Haarwuchs

Nicht minderwertig als Luxuskosmetik: die Verwendung von ätherischen Ölen für Haarwuchs, Kräftigung und Dichte

Pin
Send
Share
Send

Vielleicht träumt jede moderne Frau von gesunden und schönen Locken. Diejenigen, die bestimmte Probleme haben, verwenden verschiedene Mittel zum Wachstum und zur Festigung der Haare, und diejenigen, die mit ihren Haaren zufrieden sind, versuchen, ihre Schönheit, ihren Glanz und ihre Geschmeidigkeit so lange wie möglich zu erhalten. Unter den wirksamen kosmetischen Produkten für die Haarpflege ist eine Vielzahl von ätherischen Ölen zu nennen, die sowohl vorbeugend als auch therapeutisch wirken.

Ätherische Öle sind eine Mischung flüchtiger flüssiger Substanzen, die aus pflanzlichen Materialien gewonnen werden. Sie enthalten biologisch aktive Substanzen, die die Wirkung von Haarmasken verstärken, das Wachstum und die Dichte der Haare positiv beeinflussen sowie die Haarfollikel stimulieren.

Sie müssen wissen, dass solche Kosmetika häufig gefälscht werden, daher sollte dem Preis besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden. Sie müssen auch nachsehen, wie sie gespeichert sind. Der Behälter für Öle muss dunkel sein und der Deckel muss fest verschlossen sein. Kaufen Sie beim Zusammenbruch von Kurorten keine Ester, die in durchsichtige Röhren gegossen wurden, da sie keinen Nutzen haben.

Wie man ätherische Öle verwendet

Da ätherisches Öl ein sehr konzentriertes Produkt ist, sind nur 2 bis 5 Tropfen ausreichend, die Shampoos, Balsamen, Grundölen und Haarmasken zugesetzt sowie für die Kopfhautmassage und Aromatherapie verwendet werden können. Missbrauchen Sie sie jedoch nicht und verwenden Sie sie nicht ständig, da die Wahrscheinlichkeit von Allergien oder Reizungen hoch ist (es wird empfohlen, die Empfindlichkeit jedes einzelnen zu testen). Es reicht 1-2 Mal pro Woche. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie bei der Verwendung von Zitrus- oder Nadelextrakten ein leichtes Brennen verspüren - dies deutet auf eine Durchblutung der Kopfhaut hin, die bei der Verwendung dieses Produkts einen hervorragenden Effekt erzielt.

In einigen Fällen können Sie auch vor dem Gebrauch ein paar Tropfen Äther zu einer Portion des Shampoos geben oder in einer Flasche, die der Menge des Shampoos entspricht. Shampoo kann absolut beliebig sein, aber manchmal ist es wünschenswert, hausgemachte Shampoos mit ein paar Tropfen Öl zu verwenden, die für Sie geeignet sind. Zitrusfrüchte sind am besten für Balsam geeignet, sie füllen das Haar mit Vitaminen, verleihen Glanz und Elastizität und können trockene und gespaltene Enden loswerden. Haarmasken werden hauptsächlich aus Grundöl mit einigen Tropfen Ihrer Lieblingsester und anderen Komponenten hergestellt.

Wenn Sie zum Spülen ätherisches Öl verwenden, sollten Sie sich den Kopf nicht sofort nach dem Eingriff abwischen. Es ist ratsam, die Haare mit einem Handtuch zu umwickeln und eine Weile stehen zu lassen. Sie können auch duftende Mischungen und Kämme aus natürlichen Materialien verwenden. Wenden Sie dazu etwas Geld an und kämmen Sie die Fäden über die gesamte Länge. Um das Haarwachstum zu stärken und zu beschleunigen, sollte ätherisches Öl in die Wurzeln eingerieben werden. Um das Aussehen des Haares zu verbessern, können Sie die Strähnen über die gesamte Länge verarbeiten und dabei besonders auf die Spitzen achten.

Einige Ester lassen sich gut mit anderen Ölen kombinieren. Beispielsweise ergänzt Teebaum die Wirkung von Geranien- und Rosmarinölen perfekt, Zitrusfrüchte wirken gut bei Palmarosa und Rosenholzester wird perfekt mit Ylan-Ylang, Petigrein und Rosmarin kombiniert.

Beliebte ätherische Öle für das Haarwachstum

Um Ihr Haar besser wachsen zu lassen, wird empfohlen, einige Ester zu verwenden:

    Das ätherische Rosmarinöl fördert das Haarwachstum, stellt spröde, verdünnte Strähnen wieder her und beugt deren Verlust vor. Darüber hinaus stimuliert es die Durchblutung der Kopfhaut.

Vergessen Sie nicht, dass solche Produkte zu konzentriert sind, deshalb sollten sie nicht in reiner Form für Haar und Kopfhaut verwendet werden. Um das Haarwachstum zu stimulieren, sollten Sie pflanzliches Öl (Mandel, Klette, Sesam, Soja) aufnehmen und ätherisches Öl hinzufügen. In der Regel werden 6 Esslöffel warmes (auf einem Wasserbad erhitztes) Basis-Pflanzenöl mit 6 Tropfen ätherischem Öl versetzt. Anschließend wird die Mischung mit Massagebewegungen auf die Haarwurzeln aufgetragen. Die Maske sollte ca. 20 Minuten auf dem Kopf gehalten werden, danach sollten Sie Ihre Haare mit Shampoo waschen. Es ist auch wünschenswert, das Haar mit Wasser durch Zugabe von 5 Tropfen mit Wasser verdünntem Äther oder Essig zu spülen. Olivenöl ist ideal für trockene Abschnitte mit ätherischen Ölen gemischt.

Sie kennen alle vorteilhaften Eigenschaften von ätherischen Ölen und können problemlos als hervorragende natürliche Haarpflegeprodukte verwendet werden. Warten Sie nicht auf einen sofortigen Effekt, nur eine systematische Pflege führt zu spürbaren Ergebnissen und Sie werden immer charmant und unwiderstehlich sein.

Was ist das

Ätherische Öle sind Schalen aus nützlichen Kräutern und Blumen. Sie wirken sich positiv auf den Körper aus und werden seit sehr langer Zeit für medizinische und kosmetische Zwecke eingesetzt. Diese Ölflüssigkeiten zeichnen sich durch Farbmangel mit konzentriertem und gesättigtem Geruch aus.

Sie lösen sich aufgrund ihrer öligen Konsistenz nicht in Wasser, sondern in Alkohol. Dies wird von Kosmetikerinnen verwendet, die sie zu verschiedenen Produkten für ein angenehmes Aroma hinzufügen.

Es ist bekannt, dass aus einer einzigen Pflanze mehrere Ethersorten gewonnen werden können. Ein Beispiel ist der Orangenbaum. Petigrain wird aus seinen Blättern durch Drehen gewonnen, Neroli aus Blüten und Orangenöl selbst, wenn die Schale einer reifen süßen Frucht verarbeitet wird.

Das durch Pressen erhaltene Öl wird in eine Glasflasche gefüllt, die sofort dicht verschlossen wird. Dies geschieht, damit es seine nützlichen Eigenschaften und sein reiches Aroma nicht verliert. In keinem Fall darf der Äther in Plastikflaschen abgefüllt werden, da der Kunststoff sofort mit seinen Bestandteilen reagiert.

In der Regel werden nicht mehr als zehn Milliliter Öl in eine Flasche gegossen. Tatsache ist, dass es konzentriert ist und auch eine so magere Menge für Sie schon lange ausreicht. Außerdem sollte das Öl nach dem Öffnen der Flasche nicht zu lange stehen. Nicht länger als drei Jahre offen lagern.

Und wenn es sich um Zitrusöl handelt, sollte es innerhalb eines Jahres nach dem Entkorken einer Flasche verbraucht werden. Während der gesamten Zeit sollte das Produkt in einem kühlen Raum ohne direkte Sonneneinstrahlung aufbewahrt werden.

Was nützt es?

Trotz der Tatsache, dass ätherische Öle seit vielen Jahrhunderten für die Haarpflege verwendet werden, weiß nicht jeder, was sie verwenden und warum sie wirken. Tatsache ist, dass der Äther, der aus natürlichen Pflanzen gewonnen wird, eine große Menge an Vitaminen und nützlichen Elementen enthält. Und das nützt den Haaren, unabhängig von ihrem Typ.

Richtig ausgewählte Öle stärken die Haarwurzeln und lösen das Problem der Spliss. Sie beeinflussen die Haarfollikel und verbessern den Blutkreislauf. Aufgrund dessen wachsen die Locken schneller und die Talgdrüsen beginnen normal zu arbeiten. Dadurch wird das Haar weniger fettig als die Kopfhaut.

Damit sich das Ergebnis wirklich bemerkbar macht, sollten regelmäßig ätherische Öle auf das Haar aufgetragen werden. Nur dann wirken die ätherischen Öle für das Haarwachstum so, wie Sie es erwarten.

Arten von Ölen und ihre Eigenschaften

Verschiedene Arten von Ölen beschleunigen das Haarwachstum. Sie können sie einzeln oder in Kombination miteinander verwenden. In der richtigen Kombination wirken Etherzusätze noch effizienter.

Schauen wir uns die Liste der beliebtesten Aromaöle an, die das Haarwachstum wirklich stimulieren und stärken.

Rosmarin pflegt bei regelmäßiger Anwendung das Haar und sättigt die Kopfhaut mit wichtigen Vitaminen und Spurenelementen. Es regt die Durchblutung an, wodurch das Haar von Natur aus schneller zu wachsen beginnt. Darüber hinaus verhindert dieses Tool, dass sie herausfallen, was bedeutet, dass Ihr Haar nach nur wenigen Anwendungen dicker wird.

Ylang Ylang

Dieses Öl ist universell und wirkt gleichermaßen auf Haar und Körper. Daher wird es vielen Kosmetika zugesetzt. Zur Herstellung dieses Produktes werden Blüten tropischer Pflanzen verwendet. Es wächst nur an den warmen Küsten und ist deshalb recht teuer.

Teebaum

Erhält gute Bewertungen und dies bedeutet für das Wachstum. Weiches ätherisches Öl wirkt sehr effizient und sättigt jedes Haar. Dadurch werden die Locken haltbar, gleichzeitig aber seidig und strahlen natürlichen Glanz aus. Nachdem Sie den Teebaumextrakt auf Ihr Haar aufgetragen haben, werden Sie feststellen, dass Sie ihn leichter kämmen und stylen können.

Lavendel

Die Stimulierung des Haarwuchses trägt zum Lavendel bei. Dieses Öl, das in erster Linie für seinen angenehmen Geruch und seine beruhigenden Eigenschaften bekannt ist, stärkt das Haar und verhindert, dass es ausfällt. Daher wird empfohlen, Männer zu verwenden, die anfällig für eine frühe Glatze sind.

Zitrusfrüchte

Zitrusöle riechen nicht nur gut, sondern wirken sich auch positiv auf den Gesamtzustand der Haare aus. Zitronen-, Mandarinen- und Grapefruitöle nehmen eine Spitzenposition bei der Beschleunigung des Wachstums ein. Ein weiterer Vorteil ist ihre regenerierende Wirkung, die dazu beiträgt, dass die Haare nicht nur länger werden, sondern auch nicht mehr abbrechen. Sie werden also so schnell wie möglich brennen, um die gewünschte Länge zu erreichen.

Mit Bergamotte

Die Liste der für das Haarwachstum nützlichen Öle umfasst Bergamotte. Seine zusätzliche Eigenschaft ist, dass es die Kopfhaut von überschüssigem Fett reinigt. Wenn die Poren gereinigt sind, beginnt das Haar natürlich schneller zu wachsen. Wenn Sie also nicht den schnellsten, sondern dauerhaften Effekt erzielen möchten, dann ist dieses Produkt genau das Richtige für Sie.

Dieses Mittel wird ein echtes Heilmittel für lebloses Haar sein, das praktisch nicht wächst. Es ist beliebt bei vielen Mädchen, kostet aber jeweils viel. Dies ist die teuerste Art von Aroma aus der gesamten Liste.

Geranie

Für fetthaltige Locken benötigen Sie Geranienöl. Zusammen mit der Beschleunigung des Haarwachstums wirkt es sich positiv auf die Kopfhaut aus und normalisiert die Arbeit der Talgdrüsen. Wenn Sie dieses Tool verwenden, werden Sie auch Probleme wie Seborrhoe oder Schuppen vergessen, wenn diese zuvor für Sie relevant waren.

Angenehm kühlendes Hautminzöl wirkt sich positiv auf Haut und Locken aus. Das Auspressen von Pfefferminze wirkt sich beschleunigend auf die Durchblutung aus. Dadurch wächst das Haar schneller. Auf diese Weise sehen die Stränge attraktiver und lebendiger aus.

Das letzte auf der Liste der beliebtesten ist Jojobaöl. Betroffen sind auch die dünnsten und geschädigtsten Fäden. Nach der Anwendung werden Ihre Haare länger und gesünder.

Auswahlfunktionen

Geeignete Ölkosten in mehreren Parametern erfassen. Zuallererst sind dies einzelne Messwerte. Wenn Sie allergisch gegen ein Produkt sind, ist dieses Öl den Kauf nicht wert. Probieren Sie ansonsten verschiedene Ester aus und prüfen Sie, welcher am besten zu Ihnen passt.

Es ist auch sehr wichtig, nur hochwertige Öle zu verwenden. Denn egal wie nützlich ein Produkt ist, wenn Sie auf eine Fälschung stoßen, werden Sie für immer enttäuscht sein. Um dies zu vermeiden, kaufen Sie Aromen in zuverlässigen Geschäften und noch besser bei Herstellern mit gutem Ruf. Und denken Sie daran, dass Qualitätsöl wahrscheinlich nicht zu billig ist. Wenn also der Preis des ausgewählten Produkts viel niedriger ist als der der Konkurrenz, dann ist es höchstwahrscheinlich eine Fälschung.

Wie benutzt man

Öle, die das Haarwachstum beschleunigen und dick machen, können auf verschiedene Arten verwendet werden. Gleichzeitig ist es unmöglich zu sagen, dass einer von ihnen effizienter ist und der andere schlechter arbeitet. Es ist alles sehr individuell und es ist besser, verschiedene Möglichkeiten auszuprobieren, um sicherzustellen, dass es für Sie richtig ist. Sie können auch mehrere Möglichkeiten kombinieren oder abwechseln oder einfach Ergänzungen ändern, um zu überprüfen, welcher Effekt am besten funktioniert.

Eine der angenehmsten Arten, Ihr Haar zu pflegen, ist die Massage. Sie können damit nicht nur das Haarwachstum beschleunigen. Eine wohltuende Kopfmassage entspannt und beruhigt Sie.

Für dieses Verfahren müssen Sie ausgewählte ätherische Öle mit Olivenöl in einem kleinen Behälter mischen. Die Olivenbasis wird für die zusätzliche Ernährung der Kopfhaut und der einzelnen Haare benötigt. Wenn Sie es nicht haben, können Sie ein billigeres Leinen kaufen, das in jeder Apotheke zu einem niedrigen Preis verkauft wird.

Mit Hilfe einer solchen öligen Flüssigkeit zu massieren, ist ganz einfach. Dazu müssen Sie das Werkzeug im Wasserbad nur leicht erwärmen. Es sollte nur leicht warm sein, aber überhaupt nicht heiß. Andernfalls können Hautverbrennungen zurückbleiben.

Die Masse wird mit langsamen Massagebewegungen in die Kopfhaut gerieben. Die Durchführung des Vorgangs dauert einige Minuten Halten Sie das Werkzeug danach noch eine halbe Stunde auf den Kopf. Nach dieser Massage kann abgewaschen werden. Zu diesem Zweck jedes Shampoo, das Sie im Alltag benutzen.

Aromatherapie

Ein weiteres Verfahren, das das Haarwachstum beschleunigt - das Kämmen von Haaren mit ätherischen Ölen. Zu diesem Zweck benötigen Sie nur geeignetes Werkzeug und einen Kamm oder Kamm mit Holzzähnen. Die Länge der Zähne hängt von der Länge der Haare ab. Wenn Sie lange Haare haben, sollte der Kamm angebracht sein und umgekehrt.

Holzbürsten wirken am besten in Kombination mit ätherischen Ölen, ohne deren Wirksamkeit zu beeinträchtigen. Tragen Sie das Produkt auf die Zähne auf und verteilen Sie es mit einem Kamm über die gesamte Länge. Das Kämmen der Haare ist zehn Minuten wert. Es ist nicht notwendig, es täglich zu tun, zwei oder drei Eingriffe pro Woche sind genug.

Nachdem Sie Ihr Haar gründlich gekämmt haben, müssen Sie den Kamm unter heißem Wasser ausspülen. Auf diese Weise können Sie die Oberfläche reinigen und Ihren Kamm ruhig für das tägliche Kämmen verwenden.

Noch etwas zu beachten: Das Öl für dieses Verfahren wird je nach Tageszeit ausgewählt. Verschiedene Geschmacksrichtungen beeinflussen uns auf ihre Art und Weise, und dies sollte bei der Auswahl unbedingt berücksichtigt werden.

Wenn Sie morgens eine Aromakämmung durchführen, ist es besser, auf die Mittel zu verzichten, die den Körper beleben und eine tonisierende Wirkung auf Ihr Haar haben. Dazu gehören Minze und verschiedene Zitrusfrüchte (Zitrone, Mandarine, Grapefruit). Aber am späten Nachmittag möchten Sie, dass das Gegenteil Ihren Körper entspannt und in einen erholsamen Schlaf versetzt. Wählen Sie dazu Kamille oder Lavendel.

Als Ergänzung zu Make-up-Kosmetika

Ätherische Öle können auch Ihre bevorzugten Haarpflegeprodukte bereichern. Wenn Sie den chemischen Geruch Ihrer Kosmetik nicht mögen oder ein schnelleres Haarwachstum erzielen möchten, geben Sie ein paar Tropfen Äther in eine Maske oder ein Shampoo, die Sie in einer Apotheke oder in einem Kosmetikgeschäft gekauft haben. Minze, Zimt oder Teebaumöl stimulieren das Haarwachstum.

Aber übertreiben Sie es nicht und fügen Sie der Zusammensetzung des Shampoos oder der Spülung nicht zu viel Öl hinzu. Daraus ergibt sich, dass die Wirkung der Stärkung nicht groß sein wird. Es reicht aus, das Pflegeprodukt mit ein oder zwei Tropfen zu ergänzen, und es wird bereits besser funktionieren.

Eine der beliebtesten Methoden, um das Haarwachstum zu beschleunigen, ist die Verwendung von Masken mit Ätherzusätzen. Wenn Sie natürliche Elemente in Ihrer Maske kombinieren, ergänzen sie sich und verstärken die Wirkung jeder einzelnen Komponente.

Anspruchsvolle Masken, in denen alle Zutaten richtig miteinander kombiniert sind, wirken sich am positivsten auf die Locken aus und machen sie glänzend und elastisch. Damit Sie die Experimente nicht verderben, bieten wir eine Liste mit mehreren Masken an, die das Wachstum Ihrer Locken schnell beschleunigen.

Wie man ätherische Öle für Haarwuchs und Dichte aufträgt?

Es gibt viele Möglichkeiten, Ester zur Stimulierung des Haarwachstums zu verwenden. Es ist möglich, einzigartige Zusammensetzungen herzustellen, die nicht nur das Follikelwachstum aktivieren, sondern auch das Haar nähren, mit Feuchtigkeit versorgen und pflegen. Öle können für eine Vielzahl von Effekten abgewechselt werden.

Auswirkungen von Äther auf die Kopfhaut können sehr effektiv sein, wenn Sie Massage verwenden.

Dazu müssen Sie einen kleinen Behälter nehmen, ein paar Esslöffel Oliven- oder Leinöl hinzufügen und den Äther hinzufügen, den Sie mögen.

Alles mischen und mit den Fingerspitzen auftragen.

Massieren Sie anschließend die Komposition mit Massagebewegungen in die Kopfhaut. Halten Sie die Mischung anschließend 30 Minuten auf die Haut und spülen Sie sie mit Shampoo ab.

Kämmen

Das Kämmen der Haare mit ätherischen Ölen für schnelles Haarwachstum stellt nicht nur geschädigtes und geschwächtes Haar wieder her, sondern trägt auch zu ihrer aktiven Verlängerung bei.

Wenn Sie einen solchen Vorgang 2-3 Mal pro Woche durchführen, erzielen Sie einen atemberaubenden Effekt. Locken werden gesund und dick, und ihr Wachstum wird so effizient wie möglich sein.

Kombination mit Kosmetika

Ester können direkt zum Shampoo gegeben werden. Sie können eine beliebige Option wählen, ein paar Tropfen Öl zum Shampoo geben und schütteln.

Weitere Mittel zur bedarfsgerechten Verwendung.

Sie können Äther auch unmittelbar vor dem Waschen hinzufügen.

Gießen Sie dazu die erforderliche Menge Shampoo in den Behälter, geben Sie 1-2 Tropfen Öl hinzu, mischen Sie und waschen Sie Ihre Haare.

Diese Prozedur kann mit einem Haarbalsam oder Spülung durchgeführt werden. Fügen Sie nicht viel Öl hinzu. Genug ein paar Tropfen. Andernfalls sind die Haare schlecht zu waschen und bekommen einen unangenehmen fettigen Glanz.

Am beliebtesten für den Haarwuchs bei der Verwendung von ätherischen Ölen sind natürlich Masken. Die Kombination von Äther mit verschiedenen natürlichen Inhaltsstoffen ergibt ein erstaunliches Ergebnis.

Das Haar wird dick, seidig, elastisch und hat einen angenehmen, lebendigen Glanz. Bevor Sie eine Maske erstellen, müssen Sie den Äther auswählen, der vor der Verwendung getestet wird.

Hier einige Rezepte für Haarwuchsmasken mit ätherischen Ölen.

  1. Mit Klettenöl. 25-50 mg Klettenöl und 1-2 Tropfen Äther in den Behälter geben, mischen und in die Kopfhaut einreiben. Als nächstes legen Sie eine Plastiktüte auf und wickeln einen Kopf mit einem Handtuch ein. Die Zusammensetzung mindestens 30 Minuten lang aufbewahren. Mit Shampoo abwaschen.
  2. Nehmen Sie 2 Esslöffel saure Sahne und fügen Sie 2 Tropfen Lavendel hinzu, mischen Sie alles und tragen Sie es auf das Haar auf. Mindestens 30 Minuten aufbewahren.
  3. 3 Esslöffel Honig und 50 g Kefir mit Zimtöl würzen. Die Mischung mischen und auf die gesamte Länge des Haares auftragen. Es ist genug, um die Zusammensetzung für 20 Minuten zu halten.
  4. Mische den Tannenäther mit Pflanzenöl, trage es auf die Locken auf und halte es für mindestens eine Stunde. Das Haar muss mit einem warmen Handtuch umwickelt werden.
  5. Salbei-Rosmarin-Ester mit eingeweichten Schwarzbrotcroutons mischen. Die Mischung wird auf die Haarwurzeln aufgetragen und dann über die gesamte Länge verteilt. Die Wirksamkeit der Maske ist höher, wenn sie eine Stunde lang gehalten wird.
  6. Haferflocken mit kochendem Wasser kochen und die Aufschlämmung abkühlen lassen. Fügen Sie die Jojoba-Luft hinzu und reiben Sie in die Haarwurzeln. Dann wird die Komposition nach Strängen verteilt. Bewahren Sie die Maske eine Stunde lang auf.

Das folgende Video zeigt, wie Sie mit verschiedenen ätherischen Ölen eine Maske für das Haarwachstum herstellen:

Wie oft machst du eine Maske?

Da die Zusammensetzung eines Bestandteils natürliche Elemente enthält, wirken sich die Masken nur positiv auf das Haar aus.

Es ist ratsam, die zulässige Dosierung nicht zu überschreiten, da die Ether sehr aktiv sind und die Locken intensiv beeinflussen.

Zur Verbesserung des Haarwuchses sollte einmal pro Woche getan werden. Trotz aller nützlichen Bestandteile muss das Haar von ihrer intensiven Belichtung entspannt werden.

Es wird daher nicht empfohlen, häufig Masken mit Ethern zu verwenden. Jede Zusammensetzung sollte mindestens 30 Minuten auf dem Haar gehalten werden.

Wann auf den Effekt warten?

Die Verwendung von Masken dauert 2-3 Monate. Nach dieser Zeit müssen Sie eine Pause von 2 Wochen einlegen. Der Heileffekt wird nach dem ersten Gebrauch der Masken sichtbar.

Wenn Sie alle Regeln befolgen, verwenden Sie Öl für einen bestimmten Haartyp. In einem Monat wachsen die Locken um 3 bis 5 cm. Dies ist auf die stimulierende Wirkung der Ester auf die Kopfhaut zurückzuführen.

Öl für die Haare: Anwendung

Dies ist ein universeller Äther, der für alle Haartypen geeignet ist. Aufgrund der speziellen Komponenten sorgt seine Verwendung für ein schnelles Wachstum der Haare.

Die im Äther enthaltene Substanz Eugenol stimuliert die Haarfollikel, heilt die Strähnen, verleiht ihnen ein luxuriöses Volumen und einen angenehmen Glanz.

Das Öl beugt Schuppen und Seborrhoe vor, stellt die Struktur geschädigter Haare wieder her und verleiht den Strähnen Flexibilität und Elastizität.

Es wird empfohlen, 2-3 Tropfen Lorbeeröl für das Haarwachstum in Shampoo, Balsam oder in Masken zuzusetzen. 3-5 Eingriffe reichen aus, damit der Effekt spürbar wird.

Am effektivsten ist eine solche Maske mit Öl Bay für das Haarwachstum: mit Ei und Honig, wo Sie 2 Tropfen Äther hinzufügen müssen. Alle Komponenten werden gemischt und auf die Locken aufgetragen.

Sehen Sie sich das folgende Video über die wundersamen Eigenschaften von Bay Oil an und wie es für den Haarwuchs verwendet wird:

Was ist Teebaumöl?

Teebaumöl ist ein ätherisches Öl mit starken antimikrobiellen Eigenschaften. Diese Eigenschaften haben es zur beliebtesten Kopfhautbehandlung gemacht. Es wird häufig in kosmetischen Produkten wie Shampoos und Conditionern verwendet und eignet sich auch zur Behandlung von Schuppen und Akne.

Wie fördert Öl das Haarwachstum?

Teebaumöl verbessert die Durchblutung, wodurch Giftstoffe beseitigt und ruhende Haarfollikel stimuliert werden. Die Eigenschaften des Öls sind einfach unglaublich: antiseptisch, antimykotisch, antibakteriell, entzündungshemmend und antioxidativ. Dies alles trägt dazu bei, dass Ihr Haar sauber und gesund bleibt. Durch die Verbesserung des Zustands der Kopfhaut werden die Follikel anfälliger für Nährstoffe, und durch die Reinigung der Poren wird das freie Haarwachstum gefördert.

Wie benutzt man Teebaumöl für das Haarwachstum?

Sie können dem ätherischen Öl verschiedene Zutaten hinzufügen, um die perfekte Lösung für das Haarwachstum zu schaffen. Eine der besten Möglichkeiten, Teebaumöl zu verwenden, besteht darin, es mit anderen Trägerölen zu kombinieren. Im Folgenden finden Sie eine schrittweise Anleitung zur Verwendung von Teebaumöl, um den Haarausfall zu stoppen und ihr Wachstum zu fördern.

Verwendung von Teebaumöl mit Trägeröl

Teebaumöl muss verdünnt werden, bevor Sie es verwenden können. Nehmen Sie Ihr normales Haaröl und mischen Sie es mit ein paar Tropfen ätherischem Öl. Während Teebaumöl das neue Haarwachstum stimuliert, hilft ein Trägeröl, Ihre Follikel zu nähren. Es ist gut, wenn Sie bereits wissen, welche Öle für Ihren Haartyp am besten geeignet sind. Wenn nicht, lesen Sie weiter, um es herauszufinden.

Es wird dauern:

  • 2 Esslöffel Trägeröl
  • 10 Tropfen Teebaumöl
  • Rührschüssel
  • heißes Handtuch

Kochen:

  • Mischen Sie das Trägeröl mit dem Teebaumöl in der Schüssel.
  • Ölmischung erwärmen, bis sie etwas warm ist.
  • Verwenden Sie keine Mikrowelle, da dies zu einem Verlust der Ernährungseigenschaften führen kann. Stellen Sie die Schüssel mit der Mischung stattdessen in eine große Schüssel mit heißem Wasser.

Aktionen:

  1. Trennen Sie das Haar und reiben Sie das erwärmte Öl auf die Kopfhaut und über die gesamte Länge des Haares.
  2. Nachdem alle Ihre Kopfhaut mit Öl bedeckt ist, massieren Sie für 10 Minuten.
  3. Wickeln Sie ein heißes, nasses Handtuch um Ihren Kopf. Dies schafft eine warme Atmosphäre, die zum Öffnen und Reinigen Ihrer Follikel beiträgt.
  4. Halten Sie das Handtuch etwa 20 Minuten lang auf Ihren Kopf und waschen Sie dann Ihre Haare mit Shampoo und Conditioner.
  5. Falls gewünscht, können Sie das Öl über Nacht auf Ihrem Haar belassen.

Eine zu häufige Haarwäsche kann schädlich für das Haar sein. Es wird daher empfohlen, das Haar nicht öfter als dreimal pro Woche mit heißem Öl zu behandeln. Für fettiges Haar können Sie leichte Öle wie Jojoba oder Olivenöl verwenden. Überhitzen Sie das Öl nicht, da es Nährstoffe verlieren kann. Außerdem besteht Verbrennungsgefahr für Ihre Haut. Wenn Sie während und nach diesem Eingriff ein leichtes Kribbeln verspüren, ist dies für die Kopfhaut völlig normal.

Womit kann Teebaumöl kombiniert werden?

  • Olivenöl
  • Rizinusöl
  • Mandelöl
  • Rosmarinöl
  • Apfelessig
  • Jojobaöl
  • Kokosöl
  • Lavendelöl
  • Aloe Vera

Angesichts der Tatsache, dass jeder unterschiedliche Haare hat, kann es sein, dass das, was für eine Person funktioniert, für Sie nicht funktioniert. Die Auswahl eines Ölträgers für Ihren Haartyp ist jedoch recht einfach. Tatsächlich gibt es viele Öle, die für jeden Haartyp gut geeignet sind - ob fettig, trocken oder kombiniert. Das Folgende ist eine Liste von Ölen, die mit Teebaumöl für das Haarwachstum verwendet werden können.

1 Teebaumöl + Olivenöl

Olivenöl ist ein natürlicher Conditioner, der die Gesundheit und Elastizität der Haare verbessert. Auch Olivenöl schützt das Haar vor Versprödung und belastet es nicht. Diese Eigenschaften machen es ideal für alle Haartypen. Olivenöl ist auch mit der Regeneration der Haare verbunden. In Kombination mit Teebaumöl erhalten Sie eine wirksame Feuchtigkeitscreme für das Haarwachstum.

Ideal für:

Olivenöl ist aufgrund seines geringen Gewichts und seiner feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften für alle Haartypen geeignet. Ihr Haar wird weich, seidig und mit Feuchtigkeit versorgt!

2 Teebaumöl + Jojobaöl

Jojobaöl ist den natürlichen Ölen in der Kopfhaut sehr ähnlich. Jojobaöl beruhigt die Talgdrüsen, stärkt das Haar und stimuliert deren Wachstum. Es minimiert auch den Schaden, der durch heißes Stapeln verursacht wird. Infolgedessen ist das Haar stark, weich und glänzend.

Ideal für:

Aufgrund seiner Leichtigkeit ist das Öl ideal für fettiges Haar. Bei regelmäßiger Anwendung kann Jojobaöl beginnen, die Menge des produzierten Fettes zu kontrollieren und somit den Haarausfall zu reduzieren.

3 Teebaumöl + Rizinusöl

Rizinusöl ist ein hervorragendes Mittel gegen Haarausfall. Es nährt Follikel und Haare mit Omega-9-Fettsäuren. Öl stärkt trockenes Haar, pflegt und spendet Feuchtigkeit. Aufgrund seiner dicken und klebrigen Konsistenz kann Rizinusöl besser in Kombination mit einem leichteren Trägeröl wie Kokos- oder Olivenöl verwendet werden. Öl fördert nicht nur das Haarwachstum, sondern erhöht auch die Wachstumsrate.

Ideal für:

Die dicke Konsistenz von Rizinusöl macht es ideal für trockene und strapazierte Haare. Um Rizinusöl zu erhalten, fügen Sie ein leichteres Trägeröl im Verhältnis 1: 2 und 10 Tropfen Teebaumöl hinzu.

4 Teebaumöl + Kokosöl

Kokosöl ist eines der beliebtesten Haaröle. Es dringt in die Nagelhaut ein und pflegt das Haar mit einem hohen Gehalt an Fettsäuren. Das Öl verhindert auch den Proteinverlust und hält das Haar gesund und stark. In Verbindung mit Teebaumöl verbessert es die Gesundheit der Kopfhaut, pflegt und stimuliert das Haarwachstum.

Ideal für:

Kokosöl kann manchmal das Haar schwer machen, wenn es nicht richtig ausgewaschen wird. Daher wird es nicht für fettiges Haar empfohlen. Geeignet für normales und trockenes Haar.

5 Teebaumöl + Mandelöl

Mandelöl befeuchtet und erweicht die Nagelhaut und fördert das Haarwachstum. Es ist leicht und belastet das Haar nicht. Reinigt die Follikel und verbessert die Durchblutung, das Öl fördert das Haarwachstum. Das Haar sieht glatt und glänzend aus.

Ideal für:

Die Leichtigkeit von Mandelöl in Kombination mit seinen feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften macht es ideal für alle Haartypen.

6 Lavendelöl + Teebaumöl

Ätherisches Lavendelöl hat antimikrobielle Eigenschaften, die die Gesundheit der Kopfhaut verbessern. Haarausfall ist oft eine häufige Nebenwirkung von Stress. Das ätherische Lavendelöl kann hier Abhilfe schaffen, da es häufig in der Aromatherapie eingesetzt wird, um Depressionen und Stress abzubauen. Die Kombination aus ätherischem Lavendelöl und Teebaumöl kann Wunder wirken. Fügen Sie sie einem für Ihren Haartyp geeigneten Trägeröl hinzu.

Ideal für:

Diese Kombination kann für alle Haartypen verwendet werden, wenn Sie ein zu Ihrem Haar passendes Trägeröl wählen. Mischen Sie 2-3 Tropfen Lavendelöl, 10 Tropfen Teebaumöl und 2 Esslöffel Trägeröl.

7 Rosmarinöl + Teebaumöl

Rosmarinöl wird aufgrund seiner Fähigkeit, die Durchblutung zu verbessern, häufig als Mittel für das Haarwachstum verwendet. Es stärkt das Haar und hinterlässt ein Gefühl von Weichheit. In Kombination mit Teebaumöl kann es ein erstaunliches Ergebnis bringen. Öl muss auch mit Trägeröl verdünnt werden.

Ideal für:

Geeignet für alle Arten, wenn Sie es in Kombination mit einem für Ihr Haar geeigneten Trägeröl verwenden. Mischen Sie 2-3 Tropfen Rosmarinöl mit Teebaumöl und Trägeröl Ihrer Wahl.

Teebaumöl kann in Haarmasken verwendet und anderen Produkten zugesetzt werden, um Haarausfall zu stoppen. Nachfolgend finden Sie verschiedene Möglichkeiten, wie Sie noch Teebaumöl verwenden können.

8 Aloe Vera + Teebaumöl

Aloe Vera ist bekannt für seine heilenden und feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften. Die Pflanze enthält Vitamine und Mineralien, die ein gesundes Haarwachstum fördern. Es kann auch gereizte Kopfhaut lindern und Schuppen entfernen. Befolgen Sie diese Schritte, um Aloe mit Teebaumöl zur Stimulierung des Haarwachstums zu verwenden:

Es wird dauern:

  • 4-5 Tropfen Teebaumöl
  • ½ Tasse Wasser
  • ½ Tasse Aloe-Gel
  • Rührschüssel

Kochen:

  • Die Zutaten in einer Schüssel glatt rühren.
  • Tragen Sie die Maske von der Wurzel bis zur Spitze auf das Haar auf und lassen Sie sie 30 - 45 Minuten einwirken.
  • Dann waschen Sie Ihre Haare mit Shampoo.
  • Ideal für:

    Diese Haarmaske ist ideal für alle Haartypen, reinigt die Kopfhaut und spendet Feuchtigkeit. Wenden Sie die Mischung mindestens einmal pro Woche in Kombination mit regelmäßiger Befeuchtung.

    9 Teebaumöl + Apfelessig (Haarspülung)

    Das Spülen von Haaren ist ein wichtiger Punkt für die Aufrechterhaltung einer gesunden Kopfhaut und gesunder Haare. Es ermöglicht Ihnen, angesammelten Schmutz und Reste des Produkts im Haar loszuwerden, reinigt die Follikel. Sauberes Haar und gesunde Kopfhaut sind anfälliger für Ernährung und Flüssigkeitszufuhr.

    Zutaten:

    • 2-3 Esslöffel Apfelessig
    • 5 Tropfen Teebaumöl
    • 2 Gläser Wasser

    Kochen:

    • Alle Zutaten in einer Schüssel vermischen.
    • Waschen Sie Ihre Haare mit Shampoo.
    • Spülen Sie die Haare mit der Mischung. Nicht ausspülen
    • Lassen Sie das Haar natürlich trocknen.

    Vorsichtsmaßnahmen und Tipps

    • Überschreiten Sie nicht die empfohlene Menge Teebaumöl.
    • Wenn Sie es nicht in einer Trägeröllösung verwenden, lassen Sie das Öl nicht länger als eine Stunde auf Ihrem Haar.
    • Dämpfen Sie das Haar nach dem Auftragen des Öls. Dadurch werden die Poren geöffnet und alle nützlichen Inhaltsstoffe können so tief wie möglich eindringen.
    • Stellen Sie nach dem Eingriff sicher, dass Sie das Öl vollständig von Haar und Kopfhaut abwaschen.

    Denken Sie daran, dass Haarausfall nicht das Ende der Welt ist.Es gibt Möglichkeiten, dies zu beheben, und Teebaumöl ist eine der effektivsten Lösungen! Befolgen Sie unsere Empfehlungen, um Ihr Haar zu stärken und gesund zu halten.

    Haben Sie schon einmal Teebaumöl probiert? Erzählen Sie uns von Ihren Erfahrungskommentaren.

    Funktionsprinzip

    Teeöl ist als ätherisches Öl erhältlich., mit einem eigentümlichen, kampferähnlichen, hellgelben oder durchsichtigen Aroma, hellgrün gefärbt. Es wird aus in Australien angebauten Teebaumblättern gewonnen.

    Diese Pflanze wurde traditionell in der Volksmedizin von den Bewohnern des australischen Kontinents als natürliches Antiseptikum verwendet.

    Aus der Geschichte der Fonds: Melaleuca alternifolia Öl wurde erst zu Beginn des 20. Jahrhunderts verwendet, nachdem der Wissenschaftler Arthur Penfold in seinen wissenschaftlichen Arbeiten die antimikrobiellen und antiseptischen Eigenschaften dieser Substanz beschrieben hatte. Die industrielle Produktion begann in den 70er Jahren des 20. Jahrhunderts.

    Woraus besteht

    Teebaumäther wird aus den nadelförmigen grünen Blättern von Melaleuca alternifolia gewonnen. Aus 1000 kg Blättern werden bis zu 8-10 Liter Äther hergestellt.

    Am effektivsten ist die Wasserdampfdestillation des Öls. Die Blätter von Malaleuk werden erhitzt, Dampf mit einer Beimischung von ätherischem Öl durch die Röhren tritt in den Kühlraum ein, wo er während des Abkühlens einen flüssigen Zustand annimmt. Nach dem Filtrationsprozess wird reines ätherisches Öl erhalten.

    Die Zusammensetzung des Teewerkzeugs enthält fast 100 Verbindungen.die antimikrobielle und antiseptische Wirkung haben.

    Die Wirksamkeit des Produkts hängt von der Konzentration der beiden Komponenten Tsineola und Terpinen ab. Beide Substanzen wirken antibakteriell, Cineol gilt jedoch als stark hautreizend. Daher ist das beste Werkzeug ein Werkzeug mit einem geringen Gehalt an Cineol und hohem Terpinengehalt.

    Es ist am besten, ein Produkt mit einem Gehalt von 5% Cineol, Terpiyinen - 40% zu kaufen.

    Nützliche Eigenschaften

    Dieses Produkt hat folgende Auswirkungen auf das Haar:

    • Es ist ein natürliches Antiseptikum, es hat eine antimykotische Wirkung, daher wird Teebaumöl oft gegen Schuppen verwendet.
    • lindert Juckreiz, pflegt die Dermis und Haare mit Feuchtigkeit, beseitigt trockene Haut,
    • pflegt die Haarwurzeln, macht sie stark, gesund, glänzend,
    • reinigt die Poren des Kopfes, die mit Reinigungsmitteln und Unterhautfett verstopft sind.

    Ätherisches Öl ist ein umweltfreundliches Produkt ohne den Gehalt an Chemie.

    Gegenanzeigen

    Gegenanzeigen für die Verwendung von Teebaumäther sind:

    • individuelle Unverträglichkeit,
    • Schwangerschaft und Stillzeit,
    • während der Verschärfung einer allergischen Reaktion und allergischen Dermatose,
    • mit Asthma bronchiale,
    • Kinder bis 6 Jahre.

    Achtung! Teeöl ist nur zur äußerlichen Anwendung bestimmt, die Einnahme ist nur unter Anleitung eines erfahrenen Arztes vorgeschrieben. Es kann Erbrechen, Durchfall, Koordinationsstörungen, Schläfrigkeit und sogar Koma verursachen.

    Wo kann ich kaufen?

    Teebaumöl wird in Apotheken oder Kosmetikgeschäften verkauft. Der Preis beginnt bei 80 Rubel. pro flasche und kann 800 rubel erreichen., je nach hersteller und volumen.

    Was Sie beachten sollten, um keine Fälschung zu kaufen:

    • Qualitätswaren werden in Blasen aus dunklem Glas mit fest verschraubtem Deckel verkauft.
    • Auf dem Etikett sollte der Name der Pflanze in russischer und lateinischer Sprache (Teebaum-Melaleuca alternifolia) und die Aufschrift „Naturprodukt“ in einer beliebigen Sprache angegeben sein.
    • auf dem Etikett sind das Herstellungsdatum und das Herstellungsverfahren des Öls anzugeben,
    • Große Unternehmen des Herstellers von ätherischen Ölen veröffentlichen Broschüren über die Verwendung ihres Produkts, anstatt Anweisungen für die Verwendung auf dem Etikett zu schreiben.
    • Öl sollte nicht sedimentieren, Verunreinigungen, natürliche Farbe sein.

    Wie bewerbe ich mich?

    Das Einfachste, was Sie mit Teebaumöl tun können, füge ein paar Milliliter zu deinem Shampoo hinzu, 2-3 Tropfen reichen für eine einmalige Anwendung. Es ist notwendig, die Haare wie gewohnt mit einem angereicherten Shampoo zu waschen, den Kopf gründlich einzuseifen, ihn zu reiben und ihn dann vorsichtig mit warmem Wasser abzuspülen. Der Maske, dem Balsam oder dem Conditioner kann auch Öl zugesetzt werden.

    Bevor Sie das Öl als kosmetisches oder therapeutisches Mittel verwenden, vereinbaren Sie einen Test für keine Reaktion. Tragen Sie eine kleine Menge des Produkts auf die Haut auf. Tritt keine Rötung, kein Brennen und kein Juckreiz auf, passt es zu Ihnen.

    Was Sie sonst noch wissen müssen, bevor Sie dieses Tool verwenden können:

    1. Teebaumluft wird auf sauberes, leicht feuchtes Haar aufgetragen.
    2. Wenn Sie Masken mit Malaleukiöl verwenden, sollten Sie den Kopf nach dem Auftragen mit einem Handtuch umwickeln.
    3. Haarmasken mit Teeöl sollten nicht öfter als einmal pro Woche gemacht werden.
    4. Die Verwendung von therapeutischen Masken sollte systematisch sein, nach 1-2-maliger Anwendung werden Sie keine Wirkung sehen.

    Kaufen Sie ein qualitativ hochwertiges, zertifiziertes Produkt. Ein qualitativ minderwertiges Öl kann Ihrem Haar schaden.

    Haarpflegeprodukte spielen auch eine wichtige Rolle beim Haarwachstum. Wir empfehlen, sich mit der Auswahl wirksamer Shampoos für den Haarwuchs vertraut zu machen.

    Basierend auf Henna

    Es wird dazu beitragen, das Haar zu stärken, es mit Kraft zu füllen und das Haarwachstum zu steigern. Maske auf Henna-Basis mit Zusatz von Teebaumäther.

    Nehmen Sie dazu eine Tüte natürliches Henna, gießen Sie es in eine kleine Tasse und verdünnen Sie es mit kochendem Wasser, bis eine homogene Masse mit einer Konsistenz wie Sauerrahm entsteht. Geben Sie dann ein paar Tropfen unserer Butter hinzu. Die resultierende Mischung in Form von Wärme, die auf das Haar, insbesondere in der Wurzelzone, aufgebracht wurde, setzte eine Duschhaube auf und wickelte den Kopf oben mit einem Handtuch ein. Die Maske sollte in einer Stunde mit warmem Wasser unter Zugabe von Zitronensaft abgewaschen werden.

    Basierend auf Aloe Vera Gel

    Aloe Vera Gel Maske mit Tea Ether Hilft, Schuppen loszuwerden, lindert die entzündete Dermis des Kopfes, füllt Locken mit Vitaminen. Dafür müssen Sie die folgenden Zutaten mischen:

    • 3-4 Kapseln Teebaumöl,
    • 100 ml Wasser
    • 50 ml Aloe Vera Gel,

    Die resultierende Mischung wird gleichmäßig über die gesamte Oberfläche des Kopfes verteilt und 40-50 Minuten stehengelassen und dann mit normalem Shampoo abgewaschen.

    Für trockenes, schwaches Haar passende maske auf der basis von kefir. Dazu müssen Sie 2 Tropfen Öl und 200 ml Joghurt hinzufügen. Die resultierende Mischung sollte auf die gesamte Oberfläche des Haares aufgetragen und auf einen Hut oder ein Handtuch gelegt werden. Nach 30 Minuten können Sie die Maske abwaschen.

    Dieses Rezept gibt es nicht nurpflegt das Haar, stärkt es aber auch, verleiht Glanz, lindert Juckreiz, pflegt mit Feuchtigkeit. Für ihn müssen wir das Fruchtfleisch der Avocado (1 Stk.), 2 EL glatt rühren. l Honig und 3-4 Tropfen Teeäther.

    Die Zusammensetzung wird 30 bis 40 Minuten lang hauptsächlich auf die Kopfwurzeln aufgetragen und dann auf herkömmliche Weise abgewaschen.

    Mit Eigelb

    Stärken Sie lockeres Haar Das folgende Rezept hilft: Mischen Sie ein Eigelb, Klettenöl 15 ml und 4 Tropfen Teebaumöl. Dieser Balsam wird auf der Oberfläche des Kopfes verteilt, 5-10 Minuten lang massiert und dann auf eine Kappe gesteckt. Nach 40 Minuten mit einem Shampoo abwaschen.

    Es ist wichtig! Zu therapeutischen Zwecken machen Masken auf der Basis von Teebaumöl 1-2 mal pro Woche, in Form einer Prophylaxe einmal alle 2-3 Wochen.

    Denken Sie daran, Haarausfall ist keine Tragödie. Es ist wichtig, den Grund herauszufinden und rechtzeitig mit der Herstellung von Heilungsmasken zu beginnen. Teebaumöl hilft Ihnen dabei, obwohl es in erster Linie als antibakterielles Heilmittel eingesetzt wird. Es hilft, die Kopfhaut zu reinigen, pflegt und befeuchtet das Haar.

    Es ist besonders wirksam in Kombination mit anderen Masken. Nach einem Monat regelmäßiger Anwendung dieses Tools werden Sie sehen, wie Ihr Haar gesünder und schöner wird.

    Erfahren Sie mehr über Haarwuchs dank der folgenden Artikel:

    Nützliche Videos

    Teebaumöl für Gesicht, Haar und Körper.

    Wie Haare wachsen. Ölmaske

    Teebaumöl für das Haarwachstum: Verbessert ätherisches Öl das Haarwachstum?

    Für die Haarwiederherstellung setzen unsere Leser erfolgreich Minoxidil ein. Angesichts der Beliebtheit dieses Tools haben wir uns entschlossen, es Ihrer Aufmerksamkeit zu widmen.
    Lesen Sie hier mehr ...

    Unser Haar ist jeden Tag Stress ausgesetzt: Sonne, Stylingprodukte, ein Fön oder ein Bügeleisen, die den Haarzustand negativ beeinflussen. Trockenheit, Straffheit der Kopfhaut, Schuppen, Juckreiz, Haarausfall, Spliss und infolgedessen ein langsameres Wachstum der Locken sind die Folgen negativer Umwelteinflüsse. Preiswert und effektiv bedeutet, dass die Schönheit und Energie in unser Haar zurückkehren kann, dies ist Teebaumöl.

    Welches ätherische Öl für das Haar ist besser: Wählen Sie die besten Optionen

    Ätherische Öle, die gut für die Gesundheit sind, sind eines der ältesten Pflegemittel. Insbesondere werden sie zur Behandlung von Haaren eingesetzt - zur Stärkung, Wiederherstellung und Steigerung des Wachstums. Traditionell werden sie in verschiedenen Masken, zur Massage und während der Aromatherapie verwendet.

  • Eigenschaften von ätherischen Ölen für die Haare
  • Ätherische Öle für trockenes Haar
  • Ätherische Öle für fettiges Haar
  • Ätherische Öle gegen Kahlheit und Haarausfall
  • Ätherische Öle für das Haarwachstum
  • Ätherische Schuppenöle
  • Spliss ätherische Öle
  • Haarmasken mit ätherischen Ölen: Gebrauchsanweisung

    Eigenschaften von ätherischen Ölen für die Haare

    Sie haben eine greifbare therapeutische Wirkung, wenn sie sich in einem Problembereich befinden: Sie stärken, regenerieren, beseitigen Spliss und werden für ein schnelleres Wachstum eingesetzt. Ihre Struktur ähnelt der von Hormonen, so dass die Bestandteile der Öle nicht nur den physischen, sondern auch den mentalen Zustand beeinflussen, nämlich:

    • stellen sie das wasser-salz-gleichgewicht wieder her
    • die Funktion des Hormonsystems und des Nervensystems günstig beeinflussen,
    • helfen sie, giftstoffe loszuwerden,
    • Sie reinigen die Nieren und den Darm, was sich positiv auf Haut und Haare auswirkt.

    Ätherisches Öl mit niedrigem Molekulargewicht ist während einer Massage oder Maske in der Lage, sich in Fetten aufzulösen, hat bewegliche chemische Gruppen und dringt daher leicht in die Struktur von Haar und Haut ein.

    Die Wirkstoffe können im Blutkreislauf und im Lymphfluss vorhanden sein und bieten zusätzliche therapeutische Wirkungen.

    Ätherische Öle für trockenes Haar

    Wenn die Locken trocken oder beschädigt sind, sind die folgenden Basen als Grundlage für eine Maske am besten geeignet: Mais, Sesam, Kürbis, Sanddorn, Avocado, Pfirsichsamen. Was das Wesentliche betrifft, können Sie das Öl aus den folgenden auswählen:

    1. Sandelholz - aktiviert die Durchblutung in kleinen Gefäßen des Kopfes (Kapillaren),
    2. Lavendel - hat eine heilende Wirkung, verleiht einen einzigartigen Geschmack,
    3. Ylang Ylang - stärkt, macht Stränge luxuriös,
    4. Jasmin - beruhigt, mit trockener Haut gezeigt,
    5. Geranie - aktiviert die Zellregeneration, normalisiert die Funktion der Talgdrüsen,
    6. Neroli - stärkt, erhöht die Elastizität der Stränge,
    7. Juniper - beschleunigt das Wachstum und lindert Hautirritationen.

    Nach dem Auftragen von Masken mit solchen Bestandteilen geht das Haar elastisch, dick, gesund, trocken und spröde über.

    Ätherische Öle für fettiges Haar

    Besitzer von fettigem Haar sind mit dem Problem einer erhöhten Fettigkeit konfrontiert. Dementsprechend müssen sie sich häufiger die Haare waschen, weil die Strähnen sehr schnell fett werden und ihr gesundes Aussehen verlieren, sie sehen schlampig aus. Um die Funktion der Talgdrüsen wiederherzustellen, entfernen Sie Reizungen von der Haut. Die Basis für die Maske kann ein Kürbis, eine Ringelblume oder eine Mandel sein. In Bezug auf ätherische Öle sind die besten in diesem Fall:

    1. Grapefruit - normalisiert die Sekretion,
    2. Ylang-Ylang - wird für fettige Locken und Haut verwendet,
    3. Wacholder wird in Kombination mit Rosmarin und Salbei verwendet,
    4. Zeder - ist nützlich für fettige Haut und entsprechend Strähnen,
    5. Melissa - stellt die Talgproduktion wieder her, verbessert den Hautton, verhindert das Anhaften von Haaren,
    6. Geranie - verhindert das Auftreten von Fett,
    7. Patchouli - pflegt die Locken und leidet unter übermäßigem Fett.

    Während der Haarpflege können Sie solche Werkzeuge nicht in reiner Form anwenden. Sie werden in pflanzlichen Grundölen verdünnt. Erstellen Sie eine Zusammensetzung von 3-5 Tropfen Äther pro 1 EL. l grundlegend. Es ist erwähnenswert, dass essentiell zu einer einzelnen Portion Shampoo während der Haarwäsche hinzugefügt werden kann.

    Ätherische Öle gegen Kahlheit und Haarausfall

    Damit die Stränge stark sind, hat der Niederschlag aufgehört, es ist vor allem notwendig, die Wurzeln zu beeinflussen. Als Basis eignen sich in diesem Fall Olive, Castorca, Klette, Zeder. In Masken mit solchen Grundlagen und nur in diesem Fall wird empfohlen, Eigelb, Aloe-Saft, Brandy, Honig hinzuzufügen.

    Die folgenden Öle werden als ätherische Öle verwendet:

    1. Teebaum - stärkt. Es wird dringend empfohlen für fettiges Haar
    2. Petitgrain - verhindert weiteren Verlust, stellt die Zwiebeln selbst wieder her,
    3. Rosmarin - stellt die Elastizität wieder her und verbessert den Hautton. Es ist sehr nützlich bei der Behandlung und Vorbeugung bei Vorhandensein von dünnen und beschädigten Strängen. Regt die Regeneration an, wirkt gegen Schuppen,
    4. Kamille - regt das Wachstum an, pflegt, gibt natürlichen Glanz zurück und stärkt,
    5. Kiefer - aktiviert die Mikrozirkulation des Blutes an der Applikationsstelle, wirkt gegen Verlust,
    6. Mirra - stärkt, beugt Erschöpfung vor,
    7. Weihrauch - erhöht die Elastizität der Fäden, beugt weiterer Glatze vor,
    8. Wacholder - hilft auch im Kampf gegen Alopezie,
    9. Muskatnuss - stärkt und beschleunigt das Wachstum, beugt Haarausfall vor,
    10. Neroli - stärkt das Vorhandensein von beschädigten Locken, gibt Elastizität,
    11. Thymian - stoppt Kahlheit, stellt geschwächtes und geschädigtes Haar wieder her.

    Ätherische Schuppenöle

    Um dieses Problem zu beseitigen, wird empfohlen, Geranie, Zitrusfrüchte, Teebäume, Lavendel, Weihrauch, Patschuli oder Eukalyptus zu verwenden.

    Besitzer trockener Haut bevorzugen Lavendel oder Geranie mit Öl - Rosmarin, Grapefruit, Teebaum. Die Basis sollte in diesem Fall aus Castorca, Klette oder Zeder sein.

    Spliss ätherische Öle

    Thymian beugt diesem Problem wirksam vor, stellt aber auch das gesunde Aussehen der Locken wieder her und führt zu Hautton. Insbesondere wird die Verwendung nach dem Färben oder Dauerwellen empfohlen.

    Nicht weniger wirksam bei beschädigten Strängen sind Sandelholz, Geranie, Lavendel, Rosenholz und Orange. Im Kampf gegen Spliss entwickelten sich auch Ylang-Ylang, Kamille, Geranie, Sandelholz, Mandarinen- und Rosenholzöl gut.

    Haarmasken mit ätherischen Ölen: Gebrauchsanweisung

    Bei der Pflege von Locken wird oft Klette, Rizinusöl, Olivenöl und Pfirsichöl verwendet. Wenn praktisch jeder in die Haut selbst eindringen kann, kann nicht jeder in die Struktur der Haarfollikel gelangen.

    Das fette Öl von Oliven und Avocado hat eine komplexe Wirkung und wird daher häufig nicht nur auf die Wurzeln, sondern auch auf die gesamte Länge aufgetragen. Alle anderen Arten betreffen in der Regel nur die Haut und nur geringfügig die Locken.

    Masken sollten nicht regelmäßig angewendet werden. Zur Prophylaxe reicht es einmal in der Woche und bei Problemen 2-3 mal in 7 Tagen. Positive Veränderungen sind nach einigen Wochen zu sehen (2-3). Die durchschnittliche Dauer eines Eingriffs beträgt 40 Minuten.

    Während des Entfernens der Maske sollte Ihr Kopf nicht sofort angefeuchtet werden. Sie müssen zuerst das Shampoo über die gesamte Länge auftragen und gut schäumen. Waschmittel brauchen viel mehr.

    Verwenden Sie nach dem Waschen des Kopfes fließendes Wasser. Normalerweise sind zum Entfernen der Maske mehrere Shampoos erforderlich.

    Wie Sie sehen können, ist es nicht schwierig, sich um Locken zu kümmern, die Hauptsache ist das Verlangen!

    Was ist der effektivste Weg, ätherische Öle für die Heimhaarbehandlung zu verwenden?

    Fügen Sie einfach 5-15 Tropfen zu Ihrer Lieblingsmaske hinzu.Vergessen Sie jedoch nicht, zuerst die allergische Reaktion auf das Öl zu überprüfen: Tragen Sie eine kleine Mischung auf die Innenseite der Hand auf und achten Sie darauf, dass diese keine Rötung verursacht. Beginnen Sie mit der Verwendung des Öls mit einer niedrigeren Dosis, dann kann es allmählich erhöht werden.

    Rezept 1 - Reparaturmasken für trockenes Haar - Ylang Ylang ätherisches Öl für Haarwuchs und Glanz

    Ylang-Ylang-Öl wird aus den Blüten der Cananga-Pflanze gewonnen, die in den Tropen beider Hemisphären wächst. Das Aroma dieser Blüten ähnelt Jasmin.

    Anwendung: Geben Sie ein paar Tropfen Ylang-Ylang-Öl in eine Haarmaske, um die Wirkung zu verstärken. Die Verwendung des ätherischen Öls als Bestandteil von Ölmasken oder Henna-Masken führt zu hervorragenden Ergebnissen.

    Volksheilmittel empfehlen die Verwendung dieses Öls für trockenes Haar.

    Rezept 2 - Volksmasken für die Behandlung und Dicke der Haare - Rosmarinöl für das Haarwachstum

    Rosmarin ist in der Kosmetikindustrie weit verbreitet, in der Volksmedizin wird es als Wundheilmittel, Schmerzmittel und Beruhigungsmittel eingesetzt.

    Rosmarinöl wird für dunkles Haar empfohlen.

    Sie können das Rosmarinöl mit Wasser mischen (etwa fünf Milliliter pro Tasse) und diese Lösung nach dem Waschen in die Kopfhaut einreiben. Rosmarin in Volksheilmitteln wird empfohlen, für fettige Haut anzuwenden.

    Interessante Neuigkeiten:

    Vor etwa 5000 Jahren lernten die Menschen, ätherische Öle zu bekommen. Und schon damals erfanden Frauen Aromakosmetik auf der Basis derselben Öle. Tatsache ist, dass ätherische Öle nicht nur den Gesamtzustand des Körpers beeinflussen, sondern bei äußerer Anwendung auch bestimmte Bereiche des Körpers betreffen können. Beispielsweise werden ätherische Öle häufig für das Haarwachstum sowie zur Beseitigung von Schuppen und anderen Problemen verwendet.

    Maske mit ätherischen Ölen für das Haarwachstum

    Um eine Maske für das Haarwachstum mit Aromaölen zuzubereiten, müssen Sie einen Teelöffel Transportöl und jeweils 5 Tropfen Rosmarin, Wacholder und Nelkenöl zu sich nehmen. Rosmarinöl ist für die Normalisierung des Wärmeübergangs verantwortlich, erweitert die Blutgefäße und besitzt ausgezeichnete antimikrobielle Eigenschaften. Das ätherische Öl von Ylang-Ylang stellt sprödes und zerbrechliches Haar wieder her und hilft perfekt bei Haarausfall. Es wird empfohlen, diese Maske 2-3 Mal pro Woche für komplexe Behandlungen oder einmal pro Woche zur Prophylaxe anzuwenden.

    Bereichernde Shampoos mit ätherischen Ölen für das Haarwachstum

    Ätherische Öle für das Haarwachstum können mit normalem Shampoo verwendet werden, indem 3-4 Tropfen jedes zuvor angegebenen Öls hinzugefügt werden. Zusätzlich zu den oben genannten Ölen stimulieren sie das Haarwachstum und Öle aus Lavendel, Eukalyptus, Jasmin und Sandelholz. Diese Öle sind unter anderem für die Arbeit der Talgdrüsen verantwortlich, stärken und vitalisieren sprödes und strapaziertes Haar.

    Seit jeher werden Öle besonders von jenen geehrt, die schöne und gesunde Haare haben möchten - lassen Sie uns herausfinden, welche ätherischen Öle für die Haarpflege verwendet werden können und wie Haarmasken mit Ölen hergestellt werden.

    Ätherische Öle sind nicht umsonst für ihre wohltuenden Eigenschaften bekannt: Sie enthalten biologisch aktive Substanzen, die sich positiv auf eine Vielzahl von Funktionen des menschlichen Körpers auswirken können, einschließlich einer wirksamen Unterstützung bei der Haarpflege. Ätherische Öle verbessern den Hautzustand und regen die Aktivität der Haarwurzeln an. Sie können als pflegendes, feuchtigkeitsspendendes oder tonisierendes Mittel verwendet werden. Wenn Sie ätherische Öle auftragen, können Sie das Haar behandeln und Ihrem Haar mehr Volumen, Kraft und Schönheit verleihen.

    Lassen Sie uns herausfinden, welche spezifischen ätherischen Öle für die Verwendung in Haarmasken empfohlen werden, welches Öl das Haarwachstum stimuliert und vor Haarausfall schützt, und welche Zusammensetzungen Kraft und Glanz verleihen.

    Eines dieser Öle ist ein exotisches pflanzliches Ylang-Ylang-Öl. Es hat nicht nur ein angenehmes Aroma, sondern ermöglicht es Ihnen auch, die Haare zu glätten, gibt ihnen Glanz. Es genügt, ein paar Tropfen Ylang-Ylang-Öl mit einer Haarmaske zu mischen, um die Wirksamkeit zu verbessern. Wenn Sie Ihr Haar mit Henna färben, können Sie dieses Öl auch verwenden, indem Sie es der Farbzusammensetzung hinzufügen.

    Teebaumöl ist bekannt für seine wohltuenden Eigenschaften und darüber hinaus im Haushalt absolut unbedenklich. Mit ihm können Sie Schuppen loswerden, Haarausfall verhindern, den Zustand von zu Fett neigendem Haar normalisieren.

    Wenn Sie sich Sorgen über langsames Haarwachstum machen, verwenden Sie ein wirksames Stimulans Rosmarinöl. Dieses Öl stärkt auch das Haar.

    Avocadoöl ist in vielen Kosmetika für das Haar nicht umsonst enthalten: Es ist reich an den Vitaminen A und D, Lecithin und anderen nützlichen Elementen. Und Jojobaöl enthält eine große Menge an Fettsäuren. Beide Öle ziehen gut in die Haut ein, spenden Feuchtigkeit und pflegen sie.

    Exotisches Macadamiaöl wird für die Anwendung bei älteren Menschen empfohlen, da es mit Palmitooleinsäure gesättigt ist, deren Mangel im höheren Alter beobachtet wird. Es macht das Haar dicker und kämpft mit grauem Haar.

    Reisöl stimuliert das Haarwachstum und kann auch zur Pflege von Wimpern und Augenbrauen verwendet werden. Für eine höhere Effizienz wird es mit Ferulasäure gemischt, die für ihre antiseptischen Eigenschaften bekannt ist.

    Ein weiteres Mittel zur integrierten Haarpflege ist Rizinusöl. Es bekämpft erfolgreich Schuppen, glättet die Schäden an der Haarstruktur, gibt dem Haar wieder Glanz und wird als Feuchtigkeitscreme verwendet.

    Zur Behandlung von trockenem und strapaziertem Haar eignet sich auch Muskatöl, das feuchtigkeitsspendend wirkt. Sie benötigen nur 3 ml Öl in einem Eimer Wasser: Spülen Sie Ihre Haare nach dem Waschen mit diesem Wasser aus.

    Wie Sie verstehen, haben Haarmasken mit Ölen einen Mehrzweckzweck, je nachdem, wie nützlich dieses oder jenes Öl ist. Sie können keine speziellen Haarmasken mit Ölen suchen, sondern nur ein paar Tropfen Öl zu den von Ihnen verwendeten Masken geben.

    Verwenden Sie zum Spülen ätherische Öle und wischen Sie sich nicht direkt nach dem Eingriff über den Kopf. Wickeln Sie die Haare besser mit einem Handtuch um und lassen Sie sie einige Zeit einwirken. Sie können ätherische Öle auch auf andere Weise verwenden: Tragen Sie auf einen Kamm aus natürlichen Materialien etwas Öl auf und kämmen Sie Ihr Haar über die gesamte Länge. Um das Haar zu stärken und sein Wachstum zu beschleunigen, werden ätherische Öle in die Wurzeln eingerieben, und um das Aussehen der Öle zu verbessern, wird das Haar auf seiner gesamten Länge behandelt, wobei die Spitzen besonders berücksichtigt werden.

    Einige ätherische Öle wirken am besten in Kombination mit anderen Ölen. Teebaumöl ergänzt perfekt die Wirkung von Geranien- und Rosmarinölen. Zitrusöle werden häufig mit Palmarosa und Rosenholzöl mit Ylan-Ylang, Petigrein und Rosmarin gemischt.

    Für Arabio.RU - Mode- und Stilmagazin

    Evgenia Maslova Alle Rechte vorbehalten

    Gefällt dir dieser Artikel? Erzählen Sie Ihren Freunden davon, indem Sie einfach auf die Schaltfläche Ihres sozialen Netzwerks oder Blogs klicken ...

    Erfahren Sie mehr über ätherische Öle für die Schönheit der Haare

    Haarmasken - Rezepte mit Haarölen, Zusammensetzungen und Proportionen

    Haarausfall - welche Öle sollten gegen Haarausfall verwendet werden

    So entfernen Sie Schuppen - einfache Tipps zur Verwendung von ätherischen und pflanzlichen Ölen gegen Schuppen

    Haarstärkung - Welche ätherischen Öle stärken Ihr Haar?

    In der Hektik des städtischen Alltags sind die Haare jeder Frau den negativen Auswirkungen der Umwelt ausgesetzt. Wenn Sie plötzlich geschwächtes Haar bemerken oder, noch schlimmer, dass Ihr Haar ausfällt oder schlecht wächst, sollten Sie nicht zum Salon laufen und teure Eingriffe durchführen. Sie können die Werkzeuge auf der Basis des ätherischen Öls verwenden. Mach sie sehr einfach.

    Ätherische Öle sind für ihre vorteilhaften Eigenschaften bekannt: Sie enthalten biologisch aktive Substanzen, die die Haarpflege erheblich unterstützen können. Sie nähren, stärken das Haar, verbessern den Zustand der Kopfhaut und regen die Aktivität der Haarwurzeln an und fördern so das Haarwachstum.

    Mal sehen, welche spezifischen ätherischen Öle das Haarwachstum stimulieren und wie man sie richtig einsetzt.

    Neben der Wirkung der Verbesserung des Haarwachstums haben Öle andere Eigenschaften.

    Betrachten Sie die effektivsten ätherischen Öle für das Haarwachstum:

    • Rosmarinöl für das Haarwachstum. Es trägt nicht nur zum Wachstum des Haarwuchses bei, sondern stellt auch sprödes, ausgedünntes Haar wieder her und beugt Haarausfall vor. Regt die Durchblutung der Kopfhaut an.
    • Bergamotte. Es normalisiert die Arbeit der Talgdrüsen, das heißt, es ist für fettiges Haar geeignet, hat antiseptische Eigenschaften.
    • Nelke Starkes antimikrobielles Mittel, hilft gegen Schuppen.
    • Geranie. Es hat antiseptische Eigenschaften, regeneriert schnell die Haut, normalisiert die Arbeit der Talgdrüsen, beugt fettigem Haar vor und bekämpft Schuppen.
    • Zimt Verbessert die Durchblutung der Kopfhaut, beschleunigt das Haarwachstum.
    • Melissa. Es normalisiert die Arbeit und verbessert den Ton der Talgdrüsen, verhindert das Anhaften und entfernt das "schmutzige" Aussehen der Haare, verhindert das Aussehen und beseitigt Schuppen.
    • Teebaum. Hilft bei juckender Kopfhaut, Schuppen, Haarausfall.
    • Eukalyptus Beseitigt Schuppen und beugt Haarausfall vor.
    • Fir Nährt das Haar gut, beseitigt Juckreiz auf der Haut und beschleunigt das Haarwachstum.
    • Jojoba Wohltuende Wirkung bei sehr geschädigtem und schwachem Haar.
    • Klette Es fördert die Erneuerung der Haarzellen, regt die feine Durchblutung an und fördert das Haarwachstum.
    • Rosmarin und Salbei. Es ist besser, eine Mischung dieser Öle zu verwenden, da es besser ist, das Haarwachstum zu stimulieren, wenn man sich gegenseitig ergänzt.
    • Ätherisches Lavendelöl für das Haarwachstum. Hilft bei Haarausfall und Kahlheit.
    • Ätherische Zitrusöle. Diese Öle eignen sich besonders für fettiges Haar. Verbessern Sie nicht nur das Wachstum, sondern auch den allgemeinen Zustand von Haar und Kopfhaut.
    • Kornblume Fördert die Durchblutung. Es ist besser, es mit Bockshornklee- oder Klettenöl zu mischen. Besonders geeignet für fettiges Haarwachstum.
    • Minze ätherische Öle für das Haarwachstum. Regt das Haarwachstum an und nährt es, indem die Durchblutung der Haarwurzeln erhöht wird. Es bewirkt eine Erhöhung des Durchflusses.

    Wichtig: Bevor Sie das ätherische Öl verwenden, testen Sie die Haut auf allergische Reaktionen, indem Sie das Öl 5-10 Minuten lang auf Ihr Handgelenk auftropfen lassen. Wenn es keine Reizung gibt, können Sie es auch für die Haare verwenden. Sie können das ätherische Öl nicht in seiner reinen Form verwenden.

    Ätherische Öle für das Haarwachstum können in der Zusammensetzung von Masken, Shampoos oder Spülmitteln verwendet werden. Sie können mehrere Öle gleichzeitig verwenden, sehr oft ergänzen sich die Öle perfekt und gleichzeitig wird ihre Wirkung verstärkt.

    Nehmen Sie für eine Maske ein für Ihren Haartyp besser geeignetes Grundöl (für fettiges Haar - Jojobaöl, für normales Haar - Kokos-, Oliven-, Mandel-, Sonnenblumenöl, für trockenes Haar - Olivenöl) oder eine Haarmaske, die Sie normalerweise kaufen und zugeben Öl (zwei Esslöffel Basis mit 3-5 Tropfen ätherisches Öl).

    Wenn Sie Öl für die Basis verwenden, wird empfohlen, die Mischung in einem Wasserbad zu erwärmen, dann in die Kopfhaut zu reiben und das Haar eine Stunde lang mit Plastikfolie und Handtuch zu wickeln und 20 bis 30 Minuten lang zu halten. Es ist besser, solche Masken 3-4 Wochen lang jeden zweiten Tag zu verwenden. Zur Prophylaxe reicht einmal pro Woche.

    Sie können ätherische Öle für das Haarwachstum in Kombination verwenden. Hier sind einige Rezepte:

    1. Ein? Gläser Basisöl oder Basis geben zwei Tropfen ätherisches Nelken- und Pinienöl sowie vier Tropfen Rosmarin und Zimt hinzu. Halte 30 Minuten.

    2. Ein? Gläser Grundöl sollten zwei Tropfen ätherisches Öl aus Rose, Ylang-Ylang und Kiefer hinzugefügt werden, dann gründlich mischen und auf das Haar auftragen und eine Stunde einwirken lassen, dann ausspülen.

    3. Ein? Gläser mit Basisöl oder Basis geben zwei Tropfen ätherisches Lavendelöl, Rosmarin und Zimt dazu. Es wird ein wenig Kopfhaut brennen, aber es wird als normal angesehen. Lassen Sie die Maske 15-20 Minuten einwirken und spülen Sie sie dann aus.

    Sie können dem Shampoo ätherisches Öl hinzufügen. Dann müssen Sie Ihr Haar wie gewohnt waschen und dann Ihr Haar mit Shampoo waschen, indem Sie etwa drei Tropfen ätherisches Öl hinzufügen, das Sie nach eigenem Ermessen oder je nach seinen Eigenschaften und dem gewünschten zusätzlichen Ergebnis auswählen können. Das Shampoo wird am besten etwa fünf Minuten auf dem Haar belassen, die Kopfhaut massiert und dann abgespült.

    Zum Spülen des Haares besser Öle wie Rosmarin, Kiefer, Lavendel, Thymian, Geranie verwenden. Fügen Sie bei 0,5 Liter Wasser einen Teelöffel Apfelessig und 10-15 Tropfen ätherisches Öl hinzu. Spülen Sie sauberes Haar aus, aber wischen Sie es nicht sofort ab, sondern wickeln Sie es mit einem Handtuch ein und lassen Sie es 5-10 Minuten einwirken. So wird das Öl besser aufgenommen. Das Föhnen wird nicht empfohlen, da sonst die Haare etwas fettig aussehen.

    Tatsächlich gibt es viel mehr Rezepte, aber mit all dieser Vielfalt an ätherischen Ölen für den Haarwuchs kann jede Frau irgendwann ein individuelles Rezept auswählen, das für sie am besten geeignet ist.

    Gepostet von: Irina Irina

    Zunächst einmal, wie viel ich meine Haare nicht mit Boostern füttere, damit sie nicht wirklich gut +1 oder 1,5 cm wachsen und alles natürlich stärker wird und nicht schlecht aussieht. Aber für meine Freunde (mit normalem Haarwuchs) sind im Princep alle Booster geeignet (alle einzeln). Es geht um ätherische Öle, eine Katze. Impulse für das Haarwachstum geben.

    Viele ätherische Öle fördern das Haarwachstum. Sie nähren, stärken die Haarfollikel und regen sie zu einem schnelleren Wachstum an. Denken Sie daran, dass ätherische Öle zu konzentriert für Haar und Kopfhaut sind und nicht in reiner Form verwendet werden sollten. Um das Haarwachstum zu stimulieren, wählen Sie ein Pflanzenöl (z. B. Mandel, Sesam, Klette, Sojabohne) und geben Sie ätherisches Öl hinzu. Für 4 Esslöffel warmes (auf einem Wasserbad erhitztes) Basis-Pflanzenöl werden 6 Tropfen ätherisches Öl (oder eine Mischung aus ätherischen Ölen) hinzugefügt. Anschließend wird diese Mischung mit Massagebewegungen auf die Haarwurzeln aufgetragen. Sie müssen das Öl etwa 20 Minuten (möglicherweise länger) auf Ihrem Haar halten und dann Ihr Haar mit dem Shampoo waschen, das Sie normalerweise verwenden. Es wird auch empfohlen, das Haar mit 5 Tropfen ätherischem Öl (das Sie für die Mischung verwendet haben) oder, da ich immer noch Essigverdünnung (normal oder Apfel) mag, mit Wasser zu spülen. mit wasser.

    Für trockenes Haar ist es gut, Olivenöl in einer Mischung mit ätherischen Ölen zu verwenden. Olivenöl pflegt trockenes Haar, macht es geschmeidig und beschleunigt das Wachstum.

    Ätherische Öle, die das Haarwachstum stimulieren:

    • Jojobaöl

    Dieses Öl ist für alle Haartypen geeignet. Besonders empfohlen für sehr strapaziertes und schwaches Haar.

    • Klettenöl

    Es wirkt wohltuend auf die Kopfhaut und stimuliert das Haarwachstum. Öl wirkt gegen Haarausfall. Es hilft bei der Erneuerung der Haarzellen und regt die Durchblutung der Haarwurzeln an.

    • Eine Mischung aus ätherischen Rosmarinölen (SUPER_STIMULATOR) und Salbei

    Die Verwendung einer Mischung dieser beiden Öle ist der beste Weg, um das Haarwachstum zu stimulieren. Für beste Ergebnisse verwenden Sie einen Sud aus Brennnessel, Salbei, Klette und Rosmarin zu gleichen Teilen, um das Haar nach einer Ölmaske auszuspülen. Frisches oder trockenes Gras wird in kochendes Wasser gegossen und zum Kochen gebracht. Danach sollte die Brühe etwas abkühlen (damit es warm ist).

    • Ätherisches Lavendelöl

    Dieses Öl wird zur Behandlung einer Vielzahl von Krankheiten verwendet, einschließlich Alopezie (Haarausfall). Es wurde eine Studie durchgeführt, in der Menschen, die 7 Monate lang täglich an Kahlheit litten, Lavendelöl verwendeten. Infolgedessen fingen sie an, neues Haar zu züchten.

    • Ätherische Zitrusöle

    Ätherische Zitronenöle (für trockenes Haar nicht geeignet) oder Grapefruit eignen sich besonders für fettiges Haar.Diese Öle stimulieren nicht nur das Wachstum, sondern verbessern auch den Zustand von fettigem Haar und Kopfhaut.

    • Ätherisches Kornblumenöl

    Ätherisches Kornblumenöl regt die Durchblutung an. Es wird empfohlen, es mit Bockshornklee- oder Klettenöl zu mischen. Besonders geeignet für fettiges Haarwachstum.

    • Pfefferminzöl

    Regt die Durchblutung der Haarwurzeln an, pflegt und stimuliert das Haarwachstum. Empfohlen für trockenes, dünnes und langsam wachsendes Haar.

    • Teebaumöl

    Das ätherische Öl des Teebaums ist universell und für jeden Haartyp geeignet. Es befeuchtet das Haar, normalisiert fettige Kopfhaut, hilft bei der Beseitigung von Schuppen. Für die Behandlung von Schuppen wird empfohlen, das ätherische Öl des Teebaums mit Olivenöl zu mischen und diese Mischung 1-2 mal pro Woche auf Kopfhaut und Haar an den Wurzeln aufzutragen.

    Welche Art von Haar, welche Art von Öl:

    Schuppen helfen:

    Teebaum, Eukalyptus, Grapefruit (und allgemein Zitrusfrüchte), Geranie, Rosmarin, Basilikum, Lavendel. Wenn Sie fettige Schuppen haben, sollten Sie ätherische Öle zur Behandlung der Haare in Analogie zu fettigen Hautestern verwenden: Teebaum, Eukalyptus, Rosmarin, Grapefruit. Wenn sich Schuppen neben trockener Kopfhaut befinden, nehmen Sie am besten Lavendel, Geranie.

    Ätherische Öle gegen Haarausfall:

    Petigrein, Bucht, Rosmarin, süße Flagge, Eisenkraut, Ylang Ylang, Zeder, Teebaum, Kiefer, Rosenbaum, Minze, Koriander, Zypresse, Weihrauch. Diese ätherischen Öle für die Haare kämpfen nicht nur mit Haarausfall, sondern stimulieren auch das Wachstum. Die Wirkung von ihnen ist sehr gut.

    Fettige Kopfhaut:

    Zitrone, Teebaum, Minze, Eukalyptus, Zeder, Bergamotte, Eisenkraut, Ingwer, Salbei, Zypresse, Kiefer, Kayaput, Nelke, Zitronenmelisse.

    Palmorosa, Orange, Sandelholz, Ylang Ylang, Lavendel, Weihrauch, Myrrhe, Mandarine, Kamille, rosa Baum.

    Ylang Ylang, Kamille, Geranie, Vetiver, Sandelholz, Rosenholz. Um das Haar zu stärken, passen ätherische Öle, die gut für trockene und Spliss sind. Meistens gehen diese Probleme Hand in Hand.

    Pin
    Send
    Share
    Send