Werkzeuge und Einrichtungen

Henna weiß schaden und gut und schaden

Pin
Send
Share
Send

Blond zu werden ist der Traum vieler Mädchen und Frauen. Aber was ist das Bleichen in der Tat wert: Spliss, Haarausfall und so weiter? Natürlich entwickeln Experten neue Farben und Methoden für ein sicheres Bleichen, und die Kosmetikindustrie versucht ihr Bestes. Trotz der Versuche, das Maximum zu erreichen, das die Hersteller erreicht haben, haben sie Farben mit einer geringeren Menge an schädlichen Substanzen oder mit ihren weniger aggressiven Gegenstücken hergestellt. Wird nicht viel die Situation retten und die Friseure ansprechen. Um die Gesundheit der Haare wiederherzustellen, wird viel Geld ausgegeben: Masken, Shampoos, Kapseln, Balsame und Emulsionen. Dies ist noch eine kleine Liste, und in der Tat kann es weiter und weiter gehen. Und dennoch argumentieren viele, dass weißes Henna für Haare dazu beiträgt, das Haar ohne Konsequenzen aufzuhellen. Ist es so? Vielleicht ist das nur zusätzlicher Müll, teure Drogen, schlechte Laune und nicht immer ein tolles Ergebnis?

Illusionen und Mythen über weißes Henna

Nun, das Auftauchen eines solchen "Wundermittels" hat sich zu einem wahren Boom entwickelt, da es nicht nur die Haare aufhellt, sondern höchstwahrscheinlich auch heilt! Leider mag das Ergebnis für jemanden gut gewesen sein (es hängt alles von der Art und Farbe des Haares, dem Pigment ab), aber es hat nicht weniger geschadet als Farbe. Für diejenigen, die Illusionen nähren, sollte man ein für alle Mal daran denken: Weißes Henna für Haare ist ein weiteres chemisches Produkt, das schlechter sein kann als andere Farben, die harmloser sind, da es eine sehr hohe Konzentration an Peroxid in der Zusammensetzung enthält.

Woher stammen die Mythen über die Vorteile von weißem Henna?

Der Mythos der Vorteile verbreitete sich im OBS-System, das für „One Grandma Said“ steht. So ist es wirklich, weil die falsche Meinung oder das missverstandene Wort mehr als eine Frau irreführte. Natürliches oder farbloses Henna ist wirklich sehr nützlich, es stärkt das Haar und macht es stark gesund. Aber weißes Henna hat nichts damit zu tun.

Wird die Wirkung von weißem Henna?

Weißes Henna wird oft in den Foren diskutiert. Bewertungen in den meisten seiner nicht sehr ermutigend, so dass weiße Henna wissen - das ist nicht, was Sie brauchen. Besonders hartnäckig, die weiterhin bestreiten und bezweifeln, erinnern wir uns, dass, wenn aus Sicht des Herstellers ein solches Produkt "mit natürlichen Zusatzstoffen gut für das Haar ist und keinen gelben Farbton ergibt", aus Sicht derer, die diese "Pest" an sich selbst versucht haben, alles ganz im gegenteil. Natürlich gibt es glückliche Damen, die es trotzdem irgendwie geschafft haben, den gewünschten Effekt zu erzielen, und deren Haar hat sich verbessert. Aber es gibt nur wenige solche glücklichen Mädchen. So ist der erste Haftungsausschluss des Herstellers das Wort "Zusatzstoff". Die Tatsache, dass es nichts von natürlichem Henna oder praktisch nichts gibt, wird nirgendwo beschrieben, aber es ist absolut wahr. Aber mit der "Verwendung von Haaren" völlig übertreiben.

Das Ergebnis der Färbung

Bei den meisten Frauen ähnelt das Haar nach dem Aufhellen bestenfalls einem "Lappen", "Stroh", "Schwamm" oder "Nest". Sehr bequem und vor allem dekorativ. Im schlimmsten Fall erhalten Sie zusätzlich eine "unbeschreibliche" und höchstwahrscheinlich "unbeschreibliche" Farbe. Wenn du eine Blondine werden willst, die es nicht wert wäre - du bist eine tapfere Frau! Das Tool ist natürlich effektiv. Das ist nur, wenn Ihr Haar vorher nicht gemalt wurde, dann warten Sie auf einen normalen Haarton. Aber wenn Sie zuvor Haare gemalt haben, können Sie die Vergilbung nicht vermeiden. Nach vielen verärgerten Aussagen zu urteilen, ist ein gutes Ergebnis im Allgemeinen unwahrscheinlich. Gehen Sie nicht in die Läden, um eine weitere Neuheit zu entdecken, sondern lassen Sie sich von Friseuren beraten, lesen Sie Bewertungen und bilden Sie sich eine eigene Meinung, damit Sie später nicht „die Vorteile nutzen“ müssen.

Was ist das?

Die Aufschrift auf der Verpackung besagt, dass es sich um einen Haarreiniger handelt. Die Entwickler versprechen, dass Sie, wenn Sie das Produkt auf sehr dunkle oder hellbraune Haare auftragen, diese schnell mit 5-6 Tönen aufhellen und das gewünschte Ergebnis erzielen können - perlmutt oder aschfahl (blond). Erinnern Sie sich daran, dass das Bleichen das Ergebnis des Kontakts mit aggressiven Substanzen ist, Oxidationsmittel, die tief in das Haar eindringen, es porös machen und natürliche Pigmente daraus „auswaschen“ und es dadurch der Farbe berauben. Natürliche Farbstoffe sind nicht zu einer solchen „Gemeinheit“ fähig, was bedeutet, dass „weißes Henna“ chemische Bestandteile enthält. Und in der Tat, in der angegebenen Zusammensetzung:

  • Ammoniumpersulfat,
  • Wasserstoffperoxid,
  • Carboxymethylcellulose,
  • Magnesiumcarbonat,
  • Zitronensäure und andere.

Mit anderen Worten, Es ist ein Farbstoff chemischen Ursprungs zur Aufhellung der Haare. Zwar hat der Hersteller geringe Mengen natürlicher Zusatzstoffe beigefügt: zum Beispiel das gleiche farblose Henna, Extrakte einiger Pflanzen (Kamille, weiße Zitrone), Chitosan. Das Vorhandensein dieser Komponenten soll die Reizwirkung des Bleichprozesses auf Haar und Haut mildern und sanfter machen. Bei der Verwendung von Henna ist es sehr wichtig, die Anweisungen sorgfältig zu studieren und dann genau zu befolgen.

Wie züchte ich?

Zur Herstellung der Färbelösung wird das Oxidationsmittel in einem nichtmetallischen Behälter mit Hennapulver gemischt. In einigen Fällen werden der Mischung heißes Wasser und ein wenig Shampoo zugesetzt, um die Zusammensetzung besser auftragen zu können. Die Mengenverhältnisse für die Herstellung des Produktes, die Einwirkungsdauer und das Ergebnis können je nach Hersteller geringfügig variieren. Die Pulvermenge wird unterschiedlich gewählt, es kommt auf die Dicke der Haare und die Länge an. Eine unsachgemäß zubereitete Mischung kann zu Haarverlust und sogar zu Hautverbrennungen führen. Es ist wichtig zu beachten, dass vor dem Einsatz des Werkzeugs die Empfindlichkeit gegenüber den Bauteilen geprüft werden muss. An der Biegung des Ellbogens müssen Sie ein wenig von der Komposition auftragen und einige Stunden warten. In Abwesenheit von Anzeichen von Allergien kann Farbe verwendet werden. Vor dem Bleichen wird empfohlen, die Haare einige Tage lang nicht zu waschen. Dies sollte die Reizwirkung des Arzneimittels auf Haut und Haare verringern.

Wenn Sie kürzlich gemalt oder gewellt haben, müssen Sie ein oder zwei Monate auf Verfärbungen warten. Andernfalls sehen Ihre Locken wie trockenes Stroh aus und beginnen zu bröckeln.

Dies ist jedoch nur eine Seite der Medaille. Tatsache ist, dass Henna auf frisch gestrichenem Haar, insbesondere von dunkler Farbe, sehr unvorhersehbar ist. Wenn Sie sich also nicht in eine Meerjungfrau mit grünen Strähnen verwandeln möchten, haben Sie Geduld, warten Sie, bis die Farbe abgewaschen ist und Ihr Haar kräftiger wird. Trockenes, sprödes und ausfallgefährdetes Haar sollte zuerst behandelt und dann aufgehellt werden.

Wie bewerbe ich mich?

Vor dem Malen sollte die Haut an Stirn und Nacken entlang des Haaransatzes mit einer dicken Creme eingefettet werden, um mögliche Verbrennungen und Reizungen zu vermeiden. Die vorbereitete Komposition wird mit einem Pinsel auf die Haarwurzeln aufgetragen, in Strähnen aufgeteilt und anschließend sauber über die gesamte Länge verteilt. Am Ende müssen Sie sicherstellen, dass die Beschichtung in der Farbzusammensetzung gleichmäßig ist. Massieren Sie dazu Ihre Hände um den Kopf des Haares, beginnend mit den Wurzeln. Wenn Henna zum Hervorheben verwendet wird, wird die Zusammensetzung über die gesamte Länge des Strangs von der Wurzel bis zur Spitze oder, falls erforderlich, einen Einschnitt von 1 bis 1,5 cm von der Wurzel entfernt aufgetragen. Der farbige Strang wird dann in Folie gewickelt. In einigen Anweisungen wird empfohlen, danach einen Hut oder Zellophan aufzusetzen und den Kopf mit einem Handtuch mit einem Handtuch zu umwickeln, um den Bleichprozess zu beschleunigen. Aber wenn Sie empfindliche Haut haben, können Sie darauf verzichten.

Die Dauer der Verfärbung kann unterschiedlich sein: von 10 bis 40 Minuten und hängt von der Haarfarbe vor dem Eingriff und dem Ergebnis ab, das Sie benötigen. Wenn Sie beispielsweise leichte Locken haben, reichen 10-15 Minuten aus, um eine noch stärkere Verfärbung zu erzielen. Der Besitzer der dunklen Strähnen muss die nach den Anweisungen maximal zulässige Zeit warten. Bitte beachten Sie, dass es besser ist, die Farbe so klein wie möglich zu halten, wenn Ihr Haarzustand nicht der beste ist, Sie sich jedoch dennoch für eine Verfärbung entscheiden. Erwarten Sie beim ersten Gebrauch keinen blendenden Weißgrad, wenn Sie sehr dunkles Haar haben. Der Vorgang muss mehrmals wiederholt werden, bis Sie den gewünschten Effekt erzielen. Dies sollte in Abständen von mindestens 1,5 bis 2 Wochen erfolgen, wenn Ihnen die Schönheit und Gesundheit Ihrer Haare am Herzen liegt.

Über die verschiedenen Möglichkeiten, Haare aufzuhellen, erfahren Sie aus dem folgenden Video.

Nach dem Färben müssen die Haare sehr gut mit fließendem Wasser gewaschen werden. Obwohl White Henna natürliche Zusätze enthält, die die reizende Wirkung der chemischen Bestandteile der Farbe lindern, ist es besser, nach dem Spülen der Stränge einen feuchtigkeitsspendenden und feuchtigkeitsspendenden Balsam auf die Nässe aufzutragen, 5-10 Minuten zu halten und dann abzuspülen. Um das Ergebnis nach dem Färben besser zu festigen, wird empfohlen, die Haare mehrere Tage lang nicht zu waschen. Es ist keineswegs überflüssig, die heilenden Eigenschaften von Masken oder Balsamen zu nutzen, um Ihr Haar nach dem „Stress“ in Form zu bringen.

Henna-Sorten

Es gibt verschiedene natürliche Arten von Henna, die sich in ihren Eigenschaften voneinander unterscheiden.

  • Nach Herkunft - indisches und iranisches Henna. Das iranische Farbspektrum ist breiter und ermöglicht, wenn gemischt, eine große Anzahl gesättigter Farben.
  • Nach der Art der Pflanze - Lawson und Cassia. Lawsonia ist eine Pflanze, aus der gewöhnliches Henna gewonnen wird, und Cassia ist die Basis für farbloses Henna, das das Haar nicht färbt, sondern leicht aufhellt.

Es ist wichtig! Natürliches farbloses Henna und weißes Henna sollten nicht verwechselt werden. Wenn das erstere ein wirklich natürliches, natürliches Heilmittel ist, dann ist das letztere ein chemischer Wirkstoff, der in keiner Weise mit den oben genannten Pflanzen assoziiert ist.

Warum kann Henna Ihr Haar schädigen?

Es gibt echte Beispiele, bei denen Henna das Haar schädigt, aber nicht gut ist. Warum ist das passiert? Mögliche Optionen können berücksichtigt werden.

  • Vielleicht ist die Tatsache, dass Henna nicht zum Haartyp passt. Tatsache ist, dass dieses Werkzeug gut für fettiges oder normales Haar geeignet ist, aber für diejenigen, die trockenes Haar haben, lohnt es sich nicht, Henna in unverdünnter, reiner Form zu verwenden. Wenn Sie wirklich wollen, können Sie es mit Kefir oder einer Art Öl, zum Beispiel Gemüse oder Oliven, verdünnen.
  • Es ist wahrscheinlich, dass das Haar nicht richtig gepflegt wurde. Wenn es jemandem gelungen ist, das Haar mit einer Dauerwelle, ständigen Färbungen und ungesunder Ernährung zu verwöhnen, dann ist Henna alles andere als meine Schuld.
  • Henna wurde mit Farbstoffen verwendet. In den Regalen sieht man Henna in verschiedenen Farbtönen, darunter zum Beispiel Rubin oder Aubergine. Natürliches Henna ähnlicher Farben kann man nicht geben. Sie färbt ihr Haar nur in rötlich-braunen oder rötlichen Tönen, der Rest ist Henna mit künstlichen Farbstoffen, die schädlich für das Haar sind.

Schaden durch Henna - was ist das?

Wie genau kann natürliches Henna dem Haar schaden? Was sind die schädlichen Wirkungen?

  • Zu häufiges Färben kann das Haar austrocknen, es wird stumpf und spröde, es beginnt zu fallen. Dies geschieht, weil das ständige Eindringen von Henna in die Nagelhaut der Haare deren Schutzschicht verletzt, so dass Sie Henna nicht zu oft verwenden können.
  • Nach dem Malen mit Henna ist es fast unmöglich, den Farbton der Haare zu ändern. Henna umhüllt das Haar und lässt andere Farbpigmente nicht weiter eindringen. Darüber hinaus sind Pflanzenfarbstoffe selbst schlecht mit Chemikalien kombiniert, sodass die über Henna aufgetragene Farbe ein unerwartetes Ergebnis in Form einer grünen oder blauen Farbe ergeben kann. Verwenden Sie keine anderen Farbstoffe, bis henna gefärbtes Haar gewachsen ist.
  • Henna kann in Kombination mit anderen Inhaltsstoffen Allergien auslösen.
  • Henna ist schwer zu waschen, Sie müssen Ihre Haare mehrmals sehr sorgfältig waschen. Das Entfernen von Henna-Flecken von Händen und Haut ist ebenfalls nicht einfach.

Henna Vorteile

Es ist möglich, dass jemand nach dem Lesen über die Gefahren von Henna denkt: Ist es überhaupt möglich, Henna-Haare zu machen? Ja, Sie können, wenn Sie die Anweisungen befolgen, Henna ohne Farbstoffe kaufen, Ihr Haar pflegen und Henna nicht zu oft verwenden. Wenn Sie alles richtig machen, können Sie feststellen, dass Henna viele Vorteile hat.

  • Die Wirkung von Henna ist milder als die von künstlichen Farbstoffen, da es das Haar nicht zerstört, sondern umhüllt und zusätzlichen Schutz vor den schädlichen Auswirkungen von Sonnenlicht und anderen schädlichen Faktoren bietet.
  • Henna ist sehr nützlich für das Haarwachstum, es macht sie üppiger und glänzender, pflegt nicht nur das Haar, sondern auch die Kopfhaut, normalisiert perfekt die Arbeit und die Absonderungen der Talgdrüsen und hilft effektiv dabei, das Vorhandensein von Schuppen zu beseitigen. Die Stärkung des Haares mit Henna bringt auch nach dem ersten Gebrauch wirklich Ergebnisse.
  • Henna hat keine Kontraindikationen, es kann ohne Angst auch bei Kindern und schwangeren Frauen angewendet werden, es ist sicher und verursacht keine Allergien.
  • Henna ist ziemlich erschwinglich.

Ist es sinnvoll, die Haare mit Henna zu färben? Auf jeden Fall ja, wenn Sie alle Anweisungen befolgen. Was für? Dies kann unten gefunden werden.

Henna Haarfärbung

Wie man Haare mit Henna färbt, damit es keine unerwarteten Probleme gibt und das Ergebnis das ist, was Sie brauchen?

Zunächst müssen Sie entscheiden, wie oft Henna Ihre Haare färbt. Die Häufigkeit hängt direkt von der Art des Haares ab - fettiges oder normales Haar kann bis zu dreimal im Monat gefärbt und trocken sein - nicht mehr als einmal im Monat oder sogar einmal in zwei Monaten.

Henna eignet sich besser für dunkle Haartöne, die eine Stunde lang gefärbt werden müssen. Bei blonden Haaren müssen Sie vorsichtig sein und die Zeit ungefähr zweimal verkürzen.

Die Farbe sollte in Glas- oder Keramikgeschirr gemacht werden, da Eisengeschirr mit Henna reagieren kann. Während der Anwendung von Henna müssen Handschuhe getragen werden.

Henna wird normalerweise als Puder verkauft, aber Öl kann auch verwendet werden, um das Haar zu stärken. Ist Hennaöl gut fürs Haar? Ja, es wirkt wie Henna-Puder, wirkt auch heilend und verleiht dem Haar einen rot-roten oder braun-roten Farbton - je nach natürlicher Haarfarbe.

Es gibt auch ein farbloses Öl, das das Haar nicht färbt, aber alle verfügbaren vorteilhaften Eigenschaften von Henna besitzt. Wie man Haar farbloses Henna stärkt? Wie gewohnt auf das Haar auftragen. Da ein farbloses Öl keine färbende Wirkung hat, kann es viel häufiger verwendet werden, es kann durchaus zum Waschen des Kopfes anstelle eines Conditioner-Balsams verwendet werden. Die Vorteile von farblosem Henna machen sich sofort bemerkbar, das Haar wird gesund und gepflegt.

Weiße und natürliche Henna - Verwandte?

Natürliches Henna wird seit mehr als hundert Jahren von orientalischen Schönheiten verwendet. Es verleiht dem Haar einen goldenen Farbton und reichert gleichzeitig Haar und Kopfhaut mit Vitaminen an. Und das alles, weil dieser Farbstoff aus den Blättern der echten Pflanze hergestellt wird - Lawson, die auf den offenen Flächen Nord- und Ostafrikas angebaut wird. Die Blätter werden zum Färben verwendet, aber der Stiel hat keine färbende Wirkung, aber er steht dem Laub der Pflanze in Bezug auf seine medizinischen Eigenschaften in nichts nach, weshalb daraus farbloses Henna hergestellt wird.

Was ist mit weißem Henna? Woraus besteht es?

Wenn Sie dem Namen und den Versprechungen der Hersteller glauben, kann dieser Farbstoff die Locken um jeweils 4-5 Töne aufhellen und die Haarstruktur stärken, mit Nährstoffen angereichern und das Erscheinungsbild des Frühlings verbessern.Aber ist es zu diesem pflanzlichen Ursprung fähig? Wie können Sie ohne chemische Einwirkung das Haar aufhellen?

Wir setzen die Untersuchung fort und untersuchen die Zusammensetzung von weißem Henna. Der Wunderfarbstoff mit einem Hauch natürlichen Ursprungs besteht also aus:

  • Wasserstoffperoxid,
  • Magnesiumcarbonat
  • Magnesiumoxid,
  • Ammoniumpersulfat,
  • carboxylierte Methylcellulose,
  • Zitronensäure
  • Wasser.

Oh ja! Sogar in der Zusammensetzung gibt es eine kleine Menge farblosen Hennas. Alle seine medizinischen Eigenschaften überschatten jedoch die aggressive Wirkung chemischer Verbindungen, die zur Aufhellung der Haare erforderlich sind. Offensichtlich hat dieses Werkzeug nichts mit natürlichem und sicherem Henna zu tun, sondern ist eine billige und unsichere Chemikalie.

Wie wirkt sich weißes Henna auf das Haar aus?

Weißes Henna dringt wie jedes Reinigungsmittel tief in die Haarstruktur ein und wäscht aggressiv das Farbpigment und gleichzeitig alle Nährstoffe aus. In diesem Fall wird das Haar selbst locker, trocken und spröde. Ein ähnlicher Effekt ist absolut typisch für alle Klärbecken. Der Unterschied besteht nur im Grad der negativen Auswirkung der Substanzen, die Teil des Mittels sind, auf das Haar

Weißes Henna entsteht auf der Basis von Wasserstoffperoxid, das mit anderen chemischen Farbstoffen Hydroperid bildet - eines der zerstörerischsten Haarentfernungsmittel.

White Henna - Bewertungen von Opfern

Hersteller von weißem Henna haben sich nicht getäuscht, als sie eine Pflanze in den Namen des Farbstoffs aufgenommen haben, der für seine vorteilhaften Haareigenschaften bekannt ist. Im Glauben an die Werbung eilten viele Mädchen in die Läden, um den Wunderklärer zu holen, und waren, gelinde gesagt, vom Ergebnis enttäuscht. Henna wirkte sich natürlich nicht positiv auf die Haare aus. Sondern im Gegenteil. Einige Mädchen haben dem Haar irreparablen Schaden zugefügt, der jetzt nur mit einem kurzen Haarschnitt behoben werden kann.

Obwohl es sich zu würdigen lohnt, wurde das Haar für mehrere Töne gleichzeitig aufgehellt, das heißt, das Werkzeug hat seine Aufgabe bewältigt. Aber hier nicht ohne Nuancen. Jemand hatte Glück und die Locken färbten sich leicht gelblich, was dann leicht mit Cremefarbe überstrichen werden konnte. Nach dem Waschen sah sich jemand im Spiegel als ein fleckiges, leuchtend rotes Tigerjunges. Es treten auch Schwierigkeiten auf, wenn versucht wird, nach der Klärung mit weißem Henna eine dunklere Farbe neu zu streichen. Die Farbe fällt nicht glatt und wird schnell abgewaschen.

Im Allgemeinen beurteilen etwa 70% der Mädchen, die weißes Henna verwendeten, die Wirkung auf das Haar als äußerst negativ, und etwa 60% sind auch mit dem Ergebnis des Färbens unzufrieden. Ist weißes Henna so schlimm?

Die Schuld liegt in der Werbung

Tatsächlich ist die Wirkung von Fleckenbildung oder katastrophalem Haarausfall mit absolut jedem Aufheller möglich. Es dreht sich alles um die ursprüngliche Struktur und Farbe der Haare. Wenn das Haar vor dem Aufhellen anfangs stark geschwächt oder ungleichmäßig gefärbt war, sind natürlich die oben aufgeführten Effekte nach dem Eingriff zu erwarten.

Negative Bewertungen sind vor allem darauf zurückzuführen, dass die Kunden der Wunderwerkzeuge aufgrund des Namens „White Henna“ und des Versprechens, dass das Werkzeug das Mädchen augenblicklich in eine schneeweiße Blondine verwandeln wird, eine wunderbare Reinkarnation erwarteten, die mit Hilfe anderer „unnatürlicher“ Klärer angeblich nicht zu erreichen ist. Daher legten sie keinen Wert auf die Anweisungen und Warnhinweise auf der Verpackung. Und als sie den Effekt bekamen, wie nach der Verwendung eines herkömmlichen chemischen Klärers, brachen sie in aufrichtigen Zorn aus. Obwohl hier nicht das weiße Henna schuld ist - sie tat alles, was sie konnte, entsprechend den Fähigkeiten ihrer Komposition. Alles dreht sich um Werbung.

Wie man weißes Henna benutzt

Was auch immer man sagen mag, weißes Henna hat immer noch zwei unbestreitbare Vorteile:

  1. Sie hellt die Haare wirklich gut auf.
  2. Die Kosten sind um eine Größenordnung niedriger als bei anderen Klärbecken.

Trotz der Tatsache, dass zahlreiche Experten die Mythen über die wundersamen Eigenschaften dieses Werkzeugs lange Zeit zerstreut haben, kaufen die Leute es weiterhin aktiv. Wenn Sie immer noch weißes Henna verwenden, um das Haar aufzuhellen, beachten Sie einige Tipps.

  • Vor Gebrauch auf allergische Reaktionen prüfen. Tragen Sie dazu etwas Farbe auf die Ellbogenbeuge auf und warten Sie einige Minuten. Wenn die Haut nicht mit Hautausschlägen oder Blasen bedeckt ist, können Sie den Vorgang fortsetzen.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Haar mindestens einen Monat lang nicht gefärbt haben, sonst besteht die Gefahr, dass Sie sich in ein geflecktes Jungtier verwandeln, da das Haar sonst ausfällt.
  • Verwenden Sie kein Henna, wenn Sie sehr lockeres oder trockenes Haar haben. Sie können also irreparablen Schaden anrichten, der nur mit Hilfe einer Friseurschere behoben werden kann.
  • Erwarten Sie nicht, dass Sie sich nach einem Eingriff von einer brennenden Brünette in eine schneeweiße Blondine verwandeln. Nach der ersten Färbung werden Sie wahrscheinlich hellrot. Um den gewünschten Effekt zu erzielen, kann es je nach der ursprünglichen Haarfarbe 1 bis 7 Behandlungen dauern.
  • Vereinbaren Sie einige Wochen vor und einige Tage nach dem Färben mit weißem Henna einen Marathon von Gesundheitsbehandlungen für Ihr Haar (Ernährungsmasken, Balsame, Salonbehandlungen). Dies wird helfen, den schwierigen Test von Hydroperid nicht nur geschwächtem, sondern auch völlig gesundem Haar zu überstehen.
  • Achten Sie auf die Haltbarkeit der Farbe auf der Verpackung. Wenn Sie einen abgelaufenen Farbstoff verwenden, können Sie sich den Kopf verbrennen oder starken Haarausfall verursachen.
  • Und vor allem. Lesen Sie die Anweisungen auf der Packung sorgfältig durch und erwarten Sie kein Wunder von weißem Henna! Immerhin ist dies ein gewöhnlicher billiger Klärer. Und nicht mehr.

Nimmt er Cremefarbe nach Henna?

Es besteht ein Zweifel, ob der neue Farbstoff die Haare nach dem Färben mit Henna abnimmt. Und in der Tat: Viele Frauen, die „White Henna“ verwendeten und ihre Haarfarbe wieder ändern wollten, bemerken, dass die neue Farbe nicht gut passt und das Ergebnis eine ungleichmäßige, fleckige Farbe ist. In diesem Fall ist es besser, mindestens zwei Monate zu warten und dann zu versuchen, auf andere Weise nachzuholen. Es ist sinnvoll, zunächst an einer unauffälligen Stelle einen separaten Strang zu malen, das Ergebnis auszuwerten und erst dann mit dem Bildwechsel fortzufahren. In vielen Fällen müssen Frauen jedoch auf eine radikale Technik zurückgreifen - die mit Henna gefärbten Locken abschneiden und erst dann die Frisur ändern.

Sie können genügend Rückmeldungen von Verbrauchern finden, die mit dem Haarzustand nach der Verwendung von weißem Henna unzufrieden sind. Gemäß ihnen wurden die Locken nach dem Färben stumpf und trocken, sie begannen herauszufallen und schlecht zu kämmen. Trotzdem feiern viele von ihnen gute bleichwirkung und sie sagen, dass sie es als wirksames Bleichmittel empfehlen würden. Es gibt viele, die im Gegenteil sehr zufrieden mit dem Ergebnis sind und feststellen, dass der Zustand der Haare zufriedenstellend bleibt. Es ist davon auszugehen, dass die Frauen im ersten Fall entweder gegen die Zubereitungstechnologie und die Gebrauchsregeln verstoßen haben, insbesondere die Länge des Eingriffs missbraucht haben oder das zuvor mehrfach gestrichene Haar gebleicht haben. Es ist klar dass ein geschwächtes, zerbrechliches Locking einen chemischen Prozess wie das Bleichen nicht gesundheitsfördernd, sondern im Gegenteil noch anfälliger macht. Fast jeder merkt zweifelsohne den günstigen Preis dieses Werkzeugs an, der maßgeblich für die Auswahl ausschlaggebend ist.

Nutzen und Schaden

Zweifellos Der Vorteil von Henna gegenüber anderen Haarfärbemitteln ist das Vorhandensein natürlicher Inhaltsstoffe in seiner Zusammensetzungdas liefert ein gutes Ergebnis des Färbens, ohne das Haar zu schädigen. Mit Hilfe dieses Farbstoffs können Sie mit wenigen Handgriffen schwarze Haare in schneeweißes verwandeln, was mit anderen Mitteln nur schwer zu erreichen ist. Weiße Henna-Masken, die nicht älter als fünf Minuten sind, können von natürlichen oder gestrichenen Blondinen verwendet werden, um Schuppen und übermäßige Fettigkeit zu beseitigen. Bei Mädchen mit dunklen Locken funktionieren sie jedoch nicht.

Weißes Henna kann erfolgreich zur Haarentfernung eingesetzt werden. In den Geschäften finden Sie spezielle Formulierungen für die Haarentfernung, wo es enthalten ist. Einfache Bedienung ermöglicht das Bleichen zu Hause.Bei unsachgemäßer Anwendung können Sie Ihr Haar schädigen, indem Sie es über die Kopfhaut austrocknen. Durch die sorgfältige Einhaltung der Regeln und der Färbezeit sowie durch den obligatorischen Empfindlichkeitstest werden diese Risiken minimiert, und Sie erhalten hervorragende Ergebnisse zu einem angemessenen Preis.

Haare mit Henna stärken - geht das?

Henna wirkt bei richtiger Anwendung nicht schlechter als andere Haarpflegeprodukte. Stärkt Henna das Haar? Sicher ja Und wie stärkt man das Haar mit Henna?

  • Verwenden Sie für therapeutische Zwecke farbloses Hennaöl, das keine farbgebende Wirkung hat. Sie können es 2-3 Mal während der Woche anwenden.
  • Farbloses Henna-Pulver sollte weniger häufig verwendet werden, etwa einmal pro Woche und einmal im Monat bei trockenem Haar.

Gewöhnliches Henna stärkt auch das Haar, aber wenn Sie es nicht färben möchten und nur eine therapeutische Wirkung erzielen möchten, sollten Sie farbloses Henna verwenden.

Was ist in der Komposition?

Die Zusammensetzung von „Weißem Henna“ spricht beredt von seiner Herkunft und seinem Einfluss auf das Haar. Ein solcher Farbstoff enthält die folgenden Substanzen:

  • Magnesiumcarbonat
  • Ammoniumpersulfat,
  • Zitronensäure
  • Wasserstoffperoxid,
  • Carboxymethylcellulose.

Unter den natürlichen Inhaltsstoffen sind farbloses Henna, Chitosan und Pflanzenextrakte wie Kamille in geringer Menge enthalten. Ihre Aufgabe ist es, die aggressive Wirkung von Chemikalien zu mildern, Haare und Haut vor Verbrennungen zu schützen. Trotz der Tatsache, dass natürliche Substanzen in der Zusammensetzung dieses Produkts enthalten sind, ist es notwendig, sie gemäß den Anweisungen zu verwenden.

Die Lösung für die Färbung vorbereiten

Der Farbstoff "Belya Henna" ist ein Pulver, das vor Gebrauch in einem bestimmten Verhältnis mit Wasser verdünnt werden muss. Ihre Menge hängt von der Länge der Haare und ihrer Dicke ab. Um die Lösung gleichmäßiger zu machen, wird empfohlen, das Pulver in ausreichend warmem Wasser aufzulösen oder die Mischung anschließend in einem Wasserbad aufzuwärmen.

Es müssen Keramik-, Kunststoff- oder Glaswaren und Werkzeuge aus ähnlichen Materialien verwendet werden. Metallbehälter funktionieren nicht. Rühren Sie die Mischung gründlich um und fügen Sie ein wenig Shampoo hinzu. Laut den Bewertungen wird "White Henna" in Kombination mit diesem Waschmittel weicher und es ist viel einfacher, es im Haar zu verteilen.

Es ist wichtig, die in der Gebrauchsanweisung angegebenen empfohlenen Anteile zu beachten. Andernfalls führt eine falsche Zubereitung der Mischung zu einer Verschlechterung des Haares und der Kopfhaut, oder das Färben führt nicht zum erwarteten Ergebnis.

Färbeprozess

Nachdem der Lack abgekühlt ist, kann er auf das Haar aufgetragen werden. Malen Sie zuerst vorsichtig über die Wurzeln und verteilen Sie die Mischung dann gleichmäßig über die gesamte Länge. In diesem Fall ist es wünschenswert, dass das Haar feucht ist - dies erleichtert den Vorgang erheblich.

Es bleibt, um den Kopf mit Plastikfolie zu bedecken und ein Handtuch zu wickeln. Die Belichtungszeit ist auf der Verpackung angegeben und hängt davon ab, welchen Farbton Sie als Ergebnis erhalten möchten. Normalerweise dauert es 20 Minuten bis eine halbe Stunde.

Die Farbe muss nicht zu lange aufbewahrt werden, da sonst die Haare austrocknen können. Zum Aufhellen von „White Henna“ -Haar für ein paar Töne reichen 10 Minuten. Wenn die natürliche Farbe dunkel ist, hält sie in diesem Fall der vom Hersteller empfohlenen maximalen Zeit stand.

Haare waschen

Am Ende der Einwirkungszeit waschen wir die Haare und sortieren sie mit den Händen an den Strähnen. Dann verwenden wir Shampoo, danach tragen wir es auf die Wurzeln auf und verteilen den pflegenden Balsam über die gesamte Länge der Locken. Trotz der Tatsache, dass der Farbstoff natürliche Inhaltsstoffe enthält, ist es weiterhin notwendig, Balsam danach zu verwenden. 5-10 Minuten auf dem Haar lassen und abwaschen.

Um die Wirkung der Färbung zu festigen, wird nach diesem Verfahren nicht empfohlen, den Kopf 2-4 Tage lang zu waschen.

Wie viel hellt Henna das Haar auf?

Der Farbstoff „Weißes Henna“ kann laut Hersteller das Haar um 5 Töne aufhellen. Der Effekt wird jedoch nicht immer erwartet. Je nach natürlicher Farbe kann es zu Stroh, Rötlichem oder Gelbem kommen. Brünetten wird davon abgeraten, diese Farbe zu verwenden, da sie nach den Beurteilungen manchmal einen grünlichen Farbton ergibt.

"Weißes Henna" ist am besten für natürliche Blondinen geeignet. Ein solches Pigment kann leicht gewaschen werden und erhält die gewünschte Aufhellung. Es ist jedoch wichtig, die Struktur der Haare und ihren Zustand zu berücksichtigen - wenn sie dünn oder geschwächt sind, kann Henna die Situation verschlimmern.

Im Allgemeinen ist es aufgrund seiner Billigkeit in der Qualität anderen Haarfärbemitteln deutlich unterlegen. Bewertungen von "White Henna" sagen, dass es manchmal ungleichmäßig liegt, weil Sie die Situation korrigieren müssen, unter Bezugnahme auf die teureren Gegenstücke.

Wichtige Empfehlungen

  1. Verwenden Sie "White Henna" nicht, wenn Sie kürzlich eine Dauerwelle oder eine Färbung durchgeführt haben, insbesondere bei dunklen Farben.
  2. Vor dem Auftragen der Zusammensetzung auf Kopfhaut und Haar ist es ratsam, einen einfachen Allergietest durchzuführen: eine kleine Lösung auf das Handgelenk auftragen, einige Minuten warten und ausspülen. Wenn die Haut nicht reagiert (Juckreiz, Hautausschlag usw.), kann eine Färbung durchgeführt werden.
  3. Die Zubereitung der Lösung muss streng nach den Anweisungen erfolgen, da sonst die Haare stark geschädigt werden können - sie werden spröde, trocknen und verlieren ihren gesunden Glanz.
  4. Wenn Ihnen beispielsweise das Ergebnis nicht gefallen hat, dass die Farbe ungleichmäßig abgefallen ist oder nicht den Farbton aufweist, den Sie bei der Verwendung von White Henna erwartet haben (Fotos von solchen Fehlern finden Sie auf den entsprechenden Ressourcen), sollten Sie Ihre Haare nicht sofort neu streichen. Ihnen muss etwas Zeit gegeben werden, um sich zu erholen. Wenn Chemikalien zu oft verwendet werden, können sie wiederum schwer beschädigt werden.
  5. Wenn der Allergietest keine Ergebnisse erbrachte, Sie jedoch beim Anfärben ein starkes Brennen verspürten, sollte die Farbe sofort abgewaschen werden. In dieser Situation ist es besser, sich von einem Fachmann beraten zu lassen - die richtige Zusammensetzung wird beim Friseur hergestellt und sie werden in kurzer Zeit eingefärbt, was Hautreizungen ausschließt.

Im Allgemeinen sollten Sie zuerst eine kleine Strähne färben, um zu verstehen, welche Schattierung Ihr Haar nach der Anwendung von White Henna erhält. Halten Sie die Farbe für 10-20 Minuten auf das Haar und spülen Sie es aus. In diesem Fall können Sie das Ergebnis beobachten und Enttäuschungen vermeiden.

Pin
Send
Share
Send