Probleme

Wie man Kahlköpfigkeit bei Männern stoppt

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie jung und kahl sind, droht Ihnen Prostatakrebs nicht. Dies wurde von Wissenschaftlern der Medical School der University of Washington (USA) angegeben. Ihre Studie zeigte, dass das Risiko für Prostatakrebs bei Männern, die in einem frühen Alter kahl sind, zweimal geringer ist als bei Männern, die ihre Haare behalten haben.

An der Studie nahmen zweitausend Vertreter des stärkeren Geschlechts im Alter von 40 bis 47 Jahren teil. Von diesen litt jede Sekunde an Prostatakrebs. Die Probanden wurden in zwei Gruppen eingeteilt, von denen eine die Haare verlor, bevor sie 30 Jahre alt waren, und die andere - diejenigen, die keine Probleme mit der Glatze hatten.

Beim Vergleich der Anzahl der Fälle von bösartigen Tumoren in der ersten und zweiten Gruppe gelangten die Forscher zu dem Schluss, dass das Risiko für Prostatakrebs bei Menschen mit Alopezie um 29% bis 45% niedriger war als bei Menschen, die nach 30 Jahren eine Glatzenbildung begannen oder nicht konfrontiert waren ähnliches Problem.

Wissenschaftler sagen, dass die Ursache für dieses Ergebnis eine Veränderung des Dihydrotestosteronspiegels ist - eine Substanz, die an der Bildung des männlichen Hormons Testosteron beteiligt ist. Wie Experten sagen, trägt der hohe Gehalt dieses Hormons im Körper zur Schwächung der Haarfollikel und zu einer frühen Glatze bei. Bei Männern, die an Prostatakrebs leiden, ist im Körper wenig Testosteron vorhanden.

Daher ist ein hoher Testosteronspiegel, wie Vertreter der Universität Washington sagen, eine Art Garantie gegen diese gefährliche Krankheit. Laut Dr. Helen Rippon wird diese Studie, wenn ihre Ergebnisse korrekt sind, ein tieferes Verständnis der Wirkung des männlichen Hormons auf verschiedene Gewebe des Körpers liefern.

Dennoch äußerten sich britische Experten, die von Journalisten der BBC News angesprochen wurden, skeptisch gegenüber den Umfrageergebnissen. Wie Dr. Alison Ross vom British Cancer Research Centre feststellte, haben frühere Studien völlig entgegengesetzte Ergebnisse gezeigt. "Die Ergebnisse sind abhängig von den Umfragen bei Männern im Alter von 40 bis 70 Jahren zum Zeitpunkt des Haarausfalls nicht verlässlich genug", fügte sie hinzu.

Studien zeigen, dass die Glatze das männliche Ego trifft. Jede Sekunde der Befragten sagte, dass dieses Problem ihr Aussehen ernsthaft beeinträchtigt.

Arten der männlichen Alopezie

Meistens wird die Krankheit in den Anfangsstadien nicht beachtet, sie bemerkt den Beginn der Kahlheit mit dem Auftreten starker kahler Stellen. In jedem Fall ist es vor Beginn der Behandlung erforderlich, die Art der Krankheit und die Ursache, die sie verursacht hat, festzustellen.

Kahlheit der Stirnregion des Kopfes bei Männern.

Sorten der Krankheit:

  • androgen,
  • diffus,
  • telogen,
  • anagene Form der diffusen Alopezie,
  • Zucht
  • cicatricial

Jede Art hat ihre eigenen Eigenschaften hinsichtlich Verlauf und Behandlung.

Es ist wichtig! Um zu verstehen, wie man Alopezie bei Männern heilt, ist es notwendig, ihr Auftreten zu bestimmen und die Ursache zu identifizieren, die die Krankheit verursacht hat.

Androgener Typ

Kahlheit bei Männern dieser Art gilt als die häufigste. Es wird in 90% der Fälle von Pathologie diagnostiziert. Androgene Alopezie bei Männern ist durch das allmähliche Auftreten von kahlen Stellen gekennzeichnet. Dieser Vorgang geschieht unbemerkt. Mit Beginn des Auftretens von kahlen Stellen ist es schwierig, den Prozess zu stoppen.

Männliche Glatze im 5. Stadium.

Stufen auf der Norwood-Skala:

  1. Die erste Etappe. Die Glatze betrifft den vorderen Teil.
  2. Zweite Stufe Auf dem vorderen Teil der gebildeten dreieckigen kahlen Stellen.
  3. Die dritte Stufe. Die kahlen Stellen werden tief. Der betroffene Bereich befindet sich in der Mitte der Stirn. In diesem Stadium der Alopezie können neue Bereiche der Kahlheit im parietalen Teil des Kopfes auftreten.
  4. Vierte Stufe. Im parietalen Stadium erscheint eine abgerundete Stelle mit einer Daune. Die Frontalzone verlagert sich weiter und hinterlässt kleine Bereiche mit spärlichen Haaren.
  5. Fünfte Stufe. Zwischen der parietalen und der frontalen Zone der Alopezie befindet sich ein kleiner schmaler Streifen. Kleine Inseln mit dichtem Haar verbleiben manchmal über der Stirn, und um sie herum sind sehr dünne Bereiche.
  6. Die sechste Stufe. Zwischen der parietalen und der frontalen Zone der Kahlheit wird die Grenze gelöscht und wird kaum wahrnehmbar.
  7. Siebte Stufe. Es ist durch den Verlust fast aller Haare gekennzeichnet. Mit diesem Abschluss sieht das Haar eines Mannes aus wie ein Hufeisen.

Diffuse Kahlheit

Die Ursache für diese Art von Alopezie wird eine Verletzung des Haarentwicklungszyklus. Dies kann zu jedem Zeitpunkt des Zyklus geschehen und ist auf unterschiedliche Weise charakterisiert.

  1. Der erste Zyklus ist die Anagenphase. Hier ist die Bildung von Haaren, die aktive Fortpflanzung von Zwiebelzellen. Die Frist beträgt etwa fünf Jahre.
  2. Katagene Phase. Nach dem Wachstum ist das Haar entspannt. Der Frieden dauert ungefähr zwei Wochen.
  3. Die dritte Phase ist telogen. Die Lebenskraft der Haare schwindet, sie fallen aus. An die Stelle des alten tritt neues Haar. Dieser Zeitraum dauert etwa sechs Monate.
Haupttyp der Kahlheit bei Männern.

Alle Haare am Kopf befinden sich in unterschiedlichen Phasen ihrer Entwicklung. Einige von ihnen sind geboren, während andere bereits ausfallen. Wenn der Zyklus unterbrochen ist, wächst das Haar nicht, sein Zyklus scheint zu gefrieren, und an den Stellen, an denen neues Haar entstehen sollte, treten kahle Stellen auf. Dieser Vorgang geschieht unbemerkt durch die Augen, da eine Person nicht mehr als 5% der Haare pro Jahr verliert.

Telogene Arten

Eine solche Kahlheit wird durch Haarausfall in der Telogenphase verursacht. Bei telogener Alopezie hören die Papillen auf, die Haare zu füttern, und sie fallen auch bei geringfügigen mechanischen Beschädigungen leicht ab. Die Ursachen der Telogen-Kahlheit sind unterschiedlich. Dies kann Operation, Stress, Trauma, Überlastung, Medikamente sein.

Alopezie Alopezie

Ein glatzköpfiger Mann kann an einer fokalen oder nistenden Form der Glatzköpfigkeit leiden. Die Ursachen der Krankheit können unterschiedlich sein, diagnostizieren aber meist einen Angriff des Immunsystems auf den eigenen Körper. Männliche Musterkahlheit schädigt die Haarwurzeln. Ein charakteristisches Zeichen einer fokalen Alopezie ist die Bildung runder Bereiche auf der gesamten Kopfhaut. In seltenen Fällen kann der Haarausfall vollständig sein und nicht nur den Kopf, sondern auch andere Körperteile betreffen.

Es gibt verschiedene Stadien und Arten von fokaler Alopezie, von denen die Behandlung dieser Pathologie abhängt. Alle von ihnen haben ein gemeinsames Symptom. Normalerweise beginnen alle Arten von Kahlheit mit Rötung, Brennen und Juckreiz der Kopfhaut. Dann erscheinen kahle Stellen. Die Gründe für das Auftreten der Krankheit sind vielfältig. Dies kann eine Fehlfunktion des Immunsystems, Vererbung, Störung des Hormonsystems, Infektion sein. Es gibt eine Theorie über den viralen Ursprung der Krankheit.

Je nachdem, was genau die Ursache der Erkrankung wurde, werden folgende Formen der fokalen Alopezie unterschieden:

  • lokal,
  • Farbband
  • Zwischensumme,
  • insgesamt
  • universell,
  • schwere Form, bei der die Nägel beschädigt werden können.

Stadien der Krankheit:

  1. Progressiv.
  2. Stationär
  3. Regressing.

Kahlheit und Testosteron

Absterben und Haarausfall sind ein natürlicher Vorgang. Für Frauen dauert dieser Zyklus 5 Jahre, für Männer ist er kürzer - nicht mehr als drei. Daher manifestiert sich bei schwachen Zwiebeln die männliche Musterkahlheit deutlicher, und Vertreter des starken Teils der Menschheit beginnen früh, kahl zu werden.

Je mehr Testosteron der Körper produziert, desto mehr sexuelle Kraft hat ein Mann. Das Hormon wird von den Nebennieren und Hoden produziert und ist für alle männlichen Anzeichen verantwortlich. Muskelwachstum, Körperbehaarung vieler Körperteile, Libidograd, Spermienproduktion - alles wird durch den Testosteronspiegel beeinflusst.

Parallel dazu produziert der Körper das Enzym 5-Alpha-Reduktase. In Wechselwirkung mit Testosteron wandelt es das Hormon in die aktive Form um - Dehydrotestosteron. Sein Mangel führt zu einer Abnahme der sexuellen Aktivität (und manchmal Impotenz), schwachen Muskeln und dem Auftreten weiblicher Symptome.

Beachten Sie! Der Körper reagiert anschließend mit einem Überangebot an DHT mit Adenom und sogar Prostatakrebs. Der gleiche Überschuss verursacht eine Glatze, jedoch nur bei genetischer Veranlagung.

Ursachen für männliche Musterkahlheit

Die Ursachen für männliche Alopezie ähneln den Voraussetzungen für weibliche Kahlheit: Komorbiditäten, Pilzbefall, Stress, schlechte Ernährung, schädliche Produktion, aber es gibt Faktoren, von denen hauptsächlich Männer betroffen sind. Näher am Alter verlieren viele der stärkeren Geschlechter den größten Teil ihrer Haare, und ein Teil davon vollständig. Vererbung spielt eine große Rolle. Besteht in früheren Generationen eine Tendenz zur Glatze bei Männern, so können die Erben diesem Schicksal nicht entgehen. Die ersten Anzeichen von Alopezie treten in jungen Jahren auf. Im Skelett der Genetik liegt die hormonelle Zusammensetzung. Das Hormon Testosteron (oder vielmehr seine aktive Form von DHT) beeinflusst die Kahlheit des männlichen Musters.

Wenn sie anfangen, Dehydrotestosteron für Haarausfall verantwortlich zu machen, ist dies nicht ganz richtig. Um die Hauptursache für Kahlheit bei einem Mann zu bestimmen und die Behandlung zu beginnen, muss unabhängig von einer festgestellten Diagnose eine vollständige Untersuchung durchgeführt werden. Die Haupttäter der männlichen Alopezie sind von Geburt an schwache Haarfollikel. Bei Männern, die keinen erblichen Faktor haben, führt überschüssiges DHT selten zu einer raschen Glatze.

In den Zellen der Kopfhaut wird auch Dehydrotestosteron synthetisiert. Unter ihrem Einfluss werden die Poren verengt, wodurch die Blutversorgung des Follikels beeinträchtigt wird. Sie schwächen und verlangsamen den Haarwuchs. Dann tritt eine Follikelatrophie auf und ihre Abstoßung. Neue Zwiebeln werden nicht gebildet, und bei Männern gibt es kahle Stellen.

Es ist wichtig!Bei einer durch eine genetische Veranlagung verursachten Alopezie wird der Kampf gegen die Kahlheit bei Männern auf einen Testosteronspiegel reduziert, um die Kahlheit zu verlangsamen.

Es gibt verschiedene Gründe, die zum Auftreten von Kahlheit führten. Damit die Behandlung korrekt verordnet werden kann, muss ermittelt werden, was genau die Krankheit verursacht hat.

Ursachen der Kahlheit bei Männern nach 30 Jahren.

  • Hormonelle Störung. Eine Veränderung des Testosterons und eine erhöhte Empfindlichkeit der Haarfollikel führen zu Haarausfall. Im aktiven Zustand hemmt Testosteron ihr Wachstum und führt zu einer vollständigen Zerstörung des Follikels. Wenn die Behandlung nicht rechtzeitig begonnen wurde, schreitet sie voran und spannt den Haarmund an, sodass nicht einmal fusselnde Haare durchbrechen können. Testosteron beginnt sich aktiv in eine neue Form umzuwandeln - Dehydrostestosteron. Es beeinträchtigt die Haarfollikel.
  • Vererbung. Wenn Sie in jungen Jahren eine Glatze feststellen, sprechen Sie über eine erbliche Ursache der Pathologie. Genetisch abgeschwächte Glühbirnen können den Auswirkungen von DHT nicht standhalten. Die Kombination dieser beiden Faktoren beschleunigt den Glatzenbildungsprozess.
  • Psychologische Faktoren. Die Psyche des Menschen ist weniger stressresistent, die Fähigkeit, Erfahrungen im Inneren zu verbergen, führt zu einem hormonellen Ungleichgewicht.
  • Aufnahme von Medikamenten. Die langfristige Einnahme von Antidepressiva, Hormonen, Antibiotika und anderen Medikamenten kann Haarausfall auslösen.
  • Verletzung der Ernährung zu essen, arm an verschiedenen Vitaminen und Mineralstoffen. Damit die Haare immer gesund sind, müssen Sie richtig essen. Eine unsachgemäße Ernährung entzieht den Follikeln wichtige Spurenelemente und Vitamine, wodurch die Fähigkeit zur Regeneration geschwächt wird. Dazu gehören Cholesterin-Plaques, die die Blutgefäße verstopfen. Infolgedessen fehlt den Haarwurzeln Sauerstoff. Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts können den Zustand der Follikel beeinflussen und ihnen die Fähigkeit nehmen, sich normal zu entwickeln.
  • Rauchen Statistiken zeigen, dass Rauchen die Ursache für Kahlheit sein kann. Männer, die mehr als eine Packung Zigaretten pro Tag rauchen, leiden häufiger an einer schweren Form der Krankheit.
  • Externe Faktoren bei der Entwicklung von Alopezie. Kopfverletzungen, Verbrennungen, Pilzbefall der Haare, Dermatitis tragen ebenfalls zur Glatze bei. Die äußeren Faktoren der Kahlheit umfassen Wetterbedingungen (Ultraviolett, Kälte, schmutziger Regen), Exposition, chemische Exposition.

Hinweis! Was auch immer der Grund für Kahlheit ist, der Trichologe muss es feststellen, um die richtige Therapie zu verschreiben. Selbstbehandlung ohne Diagnose kann zu katastrophalen Ergebnissen führen. Manchmal wird Kahlheit durch mechanische Schäden am Haar verursacht.

Behandlung von Alopezie bei Männern

Vielleicht, um die Glatze bei Männern zu stoppen, wenn Sie die richtigen Auswirkungen auf das Problem wählen. Zunächst wird der genetische Einfluss bestimmt. Wenn der erbliche Faktor bestätigt ist, besteht das Ziel der Behandlung von Kahlheit darin, den irreversiblen Prozess zu verlangsamen. In anderen Fällen ist es durchaus realistisch, die Glatze zu beseitigen.

Um zu verstehen, wie man mit Kahlheit umgeht, muss der genaue Typ der Krankheit bestimmt werden. Wie fange ich mit der Behandlung von Alopezie bei Männern an? Zunächst muss ein Mann zum Trichologen gehen. Er wird die Kopfhaut untersuchen und alle notwendigen Tests vorschreiben, um die Ursache der Krankheit zu bestimmen.

Ergebnisse der Behandlung der männlichen Alopezie.

Danach wird der Arzt die Behandlung verschreiben. Medikamente und Haarwuchsmittel werden üblicherweise ausgewählt. Es können Salben, Gele, Shampoos, Lotionen und Balsame für die Behandlung zu Hause sein. Häufig eingesetzte Reizmedikamente wirken stimulierend auf die Kopfhaut und erhöhen die Durchblutung des Follikels. Neben lokaler Therapie werden Vitamine, Immunkorrekturmittel und Biostimulanzien ausgewählt. Was kann ein Arzt noch tun? Andere Methoden zur Wiederherstellung des Haarwachstums können ebenfalls ausgewählt werden.

  • Wenn Probleme mit Hormonen verbunden sind, verschreibt der Arzt Medikamente, die die Produktion von Androgen normalisieren, wodurch die Aktivität von Testosteron ausgeglichen wird. Ähnliche Mittel gegen Haarausfall werden nur unter strenger Aufsicht des behandelnden Arztes angewendet.
  • Bei Erkrankungen der inneren Organe wird eine entsprechende Therapie durchgeführt. Es ist notwendig, diesen Faktor zu entfernen, und die Kahlheit wird sich umkehren.
  • Das Eliminieren des psychologischen Faktors hilft auch, Kahlheit bei Männern zu verhindern.
  • Die Arbeit der Talgdrüsen des Kopfes kann mit Hilfe von Arzneimitteln eingestellt werden, die den Cholesterinspiegel im Blut senken.
  • Was äußere Erkrankungen der Kopfhaut betrifft, sollten Sie die Salbe und die Creme sorgfältiger auswählen. Einige von ihnen können allergische Reaktionen auslösen. Das unschuldigste in dieser Hinsicht, aber ein wirksames Mittel gegen Kahlheit - "Minoxidil".
  • Physiotherapie liefert ein gutes Ergebnis: Ozontherapie, Laserbehandlung, Kryomassage, Darsonvalisation, Elektrophorese usw.
  • Um das Haarwachstum zu stimulieren, greifen sie manchmal auf die Injektion von Alopeziemedikamenten in den Problembereich des Kopfes zurück.
  • In einigen Fällen wird bei Alopezie eine Transplantation durchgeführt, aber die Transplantation ist ein langwieriger Vorgang (anderthalb Monate), der eine große Anzahl von Sitzungen und erhebliche Geldkosten erfordert.

Arten der Therapie

Wenn eine Glatze aufgrund eines erhöhten Testosteronspiegels aufgetreten ist, funktioniert es nicht, die verlorenen Stränge wiederherzustellen. Den Prozess der Kahlheit zu verlangsamen ist real, aber diese Methoden sind mit Risiko verbunden.

Haartransplantation ist eine operative Methode.

  • Die Haupttherapie gegen Kahlheit bei Männern zielt darauf ab, das Enzym 5-alpha-Reduktase zu blockieren, das die Umwandlung von Testosteron in DHT reduziert. Dies wirkt sich wiederum auf Impotenz aus, verringert das sexuelle Verlangen und schädigt das Sperma.
  • Lokale Wirkung auf Follikel Kosmetische Produkte zur Behandlung bereitstellen, in die Haarwurzeln einreiben, unter die Haut spritzen. Dies wird dazu beitragen, die normale Durchblutung in der subkutanen Schicht des Kopfes wiederherzustellen und die Glatze auszusetzen. Solche Medikamente sind wirksam, aber nur, wenn sie ständig verwendet werden. Für einige Produkte dieser Gruppe gibt es Kontraindikationen.
  • In letzter Zeit ist eine Transplantationsmethode populär geworden - die Übertragung eines Teils der Zwiebeln vom haarigen Teil des Kopfes in den kahlen Bereich. Für eine Sitzung ist es unrealistisch, die Glatze loszuwerden - es wird eine lange Zeit dauern. Die Operation ist nicht billig.

Andere Behandlungen für Kahlheit

  • Lasertherapie
  • Physiotherapie
  • Massage der Kopfhaut usw.

Es wird empfohlen, spezielle kosmetische Produkte zur Pflege problematischer Haare (Shampoos, Balsame, Conditioner) im Komplex auszuwählen, um die medizinische Wirkung bei Glatze zu erzielen.

Laserbehandlung bei Haarausfall im Physiotherapieraum.

Alternativmedizin liefert als zusätzliche Maßnahme ein gutes Ergebnis. Jedes beliebte Rezept für Kahlheit basiert auf natürlichen Inhaltsstoffen und wirkt daher belebend auf Kopfhaut und Haarfollikel. Eine gute Ernährung der Zellen wird gewährleistet, die Durchblutung wird angeregt und eine antibakterielle Behandlung wird durchgeführt.

Beachten Sie! Um nicht raten zu müssen, wie man die Glatze bei Männern stoppt, ist es besser, sich im Voraus um die Gesundheit zu sorgen und zu versuchen, unnatürlichen Haarausfall zu verhindern.

Vorbeugung gegen Kahlheit

Vermeiden Sie Glatzenbildung ist echt. Dazu müssen Sie genau wissen, welche Faktoren die vorzeitige Kahlheit beeinflussen, und versuchen, sie mithilfe von vorbeugenden Maßnahmen zu verhindern.

  • Alle Krankheiten, denen der Körper ausgesetzt ist, sollten sofort behandelt werden, damit sie nicht zu einem Systemausfall führen. Gleichzeitig sollte man sich nicht selbst behandeln lassen - ein Arzt muss alle Rezepte verschreiben.
  • Ein aktiver Lebensstil - ein Versprechen nicht nur der Gesundheit des Körpers, sondern auch der Haarfollikel. Indem ein Mann sich in guter körperlicher Verfassung hält, vermeidet er viele Stresssituationen. Sport hilft dabei, ein normales hormonelles Gleichgewicht zu halten.
  • Eine große Rolle spielt die richtige Ernährung. Alles, was mit der Zeit in den Magen-Darm-Trakt gelangt, verwandelt sich in Blut und breitet sich damit auf das Gewebe aus. Einmal in den Follikeln, werden diese Abfallprodukte in die Stränge aufgenommen. Deshalb ist es so wichtig, dass dort nur gesunde Mikroelemente und Vitamine zugeführt werden. Verschlackung spiegelt sich sofort im Haar wider.
  • Es ist notwendig, auf die Verbesserung der Immunität zu achten. Daher wird empfohlen, der Diät einen Vitamin-Mineral-Komplex zuzusetzen, der bereits auf die Bedürfnisse des Körpers abgestimmt ist.
  • Volksrezepte von Masken, Reiben, Spülen sollten nicht nur bei der Behandlung von Glatze angewendet werden. Diese Verfahren sollten regelmäßige vorbeugende Haarpflegeprodukte sein. Volkskosmetik - das Vorrecht nicht nur von Frauen.
  • Shampoos, Balsame und andere Mittel sollten nicht unbedacht gekauft werden. Sie werden aufgrund ihres Haartyps und unter Berücksichtigung der bestehenden Probleme ausgewählt. Und Sie sollten auch auf die Zusammensetzung achten und solche Medikamente bevorzugen, die auf natürlichen Inhaltsstoffen basieren.
  • Es ist notwendig, die schädlichen Auswirkungen von heißem Sonnenlicht, starken Frösten, die die Haarstruktur zerstören, zu vermeiden.

Der Rat traditioneller Heiler hilft nicht, Kahlheit zu beseitigen, wenn sie durch hormonelles Ungleichgewicht in Verbindung mit Vererbung verursacht wird. Es ist realistischer, ihre Einstellung zur Situation zu überdenken.

Tipps für Psychologen

Alopezie bei Männern ist ein schmerzfreier Aspekt - es ist ein psychologischer Faktor. Einige empfinden kahle Stellen als fehlerhaft und verlieren ihre Attraktivität. Obwohl dies ihre subjektive Meinung ist, von der man sich unter Berücksichtigung der Ratschläge von Psychologen loswerden kann.

Ein glatzköpfiger Mann ist sexy und attraktiv für eine Frau.

  • Um kahle Stellen nicht aufzufangen, können Sie sich rasieren und andere Haare. Ein gepflegter kahler Schädel ist sogar sexy.
  • Damit Frauen den kahlen Stellen weniger Aufmerksamkeit schenken, lohnt es sich, Sport zu treiben und Ihre Figur attraktiv zu machen. "Cubes" auf der Presse und Bizeps werden die Hauptakzente sein und Blicke auf sich ziehen.
  • Sie können sich einen hübschen Bart wachsen lassen, der von kahlem Haar ablenkt.

Wenn ein glatzköpfiger Mann sich ohne schöne Haare weiterhin unwohl fühlt, sollten Sie sich eine Perücke zulegen (dies ist eine sehr extreme Maßnahme). Am besten, Sie geben sich mit Hilfe des Autotrainings das Rezept, dass das Leben nicht mit Kahlheit endet, und eine Fülle von Testosteron spricht für die männliche Macht.

Fazit

Es ist wichtig zu wissen, wie man Kahlköpfigkeit verhindert, Menschen, die eine erbliche Veranlagung dazu haben. Ein Mann mit früher Glatze kann den Prozess verlangsamen, indem er die oben beschriebenen Empfehlungen einhält. Besonderes Augenmerk sollte auf die Ernährung des Follikels und auf die Stimulierung der Blutversorgung des Kopfes gelegt werden. Die Hauptregel bei der Vorbeugung von Kahlheit sollte die ständige Überwachung des Testosteronspiegels sein, um Zeit zu haben, ihn im Falle eines Versagens auszugleichen.

Einige Arten von Kahlheit werden erfolgreich mit homöopathischen Mitteln behandelt. In den schwierigsten Fällen ist eine chirurgische Behandlung angezeigt. Hierzu können Hormone, Antibiotika und Antimykotika verschrieben werden. Eine umfassende Behandlung kann die Glatze stoppen und das Haar zurückbringen, dauert jedoch länger als einen Monat.

Symptome der Krankheit

Die Entwicklung der Krankheit beginnt plötzlich und ist durch das Auftreten einer kahlen Stelle in der Kopfhaut oder durch Verlust gekennzeichnet, wodurch eine signifikante Ausdünnung der Zwiebeln entsteht. Das männliche Geschlecht ist in Bezug auf sein Hormonsystem anfälliger für die Entwicklung von Alopezie und verliert jedes Jahr mehr Haare als Frauen.

Experten haben mehrere Stadien der Kahlheit identifiziert:

  • leichter Haarausfall bis zum 30. Lebensjahr, der für eine Person keine nennenswerten Probleme mit sich bringt,
  • Haarausfall entlang der keilförmigen Linie
  • das Wachstum von Haarfollikeln in Stirn und Schläfen zu stoppen,
  • merkliche Ausdünnung am Hinterkopf,
  • Der lokale Haarausfall beginnt in der Stirn und fließt sanft zum Hinterkopf.

Frauen leiden seltener an Haarausfall, häufiger an vorübergehendem Haarausfall, der durch negative Umwelteinflüsse, nervösen Stress, Schlafmangel, den Konsum hormoneller oder starker Medikamente oder den Missbrauch von Fön, Lockenwicklern und Stylingprodukten mit einer großen Anzahl chemischer Bestandteile ausgelöst wird.

Hormonelle Veränderungen während der Schwangerschaft, der Geburt oder im Alter von 30 Jahren können auch zu einer Ausdünnung der Haarfollikel führen, die nach einiger Zeit wieder hergestellt werden.

Kinder haben Probleme mit der Glatze, oft aufgrund erblicher Faktoren, und die Krankheit kann aus folgenden Gründen bereits in jungen Jahren auftreten:

  • Erkrankungen der Schilddrüse,
  • nervöse Störungen
  • Verletzungen und Infektionskrankheiten, bei denen die Behandlung mit wirksamen Arzneimitteln angewendet wurde.

Die wichtigsten Behandlungsmethoden

Um erfolgreich zu sein, verschreibt der Arzt eine wirksame Behandlung nach einer genauen Diagnose und Abgabe der erforderlichen Tests: Sie helfen dabei, den Grund für die Alopezie herauszufinden und diese zu beseitigen.

Um ein positives Ergebnis zu erzielen und die Haarfollikel zu schonen, werden Medikamente, Laserbehandlung und traditionelle Medizin eingesetzt, die aufgrund der kombinierten Wirkung negative Faktoren beseitigen und den Menschen das Vertrauen in sich zurückgeben. In schweren Fällen, wenn die Krankheit chronisch geworden ist und es eine große Anzahl von Krankheitsherden gibt, ist eine Haartransplantation erforderlich, um das Problem zu lösen. Wenn jedoch die Ursache der Alopezie nicht beseitigt wurde, ist das Ergebnis enttäuschend und Zeit und Geld werden verschwendet.

Die Mesotherapie hat einen hohen Wirkungsgrad, dank dessen der Patient durch die Verabreichung von verstärkten Injektionen behandelt wird. Sie nähren die Haarwurzeln schnell, stärken sie und beschleunigen das Wachstum. Die Lasertherapie liefert die besten Ergebnisse bei hormoneller Alopezie oder bei Vorhandensein eines erblichen Faktors.

Durch die komplexe Behandlung mit Medikamenten kann der menschliche Körper die Krankheit schnell heilen und erfolgreich überwinden. Experten raten davon ab, diese Methode bei schwerwiegenden Erkrankungen oder Erkrankungen der inneren Organe anzuwenden.

Zu Hause müssen Sie eine sanfte Kopfmassage anwenden, die die Durchblutung beschleunigt, sodass Sauerstoff schneller in die Haarfollikel eindringt, diese sättigt und das Haarwurzelsystem stärkt.

Um das Auftreten von Alopezie zu vermeiden und keine Behandlung beim Trichologen zu erhalten, raten Experten, Stresssituationen zu vermeiden, Vorsichtsmaßnahmen beim Umgang mit stechenden Gegenständen zu beachten und die Nebenwirkungen von Medikamenten sorgfältig zu untersuchen.

Unten sehen Sie ein Video zu dem Thema, zu dem Sie den Artikel gelesen haben:

Androgene Alopezie

Diese Art von Krankheit ist die häufigste und gleichzeitig die gefährlichste. In den meisten Fällen liegt ein Problem bei Männern unterschiedlichen Alters vor. Die Krankheit entwickelt sich in der Regel durch den Einfluss erblicher Faktoren.

Die Ursache für die Entstehung einer androgenen Alopezie ist häufig eine erbliche Veranlagung

Die Entwicklung der androgenen Alopezie trägt zum Dihydrotestosteron bei, das der Körper beim Abbau des Hormons Testosteron in großen Mengen produziert. Gleichzeitig ist ein hoher Gehalt an Testosteron im männlichen Körper ein völlig normales Phänomen, das von der Natur verursacht wird.

Alopezie äußert sich bei Männern ebenso wie bei anderen Problemen mit Locken - der Haarschaft verliert seine natürlichen Eigenschaften und fällt aus. Natürlich spielt der Allgemeinzustand der Kopfhaut und der Haarfollikel eine wichtige Rolle bei der Verschlechterung des Haarausfalls, der sich je nach Stadium verschlechtert.

Vor allem Haare in der fronto-parietalen Zone des Kopfes leiden unter androgener Alopezie. Auch die Krone des Kopfes und die erste Wachstumslinie der Locken erfordern besondere Aufmerksamkeit. Aufgrund dieser Faktoren bleiben die Haare in den Schläfen und im Hinterkopf in der Regel im gleichen Zustand wie vor dem Ausbruch der Krankheit.

Androgene Alopezie wird bei Männern durch das Umpflanzen von Haarschäften behandelt. Durch diesen Ansatz ist es möglich, das Problem zu beseitigen, ohne das Auftreten schwerwiegender Konsequenzen zu befürchten.

Bei der Behandlung der Krankheit sollten alle Anstrengungen darauf gerichtet sein, die Schleusen in jedem Problembereich zu stärken.

Cicatricial Alopecia

Diese Variation des Haarausfalls ist äußerst selten (nur 3% der Fälle) und wird nur beim stärkeren Geschlecht beobachtet. Das Problem ist dadurch gekennzeichnet, dass sich durch Entzündung Narben auf den Haarfollikeln bilden.

Cicatricial Alopecia ist eine seltene Form der Kahlheit, die nach schweren Schädigungen der Kopfhaut auftritt

Die Ursache der Narbenalopezie sind verschiedene Krankheiten, die besondere Aufmerksamkeit verdienen:

  • onkologische krankheiten,
  • Narben und Narben, die durch Operationen auf der Kopfhaut entstanden sind,
  • chemische und thermische Verbrennungen.

In der modernen Welt sind Fälle von cicatricial Alopezie viel häufiger als im vergangenen Jahrhundert. Dies ist auf das Aufkommen der Mode zurückzuführen auf:

  • Dreadlocks
  • Afrikanische Zöpfe,
  • Haarverlängerungen.

Um das Auftreten einer zikatrischen Alopezie zu vermeiden, wird empfohlen, auf Kopfoperationen, ungewöhnliche Frisuren und andere Handlungen zu verzichten, die bei Männern zu Haarausfall führen.

Allgemeine Probleminformationen

Studien zufolge verlieren Männer jeden Tag 70 bis 100 Haare - das ist die Norm, die keine Angst und Furcht hervorrufen sollte. Bei Überschreitung dieser Menge sind unverzüglich Maßnahmen zu ergreifen und ein Trichologe zu konsultieren. Die Alopezie bei Männern ist im Gegensatz zu einem ähnlichen Problem bei Frauen ausgeprägt. Fälle der Krankheit werden 2-4 mal mehr behoben und die Behandlung erfordert eine lange Therapie.

Der Fokus auf das Problem der Kahlheit sollte im Alter von 40 bis 55 Jahren liegen - das Risiko für Haarausfall steigt um 45%.

Glatze Bereiche:

  • Hinterkopf
  • frontale und zeitliche Zonen,
  • Krone

Bei den ersten Warnsignalen sollten Sie konsultieren und diagnostiziert werden.

Anfangsstadium der Kahlheit

Die Hauptursachen der Krankheit

In 50% der Fälle ist Kahlheit ein erbliches Problem - genetische Merkmale bleiben in jeder Generation erhalten und äußern sich in Haarausfall ab einem bestimmten Alter. Es gibt andere Gründe, denen besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte:

  • aktive Arbeit der Gene, die für den Prozess der Kahlheit verantwortlich sind,
  • hormonelles Ungleichgewicht (überschüssiges Testosteron),
  • erhöhte Empfindlichkeit und Anfälligkeit der Haarfollikel,
  • aktive Arbeit eines spezialisierten Enzyms,
  • Stresssituationen und nervöse Anspannung
  • Unausgewogene Ernährung und ungesunde Ernährung
  • das Vorhandensein von schweren Infektionskrankheiten - Tuberkulose oder Syphilis,
  • Kopfverletzungen
  • Verbrennungen
  • Probleme mit der Arbeit der Schilddrüse,
  • schwere Vergiftung des Körpers - das Eindringen von Arsen, Cadmium oder Quecksilber.

Außerdem kann nach Einnahme bestimmter Medikamente, darunter Antitumormittel, verschiedene Antidepressiva oder Antipsychotika, eine Kahlköpfigkeit bei Männern auftreten.

Testosteron und männliche Musterkahlheit

Ursachen der Kahlheit bei Männern liegen nicht nur im Vorliegen von Krankheiten, Verletzungen oder psychischen Problemen. In 50% der Fälle ist das Sexualhormon Testosteron die Ursache für Haarausfall. Es verursacht eine Wachstumsphase von Haarfollikeln, die dünnes Haar produzieren, das nicht selbst wachsen und sich entwickeln kann. Entwicklungsprozesse werden durch ein spezielles Gen ausgelöst, das zu einer frühen Glatze führt.

Aus diesem Grund ist die Hauptursache für Haarausfall ein androgenetischer Faktor, der zur Entstehung von Problemen beiträgt, die sich in folgende Bereiche unterteilen:

  • androgenetische Alopezie,
  • diffuse Alopezie
  • fokaler Haarausfall.

Androgene Alopezie wird bei 80% der Männer diagnostiziert. Es zeichnet sich durch das Auftreten zunächst kleiner kahler Stellen aus, deren Zentrum die Frontalzonen sind. Sie sind im Bereich der Krone vermerkt.

Männliches Muster und Kahlheit

Die Haare am Hinterkopf fallen in diesem Fall nicht aus, da die Follikel dieser Zone nicht empfindlich auf Testosteron reagieren.

Bei diffuser Alopezie treten Kopfprobleme auf. Die fokale Alopezie ist durch runde Kahlheitszonen gekennzeichnet, die unterschiedlich groß sind.

Diagnosemaßnahmen

Vor der Verschreibung der Behandlung und dem Beginn der Genesung müssen diagnostische Maßnahmen ergriffen werden. Die in den frühen Stadien festgestellte Kahlheit des männlichen Musters kann verlangsamt werden, was Sie vor Haarausfall bewahren und Ihr Haar in einem hervorragenden Zustand halten wird. Die Untersuchung besteht aus folgenden Handlungen eines Arztes:

  • Identifizierung der Art der Glatze (visuelle Inspektion und Computertechnologie),
  • Sammlung von Blutuntersuchungen (allgemein, hormonell und biochemisch),
  • Trichogramm
  • Spektralanalyse von Haaren (untersucht den Gehalt an Vitaminen, Spurenelementen im Körper und dessen Allgemeinzustand),
  • Test mit Siphoning
  • Verwendung der Wood's Lampe (Erkennung von Pilzbefall),
  • Forschung über Hautpeeling.

Erkennung von Kahlheit mit Computertechnologie

Nach den Ergebnissen der Daten verschreibt der Arzt eine Reihe von therapeutischen Maßnahmen, um die Ursachen der Krankheit und ihre äußeren Erscheinungsformen zu beseitigen. Die Behandlung wird jedem Patienten individuell zugeordnet.

Stadien der Kahlheit

Männliche Musterkahlheit geht mit einer Änderung in den Stadien weiter.Jedes von ihnen hat seine eigenen charakteristischen Manifestationen, die es ermöglichen, das effektivste Maß für die Auswirkung festzustellen, wenn die Behandlung verschrieben wird. Die Hauptmerkmale in jeder Phase sind:

  • das Auftreten von kleinen kahlen Stellen an den Seiten, dünne Linien am Rand,
  • das Problem erreicht die Mitte, kahle Stellen erscheinen an der Krone,
  • Eine "Lünette" wird aus den kahlen Bereichen gebildet, die zusammengewachsen sind.
  • Bereiche mit Haarausfall nehmen nach unten zu, der Haaransatz verschwindet,
  • Seitliche kahle Stellen fallen ab, der Prozess der Kahlheit hört vollständig auf.

Stadien der Kahlheit bei Männern

Eine frühzeitige Behandlung und anschließende Prophylaxe tragen dazu bei, einem vollständigen Haarausfall vorzubeugen. Die Stadien 1 bis 3 sind für eine therapeutische Behandlung leicht zugänglich, wohingegen in den letzteren Stadien einfache Techniken keine signifikanten Ergebnisse mehr zeigen. Um das Haar in diesem Fall wiederherzustellen, helfen Sie der Spitzentechnologie - Haartransplantation.

Haartransplantation: Prozessmerkmale

Die Wiederherstellung wird durchgeführt, wenn keine andere Methode den gewünschten Effekt erzielt hat. Es wird sowohl operativ als auch nicht-chirurgisch hergestellt, einschließlich Lasertransplantation. Im ersten Fall wird ein Hautstreifen vom Hinterkopf abgeschnitten und in die Problemzone verpflanzt.

Die nicht-chirurgische Methode umfasst das Entfernen von transplantierten Haaren, das Einwirken auf den Bereich, der mithilfe der Lasertechnologie oder manuell behandelt werden muss. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass es Kontraindikationen für diese Methode gibt, um die Glatze loszuwerden:

  • Alter bis zu 15 Jahren
  • das Vorhandensein einer psychischen Erkrankung
  • Diabetes mellitus.

Bei eingeschränktem Zugang zum Eingriff leiden Menschen an Problemen mit Herz und Blutgefäßen mit hohem Blutdruck. Die Onkologie kann auch ein Hindernis für die Haartransplantation sein. Müssen Sie einen Arzt konsultieren.

Ursachen und Arten von Kahlheit bei Männern

Die Ursache für dieses Phänomen ist die sogenannte Alopezie, die gemeinhin als bekannt ist "Männliche Musterkahlheit".

Erblich spielt dabei eine große Rolle. Laut Wissenschaftlern sind die Chromosomen der Mutter für die Vererbung von großer Bedeutung. Es gibt jedoch auch ein direktes Erbe des Vaters. Die Gene selbst zeigen dies selten, können jedoch durch äußere Faktoren wie Stress, altersbedingte Veränderungen oder hormonelle Störungen beeinflusst werden.

Bis zum Ende wurde der Einfluss von Genen auf die Kahlheit des männlichen Musters nicht untersucht, und Wissenschaftler werden wahrscheinlich lange brauchen, um genau herauszufinden, wie dies geschieht.

Die Wirkung von Hormonen auf diesen Prozess ist mit Dihydrotestosteron verbunden, das die Haarfollikel beeinflusst, was zu deren Abnahme und schließlich zum vollständigen Aussterben führt.

In der Regel sind die Follikel in der Krone, im oberen und im vorderen Teil des Kopfes für diesen Vorgang empfindlich. Dieser Prozess beginnt mit der sogenannten Rezession des Haaransatzes an den Schläfen und an der Krone. Der Prozess kann dann beginnen, fortzufahren, bis ein Zustand des Gesamtstrangverlusts auftritt. Bei Weiterentwicklung des Prozesses kann ein Haarkranz hinten und ein wenig an den Seiten verbleiben.

Der Haarausfall beginnt in verschiedenen Altersstufen. Zuerst fallen sie nicht sofort heraus, aber es gibt nur eine kleine Ausdünnung von ihnen, dann intensiviert sich dieser Prozess jedes Jahr. Wissenschaftler argumentieren auch, dass dieser Prozess sowohl in Perioden schneller als auch langsamer Niederschlagsperioden stattfand, wenn nicht in einer Periode vollständiger Stabilität. Sie gehen auch davon aus, dass die Gesamtmenge der Haare reduziert ist.

Selbst wenn keine genetische Veranlagung vorliegt, wird der Miniaturisierungsprozess bei fast allen Männern mit zunehmendem Alter beobachtet. Stränge werden kürzer, dünner, wachsen praktisch nicht und verschwinden schließlich vollständig.

Beeinflusst diesen Prozess und Stress. Cortisol, das in Stresssituationen aus den Nebennieren produziert wird, führt zur Zerstörung von Kollagenen, was wiederum die Abnahme der Knochendichte beeinflusst und dann zu deren Verlust führt. Wenn sich ein Mann ständig in einer Stresssituation befindet und die Nebennieren zu aktiv arbeiten, ist dies erforderlich, um den Bedarf an Cortisol zu erhöhen.

Ein weiterer Grund, warum Haare ausfallen können, ist das Ungleichgewicht der Schilddrüse.

Oft wenden sich Männer zu spät an Ärzte, wenn Schilddrüsenstörungen bereits erkennbar sind. Eine Schilddrüsenfunktionsstörung führt zu einem hormonellen Ungleichgewicht, weshalb die männliche Gesundheit darunter leidet. Bevor der Haarausfall einsetzt, verändert sich ihre Struktur. Auch im Gesicht sind die Haare nicht so dick und grob, und sie können auch ungesund aussehen. Das erste Symptom für eine Verletzung der Schilddrüse ist das Ausdünnen der Augenbrauen am äußeren Rand.

Eine falsche Ernährung ist eine weitere Ursache für Kahlheit. Die erforderliche Menge an Mineralien, Vitaminen und Nährstoffen ist der Schlüssel für ein reibungsloses und korrektes Funktionieren des Körpers.

Aber der Mangel an Protein, Zink, Eisen und Biotin kann zu diesem Problem führen, und ein Überschuss an Vitamin A kann im Gegensatz dazu Haarausfall verursachen.

Die Einnahme von Medikamenten kann dieses unangenehme Phänomen hervorrufen. Übrigens ist dies eine ziemlich häufige Nebenwirkung für viele Medikamente.

Antidepressiva, Blutverdünner, Vitaminpräparate und Betablocker können eine solche Nebenwirkung ebenso hervorrufen wie Chemotherapieverfahren. Dies ist jedoch der Fall, wenn nach Abschluss von Medikamenten- oder Chemotherapieprozeduren die Struktur der Haarfollikel wiederhergestellt wird und das Haar wachsen kann.

Ein ungesunder Lebensstil kann auch zu Haarausfall führen. Faktoren wie negative Umweltbedingungen, harte Arbeit, schlechte Ernährung, Bewegungsmangel - all dies kann die Struktur und den Zustand der Haarfollikel beeinflussen. Die Situation wird durch das Vorhandensein von schlechten Gewohnheiten wie Rauchen und Alkohol verschlimmert.

Verschiedene Krankheiten können ebenfalls den Verlust verursachen:

  • Lupus erythematodes
  • ringworm,
  • anämie,
  • Diabetes

Symptome einer Alopezie

Nach Ansicht vieler Experten beginnt der Prozess des Herausfallens an den Seiten und an der Krone. Zuerst wächst das Haar, es ist jedoch schon viel dünner und kürzer, dann verschwinden die Haarfollikel und das Haar wird kleiner. Der Prozess der Miniaturisierung wird also durch Haarausfall ersetzt.

Wenn dieser Prozess von Juckreiz, Rötung bestimmter Bereiche der Kopfhaut und Abplatzungen begleitet wird, kann dies durchaus durch eine Pilzinfektion verursacht werden.

Mittel gegen Haarausfall bei Männern

Zunächst verschreiben die Ärzte nach einer Analyse des Miniaturisierungsprozesses eine ärztliche Behandlung der Kahlheit bei Männern. Bei der Behandlung und Prävention von Drogen spielen diese eine wichtige Rolle. Dies ist besonders im Frühstadium wichtig.

Es gibt zwei Hauptmedikamente zur Behandlung dieser Haarkrankheit: Rogaine, das Minoxidil enthält, und Propeciawelches Finasterid enthält. Die gleichzeitige Anwendung dieser Medikamente ist ebenfalls möglich, jedoch nur auf ärztliche Verschreibung. Die Behandlung dauert von sechs Monaten bis zu einem Jahr.

Viele Männer sagen zu Beginn der Behandlung, dass sie Haarausfall beobachten, dies ist jedoch ein vorübergehendes Phänomen, und nach einigen Monaten wachsen die Haare nach.

Es gibt viele Mittel gegen Haarausfall bei Männern:

  • Mesotherapie,
  • die Verwendung von technischen Geräten: Walzen, Kämme und andere,
  • PUVA-Therapie, die eine langwellige ultraviolette Strahlung ist,
  • Haartransplantation
  • Lasertherapie.

Nicht weniger beliebt sind Masken gegen Haarausfall.

So kann eine Maske aus Birkenblättertinktur auf Alkohol oder Wodka verlorene Strähnen nach ein bis zwei Monaten täglichen Reibens wiederherstellen.

Sanddorn hilft auch bei Kahlheit. Gießen Sie dazu kochendes Wasser über die jungen Blätter, Triebe und Früchte der Pflanze. Nachdem der Sud infundiert ist, muss er in die Haut des Kopfes eingerieben werden.

3-4 paprika paprika füllen 0,5 liter wodka. Der Sud sollte drei Wochen lang infundiert und dann auf die Kopfhaut aufgetragen werden. Für eine Einreibesitzung sollten 50 ml Tinktur ausreichen.

Hilft beim Verlust von Fäden und beim Abkochen von Klettenwurzeln. Dazu müssen Sie die Wurzeln mit kochendem Wasser übergießen und bei schwacher Hitze 10 Minuten köcheln lassen. Die Brühe sollte infundiert werden, bis sie abgekühlt ist. Spülen Sie den Kopf nach dem Waschen zweimal wöchentlich mit dieser Brühe ab.

Wir bieten Ihnen ein Rezept für eine weitere Maske an, die Haarausfall vorbeugt. Mischen Sie zu gleichen Teilen den Saft aus Knoblauch, Aloe, Honig und einem Eigelb. Tragen Sie die Maske auf den Kopf auf, wickeln Sie einen Schal ein und lassen Sie ihn 20 Minuten einwirken. Waschen Sie die Maske ab und spülen Sie die Fäden mit Schachtelhalm, Brennnessel und Kamille ab.

Männliche Musterkahlheit ist kein Satz, und wenn dieses Problem rechtzeitig gelöst wird, wird es für Sie unbemerkt bleiben. Die wichtigste Voraussetzung für ein gesundes und schönes Haar ist die richtige Lebensweise, Ernährung und volle Gesundheit.

Experten sagen, dass Vererbung in dieser Hinsicht nicht die erste Rolle spielt, die Zahl der an dieser Krankheit leidenden Männer nimmt jedoch mit jedem Jahr zu.

Angesichts der Tatsache, dass die moderne Medizin in dieser Richtung beispiellose Höhen erreicht hat, gibt es praktisch keine aussichtslosen Fälle. Wagen und gesund sein!

Die zwei Hauptursachen für männliche Musterkahlheit

Kahlheit oder Alopezie tritt bei fast jedem dritten Mann auf. Für Männer eine große Freude, fünfzig Jahre bei seinen, wenn auch grauhaarigen Haaren zu bleiben. Haarausfall bei Männern ist auf verschiedene Faktoren zurückzuführen. Dies und Unterernährung, und das Problem mit der Durchblutung in den Gefäßen, und die falsche Temperatur und Stress. Männliche Musterkahlheit wird durch zwei Hauptgründe verursacht: hormonelles Ungleichgewicht und genetische Veranlagung. Lassen Sie uns jeden einzelnen genauer betrachten.

Hormonelles Ungleichgewicht

Die Arbeit des Körpers ist so organisiert, dass das durch die Venen zirkulierende Blut den Haarfollikeln Nährstoffe zuführt. Wenn die Glatze zusammen mit den Vitaminen und Mineralstoffen einsetzt, gelangt das Hormon Dihydrotestosteron zu den Wurzeln. Dieses Hormon wird vom Hormon Testosteron produziert.

Wenn es auf den Haarfollikel trifft, infiziert das Hormon den Follikel und verlangsamt so das Haarwachstum. Der Follikel beginnt, die Haare abzureißen, und er fällt aus, ohne Zeit zu haben, vollständig zu wachsen. Das nächste Haar wächst noch langsamer und in Zukunft stirbt der Follikel ab. Dies ist bei jedem betroffenen Follikel der Fall. Wenn Sie keine Maßnahmen ergreifen, um die Dichte des Haares zurückzugeben, wird dies nicht möglich sein.

Erblicher Haarausfallfaktor

Der zweite Faktor beim Haarausfall ist die Vererbung. Wenn ein Mann genetisch für Kahlheit prädisponiert ist, wird es fast unmöglich sein, diese Tatsache zu stoppen. In 70% der Fälle wird die Alopezie über die Mutterlinie vererbt. Der verbleibende Prozentsatz entfällt auf den Anteil der Personen, deren Alopezie die erste in der Familie ist.

Die Vererbung bestimmt viele Faktoren des Haarausfalls: Alter (frühe Kahlheit bei Männern oder näher am Ruhestand), Typ ("Hufeisen", "Nest", "gemischter Typ"), Verlustrate (dauert mehrere Monate bis mehrere Jahre).

Androgenetische Alopezie oder genetische Verlustfaktoren

Diese Art der Alopezie bezieht sich auf den hormonellen Hintergrund und die Vererbung. Fast 90 Prozent der Männer sind von dieser Art von Alopezie betroffen. Die Struktur des Haares wird dünner, bricht ab, verwandelt sich dann in fast einen Flaum und verschwindet vollständig.

Alopecia areata

Der Name dieses Typs spricht für sich. Das Haar ist von Foki betroffen, auf die alle Haare im Laufe der Zeit ausfallen. Anschließend wird das Haarwachstum wiederhergestellt. Es kommt vor, dass sich der Fokus auf einen anderen Bereich des Kopfes verlagert. Die Ursachen dieser Art von Alopezie wurden bisher nicht untersucht.

Behandlungsmethoden für Alopezie

Soweit die Ursachen und Arten der Kahlheit unterschiedlich sind, sind auch die Arten ihrer Behandlung unterschiedlich. Bisher gibt es mehrere grundlegende Methoden:

Die Haarbehandlung erfolgt mit Hilfe einer Kopfmassage, Medikamenten, Injektionen, Shampoos gegen Haarausfall und Masken. Die Entscheidung über die Wahl der Therapie trifft der behandelnde Trichologe. Die Behandlung zielt auf die Wiederherstellung der eigenen Follikel und ihrer Funktionen ab und dauert bis zu sechs Monate. Es kommt oft vor, dass der Fallout nach Abschluss des Kurses wieder aufgenommen wird.

Bei dieser Art der Behandlung werden Haare aus intakten Bereichen in die Alopeziezone übertragen. Die Transplantation erfolgt nach der chirurgischen Methode und hat negative Folgen in Form von Narben, Kopfschmerzen. Es ist unmöglich, mit dieser Behandlungsmethode die volle Dichte wiederzuerlangen. In der Regel werden es 40-50 Prozent der gesunden Gebiete sein.

Ein einzigartiges Mittel gegen Haarausfall bei Männern ist eine Haartransplantation. Es wird ohne die Verwendung von chirurgischen Instrumenten durchgeführt, indem spezielle Nadeln eingeführt werden. Während der Operation werden die Haare nicht-invasiv entfernt und auch nicht-invasiv übertragen. Die Haardichte bei diesem Verfahren beträgt 75-80 Prozent.

Folk-Wege, um Haare zu retten

Folk-Methoden und -Mittel zur Vorbeugung von Glatze oder beim ersten Anzeichen, wenn Sie den Follikel retten und den Haarwuchs wiederherstellen können.

  • Zunächst müssen Sie die Leistung ändern. Iss mehr Eiweiß und Eisen.
  • Versuchen Sie, Ihren Kopf häufiger zu bürsten und massieren Sie Ihre Haarfollikel mit einem Kamm für die Durchblutung.
  • Vermeiden Sie Nerven und Stress.
  • Verwenden Sie Vitamine entweder als Tabletten oder in Obst und Gemüse.
  • Spülen Sie Ihren Kopf mit Ringelblumen- und Huflattichinfusionen.
  • Machen Sie eine Aufschlämmung aus Brot und kochendem Wasser. Die Kopfhaut mit einer Mischung abreiben, ein Handtuch einwickeln und nach einer halben Stunde abwaschen.
  • Mischen Sie das Ei und 30 Gramm Wodka, reiben Sie es in den Kopf, waschen Sie es nach 20 Minuten mit Wasser.
  • Reiben Sie die Wurzeln innerhalb von 10 Minuten nach dem Waschen des Kopfes mit Tafelsalz ein und spülen Sie sie dann ab. Der Vorgang wird die ganze Woche über täglich wiederholt.

Kahlheit ist eine äußerst unangenehme Sache. Mit dem richtigen Ansatz können Sie jedoch alles in die richtige Richtung bringen. Ändern Sie beispielsweise das Bild und verzaubern Sie das weibliche Geschlecht mit einem neuen Bild. Verzweifle nicht. All das wird nicht getan - zum Besseren!

Pin
Send
Share
Send