stirn sollten mit größeren Lockenwicklern aufgewickelt werden als auf dem Hinterkopf und an den Seiten des Kopfes.
  • Es ist wichtig, dass die Spitze des Fadens flach auf den Lockenwicklern liegt, da sich die Spitzen sonst als schlampig herausstellen und die gesamte Frisur ruinieren.
  • Die Strähnen müssen streng in einem Winkel von 900 ° zu den Haarwurzeln mit einer leichten Dehnung der Strähne gewickelt werden.

Arten von Lockenwicklern und Eigenschaften von Lockenwicklern

Nun, hier sind wir mit der Lockenwicklertechnik. Jetzt ist es Zeit zu lernen, welche Arten von Lockenwicklern es gibt und wie man die Haare auf die eine oder andere Art von Lockenwicklern aufwickelt. Heutzutage sind nur wenige Arten von Lockenwicklern am gebräuchlichsten, einschließlich elektrischer Lockenwickler, Lockenwickler mit einer Haarnadel, Lockenwickler mit elastischen und Schaumstoffrollen.

Schaumstoffrollen sind am einfachsten zu verwenden und ermöglichen es Ihnen, Ihre Haare nicht nur leicht, sondern auch sehr schnell zu locken. Diese Art von Lockenwicklern hat jedoch einen großen Nachteil: Lockenwickler, die mit solchen Lockenwicklern gewickelt werden, halten nicht lange, weshalb es besser ist, härtere Lockenwickler zu wählen.

Elektrische Walzen sind natürlich sehr praktisch, beschädigen jedoch häufig das Haar bei häufigem Gebrauch. Elektrische Lockenwickler sind mit Heizstäben ausgestattet, auf die Lockenwickler gelegt werden. Die Heizstäbe erwärmen die Lockenwickler, wonach Sie Ihre Haare drehen können. Sehr oft sind elektrische Walzen mit Borsten ausgestattet. In diesem Fall können die Lockenwickler in keinem Fall nasses Haar verdrehen.

Beim Wickeln von Haaren mit Lockenwicklern mit Haarnadeln wird die Standard-Wickeltechnik verwendet. Nachdem die Litze auf die Lockenwickler gewickelt wurde, sollten Sie die Haarnadel nehmen und schräg in die Lockenwickler einführen, sodass die Haarnadel mit dem unteren Ende am Kopf befestigt wird.

Lockenwickler mit Gummiband werden wie alle anderen Arten auch verwendet, jedoch ist die um die Lockenwickler gewickelte Litze mit einem Gummiband befestigt. Dazu müssen Sie die am Gummiband befestigte Spitze ziehen und an das gegenüberliegende Ende des Lockenwicklers schieben, damit das Haar auf beiden Seiten mit einem Gummiband gesichert ist.

Wie lange Haare wickeln?

Wir haben uns also mit den allgemeinen Prinzipien der Verwendung von Lockenwicklern und ihren Typen befasst. Es ist ziemlich einfach, kurze Haare auf Lockenwicklern zu wickeln, was bei langen Haaren nicht der Fall ist. Lassen Sie uns herausfinden, wie man die Haare auf dem Lockenwickler aufwickelt - langes Haar erfordert mehr Zeit und Geschick.

Im Allgemeinen ist die Technik des Wickelns langer Haare auf Lockenwicklern genau die gleiche wie das Wickeln kurzer und mittlerer Haare. Wenn Sie die Haare auf einem Lockenwickler locken, sollten Sie lange Haare kämmen, mit einer Sprühflasche befeuchten, die dünne Strähne abtrennen und sie von den Spitzen aus auf den Lockenwickler wickeln, wobei Sie die Strähne senkrecht zum Kopf halten. Hierbei ist zu beachten, dass die Strähne wesentlich dünner abgetrennt werden sollte als beim Wickeln von kurzen Haaren, da sonst lange Haare einfach nicht auf einen Lockenwickler passen, der keine guten Ergebnisse liefert. Achten Sie außerdem beim Wickeln langer Haare darauf, Stylingprodukte zu verwenden - Schaum, Schaum und dergleichen. Sie können für diese Zwecke auch Bier, Gelatine und Zucker verwenden. Im Allgemeinen entscheiden Sie, welche Art von Styling Sie verwenden - gekauft oder nach gängigen Rezepten zubereitet -. Zum Trocknen der Wunde kann langes Haar ein Fön sein, und zwar auf natürliche Weise. Wählen Sie zum Wickeln langer Haare keine Lockenwickler mit Gummizug, da der Kaugummi Flecken auf den Haaren hinterlassen kann, was dazu führt, dass sich die Locken als ungenau herausstellen.

Nun, hier kam unsere kleine Tour durch die Welt der Lockenwickler. Wir wünschen Ihnen, dass Sie den richtigen Lockenwickler auswählen und von Anfang an das beste Ergebnis erzielen!

Haarstyling auf Lockenwicklern

Zum Styling gaben Lockenwickler den gewünschten Effekt, das Haar sollte sauber und feucht gedreht werden. Natürlich sollten Sie nach dem Waschen des Kopfes nicht zu faul sein, um Ihr Haar zu trocknen, denn wenn die Strähnen zu feucht bleiben, hält das Styling nicht. Kämmen Sie Ihre Haare gründlich und trennen Sie sie dann in einzelne Strähnen. Kämmen und dehnen Sie die Strähnen richtig und beginnen Sie dann, die Locken auf den Lockenwicklern zu kräuseln. Achten Sie darauf, dass Sie das gesamte Haar bis zu den Wurzeln verwenden. Verteilen Sie das Haar gleichmäßig auf der Oberfläche der Lockenwickler und der Lockenwickler parallel zum Kopf.

Es ist notwendig, das Haar von der Oberseite des Kopfes aus zu spinnen, vom Bereich über der Stirn aus, und sich allmählich zum Hinterkopf zu bewegen. Und keine Eile - wenn Ihre Haare bei der Arbeit plötzlich sehr trocken sind, können Sie sie wieder mit Wasser benetzen.

Damit die Lockenwickler an ihrem Platz festhalten, sich nicht bewegen oder bewegen, können sie mit speziellen Stiften befestigt werden. Sie können auch einen Haartrockner verwenden, um auf Lockenwicklern gewelltes Haar zu trocknen. Wenn Sie können, lassen Sie das Haar besser natürlich trocknen. In diesem Fall sind die Locken elastischer. Und ein weiterer wichtiger Punkt: Wenn Sie eine besonders gepflegte und flauschige Frisur erhalten möchten, müssen Sie keine mit Lockenwicklern zusammengerollten Locken kämmen. Legen Sie einfach die Stränge in einem absichtlichen Durcheinander aus und befestigen Sie sie gut mit Lack.

Wie wählt man Lockenwickler?

Heute können Sie in Fachgeschäften Lockenwickler in verschiedenen Größen und Formen sehen. Darüber hinaus sollten Sie wissen, dass der Grund dafür keineswegs in der ungezügelten Vorstellungskraft der Stylisten liegt. Tatsächlich beruht eine solche Vielfalt von Mitteln zum Locken auf der Tatsache, dass jeder Haartyp seinen eigenen Typ von Lockenwicklern hat (und Sie müssen Lockenwickler je nach Frisur auswählen) Sie möchten erhalten).

Wenn Sie also Lockenwickler aus Eisen kaufen, denken Sie daran, dass sie sich negativ auf die Struktur der Haare auswirken, sie ausdünnen und elektrisieren können. Daher ist es nur dann sinnvoll, solchen Lockenwicklern den Vorzug zu geben, wenn Sie zuvor eine Dauerwelle erstellt haben und diese jetzt aktualisieren möchten.

  • Holzlockenwickler können sehr attraktive kleine Locken oder Wellen erzeugen. Diese Lockenwickler sollten jedoch nicht zu oft verwendet werden - Experten sagen, dass es nach 7 bis 8 Einsätzen besser ist, sie wegzuwerfen (bis dahin dringen viele Verunreinigungen in den Baum ein, die eine weitere Verwendung der Lockenwickler unmöglich machen).
  • Wenn Sie schweres und widerspenstiges Haar haben, verwenden Sie dazu Lockenwickler. Denken Sie daran, dass Sie sich nicht besonders von ihnen mitreißen lassen sollten, da hohe Temperaturen Ihr Haar austrocknen und dessen Struktur beschädigen können.
  • Wenn Sie kurzes oder mittellanges Haar haben, bevorzugen Sie Lockenwickler mit Stickies - sie sind recht bequem und praktisch. Für Besitzer langer Haare ist es jedoch besser, auf diese Geräte zu verzichten, um Verwicklungen und Verletzungen einzelner Strähnen zu vermeiden.
  • Die besten Lockenwickler aus Kunststoff sind für jeden Haartyp geeignet - einfach zu bedienen, plastisch und bequem. Sie ermöglichen es Ihnen, jede Frisur zu „bauen“.

Abschließend möchte ich darauf hinweisen, dass es nicht empfehlenswert ist, Lockenwickler nachts zu lassen - dies kann zu Haarausfall sowie zu unwohlem und unangenehmem Kopfschmerz führen. Achten Sie auf die Auswahl der Lockenwickler, denn durch die richtige Verwendung erhalten Sie die Schönheit der Haare und erhalten ein gesundes Haar!

Sorten von Lockenwicklern

1. Lockenwickler-Bumerangs haben eine sehr merkwürdige Form.

Bumerangs sind für jede Haarlänge geeignet. Besondere Aufmerksamkeit für Bumerangs sollte Mädchen mit anständiger Haarlänge geschenkt werden, da es schwieriger ist, lange Haare auf Lockenwicklern zu kräuseln.

Bumerangs haben eine andere Form und können daher auch den größten Strang bedecken. Ein weiterer Vorteil ist ihre Dichte (dichter Schaum).

Der Strang wird in einer Position fixiert und vor Verformung geschützt. Moosgummi schont den Kopf beim Schlafen. Der Durchmesser der Lockenwickler bestimmt die Größe der zukünftigen Fahrer.

Video: wie man Lockenwickler papilotkami verwendet.

2. Klettwickler haben kleine Stacheln auf ihrer Oberfläche, die es ermöglichen, Haare ohne Hilfsgegenstände (Gummibänder, Clips) zu fixieren.

Mit ihrer Hilfe entsteht eine voluminöse Frisur mit eleganten weichen Wellen. Es wird nicht empfohlen, bei langen Haaren auf Klettverschluss zurückzugreifen. Eine Befestigung ohne Clips ist unwahrscheinlich und das Haar kann sich am Ende des Vorgangs verwickeln.

Aber die Besitzer eines Klettverschlusses von bescheidener Länge sind ideal, da das Wickeln von kurzen Haaren mit Lockenwicklern dieser Art einfacher ist als je zuvor.

Video: wie man lange Haare mit Clips auf Klettwicklern aufwickelt.

3. Schaumstoffrollen werden für das Nachtstyling verwendet.

Sie sind sehr weich und werden im Schlaf nicht zerdrücken. Aber ihre Weichheit ist sowohl ein Plus als auch ein Minus.

Leider kann es sein, dass sie die Form nicht aufrechterhalten, wenn Sie im Schlaf sehr viel werfen und sich drehen. Am Morgen erwarten Sie unangenehme Überraschungen in Form von deformierten Locken.

4. Metall-Lockenwickler sind mit Naturborsten im Klettverschluss-Look ausgestattet.

Zur Fixierung am Haar mit speziellen Stiften. Diese Lockenwickler können nicht mit einem Haartrockner verwendet werden.

Denken Sie daran: Heiße Luft erwärmt die Metallbasis der Styler, was dem Haar nicht zugute kommt.

5. Profis bevorzugen Samtlockenwickler, weil sie ein sanftes und sanftes Locken bieten.

Sie unterliegen einer völlig anderen Haarlänge. Für ihre Befestigung werden spezielle Stöcke verwendet, die sich innerhalb des Loches in den Lockenwicklern befinden.

Für Nachtlocken ist es besser, keine Borstenlockenwickler zu verwenden. Trotzdem kann es sich lohnen, Profis zu vertrauen.

6. Koklushki wird oft für chemische Wellen verwendet.

Dabei sind ihre Funktionen jedoch nicht eingeschränkt. Die Sticks sind an der Schaffung von interessanten und modischen Frisuren beteiligt. Aufgrund ihres geringen Durchmessers kommen Locken im afrikanischen Stil heraus.

Tipp: Nach dem Einrollen der Spulen das Haar mit den Händen besser kämmen.

Kamm Haare zu kämmen wird sehr schwierig sein. Damit brechen Sie die Struktur der Stränge. Aber wenn Sie Ihre Locken mit den Fingern auflockern, wird die Frisur natürlicher.

7. Thermogunder aus Kunststoff. Das Einrollen auf erhitzten Lockenwicklern ist sehr einfach und schnell. Nach 10-20 Minuten ist die Frisur fertig. Lockenwickler werden einfach einige Minuten in kochendem Wasser erhitzt.

Vor dem Eisstockschießen müssen nicht alle Lockenwickler gleichzeitig aus dem heißen Wasser genommen werden, da sie sehr schnell abkühlen. Hier geht es auch um thermische Effekte auf die Haare. Daher ist es das Risiko wert, Ihr Haar bei dringendem Bedarf freizulegen.

Wichtig: Bei zu langen Haaren reicht die Hitze der Thermorollen möglicherweise nicht aus.

Lernen, Haare auf Lockenwicklern zu locken

1. Das Haar sollte mit einem nicht gewichtslastigen Shampoo gewaschen werden. Dann nehmen die Handtücher überschüssige Feuchtigkeit auf. Locken sollten nass sein, nicht nass. Trockenes Haar bleibt nicht in Form, nasses dauert zu lange.

2. Vor dem Einrollen wird jede Locke sorgfältig gekämmt.

3. Alle Haare sollten je nach Haardicke horizontal in 2 bis 4 Schichten aufgeteilt werden. Es ist bequemer, über dem Kopf zu kräuseln. Dann wird glattes Haar nicht stören.

4. Wir heben den Faden nach oben. Zuerst fallen die Spitzen auf die Lockenwickler, dann wird der gesamte Strang aufgewickelt. Beobachten Sie, wie sich die Spitzen legen. Wenn sie versehentlich freigelassen werden, ruinieren sie die gesamte Frisur.

5. Die Locke wird auf den Kopf gewickelt (unten). Jeder Strang sollte eng sein. Kein einziges Haar sollte sich im "freien Schwimmen" befinden. Befestigen Sie die Lockenwickler, falls dies aufgrund ihrer Konstruktion erforderlich ist.

6. Lockenwickler müssen genau untereinander liegen.Dies stellt die Symmetrie und Ordnung der Treiber sicher.

Tipp: Je länger Ihr Haar ist, desto dünner muss das Handgelenk sein.

7. Wir machen die ganze Prozedur mit dem Rest des Haares und lassen es vollständig trocknen. Das Trocknen langer Haare kann 8 Stunden dauern. Deshalb ist es am einfachsten, mit Lockenwicklern ins Bett zu gehen. Nicht alle Arten von Lockenwicklern eignen sich für das Curling in der Nacht. Wie wickelst du deine Haare mit Klettwicklern auf und gehst ins Bett? Sitzt das?

8. Viele Frauen interessieren sich für die Frage, wie man die Haare auf dem Platz richtig mit Lockenwicklern umwickelt. Die Technik unterscheidet sich nicht vom üblichen Curling. Wir sind jedoch bereit, dem Friseurmeister ein Geheimnis zu verraten: Die Oberfäden sind auf Lockenwickler mit etwas größerem Durchmesser gewickelt. Für die unteren Stränge ist der Durchmesser der Lockenwickler kleiner.

9. Die Schaumlockenwickler sind am bequemsten, da es sehr einfach ist, die Haare auf die Lockenwickler von Bumerangs zu wickeln. Ihre Oberfläche ist weich und ermöglicht es Ihnen, sich wohl zu fühlen, und in ihrer Eisenstange, die für die Gleichmäßigkeit aller Fahrer verantwortlich ist.

Video: die richtige Verlegung auf Lockenwicklern.

So entfernen Sie Lockenwickler

Entfernen Sie die Lockenwickler nicht aus nassem Haar. Frisur wird nicht funktionieren. Wenn Sie nicht sicher sind, ob alle Haare trocken sind, verwenden Sie zur Sicherheit einen Haartrockner.

Lockenwickler werden in umgekehrter Reihenfolge vorsichtig und langsam entfernt. Sie müssen nicht am Haar ziehen und versuchen, die Lockenwickler mit Gewalt loszuwerden. Warten Sie unmittelbar nach dem Entfernen der Lockenwickler einige Minuten, bevor Sie sie kämmen. Sie können Ihre Haare mit den Händen oder mit einem Kamm mit spärlichen Zähnen kämmen.

Um lockige Locken für lange Zeit zu halten, streuen Sie sie leicht mit Haarspray.

So erzielen Sie dauerhafte Locken

Vor dem Einrollen muss jede Locke sorgfältig mit einem Spezialwerkzeug behandelt werden. Sie können Fertiglacke, Schäume, Gele und Mousse verwenden.

Und Sie können auf improvisierte Mittel verweisen, von denen einige nicht nur das Haar gut fixieren, sondern auch das Haar mit Vitaminen anreichern, zum Beispiel:

  • Bier,
  • Gelatinelösung,
  • Zuckerwasser,
  • Abkochung von Leinsamen
  • Zuckerwasser mit Zitrusfruchtsaft.

Eine Frau sollte sich nicht von ihrem Bild im Spiegel stören lassen. Glücklicherweise können wir unser Image selbstständig ändern und zeigen nur wenig Vorstellungskraft.

Was Sie wissen sollten, bevor Sie Lockenwickler betrügen.

Finden Sie zunächst heraus, welche Helfer für uns nützlich sein können. Das sind die Lockenwickler selbst, zwei Spiegel, eine Haarbürste mit einem langen, dünnen Griff, eine mit Wasser gefüllte Sprühflasche.

Es werden Spiegel benötigt, um sich von hinten zu sehen und die Fäden auf dem Hinterkopf zu verdrehen. Mit einem dünnen Griff können wir die gewünschte Locke leicht trennen.

Bevor Sie eine Strähne glätten, müssen Sie sie sorgfältig kämmen, insbesondere wenn Sie Lockenwickler mit Borsten verwenden, da sich ungekämmte Haare verheddern und es schwierig ist, Lockenwickler von ihnen zu lösen, ohne die Form der Frisur zu beeinträchtigen.

Um die verspielten Locken lange zu erhalten, können Sie moderne Kosmetik für lockiges Haar verwenden - spezielle Fixierer, die das Haar schützen und stärken. Sie sollten ihre Köpfe befeuchten, bevor sie sich kräuseln. Denken Sie bei der Auswahl eines Fixiermittels daran, dass der beste Weg für Sie der ist, der speziell für Ihr Haar geeignet ist.

Wenn ein Fixierer mit starker Fixierwirkung auf dünnes Haar aufgetragen wird, wird die Frisur nur schwerer und verliert infolgedessen viel schneller ihre Form. Und wenn Sie einen geeigneten Fixierer mit dem einfachsten Fixierungsgrad verwenden, bleibt diese Frisur gut erhalten, und Ihr Haar sieht gepflegt und gesund aus.

So wickeln Sie Ihre Haare mit Lockenwicklern.

Mit einem dünnen Kamm die Haarsträhne, deren Breite der Breite des Lockenwicklers entspricht, leicht mit einem Wasserstrahl besprühen. Wir fangen an, es vom Ende an zu drehen: Wir drücken die Enden der Haare zur Mitte der Lockenwickler und beginnen, uns nach innen zu drehen, so dass das Haar es fest genug bedeckt. Also gehen wir weiter zu den Wurzeln. Verdrehtes Haar sollte nicht wehtun, wenn Sie das Gefühl haben, dass eine einzelne Strähne zu dicht geworden ist - lösen Sie die Spannung. Allmählich drehen wir die Strähne nacheinander, drehen alle Haare, warten, bis sie vollständig getrocknet sind, und entfernen dann die Lockenwickler. Kämmen Sie den lockigen Kopf vorzugsweise 15 Minuten nach dem Einrollen - in diesem Fall bleibt die Form der Frisur länger erhalten.

Für dünnes und lockeres Haar oder für Haar, das schnell seine Form verliert, ist die Verwendung eines Fixiermittels, wie oben beschrieben, einfach unerlässlich.

In der Stirn sollten Stränge auf Lockenwicklern aufgewickelt werden, die größer sind als die, die Sie am Hinterkopf oder an den Schläfen verwenden.

Wickelstränge sollten rechtwinklig zur Kopfhaut auftreten.

Das Hauptgeheimnis einer gepflegten Lockenfrisur: richtig gelockte Haarspitzen. Zu diesem Zweck sollten zunächst die Enden der Litzen gleichmäßig auf die Lockenwickler aufgebracht werden, um Verzerrungen zu vermeiden.

Wir wünschen Ihnen eine luxuriöse Frisur und ein fliegendes Lebensgefühl.

Lockenwickler auswählen

Zum Locken können Sie eine Zange verwenden. Dies ist die schnellste und schädlichste Art der Verlegung. Die Hitze verwöhnt das Haar und macht es brüchig und stumpf. Mit Lockenwicklern wird das Ergebnis nicht schlechter und die Haare werden kaum leiden. Beginnen Sie mit der Auswahl des richtigen Werkzeugs.

  1. 1. Klettwickler gelten als einer der bequemsten. Entworfen für kurze Haare, lange verwickeln sie sich. Kletthaar ist mit sehr dünnen Strähnen gewickelt, was zu leichten und schönen Locken führt.
  2. 2. Beheizte Lockenwickler. Wickeln Sie sie am effektivsten ein, aber das Haar kann leiden. Erhitzte Lockenwickler werden einige Minuten in kochendes Wasser getaucht und dann mit trockenem Haar aufgewickelt. Nach 10 bis 20 Minuten können die Lockenwickler entfernt werden. Vor dem Locken wird empfohlen, Hitzeschutz aufzutragen.
  3. 3. Plastiklockenwickler - eine Art Klassiker. Das sicherste für den Benutzer und ungefährlich für das Haar. Sie sind unterschiedlich groß, so dass Sie mehr oder weniger ausgeprägte Locken erzeugen können.
  4. 4. Lockenwickler-Bumerangs bunt, hell, unterschiedlich lang, aus Draht mit Moosgummi überzogen. Wind Haare von beliebiger Länge, dank der Weichheit auf sie können Sie schlafen. Das Ergebnis gefällt nicht allen, die Locken sind klein und leicht abgeflacht.
  5. 5. Metall Lockenwickler sind nicht sehr bequem zu bedienen, man kann nicht auf ihnen schlafen. Da die Enden gespalten sind und die Haare elektrifiziert sind, wird die Verwendung dieser Lockenwickler nicht empfohlen. Aber nach einer Dauerwelle helfen sie, schöne Locken zu formen.

Jede der vorgestellten Optionen hat Vor- und Nachteile, ermöglicht es Ihnen, Frisuren einer anderen Art zu erstellen, es bleibt die Wahl der am besten geeigneten.

Prinzipien des Eisstockschießens

Für die einfachste und vielseitigste Methode zum Verdrehen der Haare benötigen Sie einen Kamm, eine Sprühflasche mit Wasser, einen Spiegel und Lockenwickler.

  • Wirbeln Sie die Haare auf nassen Lockenwicklern (mit Ausnahme von Thermorollern). Sie können sie mit Shampoo waschen und sanft mit einem Haartrockner trocknen. Das Auftragen auf nasse Haare dauert länger.
  • Je weniger und dünner die Haare sind, desto weniger Haare werden an einer Strähne abgenommen. Locken werden voluminöser, das Haar wird dicker aussehen.
  • Wickeln Sie sich mit der Mitte des Kopfes. Trennen Sie einen dünnen Strang, der der Breite des Lockenwicklers entspricht, mit einer Haarbürste, kämmen Sie ihn gut, Sie können ein Stylingmittel auftragen, zum Beispiel mit Lack bestreuen.
  • Drehen Sie den vorbereiteten Faden von den Spitzen nach innen und ziehen Sie ihn fest zum Kopf. Nach dem Wickeln die Lockenwickler befestigen und die getrockneten Fäden mit Wasser bestreuen.

Wickeln Sie nach diesem Prinzip alle Haare auf. Danach wird es gut trocknen gelassen und die Installation ist fast fertig.

Etwas Wichtiges

Zusätzliche Maßnahmen sind erforderlich, um ein qualitativ hochwertiges und dauerhaftes Ergebnis zu erzielen und das Haar zu erhalten:

  • Langes Haar zerfällt in sehr dünne Strähnen. So trocknen sie schneller aus und die Locken halten lange.
  • Legen Sie einen Papierstreifen darunter, um das Aufwickeln kurzer Fäden zu erleichtern.
  • Wickeln Sie lange Haare in der Mitte des Kopfes auf große Lockenwickler, verwenden Sie die mittlere Größe am Hinterkopf und die kleinste für die Strähnen in der Nähe des Halses.
  • Schlafen mit Lockenwicklern wird mit Ausnahme von Moosgummi nicht empfohlen. Das Trocknen Ihrer Haare mit einem Fön ist ebenfalls nicht wünschenswert.
  • Entfernen Sie die Lockenwickler, wenn das Haar vollständig trocken ist. Glätten Sie die Locken mit den Händen und geben Sie ihnen die gewünschte Form.

Selbst das sanfte Locken von Haaren wie Lockenwicklern ist für gesundes Haar nicht ungefährlich. Mach das nicht zu oft.

Lockenwickler Bumerangs

Sie sind sehr weich und elastisch, angenehm zu bedienen. Drehen Sie das Haar auf die übliche Weise, um anstelle von Gummibändern oder Haarnadeln die freien Kanten zwischen ihnen zu befestigen. Bei langen Haaren halten Bumerangs mindestens 3 Stunden, bei kurzen 1,5-2 Stunden aus. Dann die Lockenwickler entfernen, die Haare mit den Fingern kämmen und mit Lack überziehen.

Neuheit für Friseure - Elektroboomer. Sie werden auf die gewünschte Temperatur erwärmt, dann werden die Haare gedreht. Wenn die Haare heiß werden, leuchtet die Kontrollleuchte an den Elektro-Boomern auf und es ist Zeit, sich zu entspannen. Nach dem Entfernen der Lockenwickler wird auf das Haar Fixierspray aufgetragen.

Klettwickler

Bei langen Haaren können klebrige Lockenwickler leicht verwechselt werden, und bei kurzen Haaren halten sie nicht immer. In der Regel werden sie verwendet, um Volumen zu schaffen, schöne Locken Locken mit Klettverschluss schwer zu bekommen.

Der Zauberer fängt an, die Haare aus dem Nacken zu wirbeln und teilt sie in drei Teile - Hinterhaupt, Mittel- und Frontal. Die Haare werden auf einem klebrigen Lockenwickler mit einem Haartrockner gedreht. Danach werden die Lockenwickler entfernt, geben Sie dem Haar die gewünschte Form.

Egal wie bequem und sanft die Lockenwickler sind, missbrauchen Sie nicht das Locken- und Haarstyling und lassen Sie ihnen Zeit zum Ausruhen.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Lockenwickler richtig eindrehen (Kann 2024).