Werkzeuge und Einrichtungen

Welches Shampoo hilft bei der Lösung des Problems fettiger Haare?

Pin
Send
Share
Send

Viele Verbraucher denken nicht einmal bei der Wahl eines Shampoos nach und erliegen den Auswirkungen der Werbung, die im Fernsehen gezeigt wird. Dies zu tun ist absolut unmöglich. Tatsache ist, dass für jeden Haartyp die Verwendung eines bestimmten Shampoos empfohlen wird.

Bevor Sie sich für ein Waschmittel entscheiden, müssen Sie dessen Typ richtig einstellen - fettig, normal, gemischt oder trocken. Der Artikel befasst sich mit dem "Erkennen" der ersten Ansicht. Erst danach können Sie das richtige Shampoo für fettiges Haar auswählen, das sich in einer Reihe spezifischer Merkmale unterscheidet:

  • Nach dem Waschen des Kopfes werden sie schnell fett.
  • Um Ihr Haar sauber zu halten, wird empfohlen, es täglich zu waschen.
  • das Vorhandensein von übermäßiger Aktivität der Talgdrüsen auf dem Kopf, die oft genetisch übertragen wird, oder aufgrund des Vorhandenseins einer schlechten Ernährung.

Daher erfordert diese Art von Haaren Ihre Aufmerksamkeit und eine gute Pflege. Es wird empfohlen, nur das beste Shampoo für fettiges Haar zu kaufen, wobei universelle Heilmittel zu vermeiden sind, die für die ganze Familie geeignet sind.

Feinheiten und Nuancen bei der Wahl eines Reinigungsmittels zum Waschen des Kopfes

Die Wahl ist derzeit sehr schwierig. Tatsache ist, dass es eine große Menge Waschmittel gibt. Aber das Grundgesetz ist, dass Sie nicht auf Werbetricks hereinfallen können, die versprechen, dass Shampoo für fettiges Haar die beschädigte Struktur stärken und wiederherstellen kann, und so weiter. Tatsache ist, dass mit seiner Hilfe der bereits abgestorbene obere Teil des Haares einfach gewaschen wird. Daher ist es sehr schwierig, es zu stärken oder wiederherzustellen. Um genau zu sein, ist dies unmöglich.

Daher kann Shampoo für fettiges Haar nur eine therapeutische und ernährungsphysiologische Wirkung auf Haarfollikel und Kopfhaut haben. Einige Substanzen (Festigen, Polieren usw.) bleiben nur für eine Weile auf der Oberfläche des Haares und machen es glänzend. Bedenken Sie jedoch, dass dies nur optisch zu einer Veränderung des Erscheinungsbilds führt. Klimaanlagen verstärken diesen Effekt.

Es sollte beachtet werden, dass selbst professionelles Shampoo für fettiges Haar Sulfate enthält. Lesen Sie daher die Anweisungen auf dem Etikett. Es wird empfohlen, den folgenden Reinigungsmitteln Vorrang einzuräumen: Tea Laureth und Tea Layril. Da diese Ergänzungen die beste Qualität sind. Es ist besser, nicht über die vorteilhaften Eigenschaften anderer Sulfate zu sprechen und solche Shampoos nicht zu erwerben.

Daher ist es bei einer solchen Gelegenheit besser, Medikamente ohne Detergenzien zu kaufen. Sie werden teuer, aber sehr nahrhaft und nützlich sein.

Es muss bedacht werden, dass beim stärkeren Geschlecht die Aktivität der Talgdrüsen höher ist. Daher ist fettiges Haar am häufigsten bei Männern anzutreffen und sie müssen das richtige Werkzeug sehr sorgfältig auswählen.

Wie kann man feststellen, welches Shampoo für fettiges Haar wirklich passt?

Selbst wenn Sie teure Qualitätswerkzeuge kaufen, gibt es keine Garantie dafür, dass diese einwandfrei funktionieren. Daher müssen Sie sich auf die folgenden Indikatoren konzentrieren, die für positive Ergebnisse des Arzneimittels sprechen:

  • das Haar sieht gut gewaschen aus,
  • es ist kein Fett auf ihnen, aber es gibt einen Glanz nach dem Trocknen,
  • Stränge sind gelehrig und perfekt gekämmt,
  • es gibt keine Irritationen auf der Kopfhaut,
  • Das Haar sieht seidig und gelehrig aus.

Das wird "in Sicht" sein.

Darüber hinaus sollte ein geeignetes Werkzeug:

  • den Verlust von Nährstoffen, Feuchtigkeit und Eiweiß ausgleichen,
  • Erhöhen Sie die Elastizität der Haare,
  • Schützt die Nagelhaut des Haares und glättet alle Schuppen
  • verursachen Sie keine Schwere im Haar,
  • einen UV-Filter haben,
  • Entfernen Sie statische Elektrizität aus den Haaren.

In diesem Fall, wenn alle aufgeführten Zeichen vorhanden sind, können Sie sicher sein, dass das ausgewählte Shampoo für fettiges Haar vollständig für Sie geeignet ist.

Die Wahl des Qualitätsshampoos

In den letzten Saisons ist der Hauptschönheitstrend dichtes, langes und glänzendes Haar. Diese Frisur wird jedes Mädchen schmücken, ihr Aussehen weiblicher und sexy machen. Aber kein Haarschnitt wird schön aussehen, wenn das Haar fettig und schmutzig ist. Für das Problem der fettigen Haare zu lösen Es ist sehr wichtig, ein gutes, hochwertiges und wirksames Shampoo zu wählen. Unser Artikel wird Ihnen helfen, die große Auswahl an Shampoos aus fettigem Haar zu verstehen und das richtige Werkzeug für Sie auszuwählen.

Tagsüber wandert Talg von der Kopfhaut zum Haar. Daher ist das Haar an der Basis oft fettig, während es an den Spitzen trocken bleibt.

Es ist absolut normales und physiologisches Phänomen. Der Körper kümmert sich auf so natürliche Weise um die Gesundheit unserer Haare: Mit feinstem Fettfilm überzogene Locken sind weniger anfällig für schädliche Umwelteinflüsse - Sonneneinstrahlung, Wind, schädliche Mikroorganismen. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, das Haar mehrmals täglich sorgfältig von der Basis zu kämmen, damit der Talg gleichmäßig über die gesamte Länge des Haares verteilt wird.

Auf diese einfache Weise können Sie eine übermäßige Verschmutzung der Haarwurzel vermeiden. Viele Hersteller stellen spezielle Shampoos für die Haarkategorie her. "Fett an den Wurzeln und trocken an den Spitzen."

Die Aktivität der Talgdrüsen ist naturbedingt und wird häufig vererbt. Es ändert sich allmählich im Laufe des Lebens, je nach Alter, Ernährung und Lebensstil und Körpertyp.

Es gibt jedoch oft Fälle, in denen die Haare ohne Grund zu schnell fettig werden. Sie können Ihr Haar vor der Arbeit gründlich waschen, aber wenn Ihr Haar seine Frische verliert, sieht es abends fettig und schmutzig aus. In dieser Situation ist es eine Erkrankung der Kopfhaut, Dies ist ein unnatürliches Phänomen.

Ursachen für fettiges Haar

  • Störung des hormonellen Hintergrunds des Körpers - Adoleszenz, Schwangerschaft und Stillzeit bei Frauen, Wechseljahre, längere Belastung.
  • Erkrankungen des Hormonsystems und des Nervensystems, Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts.
  • Spezifische Erkrankungen der Kopfhaut, am häufigsten - seborrhoische Dermatitis.
  • Falsche, unausgewogene Ernährung. Übermäßiger Fettgehalt der Kopfhaut ist ein Signal unseres Körpers, dass es an Vitaminen und Spurenelementen mangelt. Es wird häufig bei Menschen beobachtet, die Fast Food, Süßigkeiten, Fertiggerichte mit schädlichen Lebensmittelzusätzen E zu sich nehmen.
  • Unsachgemäße Pflege der Kopfhaut. Eine der Gefahren bei der Verwendung von Haushaltskosmetik ist der gegenteilige Effekt der Verwendung. In Gefahr - Mädchen, die oft hausgemachte Haarmasken machen, spülen sie mit verschiedenen Kräuterkochen aus, reiben sie mit Ölen und ihren Mischungen.
  • Außerdem wird das Haar schnell fettig, wenn Sie Ihre Stimme mit zu heißem Wasser waschen, dichtes Haar tragen, Haartrockner und Lockenwickler verwenden und regelmäßig verschiedene Haarstylingprodukte verwenden.
  • Fettiges Haar kann ein Zeichen einer Allergie gegen jedes kosmetische Produkt für Haar-, Schmuck- oder Kopfschmuckmaterial sein.
  • Sie tragen Hüte aus nicht natürlichen Materialien, die keine Luft durchlassen. Wenn Sie in der Sommerhitze oder bei Winterfrösten unter dem Einfluss von Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Wind keine Hüte tragen, nehmen die Talgdrüsen zu.

Übermäßiges fettiges Haar ist immer mit gewissen Unannehmlichkeiten verbunden und manchmal sogar Probleme für ihre Besitzer:

  • Unordentliches Aussehen der Haare bereits wenige Stunden nach dem Waschen.
  • Unangenehmer Geruch von Haaren (Staub und Schmutz haften schneller an fettigem Haar).
  • Das Haar ist mit Schuppen bedeckt und fällt oft aus.
  • Es ist unmöglich, einen Haarschnitt zu machen und zu reparieren - Haar lebt buchstäblich sein eigenes Leben.

Wenn Sie in dieser Beschreibung von sich selbst erfahren, beeilen Sie sich, die Ursachen für dieses Problem zu analysieren. Möglicherweise müssen Sie einen Spezialisten aufsuchen, der sich mit Problemen der Kopfhaut befasst - Trichologe, Dermatologe, oder machen Sie eine ärztliche Untersuchung.

Richtige Haarpflege

Die wichtigste und effektivste Methode im Umgang mit fettigem Haar ist die richtige Pflege, die ohne ein gutes Shampoo nicht möglich ist.

Sie zeichnen sich durch das Vorhandensein bestimmter Wirkstoffe und deren Konzentration sowie durch die Dauer und Art der Anwendung aus.

In gutem Shampoo von fettigem Haar Von besonderer Bedeutung ist die Zusammensetzung. Dazu gehören Wirkstoffe wie Zinkoxid, Teer, Schwefel, Extrakte aus Kräutern, Früchten und Heilpflanzen, Extrakte aus Algen und Mineralien, Vitaminkomplexe und nützliche Aminosäuren. Es wird empfohlen, ein Shampoo ohne aggressive Substanzen in der Zusammensetzung (Silikone, Parabene, Mineralöle) zu wählen.

Sparen Sie nicht beim Preis Shampoo für fettiges Haar. Hochwertiges Shampoo, das therapeutisch wirkt und eine ausreichende Menge nützlicher Substanzen enthält, kann nicht billig sein.

Damit Sie problemlos in einem riesigen Sortiment von Shampoos für fettiges Haar navigieren können, haben wir die beliebtesten Werkzeuge in einem praktischen Tisch zusammengefasst. Darin finden Sie nützliche und prägnante Informationen über die Zusammensetzung, Eigenschaften und Wirksamkeit dieser Fonds.

Auswahlkriterien

Das mit übermäßiger Fettigkeit verbundene Problem tritt aufgrund der erhöhten Intensität der Sekretion von Hautdrüsen auf. Effektives Shampoo für fettiges Haar reguliert ihre Arbeit.

Bei der Auswahl geeigneter Produkte sollten mehrere wichtige Faktoren berücksichtigt werden. Betrachten Sie sie genauer.

  1. Zunächst wird empfohlen, die Bewertung von Shampoos für fettiges Haar zu untersuchen. Heute erfreuen sich Garnier, Cies, Elseve, Estel und andere bekannte Marken großer Beliebtheit.
  2. Hochwertiges Werkzeug entfernt nicht nur überschüssiges Fett, sondern verhindert auch dessen Neuzuordnung. Um dieses Ergebnis zu erzielen, müssen Sie sicherstellen, dass die Produkte die Vitamine K, C und A sowie antibakterielle Komponenten enthalten.
  3. In vielen Fällen geht fettiges Haar mit Schuppen einher. Überprüfen Sie das Produkt auf Zink und Schwefel, um dieses Problem zu beheben. Schuppen loswerden hilft Teershampoo.
  4. Entscheiden Sie, wie oft die Wäsche gewaschen werden soll. Wenn Sie jeden Tag die entsprechende Option auswählen müssen, z. B. "Kapus" Täglich. Dieses Shampoo reinigt das Haar und die Kopfhaut sehr sanft und schonend.
  5. Einige bevorzugen das beliebte Rezept und verwerfen das fertige Produkt. Hausgemachte Reinigungsmittel können genauso effektiv sein. Bevor Sie jedoch eine bestimmte Mischung zubereiten, sollten Sie die Bewertungen der Personen lesen, die sie bereits verwendet haben.

Die Struktur der Haare und der Haut aller Menschen ist individuell. Dies sollte auch berücksichtigt werden, wenn Sie sich für ein Shampoo entscheiden. Wenn sich die Locken nach dem Waschen leicht kämmen lassen, glänzen - das Produkt ist perfekt ausgewählt.

So funktioniert Shampoo

Richtig gewähltes Werkzeug arbeitet effektiv, schont aber Haut und Haare. Es ermöglicht Ihnen, mit dem Problem von überschüssigem Fett auf dem Kopf fertig zu werden. Die Epidermis sollte jedoch nicht austrocknen. Andernfalls treten Juckreiz und Schuppen auf.

Wenn solche Probleme weiterhin auftreten, können Sie medizinisches Shampoo verwenden, z. B. "Sebasol". Bewertungen zufolge ist er in dieser Kategorie von Waschmitteln gut etabliert.

Hochwertige Produkte tragen zur Erhaltung des Wasser-Salz-Gleichgewichts von Locken bei. Shampoo soll nicht nur das Fett reinigen, sondern auch Feuchtigkeit spenden. Wenn ein solcher Effekt nicht auftritt, kann der Schluss gezogen werden, dass der Wirkstoff aggressiv ist und die Fäden und die Haut trocknet.

Die Zusammensetzung des Werkzeugs

Viele Hersteller stellen Shampoos mit Adstringenzien her. Sie lösen sehr gut Fett. Meistens handelt es sich um Salicylsäure, Alkohol oder Aceton. Diese Komponente in der Zusammensetzung sollte jedoch eine sein, da sonst Hautreizungen auftreten können.

Die meisten Produkte haben Sulfate. In der Regel werden sie Produkten hinzugefügt, die zum Massenmarktsegment gehören. Für einige ist diese Option geeignet, aber für jemanden wird das Haar aufgrund dieser Option trocken und spröde.

Wenn Probleme auftreten, ist es besser, auf die Verwendung von natürlichem Shampoo umzusteigen. Biologische Wirkstoffe können sein:

  • natürliche Säuren,
  • ätherische Öle
  • Pflanzenextrakte.

Beliebte Shampoos

Wenn Sie Produkte zum Waschen des Kopfes auswählen, müssen Sie sich auf dessen Typ konzentrieren. Zunächst sollten Sie entscheiden, ob in Ihrem Fall ein professionelles Shampoo erforderlich ist oder ob es eher normal ist. Überlegen Sie auch, ob Sie ein Heilmittel kaufen möchten.

Einige Shampoos können nur in einem Fachgeschäft oder einer Apotheke gekauft werden. Andere Arten kommen häufiger vor und sind viel leichter zu finden.

Jede Art von Haarreiniger hat bestimmte Eigenschaften. Betrachten Sie sie genauer.

Massenmarktsegment

Shampoos in dieser Kategorie sind sehr beliebt. Sie werden oft beworben, sind relativ preiswert, ihre Fotos und Beschreibungen sind in großen Mengen im Internet zu finden.

Viele Verbraucher verwenden solche Instrumente ständig und bewerten die Ergebnisse ihrer Auswirkungen positiv. Einige vertrauen den Produkten des Massenmarktsegments nicht. Die meisten dieser Shampoos haben sich jedoch als sehr hochwertig und wirksam erwiesen.

Mit Clear Vita Abe Ultimate Control können Sie Schuppen entfernen und die Fettabgabe steuern. Frauen hinterlassen meistens großartige Kritiken über ihn. Es befeuchtet die Haut sehr gut. Der Effekt tritt jedoch nicht sofort auf. Normalerweise muss das Ergebnis einige Wochen warten.

Le Petit Marseillais "Weißer Ton und Jasmin" spendet mehr Feuchtigkeit und hilft bei der Bewältigung von Problemen wie übermäßiger Fettigkeit. Die Zusammensetzung enthält Jasmin und weißen Ton.

Professionell

Dieses Segment umfasst Shampoos, die von Friseuren verwendet werden. Sie sind jedoch bei normalen Verbrauchern beliebt. Über solche Tools lassen sich selten negative Bewertungen abgeben.

Otium von Estel - professionelles Shampoo für fettiges Haar. Es ist vergleichbar mit ähnlichen Mitteln. Es gibt keine schädlichen Bestandteile - Silicone und Sulfate. Otium verleiht ein Gefühl von Frische und hilft, den Wasserhaushalt wiederherzustellen.

Professionnel Pure Resource von L'Oreal - ein Shampoo, das für Haare geeignet ist, an den Wurzeln ölig und an den Spitzen trocken ist. Es wirkt sparsam, schützt und pflegt.

Apotheke und Medizin

Solche Produkte können nicht nur mit übermäßig fettigem Haar umgehen. Es kann auch die Talgdrüsen für eine lange Zeit verbessern.

Vichy Dercos ist sehr beliebt. Die Zusammensetzung dieses Werkzeugs umfasst Salicylsäure und Thermalwasser. Dank dieser Komponenten wird das Fett getrocknet und die Kopfhaut angefeuchtet.

Das medizinische Shampoo "Alerana" macht es möglich, nicht nur übermäßige Fettigkeit, sondern auch Probleme wie Haarausfall zu beseitigen. Seine Zusammensetzung enthält natürliche Inhaltsstoffe - Extrakte aus Salbei, Kastanie, Wermut. Sie helfen, die Haarfollikel und die engen Poren zu stärken.

Einige Verbraucher weisen darauf hin, dass Allergien gegen die Pflanzenteile auftreten können. Solche Fälle sind jedoch selten.

Pharmazeutisches Shampoo Mirrolla "Burdock" hat einen vernünftigen Preis. Es pflegt die Haut und wirkt sich positiv auf die Haarfollikel aus.

Bioshampoos

Diejenigen, die sich um die Gesundheit ihrer Haare kümmern, versuchen, Bioshampoos zu verwenden. Schließlich sollte ein Reinigungsmittel, das ein Problem beseitigt, andere nicht belohnen.

Green Mama Brennnesselshampoo enthält keine schädlichen Inhaltsstoffe. Viele halten dies für einen Vorteil, aber aufgrund dieser Eigenschaft tritt beim Auftragen auf das Haar sehr wenig Schaum auf. Dank dieses Shampoos können die Locken bis zu 4 Tage lang sauber bleiben.

Viele Menschen hinterlassen ein positives Feedback zu den Produkten der Marke "Pure Line".Mit den Komponenten des „Regulatory“ Shampoos dieser Kosmetikmarke können Sie übermäßiger Fettigkeit begegnen und den Locken zusätzliches Volumen verleihen.

Das Tool „Volume and Balance“ von Natura Siberica ist nicht nur bei russischen Verbrauchern, sondern auf der ganzen Welt beliebt. Es fehlen Parabene und Sulfate. Darüber hinaus wirken sich die Produkte dieser Marke positiv auf die Kopfhaut aus.

Käufer hinterlassen bei Trockenshampoos sehr gemischte Kritiken. Dies ist jedoch in jedem Fall eine gute Option, wenn das Haar verschmutzt ist, es jedoch nicht möglich ist, es zu waschen.

Mit Hilfe von Fett helfen, trockene Shampoos Absorber zu bewältigen. Die Locken werden in wenigen Minuten wieder sauber und frisch.

Klorane und Dove Hair Therapy mit Brennnesselextrakt sind sehr beliebt. Der erste wird ausschließlich in Apotheken verkauft und der zweite kann in einem Geschäft gekauft werden, das Kosmetika verkauft.

Beide Produkte beseitigen effektiv Fettigkeit. Sie machen das Haar voluminöser und geben ein Gefühl von Frische.

Regeln zum Waschen fettiger Haare

Um den gewünschten Effekt zu erzielen, sollten einige Empfehlungen in Wasserprozeduren berücksichtigt werden. Die erste davon ist das Einreiben in die Kopfhaut:

Diese Volksheilmittel können Stränge entfetten. Warten Sie ungefähr eine Stunde und waschen Sie dann Ihre Haare. Es ist nicht notwendig, alle Haare einzuschäumen - gerade genug, um die Haut zu massieren. Das Shampoo schäumt, fließt nach unten und räumt alles auf.

Spülen heißt, Sie müssen mit größter Sorgfalt vorgehen. Um einen zusätzlichen Pflegeeffekt zu erzielen, können Sie Ihr Haar mit Wasser, Essig oder Zitronensaft und einem Sud aus Kamillenblüten ausspülen.

Viel hängt von der Qualität des Shampoos für fettiges Haar ab, es muss jedoch noch richtig ausgewählt werden. Bei der Entscheidung, was am besten zu kaufen ist, müssen die individuellen Eigenschaften des Haares und die zu erzielende Wirkung im Vordergrund stehen.

Das ausgewählte Shampoo sollte auch richtig verwendet werden. Es wird empfohlen, nicht nur es, sondern auch zusätzliche Pflegeprodukte - Conditioner oder Klarspüler - anzuwenden. Bei allen wichtigen Nuancen bleibt das Gefühl von Frische und Sauberkeit dauerhaft erhalten.

Anzeichen von Haaren mit überschüssigem Fett

Bevor Sie wissen, welches Shampoo für fettiges Haar besser ist, sollten Sie sicherstellen, dass es wirklich zu erhöhter Fettigkeit neigt. Ein ungeeignet gewähltes Mittel kann das Wasser-Lipid-Gleichgewicht der Kopfhaut ernsthaft stören.

Das Hauptsymptom eines solchen Problems ist, dass die Strähnen nach einigen Stunden oder maximal einem Tag nach dem Waschen unordentlich aussehen. Dies ist auf eine übermäßige Fettabsonderung durch die Drüsen der Kopfhaut zurückzuführen.

In diesem Fall können sich über die gesamte Länge Stränge und nur die Wurzeln befinden. Im zweiten Fall liegt ein gemischter Fettgehalt vor, wenn die Haare selbst normal oder trocken bleiben.

Unter den Gründen, die zu verstärktem Ölen führen, gibt es viele:

  • Vererbung
  • Störungen im Hormonsystem,
  • Austauschstörungen,
  • Magen-Darm-Erkrankungen
  • falsche Ernährung.

Aber einer der häufigsten Faktoren ist die falsche Betreuung. Was tun die Besitzer dieses Typs instinktiv? Richtig, wasche deine Haare so oft wie möglich. Dies ist jedoch ein schwerwiegender Fehler, wodurch das Regime der Talgproduktion vollständig verloren geht und die Locken noch schneller ihr frisches und aufgeräumtes Aussehen verlieren.

Um solche Probleme zu vermeiden, müssen Sie sie mit geeigneten Mitteln pflegen. Und zu einem kompetenten Ansatz gehört vor allem die Verwendung des „richtigen“ Waschmittels.

TIPP! Oft ist diese Art von öliger Seborrhoe gekennzeichnet, wenn die Kopfhaut mit klebrigen Schuppen bedeckt ist. In diesem Fall müssen Sie nicht nur das beste Shampoo gegen fettiges Haar auswählen, sondern auch eines, das gegen Schuppen wirkt und Reizungen und Juckreiz lindert.

Tabelle zur Bestimmung des Haartyps.

Alle folgenden Hilfsmittel tragen dazu bei, den Fettgehalt der Stränge besser zu bewältigen, da sie sich positiv auf die Funktionalität der Talgdrüsen auswirken. Sie werden in Apotheken, Fachgeschäften gekauft oder online bestellt.

Sie unterscheiden sich nicht nur in einzelnen Objekten, sondern auch im Preis. Also, als fettiges Haar zu waschen, abhängig von ihren finanziellen Möglichkeiten?

Himalaya Herbals für Volumen

Shampoo für das Volumen von fettigem Haar Himalaya Herbals.

Eine Flasche mit 200 ml dieses Produkts kostet etwa 200 Rubel. Wir können mit Sicherheit sagen, dass es ein gutes Shampoo für dünnes fettiges Haar ist, da es nicht nur übermäßige Fettigkeit beseitigt, sondern auch Volumen verleiht, Strähnen elastisch und stark macht.

Seine Besonderheiten:

  • Zusammensetzung ohne Parabene,
  • enthält pflanzliche Proteine ​​aus Seife und Lakritz.

Diese Produkte werden in Indien hergestellt und nicht an Tieren getestet. Regelmäßige Anwendung reduziert die Häufigkeit des Waschens fettiger Haare auf 2-3 Tage.

Natura Siberica

Foto Natura Siberica zur Pflege der Fettstruktur des Fadens.

Dies ist auch ein gutes Shampoo für schnell fettendes Haar. Bewertungen derjenigen, die es verwendet haben, zeigen nur positive Ergebnisse. Er präsentiert von der Bio-Kosmetikmarke Natura Siberika eine spezielle Serie „Volume and Balance“ für Locken, die zum Ölen neigen. Diese Linie fügt einer seltenen Struktur visuell Dicke hinzu.

Der Hauptvorteil dieses Kosmetikprodukts ist die Abwesenheit von chemischen Bestandteilen, Parabenen, Sulfaten und Duftstoffen. Die Formel Natura Siberica enthält nur Bio-Extrakte:

Natura Siberica "Volume and Balance" reduziert die Talgsekretion, stellt das Gleichgewicht wieder her und ist leicht mit Wasser zu waschen. Aufgrund dieser Eigenschaften ist diese Serie besser für zu Reizungen neigende Kopfhaut geeignet.

Das einzige Minus, das diejenigen, die es ausprobiert haben, sagen, ist ein schwacher Schaum. Diese Funktion ist in der Naturkosmetik für die Haarpflege enthalten, kann jedoch die Benutzer darauf aufmerksam machen, die sie zum ersten Mal verwenden.

Diese Option ist in Apotheken und Kosmetikgeschäften erhältlich. Die Kosten betragen etwa 180 Rubel für eine kleine Kapazität.

MUSS ERINNERT WERDEN! Natura Siberiku empfahl, nicht mehr als 3 Wochen hintereinander zu verwenden. Nach diesem Zeitraum tritt die Gewöhnung ein, und die Ergebnisse sind nicht mehr die gleichen wie in den ersten Tagen. Durch Abwechslung mit anderen Optionen können Sie diesen Effekt vermeiden.

Wüstenessenz

Dies ist ein Bio-Heilmittel, nach den Bewertungen zu urteilen, Heil für fette Locken.

Eine weitere Bio-Option, die auch zu den besten Shampoos für fettiges Haar gehört. Es ist gut, weil es nicht nur die Fettigkeit beseitigt, sondern auch eine heilende Wirkung auf die Kopfhaut hat.

Die Desert Essence Formel enthält Komponenten, die als ideal für die Pflege dieser Arten von Strängen gelten:

  • Zitrone,
  • Aloe
  • Grüntee-Extrakt
  • ätherisches Teebaumöl.

Ein weiteres angenehmes Merkmal dieses Produkts ist das Fehlen von chemischen und natürlichen Duftstoffen. Nach der Verwendung von Desert Essence bleiben subtile Noten von Zitrusfrüchten für eine lange Zeit auf den Strängen. Sie können dieses Produkt über das Internet bestellen. Die Kosten betragen etwa 350 Rubel.

Bioderma-Knoten

Dieses Shampoo ohne SLS auf einer Zehn-Punkte-Skala verdiente ungefähr 9,8 Punkte. Seine weich wirkende Base, die sowohl nützliche Ester als auch Glucose und Aminosäuren enthält, reinigt perfekt.

Bioderma Node reinigt tief und kommt mit Fett perfekt zurecht.

Darüber hinaus normalisiert es effektiv und besser das Lipidgleichgewicht der Kopfhaut.

Gleichzeitig trocknet Bioderma Node nicht aus und verursacht keinen Juckreiz, wodurch eine häufige Anwendung möglich ist. Ein solches Mittel ist hypoallergen und einfach ideal für empfindliche, zur Versalzung neigende Haut.

Und wäre es nicht der hohe Preis, der 1.200 Rubel für 250 ml entspricht, dann könnte dieses Mittel zu Recht der allerersten Spitze hinzugefügt werden, als das beste Shampoo für eine ölige Struktur von Locken. Kaufen Sie Bioderma Node öfter nur in Apotheken.

Alerana ist sowohl für fette als auch für kombinierte Schlösser geeignet.

Dieses Medizinprodukt löst zwei Probleme gleichzeitig - erhöhte Schmierigkeit der Bestellung und deren Verlust. Die Kosten betragen etwa 350-400 Rubel. Es wird in Apotheken und über das Internet verkauft.

Mit diesem Werkzeug erzielen Sie hochwertige Reinigungslocken ohne angetrocknete Haut. In seiner Formel sind vorhanden:

  • Panthenol,
  • Proteine,
  • vitamin b5,
  • Rosskastanienextrakte, Wermut, Klette und Brennnessel.

ACHTUNG! Im Gegensatz zu einigen anderen Arten ist es besser, dies längere Zeit zu verwenden, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Und wenn die Haare zum ersten Mal ausfallen, werden sie bereits stärker und dicker, wenn Sie nicht aufhören, sie zu verwenden.

Loreal Professional Pure Resource

Loreal Professional Reine Ressource 250 ml.

Diese Option bezieht sich auf die Profi-Serie der bekannten Marke L'Oreal. Nicht alle Geschäfte verkaufen, aber Sie können es immer online bestellen. Eine Flasche mit geringem Fassungsvermögen (250 ml) kostet etwa 550-650 Rubel. Die Marke produziert auch große Packungen mit 1500 ml. Sie sind schon 3-4 mal teurer.

Die charakteristischen Unterschiede zu Loreal Professional Pure Resource sind:

  • Schonende Pflege der Kopfhaut
  • wirtschaftlich durch starke Schaumbildung
  • geeignet bei sehr starker Fettigkeit,
  • Liefert das Volumen und die Luftigkeit der Locken.

Diejenigen, die Loreal Professional Pure Resource verwendet haben, bemerken nicht nur die Reinigung der Fettstränge, sondern auch deren Schutz vor hartem Wasser, die schädlichen Wirkungen von Haartrocknern, Bügeln und anderen Faktoren. Die von ihm gewaschenen Fäden quietschen vor Sauberkeit.

Apivita Propoline

Apivita Propoline Produktlinie zur Pflege der Fettstruktur des Fadens.

Diese "hochspezialisierte" Linie ist ideal für diejenigen, die fettige Wurzeln und trockene Spitzen haben. Seine 84% natürliche Zusammensetzung beinhaltet:

  • propolis,
  • Schatz
  • Brennnesseln,
  • Aloe und andere nützliche Inhaltsstoffe.

Solche Produkte werden nicht auf der Basis von gewöhnlichem Wasser hergestellt, sondern auf der Basis von Rosmarin-Tinktur. Es ist sehr wirksam bei der Regulierung der Talgsekretion. Der Preis für Apivita Propoline beginnt bei 700 Rubel für ein kleines Fassungsvermögen von 75 ml.

Tar Freederm

Freederm entfernt abgestorbene Epidermiszellen und reinigt die Kopfhaut gründlich von überschüssigem Fett.

Dies ist ein weiteres apothekenartiges Produkt, das nicht in regulären Läden gekauft werden kann. Die Kosten sind ziemlich hoch - von 500 Rubel für eine kleine Flasche von 150 ml.

Mit den positiven Bewertungen zu Freederm können Sie es als das beste Männer-Shampoo für fettiges Haar definieren, das auch für Frauen gut geeignet ist. Der Hauptvorteil dieses Werkzeugs ist die Beseitigung von Fett bereits bei der ersten Anwendung.

Eine andere erwähnenswerte Eigenschaften wie:

  • antimikrobielle und bakterizide Wirkung,
  • hypoallergene Zusammensetzung,
  • keine künstlichen Farben.

Das Vorhandensein von Teer verhindert, dass viele aufgrund des scharfen Geruchs ähnliche Shampoos verwenden. Aber es ist dieses Arzneimittel, das nach dem Waschen keinen starken Geruch hinterlässt. Ein Teer in der Zusammensetzung ermöglicht es Ihnen, die Versalzung wirksam zu bekämpfen, die durch die Niederlage der Kopfhaut mit Pilzen, einschließlich öliger Seborrhoe, entstanden ist.

Vichy Dercos

Foto der französischen Fettstruktur von Vichy Dercos.

Diese Produkte der Marke "Vichy" gelten auch für teure Arten. Die Kosten betragen ca. 800 Rubel pro Flasche.

Trotzdem ist es bei Besitzern von fettigem Haar und Kopfhaut sehr beliebt. Seine charakteristischen Eigenschaften sind wie folgt:

  • hypoallergene Zusammensetzung,
  • gibt Frische, Leichtigkeit und Sauberkeit der Stränge,
  • erweicht und reizt die Haut überhaupt nicht.

Diese Option hat mehrere Heilungskomponenten, darunter Salicylsäure und einen speziellen therapeutischen Komplex, der die Talgdrüsen reguliert. Es ist diese Formel, die seine Wirksamkeit garantiert.

Wichtige Nuancen bei der Auswahl und Anwendung

Achten Sie bei der Auswahl des Shampoos für fettiges Haar auf die Zusammensetzung. Folgende Komponenten beschleunigen die Talgproduktion:

  • aggressive parabene,
  • Sulfate
  • Konservierungsmittel,
  • Parfums,
  • pflanzliche Schweröle,
  • Silikone.

Die obigen Ergänzungen werden in dieser Situation am besten vermieden. Sie kämpfen nicht mit der übermäßigen Fettbildung, sondern verschlimmern nur die Beschwerden.

Wenn Sie ein Werkzeug zum Waschen von fettartigen Locken kaufen, sollten Sie besonders auf die Zusammensetzung achten.

Um dies zu verhindern, ist es besser, eine Komposition zu wählen mit:

  • Zink
  • Adstringentien
  • heilender lehm,
  • Vitamine und Mineralien
  • ätherische leichte Öle
  • antibakterielle Zusätze,
  • natürliche Extrakte aus Kräutern und Früchten.

Diese Komponenten machen die Locken nicht nur trockener. Sie wirken wohltuend auf die Kopfhaut und regulieren die Talgdrüsenproduktion der Drüsen.

Es gibt einige wichtigere Geheimnisse bei der Auswahl und Verwendung solcher Reinigungsmittel:

  1. Die richtige Konsistenz. Wenn Sie sich für das beste Shampoo für fettiges Haar an den Haarwurzeln entscheiden, müssen Sie transparenten Optionen den Vorzug geben. In der Regel stört in farbigen und zu dicken cremigen Produkten mehr Chemie die normale Fettproduktion der Kopfdrüsen.
  2. Gründliches Waschen nur der Wurzeln. Diese Regel gilt insbesondere für Besitzer von fettigen Wurzeln, aber trockenen oder normalen Strängen. In diesem Fall wird die therapeutische Reinigungszusammensetzung nur auf die Wurzeln aufgetragen und dann abgewaschen, währenddessen die Locken selbst gereinigt werden.
  3. Verwendung von Klimaanlagen. Zunächst müssen Sie darauf achten, dass sie nicht in der Zusammensetzung der ausgewählten Mittel zum Waschen des Kopfes enthalten sind. Balsam sollte nur in extremen Fällen verwendet werden. Zum Beispiel, wenn die Locken ohne sie verheddert und steif bleiben. Ideal dafür sind spezielle Conditioner aus der Serie für fettige Strukturen.

INTERESSANT! Kosmetikerinnen empfehlen, die Locken morgens mit hohem Fettgehalt zu waschen. Die Talgdrüsen des Kopfes sind nachts am aktivsten. Wenn Sie dies vor dem Zubettgehen tun, können die frisch gewaschenen Locken am Morgen bereits unordentlich werden.

Fazit

Jedes der oben genannten Shampoos für fette Locken hat eine individuelle Zusammensetzung und beseitigt auf seine Weise übermäßiges Fett. Und da jeder Körper anders ist und die Ursachen für dieses Problem unterschiedlich sind, ist es nur in der Praxis möglich, die ideale Option für sich selbst zu wählen. Jetzt wissen Sie, welches Shampoo für fettiges Haar am besten zu Ihnen passt.

Ein paar weitere interessante Nuancen zum Thema des Artikels finden Sie im Video. Empfehlen Sie unseren Lesern in den Kommentaren auf Anfrage ein gutes Shampoo für fettiges Haar oder hinterlassen Sie Ihre Meinung zum Umgang mit übermäßiger Fettigkeit. Dies wird anderen bei der Auswahl des besten Mittels gegen dieses ernste Problem helfen.

Was sollte ein Shampoo für fettiges Haar sein

Wenn Sie ein Shampoo für zu Fett neigendes Haar kaufen, müssen Sie berücksichtigen, dass es kein universelles Heilmittel gibt. Daher ist es möglich, dass ein kosmetisches Produkt durch Ausprobieren ausgewählt werden muss. In keinem Fall können Sie Ihre Haare mit einem ungeeigneten Shampoo waschen, da dies die Situation nur verschlimmert und zu einer erhöhten Talgproduktion führt.

Für die Pflege fettiger Haare wird empfohlen, Shampoos mit antibakteriellen Inhaltsstoffen zu kaufen. Es kann Teebaumöl sein. Idealerweise sollte die Zusammensetzung Kräuterextrakte enthalten, sie wirken sich auch positiv auf die Kopfhaut aus. Wenn Sie neben dem Fettgehalt Angst vor Schuppen haben, können Sie Shampoo mit Zink und Teer probieren.

Das richtige Shampoo für fettiges Haar sollte auch aus entzündungshemmenden, tonisierenden Bestandteilen bestehen. Biokosmetik erfüllt diese Anforderungen in der Regel.

Es ist notwendig, fettiges Haar nicht oft, sondern regelmäßig zu waschen. Wenn möglich, sollten Sie vermeiden, Ihr Haar täglich mit Shampoo zu waschen, damit das Haar schmutziger wird.

Das richtige Shampoo für die Haare auswählen

Mit natürlichen Shampoos können Sie die Kopfhaut und die Locken selbst sanft reinigen, und mit diesem Make-up wird der Schutzfilm nicht vom Haar abgewaschen. Wenn Ihnen keine Bio-Produkte zur Verfügung stehen, können Sie versuchen, Ihr eigenes Shampoo herzustellen. Zum Beispiel können Sie zu Hause Shampoo auf Eichenrindenbrühe oder Aufguss von Birkenblättern zubereiten.

Es hilft, den Fettgehalt von Shampoo mit Brandy zu reduzieren - 20 g Alkohol sollten mit drei Eigelb gemischt werden.Die Mischung wird auf das Haar aufgetragen, gut in die Kopfhaut eingerieben, fünf Minuten oder länger stehen gelassen und dann abgewaschen.

Eine Alternative zu Biokosmetik wird servieren und professionelle Werkzeuge mit einer milden Zusammensetzung. Sie sollten die Kopfhaut und das Haar mit Feuchtigkeit versorgen und entfetten. Um ein solches Shampoo zu wählen, müssen Sie sich an einen Spezialisten wenden - am besten an einen Trichologen.

Zum Spülen fettiger Haare empfiehlt es sich, Kamillenextrakt oder mit Zitronensaft angesäuertes Wasser zu verwenden. Wenn Sie keine Zeit haben, nehmen Sie einfach gekochtes Wasser zum Spülen.

Was ist fettiges Haar?

Experten behaupten, dass die Talgdrüsen in den Haarfollikeln der Kopfhaut sehr aktiv sind. Übermäßiger Talg kann sich leicht in den Haarschäften verteilen und führt zu einem schnellen Einsalzen der Locken. Wenn die fettige Haut nicht mit hormonellen Störungen im Körper oder ungesunder Ernährung in Verbindung gebracht wird, ist dies eine genetisch bedingte Eigenschaft, die wir nicht drastisch ändern können. Es liegt jedoch in unserer Macht, die Haarpflege so einzustellen, dass die Qual immer fettiger Haare auf ein Minimum reduziert wird.

Trotz der "unbequemen" Eigenschaften von fettigem Haar halten Experten es für alles andere als schlecht. Talg - eine großartige emolente und zusätzliche hydrophobe Schutzschicht, die Feuchtigkeit im Haut- und Haarschaft einschließt. Daher ist fettiges Haar mit der richtigen Pflege viel einfacher zu pflegen als beispielsweise trocken und leblos. Und der Hauptassistent in dieser Angelegenheit ist das richtige Shampoo.

Tenside: das Beste und das Schlimmste

Oberflächenaktive Substanzen (Tenside) sind für die Reinigung der Haut und der Haare von Schmutz - Talg, Hornschuppen und äußeren Verunreinigungen - verantwortlich. Je „härter“ das Tensid, desto besser werden Haut und Haare von Verunreinigungen befreit und desto besser eignet es sich für fettige Kopfhaut. Dies ist jedoch ein großer Fehler.

Der Trick liegt darin, dass eine aggressive Wirkung auf die Haut zum Feuchtigkeitsverlust und zur Zerstörung des Lipidmantels führt und dies dem Körper als Signal für noch aktivere Talgdrüsen dient. Infolgedessen macht das Shampoo, das das Haar zuerst so gut reinigt, es bald noch schlimmer. Das Haar kann noch schneller als zuvor schmutzig werden, und die oberste Hautschicht kann austrocknen und sich ablösen, was zu Schuppenbildung führt.

Um diese unangenehme Situation zu vermeiden, wählen Sie für fettiges Haar Shampoos mit milden Reinigungsmitteln. Das sparsame Waschen basiert auf einem riesigen Satz. Zum Beispiel Caprylyl / Capryl-Glucosid ), Natrium-PEG-7 / Olivenöl-Carboxylat (Natriumcarboxylat) und viele andere. Sie stören das Hydrolipid-Gleichgewicht der Kopfhaut nicht, sondern können überaktive Talgdrüsen „lindern“, vor denen die Haut einfach nicht zu schützen ist. Das Problem weicher Tenside ist wie folgt:

  • hoher Preis und infolgedessen Unbeliebtheit beim Massenproduzenten. Schonende Inhaltsstoffe werden in Luxus- und Premiumkosmetik verwendet und sind alles andere als billig.
  • Nicht immer eine wirksame Reinigung. Mit einem erfolglosen Rezept von "weichem" Shampoo können fettige Haare schlecht ausgewaschen werden, es gibt kein Gefühl von Sauberkeit. Es ist gut, wenn in Shampoos nicht ein Tensid verwendet wird, sondern deren Kombination, die maximale Effizienz gewährleistet.

Leider berücksichtigen gewöhnliche Hersteller selten die Bedürfnisse von fettigem Haar, indem sie die kostengünstigsten Waschmittelgrundlagen verwenden, die nicht sehr empfindlich sind. Einige Shampoos basieren auf Natriumlaurethsulfat (Natriumlaurethsulfat). Dies ist nicht die schlechteste Option. Wenn die Haut und die Haare bei längerem Gebrauch es gut wahrnehmen, ist es nicht sinnvoll, Geld für weichere (und teurere) Shampoos auszugeben. Aber solche Zutaten wie Natriumlaurylsulfat (Natriumlaurilsulfat) und Laurylammoniumsulfat (Ammoniumlaurilsulfat) ist es besser, kategorisch zu vermeiden. Sie sind zu aggressiv und wirken sich nicht auf fettiges oder trockenes Haar aus.

Experten raten, auf solche "sulfathaltigen" Tenside wie TEA Layrilsulfat (Triethanolamin Laurylsulfat) und TEA Layrethsulfat (Triethanolamin Laurethsulfat) zu achten. Sie sind nicht so teuer in der Herstellung, sorgen für eine hochwertige Reinigung und trocknen die Kopfhaut nicht zu stark aus. Diese Waschgrundlagen sind jedoch nicht weit verbreitet.

Bestandteile, die die Talgdrüsen regulieren

Wenn Sie fettiges Haar haben, können Sie ein Shampoo mit wählen Brennnesselextrakt. Einerseits dämpft es die Aktivität der Talgdrüsen, andererseits fegt es die Hornschuppen der Haare leicht auf und verhindert, dass das Talg sie schnell umhüllt. Extrakte aus Schachtelhalm, Birkenknospen, Salbei, Huflattich, Calamus, Eichenrinde, Hamamelis und Algen wirken beruhigend auf die Talgdrüsen.

Gute ergebnisse für fettiges haar zeigen ätherische Öle: Zitrone, Bergamotte, Zeder, Kamille, Kiefer, Zypresse, Teebaum, Lavendel. Sie reduzieren die Aktivität der Talgdrüsen und wirken leicht entzündungshemmend. Die Fähigkeit zur Regulierung der Fettproduktion haben auch Substanzen wie Schwefel und Zink.

Fettiges Haar ist äußerst wichtig, um ein normales Maß an Hautfeuchtigkeit aufrechtzuerhalten. Dies wird größtenteils durch eine milde Waschmittelbasis im Shampoo erleichtert, aber auch andere Komponenten, die Feuchtigkeit in Haut und Haar speichern, sind nützlich: Glycerin, Chitosan, Lecithin, Panthenol (Provitamin B5) usw.

Silikone - eine Art schützende "Kleidung" für die Locken, die ihnen Glanz verleiht und das Kämmen erleichtert. Bei fettiger Haut ist jedoch Vorsicht geboten, damit das Haar nicht "durchtränkt" wird. Wählen Sie Shampoos für fettiges Haar mit leichten Silikonen (z. B. Cyclopentasiloxan) oder auch ohne, wenn Sie nach dem Waschen einen Balsam verwenden.

Fettöle sind schwer, deshalb haben sie keinen Platz in Shampoos für fettiges Haar. Sie können nichts falsch machen, wenn Sie sich für ein Shampoo mit fettigem Haar entscheiden Jojobaöl oder Traubengrubendie die Eigenschaft haben, die Produktion von Fett zu regulieren, aber sie sind auch besser für pflegende Masken zu verlassen.

Shampoos für fettige Wurzeln und trockene Spitzen - was ist das?

Leider hat die Kosmetikindustrie noch keine Shampoos erfunden, die so selektiv auf Haut und Haar einwirken könnten. Alle Wirkstoffe "wirken" EINMAL auf die gesamte Haarlänge. Jegliches Shampoo auf einem harten Tensid trocknet diese Tipps früher oder später. Jedes hochwertige Shampoo auf dem Komplex aus weichen Tensiden reinigt das Haar gut, ohne einen Teil davon zu trocknen. Alle anderen Anwendungen können als Hersteller von Werbetricks betrachtet werden.

Fassen Sie zusammen

Fettiger Haartyp braucht einen besonderen Ansatz und ein spezielles Shampoo. Es ist jedoch keineswegs erforderlich, alle Flaschen mit der Aufschrift „für fettiges Haar“ in einem Geschäft oder einer Apotheke zu kaufen. Diese Aufschrift bedeutet nicht immer die tatsächliche Wirksamkeit des Werkzeugs. Genug, um die Zusammensetzung verschiedener Shampoos sorgfältig zu untersuchen und die Option für eine empfindliche Waschmittelbasis mit einer guten Auswahl an Pflanzenextrakten und Feuchtigkeitscremes zu wählen. Erfolgreicher Kauf und schöne Haare!

Warum hast du fettiges Haar?

Die Talgdrüsen an den Haarwurzeln produzieren das notwendige Talg für das Haar. Probleme beginnen erst, wenn aus irgendeinem Grund die "Produktion" abläuft: Die Drüsen beginnen, eine überschüssige Menge an Fett zu produzieren. Solch ein Problem kann von Kindheit an beobachtet werden, verursacht durch eine erbliche Veranlagung, und kann im Laufe des Lebens aus einer Reihe von Gründen auftreten:

  • Unterernährung und schlechte Gewohnheiten,
  • Einnahme bestimmter Medikamente
  • Stress und hormonelle Veränderungen im Körper,
  • Falsche Haarpflege.

Eine weitere Folge von vermehrtem fettigem Haar an den Wurzeln ist eine Reizung der Kopfhaut: Es wird empfindlicher und reagiert schmerzhaft auf äußere Einflüsse, insbesondere Temperatur - Waschen mit heißem Wasser, Trocknen mit einem Haartrockner usw.

Daraus können wir schließen: Das beste Shampoo für fettiges Haar sollte die Absonderung der Talgdrüsen hemmen, Fett gut entfernen und die Kopfhaut beruhigen.

Wie oft kann man fettiges Haar waschen?

Bevor zu den Empfehlungen für die Wahl des Shampoos übergegangen wird, muss der weit verbreitete Mythos entlarvt werden: Häufiges Waschen der Kopfhaut schädigt an sich nicht das fettige Haar und führt nicht zur Talgproduktion.

Wasche deinen Kopf so oft wie nötig, aber folge ein paar einfachen Richtlinien:

  • Verwenden Sie kein heißes Wasser - es reizt die empfindliche Kopfhaut und regt die Talgproduktion an. Lass das Wasser warm sein.
  • Verbringen Sie eine Minute mit dem Waschen, um Ihre Kopfhaut zu massieren - dadurch wird mehr Talg entfernt.
  • Verwenden Sie keine Haarspülungen und tragen Sie das Produkt nur auf die Spitzen auf.
  • Wasche deine Haare am Morgen. Die Talgdrüsen sind nachts besonders aktiv, sodass Ihr Haar nach dem Waschen am Morgen länger frisch und sauber bleibt.
  • Um die Wirkung des Shampoos gegen fettiges Haar zu verbessern, waschen Sie es mit Wasser ab und kochen Sie die Kräuter aus: Brennnessel, Schachtelhalm, Hopfenzapfen, Huflattich, Kalmuswurzel oder Klette.
  • Versuchen Sie, Ihr Haar tagsüber nicht oft zu berühren, um Talg nicht im Haar zu verteilen. Aus dem gleichen Grund wird die Verwendung von Kammbürsten nicht empfohlen.

Worauf Sie bei einem Shampoo für fettiges Haar achten sollten

Die folgenden Substanzen sind Bestandteil vieler medizinischer und professioneller Shampoos für fettiges Haar. Wenn Sie sie in der Liste der Zusammensetzung auf der Verpackung des Shampoos sehen, bedeutet dies, dass dieses Shampoo Ihnen wirklich helfen kann.

  • Antibakterielle Komponenten
  • Seetang,
  • Extrakte aus Pflanzen und Kräutern: Wermut, Brennnessel, Salbei, Rosskastanie, Rosmarin, Kalmus, Schachtelhalm, Hamamelis, Eukalyptus,
  • Vitamine A, C, K,
  • Seeton

Wenn Sie nicht nur das fettige Haar, sondern auch einen weiteren häufigen Begleiter - Schuppen - loswerden möchten, achten Sie auf die folgenden Bestandteile auf der Verpackung:

  • Ketoconazol
  • Piroctonolamin,
  • Climbazol
  • Zink- und Selensalze,
  • Salicylsäure
  • Extrakte aus Brennnessel, Teebaum, Eukalyptus,
  • Menthol
  • Teer,

Wie kann man verstehen, dass Shampoo zu Ihnen passt?

Leider kann auch das beste, bewährte Shampoo für fettiges Haar für Ihre Locken ungeeignet sein. Verzweifle nicht. Manchmal verbringen Mädchen lange Monate, um ein Wundermittel zu finden. Wenn Sie einige der Nuancen kennen, werden Sie schnell feststellen, ob das Shampoo Ihren Locks wirklich hilft.

Wenn Sie nach dem Waschen Folgendes bemerken:

  • Haare knarren wie in der Kindheit
  • Verschwindet fettig,
  • Locken sind leicht zu kämmen,

Sie haben sich also für ein geeignetes Shampoo für fettiges Haar entschieden. Wenn es keine sichtbaren Veränderungen in den Locken gibt und das fettige Glühen Sie am Abend quält, sollten Sie die Suche fortsetzen.

Wählen Sie Shampoo für fettiges Haar, zögern Sie nicht, Ihren Friseur zu kontaktieren oder gehen Sie zum Trichologen. Spezialisten kennen alle Details der Fondsauswahl, sind über alle Marktaktualisierungen informiert. Falls erforderlich, weist Sie der Arzt an, Tests durchzuführen, und bestimmt anhand von Labortests den Behandlungsverlauf.

Hausmittel im Kampf gegen Fett

Ein ausgezeichneter Helfer im Kampf gegen fettiges Haar wird hausgemachtes Shampoo sein, das aus natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt wird. Friseure empfehlen, solche Naturprodukte zusätzlich zu professionellen Shampoos alle 1-2 Wochen zu verwenden. Das Problem des fettigen Glanzes zu lösen, hilft solchen Volksheilern wie:

    Shampoo mit Cognac passt perfekt zu fettigem Haar. Um dieses Medikament zuzubereiten, müssen Sie 3 Eigelb mit 20 ml Brandy mischen und dann Ihren Kopf mit diesem Produkt waschen.

Was kann ALERANA bieten?

In der Produktlinie zur Vorbeugung und Pflege von ALERANA präsentierte Shampoo für fettiges und Mischhaar. Dieses Shampoo ist wie alle anderen Shampoos speziell für geschwächte, zu Haarausfall neigende Haut entwickelt worden. Es enthält Substanzen, die die Aktivität der Talgdrüsen normalisieren und die Reizung der Kopfhaut lindern und lindern:

  • Extrakte aus Brennnessel, Klette, Wermut, Rosskastanie, Salbei,
  • Teebaumöl,
  • Provitamin B5 (Panthenol),
  • Hydrolysierte Weizenproteine.

Pin
Send
Share
Send