Pflege

Kokosöl: Zusammensetzung, Vorteile, Empfehlungen für die Auswahl und Verwendung

Pin
Send
Share
Send

Bevor Sie sich für Kokosöl entscheiden, müssen Sie entscheiden, für welche Zwecke es verwendet wird.

Kokosöl ist seit der Antike bekannt. Zuerst wurde es zu Lebensmitteln gegeben und erst später wurde festgestellt, dass es eine bemerkenswerte kosmetische Wirkung hat. Dies sind jedoch nicht alle Anwendungsbereiche.

Damit keine Fragen mehr offen bleiben, listen wir alles auf.

  1. Kochen Öl schmeckt gut, so viele Konditoren präsentieren ihre Arbeit ohne es nicht. Darüber hinaus hat es eine große Anzahl von Nährstoffen.
  2. Medizin und Pharma. Die Ärzte lernten auch schnell die vorteilhaften Eigenschaften von Kokosnussöl kennen und begannen, darauf basierende biologisch aktive Nahrungsergänzungsmittel herzustellen, die Vitamine und Kosmetika hinzufügten.
  3. Seifenherstellung Kokosnuss ist berühmt für ihre reinigenden Eigenschaften, außerdem schäumt sie gut. Diese Eigenschaften und Seifenmacher achten darauf.
  4. Kraftstoff. Seltsamerweise ersetzt Kokosöl jedoch perfekt den für Autos und andere Fahrzeuge üblichen Kraftstoff.

Wie man Kokosöl wählt, um es nützlich zu machen? Lesen Sie weiter.

Als nützlich

Seit jeher bekannte nützliche Eigenschaften dieses Öls. Im Laufe der Zeit hat die Menschheit von der hervorragenden kosmetischen Wirkung erfahren, die durch die Zusammensetzung des Öls erzielt wird.

Was enthält es?

  1. Ungesättigte säuren. Unter ihnen sind Linolsäure, Ölsäure, Linolensäure, die besser als Omega-6 und Omega-3 bekannt sind.
  2. Gesättigte Fettsäuren Dies ist hauptsächlich myristisch, laurisch, palmitisch. Es gibt viele davon in Kokosöl, was nur den Wert des Produkts bestätigt.
  3. Ester und Polyphenole.
  4. Spurenelemente und Vitamine. Die Zusammensetzung des Öls Vitamin C, E, A, B3, K, B2, B1. Von den Spurenelementen sind Calcium, Eisen und Phosphor enthalten.

Schonende Pflege der Haargesundheit

Alles, was in wunderbarem Kokosöl enthalten ist, ist von Natur aus inhärent. Deshalb ist es so effektiv und erfordert nicht das Eingreifen von Wissenschaftlern oder Marketingfachleuten - Mutter Natur hat bereits für alles gesorgt.

Im Rahmen von Kokosöl sind:

  • Vitamine A, C, E - wirksame natürliche Antioxidantien, die die Haut- und Haaralterung verhindern
  • Komplex der nützlichsten Säuren: Hyaluronsäure, gesättigte Fettsäuren (Caprylsäure, Laurinsäure, Palmitinsäure, Myristinsäure), mehrfach ungesättigte Fettsäuren (Linolsäure), einfach ungesättigte Fettsäuren (Ölsäure), Polyphenole (Gallussäure)
  • Fettchloride und Fettsäurederivate

All dies hilft Kokosnussöl, unser Haar mit Feuchtigkeit zu versorgen, die Schuppen zu glätten, zu pflegen, vor schädlichem UV-Licht zu schützen und ihnen Seidenweichheit und Glanz zu verleihen. Kokosnussöl für das Haar wirkt sehr effektiv, da es tief in die Haarstruktur eindringt und diese von innen wiederherstellt. Kokosöl ist für Spliss eine echte Errettung - es nährt sie und beugt Sprödigkeit vor.

Die reichhaltigste Zusammensetzung von Kokosöl kann nicht nur geschädigtes Haar stärken und wiederherstellen, sondern auch die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und pflegen, den Körper vor Infektionen schützen, das Immunsystem und das Herz-Kreislauf-System stärken und beim Abnehmen helfen!

Raffiniert oder Jungfrau?

Das heute beliebteste Kokosöl gilt als verfeinert. Dieses Öl ist billiger unraffiniert und unterscheidet sich davon dadurch, dass es weniger Nährstoffe enthält. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass bei der Herstellung von raffiniertem Kokosöl eine größere Anzahl von technologischen Reinigungen verwendet wird, die die wunderbaren Spurenelemente "auswaschen".

Nicht raffiniertes Kokosöl durchläuft nur die Primärfiltration, die als Kälteextraktion bezeichnet wird. Auf solchen Ölen ist immer die Marke „Virgin“ zu erwähnen, die ihre Reinheit und Sättigung bestätigt.

Die Hersteller versprechen, dass die Raffination nach der Reinigung von Ölen nur einen geringen Einfluss auf den Konzentrationsgrad von Nutzstoffen hat. Es ist jedoch vorzuziehen, das reinste und natürlichste Mittel zu verwenden, das Ihrem Körper großzügig alle Vitamine und Spurenelemente verleiht.

Bitte beachten Sie auch, dass nicht immer raffiniertes Öl eine minderwertige, nicht raffinierte Qualität aufweist. Beispielsweise können konzentrierte Produkte bei vielen Menschen allergische Reaktionen hervorrufen, weshalb Kokosnussöl, das einer vollständigen Reinigung und Filtration unterzogen wurde, für sie geeignet ist. Auch raffinierte Öle werden von schwangeren Frauen und Kindern unter 3 Jahren besser wahrgenommen, da diese Produkte einen geringeren Geruch aufweisen und nicht so reich an Säuren und Vitaminen sind, die für empfindliche Haut schwer sind.

Gesundes Kokosöl auswählen

  1. Beachten Sie die Zertifikate, die die Bio-Qualität des Öls bestätigen. Interessanterweise verlangen nicht viele Systeme vom Hersteller eine 100% natürliche Zusammensetzung. Die strengsten werden berücksichtigt BDIH, NaTrue, USDA Bio. Es sind diese europäischen Zertifizierungssysteme, die das Fehlen gefährlicher synthetischer Substanzen im Produkt bestätigen.
  2. In der Zusammensetzung dieses nützlichen Kokosöls kann nur eine Phrase sein - 100% Kokosöl. Wenn Sie raffiniertes Kokosöl kaufen, wird die Zusammensetzung auch als kaltgepresst gekennzeichnet.
  3. Ein weiterer wichtiger Punkt, der die Qualität des Öls bestimmt, ist die Möglichkeit, es im Inneren zu verwenden. Kokosöl kann sehr schmackhafte und gesunde Gerichte gekocht werden.
  4. Echtes Kokosöl härtet bei Temperaturen unter 25 ° C aus. Im gefrorenen Zustand ist es eine ziemlich feste, weiße Textur, die beim Auftragen auf die Haut schmilzt. Im flüssigen Zustand sieht das Öl transparent aus, manchmal kann ein Niederschlag auftreten. Die Haltbarkeit von Kokosöl beträgt nicht mehr als 1 Jahr. Es ist ratsam, das Öl in einem Glas an einem dunklen Ort aufzubewahren.

Natürliches, "reines" Öl darf kein Wasser, Grund- und ätherische Öle, Aromen oder andere chemische Bestandteile enthalten, die die Wirkung eines kosmetischen Produkts verbessern.

Kokosnuss-Haaröl

Nützliche Haarmasken auf Kokosöl erfordern nicht viel Zeit und Mühe. Es ist ausreichend, das Öl großzügig auf trockenes Haar und Kopfhaut aufzutragen, eine Duschhaube aufzusetzen und die Maske mindestens 30 Minuten einwirken zu lassen. Und besser - die ganze Nacht! Waschen Sie Ihr Haar morgens gründlich mit Shampoo, mindestens zweimal, weil Kokosöl ist ziemlich fetthaltig und das Waschen allein reicht möglicherweise nicht aus.

Kokosöl für das Haar kann auch in Kombination mit anderen ätherischen Ölen und Grundölen verwendet werden, um das Eindringen von nützlichen Substanzen in das Haar zu verbessern. Kokosöl ist ein hervorragendes Mittel, um Haut und Haare mit Ethern zu sättigen.

Die Zusammensetzung von Kokosöl

  • Laurinsäure - 50-55% (antibakterielle Wirkung, bekämpft Viren und Bakterien im Körper. Ausgeprägte antiseptische und bakterizide Eigenschaften - schützt die Haut vor den schädlichen Auswirkungen von Umweltreizen. Beschleunigt die Heilung von Mikrorissen, Schnittwunden und anderen Hauterkrankungen und trägt dazu bei am meisten, um die Haut zu verbessern, das Verschwinden von vorzeitigen Falten und Altersflecken, macht die Haut elastisch, jung und gesund.)
  • Ölsäure - 6-11% (Stellt die Barrierefunktionen der Epidermis wieder her, hält die Feuchtigkeit in der Haut zurück, verhindert die Ablagerung von Fett und hilft ihnen sogar, "zu verbrennen". Nach einer Mahlzeit mit Ölsäure verwendet der Körper sie fast sofort als "Brennstoff" für seine Vitalaktivität, ohne dies zu verzögern Lager, die zum Gewichtsverlust beiträgt, ohne die Kalorienaufnahme zu reduzieren.)
  • Palmitinsäure - 10% (Trägt zur Erneuerung der Interzellularsubstanz der Haut bei)
  • Caprylsäure - 5 - 10% (Normalisiert den pH-Wert der Haut, trägt zu einer besseren Sättigung der Haut mit Sauerstoff bei, wodurch die Stoffwechselprozesse des intrazellulären Raums verbessert werden und somit die Jugend der Hautzellen verlängert wird).
  • Myristinsäure - 10% (Wird vom Körper zur Stabilisierung verschiedener Proteine ​​verwendet)
  • Caprinsäure - 5% (Besitzt antimikrobielle Eigenschaften, dh schützt uns vor Viren, Pilzen und pathogenen Bakterien im Magen-Darm-Trakt. Hilft bei der Stärkung des Immunsystems)
  • Stearinsäure - 3% (unterstützt die Wiederherstellung der Schutzeigenschaften der Haut)

Eigenschaften von Kokosöl

1. Es ist in der Lage, die Haut samtiger zu machen.
2. Stärkt gut den Haarfollikel, wird verwendet, um das Haar nicht zu brechen.
3. Verlangsamt die Faltenbildung, spendet Feuchtigkeit und pflegt die Gesichtshaut.
4. Schützt die Haut vor schädlichen äußeren Einflüssen (starkes UV-Licht, Bakterien, Viren, Luftverschmutzung, Staub usw.)
5. Reduziert stark den Blutzuckerspiegel, ist nützlich für Menschen mit Diabetes.
6. Verwendet in Diäten zur Gewichtsreduktion.
7. Hilft auch, Stress abzubauen.
8. Lindert Schmerzen, kann sogar den Tumor beseitigen.
9. Sehr gut für Wunden, fördert die schnelle Heilung der Epidermis.
10. Gute Wirkung auf das Wohlbefinden - Stress und geistige Müdigkeit abbauen.

Wenn Sie Kokosöl richtig verwenden, können Sie in kurzer Zeit Ihre Gesundheit verbessern und Schönheit gewinnen.

Die Verwendung von Kokosöl in der Medizin

Öl wirkt entzündungshemmend und aseptisch. Natürlich ist dieses Öl nicht behandlungsfähig, es wird als Ergänzung zur Haupttherapie eingesetzt. Kokosöl wird angewendet:

1. Mit einem Magengeschwür.
2. Mit Gelbsucht.
3. Gut hilft bei Hämorrhoiden.
4. Verwendet mit geschwächter Immunität.
5. In der Gynäkologie hilft bei der Behandlung von Soor.
6. Wenn eine allergische Hautreaktion vorliegt,
7. Reduziert das Niveau von psychischen Störungen.

Für den internen Gebrauch ist nur der Arzt verpflichtet, die Dosis zu verschreiben. Wie bei verschiedenen Arten von Krankheiten sollte die Dosierung sehr unterschiedlich sein. Nicht selbst behandeln. Aber für die äußere Anwendung wird Kompresse verwendet. Nur wenn Sie es im Freien verwenden, können Sie Kokosnussöl ohne ärztlichen Rat selbst verwenden.

Verbesserung des Nervensystems und des Gehirns.

Kokosöl enthält Baumaterial für Gehirnzellen und das Nervensystem des Körpers. Sowie Substanzen, die diesen Baustoff liefern und die Zellen für ihre Rückgewinnung nähren. Die Verwendung von Kokosöl in Lebensmitteln verbessert die Leistung, die Stimmung und die intellektuellen Fähigkeiten einer Person.

Kokosöl stärkt das Immunsystem.

Es fördert die Produktion von Interferonen (und ist ein Baumaterial für sie), wirkt als antivirales, antimikrobielles und antimykotisches Mittel. Es hilft, infektiöse Läsionen des Körpers erfolgreich zu bekämpfen.
Kokosöl ist eines der Hauptöle, die von Bewohnern südasiatischer und ozeanischer Länder in Lebensmitteln verwendet werden. Seit Jahrtausenden schützt dieses Öl die Immunität und Gesundheit von Millionen von Menschen.

Wie kann Kokosöl verwendet werden?

Kokosnuss gibt den Menschen nicht nur Milch und leckeres Fruchtfleisch, das häufig zum Kochen verwendet wird. Diese Nuss gab uns Kokosöl. Kokosöl wird seit langem in der Kosmetik verwendet und hilft bei der Lösung verschiedener Probleme. Mit Hilfe von Kokosöl können Sie leicht verschiedene Probleme mit Haut und Haaren loswerden.

Trotz der Tatsache, dass Kokosnuss ausschließlich in tropischen Breiten wächst, haben wir heute die Möglichkeit, dieses Geschenk der Natur voll zu nutzen. Und wir können die Nuss selbst und all ihre Derivate kaufen. Gleiches gilt für das betreffende Kokosöl.

Kokosöl ist heutzutage Teil vieler Kosmetika, aber Sie können es auch in seiner reinen Form kaufen. Kokosöl an sich ist ein universelles Kosmetikum. Dies ist seit langem als Befürworter ausschließlich natürlicher Kosmetik bekannt.

Beginnen wir mit den Vorteilen von Kokosöl für den Körper. Kokosöl ist eine ausgezeichnete Feuchtigkeitscreme für die Haut. Es schützt die Haut auch vor den schädlichen Auswirkungen des Sonnenlichts. Kokosöl hilft nicht nur, Verbrennungen zu vermeiden, sondern trägt auch zu einer glatten und schönen Bräune bei. Es wird empfohlen, es nicht nur während Ihres Aufenthalts am Strand auf die Haut aufzutragen, sondern auch an jedem anderen Ort, an dem die exponierte Haut längerer ultravioletter Strahlung ausgesetzt ist.

Kokosöl ist auch sehr nützlich für die Haarentfernung. Es spendet Feuchtigkeit und verhindert das Austrocknen der Haut. Darüber hinaus verhindert es aufgrund seiner antiseptischen Wirkung das Auftreten von Reizungen.
Kokosöl wird von vielen als Massageöl verwendet. Wie bereits erwähnt, zieht es ziemlich schnell ein, wodurch die Wahrscheinlichkeit von Spuren minimiert wird. Es hat auch einen angenehmen Geruch, der zu einer vollkommeneren Entspannung beiträgt.

Viele Frauen im Alter sind mit Dehnungsstreifen am Körper konfrontiert. In der Tat können Sie sie mit Hilfe von Kokosmilch, die viel Vitamin E enthält, loswerden, was die Oxidation der Zellmembranen verhindert und dadurch die Zelldegeneration verhindert. Um die Haut nach dem Duschen oder Baden schön und gesund aussehen zu lassen, tragen Sie Kokosöl mit Massagebewegungen auf den Körper auf und waschen Sie es nach ein paar Minuten ab.

Kokosöl wird auch aktiv für das Gesicht verwendet. Die Gesichtshaut ist sehr empfindlich und bedarf daher einer sorgfältigen und schonenden Pflege. Cremes auf Kokosölbasis machen die Gesichtshaut elastisch und elastisch. Kokosnussöl wird auch für sich allein verwendet, ohne der Creme etwas hinzuzufügen. Mit einem Wattepad auf sein Gesicht auftragen. Für eine solche Maske sollte Öl auf das Gesicht aufgetragen werden und nach 20 bis 30 Minuten die Reste einer Serviette entfernt werden.

Die empfindlichste Haut im Gesicht ist die Haut um die Augen und manchmal verursachen Kosmetika Reizungen. Das ist der Grund, warum in der Zusammensetzung vieler Werkzeuge, die zum Entfernen von Make-up entwickelt wurden, Kokosnussöl enthalten ist, das Reizungen schnell lindert. Raffiniertes Kokosöl wird hauptsächlich verwendet. Nachdem Sie das Make-up mit Öl entfernt haben, spülen Sie Ihr Gesicht mit warmem Wasser ab und tupfen Sie es dann mit einem Handtuch ab. Diese Maske gleicht den Teint aus, beseitigt Pigmentflecken, kleine Gefäße und sogar Falten. Diese Maske sollte mehrmals pro Woche angewendet werden und ist besonders nach Wasserbehandlungen nützlich.

Die Verwendung von Koksöl kann auch das Problem rissiger Lippen wirksam lösen. Dieses Öl kann Lippenbalsam ersetzen. Es beseitigt perfekt Trockenheit und Risse. Außerdem zieht es viel schneller ein als jeder Balsam, was es in dieser Hinsicht praktischer macht.

Koksöl ist auch nützlich für die Haare. Es ist großartig als Maske. Diese Maske macht das Haar gehorsam und macht die Verwendung verschiedener Stylingprodukte überflüssig. Es ist wünschenswert, das Öl einige Stunden vor der Wasserbehandlung auf das Haar aufzutragen, wobei es gründlich abgewaschen werden sollte. Nach einer solchen Wäsche sind Ihre Haare sehr geschmeidig und Sie können fast jedes Styling mühelos durchführen.

Lassen Sie uns verstehen, was Kokosöl ist, es ist nützlich oder schädlich

Kokosöl - Dies ist das sogenannte "tropische Fett" (eine sehr modische Definition für einen gesunden Lebensstil) mit "wunderbaren" Eigenschaften. Solche wirklich "wunderbaren" Eigenschaften? Wir werden zusammen sehen und lernen. Dazu müssen wir die Zusammensetzung des Wunderöls verstehen.

Die chemische Zusammensetzung von Kokosöl

Nach Kaloriengehalt: 9 Kalorien pro Gramm, wie alle anderen Fette, d. H. Kokosöl ist ein kalorienreiches Produkt.

Die Zusammensetzung des Fettes:

Kokosöl besteht aus einem Komplex von Fettsäuren.
Die meisten Fette (fast 90%) sind gesättigte Fette (Laurinsäure, Myristinsäure, Palmitinsäure, Caprylsäure, Caprinsäure, Stearinsäure), wodurch Kokosnussöl eher tierischem Fett ähnelt. Und etwa 10% der Zusammensetzung von Kokosöl - ungesättigten Fettsäuren - MUFA (Ölsäure) und PUFA (Linolsäure).

Nach der Zusammensetzung anderer Nährstoffe:

In Öl gibt es Spuren von Eisen, eine kleine Menge fettlöslicher Vitamine E und K, Phytosterole (ca. 85 mg).

Was bedeutet diese Verbindung für uns, die wir von Kokosöl als Lebensmittel profitieren möchten?

Es gibt eine Meinung (und sogar unter Ernährungswissenschaftlern), dass Kokosnussöl dominiert Fettsäuren (Fette, wenn du nur redest) mittlere Kette (was als sehr nützlich angesehen wird).

Mittelkettige Fette werden im Gegensatz zu Fetten mit kürzeren und längeren Kohlenstoffketten in besonderer Weise metabolisiert (absorbiert). Kurz gesagt, Fette mittlerer Kettenlänge werden direkt vom Darm in die Leber transportiert, was zu ihrem "Verbrennen" in Form von Energie beiträgt.

Fette mit kürzeren oder längeren Ketten werden jedoch für alle Fälle häufiger im Körper gespeichert (dies ist unser überschüssiges Fett, von dem wir alle träumen, es loszuwerden).

Aus diesem Grund halten Vermarkter an den Vorteilen von mittelkettigem Fett in Kokosnussöl fest. ABER! Wir müssen das Folgende verstehen.
Es gibt keine Nahrungsquelle, die nur aus einer Fettart (Fettsäuren) besteht! Unser liebstes und gesundes Olivenöl enthält auch eine kleine Menge gesättigter Fettsäuren. Und das ist gut so.

Es gibt keine Magie ... Außer im Labor wird dieses Fett freigesetzt. Aber die Natur ist intelligent und die Zusammensetzung der Fette in bestimmten Produkten ist genau so, wie es für eine bessere Absorption sein sollte. Zweitens - stellen Sie sich den Preis eines solchen Produktes vor, über den sie in einem modernen Labor zaubern.

Deshalb müssen solche kategorischen Aussagen über die wunderbaren Eigenschaften eines Produkts mit größter Sorgfalt behandelt werden. Diese Vermarkter treffen nur auf den Teil zu, der für den Verkauf des Produkts von Vorteil ist. Die Laborkomposition von Kokosnussöl steht dem regulären Käufer möglicherweise nicht zur Verfügung. Die chemische Zusammensetzung von Öl für Laboruntersuchungen und für den Verkauf an Kunden ist unterschiedlich.

Nahrungsfette aus allen dem Körper zugeführten Nahrungsquellen sollten nicht mehr als 35% der täglichen Kalorienaufnahme ausmachen.

Um die Vorteile von Kokosnussöl als Lebensmittelprodukt zu nutzen, müssen wir Folgendes verstehen.
90% Fett in Kokosöl - gesättigtes Fett. Langjährige Untersuchungen in der Ernährung haben gezeigt, dass gesättigte Fette in großen Mengen die Gesundheit von Herz und Blutgefäßen schädigen.

Die WHO empfiehlt heute, dass gesunde Erwachsene nicht mehr als 10% ihrer Kalorien in Form von gesättigten Fettsäuren zu sich nehmen. Bei Menschen mit Herz- und Gefäßerkrankungen sowie Stoffwechselstörungen liegt der Anteil an gesättigten Fettsäuren unter 7%.

Warum sind Kokosöldaten immer noch umstritten?

Wissenschaftler haben lange die Frage untersucht, ob alle gesättigten Fette schädlich für den Körper sind. In der Tat wirken sich verschiedene Arten gesättigter Fette auf unterschiedliche Weise auf den Körper aus.

Gesättigte Fette pflanzlichen Ursprungs (auch in Kokosnussöl) unterscheiden sich von gesättigten Fetten in Fleisch und Öl aus Milch tierischen Ursprungs. Dementsprechend erfolgt ihre Assimilation auf unterschiedliche Weise.

Die wissenschaftliche Welt gibt uns jedoch immer noch keine Antwort darauf, welche Arten von gesättigten Fetten sich positiv auf den Körper auswirken und ob diese gesunden Fette in Kokosnussöl und anderen "tropischen Fetten" enthalten sind.

Und obwohl wir keine genaue Antwort auf die unwiderlegbaren Vorteile von gesättigten Fetten aus Kokosnussöl im Gegensatz zu Fetten aus tierischen Produkten haben, ist es die beste Option, auf natürliche Weise vorsichtig mit der Ernährung umzugehen und Kokosnussöl als reguläres Produkt im Rahmen der WHO zu verwenden ( 10% oder weniger Ihrer täglichen Kalorien).

Nützliche Desserts auf Kokosöl. Gibt es einen Grund zum Abnehmen?

Meine Einstellung zu Desserts mit "tropischen" Fetten ist äußerst positiv. Trotz allem, was ich oben im Detail geschrieben habe.
Rezepte finden Sie im Bereich Desserts im Blog.

Ich kann Ihnen sagen, dass es besser ist, Ihre eigenen Süßigkeiten oder Schokolade in Kokosöl oder Kakaobutter zu machen, als ein Ersatzprodukt unbekannter Herkunft aus minderwertigem Palmöl, Margarine und Erdölzucker zu kaufen.

Für die Figur ist es natürlich auch besser als die üblichen Süßigkeiten. Natürliche Süßigkeiten und Schokolade spenden eine Flut hochwertiger Energie, nehmen sie nicht weg und schlacken den Körper nicht wie Nahrungsersatzstoffe.

Woher stammen die Vorwürfe über die Gesundheit von Menschen, die ständig „tropische Fette“ essen?

Auf den beiden polynesischen Inseln (Pukapuka-Inseln und Tokelau-Inseln) ergab die Studie (unkontrolliert und nicht randomisiert, dh die übliche, aber nicht nachweisbare Studie), dass der Kokosnusskonsum überraschend hoch war und 34 bis 63% der Gesamtmenge ausmachte Kalorien aus der Bevölkerung.

- hoher Cholesterinspiegel in den Inselbewohnern,
- Geringes Maß an Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Herz und Blutgefäße).

Was ist wichtig zu wissen und worüber schweigen Vermarkter?

1. Die Studie basierte auf einem EKG (Elektrokardiogramm) von Bewohnern ohne andere klinische und Laborparameter.
2. Die gesamte Bevölkerung der untersuchten Inseln hatte einen geringen Zucker- und Salzkonsum, viel mehr Ballaststoffe und Omega-3-Fettsäuren als der durchschnittliche statistische Einwohner unserer Breiten.
3. Außerdem sind die Insulaner im Vergleich zu unserer urbanisierten Bevölkerung, die an Bürostühle gekettet ist, aktiver.
4. Das Rauchen auf den Inseln ist um ein Vielfaches geringer als in unserer Bevölkerung.

Daher würde ich als Spezialist unter Berücksichtigung der Studie ohne solide Evidenzbasis nicht empfehlen.
Darüber hinaus sind die Anwohner der untersuchten Inseln gezwungen, große Mengen Kokosfett (und nicht nur Öle, da sie sowohl Kokosnusspulpe als auch fett- und kalorienreiche Flüssigkeit konsumieren) zu sich zu nehmen, da andere Produkte fehlen. Wir haben alle genug Auswahlmöglichkeiten und können es uns leisten, die gesättigten Fette jeglicher Herkunft auf ein gesundes Minimum zu reduzieren.

Die Vorteile und Nachteile von Kokosöl

  • Nährt, spendet Feuchtigkeit, tont und erzeugt einen Schutzfilm, der die negativen Auswirkungen der ultravioletten Strahlung reduziert.
  • Fördert die Regeneration von Haut und Haaren.
  • Es hat eine verjüngende Wirkung.
  • In der Massage verwendet.
  • Entfernt entzündliche Prozesse (einschließlich Akne).
  • Stärkt Nägel und Haare, verhindert das Spalten und Brechen.
  • Beseitigt Schuppen.
  • Reinigt, daher wird es als Make-up-Entferner verwendet.

Wie die meisten natürlichen Produkte ist es sicher zu bedienen. Es gibt nur zwei Aspekte, die bei der Bewerbung berücksichtigt werden:

  1. Wie jeder natürliche Inhaltsstoff kann er Allergien auslösen: Die erste Anwendung ist besser, einen lokalen Versuch durchzuführen - auf einer kleinen Hautfläche, um die Reaktion zu überprüfen.
  2. Innenanwendung mit Vorsicht.

Kokosöl - ein wahres Lagerhaus nützlicher Elemente. Es gibt fast zehn Säuren allein! Aus Vitaminen - A, C, E. Das Interessanteste ist, dass es als Gemüse viele gesättigte Fette enthält, die normalerweise in tierischen Produkten vorkommen.

Kokosnuss-Haarmaske

  • "Cremiger Lavendel". Kombinieren Sie einen Esslöffel Butter, zwei Esslöffel Sauerrahm, drei Tropfen Lavendelöl. Rühren Sie sich um und tragen Sie eine dicke Schicht auf schmutziges Haar auf, wärmen Sie den Kopf und spülen Sie ihn nach zwei Stunden vorsichtig mit Shampoo aus.
  • "AromaMix". Nehmen Sie zwei Esslöffel Kokosöl, einen Esslöffel Rizinusöl und geben Sie fünf Tropfen Öl in die Mischung. Erhitzen Sie die Zusammensetzung und reiben Sie sie in die Kopfhaut und das Haar. Halten Sie sie eine Stunde lang warm und bedecken Sie den Kopf mit Frischhaltefolie und einem Handtuch.
  • "Bananen-Avocado". Die Zusammensetzung enthält: eine Banane, eine halbe Avocado, zwei Teelöffel Zitronensaft, zwei Esslöffel Kokosnuss. Bananen- und Avocadoraspel oder in Brei zerquetschen, dann mit Butter und Saft mischen. Beim Auftragen wird empfohlen, die Fäden zu kämmen und in einer Stunde besser abzuwaschen.
  • "Honig und Kefir." Ein Esslöffel Honig wird mit einem Esslöffel Öl gemischt, das mit 80 Millilitern Kefir gefüllt ist, und zum Schluss mit drei Tropfen Ylang-Ylang-Öl. Es ist besser, die Maske vor dem Auftragen aufzuwärmen und 60 Minuten zu halten.

Beste Gesichtsmasken

Kokosnuss-Gesichtsbehandlungen sind ebenfalls beliebt. Sie wirken wohltuend auf die Haut, sorgen für Frische und Festigkeit, glätten Falten, wirken entzündungshemmend und straffend.

  • "Citrus". Drei Esslöffel Kokosöl, zwei Esslöffel blauer Ton, fünf Tropfen Orangenöl. Mischen, 30 Minuten auf die Haut auftragen.
  • "Protein". Rühren Sie drei Esslöffel Kokosöl, einen Teelöffel Zitronensaft, ein Protein, fünf Tropfen Teebaumöl. Halten Sie die Mischung 30 Minuten lang im Gesicht.
  • "Milch". Drei Esslöffel Butter, ein Esslöffel Honig und Milch, ein Ei. Es ist besser, die Mischung in einem Mixer zuzubereiten. Tragen Sie 40 Minuten lang homogenes Brei auf das Gesicht auf.
  • "Honig". Fünf Esslöffel Kokosöl, drei Esslöffel Honig, eine Kaki-Frucht, ein Ei. Mit einem Mixer oder Mixer mahlen, 30 Minuten halten.

Nützliche Körpermasken

Es gibt Masken für den Körper, die die Haut straffen, mit Feuchtigkeit versorgen und mögliche Defekte beseitigen. In der Regel Mittel für den Körper in Peelings, Cremes, Lotionen nach dem Duschen verwendet.

  • "Feuchtigkeitsspendend". Kokosöl und Sahne (für Kinder) im Verhältnis 1: 1 mischen und als Feuchtigkeitscreme für Körper, Hände und Füße verwenden.
  • "Olive". Nehmen Sie Kokos- und Olivenöl im Verhältnis 1: 2, denn jeder Esslöffel Kokosnuss benötigt einen Esslöffel Bienenwachs. Das Wachs im Dampfbad schmelzen und alle Zutaten mischen. Holen Sie sich einen pflegenden Balsam für den Körper.
  • Kokosnuss-Peeling. Butter, Steinsalz, brauner Zucker im Verhältnis 1: 1: 1 mischen. 1-2 mal pro Woche als Peeling verwenden.
  • "Kaffee-Peeling". Butter und Kaffeekuchen im Verhältnis 1: 1 verhalten sich genauso. Hauptsache, die Haut nicht zu stark einreiben, um Entzündungen und allergische Reaktionen zu vermeiden.

Andere Anwendungen für Haare und Gesicht

Das Öl kann in seiner reinen Form aufgetragen werden: auf die Haut von Haar, Gesicht und Körper auftragen, anstelle von Handcreme, als Sonnenschutzlotion, gegen Cellulite, zur Massage. Das Produkt beseitigt Schuppen, trockene Haut, heilt Mikrorisse, beseitigt verschiedene Entzündungen, reinigt die obere Schicht der Epidermis.

Es kann Shampoo und Duschgel, Abendgesichtscreme, Peeling, Lotion hinzugefügt werden. Es kann auch als Rasierschaum verwendet werden: Die Klinge gleitet sehr sanft und die Haut wird nicht gereizt, schält sich ab und wird gerötet. Wenn Sie das Epilieren im Schönheitssalon bevorzugen, wird die Haut nach dem Epilieren mit Wachs oder Zucker beruhigt.

Sie können sich abschminken, indem sie anstelle von Milch Lippenbalsam verwenden - sie knacken nicht, die Haut bleibt auch bei extremer Kälte frisch und mit Feuchtigkeit versorgt.

Bedeutet einzigartig in Eigenschaften. Es ist nicht verwunderlich, dass es in der Kosmetik und in der traditionellen Medizin aktiv eingesetzt wird. Es kann in der Zusammensetzung von fast allen kosmetischen Mitteln gefunden werden: Creme, Peeling, Lotion, Milch, Maske, Balsam.

Wie und warum man essbares Kokosöl verwendet

Bei interner Anwendung senkt es den Blutzuckerspiegel, beseitigt Cholesterin-Plaques, verliert an Gewicht, verbessert die Immunität, hilft bei Stress und hat eine allgemeine tonisierende Wirkung. Als zusätzliche Komponente wird es zur Behandlung von dermatologischen Erkrankungen, Magen-Darm-Erkrankungen, Krebs, Diabetes und Epilepsie eingesetzt.

Im Prinzip kann es Sonnenblumenöl in der Küche ersetzen. Während der Wärmebehandlung werden keine schädlichen Substanzen freigesetzt, was sich positiv auf das Gemüse auswirkt. Mit einem angenehmen, süßlichen Geschmack eignet es sich für süßes Gebäck, Müsli, Salate, süße Suppen und Eintöpfe.

Die häufigste Verwendung der Speiseoption sind Getränke. Es wird zu Kaffee, Kakao, Tee hinzugefügt. Der Geschmack ist ungewöhnlich und angenehm.

Wie in der traditionellen Medizin und Kosmetik verwendet

Es funktioniert wie eine Warzenentfernungsmethode! Dazu wird es mit Ölen aus Zitrone, Teebaum, Oregano gemischt und 3-4 mal täglich eine halbe Stunde lang aufgetragen.

Der Pilz auf der Haut und den Zehennägeln kann beseitigt werden, indem die betroffenen Stellen mit Öl eingerieben werden und Socken (erste Baumwolle, Wolle oder Frottee) getragen werden. Der Vorgang wird täglich wiederholt. Mit Hilfe des Werkzeugs können Sie den unangenehmen Geruch der Füße loswerden. Dazu wird es mit ein paar Tropfen Zitronen- oder Lavendelöl eingerieben, bis es vollständig eingezogen ist.

Kosmetologie, traditionelle und offizielle Medizin, Kochen - das Anwendungsspektrum ist unglaublich umfangreich. Was halten Ärzte und Kosmetiker von einem wunderbaren Werkzeug?

Experten sind sich einig: Kokosöl, das aus heißen südlichen Ländern zu uns kam, ist fest in der Kosmetik verwurzelt.

Die Ärzte stimmen dieser Meinung zu und warnen nur vor möglichen allergischen Reaktionen.

Hilfreiche Ratschläge

  1. Tragen Sie Masken auf ungewaschenes Haar auf, wärmen Sie Ihren Kopf mit einem Handtuch, Taschentuch oder einer Kappe und spülen Sie ihn mit Shampoo aus.
  2. Schmieren Sie Haar, Gesicht und Körper mit massierenden Bewegungen, ohne Handschuhe.
  3. Einmal vorbereitete Mischungen verwenden - nicht im Kühlschrank lagern, da sich dort Bakterien vermehren können.
  4. Nicht mehrmals erhitzen oder unterkühlen.
  5. Machen Sie keine Maske, bevor Sie ausgehen - auch nach der Verwendung eines Shampoos können Ihre Haare eine Weile fettig bleiben, was das Aussehen Ihrer Frisur ruiniert.

Denken Sie daran: Naturheilmittel sind viel besser als künstliche. Nutze die Gaben der Natur und sei jung, schön, gesund!

Umfang von Kokosöl

Kokospalmen sind äquatoriale Pflanzen, die in fast allen tropischen Ländern wachsen. Es ist daher nicht verwunderlich, dass die Hauptlieferanten von Kokosöl Länder wie die Philippinen, Indonesien und Indien sind. Ein Großteil der Exporte entfiel auf Vietnam, Thailand, Malaysia und Sri Lanka.

Die einzigartige Zusammensetzung des Kokosnussöls ist in verschiedenen nicht verwandten Branchen weit verbreitet. Das:

  • Lebensmittelindustrie. Natürliche Rohstoffe mit einem angenehmen Geschmack sind in der Süßwarenindustrie, beim Kochen, unverzichtbar.
  • Seifenherstellung Kokosnuss hat starke schäumende und reinigende Eigenschaften.
  • Arzneimittel und Medizin. Kokosnusspulpe enthält eine große Menge an Vitaminen, die für den menschlichen Körper nützlich sind.
  • Kraftstoffproduktion. Kokosöl ist eine alternative Kraftstoffquelle für Autos und andere Fahrzeuge.

Kokosöl Vorteile

Die therapeutische Wirkung, die heilenden Wirkungen, die ausgezeichnete kosmetische Wirkung - all dies ergibt sich aus der chemischen Zusammensetzung der Kokosnuss. Es enthält:

  • Gesättigte Fettsäuren: Laurinsäure, Myristinsäure, Palmitinsäure in großen Mengen.
  • Ungesättigte Säuren: Ölsäure, Linolsäure, Linolensäure, bekannt als Omega-3 und Omega-6.
  • Polyphenole, Ester.
  • Vitamine und Spurenelemente: A, E, B1, B2, B3, K, C, Eisen, Kalzium, Phosphor.

Bei regelmäßiger Anwendung von Kokosöl im Inneren können Sie die folgenden Ergebnisse erzielen:

  • Verbessern Sie den Zustand des Herz-Kreislauf-Systems, verringern Sie das Risiko für Erkrankungen wie Arteriosklerose, Thrombose und arterielle Hypertonie.
  • Schützen Sie den Körper vor Infektionen.
  • Vorbeugung oder Heilung bestehender viraler und bakterieller Krankheiten sowie von Pilzinfektionen. Dazu gehören Hepatitis, Herpes, Lungenentzündung, Flechten, Giardia, Candidiasis und viele andere.
  • Deutlich reduzieren die Wahrscheinlichkeit von Erkrankungen des Verdauungssystems.
  • Wohltuende Wirkung auf das Nervensystem, beruhigend.
  • Tragen Sie zur Normalisierung des Gewichts bei, weil Sie mehr Energie verbrauchen, und reduzieren Sie das Hungergefühl.

Der Vorteil der äußerlichen Anwendung äußert sich in therapeutischen und kosmetischen Wirkungen:

  • Kokosöl aktiviert das Haarwachstum, spendet Feuchtigkeit und wirkt als Schutzbarriere gegen aggressive Umwelteinflüsse. Zu diesem Zweck wird es als Klimaanlage verwendet, die sich nach dem Shampoonieren im Haar verteilt.
  • Kokosnuss hat antimykotische Eigenschaften, die Schuppen wirksam bekämpfen können. Es reicht aus, das Öl regelmäßig in die Kopfhaut einzureiben.
  • Kokosöl wirkt als starkes antiseptisches und bakteriologisches Mittel und beschleunigt den Heilungsprozess von Wunden auf der Haut und verhindert, dass die Infektion in das Innere eindringt.
  • Es ist unmöglich, die Eigenschaften von Kokosöl für kosmetische Zwecke zu überschätzen. Es ist ein pflegendes und feuchtigkeitsspendendes Hautmittel, das auch Falten glättet, Irritationen beseitigt, das Aussehen und den Zustand der Haut verbessert. Öl ist ideal für Massagen oder die Herstellung verschiedener kosmetischer Masken, Produkte.

So wählen Sie ein Qualitätsöl

Kauf von Kokosöl macht keine Probleme - Angebote verschiedener Hersteller viel. Die Hauptsache ist, mit der Wahl keinen Fehler zu machen und nicht auf ein Produkt mit geringer Qualität zu stoßen. Lesen Sie vor dem Kauf die folgenden einfachen Empfehlungen:

  • Verweigern Sie den Kauf von Öl über den Online-Shop. Bei einer Online-Bestellung handeln Sie nach dem Zufallsprinzip, da es keine Möglichkeit gibt, die Verpackung der Waren zu inspizieren, den Geruch von Öl zu spüren und deren Konsistenz zu untersuchen.
  • Wenn Sie zwischen einer raffinierten und einer nicht raffinierten Ölsorte wählen, halten Sie bei der letzten an. Es wird nur mechanisch ohne Einbringen von Chemikalien gereinigt. Unraffiniertes Öl ist ein Naturprodukt, das alle vorteilhaften Eigenschaften der Rohstoffe beibehält. Raffiniertes Öl wird mehreren Reinigungsgraden unterzogen, von denen einer hohen Temperaturen ausgesetzt ist. Infolge eines langen Verarbeitungsprozesses erweist sich das Endprodukt zwar als sauber, transparent, geruchsneutral, verliert aber alle wertvollen Substanzen.
  • Kokosöl ist besser, um kalt gepresst zu werdenBei der Wärmebehandlung werden alle nützlichen Elemente zerstört.
  • Achten Sie auf die Verpackung. Glasbehälter gilt als der sicherste, zur langfristigen Erhaltung der wertvollen Eigenschaften des Produktes geeignete.
  • Rieche das Öl. Aus dem unraffinierten wird eher ein leicht angenehmes Kokosaroma als ein scharfes und süßes und noch mehr als verbrannte Nüsse. Raffiniertes Öl riecht im Allgemeinen nicht.
  • Schau dir seine Farbe an. Ein gutes Öl ist normalerweise klar oder hellgelb. Ein dunkler oder heller gelber Farbton zeigt eine schlechte Reinigung der Rohstoffe an.
  • Informationen zur Haltbarkeit prüfen. Naturöl wird nicht länger als 1 Jahr gelagert.

Lagervorschriften für Kokosnussöl

Es gibt allgemeine Richtlinien für die Lagerung von Kokosöl:

  • Das Produkt sollte bei einer Lufttemperatur von nicht mehr als + 20 ° C und einer Luftfeuchtigkeit von nicht weniger als 60% aufbewahrt werden.

Wichtig: Kokosöl kann sowohl in fester als auch in flüssiger Form gelagert werden - dadurch verschlechtern sich seine Eigenschaften nicht. Gehärtete Butter lässt sich leicht schmelzen, halten Sie sie lieber kurz in ein Wasserbad.

  • Vermeiden Sie Sonneneinstrahlung. An einem dunklen Ort oder in einer dunklen Glasflasche aufbewahren.
  • Verschließen Sie den Behälter fest mit Öl, um den Oxidationsprozess zu vermeiden, der bei der Wechselwirkung mit Luft einsetzt.

Wie man Kokosöl kocht

Das Kochen von Kokosnussöl zu Hause ist nicht schwierig, es wird ein wenig dauern, und das Produkt wird natürlich sein und die Qualität des Geschäfts nicht beeinträchtigen. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

  1. Kokosnusschips gießen kaltes Wasser im Verhältnis 1: 1.
  2. Die Mischung ins Feuer stellen und zum Kochen bringen.
  3. Nach dem Kochen bei schwacher Hitze 5 Minuten köcheln lassen.
  4. Öl abkühlen lassen und dann abseihen.

Das resultierende Produkt wird in einen dunklen Glasbehälter gegossen, mit einem Deckel verschlossen und in den Kühlschrank gestellt. Öl kann innerhalb von 14 Tagen verbraucht werden.

Ölanwendung

Kokosöl wurde praktisch nie für Lebensmittel verwendet. Es wurde ausschließlich als kosmetisches Produkt angesehen. Diese Komponente ist Bestandteil vieler Markenpflegeprodukte nicht nur für Haare, sondern auch für Gesicht und Körper. Zu Hause wurde Kokosöl oft zur Herstellung von Masken und Cremes verwendet.

Wissenschaftler haben nach einiger Zeit bewiesen, dass sich ein solches Bauteil ideal zum Kochen eignet. Schließlich enthält es viele Bestandteile, die für den menschlichen Körper nützlich sind und die Lebensmittel gesättigter machen können. Mit Hilfe von Kokosöl können Sie nicht nur Ihre Gesundheit verbessern, sondern auch Gewicht verlieren.

Ein bisschen Geschichte

Kokosöl ist ein pflanzliches Fett, das auf den Philippinen, in Thailand, in Indien und in anderen asiatischen Ländern seit Jahrhunderten zur Zubereitung verschiedener Gerichte verwendet wird. Allmählich steigt seine Popularität. In der Mitte des letzten Jahrhunderts begann es, in den Vereinigten Staaten verwendet zu werden. Nach einiger Zeit bestand jedoch der Verdacht, dass Kokosöl besser nicht für Lebensmittel verwendet werden sollte, da dieser Bestandteil aufgrund seines hohen Fettgehalts gesundheitsschädlich ist. Aber diese Meinung war falsch.

Die Zusammensetzung des Öls

Essbares Kokosöl wird aus dem gehärteten Fruchtfleisch bereits reifer Kokosnüsse hergestellt. Holen Sie sich das Produkt durch Heißpressen sowie kaltgepresst. Die letztere Methode der Ölförderung gilt als die harmloseste. Es ist zu beachten, dass etwa 99% des Produkts aus Fett besteht, einschließlich:

  • gesättigte Fettsäuren: Palmitinsäure, Stearinsäure, Caprylsäure, Caprinsäure, Laurinsäure, Caprinsäure, Buttersäure usw.
  • einfach ungesättigt: Nerven, Ölsäure, Palmitolsäure und so weiter,
  • mehrfach ungesättigte Säuren: Omega-6 und Omega-3,
  • Die restlichen 1% sind Wasser.

Wenn Sie Kokosöl für Lebensmittel verwenden (es gibt negative und positive Bewertungen darüber), sollte gesagt werden, dass es einen ziemlich hohen Energiewert hat: 900 kcal pro 100 Gramm Produkt. Dieser Indikator ist etwas höher als der von Sonnenblumen- und Olivenölen.

Nützliche Eigenschaften

Essbares Kokosöl wird von vielen Ernährungswissenschaftlern aufgrund des hohen Kalorienwerts als schädlich angesehen, und einige davon sind im Gegenteil nützlich. Ihrer Meinung nach ist es das nützlichste Produkt pflanzlichen Ursprungs. Unter seinen Eigenschaften sind die folgenden:

  1. Kokosöl verliert beim Erhitzen nicht seine wohltuenden Eigenschaften. Dieses Produkt wird zum Braten empfohlen. Tatsächlich werden bei dem Verfahren einer solchen Wärmebehandlung keine krebserzeugenden Substanzen freigesetzt.
  2. Kokosöl hat antibakterielle und umhüllende Eigenschaften. Aufgrund dessen beseitigt das Produkt einige Verdauungsprobleme und erleichtert gleichzeitig die Aufnahme von Nährstoffen, die über die Nahrung in den Körper gelangen.
  3. Kokosöl wirkt sich positiv auf den Zustand der Leber aus, verbessert die Selbstreinigungsfunktion und stimuliert die Produktion von Galle.
  4. Fette, aus denen das Öl besteht, wirken sich im Allgemeinen positiv auf den Zustand des gesamten Organismus aus. Trotz vieler Meinungen erhöht das Produkt den Cholesterinspiegel nicht, sondern entfernt ihn im Gegenteil. Wenn Sie Kokosöl für eine Mahlzeit verwenden, können Sie die Entwicklung von Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems und Bluthochdruck vermeiden.
  5. Dank dieses Produkts wird menschliches Knochengewebe stärker. Dies erklärt sich aus der Tatsache, dass viele Fette zu einer besseren Aufnahme von Magnesium, Kalzium und anderen Spurenelementen beitragen.
  6. Regelmäßiger Konsum von Kokosöl hilft, das endokrine System zu normalisieren. Daher wird es oft für diejenigen empfohlen, die an Diabetes leiden.

Es ist erwähnenswert, dass Kokosöl ein hypoallergenes Produkt ist. Individuelle Unverträglichkeiten sind äußerst selten.

Ist Kokosöl schädlich?

In einigen Fällen kann Kokosnusspulpeöl nach Expertenmeinung gesundheitsschädlich sein. Wenn eine Person auf die Nüsse selbst oder auf Eigenart allergisch reagiert, sollte die Verwendung von Öl für immer eingestellt werden. Es wird nicht empfohlen, das Produkt zu missbrauchen. Ein Tag reicht aus, um nicht mehr als 2 Teelöffel Kokosöl zu verwenden. Schließlich ist ein solches Produkt mit allen Arten von Fetten gesättigt und kalorienreich. Übermäßiger Gebrauch von Kokosnusspulpeöl kann so unangenehme Phänomene wie Störungen des Verdauungssystems sowie Fettleibigkeit verursachen.

Welches Kokosöl wird beim Kochen verwendet

Raffiniertes und raffiniertes Kokosöl wird für Lebensmittel verwendet. Darüber hinaus hat jede Art ihre eigenen Eigenschaften. Unraffiniert hat ein angenehmes Aroma. Daher können damit Dessertgerichte wie Käsekuchen, Pfannkuchen usw. zubereitet werden. Es ist sicher, Produkte in Öl zu braten, da es bei ausreichend starker Erhitzung seine Eigenschaften nicht verliert. Darüber hinaus werden bei einer solchen Wärmebehandlung keine krebserzeugenden Substanzen gebildet.

Raffiniertes Kokosöl hat praktisch kein charakteristisches Aroma. Es wird normalerweise zum Braten einer Vielzahl von Gerichten verwendet: Fleisch, Gemüse, Süßwaren. Darüber hinaus kann raffiniertes Kokosöl zu Salaten, Suppen, Brei, Nudeln, Brotaufstrichen, Belägen für Kuchen, Waffeln, Kekse usw. hinzugefügt werden. Dies sind jedoch nicht alle Anwendungsbereiche. Butter kann auch zu Tee, Kakao und Kaffee gegeben werden. In Industrieunternehmen wird eine solche Komponente zur Herstellung von Brotaufstrichen und Margarinen verwendet. Solche Produkte schädigen den Körper weniger als andere pflanzliche Öle.

Was soll Kokosöl sein

Wie wählt man Kokosöl für Lebensmittel? Zunächst einmal lohnt es sich zu verstehen, wie ein Qualitätsprodukt aussieht. Es ist erwähnenswert, dass es in vielen, auch großen Einkaufszentren Osteuropas sehr schwierig ist, Kokosöl zu finden. Es wird normalerweise in gefrorener Form verkauft. Natürlich verpacken sie solche Produkte mit Briketts.

Die Farbe des Kokosnussöls stimmt voll und ganz mit dem Farbton des Fruchtfleisches der Nuss überein. In diesem Fall kann das Produkt gelblich, weiß oder leicht cremefarben sein. Das Produkt von hoher Farbqualität ist einheitlich. Es ist erwähnenswert, dass Kokosöl auch in gefrorener Form einen angenehmen, leicht süßen Geschmack ausstrahlt. Ein solches Produkt schmilzt bei einer Temperatur von bis zu 25 ° C. Dieses Öl kann jedoch nicht nur im Kühlschrank, sondern auch bei Raumtemperatur gelagert werden.

Kokosöl Anwendung

Kokosöl kann im Alltag jedes pflanzliche und tierische Fett ersetzen, einschließlich Butter-, Oliven- und Sonnenblumenöl. Solches Produkt wird angewendet:

  • beim Kochen von Getreide, Gemüsepürees, Kartoffeln, Nudeln,
  • als Margarineersatz beim Backen,
  • zum Braten in Pfanne und Fritteuse, Backen und Schmoren,
  • zum Füllen von Salaten aus Obst und verschiedenen geschmolzenen Gemüsesorten.

Es ist erwähnenswert, dass Kokosöl in Kombination mit heißer Schokolade oder warmer Milch ein gutes und leckeres Mittel gegen Erkältungen ist.

Kann ich alleine kochen?

Jetzt wissen Sie, wofür Kokosöl ist. Für Lebensmittel kann dieses Produkt selbst hergestellt werden:

  1. Auf der Nuss befinden sich 4 Markierungen an der Stelle, an der die Frucht an der Palme befestigt war. Für sie müssen Sie zwei Löcher machen und dann die Milch abtropfen lassen. Beim Frittieren wird kein Öl benötigt.
  2. Von der Frucht müssen Sie die Schale abschlagen und dann das Fruchtfleisch vorsichtig abschneiden. Der Kern muss in einem Mähdrescher zerkleinert oder gerieben werden.
  3. Es wird empfohlen, die resultierende Masse mit Wasser zu füllen, vorzugsweise heiß. Wenn alles kalt ist, müssen Sie den Behälter in den Kühlschrank stellen.
  4. Auf dem Wasser sollte sich eine etwa 0,5 Zentimeter dicke Fettkruste bilden. Es sollte gesammelt werden, schmelzen, aber nicht kochen.
  5. Infolgedessen sollte sich eine Flüssigkeit bilden. Es sollte abgelassen, in einen Glasbehälter abgelassen und an einem kalten Ort aufbewahrt werden. Es wird nicht empfohlen, ein solches Produkt länger als eine Woche aufzubewahren, da dies den Körper schädigen kann.

Es ist anzumerken, dass aus einer einzigen Kokosnuss ungefähr 50 mg Öl gewonnen werden. Aus dem Wasser, das nach dem Kochen des Produkts verbleibt, können Sie Eiswürfel herstellen. Es wird empfohlen, sie nur für kosmetische Zwecke zu verwenden. Späne können zu hausgemachten Peelings hinzugefügt oder zum Verzieren des fertigen Backens verwendet werden.

Medizinische Eigenschaften

Natürlich ist es wichtig zu wissen, wie man Kokosnussöl auswählt, aber bevor Sie es kaufen, müssen Sie entscheiden, für welche Zwecke Sie es verwenden möchten.

Was kann also erreicht werden, wenn Sie regelmäßig Kokosöl verwenden?

Die Einnahme wird dazu beitragen, die Entwicklung von Arteriosklerose, arterieller Hypertonie und Thrombose zu verringern. Kokosöl kann den Zustand des Herz-Kreislauf-Systems verbessern. Das Produkt ist mit immunen Eigenschaften ausgestattet, insbesondere schützt das Öl den menschlichen Körper vor dem Eindringen von Infektionen.

Ärzte sagen, dass Menschen mit Öl virale und bakterielle Krankheiten und Pilzbefall schneller heilen. Es ist zum Beispiel Lungenentzündung, Hepatitis, Herpes, Herpes, Giardiasis und andere Krankheiten.

Wie Sie das richtige Kokosöl auswählen, hängt davon ab, wo Sie es anwenden möchten. Zum Essen wird zum Beispiel ein Produkt benötigt, für kosmetische Zwecke findet man Öl und einfacher. Übrigens ist Kokosöl sehr nützlich für Menschen, die an Magenkrankheiten leiden. Es ist nicht nur als vorbeugende Maßnahme nützlich, sondern auch im Diätmenü erlaubt.

Menschen, die unter ständigem Stress leben, sollten Öl in ihre Ernährung aufnehmen, da es das Nervensystem beruhigt.

Abnehmen hilft auch Öl, weil es gut gesättigt ist und die Verbrennung von Energie beschleunigt.

Wirkung in der Kosmetik

Bevor Sie herausfinden, wie Sie das richtige Kokosöl auswählen, müssen Sie herausfinden, was Sie nach der Anwendung erwarten. Also, nach dem Auftragen von Kosmetikerinnen beachten Sie:

  1. Das schnelle Wachstum der Haare, feuchtigkeitsspendend, festigend durch das umhüllende Haar. Um dies zu erreichen, sollte das Öl anstelle des Conditioners aufgetragen und dann abgespült werden.
  2. Mit Hilfe von Kokosöl heilen die Wunden auf der Haut schneller und die Infektion dringt nicht ein. Dies geschieht, weil Kokosnuss ein starkes Antiseptikum ist.
  3. Antimykotische Eigenschaften sind seit langem bekannt, daher wird Kokosnussöl seit langem zur Bekämpfung von Schuppen verwendet. Genug, um es ständig in die Kopfhaut zu reiben, und der Effekt lässt Sie nicht warten.
  4. Kokosnuss pflegt und befeuchtet die Haut perfekt, glättet Falten. Nach dem Ölen verbessert sich das Erscheinungsbild der Haut, die Reizung verschwindet und ihr Zustand wird jeden Tag perfekter.
  5. Jeder weiß, dass bei der Massage Öle verwendet werden. So eignet sich Kokosöl am besten zur Entspannung. Damit werden verschiedene Masken und Peelings hergestellt.

Auswahlregeln

Wie wählt man Kokosöl in Thailand und anderen Ländern, jetzt und erzählen. Das Hauptproblem liegt in der Tatsache, dass es viele Produzenten und Angebote gibt und alle über Qualität reden. Wie bekomme ich ein wirklich hochwertiges Produkt? Dies ist einfach, wenn Sie unseren Empfehlungen folgen.

Online einkaufen

Wie wählt man Kokosöl für Haare, Haut oder Lebensmittel? Kaufen Sie in zertifizierten Geschäften. Online-Shops sind zwar sehr praktisch, da die Waren schnell geliefert werden und der Kauf wenig Zeit in Anspruch nimmt, aber es gibt nichts Zuverlässigeres, als sich eine selbst auszusuchen.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Kunden etwas ganz anderes liefern, als sie bestellt haben. Das Produkt kann von unterschiedlicher Qualität sein, unterschiedlich riechen, eine unterschiedliche Textur haben. Alle diese Punkte weisen nur auf die schlechte Qualität des Produkts hin, daher ist es ratsam, nur die persönliche Inspektion zu bevorzugen.

Reinigungsmethode

Wie wählt man natürliches Kokosöl? Lesen Sie das Etikett, bevor Sie das Produkt kaufen. Wir alle wissen, dass Öl raffiniert und nicht raffiniert werden kann. Die letztere Option ist vorzuziehen, da nicht raffiniertes Öl alle vorteilhaften Eigenschaften beibehält.

Das raffinierte Produkt wird zunächst in mehreren Schritten gereinigt, unter anderem durch Erhitzen. Wie Sie verstehen, ist das Ergebnis ein sauberes, aber völlig nährstofffreies Produkt.

Spin ist auch wichtig

Bevor Sie sich für ein hochwertiges Kokosöl entscheiden, merken Sie sich diesen Artikel und fragen Sie nach dem Spin. Erinnern Sie sich, dass hohe Temperaturen Nährstoffe töten? Das gleiche Prinzip gilt für die Art des Spins. Die kalte Option ist sehr zu bevorzugen.

Treffen Sie sich auf Kleidung

Oft gehört dieses Sprichwort? Es kann auf Kokosöl angewendet werden. Auf jedem Bildschirm heißt es, dass Sie sich ansehen müssen, wie die Etiketten geklebt sind, und das ist wahr. Es ist jedoch wichtiger, auf das Material zu achten, aus dem die Verpackung besteht. Nur im Glas wird Öl so lange wie möglich gelagert und verliert nicht seine nützlichen Eigenschaften.

Riecht es so?

Bei der Auswahl eines Qualitätsprodukts ist der Geruch wichtig. Gutes Öl riecht leicht nach Kokos. Das raue Aroma von gebrannten Nüssen oder zuckersüßem Bernstein spricht für die schlechte Qualität des Öls.

Die Regeln betreffen übrigens raffiniertes Öl. Das gereinigte Produkt riecht nicht.

Welcher Farbe?

Wie wählt man Kokosöl? Nach den gleichen Grundsätzen wie für das Gesicht oder Essen. Übrigens ist es nützlich, die Farbe des Produkts zu sehen. Im Online-Shop wird dies nicht funktionieren, gehen Sie also in die Gegenwart.

Qualitätsprodukt gefällt das Auge mit einer blassgelben Farbe. Es kann transparent sein, aber keinesfalls hell oder dunkel. Wenn Sie auf ein solches Öl stoßen, stellen Sie sicher, dass die Rohstoffe schlecht gereinigt sind.

Öl ist nicht für immer

Aus allen Blickwinkeln sagen sie, dass es notwendig ist, die Haltbarkeit von Produkten zu überprüfen. Und dies ist das erste, was Sie tun müssen, bevor Sie sich für ein gutes Kokosöl entscheiden.

Egal wie groß ein Produkt ist, wenn es überfällig ist, wird es nichts Gutes geben. Darüber hinaus kann die abgelaufene Haltbarkeit ernsthafte Probleme verursachen, insbesondere bei der Verwendung des Produkts im Inneren.

Wie lagern?

Die Leute suchen nach Informationen darüber, wie man Kokosöl in Vietnam oder Thailand wählt, aber vergessen, die Lagerungsregeln zu lernen. Es gibt nicht viele von ihnen, daher ist es leicht, sich daran zu erinnern.

  1. Die Lagertemperatur sollte nicht mehr als 20 Grad betragen, während die Luftfeuchtigkeit nicht weniger als 60% betragen darf.
  2. Bewahren Sie das Produkt an einem dunklen Ort auf. Ist dies nicht möglich, können Sie schattierte Glasbehälter verwenden.
  3. Öl sollte gut verkorkt sein. Die Regel beruht darauf, dass beim Kontakt mit Luft der Oxidationsprozess im Produkt einsetzt.

Viele interessieren sich für die Lagerung von Kokosöl. Daher ist die Lagerung sowohl in flüssigem Zustand als auch in der Firma zulässig. Es hat keinen Einfluss auf die Eigenschaften des Produkts. Es mag scheinen, dass hartes Öl schwerer zu verwenden ist als flüssiges, aber es ist nicht so, weil es leicht schmilzt. Es reicht aus, den Behälter in ein Wasserbad oder einfach in warmes Wasser zu stellen.

Kauf im Resort

Wie wählt man natürliches Kokosöl in Thailand? Hören Sie zunächst nicht auf Verkäufer. Sie täuschen oft Touristen und geben das Produkt von schlechter Qualität für exzellent. Zweitens müssen Sie alle Regeln anwenden, die wir im Artikel angegeben haben. Es ist wichtig, dass das Etikett auf Englisch ist, dann besteht die Möglichkeit, das zu nehmen, was Sie brauchen.

Aber lassen Sie uns noch die Nuancen klären, die jeder Produkttyp hat.

Speiseöl

Wenn Sie vorhaben, das Produkt im Inneren zu verwenden, können Sie das Öl heiß und kalt einnehmen. Letzteres muss für zwölf Monate verwendet werden, während der Hotspin nur für sechs Monate geeignet ist.

Öl kann nicht im Gefrierschrank aufbewahrt werden, es ist jedoch im Kühlschrank zulässig. Die Hauptsache - dass das Produkt nicht direktem Sonnenlicht ausgesetzt war.

Pharmaunternehmen haben gelernt, Öl in einer praktischen Form zu produzieren - in Kapseln. Das Produkt ist viel einfacher für kosmetische Zwecke zu verwenden und die Hände bleiben immer sauber.

Kapseln bestehen aus Kunststoff oder Glas. Oft sieht man Ampullenverpackungen. Bewahren Sie dieses Öl in der Fabrikverpackung auf und schließen Sie es fest.

Verpackungen aus Pappe schützen perfekt vor Sonnenlicht.

Kosmetisches Öl

Es kann das ganze Jahr über verwendet werden, ohne die Qualität zu beeinträchtigen. Es ist wichtig zu verstehen, dass diese Regel nicht immer funktioniert, und es ist trotzdem besser, das Ablaufdatum zu überprüfen.

Wenn Sie Kokosöl im Badezimmer belassen, bleibt es länger flüssig, da viel Feuchtigkeit vorhanden ist.

Hausgemachtes Kokosöl

Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie natürlich das Geschäftsprodukt ist, können Sie versuchen, das Öl selbst herzustellen. Es kostet nicht viel Zeit und Mühe, aber das Ergebnis wird Ihnen gefallen. Lass uns anfangen zu kochen?

  1. Kokosnusschips müssen sich mit Wasser füllen. Es sollte kalt aber sauber sein. Es ist wichtig, dass die Zutaten in gleichen Mengen vorliegen.
  2. Die resultierende Mischung sollte zum Kochen gebracht werden. Sobald die Mischung kocht, ist das Feuer auf ein Minimum reduziert.
  3. Auf einem kleinen Feuer sollte der Topf nicht länger als fünf Minuten sein.
  4. Wir gehen zur letzten Stufe über - Abkühlen. Sobald die Temperatur der Mischung Raumtemperatur entspricht, kann sie filtriert werden.

Als Ergebnis erhalten Sie Kokosöl, das innerhalb von zwei Wochen verbraucht werden muss. Die Hauptsache ist, den Deckel fest zu schließen und an einem kühlen Ort aufzubewahren.

Gesichtsmaske

Sobald wir herausgefunden haben, wie man Kokosöl wählt, wird das Produkt eindeutig von hoher Qualität sein. Es lohnt sich jetzt eine wunderbare Gesichtsmaske zu machen.

Sie benötigen fünf Tropfen Orangensaft, drei Esslöffel Öl, zwei Löffel blauen Lehm. Alle Zutaten werden gemischt und auf das Gesicht aufgetragen. Halten Sie die Maske nur eine halbe Stunde und spülen Sie sie dann mit warmem Wasser aus. Die Haut dafür wird es Ihnen danken.

Fazit

Wie Sie sehen, ist die Auswahl von Kokosnussöl nicht so schwierig, Sie müssen nur verantwortungsbewusst vorgehen.

Bei der Selbstversorgung dürfen Sie natürlich nur Qualitätsprodukte verwenden. Einige verwenden billige Kosmetika, weil es keine Möglichkeit gibt, teurer zu kaufen, während andere von der Identität aller Mittel überzeugt sind.

Die letztgenannte Kategorie ist zu Unrecht der Ansicht, dass die Qualität der Kosmetik den Preis nicht beeinflusst. Zusammensetzung, Verarbeitung, Verpackung - all dies wirkt sich auf die Preisgestaltung aus. Natürlich macht die Marke auch ihre Arbeit, aber nicht in dem Maße, wie Frauen denken.

Wenn es keine Mittel für teure Pflege gibt, versuchen Sie, Ihre eigenen Kosmetika zuzubereiten. Glauben Sie mir, das ist ein sehr aufregender Prozess. Darüber hinaus können Sie neue Kombinationen ausprobieren oder sogar Ihr eigenes Rezept erfinden.

Um Ihren Körper zu pflegen, müssen Sie im Allgemeinen keine großen Summen ausgeben. Es genügt, ein wenig Witz zu zeigen und nicht faul zu sein. Es gibt Rezepte, die sich seit Jahrzehnten bewährt haben, die aber aus irgendeinem Grund unverdient in Vergessenheit geraten.

Liebe dich selbst, denn außer dir wird es niemand tun. Es ist besser, sich sicher zu fühlen, als nach Fehlern zu suchen. Um wie eine Million auszusehen, müssen Sie nicht dieselbe Million ausgeben. Schönheit ist viel billiger, aber das Vertrauen, das erscheint, ist von unschätzbarem Wert.

Pin
Send
Share
Send