Löschung

Gesundheit, Leben, Hobbys, Beziehungen

Pin
Send
Share
Send

Trotz der Tatsache, dass die Wachs- oder Zuckerenthaarung zu Recht eine der sichersten Methoden ist, um unerwünschtes Haar loszuwerden, können bei manchen Menschen mit empfindlicher Haut nach einem Besuch bei einer Kosmetikerin Beschwerden in der Enthaarungszone auftreten. Um nach der Enthaarung mit Wachs oder Zucker Hautirritationen oder trockene Haut zu vermeiden, genügen ein paar einfache Regeln.

Allgemeine Richtlinien zur Einhaltung der Regeln nach dem Verfahren der Haarentfernung

  • 1. Waschen Sie sich nach dem Eingriff 6 Stunden lang nicht und befeuchten Sie die epilierten Hautpartien nicht. Schließen Sie jede Wasseraufbereitung, außer der Dusche, innerhalb von 24 Stunden aus. Im Bad und in der Sauna kann man die ersten 48 Stunden nicht laufen.
  • 2. Betreiben Sie nach dem Eingriff 12 Stunden lang keinen Sport oder andere körperliche Aktivitäten.
  • 3. Es wird nicht empfohlen, sich nach dem Eingriff 48 Stunden lang in direkter Sonneneinstrahlung und in einem Solarium zu sonnen.
  • 4. Lassen Sie Massagen und Wellnessanwendungen innerhalb von 48 Stunden nach dem Eingriff nicht zu.
  • 5. Nach der Epilation des Achselbereichs wird empfohlen, das Deodorant mehrere Tage lang nicht zu verwenden.
  • 6. Tragen Sie keine eng anliegenden und synthetischen Sachen. Enge Kleidung, Jeans, Hosen und Röcke aus nicht natürlichen Materialien können zu Hautreizungen führen, die nach dem Epilieren erheblich empfindlicher werden.
  • 7. Befolgen Sie die persönliche Hygiene, tragen Sie saubere Kleidung und Unterwäsche. Denken Sie daran, dass die Haut nach dem Eingriff empfindlicher ist und sich an Stellen entzünden kann, die nach Kontakt mit kontaminierten Dingen und Oberflächen, z. B. in der Öffentlichkeit und an anderen Orten, enthaart wurden.

Empfehlungen für den Einsatz von Desinfektionsmitteln und Hautpflegemitteln nach dem Epilieren

  • 1. Nach dem Duschen (frühestens 6 Stunden nach dem Eingriff) empfehlen wir, die Haut in den ersten drei Tagen mit Chlorhexidinlösung zu behandeln.
  • 2. Zur schnellen Wiederherstellung der Haut in den Bereichen des Eingriffs sofort nach der Behandlung mit Chlorhexidin mit einer zusätzlichen Creme bepanten verwenden. Die Creme wird 2 Tage nach dem Eingriff in einer dünnen Schicht aufgetragen, ohne die Haut einzureiben.
  • 3. Nach dem Ende der Anwendung von Cream Bepanthen am 3. Tag nach dem Eingriff ist es erforderlich, die Haut regelmäßig mit Produkten zu befeuchten, die Ihrem Hauttyp entsprechen.
  • 4. Während der Sonnensaison wird bei der Durchführung einer Epilation an exponierten Hautstellen empfohlen, die Haut nach der Epilation mit Lichtschutzfaktor vor Sonnenstrahlen zu befeuchten, um eine Hyperpigmentierung zu vermeiden, wenn diese Hautstellen der Sonne ausgesetzt sind.
  • 5. Um eingewachsenen Haaren vorzubeugen, empfehlen wir eine der beiden folgenden Behandlungen:

5.1. Es ist notwendig, die Haut regelmäßig mit einem sanften Peeling (Gommage) zu schrubben. Scrub nur nicht entzündete, nicht gereizte und gesunde Haut, ab dem 3. - 5. Tag nach dem Eingriff. Wenden Sie das Peeling zur regelmäßigen Pflege zweimal pro Woche an. Stoppen Sie das Schrubben 2 Tage vor dem nächsten Epiliervorgang.

5.2. Schrubben Sie die Haut am 3. - 5. Tag nach dem Eingriff zum ersten Mal mit einem sanften Peeling (Gommage). Peeling nur nicht entzündete, nicht gereizte und gesunde Haut. Verwenden Sie anschließend ein Peeling gegen eingewachsene Haare mit AHA-Säuren gemäß den Anweisungen. Bitte beachten Sie, dass es bei der Verwendung dieser Produkte kontraindiziert ist, sich unter direkter Sonneneinstrahlung und in einem Solarium zu befinden (um Verbrennungen und Hyperpigmentierungen zu vermeiden). Daher wird empfohlen, diese Produkte abends oder nachts anzuwenden. Das zweite Mal für den 2. - 3. Tag vor dem nächsten Verfahren der Haarentfernung zu schrubben. Tragen Sie danach erst beim nächsten Haarentfernungsvorgang Peelings und Peelings auf.

Hautpflege nach der Enthaarung. Mittel nach der Enthaarung

Die Haut jeder Frau ist individuell, genau wie sie. Aufgrund dieser Individualität hat jemand eine zu Reizungen neigende, empfindliche und zu Entzündungen neigende Haut. Daher weist die Enthaarung für jede Frau ihre eigenen Nuancen auf, die bei der Auswahl der Mittel zur Vorbereitung der Enthaarung, des Verfahrens und der Hautpflege nach der Enthaarung berücksichtigt werden müssen.

Die Haarentfernung ist bei Frauen manchmal grobkörnig, daher muss sie vor und nach dem Eingriff sorgfältig gepflegt werden. Für die hochwertige Pflege der Haut gibt es spezielle Enthaarungsmittel. Solche Fonds funktionieren ab sofort in mehreren Punkten:

- Entfernen von Haarresten, Karamell oder Zuckerpaste von der Haut.

- Hauternährung mit Vitaminen

- Langsames Haarwachstum

- Hindernis für das Einwachsen der Haare

- Schutz der Haut vor entzündlichen Reaktionen

Das neueste enthaarende Hautpflegeprodukte Es gibt in Form von Ölen, Lotionen, Gelen, Gelees, Sprays, Emulsionen, sogar Mineralwasser. Alle diese Substanzen können in gewöhnlichen Flaschen und Gläsern oder in Ampullen und Einwegbehältern aufbewahrt werden, die für Reisen oder Reisen sehr praktisch sind. In jeder solchen Tasche steckt eine Menge Geld, das für die perfekte Pflege unterwegs benötigt wird.

Das Werkzeug in Form von Öl ist am besten für Frauen geeignet, die eine Epilation mit Wachs durchführen, da es Fett auflöst. Eine kleine Menge Öl in der Enthaarungszone reicht aus, massieren Sie es ein und entfernen Sie es mit einem Schwamm. Einige Ölsorten können auch zur Massage verwendet werden.

Für trockene Haut sind leicht strukturierte Präparate ein idealer Ausweg: Mineralwassersprays, Lotionen. Dies ist ein wirksames Mittel, wenn die Haut Feuchtigkeit spendet und mit Feuchtigkeit und Vitaminen gesättigt ist. Nach einer solchen Pflege wird die Haut seidig und zart, bekommt eine glatte, gesunde Farbe und wird von Rötungen befreit.

Milch ist die beste Wahl, wenn Sie Haare an empfindlichen Stellen entfernen - Gesicht, Achseln, Bikini. Es beruhigt und befeuchtet die Haut, lindert Rötungen und Irritationen, ohne einen Hauch von neuer Haarentfernung zu hinterlassen.

Die Emulsion ist eine gute Wahl für diejenigen, deren Haut schwer zu enthaaren ist. Leichte, sehr sanfte und sanfte Emulsion reduziert die Beschwerden des Eingriffs, spendet Feuchtigkeit und lindert Hautirritationen.

Mittel nach der Enthaarung Sie müssen auch die Farbe und den Haartyp berücksichtigen, da dunkles Männerhaar dichter ist und mehr Pflege erfordert. Überlegen Sie auch, welchen Bereich Sie behandeln - den Körper oder das Gesicht, da verschiedene Bereiche unterschiedliche Pflegeprodukte erfordern.

Die in den Enthaarungsprodukten enthaltenen Heilkräuter wirken weichmachend und entzündungshemmend auf die Haut. Ihre Verwendung verringert das Brennen und andere unangenehme Empfindungen, da diese Substanzen keine Säuren und reizenden Elemente enthalten.

All das Enthaarungsmittel haben einen köstlichen Geruch, normalerweise fruchtig oder blumig. Sogar die anspruchsvollsten und anspruchsvollsten Frauen werden den Geschmack mögen, und das ist sehr wichtig.

Verbringen Sie weniger Zeit in der Dusche

Das Wasser selbst trägt nicht zur Entstehung von übermäßig trockener Haut bei. Auf der Haut befindet sich eine obere Schutzschicht, die sie vor übermäßigem Feuchtigkeitsverlust schützt. Heißes Wasser oder hoher Druck können diese Schicht abwaschen. Je länger Sie duschen und je höher die Temperatur des Wassers ist, in dem Sie sich waschen, desto größer ist das Risiko, dass Ihre Haut feuchtigkeitsarm wird.

Befeuchten Sie die Luft im Raum.

Trockene Luft ist die Ursache für die schnelle Verdunstung von Feuchtigkeit, auch von der Hautoberfläche. Wir empfehlen dringend, dass Sie für eine ausreichende Luftbefeuchtung in der Wohnung sorgen. Diese Aufgabe hilft bei der Bewältigung eines Luftbefeuchters. Wenn das Klima in Ihrem Haus zu trocken ist, verwenden Sie einen Luftbefeuchter nicht nur tagsüber, sondern auch nachts.

Befeuchten Sie Ihre Haut!

Heute verteilen Läden buchstäblich die Augen von einer Reihe von Feuchtigkeitscremes. Wenn Sie Ihren Hauttyp bereits identifiziert und seine Grundbedürfnisse untersucht haben, wird es Ihnen nicht schwer fallen, ein geeignetes Werkzeug zu finden. Experimentieren Sie und Sie werden die beste Feuchtigkeitscreme finden, um die Haut nach der Enthaarung zu befeuchten.

Möglichkeiten der Enthaarung sowie Pflegeprodukte gibt es in gewaltiger Menge. Jeder von ihnen kann die Haut auf unterschiedliche Weise beeinflussen. Um ausreichend Feuchtigkeit zu erhalten, müssen Sie das perfekte Werkzeug für die Enthaarung finden. Hierfür lohnt es sich zu experimentieren, indem Sie jede der Methoden ausprobieren.

Ein Rasierer kann die natürliche Schutzschicht von der Haut entfernen, wodurch sie vor Feuchtigkeitsverlust geschützt wird. Gehen Sie daher beim Rasieren äußerst vorsichtig vor und entfernen Sie Haare mit schnellen Bewegungen bei Haarwuchs.

Vergessen Sie nicht, eine Enthaarungscreme auf einer kleinen Fläche zu testen, um die Reaktion der Haut zu überprüfen. Enthaarungscremes können dabei helfen, einen hohen Feuchtigkeitsgehalt der Haut aufrechtzuerhalten. Probieren Sie zum Beispiel die Veet-Creme für empfindliche Haut. Es enthält spezielle Zutaten für zusätzliche Feuchtigkeit.

Wachsen ist eine großartige Alternative für Personen, deren Haut nicht ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt ist. Sie können die Art des Wachses auswählen, das sich nicht negativ auf die Haut auswirkt. Diese Methode der Enthaarung dient als exzellentes Peeling, da Wachs neben unerwünschten Haaren zum Teil abgestorbene Hautzellen entfernt.

Denken Sie daran, dass Ihre Haut gepflegt aussieht und Sie sich ständig um die Feuchtigkeit kümmern müssen. Durch geeignete Pflegeprodukte und eine geeignete Methode zur Enthaarung bleibt die Schönheit der Haut lange erhalten.

Das Problem mit Wachs oder die Zeit unmittelbar nach der Enthaarung

Wenn Sie nach dem Wachsen immer noch Wachs auf Ihrer Haut haben, sollten Sie es natürlich sofort entfernen. Es verstopft die Haut, verhindert das Atmen und kann nach der Enthaarung Hautreizungen verursachen. Aber wie entferne ich Wachs nach der Enthaarung?

Du kannst es so machen:

  • Verwenden Sie die im Set enthaltenen Servietten, die speziell für diesen Zweck entwickelt wurden, oder kaufen Sie spezielle Sprays, Lotionen, Gele,
  • Tragen Sie kosmetisches Öl auf ein Wattestäbchen auf (wenn es nicht vorhanden ist, wirkt auch Olivenöl) und entfernen Sie vorsichtig alle Wachsreste von der Haut.
  • Fettcreme auftragen.

Was als nächstes, oder 24 Stunden sind vergangen

Während des Tages nach der Enthaarung kann nicht:

  • Verwenden Sie Talk, Antitranspirantien, Deodorants, Parfums, Toilettenwasser, verschiedene Körperlotionen (auch wenn diese aus natürlichen Inhaltsstoffen, Beruhigungsmitteln hergestellt wurden), Enthaarungscreme, Selbstbräuner und Kosmetika (wenn der Gesichtsbereich enthaart wurde). Diese Regel erklärt sich aus der Tatsache, dass Sie mit verschiedenen kosmetischen Präparaten nach der Enthaarung Reizungen verschlimmern können.
  • eine Affinität haben, wenn die Enthaarung im Bikinibereich erfolgte,

Gleichzeitig kann 24 Stunden nach der Enthaarung folgende Hautpflege erfolgen:

  • duschen
  • Verwenden Sie Körperpflegeprodukte wie Wasser, Babyseife, Naturseife, die keine Parfümzusätze enthält.
  • Einige Experten sprechen über die Möglichkeit, das Gefühl von Beschwerden, Brennen, Blutergüssen und anderen unangenehmen Folgen der Verwendung einer kalten Kompresse zu lindern. Es scheint, dass dies eine sehr vernünftige Empfehlung ist, da es nach der Enthaarung häufig zu Reizungen kommt und eine Kompresse den Blutfluss in der Enthaarungszone verringert, was bedeutet, dass sich Gewebe und Haut abkühlen.

Während dieser Zeit können Sie außerdem feststellen, dass nach dem Wachsen Akne aufgetreten ist.

Grundsätzlich ist eine Rötung nach der Enthaarung ganz natürlich. Immerhin war die Haut betroffen und sie reagierte. Aber das Auftreten von Pusteln, eine große Anzahl von Akne - ein alarmierendes Signal. Das ist nicht die Norm. Müssen etwas tun.

Das Internet, Printmedien und andere Quellen bieten viele Empfehlungen, von denen viele einfach erstaunlich unlogisch sind. Zum Beispiel wird empfohlen, Körperarbeit zu verwenden, während dieses Medikament verwendet wird, um Prellungen und andere verletzte Haut zu entfernen, andere schlagen vor, nichts zu tun, sondern zu warten und dann Akne mit Salicylsäure zu trocknen.

Die einzig richtige Entscheidung wäre in diesem Fall, zum Arzt zu gehen, da nur er die Ursache dieser Hautreaktion identifizieren kann. Infolgedessen beseitigen Sie das Problem selbst und nicht nur seine äußeren Erscheinungsformen.

Die Zeit vergeht oder 48 Stunden sind vergangen

In keinem Fall Folgendes tun:

  • Nehmen Sie kein Sonnenbad und besuchen Sie nicht das Solarium.
  • Die Sauna für diesen Tag auch absagen
  • Whirlpools sind auch nichts für dich
  • Beeinflussen Sie nicht den Bereich der Enthaarung: schrubben Sie ihn nicht und mehr.

Aber stellen Sie sicher, dass Sie dies tun:

  • Befeuchten Sie die Haut zum Beispiel mit Öl, Lotion, Creme (nach der Enthaarung und anderen),
  • Sättigen Sie es in den folgenden Tagen mindestens einmal täglich mit Feuchtigkeit.

Wählen Sie eine geeignete und gewünschte Feuchtigkeitscreme für Sie. Gut geeignete beliebte Produkte von Johnson, die nach der Enthaarung als Mittel verwendet werden können, sind beispielsweise Johnson-Cremes "Special Care". Es wird nützlich sein und bedeutet mit dem Gehalt an Panthenol, wie: Pantoderm, Panthenol, Bepanten, Depantenol. Wenn Sie keine Wahl haben, bevorzugen Sie Zubereitungen mit Extrakt aus Kamille, Aloe und grünem Tee.

Denken Sie daran: Es gibt Feuchtigkeitskomplexe, die Sie zu Hause machen können.

Die Zusammensetzung beinhaltet:

  1. 20 ml Traubenkernöl,
  2. 6 Tropfen Lavendelöl,
  3. 3 Tropfen Kamillenöl.

Schmieren Sie die notwendigen Stellen mit einer Mischung.

  1. 2 Tropfen Eukalyptusöl und 2 Tropfen Teebaum nehmen,
  2. mischen Sie sie und fügen Sie einen Teelöffel Pflanzenöl hinzu,
  3. Tragen Sie die Zusammensetzung auf die Haut auf und warten Sie, bis sie eingezogen ist. Wenn keine vollständige Absorption eintritt, entfernen Sie das verbleibende Öl mit einem Papiertuch.

Ein sehr guter Weg, weil Aloe-Saft Entzündungen schnell lindert und die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt. Er ist sehr erschwinglich, wenn Aloe in Ihrem Haus wächst.

Es ist notwendig, das Aloe-Blatt zu schneiden, nachdem es gründlich gewaschen wurde, es an der wunden Stelle zu befestigen (nicht für 15-20 Minuten reinigen).

Weiter von der Enthaarung entfernt oder 4-5 Tage vergangen

Während dieser Zeit müssen Sie die enthaarten Bereiche "schrubben". Dann müssen Sie das regelmäßig tun: 1-2 mal pro Woche. Nach jedem „Schrubben“ sollte die Haut intensiv mit Lotionen, Cremes und anderen Mitteln mit feuchtigkeitsspendender und beruhigender Wirkung befeuchtet werden. Diese Regel ist jedoch die Ausnahme.

Wenn das Haar nachwächst, wird es nach der Enthaarung 2-3 Tage lang "geschrubbt". Wie soll man wählen, am 2. oder 3. Tag muss man den Eingriff noch machen? Orientieren Sie sich wie folgt: Wenn das Haar ein wenig wächst, dann für 3 Tage, wenn es stark ist, dann entsprechend um 2. Setzen Sie das "Schrubben" mit einer Häufigkeit von 2-3 Mal pro Woche fort, vorausgesetzt, die Haut ist fettig oder normal. Wenn Ihre Haut trocken ist, achten Sie einmal pro Woche auf diesen Vorgang.

Das „Schrubben“ muss auch fortgesetzt werden, wenn das Haar allmählich die Hautoberfläche erreicht.

Sagen wir, kein Einwachsen von Haaren

Damit das Einwachsen der Haare nach der Enthaarung nicht zu Unannehmlichkeiten führt, denken Sie daran: Wenn Ihre Haut an einer Stelle juckt, juckt oder gerötet ist, beginnt an dieser Stelle das Haar zu wachsen. Sie müssen also ein Peeling verwenden und die Haut reichlich mit Feuchtigkeit versorgen, bis das Haar vollständig auf der Oberfläche ist.

Diese Regel gilt für die ersten 2-3 Wochen nach der Enthaarung.

Spezialfall oder Laser-Depilation angewendet

Sie können nicht länger sonnenbaden - mindestens 10 Tage.Andernfalls kann es zu einer Pigmentierung kommen! Tragen Sie nach Ablauf der Frist vor dem Sonnenbad unbedingt eine Schutzcreme auf die Enthaarungszonen auf.

Wir hoffen, dass die Fragen: wie man das Wachs nach dem Epilieren abwäscht, warum es notwendig ist, Ihre Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen, wie man sich vor dem Einwachsen von Haaren schützt - wir haben geantwortet, und Sie sind nun mit den notwendigen Informationen ausgestattet und können Ihre Haut richtig pflegen.

Wie kann man nach dem Epilieren Reizungen vorbeugen?

Eine Entzündung der Haut nach dem Epilieren wird durch Bakterien verursacht. Ihre Aufgabe ist es, die Haut zu neutralisieren und zu beruhigen.

Aftershave-Lotion. Nach der Epilation ist es für viele Frauen ausreichend, normale Männercreme oder Aftershave-Lotion für empfindliche Haut zu verwenden. Hervorragend beruhigende Haut- und Babycreme. Einige Frauen verwenden Babypuder oder Talkum nach dem Epilieren, aber Dermatologen raten davon ab, da das Puder die Hautporen verstopft und Entzündungen verursachen kann.

Ein scharfes Rasiermesser. Verwenden Sie ein sehr scharfes Rasiermesser, um starke Reizungen nach der Rasur zu vermeiden. Stumpfe Klinge verletzt die Haut schwer.

Weniger traumatische Haarentfernung. Am wenigsten treten nach dem Wachsen mit Wachs und Zucker Reizungen auf (shugaring).

Was ist nach der Epilation zu tun?

1. Desinfektion. Wenn Sie unmittelbar nach der Epilation ein Brennen auf der Haut spüren und Rötungen oder Mikrotraumen bemerken, sollten Sie diese sofort desinfizieren. Hierfür eignen sich 70% iger Alkohol, Wasserstoffperoxidlösung sowie Alkoholtinktur aus Calendula, Propolis oder Kamille. Dies wird die Poren verengen und die Bakterien zerstören. Alkoholhaltige Lösungen dürfen nicht auf die Schleimhaut gelangen. Nach der Behandlung die Haut mit einer Feuchtigkeitscreme einfetten.

Anstelle von Alkohol können Sie die Haut mit antiseptischer Tinktur aus Miromin, Chlorgeshedin oder Furacilin oder Thermalwasser abwischen. Dies ist eine sanftere und schmerzlosere Version der Desinfektion.

2. Irritationen beseitigen. Wenn bereits eine Reizung aufgetreten ist, können antiseptische Salben wie Solcoseryl, Malavit, Actovegin, Boro Plus, Miramistin usw. diese wirksam behandeln.

Eines der besten Mittel zur Behandlung von Hautentzündungen ist Panthenol-basierte Salbe. Sie lindern schnell Reizungen, entfernen Keime und stellen die Hautstruktur wieder her.

3. Das Haarwachstum verlangsamen. Spezielle Mittel zur Verlangsamung des Haarwuchses helfen, das Einwachsen unter die Haut zu vermeiden. Außerdem muss das Verfahren die Haarentfernung viel seltener durchführen. Es wird empfohlen, die Haut mehrmals täglich zu schmieren.

Hausmittel nach der Haarentfernung, die das Haarwachstum verlangsamen

1. Eine Lösung von Kaliumpermanganat. Bereiten Sie eine schwache Lösung von Kaliumpermanganat vor und behandeln Sie die Haut nach dem Epilieren. Tragen Sie anschließend eine Feuchtigkeitscreme auf. Kaliumpermanganat schwächt das Haarwachstum und desinfiziert die Haut.

2. Zitronensaft mit Honig Geschieden in gleichen Anteilen hat eine wohltuende Wirkung auf die Haut, pflegt und glättet, und die Haare werden gleichzeitig dünner, seltener und wachsen langsamer. Maske halten 15 Minuten 2 mal pro Woche.

3. Essig Enthält Säure, die bei regelmäßiger Anwendung den Haarwuchs verhindert. Essig sollte zu gleichen Anteilen mit Traubenkernöl gemischt werden, die Mischung 15 Minuten auf die Haut auftragen.

4. Soda. 1 Teelöffel pro Tasse warmes Wasser. Wir verarbeiten die Haut nach der Haarentfernung. Das Haar wird allmählich dünn und weniger aktiv.

Reizung nach Epilation. Volksheilmittel

1. Abkochungen von Kräutern. Eine ausgezeichnete Medizin für die Haut sind Abkochungen von Kräutern Kamille, Ringelblume, Schöllkraut. Tragen Sie mehrmals täglich Graslotionen auf die entzündete Haut auf.

2. Ätherische Öle. Die meisten ätherischen Öle haben antibakterielle Eigenschaften (Eukalyptus, Teebaum, Kamillenöl). 2-3 Tropfen Öl in einem Esslöffel Pflanzenöl verdünnen und die Haut einfetten.

3. Frischer Aloesaft lindert Entzündungen schnell und befeuchtet die Haut. Schneiden Sie das gewaschene frische Aloe-Blatt entlang und befestigen Sie es an der wunden Stelle.

Hautpflege nach Epilation

Nach der Epilation ist Ihre Haut anfällig und benötigt besonderen Schutz. Tragen Sie am Tag nach dem Epilieren keine Deodorants, Parfums und andere Kosmetika mit Fruchtsäuren auf die Haut auf, um Reizungen zu vermeiden.

Nach dem Epilieren 48 Stunden lang weder in der Sonne noch im Solarium sonnenbaden, da sonst Hautpigmentierungen oder Entzündungen auftreten können.

Nach dem Wachsen:

Wenn Sie nach dem Wachsen Wachsreste auf Ihrer Haut bemerken, können Sie diese leicht mit einem kosmetischen Öl entfernen (Olivenöl reicht auch aus). Dann wird empfohlen, Haarwuchsmittel auf die Haut aufzutragen.

Nach dem Wachsen tritt Wachsen selten auf. Wenn Sie also einen Ausschlag haben, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass es sich um eine Allergie handelt. Sie können Antihistaminika wie Tavegil helfen. Wenn der Ausschlag nicht verschwindet, wenden Sie sich an einen Allergologen.

Nach dem Wachsen wird nicht empfohlen, das Bad oder die Sauna tagsüber zu besuchen.

Nach der Laser-Haarentfernung:

Wenn Sie empfindliche Haut haben, kann es nach der Laser-Haarentfernung zu Rötungen und Schmerzen der Haut kommen, die bis zu mehreren Stunden anhalten. In diesem Fall hilft ein spezielles Erweichungsspray oder eine Creme mit Kräuterextrakten, die Haut zu beruhigen.

Denken Sie daran, dass nach der Laser-Haarentfernung ein 7-10 tägiges Sonnenbad äußerst unerwünscht ist. Es besteht ein großes Risiko für Pigmentflecken.

Offene Körperstellen sollten nach der Laserenthaarung mit Sonnenschutzmittel geschmiert werden, um sie vor ultravioletter Strahlung zu schützen.

Hautpflege nach der Enthaarung

Heutzutage verwechseln viele zwei Konzepte wie Haarentfernung und Enthaarung. Bei der Depilation werden unerwünschte Haare an verschiedenen Körperteilen entfernt, ohne den Haarfollikel zu beschädigen. Die Epilation ist jedoch ein radikaleres Mittel zur Beseitigung unerwünschter Vegetation. Nach dem Epilieren wachsen die Haare langsamer nach und werden heller und dünner. Das Wichtigste bei der Hautpflege nach der Enthaarung ist, eine Strategie richtig zu entwickeln und das richtige Haarentfernungs-Tool für Sie auszuwählen.

Reizursachen nach Enthaarung

Häufige Ursachen für Reizungen:

  • Unzureichendes Können oder banale Nachlässigkeit. Es gibt Fälle, in denen die oberste Hautschicht mit einem Haar entfernt werden kann. Gleichzeitig kann es auch bei gesunder Haut, die bereits an Enthaarung gewöhnt ist, zu Reizungen kommen.
  • Erhöhte Hautempfindlichkeit. Zu empfindliche Haut führt häufig zu Reizungen. Außerdem kann die Rötung viel länger anhalten.
  • Der Eingriff wird zum ersten Mal oder nach einer langen Pause durchgeführt. Was auch immer die empfindliche und vorsichtige Art ist, Haare zu entfernen, es verursacht in jedem Fall Stress und die Reaktion des Körpers. Daher muss die Hautpflege nach dem Epilieren unbedingt korrekt sein.
  • Allergische Reaktion Reizungen nach der Haarentfernung können aufgrund der individuellen Unverträglichkeit des Körpers gegenüber bestimmten Bestandteilen des Materials zur Haarentfernung auftreten. Wenn nach diesem Eingriff jedes Mal Rötungen auftreten, sollten Sie über eine Änderung der Haarentfernungsmethode nachdenken.
  • Die Qualität des verwendeten Materials. Wenn wir zum Beispiel über das Wachsen sprechen, spielt die Qualität des Wachses selbst eine große Rolle. Haltbarkeit, Lagerbedingungen, Herkunftsland beachten.

Geräte und Werkzeuge zur schnellen Enthaarung

Heutzutage gibt es viele Möglichkeiten, unerwünschte Vegetation auf dem Körper zu entfernen. Dies sind Epilierer, Rasierer, Enthaarungscremes, Wachsstreifen oder Salonverfahren wie Shugaring. Laut Statistik ist die Verwendung von Wachsstreifen die effektivste, kostengünstigste und schnellste Möglichkeit, unerwünschte Haare zu entfernen.

Mit Hilfe von Wachsstreifen pflegen Sie eine glatte und seidige Haut. Abhängig von den individuellen Eigenschaften des Körpers müssen Sie 4-6 Wochen lang nicht an die Haare auf der Haut denken. Nach dieser Zeit fühlen sich die Haare immer noch an, aber mit der richtigen Hautpflege nach der Enthaarung werden sie heller und dünner.

Es ist wichtig! Wachsstreifen haben einen großen Vorteil - sie sind für fast alle Hauttypen geeignet.

Diese Methode ist weniger irritierend als bei Verwendung des Epiliergeräts. Vor dem Eingriff ist es ratsam, ein heißes Bad zu nehmen, um das Risiko der Ausbreitung schädlicher Bakterien zu verringern.

Auch viele Frauen benutzen Rasierer mit unterschiedlichen Düsen, aber die Haut danach ist oft gereizt und die Haare wachsen viel schneller.

Hautpflege nach der Haarentfernung

Die Haut ist ein äußerst empfindlicher Teil unseres Körpers. Oft kommt es zu einer Infektion und dem Auftreten von Pustelpartikeln, die das Hautbild verschlechtern können. Damit der Epilierer nach dem Epilieren die richtige Hautpflege erhält, muss eindeutig festgelegt werden, welches der Depilationsprodukte für Sie am besten geeignet ist. Besser ist es, einen Spezialisten um Rat zu fragen.

Was ist unmittelbar nach der Epilation zu tun? Schauen wir uns einige Optionen an:

  1. Zu Hause können Sie eine spezielle Creme herstellen, die nach dem Eingriff angewendet werden sollte, jedoch nicht sofort.
  2. Gönnen Sie Ihrer Haut eine Pause - 15 Minuten reichen aus. Einige Kosmetikmarken bieten Produkte an, die das Haarwachstum verlangsamen können (Velena Eva pro, Lady Perfection, Delica, Silk & Soft, ItalWax).
  3. Bereiten Sie eine Maske für gereizte Haut vor. Nehmen Sie dazu eine saubere Kurkuma und mischen Sie sie mit warmem Wasser, um eine dicke Aufschlämmung zu bilden. Diese Paste sollte auf die epilierten Stellen aufgetragen werden und 15-20 Minuten einwirken, dann mit warmem Wasser abspülen.
  4. Selbst gemachte Creme kann die Haut erweichen, wiederherstellen und übermäßige Reizungen entfernen. Um es vorzubereiten, müssen Sie 7 Esslöffel Sheabutter, 3 Esslöffel Mandelöl und 3 Esslöffel Wasser nehmen. Alles gut mischen und auf die Haut auftragen.

Wirksame Methoden zur Beseitigung von Reizungen nach Epilation

Die richtige Pflege der Haut nach dem Epilieren durch einen Epilierer schließt häufig Abschuppungen, Reizungen, Rötungen und trockene Haut aus. Welches Verfahren Sie auch wählen, alle können bestimmte Verletzungen der oberen Hautschicht verursachen. Besonders im Frühling, wenn die Haut noch sehr dünn ist und Sie zu diesem Zeitpunkt Röcke tragen und alle mit der Schönheit der Beine überraschen möchten. Aber viele Mädchen - im Gegenteil - müssen ihre Beine unter Hosen und langen Röcken verstecken, und das alles wegen Irritationen nach dem Epilieren.

Moderne Frauen können auf dieses Verfahren nicht verzichten, obwohl es die Haut sehr dünn macht und sie verletzt. Entzündungen, Risse und Rötungen - das ist es, was Frauen bezahlen müssen, um unerwünschte Vegetation auf dem Körper effektiv loszuwerden. Um dieses Problem zu lösen und die Haut zurückzugeben, kann ein schöner Blick nach Hause eine Woche dauern. Entfernen Sie alle Trockenheit und machen Sie die Haut glatt und sogar Sie helfen Balsam für die Hautpflege nach der Enthaarung.

Für die Vorbereitung der Mittel:

  • Nehmen Sie einen Esslöffel Olivenöl und Kakaobutter.
  • Stellen Sie die Mischung auf das Dampfbad und geben Sie etwas Jojobaöl hinzu.

Es ist wichtig! Wenn sich rote Flecken auf der Haut befinden und eine dünne Hautallergie vorliegt, können Sie Hypericumöl oder Calendulaöl hinzufügen.

  • Fügen Sie der fast gekochten Mischung ein paar Tropfen Vitamin E hinzu.
  • Fügen Sie 5 Tropfen ätherisches Öl hinzu, zum Beispiel Zitrone - es hellt die Haut perfekt auf und wirkt wie ein leicht saures Peeling.

Es ist wichtig! Sie können auch Patchouliöl hinzufügen - es beseitigt Reizungen und beruhigt die Haut.

  • Gießen Sie Balsam in ein Glas - es ist am besten, das gleiche Glas zu verwenden, das Kakaobutter hatte.
  • Tragen Sie das Produkt auf Ihre Hände auf und reiben Sie es an Ihren Füßen.

Es ist wichtig! Dieser Balsam zieht gut in die Haut ein und hinterlässt keine fettigen Flecken. Sie können es für einen Monat aufbewahren.

Problem eingewachsener Haare

Schwarze Flecken nach der Enthaarung sehen hässlich aus und können Juckreiz verursachen. In die Haut eingewachsene entzündete Haarfollikel machen den Zustand noch unangenehmer.

Manche Mädchen entfernen solche Haare mit einer Pinzette oder einer Nadel, aber in diesem Fall besteht die Gefahr einer Infektion und statt schöner Haut ein kleiner Abszess. Mit ihrem häufigen Auftreten tritt eine ungleichmäßige Pigmentierung der Haut auf, das Auftreten von Narben und Krusten.

Es ist wichtig! Nach der Enthaarung zu Hause können Haare oft in die Haut hineinwachsen. Dies ist darauf zurückzuführen, dass die Haut durch die Verwendung eines Epiliergeräts oder eines Rasiermessers eher grobkörnig wird. Und nach dem Herausziehen werden die Haare dünner und können die raue Haut nicht durchdringen.

Um das Problem effektiv zu lösen, sollten Sie nach dem Epilieren mit dem Epilierer eine angemessene Hautpflege durchführen. Dafür benötigen Sie:

  • Peeling regelmäßig mit speziellen Peelings durchführen.
  • Massieren Sie die Haut mit einem harten Waschlappen in Haarwuchsrichtung.

Es ist wichtig! Natürlich sollten Sie diese Methoden nicht unmittelbar nach dem Entfernen unerwünschter Vegetation anwenden, aber sobald die Reizung nach dem Epilieren verschwindet, können Sie sicher beginnen, in die Haut eingewachsene Haare zu bekämpfen.

Wie pflege ich meine Haut nach der Enthaarung im Bikinibereich?

Die Intimzone ist der empfindlichste Ort, daher ist hier besondere Vorsicht geboten. In diesem Bereich können nur empfindliche Peelings und Cremes nach dem Epilieren verwendet werden.

Es ist wichtig! Diese Mittel verlangsamen nicht nur das Wachstum der Haare, sondern lindern auch Entzündungen der Haut, desinfizieren Wunden und beugen Rötungen vor.

Beobachten Sie nach der Haarentfernung in der Bikinizone sorgfältig die Reaktion der Haut auf die eine oder andere Cremeart, um die für Sie am besten geeignete Option zu ermitteln.

Wenn Sie Ihre Haut nach der Enthaarung richtig pflegen, werden Ihnen Ihre schönen und glatten Beine immer gefallen. Und wie Sie sehen, erfordert eine solche Pflege nicht viel Zeit und Ihre Aufmerksamkeit.

Wie beruhige ich die Haut nach dem Epilieren?

Praktisch nach jeder Epilationsmethode können unangenehme Folgen wie Mikrotraumen, Reizungen, Entzündungen, Einwachsen der Haare, Pigmentflecken usw. auftreten. Warum treten diese Phänomene auf und wie lassen sich Reizungen nach der Epilation beseitigen?

  • 1. Was könnte die Ursache für Irritationen sein?
  • 2. Vorsichtsmaßnahmen vor dem Epilieren
  • 3. Nach Enthaarung, um Reizungen zu vermeiden
  • 4. Wie gehe ich mit Reizungen nach der Epilation um?
  • 5. Manifestation der Irritation
  • 6. Reizung nach Benutzung des Epiliergeräts
  • 7. So entfernen Sie Reizungen nach dem Shugaring
  • 8. Volksheilmittel

Die Haut ist in unterschiedlichem Maße geschädigt, und jeder Mensch hat ähnliche Beschwerden auf unterschiedliche Weise. Da bei der Enthaarung nicht nur unerwünschte Haare, sondern auch die oberste Hautschicht entfernt werden, verliert diese ihre Schutzschicht und ist anfällig für Bakterien, weshalb die notwendigen Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden sollten.

Was könnte die Ursache für Irritationen sein?

Irritationsursachen nach Haarentfernung in keiner Weise.

  1. Bei erstmaliger Enthaarung kann es nach dem Gebrauch des Epiliergeräts zu starken Reizungen kommen. Dies ist eine normale Reaktion, da es sich nicht an solche Eingriffe gewöhnt hat.
  2. Kein Qualitätswachs, kein altes Rasiermesser usw.
  3. Ungeübte Haarentfernung selbst oder durch eine unerfahrene Kosmetikerin.
  4. Allergische Reaktion auf die Bestandteile.
  5. Empfindliche Haut.

Vorsichtsmaßnahmen vor dem Epilieren

Um Irritationen nach dem Epilieren nicht loszuwerden, sollten Sie bestimmte Vorsichtsmaßnahmen beachten.

  • Es ist ratsam, die Epilation am Abend durchzuführen, da sich die Haut nachts beruhigen und erholen sollte.
  • Vor dem Eingriff (für jede Art von Enthaarung) ist es erforderlich, den vorgesehenen Bereich vorzubereiten, warm zu duschen oder zu baden (die Haut auszudämpfen), den Bereich, in dem Sie die Haare entfernen möchten, zu schrubben (um das Einwachsen und die Reizung der Haare zu verhindern), zu trocknen. Wischen Sie anschließend die Epilationsstelle mit einem Antiseptikum ab und entfernen Sie unerwünschte Vegetation.
  • Wenn es sich um eine Rasur handelt, wird empfohlen, ein neues, scharfes Rasiermesser (stumpfe Klingen traumatisieren die Haut) und eine spezielle Rasiercreme aufzutragen. Es wird nicht empfohlen, das Gerät mehr als zweimal am selben Ort zu halten, da Sie sonst die roten Punkte entfernen müssen, die nach dem Gebrauch des Epiliergeräts definitiv zurückbleiben.
  • Haar wird empfohlen, um Haarwuchs zu entfernen (Rasur, Wachs, Shugaring usw.),
  • Wenn Sie regelmäßig auf Irritationen oder andere unangenehme Folgen stoßen, sollten Sie eine andere Methode für den Umgang mit unerwünschter Vegetation wählen.

Wenn Sie eine Methode haben, die unabhängig durchgeführt wird, Reizungen oder rote Flecken verursacht, ist es besser, sich an einen Spezialisten im Salon zu wenden. Vielleicht machst du etwas falsch.

Nach Enthaarung, um Reizungen zu vermeiden

  1. Nach der Enthaarung sollte die Haut mit einem beruhigenden, feuchtigkeitsspendenden Kosmetikum oder einer Lotion behandelt werden, um unangenehme Folgen zu vermeiden. Wenn nach der Enthaarung Juckreiz oder Rötung auftritt oder Sie sich beim Rasieren versehentlich geschnitten haben, sollte die Haut mit einem Antiseptikum desinfiziert werden. Dies geschieht, um zu vermeiden, dass Bakterien in die geschädigten Bereiche gelangen.
  2. Das Öl wirkt heilend und antiseptisch. Es kann sich um ätherische Öle, die in einem Löffel Olivenöl gelöst sind, sowie um kosmetische Öle handeln. Einige von ihnen bestehen aus Menthol und wirken kühlend. Extrakte aus Kamille, Pfefferminze und Lavendel lindern Entzündungen.
  3. Verwenden Sie nach dem Epilieren unbedingt ein kosmetisches Mittel.
  4. Wenn Sie nicht wissen, wie Sie Irritationen schnell lindern können, kann Ihnen ein Eisbeutel im Notfall helfen. Es sollte für eine Weile am epilierten Bereich befestigt werden.
  5. Verwenden Sie nach der Enthaarung auf keinen Fall Babypuder oder Talkumpuder, da diese nur die Poren verstopfen und Entzündungen verursachen können. Es ist besser, diese Produkte vor dem Epilieren zu verwenden, da dies dazu beiträgt, die Haut vor Schäden zu bewahren.
  6. Nach mehrstündiger Haarentfernung wird davon abgeraten, den epilierten Bereich zu befeuchten, um Reizungen und andere unangenehme Folgen zu vermeiden.
  7. Es wird empfohlen, die Haut nach der Enthaarung 5-6 mal mit antiseptischen Salben einzuschmieren.
  8. Um Irritationen zu vermeiden, sollten Sie einige Tage vom Strand aus keine Sonnenbänke anlegen (Entzündungen, Hautpigmentierungen können auftreten).
  9. Es ist auch nicht unnötig, spezielle Mittel zur Verlangsamung des Haarwachstums zu haben. Verwenden Sie diese nach jeder Sitzung zur Haarentfernung, damit Ihre Haut länger glatt bleibt.

Wie gehe ich mit Reizungen nach der Epilation um?

Nach der Haarentfernung gilt die Reizung als normal, aber der Haut muss geholfen werden, sich zu erholen. Daher ist die Frage, wie Reizungen nach der Epilation beseitigt werden können, für alle und immer relevant. Zu diesem Zweck können Antiseptika verwendet werden, indem eine kleine Menge auf einen gereizten Bereich aufgetragen wird.

  • Aftershave-Gel
  • Panthenol,
  • Miramistin
  • Wasserstoffperoxid,
  • salbe salbe
  • Thermalwasser (ideal für empfindliche Haut),
  • Eukalyptusöl, Teebaumöl, Mandelöl (nur ein paar Tropfen in einen Esslöffel Oliven- oder Pflanzenöl geben und die gereizte Haut mit dem Inhalt behandeln),
  • calendula tinktur,
  • Kamille Auskochen.

Für jeden Körperteil gibt es eine ausreichende Auswahl an kosmetischen Hautpflegeprodukten. Die bessere Behandlung der Haut nach der Epilation hängt von den individuellen Eigenschaften, der Empfindlichkeit und der behandelten Fläche ab. Lassen Sie uns näher darauf eingehen.

Manifestation der Irritation

Reizungen können sich in einem Ausschlag von roten Flecken, Trockenheit, Peeling, Hautstraffung und Juckreiz äußern. Es hängt alles vom Hauttyp ab. Tatsache ist, dass Fettgänge für Haarfollikel geeignet sind. Wenn die Haare ausgezogen werden, berühren sich die Nervenenden und der Entzündungsprozess beginnt. Das aus den Kanälen freigesetzte Fett verschärft die Situation. Es erscheinen diese roten Flecken, die oft mit Juckreiz und einigen Schmerzen ärgerlich sind. Je dicker der Hauttyp ist, desto mehr Ausschläge treten auf. Normalerweise treten sie im Bereich der Achselhöhlen und des Bikinis häufiger auf als an den Beinen. Dies liegt daran, dass die Haut in diesen Bereichen dünner ist, die Nervenenden und die Gänge der Talgdrüsen näher beieinander liegen.

Wie entferne ich rote Flecken nach der Haarentfernung bei fettiger Haut? Es wird angenommen, dass die Verwendung der Creme die Situation nur in einem bestimmten Fall verschlechtert. Vielleicht ist es das. Schließlich verstopft eine fette Creme, die in die Wunde fällt, die Drüsengänge und verstärkt die Reizung. In diesem Fall sind Toner und eine Lotion mit Trocknungseffekt für die Hautbehandlung geeignet. Durch das Auftragen von Eis helfen Sie, die Poren schneller zu schließen und dadurch Irritationen zu reduzieren. Übrigens ist Erkältung eine gute Option, um Rötungen nach der Enthaarung zu entfernen. Um eine bessere Wirkung zu erzielen, können Sie die Kräuterkochung vorfrieren.

Rote Punkte werden oft mit eingewachsenen Haaren verwechselt. Es ist leicht, sie zu unterscheiden. Eingewachsenes Haar sichtbar. Wenn du seine Kleidung berührst, fühlst du Schmerzen. Reizung ist weniger schmerzhaft und umfangreicher. Es verschwindet normalerweise innerhalb weniger Stunden oder am ersten Tag. Wie entferne ich Reizungen bei trockener, heller Haut? Verwenden Sie Feuchtigkeitscremes, Babycreme, Thermalwasser. Miramistin und Wasserstoffperoxid wirken antibakteriell. Panthenol wirkt regenerierend, desinfizierend und beruhigend.

Oft ist die Folge der Haarentfernung Juckreiz. Um es zu entfernen, hilft Teebaumöl, von dem Sie 5 Tropfen in einen Löffel Olivenöl geben und die Haut schmieren müssen. Ähnliche Effekte haben Abkochungen von Kamille und Ringelblume.

Rötungen können durch einen Rasierer, eine Enthaarungscreme oder einen Laser verursacht werden. Gleichzeitig gibt es Mikrokratzer, Abschürfungen, die die Wirkung von Entzündungen hervorrufen. Um nach dem Epilieren nicht zu überlegen, wie man Rötungen mit einem Rasiermesser entfernt, verwenden Sie ein Rasiergel und nur ein neues Gerät. Bereiten Sie die Haut sorgfältig auf den Eingriff vor.

Reizung nach Benutzung des Epiliergeräts

Nur wenige könnten dieses Phänomen vermeiden. Lassen Sie uns den Komplex der Maßnahmen, die helfen, Irritationen an den Beinen zu beseitigen, nacheinander untersuchen. Ein umfassender schrittweiser Ansatz ist erforderlich.

  1. Desinfektion. Zu diesem Zweck werden alkoholfreie Produkte (Furatsilin, Miramistin, Chlorhexidin) oder auf der Basis von ätherischen Ölen verwendet. Sie desinfizieren perfekt und verhindern das Auftreten von Pusteln.
  2. Feuchtigkeitsspendend. Das vorherige Stadium könnte die Haut ein wenig austrocknen. Verwenden Sie zum gründlichen Befeuchten spezielle Cremes, z. B. Panthenol.
  3. Macht. Hierfür benötigen Sie hyaluronsäurehaltige Produkte. Zum Beispiel Librederm. Es beseitigt perfekt Reizungen an den Beinen und am ganzen Körper.

Ein wichtiges Detail muss geklärt werden: Einige Tage nach dem Epilieren Feuchtigkeits- und Pflegecremes auftragen, da die Poren der Haut noch offen sind und das Eindringen der Creme in sie das Auftreten von Pusteln hervorrufen kann. Unmittelbar nach dem Eingriff ist es ausreichend, nur zu desinfizieren, damit Mikroben nicht in offene Poren gelangen und keine Entzündungen verursachen.

Rote Punkte auf den Beinen können auch auftreten, wenn der Epilierer nicht ordnungsgemäß verwendet wird.

  1. Verwenden Sie Tipps für sensible Bereiche.
  2. Halten Sie das Gerät schräg und drücken Sie es nicht fest an.
  3. Versuchen Sie, den Epilierer nicht mehrmals in einem Abschnitt zu halten. Wenn Sie nach dem Eingriff die fehlenden Haare gefunden haben, ist es besser, sie mit einer Pinzette herauszuziehen, aber wiederholen Sie den Vorgang nicht erneut.
  4. Verwenden Sie den Epilierer nicht unmittelbar nach dem Rasierer.
  5. Wählen Sie die entsprechende Geschwindigkeit des Geräts. Im Slow-Mode werden Haare schonender entfernt und die Haut schonender behandelt.
  6. Halten und straffen Sie die Haut während des Enthaarungsprozesses.

Nachdem Sie ein Händchen entwickelt haben, werden Sie feststellen, dass die roten Flecken auf der Haut nach dem Epilieren abgenommen haben.

Die Hautbehandlung nach Epilation im Gesicht, in den Achseln und im Bikinibereich unterscheidet sich nicht wesentlich von der Behandlung der Beine. Wir geben nur an, dass es nach dem Entfernen der Gesichtshaare nicht empfehlenswert ist, am ersten Tag Make-up zu machen und Tages- und Nachtcreme aufzutragen.

Manchmal scheitert es ziemlich lange daran, die Reizung nach der Epilation loszuwerden. Entzündung, Rötung, Juckreiz werden nicht vergehen, egal welche Maßnahmen. Möglicherweise wird diese Art der Reizung durch eine allergische Reaktion verursacht. Dies geschieht nach dem Wachsen. Einige Kosmetika können auch ähnliche Phänomene verursachen. In diesem Fall müssen Sie Antihistaminika (Tavegil, Diazolin, Fenkorol) einnehmen und nur hypoallergene Kinderkosmetik verwenden, die keine Duftstoffe und Duftstoffe enthält.

So entfernen Sie Reizungen nach dem Shugaring

Reizungen nach dem Shugaring treten ebenso häufig nach dem Epilierer auf, obwohl dies als sanfte Behandlung angesehen wird. Um dies zu verhindern, ist es notwendig, die Haut einige Tage vor dem Eingriff so oft wie möglich mit Feuchtigkeit zu versorgen und zu erweichen. Während des Eingriffs sollte die Haut vollständig trocken sein. Oft treten unangenehme Folgen bei Verstößen gegen die Shugaring-Technik auf. Aber wenn dies passiert ist und Sie eine Entzündung sehen, was tun? Die Reizung wird auf die gleiche Weise wie nach anderen Methoden beseitigt. Die Reste der Zuckermasse werden mit einem in Öl getränkten Wattestäbchen entfernt. Anschließend wird die Haut mit einer antiseptischen und feuchtigkeitsspendenden Creme behandelt.

Wenn Sie in den Mitteln eingeschränkt sind, Sie sich keine professionelle Kosmetik leisten können oder Sie allergisch gegen die Bestandteile der Zusammensetzung sind, können Sie traditionelle Methoden anwenden. Sie lindern nicht weniger effektiv Reizungen.

Warum kommt es nach der Enthaarung zu Reizungen?

Es kann verschiedene Gründe für Reizungen, Entzündungen und andere negative Reaktionen nach der Enthaarung geben:

  1. Die Verwendung von minderwertigem Material (beim Wachsen, Shugaring).
  2. Überempfindlichkeit der Epidermis, die Neigung zu Allergien.
  3. Nichteinhaltung der Regeln der Technik zur Haarentfernung.
  4. Der Eingriff wird zum ersten Mal oder mit einer langen Pause durchgeführt.

Auch wenn alle Regeln eingehalten werden und hochwertiges Material verwendet wird, kann der Körper dennoch eine Reaktion auslösen. Jede Technik wirkt sich auf die Haut aus und hinterlässt Mikrokratzer, die für das Auge möglicherweise nicht sichtbar sind. Methoden, bei denen Haare von der Wurzel abgezogen werden, sind für die Epidermis sehr aggressiv.

Wenn Mikroben in die Läsionen der Epidermis eindringen, kann es nicht nur zu einer leichten Reizung kommen, sondern auch zu einer starken und schmerzhaften Entzündung. Daher ist die Hautpflege nach der Entfernung unerwünschter Haare ein obligatorisches Verfahren.

Allgemeine Regeln für die Hautpflege nach Epilation

Um Reizungen, Rötungen, Entzündungen und andere unangenehme Symptome zu vermeiden, sollten Sie die allgemeinen Empfehlungen unabhängig von der Methode der Haarentfernung befolgen:

  1. In den ersten 2-3 Tagen kann man sich nicht sonnen, ins Solarium gehen, Saunen, Bäder, Whirlpools, Schwimmbad mit Chlorwasser.
  2. Reiben Sie die Haut nach dem Eingriff drei Tage lang nicht mit einem rauen Waschlappen ab.
  3. Die Verwendung von alkoholhaltigen Pflegeprodukten ist verboten.
  4. Es ist besser, den epilierten Bereich nicht mit den Händen zu berühren (wenn Sie einen Bikini enthaaren, wird empfohlen, in den ersten 1-2 Tagen keinen Geschlechtsverkehr zu haben).
  5. Es wird empfohlen, Kleidung aus natürlichen Stoffen zu tragen.
  6. Es ist wichtig, die Körperhygiene zu überwachen, um die Vermehrung schädlicher Bakterien auf der Haut zu verhindern. Waschen sollte milde Seife oder Gel sein.
  7. Alle Werkzeuge müssen nach dem Eingriff desinfiziert und steril aufbewahrt werden.

Spezialprodukte gegen Hautreizungen

Kosmetikläden und Apotheken bieten nach der Epilation eine breite Palette an Hautpflegeprodukten an.

Bepantin-Creme und ihre Analoga (Panthenol, Pantestin, D-Panthenol) - dies ist ein sehr wirksames Werkzeug, das mehrere Funktionen gleichzeitig ausführt: heilt, regeneriert Gewebe, spendet Feuchtigkeit, lindert Juckreiz, Reizung und Rötung.

Babycreme

Mit einer milden negativen Reaktion können Sie jede Kindercreme verwenden, die Extrakte von Pflanzen wie Kamille, Aloe, Schnur, Ringelblume, Thymian enthält. Tik-Tak-Creme aus der Freedom-Fabrik hat ausgezeichnete antiseptische und beruhigende Eigenschaften.

Grünes Mama Gel

Gel nach der Enthaarung Green Mama befeuchtet die Haut perfekt, beseitigt schnell alle unangenehmen Symptome, die nach dem Eingriff auftreten können. Es hat ein angenehmes Aroma und einen leichten Kühleffekt.

Ein wirksames Mittel, das Sheabutter und Kräuterextrakte enthält, verspricht, den Körper zu pflegen und Hautirritationen nach der Epilation zu beseitigen.

Ätherische Öle

Tragen Sie ätherisches Öl in reiner Form auf, nachdem sich die Enthaarung nicht gelohnt hat. Es wird im Verhältnis 1: 5 in Wasser oder einem kosmetischen Grundöl (Olivenöl, Traubenöl, Mandelöl, Pfirsichöl) verdünnt. Die resultierende Mischung ist notwendig, um den betroffenen Bereich zu verschmieren. Die stärksten antiseptischen und beruhigenden Eigenschaften sind die ätherischen Öle der Kamille, eine Folge, Teebaum, Salbei, Minze, Zitrone, Bergamotte.

Die flüssige Emulsion nach der Enthaarung mit Arganöl macht die Haut glatt, geschmeidig, stellt sie schnell wieder her und beseitigt alle unangenehmen Symptome.

Kokosöl

Unraffiniertes Kokosöl ist ein hervorragendes natürliches Antiseptikum, das die Entwicklung von Bakterien auf der Haut verhindert, die Heilung fördert, die Zellen der Epidermis mit Feuchtigkeit versorgt und nährt. Das Öl wird in seiner reinen Form aufgetragen: Nehmen Sie eine kleine Menge in die Handfläche, halten Sie eine Minute, damit es schmilzt und schlagen Sie auf den Körper ein.

Zink Salbe

Bei Reizungen im Gesicht eine Zinksalbe auftragen. Es wird 2-3 mal täglich dünn auf die geschwächte Zone aufgetragen. Es sollte jedoch beachtet werden, dass dieses Werkzeug die Haut trocknet. Nachdem sich die Epidermis beruhigt hat, wird empfohlen, feuchtigkeitsspendende und pflegende Cremes zu verwenden.

Heilmittel gegen schwere Reizungen und Entzündungen

Manchmal gibt es auf der Haut sehr starke Reizungen, begleitet von Schwellungen, Hautausschlag, Abszessen, Juckreiz, Schmerzen. Dies geschieht häufig nach der Enthaarung mit Wachs, mechanischem Epilierer oder Zuckerharz. Nachdem die von der Wurzel entfernten Haare offene Löcher bleiben, dringen Bakterien in sie ein und es kommt zu einem entzündlichen Prozess.

Antiseptische Lösungen

Um das Wachstum von Bakterien zu unterdrücken und die Haut vor Infektionen zu schützen, muss sie mit antiseptischen Lösungen behandelt werden. Chlorhexidin ist nach der Epilation sehr wirksam. Wasserstoffperoxid und Salicylsäure wirken entzündungshemmend und töten schädliche Keime ab. Nachdem der Körper mit einer antiseptischen Lösung behandelt wurde, kann eine beruhigende Creme aufgetragen werden.

Haarwuchsmittel

Spezielle kosmetische Produkte beseitigen nicht nur die negativen Reaktionen auf der Haut nach der Enthaarung, sondern verlangsamen auch das Haarwachstum und verlängern die Schönheit der Haut.

Das Unternehmen bietet nach der Enthaarung Mittel (Cremes und Lotionen) an, die die Epidermis pflegen und das Wachstum neuer Haare nachhaltig verlangsamen.

Die preiswerte Creme eines beliebten Herstellers beseitigt Schalen, Rötungen und Juckreiz und stoppt das Wachstum unerwünschter Haare, wodurch die Wirkung des Verfahrens um weitere Wochen verlängert wird.

Schrubben

Regelmäßiges Schrubben epilierter Körperregionen beugt dem Einwachsen von Haaren vor.

Es ist sehr nützlich, nach dem Epilieren ein Peeling im Bad zu verwenden. Beachten Sie jedoch, dass die Sauna zum Baden erst nach einigen Tagen nach dem Eingriff geöffnet werden kann. Aus dem heißen Dampf öffnen sich die Poren der Haut bis zum Maximum und das Peeling entfernt effektiv alle Hornpartikel der Epidermis und des Schmutzes.

Hausgemachter Ölbalsam

Für die Zubereitung des Balsams benötigen Sie ätherisches Öl aus Teebaum, Minze und Zitrone. Als Grundöl können Sie Oliven oder Mandeln verwenden. Honig ist ebenfalls erforderlich.

3 TL Honig schmelzen im Wasserbad oder in der Mikrowelle. Dazu 2 TL Grundöl und 3 Tropfen ätherisches Öl geben. Alle Zutaten sind gemischt. Balsam wird eine Stunde lang auf die gereizte Haut aufgetragen und dann mit warmem Wasser abgewaschen.

Kräuterbrühen

Brühe Kamille, Ringelblume, Eichenrinde, Salbei, Pfefferminze - ein starkes entzündungshemmendes Mittel. Sie können diese Kräuter einzeln verwenden und miteinander mischen. Wenn Sie der Brühe ein paar Tropfen ätherisches Öl (im Verhältnis 1:10) hinzufügen, erhalten Sie nach dem Enthaaren eine wirksame Lotion. Es wird 3 Tage in einem verschlossenen Gefäß im Kühlschrank aufbewahrt. Vor Gebrauch schütteln, 3-6 mal täglich auf die Haut auftragen.

So wählen Sie nach der Depilation ein geeignetes Werkzeug aus

Nicht jedes Werkzeug ist für den einen oder anderen Hauttyp geeignet. Manchmal verursachen die Körperpflegeprodukte selbst nach der Enthaarung Reizungen oder Allergien.

Beim Kauf eines fertigen Produktes sollte die Zusammensetzung und Empfehlungen für die Haut geeignet studiert werden.

Das hypoallergenste und vielseitigste Produkt ist Epilieröl (oder eine Mischung aus mehreren Ölen). Pflanzliche Abkochungen aus beliebten Rezepten führen auch selten zu negativen Reaktionen.

Manchmal ist es möglich, "Ihre" Mittel nur durch Ausprobieren zu finden.

Teilen Sie in sozialen. Netzwerke:

Heutzutage verwechseln viele zwei Konzepte wie Haarentfernung und Enthaarung. Bei der Depilation werden unerwünschte Haare an verschiedenen Körperteilen entfernt, ohne den Haarfollikel zu beschädigen. Die Epilation ist jedoch ein radikaleres Mittel zur Beseitigung unerwünschter Vegetation. Nach dem Epilieren wachsen die Haare langsamer nach und werden heller und dünner. Das Wichtigste bei der Hautpflege nach der Enthaarung ist, eine Strategie richtig zu entwickeln und das richtige Haarentfernungs-Tool für Sie auszuwählen.

Videoaufnahmen

Wenn Sie Ihre Haut nach der Enthaarung richtig pflegen, werden Ihnen Ihre schönen und glatten Beine immer gefallen. Und wie Sie sehen, erfordert eine solche Pflege nicht viel Zeit und Ihre Aufmerksamkeit.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: 10 Frühzeichen für eine giftige Beziehung (Kann 2024).