Probleme

Behandlung der Dénergey-Krankheit, Symptome, Ursachen

Pin
Send
Share
Send

Pathologische Prozesse der Hautbedeckung sind im Kindesalter und im Erwachsenenalter gleich häufig. Besonders berauben. Diese Krankheit ist viralen und pilzlichen Ursprungs. In der medizinischen Enzyklopädie werden Dermatosen nach klinischen Anzeichen und ätiologischen Faktoren klassifiziert.

Am häufigsten ist der Ringwurm. Seltene Formen sind rotes, schuppiges Haar oder die Deverzhi-Krankheit. In der heutigen Veröffentlichung beschreiben wir ausführlich das Krankheitsbild, sprechen über die Ursachen, therapeutischen Methoden sowie Diagnosemethoden. Das Grundwissen über die typischen Manifestationen der Krankheit hilft den Patienten, sie von anderen Hautläsionen zu unterscheiden und einen Spezialisten rechtzeitig aufzusuchen.

Kurze Beschreibung

Red Pityriasis versicolor (Morbus Deverzhi) wurde erstmals 1856 von einem französischen Arzt beschrieben. Zu Ehren von ihm erhielt die Dermatitis der Haut diesen Namen. Keratose ist in der medizinischen Praxis äußerst selten. Dies ist ein pathologischer Zustand der Haut, bei dem es zu einer Verdickung des oberen Stratum Corneum kommt, die als Schutzbarriere gegen die negativen Auswirkungen äußerer Faktoren wirkt.

Bei einer Person mit ähnlichem Haarentzug wird die Hautoberfläche grob, trocken, rau, dichte Papeln von der Größe eines Korns, die mit weißen Schuppen bedeckt sind, erscheinen darauf. Hautausschlag haben eine ähnliche Klinik mit Psoriasis-Plaques, aus diesem Grund machen Ärzte oft die falsche Diagnose. Die Krankheit beeinträchtigt den emotionalen Hintergrund der Person und führt häufig zu psychischen Beeinträchtigungen.

Die wahre Ätiologie herausfinden

Leider ist die Weltmedizin derzeit noch nicht vollständig mit der Krankheit befasst. In ständig durchgeführten klinischen Studien suchen Experten nach neuen Therapiemethoden. Nach Angaben der Gesundheitsbehörden beträgt die Inzidenz dermatologischer Keratosen nur 0,03% (1/3500). Es wird bei Vertretern verschiedener Nationen und Altersgruppen diagnostiziert.

Die Ursachen der Pathologie sind nicht vollständig geklärt. Es wird angenommen, dass die Krankheit vererbt werden kann. Offiziell gibt es Fälle, in denen bei allen Familienmitgliedern (Blutsverwandten) Flechten versicolor diagnostiziert wurde. Experten schlagen auch vor, dass Retinolmangel (Vitamin A) die Pathologie auslösen kann.

Diese Version bleibt jedoch eine große Frage, da die meisten Patienten mit dieser Krankheit einen normalen Vitaminspiegel haben. Zahlreiche klinische Experimente haben gezeigt, dass eine Reihe von Störungen des Nervensystems und des Hormonsystems das Auftreten der roten Pityriase versicolor beeinflussen. Auch der Täter der Krankheit kann Tuberkulose, psychische Störungen sein.

Daveri-Krankheit: Symptome und Manifestationen

Experten gehen davon aus, dass sich die Krankheit bereits im Säuglingsalter entwickelt. Erworbene Form tritt bei älteren Menschen auf - nach 50 Jahren. Der Verlauf der Keratose tritt in akuter Form auf: Die Kopfhaut ist mit gelblichen, rauen Flecken bedeckt, die mit Schuppen bedeckt sind. Dewergey Krankheit, besonders im Anfangsstadium, wird häufig mit Seborrhoe und Psoriasis verwechselt.

Die weitere Lokalisierung beginnt etwas später - in ein paar Monaten. Bei starker Immunität kann eine unvollständige Remission (partielle Hautausschläge) bis zu mehreren Jahren andauern. Der Patient glaubt fälschlicherweise, geheilt zu sein, sucht keine Hilfe und verzögert nur den Prozess. Nach einer gewissen Zeit finden sich am Körper die Knotenpapeln (Plaques) mit kleinen fellartigen Haaren am Ende. Normalerweise ist die Haut um den Ausschlag rot (entzündet).

Am ärgerlichsten ist, dass die gelblichen Plaques so groß werden, dass sie ganze Räume überfluten und sich auf die gesunde Haut auswirken. Bei der Untersuchung findet sich der Ausschlag auf fast dem gesamten Körper (Ellbogen, Nacken, Kopf, Beine, Handflächen, Fußsohlen). In einigen Fällen leidet der Patient unter Juckreiz, Schmerzen, Hautstraffung und Verspannungen. Ohne geeignete Behandlung verdicken sich die Nagelplatten und verfärben sich. Sie werden porös, dünn, unter Druck entstehen Schmerzen.

Morbus Dewergy betrifft die Mundschleimhaut. Am Gaumen und an der Innenseite der Wangen sind rote Flecken sichtbar. Die Krankheit kann nach und nach wieder abklingen, um mich daran zu erinnern. Oft sind Leukämie und Myasthenie (eine Autoimmunerkrankung) mit dieser Pathologie verbunden. Für verschärfte bei Frauen in der Situation sowie in der Menstruation.

Wie ist die Umfrage?

Ähnliche Methoden werden zum Nachweis der Vervegi-Krankheit bei Kindern und Erwachsenen angewendet. Die Beratung erfolgt durch enge Spezialisten: Facharzt für Infektionskrankheiten, Dermatologe. Die Sichtprüfung ermöglicht nicht immer die korrekte Diagnose. Um den pathologischen Zustand genau zu bestimmen, ist eine vollständige Anamnese erforderlich, einschließlich Patientenbeschwerden, histologischer Untersuchung und Untersuchung von Läsionen unter der Wood-Lampe (lumineszierend). Ein Abschaben von der Hautoberfläche wird auch vorgenommen, um andere Pathologien (Psoriasis, Vitiligo, Ekzeme, Röteln, Masern, Allergien) auszuschließen.

Daveri-Krankheit: traditionelle Behandlung

Nach der Diagnose wird eine antimykotische Therapie verschrieben: intravenös und oral. Auch verschriebene Cremes und Emulsionen, die regelmäßig auf geschädigte Körperstellen aufgetragen werden müssen. Für die Kopfhaut stellen Sie eine Vielzahl von Lotionen, Sprays und Shampoos her, die Selensulfid enthalten. Diese Mittel tragen zur Linderung der Beschwerden bei und erfrischen die Haut angenehm.

Die Behandlung ist ohne die Verwendung von Retinol, Vitaminen B, C und Antihistaminika nicht vollständig. UV-Bestrahlung und PUVA-Therapie können verordnet werden. Gut hilft Wellnessurlaub. Um Hautausschläge zu vermeiden, sollten Sie sorgfältig auf die Hygiene achten.

Volksweisen

Kräuterergänzungen und -ausgüsse werden in Kombination mit medizinischen Methoden verwendet, um die Haut schneller zu heilen und zu reinigen. Ärzte empfehlen die Anwendung von Birkenteer, der in einer Apotheke für Tiere verkauft wird. Es stimmt, der Geruch des Produkts ist nicht besonders angenehm und es verbleiben Spuren auf der Kleidung. Daher ist es besser, es nachts oder am Wochenende zu verwenden. Wirksam bei der Behandlung von Sauerampfer. Daraus machen Brühen.

  • Mahlen Sie 15 Gramm Samen mit Wurzeln, gießen Sie Wasser (125 ml) hinein und stellen Sie den Brenner für 5-7 Minuten auf. Gekühlte Brühe zum Filtern, Anfeuchten und Anheften an die betroffene Stelle. Pflanzliche Rohstoffe lindern perfekt den Juckreiz, schälen die Haut und spenden Feuchtigkeit.

In unserer Zeit hat die Medizin enorme Erfolge bei der Behandlung schwerer Pathologien erzielt. Die DeVergey-Krankheit kann geheilt werden oder die Anzahl der Rückfälle verringern, wenn der Patient alle Empfehlungen des Arztes befolgt. Es versteht sich, dass die Therapie ziemlich lange dauert: von 60 Tagen bis 24 Monaten. Der Patient muss jedes Jahr einen Vitamin-Mineral-Komplex trinken.

Vorbeugende Maßnahmen

Niemand ist immun gegen Infektionen. Aber jeder kann das Risiko minimieren. Wenn die Krankheit nicht vererbt wird, haben Sie großes Glück. Machen Sie es sich zur Gewohnheit, die Körperhygiene aufrechtzuerhalten, die Kleidung und den Wohnraum sauber zu halten. Versuchen Sie, streunende Tiere nicht zu berühren, da diese meistens Träger gefährlicher Pathologien sind. Darüber hinaus versorgen Sie den Körper mit lebenswichtigen Vitaminen, ohne die unser Immunsystem einfach verschwindet.

Wo werden die Änderungen festgestellt?

Im Falle der Dewergy-Krankheit gibt es keine spezifische Lokalisierung des pathologischen Prozesses auf der Haut. Am häufigsten kommt es zu Veränderungen an Ellbogen und Knien (häufig an der Außenfläche). Obwohl Hautausschläge auf der Kopfhaut (haariger Teil), auf dem Gesicht, dem Rücken, dem Bauch oder anderen Körperteilen zu finden sind. Aber auch bei schwerster Verlaufsform gibt es nicht betroffene Hautpartien.

Sehr oft kommt es zu Hautveränderungen an Handflächen und Fußsohlen (im Gegensatz zu Morbus Kirle, Keratose, bei der sich bei einer solchen Lokalisation immer nichts ändert). In dieser Hinsicht ist die Dewerji-Krankheit in ihren Erscheinungsformen ähnlich Reiter-Syndrom, bei denen auch palmar hyperkeratosis beobachtet werden kann.

Die Nägel sind häufig betroffen, es kommt zu einer Verdickung der Nagelplatten, zum Auftreten von Längs- und Querfurchen, diese Erkrankung ähnelt der Psoriasis der Nägel, bei der sie ebenfalls als Dystrophie zu beobachten sind, die Nägel sind jedoch punktuell betroffen und daher ähnlich wie ein Fingerhut.

Die Schleimhäute roter Haare mit kükenartigen Schindeln sind bei der Mehrzahl der Patienten nicht betroffen, in seltenen Fällen kann es jedoch zu konischen Verdickungen der Gaumenschleimhaut oder zu Hyperkeratosen auf der Wangenschleimhaut kommen, mit denen leicht zu verwechseln ist Leukoplakie.

Kinderkrankheit

Wenn Anzeichen der Daveri-Krankheit bereits bei der Geburt oder in der frühen Kindheit beobachtet werden, gelten sie als angeboren. Bei den meisten Kindern zeigen Manifestationen dieser Pathologie eine Erholung im Jugendalter, die mit hormonellen Veränderungen in der Pubertät einhergeht.

Erworbene Daveri-Krankheit

Bei Erwachsenen tritt die Krankheit am häufigsten im Alter auf. In diesem Fall wird angenommen, dass sie einen erworbenen Charakter hat. Der akute Verlauf ist durch das Auftreten von Hautausschlag, Fieber und allgemeiner Schwäche gekennzeichnet, aber die Phänomene bilden sich so schnell zurück, wie sie auftreten.

Der chronische Verlauf der Dermatose wird viel häufiger beobachtet, fast immer entwickeln sich die Veränderungen langsam, schreiten allmählich voran, sind aber sehr schwer zu behandeln. Remissions- und Exazerbationsperioden ersetzen einander, in einigen Fällen kommt es plötzlich zu Remissionen oder einer vollständigen Genesung, auch ohne Behandlung.

Ursachen von rotem Haarscheuern

Die Ursachen der Erkrankung sind nicht geklärt, die Erbform ist mit einer genetischen Veranlagung verbunden. Es wird angenommen, dass die Krankheit autosomal-dominant von den Eltern vererbt werden kann. Ein solcher Charakter wird jedoch nur den Krankheiten von Daveri bei Kindern zugeschrieben.

Bei Erwachsenen wird die Krankheit exogen induziert, d.h. verursacht durch äußere Faktoren, ist seine Entwicklung verbunden mit:

  • Mangel an oder beeinträchtigte Aufnahme von Vitamin A,
  • endokrine Pathologie (Veränderungen der Schilddrüse und Störungen des Kohlenhydratstoffwechsels können zur Entstehung dieser Dermatose führen),
  • Die Rolle der Leberpathologie bei der Entwicklung von Pityriasis bei flechtenroten Haaren ist nicht ausgeschlossen.
  • Die Krankheit kann sich nach den übertragenen Infektionen entwickeln, die Rolle eines bestimmten Erregers bei der Entwicklung der Pathologie ist jedoch nicht bekannt.

Diese Krankheit, die auf lateinisch als Lichen acuminatum (nicht zu verwechseln mit Gürtelrose) bezeichnet wird, ist ziemlich selten, und ihr Zusammenhang mit exogenen Ursachen wurde nicht nachgewiesen. Daher wird allgemein angenommen, dass es nur Risikofaktoren für die Entstehung der Krankheit gibt, und dies ist auch der Fall Ätiologie.

Symptome einer papulösen Keratose

Das Hauptsymptom der chronischen Keratose Deverzhi ist die follikuläre papulöse Keratose, d.h. Durch die Bildung von Papeln um die Haarfollikel mit Bereichen von Hyperkeratose auf ihrer Oberfläche neigen die Papeln dazu zu wachsen und sich zu mit Hornschuppen bedeckten Herden zusammenzufügen.

Auf der Haut erscheinen bei Morbus Deverji kleine Papeln mit einem Durchmesser von bis zu zwei Zentimetern, die sich über die Oberfläche erheben und eine bräunliche oder rötliche Farbe haben. Auf ihrer Oberfläche treten Hornschuppen auf, die sich leicht trennen lassen, eine Vertiefung bleibt an ihrer Stelle, es wird jedoch keine Flüssigkeit beobachtet (im Gegensatz zur weinenden Oberfläche bei einer anderen Hyperkeratose, der Kirl-Krankheit).

Erkennungsmerkmale von rotem Haar Pityriasis versicolor sind:

  • Mangel an totalen Hautläsionen,
  • langsames Fortschreiten (in chronischer Form, die am häufigsten beobachtet wird),
  • das Vorhandensein von kleinen Papeln, die allmählich verschmelzen,
  • der Ausschlag hat eine gelblich-rote Farbe und kontrastiert vor dem Hintergrund einer gesunden Haut,
  • Juckreiz und andere subjektive Anzeichen fehlen normalerweise.
  • Allgemeinzustand leidet nicht,
  • Schleimhäute sind selten betroffen, aber es kann Veränderungen an der inneren Oberfläche der Wangen in Form von Keratinisierungsbereichen und Papeln an einem harten Gaumen geben.
  • Betroffen sind häufig die Handinnenfläche und die Fußsohle, wo sich Hyperkeratosen bilden.
  • Nägel sind häufig betroffen (ihre Verdickung tritt auf, das Auftreten von Isting).

Rote Pityriasis versicolor (Dever'e-Krankheit)

Diagnoseansätze

Die Diagnose durch externe Untersuchung ist ziemlich schwierig, die Krankheit muss unterschieden werden von:

  • Psoriasis (gekennzeichnet durch Hyperkeratose und Lokalisation auf der Streckfläche der Gelenke),
  • sekundäre Erythrodermie (Vorhandensein von Papeln und Hautrötung),
  • Morbus Kirl (Vorhandensein von Hyperkeratose-Stellen),
  • verschiedene Formen von Ekzemen.

Eine genaue Diagnose erfordert eine histologische Untersuchung der Haut. Die diagnostischen Kriterien sind parafollikuläre Hyperkeratose und geringfügige entzündliche Infiltration der papillären Dermis.

Was ist die Behandlung der Krankheit Devergi?

Die Therapie basiert auf der Verwendung von großen Dosen Vitamin A, die von 100 bis 200.000 Einheiten pro Tag verschrieben werden. Der Mindestkurs beträgt zwei Monate. Danach wird empfohlen, bei Bedarf dieselbe Pause einzulegen. Anschließend wird der Kurs wiederholt.

Zusätzlich werden Multivitamin-Komplexe oder einzelne Vitamine der Gruppe B und Vitamin E verschrieben, deren Anwendung in der Regel zu guten Ergebnissen führt.

Bewährt im Kampf gegen diese Pathologie und Retinoide (Roakkunt), aber die Entscheidung über ihre Verwendung wird von einem Arzt nach einer genauen Diagnose getroffen.

Es wird empfohlen, die medikamentöse Therapie durch PUVA-Sitzungen zu ergänzen (in der Regel besteht ein Kurs aus 10 Sitzungen). Diese Behandlung wird bei schwerer Pathologie durchgeführt. Wenn keine Kontraindikationen vorliegen, werden auch physiotherapeutische Behandlungsmethoden wie Phonophorese mit Glukokortikosteroiden angewendet.

Von der lokalen Behandlung werden Salben mit Vitamin A bevorzugt, Acetylsalicylsäure-Salben werden in großem Umfang zur Beseitigung von Entzündungen in der Haut verwendet. Bei einem ausgeprägten Entzündungsprozess Salbe mit Glukokortikoiden auftragen, im Extremfall werden systemische Glukokortikoide verschrieben.

Behandlung von Volksheilmitteln

Die Wirksamkeit der Volksbehandlung bei Morbus Devéří bleibt eine große Frage, aber einige Ansätze können die Hauptbehandlung durchaus ergänzen. Insbesondere die Verwendung von Karotten oder Karottensaft, Lotionen mit Karotten- oder Rübensaft.

Es wird empfohlen, Hagebuttenöl zu verwenden (der Gehalt an großen Mengen an Vitamin C kann den Krankheitsverlauf positiv beeinflussen). Kamille und Eichenrinde werden zur Herstellung von Infusionen verwendet. Sie werden in Form von Bädern verwendet, um den Schweregrad des Entzündungsprozesses in der Dermis zu verringern.

Es gibt Hinweise darauf, dass Teer oder Grundsauerampfer eine positive Wirkung haben (wenn sie äußerlich angewendet werden), aber die Verwendung beliebter Methoden sollte nur eine Ergänzung der Haupttherapie sein.

Vorausschauende und vorbeugende Maßnahmen

Die Vorbeugung von Lichen acuminatum wurde nicht entwickelt, da die Ursachen für die Entstehung der Krankheit nicht bekannt sind. Die Vorbeugung von Infektionskrankheiten, rechtzeitige Untersuchungen und die Behandlung von Erkrankungen der Leber, des Magen-Darm-Trakts und des Hormonsystems können jedoch das Auftreten von Anzeichen einer follikulären papulären Keratose verhindern.

Die Prognose ist günstig, die Krankheit ist leicht behandelbar und bildet sich in einigen Fällen auch ohne gezielte Therapie spontan zurück.

Ätiologie und Pathogenese

Die Ursachen der Krankheit sind noch unbekannt. Über die Ätiologie des pathologischen Prozesses sind sich die Wissenschaftler nicht einig. Die vorherrschende Theorie der Ursache der Dermatose ist eine erbliche Veranlagung, die autosomal-dominant übertragen wird.

Zusätzlich zu dieser Theorie wurde als Ergebnis von Immunoblogging-Studien zur Infiltration von Papeln festgestellt, dass es Veränderungen der Keratineigenschaften anderer Dermatosen gibt - eine Dysfunktion der Keratinisierung, die bei Ichthyose und ein verstärkter Proliferationsprozess von Keratinozyten wie bei Psoriasis beobachtet wird. Viele Patienten, die an der Dewergie-Krankheit leiden, haben auch eine Beeinträchtigung der Aktivität der Zellen des Immunsystems - eine Abnahme des Niveaus der T-Helfer und eine Zunahme der Anzahl der T-Suppressoren.

Laut Statistik hat die Häufigkeit des Auftretens von Pathologie keine geschlechtsspezifische Abhängigkeit, dh die Krankheit betrifft sowohl Männer als auch Frauen. Es gibt auch keinen Altersrahmen - der Inzidenzbereich reicht von 5 bis 75 Jahren. Die Pathologie ist durch einen langen, oft bis zu einem Dutzend Jahre dauernden, chronischen Verlauf gekennzeichnet.

Klinisches Bild

Klinische Manifestationen variieren in der Lokalisation. Optisch ist das Entstehen von stacheligen Papeln zu erkennen, deren Abtasten als rauer harter Ausschlag empfunden wird. Zusätzlich ist die Läsion mit Epidermisflocken in Form von Kleie bedeckt. Auch ausgeprägtes Erythem (Rötung und Erweiterung der Kapillaren), das den Namen der Krankheit verursacht - rote Pityriasis versicolor. Läsionen befinden sich an den Gelenken der Gliedmaßen (Knie, Ellbogen), im Gesicht und auf der Kopfhaut.

Bei äußerlicher Ähnlichkeit von progressiven Hautläsionen, die an den Streckflächen der Extremitäten lokalisiert sind, mit Manifestationen von Psoriasis gibt es charakteristische Unterschiede - das Abwechseln der betroffenen und gesunden Hautbereiche innerhalb eines Fokus und das Vorhandensein von Keratinstopfen (Bénier-Zapfen) in den Papeln der Finger. Diese Symptome unterscheiden sich in der Klärung der Diagnose.

Bei Morbus Dewergy kommt es zu einer Veränderung der Nagelplatte. Unter der Oberfläche des Nagels ist eine poröse faserige Masse zu beobachten, die direkt mit der Oberfläche der Nagelplatte verlötet ist. Die Farbe der Nägel ändert sich zu gelbbraun, Längsstreifenbildung, Verdickung, Hyperkeratose wird festgestellt. Beim Drücken auf den betroffenen Nagel verspürt der Patient Schmerzen.

Mit fortschreitender Pathologie und gleichzeitig mit ihrem Auftreten tritt die palmar-plantare Hyperkeratose auf.

In der wissenschaftlichen Literatur gibt es Hinweise auf eine Kombination von rotem Pityriasis von Flechtenhaar mit Krankheiten wie Hypothyreose, HIV, Leukämie, Myasthenie und bösartigen Prozessen im Körper.

Deprive Devergee kann zu einer Reihe von Komplikationen führen, z. B. zu einer Verzögerung des Augapfels um ein Jahrhundert (Ektropium) mit einer Lokalisierung der Läsion auf dem Augenlid und der Erythrodermie. Oft dringt eine bakterielle und virale Infektion durch die geschädigte Haut, die eine Komplikation der Dermatose verursacht.

Pathologischer Prozess kann ebenso verschüttet werden wie klar lokalisierte, beispielsweise symmetrische Streckflächen der oberen oder unteren Extremitäten aufregende.

Aufgrund der aufgeführten ätiologischen Merkmale der Krankheit können Sie die von Dermatologen häufig gestellten Fragen beantworten: "Ist die Krankheit infiziert oder handelt es sich nicht um eine Pityriasis versicolor?" Nein. Die Krankheit ist nicht gefährlich für andere.

Klassifizierung

Abhängig vom Alter des Patienten und dem Grad der Manifestation weist Dewerjis Haarlosigkeit die folgende Klassifizierung auf.

Pathologie in der Gruppe der Erwachsenen:

  • klassischer und atypischer Typ.

  • klassisch
  • begrenzt
  • atypische Typen.

Gegenwärtig wurde nach einer gründlichen Analyse der klinischen Manifestationen der Krankheit beschlossen, die klassischen Erwachsenen- und Jugendtypen zu kombinieren, da außer dem Alter keine weiteren Unterschiede bestehen. Daher hat die moderne Klassifikation die folgende Form:

  • klassisch
  • begrenzt jugendlich,
  • HIV-bedingt.

Symptome der Krankheit

Die Krankheit hat beide charakteristischen Manifestationen in Form von:

  • das Vorhandensein von Inseln gesunder Epidermis, durchsetzt mit Hautausschlägen,
  • Haut in der Läsion von roter oder Karottenfarbe,
  • die Bildung von spitzen Papeln mit Keratinpfropfen.

Also wie:

  • die Bildung von Flocken mit verschiedenen Flockendurchmessern,
  • Hyperkeratinisierung der Haut der Handflächen und Füße,
  • Verformung und Verfärbung der Nagelplatte,
  • die Bildung von Zapfen Benie.

Die Symptome der Daveri-Krankheit sind in vielen Dermatosen zu finden und manifestieren sich in:

  • die Haut fühlen,
  • Schmerzempfindungen aufgrund von Rissen in der Hyperkeratose,
  • Juckreiz, Peeling.

Die Krankheit ist nicht durch einen Einfluss auf den Allgemeinzustand des Patienten gekennzeichnet. Manchmal kann es in der akuten Phase zu einer leichten Zustandsänderung kommen.

Diagnose

Die Diagnose ist schwierig, da es keine genaue Diagnosetechnik gibt. Die Manifestationen und Symptome von rotschuppigen Haarflechten ähneln in vielerlei Hinsicht dem Symptomenkomplex von Krankheiten wie:

Das Ergebnis der histologischen Untersuchung ist nicht verlässlich, da bei Psoriasis und Lichenifikation strukturelle Veränderungen der Epidermis und entzündliche Infiltrationen in den tieferen Hautschichten auftreten.

Das Hauptunterschiedsmerkmal bleibt erkennbar, wenn Inseln gesunder Haut visuell isoliert werden, was für andere Dermatosen uncharakteristisch und nicht pathogen (ohne Änderung des Allgemeinzustands) ist. Zusätzlich wird eine dynamische Patientenüberwachung eingesetzt.

Für die Krankheit Deverzhi durch die Fusion der Inseln der Papeln aufgrund erythemasquamous Prozess gekennzeichnet. Die Kombination der Manifestationssymptome und der Ergebnisse der histologischen Untersuchung ermöglicht die Klärung der Diagnose.

Die Behandlung von Morbus Deverghe ist hauptsächlich symptomatisch. Die Wiederherstellung der Hautstruktur erfolgt unter Einwirkung von Retinoiden wie Neotigazon oder seinen Analoga Beroxan, Oksoralen, Ammifurin. Die Behandlung ist langfristig, die Verbesserung wird nach 1 Monat Aufnahme in die empfohlene Dosis für erwachsene Patienten festgestellt. Manchmal ist eine Dosiserhöhung erforderlich.

Die Entscheidung über die Dosisanpassung des Arzneimittels trifft der Arzt. Die durchschnittliche Dauer der Auflösung der Pathologie beträgt 9 Monate, sie kann jedoch nach 4 Jahren Behandlung eintreten. Um die Nebenwirkungen von Retinoiden in Form von trockener Haut und Schleimhäuten zu minimieren, verschriebene Cremes mit Vitamin A, Bad mit ätherischen Ölen. Aufgrund der Tatsache, dass bei der Mehrzahl der Patienten, die Neotigoson einnehmen, Nebenwirkungen beobachtet werden, entscheidet der behandelnde Arzt über die Angemessenheit der Anwendung, die Dosierung und die Dauer des Kurses.

Bei der Behandlung von Morbus Devorge bei Kindern wird Neotigozon in extremen Fällen angewendet. Um die negativen Auswirkungen des Arzneimittels auf den Körper auszugleichen, wird eine unterstützende Arzneimitteltherapie unter Verwendung von Hepatoprotektoren, Magenenzymen, Vitamin B und Nikotinsäure verordnet. Der Behandlungsplan wird in jedem Einzelfall vom Arzt auf der Grundlage der individuellen Merkmale, des Alters und der damit verbundenen Krankheiten erstellt.

Wenn die Neotigozon-Therapie nicht wirksam ist, kann niedrig dosiertes Methotrexat verabreicht werden. Es zeigt auch eine Behandlung mit Vitamin A in hoher Dosierung für einen Monat. Nach der Pause geht es weiter.

Um die Aufnahme von Vitamin A zu gewährleisten, wird die Verwendung von Androgenen empfohlen, um das Retinol-bindende Protein im Blut zu erhöhen. Zusätzlich verschriebene Anreicherung mit Multivitamin-Komplexen oder Monodrugs der Vitamine B und E.

Lokale Therapie spielt keine große Rolle, verbessert aber den Zustand des Patienten. Salbe auf der Basis von Salicylsäure, Apfelsäure, die die Schwere des Erythems reduziert. Bei der Behandlung von Kindern wird die lokale Therapie bevorzugt. Weisen Sie Salben und Cremes keratolytische Wirkung, pflegend und geschmeidig. Bei schwerer Pathologie werden Medikamente mit Kortikosteroiden verschrieben.

Im Rahmen einer komplexen Behandlung werden die Methoden der Physiotherapie angewendet:

  • Elektrophorese mit Kortikosteroiden,
  • Hydrotherapie: Sulfid-, Radonbäder.

In der Literatur werden Daten aus klinischen Studien zitiert, die die Wirksamkeit der kombinierten Anwendung von Retinoiden und PUVA-Therapie (Photochemotherapie) belegen. Empfohlene Kurbehandlung, Meeresbad.

Es besteht kein Konsens über die Richtigkeit der UV-Ernennung, da eine erhöhte Sonneneinstrahlung den Prozess verschärft.

Eine Langzeitbehandlung erfordert eine sorgfältige Auswahl der Medikamente. Es gibt nur begrenzte Möglichkeiten für eine Retinoidtherapie bei Patienten mit Lebererkrankungen, anderen belastenden Zuständen sowie bei Kindern und älteren Patienten. Daher entscheidet nur der behandelnde Arzt, wie und was zu behandeln ist, dh wie eine Therapiestrategie zu entwickeln ist.

Ein günstiges Ergebnis und eine schnelle Lösung sind typisch für Kinder und Jugendliche. In der Hälfte der Fälle in dieser Altersgruppe erfolgt die Heilung von Morbus Dewerji innerhalb von 2 Jahren. Bei Erwachsenen kann der Heilungsprozess verzögert sein.

Nach der Genesung wird der Patient von einem Dermatologen beobachtet. Um Rückfällen vorzubeugen, werden Vitamin-Therapie-Kurse durchgeführt.

Klassischer Erwachsener

Entwicklung ist in der Regel beginnt mit dem Auftreten von Hautausschlägen in der oberen Körperhälfte, im Gesicht und auch auf den Haaren des Kopfes. In 2-3 Wochen oder in der gleichen Anzahl von Monaten breitet sich der Ausschlag auf die untere Körperhälfte aus.

Es bilden sich ein follikulärer Ausschlag und gelb-orange Plaques. Innerhalb der betroffenen Gebiete befinden sich Inseln mit nicht sichtbarer Haut.

Unter ungünstigen Umständen tritt Erythrodermie auf. Nach einigen Wochen entwickelt sich an den Handflächen und Fußsohlen eine übermäßige Verhornung mit befallenen Nägeln. Bei diesem Typ kommt es bei 8 von 10 Patienten innerhalb von 3 Jahren zu einer Genesung, auch wenn die Arbeitsfähigkeit beeinträchtigt ist. Die Inzidenzrate beträgt 55%.

Atypischer Erwachsener

Die Dauer der Krankheitsentwicklung kann in diesem Fall 20 Jahre (oder mehr) betragen. Visuelle Änderungen werden nicht erkannt. Es gibt reichlich Abblätterung mit der Trennung der hellgrauen Partikel. Die Niederlage der Fußsohlen und Handflächen äußert sich in einem Lamellen-Peeling. Manchmal gibt es eine Ausdünnung der Haare. Die Inzidenzrate beträgt 5%.

Klassischer Jugendlicher

Die Symptome und die Entwicklung ähneln denen des klassischen Erwachsenentyps. Es gibt jedoch einige Merkmale und Unterschiede. Dieser Typ wird bei Kindern zwischen 5 und 10 Jahren beobachtet. Die Ausbreitung des Ausschlags wurde aus der unteren Hälfte des Körpers abgelesen. Der Krankheitsverlauf ist günstig. Hautausschläge vergehen selbständig innerhalb eines Jahres.

Die Inzidenzrate beträgt 10%.

Begrenzt jugendlich

Bei Kindern von 3 bis 10 Jahren beobachtet. Die Schadensbereiche für follikuläre Hyperkeratose und erythemale Plaques sind im Verlauf der Erkrankung deutlich begrenzt. Der Ausschlag tritt hauptsächlich an Ellbogen und Knien auf. Normalerweise gibt es eine Verletzung an den Fußsohlen und den Handflächen. Die Heilung erfolgt in 30–32% der Fälle innerhalb von 3 Jahren. Die Inzidenzrate beträgt 25%.

Atypischer Jugendlicher

Es wird bei Kindern unter 4 Jahren festgestellt. Der Krankheitsverlauf ist chronisch. Es gibt eine follikuläre Hyperkeratose sowie ein Peeling unter Abscheidung hellgrauer Partikel. Der Hauptteil der Familienfälle fällt auf diesen Typ. Die Inzidenzrate beträgt 5%.

HIV - assoziiert

Rote Haare, die versicolor gequetscht sind, können ein Hinweis auf eine HIV-Infektion sein. Im Gegensatz zum klassischen Erwachsenen hat dieser Typ eine ungünstigere Prognose.

Zu Beginn der Erkrankung tritt eine Schuppung auf, wobei die follikulären Papeln gleichmäßig auf den Streckoberflächen der Gliedmaßen verteilt sind. Die Bénier-Zapfen erscheinen (schwarze Punktformationen), die im klassischen Erwachsenentyp selten zu finden sind.

Erythrodermie entwickelt sich oft. Handflächen, Fußsohlen und Nägel können beschädigt werden. Die Häufigkeit des Auftretens variiert.

Differenzialdiagnose

Wichtige Kriterien für eine korrekte Diagnose sind:

  • Das Vorhandensein von guter Gesundheit, Mangel an allgemeiner Schwäche des Körpers. Dieser Zustand ist nicht charakteristisch für Psoriasis und Toxikodermie.
  • Die charakteristische rot oder gelb-orange Farbe der betroffenen Gebiete.
  • Das Vorhandensein gesunder Hautinseln mit klaren Grenzen.
  • Das Fehlen einer positiven Dynamik bei der Durchführung einer konventionellen Therapie.
  • Das Vorhandensein von Papeln, in der Mitte des Haares durchbohrt.

Behandlungsmethoden

Aufgrund der Unfähigkeit, die Ursache der Krankheit zu bestimmen, zielt die Behandlung darauf ab, die Symptome zu beseitigen. Zur systemischen Therapie wird eine Vitamin A-Kur in höheren Dosierungen verschrieben:

  • Isotretion mit einer Rate von 1 mg / kg Körpergewicht pro Tag und einer Dauer von 12 bis 26 Wochen oder Methotrexat mit einer Rate von 5 bis 30 mg pro Woche.

Im Falle einer Unverträglichkeit gegen diese Medikamente, wende eine der alternativen Behandlungsmethoden an:

  • Acitretin in einer Dosierung von 25 bis 50 mg pro Tag,
  • Acitretin 25 mg pro Tag, Phototherapie UVA-1,
  • Acitretin 50 mg pro Tag, PUVA-Therapie,
  • Cyclosporin in einer Dosierung von 5 mg / kg Körpergewicht pro Tag, wodurch die Dosierung auf 2-3 mg gesenkt wird,
  • Azithioprin von 150 bis 200 mg pro Tag.

Um Nebenwirkungen zu reduzieren, wird zusätzlich eine lokale Therapie durchgeführt. Auf die betroffenen Körperstellen werden aufgetragen: Salbe mit Salicylsäure oder Fruchtsäure, Glucocorticosteroid-Salbe, verschiedene kosmetische Cremes.

Aufgrund des langen Genesungsprozesses sollte die Auswahl der Medikamente so ernst wie möglich sein.

Die Wirksamkeit der Therapie bringt oft keine Ergebnisse, es gibt jedoch Hinweise auf die Entwicklung einer spontanen Genesung.

Wird der Effekt nach der Therapie nicht beobachtet, werden biologische Präparate verschrieben, wie:

Bei der Durchführung einer biologischen Therapie beträgt alle 3 Monate:

  • Einschätzung des Zustandes des behandelnden Arztes,
  • Untersuchung durch einen Neurologen,
  • Konsultation eines Kardiologen,
  • Blut Analyse,
  • Urinanalyse.

Es ist wichtig! Wenn die Krankheit ein Symptom einer HIV-Infektion ist, wird eine antiretrovirale Therapie von einem Spezialisten für Infektionskrankheiten verordnet.

Behandlung bei Kindern

Die Eltern sollten auf die Symptome achten, die bei klassischen juvenilen, limitierten juvenilen, atypischen juvenilen und HIV-assoziierten Typen auftreten. Wenn Sie sie bei einem Kind haben, sollten Sie ihn zu einem Dermatologen bringen.

Zur Behandlung von Kindern wird Acitretin in einer Dosierung von 0,5 mg / kg sowie eine UV-Therapie verschrieben.

Prävention

In Anbetracht des Mangels an einem klaren Verständnis der Mechanismen des Auftretens, keine Prophylaxe.

Die Dénergee-Krankheit ist eine schwerwiegende Erkrankung, die die fachkundige Hilfe eines Spezialisten erfordert. Ein Mangel an Behandlung verursacht normalerweise keine ernsthaften Probleme außer Beschwerden. Trotzdem kommt es zu Degenerationen von Läsionen in Form von Krebstransformationen. Daher sollten Sie sich keine Diagnose stellen und sich selbst behandeln.

Nur ein Arzt kann die Ursache der Symptome richtig bestimmen und die richtige Behandlung verschreiben. Die Beobachtung durch einen Dermatologen nach der Genesung ist für mindestens ein weiteres Jahr erforderlich.

Nützliche Videos

Pink berauben Giber.

Pilzinfektionen - Schularzt Komarovsky.

Beschreibung der Daveri-Krankheit

Pityriasis versicolor ist vielseitig und bekannt, aber ernst genug.Es wird angenommen, dass die Hauptursache für diese Art von Dermatose eine Verletzung des Verhornungsprozesses ist, während in der papillären Dermis der Entzündungsprozess aufgrund des Auftretens von Hornstopfen dort beginnt.

Diese Art der Dermatose betrifft normalerweise Kinder, aber Erwachsene können sich auch der Deverji-Krankheit unterziehen. In dieser Hinsicht ist diese Pathologie in zwei große Gruppen unterteilt: Lichen pädiatrische und erwachsene. Es wird angenommen, dass der Kindertyp entweder von Geburt an oder von einem frühen Alter an betroffen ist, während er auf autosomal dominante Weise vererbt wird. Der adulte Typ der Krankheit äußert sich in einem älteren, in der Regel älteren Alter und wird erworben.

Es gibt verschiedene Theorien zur Entstehung der Krankheit:

  • Mangel an Aufnahme von Vitamin A durch den Körper,
  • Schwächung des Immunsystems nach Infektionskrankheiten,
  • Erkrankungen des Nervensystems, verschiedene Pathologien im endokrinen System des Körpers, Vergiftungen.

Betrachten Sie die Symptome und die Behandlung der Krankheit Deverzhi im Detail.

Symptome der Krankheit

Die Manifestation der Hautkrankheit Devérgy ist sehr leicht mit der Entwicklung von Pathologien wie Psoriasis oder Seborrhoe zu verwechseln. Ihre Symptomatik ist ähnlich und es ist notwendig, verschiedene Methoden anzuwenden, um eine genaue Diagnose zu stellen.

Was sind die Symptome der Krankheit, auf die Sie achten sollten?

  • Das Vorhandensein von Rötungen mit gelblichen Schuppen, lokalisiert unter der Kopfhaut.
  • Juckreiz, Schmerzen, Brennen an Orten der Niederlage.
  • Ändern Sie die Farbe der Nägel von normal zu bräunlich gelb.
  • Hyperkeratose.
  • Die Krankheit breitet sich auf die Falten der Gliedmaßen und Hautfalten aus.

Ein ähnliches Bild der Krankheitsentwicklung im Frühstadium ist auch für psoriatische Hautläsionen charakteristisch.

Was ist die Deverzh-Krankheit?

Die Krankheit ist eine Krankheit oder rote Muschi versicolor, erstmals im Jahr 1828 eröffnet. Nach 30 Jahren gab der französische Arzt Daveri nach zahlreichen Studien eine detaillierte Beschreibung der Pathologie. Krankheit bezieht sich auf eine Gruppe von Hautkrankheiten und ist eine spezielle Form der Keratose. Die Krankheit tritt in jedem Alter auf. Es gibt erbliche und erworbene Formen.

Die Symptome können bei Kindern und Erwachsenen unerwartet auftreten und sind leicht mit den Symptomen anderer Hautkrankheiten zu verwechseln. Diese Krankheit ist eher typisch für die chronische Form, wenn der Patient über Wochen, Monate und Jahre hinweg nicht gestört wird. Dermatologen raten Ihnen, auf die folgenden Symptome zu achten:

  1. Rötungen mit gelblichen Schuppen, die an Seborrhoe oder Psoriasis erinnern, finden sich unter der Kopfhaut am Kopf.
  2. Nach einiger Zeit gibt es zahlreiche rote Papeln, die an Größe zunehmen und einen zunehmenden Bereich der Haut betreffen.
  3. Wenn der betroffene Bereich mit der Hand gehalten wird, kommt es zu Brennen, Juckreiz und schmerzhaften Empfindungen.
  4. Der Ausschlag breitet sich auf andere Bereiche des Körpers aus, die in den Hautfalten und den Falten der Gliedmaßen lokalisiert sind.
  5. Die Nägel bekommen eine gelblich-braune Färbung, es wird eine Hyperkeratose beobachtet.
  6. Der Prozess ist durch eine Zunahme der Größe der Papeln gekennzeichnet, mit Komplikationen können sie wachsen und zu festen Plaques werden.

Ein solches Krankheitsbild ist leicht mit Psoriasis zu verwechseln. Um eine bestimmte Krankheit festzustellen, führt der Arzt eine gründliche Untersuchung des Patienten durch. Krankheiten können durch das Vorhandensein von kegelförmigen follikulären Papeln entlang der Ränder der Plaques identifiziert werden: Experten bezeichnen diese Formationen als "Satelliten". Das Auftreten von Rissen an den Falten unter den Knien, Ellbogen, an den Sohlen und das Wachstum von Plaques sind zusätzliche Anzeichen von Schnittlauch.

Ursachen der Deverzh-Krankheit

Die Gründe für das Auftreten von Deverzhi berauben, wurde noch nicht untersucht. Experten geben unterschiedliche Umstände an, die sich negativ auf den Körper auswirken. Die Hauptursache für die Pathologie ist ihrer Meinung nach die Vererbung eines defekten Gens. Unter anderem werden genannt:

  • schwerer Vitamin-A-Mangel,
  • Komplikation nach anderen Hauterkrankungen.

Es wurde festgestellt, dass es in einigen Fällen ansteckend ist, wenn mehrere Personen Kleidung tragen. Das wiederholte Wiederauftreten wird durch eine schlechte Ernährung, die Einnahme von Medikamenten, ein falsches Tagesregime und die Neigung zu Allergien beeinträchtigt. Darüber hinaus haben Patienten, die häufiger an der akuten und chronischen Form der Deprivation von Déderjee leiden, Folgendes erlebt:

  • Vergiftung durch Schadstoffe
  • Stress und nervöse Schocks
  • Krankheiten, die mit der Verletzung des Hormonstoffwechsels verbunden sind.

Haarflechtenbehandlung

Um den entbehrten Haarentzug von Dévergi loszuwerden, ist es notwendig, sich einer Untersuchung und einer langen Therapie mit Arzneimitteln zu unterziehen, die von einem Dermatologen verschrieben werden. Die Behandlungsdauer, das Arzneimittel und die Dosis des Arzneimittels werden in Abhängigkeit von dem Stadium der Erkrankung, dem Alter und dem Zustand des Patienten ausgewählt. Oft dauert es mehrere Monate, bis Verbesserungen beginnen. Ein Kind unter 5 Jahren sollte zusätzlich von einem Kinderarzt überwacht werden.

Medikamentös

Zur Wiederherstellung der Haut an den betroffenen Stellen werden topisch und oral klassische Arzneimittel der Gruppe der Retinoide, die Vitamin A enthalten, in Sprays, Kapseln, Salben und Tabletten verwendet. Die wirksamsten Medikamente sind:

Wenn die Deverzh-Krankheit in akuter Form fortschreitet, wird der Patient in ein Krankenhaus eingeliefert und zusätzlich werden homöopathische Präparate verschrieben, ein Komplex der Vitamine E, B1, B12 in Injektionen. Wenn eine Komplikation in Form einer Erythrodermie auftritt, sollten Sie mit der Einnahme von Kortikosteroiden in der vom Arzt angegebenen Dosierung beginnen. Komplexe Krankheitsformen werden mit Hilfe spezieller Geräte mit Photochemotherapie und ultravioletter Strahlung behandelt.

Deveri-Krankheit - die Hauptsymptome:

  • Hautausschlag
  • Schwäche
  • Fieber
  • Hautpeeling
  • Hautstraffung
  • Das Auftreten von Papeln

DeVergey-Krankheit bezieht sich auf chronische Keratose, gekennzeichnet durch follikuläre Hyperkeratose. Diese Krankheit ist auf der Haut lokalisiert und äußert sich in Form von Flechten-Erysipel. Der Krankheitsverlauf wechselt mit einem Stadium der Exazerbation und Remission, Läsionen können große Hautflächen erfassen.

Die Krankheit ist sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern weit verbreitet und entwickelt sich aufgrund einer Störung der Verhornung der Haut.

Diagnose durch eine externe Untersuchung durch einen Dermatologen, während Laboruntersuchungen durchgeführt werden, um die Krankheit von ähnlichen Beschwerden zu unterscheiden.

Therapeutische Maßnahmen führen zu einem positiven Ergebnis, es ist jedoch nicht immer möglich, den pathologischen Prozess vollständig zu eliminieren. Menschen mit einer solchen Diagnose müssen sich ständig einer prophylaktischen Behandlung unterziehen: Vitaminkomplexe einnehmen, entzündungshemmende Salbe verwenden und gut essen.

Diese Pathologie kann bei Neugeborenen und älteren Menschen diagnostiziert werden. Bei Säuglingen ist die Krankheit angeboren, sie scheint auf Veränderungen im Genom zurückzuführen zu sein, und es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Krankheit von den Eltern auf die Kinder übertragen wird.

Das Auftreten von Flechten im Alter hat folgende Gründe:

  • Vitamin A-Mangel und Probleme mit seiner Verdaulichkeit,
  • endokrine pathologische Prozesse, die mit Störungen der Schilddrüse und Störungen des Kohlenhydratstoffwechsels verbunden sind,
  • Anomalien in der Leber aufgrund pathologischer Prozesse in diesem Organ,
  • nach ansteckenden Krankheiten.

Verschwindet die Krankheit bei Kindern im Jugendalter während der hormonellen Anpassung des Körpers, so wird sie bei Erwachsenen häufig chronisch. Wenn sie nicht behandelt werden, verschlechtern sich die Symptome und die Pathologie erfasst alle großen Hautbereiche.

Gemäß ICD-10 (International Classification of Diseases) erhielt die Krankheit dieses Typs den Code L 44.0.

Mögliche Komplikationen

In einigen Fällen ist die Behandlung unterstützend und unterdrückt die Krankheit für einige Zeit. Wenn sie jedoch nicht auftritt, hat der Patient verschiedene Arten von Komplikationen:

  • Läsionen können infiziert werden und Komplikationen der Krankheit verursachen,
  • das Auftreten von bösartigen Tumoren,
  • Bei der Lokalisierung von Flechten auf dem Augenlid kann ein großes Risiko bestehen, das Augenlid vom Augenlid abzuziehen.

Die Deverzhi-Krankheit bezieht sich häufig auf chronische Hautveränderungen bei Kindern und Erwachsenen und erfordert daher eine rechtzeitige Behandlung und ständige Überwachung durch einen Dermatologen, um die Zeit nicht zu verpassen, in der sich die Krankheit verschlimmert.

Ursachen

Genau festzustellen, die Ursachen für rote Flechten gescheitert. Es gibt nur Informationen darüber, dass es eine erbliche Form der Krankheit gibt, die mit genetischen Veränderungen verbunden ist. Eine ähnliche Form der Daveri-Krankheit tritt im Kindesalter auf.

Wenn die Krankheit bei Erwachsenen beginnt, spielen externe Faktoren eine Schlüsselrolle bei ihrer Entwicklung:

  • Vitamin A-Mangel und Vitamin A-Mangel,
  • Verletzung der Bildung und Freisetzung von Schilddrüsenhormonen, Veränderung des Kohlenhydratstoffwechsels,
  • chronische Lebererkrankung aufgrund der Entwicklung komplexer Pathologien im Körper,
  • Infektionskrankheiten mit viraler Konditionalität sind die umstrittensten Ursachen des Deverzhi-Syndroms.

Wie sich Herpes am Kopf manifestiert: Symptome und Behandlungsmethoden.

Auf dieser Grundlage kann man sagen, dass die Krankheit polyetiologischer Natur ist, da sie mit der Auswirkung einer bestimmten Anzahl von Faktoren auf den Körper verbunden ist, die bereits genetisch veranlagt sind, die Krankheit zu entwickeln.

Hauptmanifestationen

Die follikuläre papulöse Keratose ist die wichtigste klinische Manifestation der Deverji-Krankheit. Ein Patient auf der Haut im Bereich der Haarfollikel bildet Bereiche erhöhter Verhornung, die über die Oberfläche hinausragen. Ein Merkmal ist ihre Tendenz, an Größe zuzunehmen, sich untereinander zu verschmelzen.

Bei Deverges Haarflechten gibt es papulöse Erhebungen auf der Haut des Patienten, die einen Durchmesser von 1,5 cm erreichen. In diesem Fall ragen die Elemente des Ausschlags über die Oberfläche hinaus und unterscheiden sich in ihrer bräunlichen oder rötlichen Farbe. Hornschuppen lösen sich von der Oberfläche der Papel, an deren Stelle sich Vertiefungen befinden. In diesem Fall wird kein Austritt aus der Waage beobachtet, was für die Differentialdiagnose bei Morbus Kirle wichtig ist, bei der Flüssigkeit freigesetzt wird.

Eigenschaften von haar flechten:

  • Haut ist nicht über die gesamte Länge betroffen,
  • der fortschritt ist lang,
  • das Anfangselement des Ausschlags - kleine Papeln, die weiter miteinander verbunden sind,
  • die Farbe des Ausschlags ist bräunlich oder rot, deutlich sichtbar auf gesunder Haut,
  • Patienten klagen nicht über die subjektiven Anzeichen von Juckreiz, Kratzen, Hautausschlag,
  • Es gibt keine Veränderungen im Allgemeinzustand einer Person
  • Läsionen auf den Schleimhäuten treten so gut wie nie auf,
  • häufige Kombination von Haarverletzungen mit dem Auftreten von Hautausschlägen an den Füßen und Händen,
  • Patienten können eine Änderung der Form der Nägel haben, ihre Verdickung.

Wenn der Patient ähnliche Symptome hat, sollte der behandelnde Arzt den Verdacht auf die Deverzh-Krankheit haben und zusätzliche Untersuchungsmethoden anwenden.

Behandlungsmethoden

Die Behandlung von Morbus Dewergy ist eine komplexe und komplexe Aufgabe. Der internationale Therapieansatz beinhaltet die Verwendung von Vitamin A in großen Dosen (150-200 Tausend Einheiten pro Tag). Die Kursdauer beträgt mindestens zwei Monate, danach erfolgt eine vorübergehende Unterbrechung der Behandlung für den gleichen Zeitraum. Bei Bedarf werden Vitamin-Therapie-Kurse wiederholt. Manchmal wird Vitamin E zusätzlich mit Vitaminen der Gruppe B verschrieben.

Manchmal verschriebene Medikamente Retinoide (Roakkunt), die topisch angewendet werden. Ihre Ernennung sollte jedoch aufgrund der möglichen Risiken von Nebenwirkungen nach genauer Bestätigung der Diagnose erfolgen.

Warum erscheint eine Flechte auf dem Kopf eines Kindes, wie man sie mit Drogen und Volksheilmitteln behandelt.

Finden Sie heraus, warum Pickel auf Ihrem Kopf auftreten und wie Sie sie behandeln.

Ursachen und Symptome von Furunkeln am Kopf im Haar, Behandlung von Entzündungen.

Gute Ergebnisse zeigt PUVA - der Einsatz von UV-Strahlung mit photoaktiven Substanzen. Die Anzahl der Sitzungen ist für einzelne Patienten unterschiedlich, beträgt jedoch im Durchschnitt 8–10 Therapiesitzungen. Diese Art der Behandlung ist für Patienten mit schweren Formen der Krankheit angezeigt, bei denen keine Kontraindikationen vorliegen. Physiotherapie, zum Beispiel Phonophorese mit Glukokortikoid-Medikamenten, ist erlaubt.

Bei milderen Formen der Daveri-Krankheit werden lokale Wirkungsmethoden bevorzugt: Salbe mit Vitamin A, Salbe mit nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln, mit denen Entzündungen in der papillären Dermis reduziert werden können. Wenn diese Therapieform nicht wirksam ist, wenden Sie topische Formen von Glukokortikoiden an.

Es ist wichtig! Sollte keine Selbstmedikation sein. Alle Medikamente, die Häufigkeit des Gebrauchs, die Dauer des vom behandelnden Arzt verordneten Kurses.

Präventionsmöglichkeiten

Die Krankheit ist leichter zu verhindern als zu heilen. Daher sind die Fragen der Prävention der Krankheit Daveri relevant. Leider sind vorbeugende Maßnahmen nicht gut entwickelt, da die Ursachen des Auftretens der Pathologie noch nicht untersucht wurden.

Es gibt jedoch eine Reihe allgemeiner Empfehlungen zur Verringerung des Risikos für die Entwicklung der Krankheit:

  • Prävention von Infektionskrankheiten,
  • regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen zur Früherkennung von Erkrankungen der inneren Organe, insbesondere des endokrinen Systems.

Fassen Sie zusammen

Die DeVergey-Krankheit ist eine chronische Hautverletzung bei Kindern und Erwachsenen. Der moderne Behandlungsansatz basiert auf der frühen Behandlung des Patienten, der Verwendung großer Dosen Vitamin A und lokaler entzündungshemmender Salben. Gleichzeitig gibt es ein gutes Ansprechen auf die Therapie, eine Abnahme der Herde der follikulären Hyperkeratose. Es ist wichtig, dass sich alle Patienten daran erinnern, dass es unmöglich ist, sich vollständig von der Krankheit zu erholen. Wenn jedoch eine angemessene Therapie durchgeführt und die Empfehlungen des Arztes befolgt werden, ist die Krankheit dauerhaft in Remission.

Manifestation der Krankheit bei Erwachsenen

Der erste Typ (klassischer Erwachsener) kann sowohl allmählich als auch akut auftreten, wobei der Ausschlag in der Regel im Oberkörper des Patienten lokalisiert ist. Läsionen können entweder einzelne Flecken oder gruppierte erythematöse sein, die sich über den Körper ausbreiten. Zu Beginn der Krankheit ist das Hauptsymptom, das den Patienten beunruhigt, starker Juckreiz. Mit dem weiteren Verlauf der Pathologie, in 80% der Fälle, Patienten mit palmar-plantarer Hyperkeratose und in 50% der Fälle - follikulär, als Benie-Symptom bezeichnet. Von großer Bedeutung für die Diagnose des allerersten Subtyps der Dewergie-Krankheit ist das Vorhandensein von Flecken gesunder Haut auf dem Hintergrund eines betroffenen Durchmessers von etwa 1 mm.

Ein atypischer Erwachsenentyp erscheint, wie bereits aus dem Namen hervorgeht, als nicht standardisiert: Die Läsionen sind größer als in der klassischen Version. Dieser Subtyp ist durch das Vorhandensein von ekzemartigen Läsionen gekennzeichnet, die größer sind als bei Patienten mit dem ersten Subtyp der Krankheit. Lokalisierte Läsionen meist an den unteren Extremitäten, möglicherweise Haarausfall am Kopf. Eines der Hauptsymptome, das das Syndrom von Deverzhi aufdecken kann, sind Erimatozno-Plattenepithel-Läsionen, die an den Biegungen des Handgelenks und des Ellbogengelenks lokalisiert sind.

Die Klinik dieses Subtyps ähnelt allergischer Dermatitis, Seborrhoe, Psoriasis, Neurodermitis, Hautlymphom und anderen ähnlichen Erkrankungen. Darüber hinaus ist festzustellen, dass die atypischen Exazerbationen des Krankheitsverlaufs länger dauern als die Remission und viel schwieriger zu behandeln sind.

Daveri-Krankheit bei Kindern und Jugendlichen

Nach Angaben von U. Griffiths beginnen jugendliche Manifestationstypen der Krankheit entweder im Jugendalter oder in der frühen Kindheit. Gleichzeitig wird die Krankheit im Laufe der Zeit chronisch.

Die klassische Variante der juvenilen Pathologie unterscheidet sich nicht wesentlich von der klassischen Variante für Erwachsene, mit Ausnahme der Lokalisierung von Läsionen, die sich normalerweise im unteren Teil des Körpers befinden. Der Unterschied liegt außerdem darin, dass die Symptome etwas schwächer erscheinen als bei Erwachsenen. Dieser Subtyp der Daveri-Krankheit wird bei Kindern im ersten und zweiten Lebensjahr diagnostiziert.

Die eingeschränkte juvenile Pathologie betrifft in der Regel Kinder im Alter von 11-12 Jahren, also im präpubertären Lebensabschnitt. Die Krankheit ist durch mehrere ausgeprägte Symptome gekennzeichnet:

  • Bereiche mit follikulärer Hyperkeratose und Erythem in den unteren Extremitäten haben klare Grenzen,
  • chronischer Verlauf
  • Keine Tendenz zur weiteren Ausbreitung.

In Bezug auf die atypische Kindheitsvariante der Krankheit kann man mit Sicherheit sagen, dass dieser Subtyp seinen Namen rechtfertigt: Erytheme treten sehr schwach bei ausgeprägter follikulärer Hyperkeratose auf. In einigen Fällen gibt es eine nevoide Art von Läsionen.

Eine atypische Variante tritt auch in den ersten Lebensjahren eines Kindes auf und wird schließlich chronisch.

Die Dewergy-Krankheit ist aufgrund ihrer verschiedenen Erscheinungsformen in mehrere Stadien unterteilt.Lassen Sie uns die einzelnen Stadien der Entwicklung des Daveri-Syndroms genauer betrachten.

Entwicklungsstadien der Pathologie

Die Divergie-Krankheit entwickelt sich normalerweise allmählich und schrittweise:

  • Die Anfangsphase. Hier bilden sich an der Stelle der Flechtenlokalisation die ersten Follikelknollen und die Hautfarbe wechselt von hellrosa nach rot. Visuell können Hautläsionen bei dieser Krankheit mit Schuppen verglichen werden.
  • Progressive Form. Ohne angemessene Behandlung und ohne Beachtung der ersten Symptome entwickelt sich die Krankheit weiter. In diesem Stadium verschmelzen die einzelnen Follikelknoten zu einem Ganzen, ihre Farbe wechselt zu gelb oder orange.
  • Eine vernachlässigte Form der Krankheit. Darüber hinaus verdickt sich die Haut an den Stellen der Niederlage, möglicherweise manifestiert sich eine tiefe Rille.

Behandlung nach volkstümlichen Methoden

Folk-Methoden werden auch verwendet und helfen Patienten mit Morbus Daveri. Diese Salbe und Abkochungen werden zu Hause zubereitet.

Die folgenden Kräutersubstanzen werden zur Behandlung von Diverzhi mit Rotarmut mit Volksheilmitteln verwendet:

Sie können die benötigten Komponenten selbständig herstellen und in einer Apotheke kaufen. Im zweiten Fall müssen Sie die Gebrauchsanweisung mit den angegebenen Dosierungen sorgfältig befolgen. Für die Behandlung von Krankheiten können Sie mehrere bewährte Rezepte verwenden:

  • Birkenteer wird 2-3 mal täglich auf die betroffene Haut aufgetragen.
  • 2 Esslöffel Ringelblume oder Ringelblume in kochendes Wasser gießen, darauf bestehen, die entstandene Infusion der betroffenen Haut filtern und abwischen.

Im Internet finden Sie viele andere Rezepte zur Behandlung der Krankheit Deverzhi, die jedoch nur unter Aufsicht eines Spezialisten und ohne allergische Reaktion auf diese Komponente angewendet werden dürfen.

Mit der richtigen Behandlung der Krankheit Deverji ist die Prognose für die Genesung recht günstig. Viele Patienten können nach mehreren Behandlungszyklen die Krankheit vollständig loswerden, aber auch nach der Behandlung muss eine Person regelmäßig von einem Dermatologen beobachtet werden.

Pin
Send
Share
Send