Arbeite mit Haaren

Henna und Basma für die Haarfärbung: Merkmale, Regeln und Nuancen, Proportionen, Empfehlungen

Pin
Send
Share
Send

Der Wunsch, das Bild zu verändern, führt oft zu Haarfärbungen, manchmal in den unerwartetsten Farben. Der aktuelle Trend bei fairem Sex besteht darin, beim Malen zumindest nicht-natürliche Komponenten zu verwenden, so dass Basma immer beliebter wird. Es sollte sofort beachtet werden: Bevor Sie die Haare mit Basma färben, müssen Sie auch sicherstellen, dass sich Henna mit Kosmetika auf dem Regal befindet. Wenn Sie diesen Rat nicht befolgen, erhalten die Haare möglicherweise den ursprünglichen Grünton, den Sie wahrscheinlich nicht erreichen werden.

Basma Vorteile

Was nützt Basma für Haare und wie unterscheidet es sich so günstig von künstlichen Farbstoffen, wie wird es angewendet? Erstens enthält Basma eine große Menge an Vitamin C, das graues Haar nährt und stärkt, einschließlich. Infolgedessen ändern sie nicht nur die Farbe, sondern beginnen auch zu leuchten und werden etwas weicher. Zum anderen pflegt Basma nicht nur das Haar selbst, sondern auch die Kopfhaut, was den Haarwuchs zusätzlich stimuliert und mit der Zeit immer deutlicher heilt.

Kluge orientalische Schönheiten verwenden Basma zum Färben der Haare, zur Anreicherung mit Nährstoffen sowie zur oralen Verabreichung und damit zur Pflege der Leber. Einige moderne Liebhaber von Masken und Kosmetika vergessen manchmal, dass Sie sich nicht nur mit Hilfe des Kampfes gegen die äußeren Erscheinungsformen einiger Krankheiten, sondern auch von innen um Ihren Körper kümmern müssen. Basma erhöht die Elastizität von normalem und grauem Haar, beseitigt mit der Zeit Schuppen, stärkt und pflegt die Haarwurzeln.

Basma für die Haare: Grundlegende Eigenschaften

Es scheint, dass Basma ein gewöhnliches Puder ist, das in der Lage ist, die Farbe des Haares während des Färbens dauerhaft zu verändern und es nicht zu sehr zu schädigen. Neben der Veränderung des Erscheinungsbilds kann Basma for Hair Ihnen dabei helfen, das Haar zu stärken, normales und graues Haar weich und geschmeidig zu machen, es zu nähren und mit Vitaminen zu sättigen.

Nach dem Haarfärben mit Henna und Basma achten viele Schönheiten darauf, dass kostbare Haare immer weniger ausfallen und der Kamm anhält und einem flauschigen Igel ähnelt. Die große Verwendung von Basma für Haare besteht auch darin, dass nach dem Färben dünnes Haar stärker wird und ungehorsame gezähmt werden. Die Damen werden bemerken, dass die abtrünnigen Locken ein wenig geglättet und glänzend sind und die trockenen und gespaltenen Haare einfach voller Gesundheit sind, aber es ist wichtig, die Art der Anwendung richtig einzuhalten.

Unbestritten plus Haarfärbung mit Henna und Basmo ist auch, dass normales und graues Haar eine außergewöhnlich natürliche Farbe haben wird. Viele Schönheiten malen sich lieber mit Hilfe von Basma for Hair in ihrer eigenen Farbe, woraufhin die Strähnen anfangen zu glänzen und schneller zu wachsen, und die umgebenden Menschen das Geheimnis einer plötzlichen Veränderung nicht zum Besseren verstehen können.

Basma Haare: Anleitung

Das wichtigste Merkmal der Haarfärbung mit Henna und Basma ist die Basma ohne Henna als Qualitätslandschaftsgestalter. Wenn Sie Ihr Glück versuchen und ein angenehmes Seladon auf Ihrem Haar "anprobieren" möchten, können Sie versuchen, Haar mit Basmo für Haar und ohne Henna zu färben.

Es ist auch sehr wichtig, Folgendes zu beachten: Wenn Sie bereits mit einem unnatürlichen Farbstoff gestrichen haben, ist es unerwünscht, normales und graues Haar sofort mit Basma und Henna neu zu streichen. Die Wirkung von Färbungen ist unvorhersehbar, aber es ist unwahrscheinlich, dass Sie positiv darauf reagieren. Es gibt viele Beispiele, bei denen Mädchen ihre Haare nach scharfem Färben rücksichtslos mit Basma färben, woraufhin sie blaues, grünes oder unbestimmtes Haar bekommen.

Wenn Sie der Besitzer von trockenem Haar sind, sollten Sie etwas Sorgfalt bei der Färbung von Henna und Basma-Haaren walten lassen. Bevor Sie normales und graues Haar streichen, fügen Sie der Mischung einen Löffel Olivenöl hinzu. Wenn Sie diese Empfehlung ignorieren, riskieren Sie, dass Ihr Haar zu trocken wird, wodurch es stumpf und spröde wird, und die Freude am Malen wird zunichte gemacht.

Es ist sehr wichtig, sich daran zu erinnern, dass es nach dem Malen unerwünscht ist, sich eine Weile die Haare zu waschen. Der Begriff "Abstinenz" sollte 2-3 Tage betragen. So geben Sie dem Haar die Farbe, die es „fixieren“ soll und wie es sich entfalten soll. Seien Sie nicht beunruhigt, wenn sich die Farbe leicht ändert, da es unwahrscheinlich ist, dass sie weniger schön wird. Wenn Sie es gewohnt sind, Ihr Haar jeden Tag zu waschen, müssen Sie Ihre Inbrunst reduzieren. Basma-Haar hat einen signifikanten Trocknungseffekt, so dass nicht dringend der gesamte Kopf mit Shampoo gefüllt werden muss. Dieser Effekt hält mehrere Tage an.

Wenn Sie immer noch nicht genau wissen, wie Sie Ihr Haar mit Basma färben sollen, und ein solches Experiment zum ersten Mal durchführen, ist es besser, zuerst eine Strähne zu färben. Diese Strähne zeigt Ihnen das Endergebnis und Sie werden sehen, wie gut Ihr Haar Basma akzeptiert. Zur gleichen Zeit, wenn Sie einen hellen Schatten anstreben, halten Sie die Basma ein wenig länger. Damen, die nicht wissen, wie man ihre Haare mit einem Basma-Schwarz färbt, sollten einfach den Anweisungen auf der Packung folgen und sich auch daran erinnern, dass ihr Farbton umso dunkler ist, je länger Sie die Basma auf Ihrem Haar halten.

Haarfärben mit Henna und Basma: Methoden, Proportionen

Wie färbe ich meine Haare richtig? Zunächst müssen Sie den Farbton, mit dem Sie enden möchten, genau bestimmen. Davon hängt die Menge an Basma und Henna in der Mischung sowie die Zeit ab, für die diese Mischung "bestehen" muss. Wenn Sie beispielsweise nur an einem hellen Farbton interessiert sind, reicht eine halbe Stunde aus, und wenn Sie einen rabenfarbenen Haarschopf haben möchten, müssen Sie etwa eineinhalb bis zwei Stunden auf der Mischung bestehen.

Es ist ratsam, die Mischung zum Färben in Porzellangeschirr vorzubereiten. Es ist unerwünscht, Metallgefäße und -schalen mitzunehmen, da die Gefahr groß ist, dass sie später nicht gewaschen werden. Sie sollten auch auf das Vorhandensein von Handschuhen achten. Basma und Henna fressen sich stark in die Haut ein, und das Händewaschen nach dem Malen ist möglicherweise keine Aufgabe für Waschlappen. Natürlich wird dieser Effekt nur von kurzer Dauer sein, aber gleichzeitig schöne Haare und braune Hände zur Schau zu stellen, ist keine Selbstverständlichkeit.

Außerdem brauchen Sie auf jeden Fall eine Creme. Sie müssen die Stellen reichlich einfetten, an denen Henna und Basma die Kopfhaut berühren. Für Haare ist es akzeptabel, aber niemand muss es färben, einschließlich der Haut. Wir können sagen, dass die Creme die Funktion von Handschuhen für die Kopfhaut erfüllt.

Sie benötigen auch eine Plastiktüte und einen Pinsel, um die Farbe sauber und in Schichten auf Ihr Haar aufzutragen.

In keinem Fall darf der Mischung kochendes Wasser zugesetzt werden. Erhitzen Sie das Wasser auf 80 Grad, aber bringen Sie es nicht zum Kochen - das schadet der Farbe. Nach dem Auftragen von Henna und Basma für die Haare werden diese mit der obigen Packung umwickelt und mit einem Handtuch gestärkt.

Es gibt verschiedene "geheime Proportionen", die bei der Beantwortung der Frage "wie man malt" helfen:

- Wenn Sie eine gleiche Menge Henna und Basma mischen, erhalten Sie eine Kastanientönung.

- Wenn Sie eine hellbraune Farbe anstreben, mischen Sie einfach 1: 1 Basma und Henna und bewahren Sie die Mischung nicht länger als eine halbe Stunde auf.

- Für hellbraunes Haar mischen Sie Henna und Basma im Verhältnis eins zu drei und lassen Sie den Farbstoff etwa eine Stunde lang auf dem Haar.

- Um Ihr Haar schwarz zu färben, werden Henna und Basma im Verhältnis 1: 3 gemischt und drei bis vier Stunden auf dem Haar gehalten.

Basmo Haarfärbung

Wenn Sie sich an alle Empfehlungen halten, aber die Farbe am Ende immer noch nicht so ist, wie Sie es erwartet haben, können Sie Ihre Haare wieder färben. Denken Sie jedoch daran, dass Basma Haare und Kopfhaut erheblich trocknet. Daher ist es wünschenswert, die Lackierung nicht früher als zwei bis drei Wochen durchzuführen. Wie färbe ich meine Haare richtig? Im Idealfall warten unzufriedene Frauen mit dem resultierenden Farbton zwei Monate. Wenn Sie den Schatten etwas aufhellen möchten, können Sie Ihr Haar einfach mit Wasser und Zitronensaft ausspülen. Das Ergebnis wird nicht lange dauern und das Haar wird keinen zusätzlichen Schaden anrichten.

Basma für Haare, ihre Färbung und Heilung hat sowohl Vor- als auch Nachteile im Vergleich zu anderen Arten der Färbung. Zum Beispiel malt es in Kombination mit Henna gut graues Haar und nicht nur schwarz, sondern auch praktisch harmlos für Haar und Kopfhaut. Im Vergleich dazu profitieren auch die Preise für Basma und Henna, da es sich um günstige Farbstoffe handelt, deren Kosten viel niedriger sind als bei der Markenfarbe mit hellen Fotos auf den Etiketten.

Diese Färbemethode hat jedoch ihre Nachteile. Beispielsweise kann eine Anfärbung zu trockener Kopfhaut führen. Dies kann vermieden werden, wenn Sie alle Vorsichtsmaßnahmen beachten, aber nicht jede Frau achtet beim ersten Malen darauf.

Es ist auch ziemlich problematisch, genau die Farbe zu finden, die geplant ist. Die künstliche Farbe gewinnt hier, weil das Ergebnis mindestens dem entspricht, was auf dem Foto auf der Verpackung zu sehen ist, und im Fall von Basma beginnt das Spiel „Ratet mal!“. Sie müssen vor dem Malen viel experimentieren, um „Ihre“ Farbe zu finden. Zum Beispiel, um schwarz zu malen. Experimente können lange Wochen dauern.

Das auffälligste Minus von Basma ist, dass es unmöglich ist, ihr Haar zu färben, wenn es bereits mit künstlicher Farbe gefärbt wurde. Dies lässt viele Liebhaber sich fragen, wie man malt und mit der einzigen Wahl experimentiert - Malen mit nicht-natürlicher Farbe.

Bewertungen von Menschen über Basma für Haare

Rückblick, Olga, 24 Jahre:

„Wenn Sie nicht genau wissen, wie Sie Ihre Haare mit Henna und Basma färben sollen, sollten Sie einen Spezialisten bitten, dies für Sie zu tun. Zu viel Risiko, eine kleine Meerjungfrau zu werden oder gar nicht das Ergebnis zu erzielen, auf das sie sich verlassen konnte. Im Allgemeinen bin ich persönlich mit dem Ergebnis zufrieden. Das Haar wurde weich wie Seide, ich begann es öfter aufzulösen, ich veröffentliche meine Fotos in meinem bevorzugten sozialen Netzwerk. Ich bin stolz und sehe, wie die Leute meine Farbe bewundern. Ich mag die Tatsache, dass der Lack natürlich und sehr preiswert ist. “

Review, Elena, 29 Jahre alt:

„Ein so guter Preis und das Ergebnis hat meine Erwartungen einfach übertroffen! Ich bin sehr froh, dass ich mich für ein Experiment entschieden habe. Ein Freund wollte davon abraten, aber ich entschied mich trotzdem. Kopfschmerzen beim Mischen sind nichts im Vergleich zu dem Schaden, den künstliche Farbstoffe an meinem Haar anrichten würden. Orientalische Frauen können sich im Allgemeinen gut um ihr Aussehen kümmern. Jetzt werde ich immer eine Mischung aus Basma und Henna sein, das hat mir sehr gut gefallen. “

Rückblick, Barbara, 34 Jahre:

"Ich kann nicht einmal glauben, dass man diesen Farbton mit natürlicher Farbe erzielen kann. Ich hätte nie gedacht, dass die Farbe das Haar nicht nur schädigt, sondern es auch pflegt. Das Haar wurde prächtiger und weicher, der Ehemann wird sich nicht freuen. Er sagt, dass ich ein Foto in einer Shampoo-Werbung machen kann. Jetzt rate ich Basma allen meinen Freunden! “

Merkmale von Henna und Basma

Henna wird aus den Blättern von Lawsonia gewonnen, die zuvor getrocknet und gemahlen wurden. Wenn das Pulver rot ist, ist dies ein altes Produkt. Es ist unerwünscht, es zu verwenden. Das Qualitätshenna hat einen grünlich-gelben Farbton. Es besteht aus ätherischen Ölen und anderen nützlichen Substanzen. Lawson wirkt sich daher positiv auf das Haar aus: Kräftigt, verleiht Dicke und Glanz. Darüber hinaus schützt es vor Sonnenlicht und Witterungseinflüssen. Es ist erwähnenswert, dass diese Substanz dazu neigt, sich in der Struktur des Haares anzureichern. Daher ergibt eine Mehrfachfärbung eine gesättigtere und hellere Farbe.

Basma, der zweite verbreitete natürliche Farbstoff, wird aus Indigofern hergestellt. Nach dem Hacken bekommen die Blätter der Pflanze eine grünlich-graue Färbung. Diese Substanz beseitigt Schuppen, stellt die Struktur wieder her und beschleunigt das Haarwachstum.

Es ist wichtig zu beachten, dass Henna zum Färben in seiner reinen Form verwendet werden kann, aber nicht basmu -. Es muss mit Lavsonia-Pulver verdünnt werden.

Wie viele Produkte benötigen Sie?

Es ist wichtig zu wissen, wie man Basma und Henna züchtet. Die Proportionen und die Farbe hängen von der Länge der Locken ab. Hier ist die ungefähre Pulvermenge, auf die Sie sich bei der Zubereitung der Mischung verlassen können.

  • Kurzes Haar - 30-50 Gramm.
  • Mittel (bis zum Hals) - 100 Gramm.
  • Lang (knapp unter den Schultern) - 150 Gramm.
  • Lang (bis zur Taille) - 400 Gramm.

Die Mischung wird wahrscheinlich bleiben. Aber das ist besser als nicht genug. Es ist notwendig, die Pulver noch einmal zu verdünnen, aber in den meisten Fällen ist die Farbe völlig anders. Die restliche Mischung kann zum Färben von Augenbrauen und Wimpern verwendet werden.

Haltezeit

Das Ergebnis hängt auch von der Exposition der Mischung auf den Haaren ab. Empfohlene Färbezeit für Henna und Basma:

  • Für hellbraune Töne - 40 Minuten.
  • Für Schokoladenfarbe - 3 Stunden.
  • Für kalte und blauschwarze Töne - 4-5 Stunden.
  • Zum Malen grauer Haare - 5-6 Stunden.

Empfohlene Proportionen

  • Um eine saubere Ingwerfarbe zu erhalten, nehmen Sie nur ein Henna.
  • Bronzetöne - Henna und Basma im Verhältnis 2: 1.
  • Kastanienfarbtöne - Henna und Basma 1: 1.
  • Schwarze Farbe - Basma und Henna 2: 1.

Im Allgemeinen hängt das Ergebnis von der ursprünglichen Haarfarbe ab. Daher ist es ratsam, vor dem Färben des gesamten Haarkopfes zu versuchen, die Mischung auf eine Strähne aufzutragen. So können Sie bestimmen, welcher Farbton herauskommt und wie lange die Komposition aufbewahrt werden soll.

Empfehlungen zur Erzielung des gewünschten Farbtons

Es gibt viele Rezepte zum Färben von Basma und Henna. Wenn dem Gemisch zusätzlich zu diesen Pulvern andere Bestandteile zugesetzt werden, kann das gewünschte Ergebnis erzielt werden.

  • Goldener Honig Schatten. Es ist notwendig, einen Sud aus Kamille und Kurkuma hinzuzufügen.
  • Gesättigtes Gold. Es stellt sich heraus, wenn Sie eine starke Kamille Abkochung gießen.
  • Farbe altgoldähnlich. Zu der Mischung muss ein Löffel Safran hinzugefügt werden.
  • Natürliche Kastanienfarbe mit einer leichten Brauntönung. Um diese Farbe zu erhalten, müssen Sie zusätzlich zu Henna und Basma Kakaopulver verwenden.
  • Tiefer Kastanienton oder schwarze Pigmentverstärkung. Die Nelke meistert diese Aufgabe perfekt. Um die Wirkung zu verbessern, kann es mit schwarzem Tee, Kaffee oder gemahlenen Walnussschalen ergänzt werden.
  • Farbe "Schokolade". Es stellt sich heraus, ob die Mischung aus gebrühtem natürlichem Kaffee besteht.
  • Hue Mahagoni. Es stellt sich heraus, wenn eine kleine Menge Cahors oder Preiselbeersaft hinzugefügt wird.
  • Edle Burgunder Farbe. Um es zu erhalten, benötigen Sie Rübensaft, starken Karkadetee oder Holundersaft.

Sie können mit anderen Produkten experimentieren, indem Sie natürliche Farbstoffe hinzufügen. So können Sie einen völlig einzigartigen Farbton erzielen. Es hängt alles von der Fantasie und den Bedürfnissen ab.

Färbefrequenz

Basma und Henna sind nicht nur natürliche Farbstoffe, sondern auch nützliche Substanzen, die das Haar erheblich heilen können. Trotzdem können diese natürlichen Bestandteile nicht mitgerissen werden. Andernfalls wird das Haar beschädigt, wodurch es geschwächt und übergetrocknet wird.

Es wird empfohlen, die Färbung mit Basma und Henna nicht öfter als einmal im Monat durchzuführen. In dieser Zeit wächst das Haar und die Grenze zwischen dem natürlichen und dem künstlichen Pigment wird sichtbar. In den meisten Fällen reicht es aus, nur die Wurzeln zu färben. Die Farbe der Hauptlänge kann alle 2-3 Monate aktualisiert werden, da Basma und Henna ein ziemlich stabiles Pigment ergeben.

Wie bereite ich die Farbmischung vor?

  • Zu der Mischung der nicht getrockneten Haare können Sie zwei Eigelb hinzufügen.
  • Basma kann ausschließlich mit Wasser verdünnt werden. Sie können sogar Wasser kochen, die Farbe davon wird nur reicher.
  • Henna kann mit fast allem verdünnt werden, nicht nur mit Wasser. Wenn das Haar trocken ist, reicht Kefir, wenn es ölig ist, eine Lösung aus Essig oder Zitronensaft.Es ist jedoch wichtig, Henna nicht zu kochen, da es sonst seine färbenden Eigenschaften verliert und die Farbe blass wird.
  • Die Mischung sollte eine Konsistenz von dicker Sahne sein, das ist sehr wichtig. Es fließt zu viel flüssige Masse und die Haare werden ungleichmäßig gefärbt. Sehr dicke Mischung härtet schnell auf den Locken aus und hat keine Zeit, sie zu malen.
  • Die Zusammensetzung vorzugsweise in Handschuhen verdünnen und auftragen. Ansonsten werden nicht nur die Haare gefärbt.

Nützliche Empfehlungen

Es gibt viele Nuancen in der Henna-und Basma-Färbung, die beachtet werden müssen.

  • Pulver sollten mit einem speziellen Pinsel in China verdünnt werden. Verwenden Sie keine Werkzeuge und Behälter aus Kunststoff oder Metall.
  • Es wird empfohlen, die Haare vor dem Färben zu waschen und ein wenig zu trocknen.
  • Die Zusammensetzung ist besser auf leicht feuchten Locken aufzutragen.
  • Da Basma zum Fließen neigt, wird empfohlen, sich während des Eingriffs mit Servietten einzudecken.
  • Es wird empfohlen, vor dem Färben den Hals einzuwickeln und nicht verschmutzte Kleidung zu tragen.
  • Ohren und Gesichtskontur decken die Fettcreme besser ab. Schließlich dringt das Pigment nicht nur in die Haare, sondern auch in die Haut ein.
  • Wenn Sie nur mit Henna bemalt haben, müssen Sie am Ende eine Plastikkappe tragen. Im Fall von Basma wird es nicht benötigt.
  • Spülen Sie die Mischung sollte sehr vorsichtig sein. Andernfalls dauert es sehr lange, bis das restliche Puder aus dem Haar gekämmt ist.
  • Es ist ratsam, Ihre Haare in den ersten drei Tagen nach dem Eingriff nicht mit Shampoo zu waschen. So bleibt in den Strängen mehr Pigment.
  • Das Ergebnis kann unmittelbar nach der ersten Haarwäsche mit Shampoo beurteilt werden. Deshalb ist es besser, mindestens eine Woche vor einem wichtigen Ereignis zu malen. Es bleibt also Zeit, die Farbe zu korrigieren, die Sie nicht mögen.
  • Es versteht sich, dass Sie nicht warten müssen, bis dunkles Haar mit Henna und Basma gefärbt wurde, um einen hellen Farbton zu erhalten. Wenn Sie einen hellen Ton erzielen möchten, müssen Sie die Fäden verfärben.

Färbemethoden

Im Allgemeinen gibt es zwei Methoden zum Färben - getrennt und gleichzeitig. Zuerst wird Henna aufgetragen, dann Basma. Bei der zweiten Methode müssen zwei Pulversorten gleichzeitig gemischt werden. Die Wahl hängt im Allgemeinen von den persönlichen Vorlieben ab. Die Ergebnisse werden in etwa gleich sein. Wie die Bewertungen zeigen, ist es jedoch besser, Henna und Basma konsequent zu verwenden. Denn bei gleichzeitiger Verwendung können Sie ein unvorhersehbares Ergebnis erzielen. Zum Beispiel möchte ich die Haarfarbe "braun" bekommen. Bei gleichzeitiger Färbung ist zu beachten, dass die Locken grün oder der Schatten rothaarig werden können. Bei der separaten Methode wird die Farbe kälter, ohne dass Kupferblendung auftritt. Aber es manifestiert sich, wenn die Basma allmählich verschwindet. Entfernen Sie den roten Farbton, um die Färbung ohne Henna zu verbessern.

Getrennte Methode

Henna wird zuerst auf die Locken aufgetragen, dann auf Basma, aber nicht umgekehrt. Es lohnt sich, genauer zu betrachten, wie genau gefärbt wird. Beispielsweise ist die ursprüngliche Haarfarbe "braun", die Länge ist durchschnittlich. Die Aufgabe ist es, Kastanienlocken zu bekommen. Dann werden Henna und Basma zu gleichen Teilen eingenommen. Im Durchschnitt werden für das Haar 100 Gramm benötigt. Sie müssen in Wasser auf die gewünschte Konsistenz verdünnt werden. Legen Sie Henna auf die Strähnen und setzen Sie eine Kappe auf. Nach 2 Stunden mit Wasser abspülen. Tupfe dein Haar mit einem Handtuch ab und trage Basma auf. Auch für 2 Stunden stehen lassen. Balsam auftragen und gründlich mit Wasser abspülen.

Simultane Methode

Henna und Basma werden in einer Schüssel gemischt und auf die gewünschte Konsistenz geschieden. Die Proportionen hängen von der Anfangsfarbe der Locken und ihrer Länge ab. Zum Beispiel werden für kurzes Haar etwa 40 Gramm Basma und Henna benötigt. Tragen Sie die warme Mischung auf die Fäden auf und halten Sie sie für eine gewisse Zeit. Spülen Sie das Pulver gründlich mit Wasser ab. Tragen Sie Balsam auf und spülen Sie die Locken erneut aus.

Merkmale des Färbens grauer Haare mit Henna und Basma

Bei grauem Haar wird Henna selten als eigenständiger Farbstoff verwendet. Die Ausnahme ist, wenn nur einige Haare ihr Pigment verloren haben. Andernfalls wird es eine sehr helle, neonorange Farbe sein. Basma und Henna ergeben zusammen einen weicheren Farbton. Sie ermöglichen es Ihnen, die auffällige Farbe stumm zu schalten und sie so natürlich wie möglich zu machen.

Es ist ratsam, schrittweise vorzugehen: zuerst Henna auftragen und nach dem Abspülen - Basma. Es ist zu beachten, dass graue Fäden weniger anfällig für Flecken sind. Daher ist es notwendig, die Zusammensetzung über einen langen Zeitraum (bis zu 6 Stunden) aufzubewahren oder mehrere Eingriffe im Abstand von mehreren Tagen durchzuführen. Es ist auch wichtig, dass zähe Haare das Pigment langsamer und weicher aufnehmen - schneller. Die Farbsättigung hängt von der Belichtungszeit ab.

Für das Färben grauer Haare stehen folgende Richtlinien zur Verfügung:

  • Um ein sehr helles Blond zu bekommen, müssen Sie das Henna 5-10 Minuten lang in Fäden verteilen. Nach 1-2 Minuten Basma auftragen.
  • Für ein dunkelblondes Produkt sollte die Einwirkzeit der Pulver auf 15-20 bzw. 8-10 Minuten erhöht werden.
  • Hellbraun kann erreicht werden, wenn das Henna 20 Minuten und Basma 10 Minuten hält. Je länger Sie warten, desto reicher wird der Ton.
  • Wie bekomme ich Schokoladenfarbe? Das Färben mit Henna und Basma muss innerhalb von 80 Minuten bzw. 1 Stunde erfolgen.
  • Für Kastanientöne sollte Henna 2,5 Stunden und Basmu 2 Stunden stehengelassen werden.
  • Um schwarz gestrichen zu werden, muss Lawsonia-Pulver 3 Stunden und Indigo-Pulver 2 Stunden auf dem Haar gehalten werden.

Vergessen Sie nicht - wenn sich herausstellt, dass die Farbe nicht ausreichend gesättigt ist, müssen Sie den Vorgang in ein paar Tagen wiederholen.

Neutralisation des dunklen Tones

Bei natürlichen Farbstoffen ist es schwierig, das Endergebnis vorherzusagen. Wenn sich herausstellt, dass der Farbton ungesättigt ist, können Sie den Vorgang einfach wiederholen. Wenn es zu dunkel wird, müssen Sie sich waschen. Zum Beispiel passiert dies oft, wenn Sie die Farbe "Schokolade" erhalten möchten und Kastanie geht.

Natürliche Inhaltsstoffe helfen auch, die Situation zu korrigieren. Sehr effektiv wirken Öle (Gemüse, Oliven und alle kosmetischen). Sie waschen das Pigment perfekt aus und pflegen das Haar. Wie mit solchen Zutaten nach Henna und Basma Färbung waschen? Zuerst müssen Sie die Haare sofort nach dem Eingriff mit Shampoo waschen. Öl im Wasserbad erhitzen und in Strängen verteilen. Setzen Sie eine Plastikkappe und ein Handtuch auf und gehen Sie ungefähr eine Stunde so. Waschen Sie Ihre Haare mehrmals mit Shampoo. Der größte Teil des Pigments sollte beim ersten Mal entfernt werden. Wiederholen Sie den Vorgang 1-2 mal pro Woche, um die gewünschte Farbe zu erhalten.

Auch das Entfernen zu heller oder dunkler Töne kann den folgenden Produkten helfen. Kefir und saure Milch, Zwiebeln, Soda oder Essiglösung. Es ist wie bei Ölen zu verfahren. Um das bedauerliche Ergebnis der Henna-und Basma-Färbung nicht zu korrigieren, ist es einfacher, die Zusammensetzung an mehreren Strängen vorab zu testen.

Bewertungen von Henna und Basma Malerei

Viele Mädchen und Frauen mögen es, Haare genau mit Puder Lawson und Indigo zu färben. Hierbei handelt es sich ausschließlich um natürliche Produkte ohne Verunreinigungen und schädliche Zusätze. Laut Berichten heilt Henna das Haar, pflegt es, verhindert das Auftreten von Spliss und normalisiert die Arbeit der Talgdrüsen. Basma beseitigt Schuppen, stoppt Haarausfall und beschleunigt ihr Wachstum.

Die Mädchen bemerken, dass wenn Sie leichte Locken malen, Sie edle Bronzetöne bekommen. Dunkles Haar wird nur rot sein. Um andere Farben zu erhalten, muss Lavson-Pulver mit anderen Zutaten gemischt werden. Sehr schöne hellbraune und dunkle Töne ergeben gemischtes Henna und Basma. Die Farbe ist ganz natürlich, sogar grau wird übermalt.

Zusätzlich zu den Verdiensten weisen Frauen auf Mängel hin. Henna und Basma sollten nicht auf Haare aufgetragen werden, die zuvor mit chemischen Verbindungen gefärbt wurden. Andernfalls erhalten Sie möglicherweise ein unvorhersehbares Ergebnis. Für viele in dieser Situation wurden die Locken grün oder das Pigment wurde gefärbt. Man kann Lawson nach Dauerwelle nicht pulverbeschichten, sonst richten sich die Locken auf. Graues Haar allein zu blockieren ist Henna nicht fähig. Sie wird diese Aufgabe nur in Verbindung mit Indigophorpulver bewältigen. Darüber hinaus blockiert kein chemischer Farbstoff Henna und Basma. Um die Rothaarige loszuwerden, müssen Sie die Haare schneiden. Wenn Sie die empfohlenen Intervalle zwischen den Färbungen nicht einhalten, werden die Fäden übergetrocknet und spröde. Einige Mädchen erwähnen einen unangenehmen Geruch, der nicht sofort vergeht. Es lohnt sich auch, sich darauf vorzubereiten, dass sich Henna und Basma nur sehr schwer auswaschen und aus dem Haar kämmen lassen. Geschieht dies nicht bis zum Ende, werden die gemahlenen Graspartikel aus den Haaren gegossen.

Zusammenfassend können wir sagen, dass das Färben mit Henna und Basma zu Hause eine großartige Option ist, wenn Sie Ihren Look aktualisieren und Ihre Locken gesund halten möchten. Diese natürlichen Produkte ergeben eine ganze Palette von Rot-, Blond-, Schokoladen-, Kastanien- und Schwarztönen. Sie können mit Proportionen experimentieren und erhalten eine völlig einzigartige Farbe. Sie sollten diese Färbung jedoch nicht missbrauchen, da die Locken zu stark austrocknen und spröde werden können.

Natürliches Haarfärben: Eigenschaften, Vor- und Nachteile

Die Verwendung von natürlichen Haarfärbemitteln ist eine ideale Option für diejenigen, die ihr Haar pflegen und ihre Farbe lange Zeit nicht ändern möchten. Farbstoffe pflanzlichen Ursprungs gehören zu den professionellen Haarpflegemeistern der Kategorie IV.

Zu den unbestrittenen Vorteilen solcher Fonds gehören:

Zu den Nachteilen natürlicher Farbstoffe zählt die Unfähigkeit, die Farbe radikal zu ändern, obwohl dies als Tugend für diejenigen bezeichnet werden kann, die ihren Haaren einen etwas anderen Farbton verleihen möchten, ohne dass sich das Aussehen drastisch ändert.

Darüber hinaus ist die schwache Beständigkeit natürlicher Farbstoffe zu berücksichtigen: Nach fast jedem Waschen müssen Sie eine Maske neu auftragen, um die Haarfarbe zu ändern. Die einzige Ausnahme ist vielleicht das bekannte Henna und Basma.

Färben mit natürlichen Formulierungen - Es ist immer ein kleines Abenteuer. Bevor Sie das ausgewählte Produkt auf alle Haare auftragen, ist es besser, die Wirkung des Produkts auf einer kleinen Strähne zu testen.

Um eine gleichmäßige Färbung zu erhalten, müssen Sie die Art der Haare, ihren Zustand, ihre Dicke, das Vorhandensein von Vorfärbung, graues Haar usw. berücksichtigen. Beispielsweise können dünne oder beschädigte Haare viel schneller gefärbt werden und benötigen weniger Mittel, um die Farbe zu ändern.

Henna Haarfärbung

Henna - eine der häufigsten natürlichen Substanzen für die Haarfärbung. Es sind die getrockneten Blätter von Lausonia (eine Wildpflanze aus den Tropen). In trockener Form ist Henna ein grünliches Pulver, dessen Preis zwischen 15 und 500 r variieren kann. Die Zusammensetzung verleiht dem Haar bei richtiger Anwendung einen luxuriösen kupferfarbenen Farbton.

Die Henna-Färbung kann sowohl im Salon als auch zu Hause durchgeführt werden. Der Färbeprozess erfordert:

Die Zusammensetzung wird auf sauberes Haar aufgetragen. Bevor Sie mit dem Färben beginnen, müssen Sie Ihr Haar waschen und auf natürliche Weise trocknen. Pulver mit gereinigtem heißem Wasser verdünnt und gründlich auf die Konsistenz von dicker Sahne mischen. Die Haut auf dem Haaransatz sollte auf jeder Fettcreme verteilt werden. Während dieser Zeit sollte sich das Henna etwas abkühlen.

Jetzt können Sie eine warme Zusammensetzung auf das Haar auftragen. Verwenden Sie dazu eine praktische dünne Bürste. An den Stellen des Kopfes, an denen das Haar am wenigsten ist (der zeitliche Teil, der Bereich in der Nähe des Halses), wird Henna am besten im letzten Moment angewendet. Stränge sollten gleichmäßig gefärbt sein (es sei denn, Sie möchten natürlich einen brondirovanie / Hervorhebungseffekt erstellen). Die Haare werden in einem Brötchen gesammelt und eine Duschhaube aufgesetzt. Über dem Kopf sollte ein Handtuch eingewickelt werden, um die Wärme zu bewahren.

Die Dauer, während der die Maske auf dem Haar gehalten werden soll, variiert zwischen 10 Minuten (bei hellem, dünnem Haar) und 1,5 Stunden (bei dichtem, dickem, dunkel gefärbtem Haar). Waschen Sie die Zusammensetzung mit warmem Wasser ab, ohne Shampoo oder andere Haarpflegeprodukte zu verwenden.

Basmo Haarfärbung

Basma wird in Kombination mit Henna verwendet, um andere als rötliche Haartöne zu erzielen. Mit Hilfe der Komposition, die in einem bestimmten Verhältnis Henna und Basma enthält, erhalten Sie luxuriöse Nuancen: Kastanie, Schokolade, Nuss, etc.

Sie können Ihre Haare fast jede Woche mit einer Mischung aus Basma und Henna färbenweil es eine hervorragende Möglichkeit ist, das Haar zu stärken und zu pflegen. Je nach Haartyp und Haarfarbe sollte eine bestimmte Menge der einen und der zweiten Komponente verwendet werden:

Um einen unterschiedlichen Grad an Farbintensität zu erhalten, sollte die Verweilzeit der Zusammensetzung unterschiedlich sein: für blondes Haar - 10-30 Minuten, für dunkles Haar - 40-70 Minuten, für schwarzes Haar - 1-2 Stunden.

Abhängig von der Länge und Dicke des Haares sollte die Menge des verwendeten Pulvers 25 bis 100 g betragen. Die Inhaltsstoffe sollten gründlich gemischt und mit warmem Wasser verdünnt werden. Wenn das Haar stark geschädigt ist, verwenden Sie Henna nicht öfter als 1-2 Mal im Monat.

Vor dem Auftragen des Haares muss das Haar mit Shampoo oder Seife gewaschen werden: Das Alkali öffnet die Haarschuppen gut und der Wirkstoff der Pflanze dringt schnell in sie ein. Tragen Sie die Mischung ausschließlich auf getrocknetes Haar auf.

Abkochungen von Kräutern zum Haarfärben

Um die Haare zu klären oder ihnen einen von der natürlichen Farbe abweichenden Farbton zu verleihen, werden verschiedene Abkochungen verschiedener Kräuter verwendet. Ihre Aufmerksamkeit den besten Rezepten, die helfen, Locken zu erfrischen und ihnen einen luxuriösen Glanz zu verleihen:

Natürliche Heilmittel zur Schaffung einzigartiger Farben

Zitrone In Kombination mit Honig wird das Haar etwas aufgehellt. Das einfachste Maskenrezept, um Ihrem Haar einen zarten, hellen Farbton zu verleihen, besteht aus nur zwei Zutaten: Zitrone und Honig. Nehmen Sie 1 EL. Löffel Honig und mischen Sie es mit Saft 1/2 mittelgroße Zitrone. Tragen Sie die dicke Mischung auf das saubere, feuchte Haar auf und kämmen Sie es vorsichtig mit einem Holzkamm. Setzen Sie die Duschhaube auf und wickeln Sie den Kopf mit einem Handtuch ein. Sie können die Maske für 2-3 Stunden aufbewahren. Dann wird die Zusammensetzung mit warmem Wasser abgewaschen. Um einen spürbaren Effekt zu erzielen, sind mehrere Verfahren erforderlich. Verwenden Sie eine Maske vorzugsweise nicht öfter als einmal pro Woche.

Kamille verleiht einem hellen oder hellblonden Haar einen herrlichen goldenen Farbton. Je mehr Wirkung Sie erzielen möchten, desto stärker sollte die Kamille Abkochung sein. Das klassische Rezept beinhaltet die Verwendung von 2 EL. Löffel getrockneter Kamillenblüten. Sie sind mit 1 Tasse kochendem Wasser gefüllt. Das Fassungsvermögen sollte mit einem Deckel abgedeckt und eine halbe Stunde lang ziehen gelassen werden. Spülen Sie dann das zuvor gewaschene Haar mit dem entstandenen Sud aus. Das Haar sollte auf natürliche Weise ohne ein Handtuch oder einen Fön getrocknet werden (mehr Pigment wird von den Haaren absorbiert).

Zwiebelschale Bei richtiger Anwendung kann es Ihrem Haar einen schönen Kupferton verleihen (helles Haar) oder Ihr Haar braun machen (hellbraunes oder dunkles Haar). Um den gewünschten Farbton zu erhalten, müssen Sie experimentieren: Das Ergebnis hängt von der natürlichen Haarfarbe und der Stärke des Suds ab. Zum ersten Mal können Sie das klassische Rezept verwenden: Etwa 200 g Schale müssen 1 Liter kochendes Wasser einfüllen. Nach 25-30 Minuten in ein Wasserbad legen. Lassen Sie die Brühe abkühlen, waschen Sie sie dann mit vorgewaschenem Haar, wickeln Sie sie eine halbe Stunde lang mit einem Handtuch ein und waschen Sie die Zusammensetzung ab.

Walnuss kann Ihrem Haar einen luxuriösen Kastanienfarbton geben. Für die Zubereitung von Walnussbrühe wird 1 EL benötigt. Löffel grüne Walnussschale. Füllen Sie dort mit 50 ml kochendem Wasser, fügen Sie 120 g Olivenöl und 1 EL hinzu. Löffel Alaun. Kochen Sie die Mischung bei schwacher Hitze für ca. 20 Minuten. Dann die Mischung abseihen. Tragen Sie es mit einem Pinsel und Handschuhen sehr vorsichtig auf das Haar auf, da es einen starken Farbeffekt hat.Beschichtetes Haar wird mit Plastikfolie umwickelt und mit einem Handtuch umwickelt. Nach einer halben Stunde sollte die Mischung mit Shampoo abgewaschen werden.

Kaffee Perfekt, um Ihrem Haar eine originelle Kastanienfarbe oder graues Haar zu verleihen. Man braucht 2 Teelöffel gemahlenen Kaffee, um 120 ml kochendes Wasser zu gießen und bei schwacher Hitze etwa 3-4 Minuten lang zu kochen. In ein leicht gekühltes Getränk wird 1 Beutel Henna gegeben. Die Masse sollte dick und homogen sein. Mit einer dünnen Schicht auftragen, 40 Minuten einwirken lassen und mit warmem Wasser abwaschen.

Tee ideal, um dunklem und blondem haar einen luxuriösen schokoladenton zu verleihen. 3 EL. Teelöffel müssen ein Glas kochendes Wasser einschenken und bei schwacher Hitze etwa 15 Minuten kochen. Die Brühe abseihen, leicht abkühlen lassen und mit sauberem Haar ausspülen. Lassen Sie den Tee eine halbe Stunde einwirken, setzen Sie eine Duschhaube auf und wickeln Sie den Kopf mit einem Handtuch ein. Dann spülen Sie die Haare mit warmem Wasser.

Natürliche Färbung der grauen Haare

Die Schwierigkeit bei der Arbeit mit grauem Haar besteht darin, dass beim Färben mit natürlichen Zutaten die Menge der Zutaten sorgfältig berechnet und mit Bedacht verwendet werden muss. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass dem grauen Haar das Pigment vollständig fehlt. Wenn der natürliche Farbstoff beständig ist, ist es sehr schwierig, ihn mit natürlichen Mitteln aus dem Haar zu waschen oder mit einer anderen Farbe neu zu streichen.

Wenn wir über natürliche Inhaltsstoffe sprechen, ist es am besten, graues Haar zu übermalen, dann ist dies mit Sicherheit Basma in Kombination mit Henna. In diesem Fall müssen Sie jedoch verstehen, dass der Wirkstoff praktisch „fest“ in die Strähnen eingearbeitet ist. Wenn die Farbe geändert werden muss, ist dies fast unmöglich, bis das Haar gewachsen ist.

Zusätzlich zur Basma werden kaffeegraue Haare, starker Tee und Walnuss perfekt entfernt. Alle aufgeführten Produkte zeichnen sich durch hartnäckige Pigmente aus und verändern dauerhaft die Haarfarbe. Und das graue Haar bleibt nicht ganz verborgen: Die Strähnen bekommen nur einen schönen Schatten.

Ein bisschen Geschichte

Basma ist ein trockenes Pulver, das nach dem Mahlen der in den Tropen wachsenden Blätter der Indigosphäre erhalten wurde. Seit mehreren Jahrtausenden wird dieser Farbstoff in Indien, China und Griechenland zum Färben von Haaren und Tierhaaren sowie für kosmetische Zwecke in Form einer Maske verwendet, um die Kopfhaut zu nähren, die Haare zu stärken und ihre Vitalität wiederherzustellen. Diese graugrüne Mischung färbt das Haar blau oder grün und wird daher normalerweise in Kombination mit Henna verwendet.

Die natürliche Zusammensetzung von Basma wirkt sich positiv auf die Kopfhaut aus:

  • beseitigt Reizungen, Entzündungen, heilt Wunden,
  • Ein Teil des Harzes fördert das Haarwachstum und reduziert den Haarausfall.
  • Elastizität und Elastizität der Haare wird wiederhergestellt,
  • stellt das Wasser-Fett-Gleichgewicht der Haut wieder her und beseitigt Schuppen,
  • Basma verursacht keine Allergien,
  • durch die behandlung erhält das haar volumen.

Anwendungsmerkmale

Basma ist ein natürlicher Farbstoff, gefärbtes Haar behält lange seine Farbe, seine allmählichen Veränderungen treten von einer Woche bis zu mehreren Monaten auf. Blondes Haar durch Färbung sattere Farben, Dunkelheit kann nur den Farbton verändern.

Basma reagiert auf Haarstyling und Masken, deren Wechselwirkung zu chemischen Reaktionen führen kann, die die Haarstruktur verändern oder die Farbe beeinträchtigen. Daher können Sie beim Waschen der Farbe keine Shampoos und andere Reinigungsmittel verwenden.

Mit nur einer Basma bekommt das Haar eine blaue oder grüne Farbe. Um die Blautönung in Basma Henna oder Kaffee zu dämpfen, wird hinzugefügt. Die erste Option hat mehr Verwendung gefunden.

Es gibt zwei Möglichkeiten, basma anzuwenden:

  1. Bei der Zweiphasenmethode wird zunächst mit Henna und anschließend mit Basma eine Doppelfärbung durchgeführt. Das Ergebnis hängt von der Belichtungszeit jedes Farbstoffs ab.
  2. In der gemischten Version wird die Färbung mit einer gemischten Zusammensetzung aus Henna und Basma durchgeführt, wobei das Ergebnis von der Einhaltung der Proportionen abhängt.

Zweiphasenfärbung

Besteht aus mehreren Stufen:

  • Heißes Wasser unmittelbar vor dem Anfärben wird mit Henna verdünnt. Auf einem Wasserbad wird die Mischung allmählich erhitzt und bis zu einer homogenen Masse gerührt. Beginnen Sie, die Farbe allmählich von der Rückseite des Kopfes aufzutragen, indem Sie sich vorwärts bewegen. Auf dem Haar muss Henna mindestens eine halbe Stunde aushalten. Bei dunklen Haaren verlängert sich die Zeit. Lack ohne Shampoo abwaschen.
  • Beim Kochen muss Basma zum Kochen gebracht werden. Beim Rühren wird allmählich heißes Wasser zugegeben, da die Mischung schnell dick wird. Auf dem Haar zu halten, ist für eine lange Zeit nicht zu empfehlen. 15 Minuten sind genug. Beim Abwaschen wird das Shampoo nicht zugesetzt.

Gemischter Farbauftrag

In einem genau definierten Verhältnis werden Henna und Basmu gemischt und mit auf 90 ° C erhitztem Wasser verdünnt. Nach dem Abkühlen wird die Mischung auf das Haar aufgetragen. Die Applikation erfolgt ausgehend von den Haarwurzeln an jeder Strähne einzeln. Je nach Farbe soll der Lack zwischen 20 Minuten und 2 Stunden aufbewahrt werden. Für eine bessere Wirkung wird das Haar mit Polyethylen bedeckt und mit einem Handtuch umwickelt.

Um Ihre Haare schwarz zu färben, hilft eine Mischung aus Henna und Basma in einem Anteil von ½. Hellere Töne erhalten Sie mit mehr Henna. Um Haare in Schokolade oder Bronze zu färben, nehmen Sie doppelt so viel Henna wie Basma. Kastanienfarbton wird aus einer gleichen Menge natürlicher Farbstoffe erhalten.

Nützliche Geheimnisse

Die richtige Anwendung von Basma zu Hause hilft bei den folgenden Tipps:

  • Sie sollten basma nicht länger als ein Jahr aufbewahren und besonders im Kühlschrank, dies spiegelt sich in seiner Malfähigkeit wider.
  • Nachdem die Basma mit heißem Wasser gekocht wurde, lässt man sie 15 Minuten stehen und wechselt den Farbton von grün nach schwarz.
  • Nach dem Färben mit Basmo-Haaren verfärben sich die Haare noch einige Tage. Der endgültige Farbton erscheint erst nach vier Tagen.
  • Um helle und kräftige Farben zu erhalten, wird der Farbe Ammoniak oder ein Teelöffel Salz zugesetzt.
  • Durch die Verwendung bekannter Produkte können Sie Ihrem Haar zusätzliche Schattierungen hinzufügen. Als natürliche Farbstoffe verwenden Sie einen Sud aus Zwiebelschale, Zuckerrüben, Zimt und Nelken, Kamille, Wein, Kaffee.
  • Beim Lackieren müssen Maßnahmen getroffen werden, um das Eindringen von Farbe auf Kleidungsstücke und Interieur auszuschließen.
  • Sehr helle Farbe kann durch gründliches Waschen der Haare mit Wasser unter Zusatz von Zitronensaft gemildert werden.
  • Um das Haar nach dem Färben zu erweichen, können Sie eine Klimaanlage verwenden. Sie kann jedoch frühestens zwei Tage nach dem Auftragen der Farbe aufgetragen werden.

Diese Tipps und Empfehlungen werden dazu beitragen, das Malen mit natürlichen Farbstoffen ordnungsgemäß durchzuführen und gleichzeitig bewundernswerte Haare zu erhalten, die sich an Brillanz und Schönheit erfreuen.

Erfolgreiches Färbeverfahren und schöne, satte Farbe. Wenn der Artikel für Sie nützlich war, teilen Sie ihn mit Freunden, und klicken Sie auf die Schaltflächen sozialer Netzwerke.

Was ist Basma?

Basma ist ein natürlicher Farbstoff, der der Menschheit seit der Antike bekannt ist. Seine Hauptfunktion bestand immer darin, Haare zu färben, obwohl es manchmal verwendet wurde, um den Stoffen die gewünschte Farbe zu verleihen.

Die fragliche Substanz ist ein Pulver mit einer grau-grünen Farbe. Es wird aus einer tropischen Indigofer-Pflanze hergestellt, deren getrocknete Blätter gemahlen werden, um die gewünschte Konsistenz zu erhalten.

Nutzen und Schaden

Zu den positiven Eigenschaften dieses Werkzeugs gehören:

  • Es ist ein umweltfreundliches Produkt, das Haar und Kopfhaut nicht schädigen kann.
  • Kann Wunden heilen
  • Lindert Entzündungen,
  • Die Zusammensetzung enthält Vitamin C, Wachs, verschiedene Harze, Tannine, Mineralstoffe, die eine therapeutische Wirkung auf geschädigte Stränge haben.
  • Widersteht dem Verlust, stärkt die Haarfollikel,
  • Verhindert Schuppen,
  • Zerstört schädliche Bakterien, die Krankheitserreger der Kopfhaut verursachen,
  • Fördert das Wachstum von gesunden und starken Locken
  • Erhöht die Lautstärke und erzeugt ein Gefühl von dickem Haar, das für diejenigen wichtig ist, die von Natur aus dünn und nicht sehr dick sind.
  • Geeignet für empfindliche Kopfhaut,
  • Die Locken werden glänzend, bekommen eine satte dunkle Farbe.

Wenn Sie planen, Ihr Haar mit Basma zu färben, müssen Sie zuerst wissen, welchen Schaden dies verursachen kann:

  1. Es ist schwer abzuwaschen und erfordert für einen beträchtlichen Zeitraum,
  2. Bei erstmaliger Anfärbung oder nach Verwendung anderer Farben kann die Basma in unvorhersehbaren Farben erscheinen.
  3. Sie können keine Dauerwelle für das Haar machen, weil Sie am Ende grüne Farbe auf den Kopf bekommen können,
  4. Schlechte Färbungen graues Haar, so dass sie auf dem allgemeinen Hintergrund sichtbar sind,
  5. Bei häufigem Gebrauch werden die Fäden trocken und spröde.

ACHTUNG! Basma vor dem Gebrauch mit Henna kombiniert. Dies schützt Sie davor, dass die Strähnen einen grünen und blauen Farbton bekommen.

Henna-Basma-Kombination

Wenn Sie darauf achten, welchen Farbton Sie auf Ihren Kopf bringen möchten, müssen Sie die unterschiedlichen Anteile dieser beiden Komponenten berücksichtigen:

  1. Holen Sie sich eine Kastanienfarbe in den Fall, wenn Sie Basma mit Henna in gleichen Mengen mischen,
  2. Um den Strähnen einen schwarzen Farbton mit einem blauen Farbton zu verleihen, kombinieren Sie eine Portion Henna und genau die doppelte Menge Basma.
  3. Wenn Sie eine Bronzetönung machen möchten, bereiten Sie eine Menge einer bestimmten Menge Basma und Henna vor, deren Menge doppelt so groß sein sollte.

WICHTIG! Befolgen Sie die Empfehlungen von Fachleuten für die Herstellung von Farben sowie die Methoden für deren Anwendung, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Um das Erscheinungsbild nicht zu beeinträchtigen, malen Sie eine Locke mit den entsprechenden Mitteln, werten das Ergebnis aus und überlegen, ob Sie sich so im Spiegel sehen möchten.

So bereiten Sie eine Lösung vor und wählen einen Farbton

Um Überraschungen auf Ihrem Kopf zu vermeiden, bereiten Sie eine Mischung aus Basma und Henna vor und tragen Sie sie vorsichtig auf einen kleinen Teil der Strähnen auf. Eine gewisse Zeit halten und spülen. Wenn Sie nicht wissen, wie das Ergebnis nach dem Auftragen der Farbe aussehen kann, denken Sie daran, dass das Abwaschen schwierig oder fast unmöglich ist. Wenn die resultierende Farbe zu Ihnen passt, setzen Sie den Färbevorgang fort.

Lösung

Die Herstellung der Lösung ist wie folgt:

  1. Mischen Farben in trockener Form,
  2. Erhitze das Wasser auf 90 Grad und gib es nach und nach zum Pulver,
  3. Wenn Sie Ihrem Haar einen interessanten Farbton verleihen möchten, fügen Sie anstelle von Wasser zusätzliche Komponenten hinzu.
  4. Die fertige Masse sollte dick saurer Sahne ähneln,
  5. Geben Sie ein paar Tropfen ätherisches Öl hinzu, damit das Haar nicht austrocknet und die Farbe leichter aufgetragen werden kann.

Einige Komponenten werden dazu beitragen, die Farbe der Basma zu variieren und sie einzigartiger zu machen:

  • Grüner Tee verleiht blondem Haar einen kastanienbraunen Farbton.
  • Eine Zwiebelinfusion verleiht den Strängen eine braune Farbe.
  • Holundersaft wird Ihr Haar rosa oder lila machen,
  • Blaue Zwiebeln geben einen lila Farbton,
  • Frisch gemahlener Kaffee macht eine brünette Schokoladensträhne.

Korrigieren Sie die Proportionen, um die richtige Farbe zu erhalten.

Der gewünschte Farbton kann nur erreicht werden, wenn der erforderliche Anteil der beiden Komponenten eingehalten wird:

  1. Mischen Sie die gleiche Menge von Basma und Henna und erhalten Sie einen hellbraunen oder blassen Kastanienton.
  2. Ein Esslöffel Henna und zwei Esslöffel Basma ergeben eine satte braune oder kastanienbraune Farbe.
  3. Um den Strängen einen bronze- oder kupferfarbenen Farbton zu verleihen, kombinieren Sie einen Esslöffel Basma und zwei Esslöffel Henna.
  4. Das Verhältnis 1: 3 (Henna bzw. Basma) ergibt Schwarz mit Blaustich.

Malmethoden

Es gibt zwei Möglichkeiten zum Färben:

  1. Mischen Sie die Komponenten trocken zusammen
  2. Konsequent auftragen und waschen (am häufigsten für graues Haar, um eine gleichmäßigere Färbung zu erzielen).

Anweisungen zum Färben

Um unbeabsichtigte Konsequenzen zu vermeiden, ist es notwendig, das Färbeverfahren gemäß den Grundregeln und Empfehlungen durchzuführen. Betrachten Sie sie genauer:

  • Der erste Schritt ist, Ihre Haare mit normalem Shampoo zu waschen, ohne Conditioner zu verwenden.
  • Tragen Sie die Creme auf das Gesicht auf (sie erleichtert das Abwaschen der Flecken).
  • Bereiten Sie die notwendige Mischung vor, tragen Sie sie sofort mit einem speziellen Pinsel auf die Fäden auf,
  • Fängt an, die Masse auf dem Hinterkopf zu verteilen, denn darauf sollte es etwas länger sein, um gleichmäßig zu färben,
  • Danach bewegen wir uns allmählich zu den Schläfen, Stirn und Krone,
  • Der Pinsel sollte sich von den Wurzeln zu den Spitzen der Strähnen bewegen.
  • Wischen Sie die Haut um das Haar und alles überschüssige Material
  • Bedecke das Haar mit einem Hut oder einer Plastiktüte.

ACHTUNG! Tragen Sie in der Position oder während des Stillens zuerst eine kleine Menge Tinte auf die Haut auf und warten Sie einige Minuten. Bei Auftreten von Rötungen, Flecken oder Juckreiz ist Ihnen die Verwendung dieses Werkzeugs strengstens untersagt.

Wie viel zu behalten

Es hängt alles von der Art der Haare, der Dicke der Strähnen und der Farbe ab. Je heller sie sind, desto schneller ändert sich der Farbton. Wenn Sie eine satte Farbe erhalten möchten, müssen Sie die Farbe länger halten.

Für schöne Farben gibt es eine gewisse Einwirkzeit der Farbe auf dem Haar:

  • Blond - 30 Minuten,
  • Blasse Kastanie - nicht mehr als eine Stunde
  • Reiches Kastanienbraun - eineinhalb Stunden,
  • Kupfer oder Bronze - eineinhalb Stunden,
  • Schwarz, eine blaue Tönung erwerbend - ungefähr 4 Stunden.

Zum Waschen nur normales warmes Wasser verwenden. Das Haar wird so lange gespült, bis das Wasser vollständig durchsichtig ist. Shampoos und Conditioner können nicht angewendet werden, weil sie den Ton der Locken aufhellen können.

Falls die Farbe überbelichtet war und sich herausstellte, dass die Farbe sehr dunkel war, können Sie versuchen, den Kopf mit Seife zu waschen. In einigen Fällen hilft Zitronensaft.

Henna und basma graue Haare malen

Gleichmäßiges Übermalen von normalen und grauen Strähnen wird bei mehreren Besuchen auftreten. Verteilen Sie zuerst Henna, spülen Sie es aus und behandeln Sie die Strähnen dann mit Basmoy. Lassen Sie es in Übereinstimmung mit dem gewünschten Ergebnis:

  • Bis zu drei Minuten - Sandfarbe,
  • Nicht mehr als fünf Minuten - Blond,
  • Von 8 bis 10 Minuten - dunkelblond,
  • Ca. 20-25 Minuten - braun mit einem hellen Schatten,
  • Eine halbe Stunde - naturbraunhaarig,
  • Fast 40 Minuten ist dunkelbraun
  • 45 Minuten ist eine schöne Schokoladenfarbe
  • Eine Stunde und mehr ist schwarz.

In diesem Fall genügt es, wenn sich die Farbe im Laufe der Zeit nicht ändert und die grauen Wurzeln zu wachsen beginnen, sie nur zu tönen und nicht das ganze Haar zu berühren.

Tipps zum Heimfärben

Wenn Sie sich entscheiden, Ihre Haare zu Hause zu färben, sollten Sie einige Tricks beachten, mit denen Sie den gewünschten Effekt erzielen können:

  1. Nur auf nasse Fäden auftragen. Wenn sie natürlich oder mit einem Fön vorgetrocknet werden, wird die Farbe schlecht fallen,
  2. Stellen Sie sicher, dass der Ort, an dem Sie den gesamten Vorgang durchführen, mit Polyethylen verschlossen wurde. Dies erklärt sich aus der Tatsache, dass es auf jeder Oberfläche ziemlich schwierig sein wird, das Werkzeug abzuwischen4
  3. Sie müssen Handschuhe tragen und Ihre Schultern mit einem unnötigen Handtuch bedecken, bevor Sie färben.
  4. Locken nur mit einem speziellen Pinsel mit Basma bestreichen,
  5. Damit die Farbe nicht durch Ihr Haar fließt, fügen Sie etwas Glycerin, Leinsamen oder normales Öl hinzu. Das Vorhandensein zusätzlicher Komponenten hat letztendlich keinen Einfluss auf die Farbe.
  6. Es ist besser, Basma und Henna in einem Glas-, Plastik- oder Porzellanbehälter zu mischen, um keine Oxidation mit dem Metall zu verursachen.
  7. Lassen Sie die fertige Masse nicht bis zum nächsten Mal, da die Farbe nicht so ist, wie Sie es geplant haben.
  8. Überprüfen Sie beim Kauf eines Produkts dessen Zusammensetzung. Es muss natürlich sein,
  9. Kaufen Sie keine abgelaufene Farbe,
  10. Apfelessig, der dem Spülprozess zugesetzt wird, macht das Haar noch weicher und glänzender.

Bewertungen und Review

Bewertungen von Basma sind ganz anders. Laut vielen erhalten Sie bei richtiger Anwendung und Einhaltung aller Anweisungen und Empfehlungen immer den gewünschten Effekt.

Einige Benutzer geben an, mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden zu sein, da sich das Haar nach dem Abwaschen zunächst als grün herausstellte und dann im Laufe des Tages noch einige Male seinen Farbton änderte.

Iranische basma artcolor

Es wirkt regenerierend, festigend. Hergestellt aus einem einzigartigen Strauch, der im Iran wächst. Dieser Farbstoff ist reich an Vitaminen und Spurenelementen, die das Haar vor äußeren mechanischen Einwirkungen und Umwelteinflüssen schützen. Es wird empfohlen, es für Frauen im Alter von 18 Jahren zu verwenden. Vor dem Gebrauch werden die Fäden zuerst mit Henna gefärbt und dann auf Basma aufgetragen. Perfekt für alle Haartypen.

Indianer natürlich

Es wird nach dem klassischen Rezept hergestellt. Enthält Vitamine und Spurenelemente, die Locken schützen und ihnen nichts anhaben können. Die Besonderheit dieses Werkzeugs ist, dass es sich trocken mit Henna mischt und nur in dieser Form auf saubere Fäden aufgetragen wird. Um die maximale Wirkung der Färbung zu erzielen, waschen Sie die Mischung mit warmem Wasser. Waschen Sie den Kopf für die nächsten 2-3 Tage nicht, um das Ergebnis zu speichern.

Die Verwendung von Basma für Haare aller Marken ist eine großartige Lösung, um dem Erscheinungsbild Einzigartigkeit zu verleihen. Das Haar ist reich, schöne Farbe, stark, glänzend. Führen Sie den Vorgang gemäß den Anweisungen durch, und Sie werden vollkommen zufrieden sein und vom Ergebnis nicht enttäuscht sein.

Basma - 4 Färbemethoden

Die Schönheitsindustrie ist mit allen möglichen Vorschlägen gefüllt. Der Löwenanteil davon entfällt auf den Dienst für die Transformation von Haaren - die Hauptwaffe der weiblichen Attraktivität. Die im Werk hergestellten Produkte weisen jedoch einen erheblichen Nachteil auf - chemische Komponenten.

Basma verändert beim Färben nicht nur die Farbe Ihrer Haare, sondern pflegt sie auch

Trotz der bunten Werbung wirkt sich ein vielversprechender schonender Schutz von Ölen, Oxidationsmitteln und Fixiermitteln nicht optimal auf die brüchige Struktur des Haares aus. Das ist der Grund, warum natürliche Farben, die das Haar wirklich pflegen, immer beliebter werden. Basma Haare - heute darüber reden.

Basma - Schaden oder Nutzen

Frauen im Alter von Balzac, das Wesen der Frage ist nicht erforderlich, um zu erklären - die Verwendung von Farbstoffen ist seit langem beliebt, sowie die Vorteile von Henna und Basma.

Und nur mit der Dominanz von Produkten berühmter Marken geht natürliche Farbe etwas verloren. Junge Modefrauen fragen sich jetzt, was es ist? Neugier befriedigen:

  • Äußerlich handelt es sich um ein trockenes grau-grünes Pulver. Die Struktur ist für den Anbau mit Wasser im erforderlichen Verhältnis vorgesehen. Für die Reaktion sind keine speziellen Katalysatoren erforderlich - Oxidationsmittel, Reagenzien, Fixiermittel.
  • Aus den Blättern der tropischen Indigosphäre wird Pulver hergestellt, das zwei Grundtöne ergibt - strahlendes Blau und Grün. Tatsächlich wurde die Farbe zuerst hergestellt, um verschiedene Farben des Gewebes zu erhalten, und dann auf das eigene Haar aufgetragen.

  • Die Farbe des Raben oder Blauschwarzes handelt von Basma. Aber solche Schatten in der Realität zu bekommen, ist schwierig. Benötigt eine Kombination von Pulver mit einem anderen natürlichen Inhaltsstoff - Henna. Dann reichen die Optionen von Kupfer, dunkler Schokolade, Bronze bis Schwarz.
  • Die Eigenschaften von Basma in Bezug auf die Haarpflege - von unschätzbarem Wert. Nach dem Färben werden sie gefüttert, wachsen besser und werden von vielen Pilzarten desinfiziert. Ebenso die Wirkung auf die Kopfhaut.

Plus Dye - sein Preis. Die Kosten sind vergleichbar mit dem Farbkasten der Durchschnittspreisklasse. Mit einem Wort, es sich leisten, Taschen zu kaufen, vielleicht jeder ohne Einschränkungen.

Nutzen oder Schaden - Nachteile von Basma

Kein Mittel ist perfekt. Einschließlich Basma. Und wenn bei Henna ein Farbwechsel keine Katastrophe darstellt - er bleibt auf einem akzeptablen Niveau - dann ist bei Basma alles komplizierter.

Der Farbstoff neigt dazu, sich während der gesamten Oxidationszeit zu verändern, so dass das Endergebnis nicht vorhersehbar ist. Darüber hinaus führen falsche Proportionen zu einem ungewöhnlichen Erscheinungsbild - blaue oder grüne Haartöne.

Um dies zu verhindern, wird empfohlen, Basma für die Färbung richtig vorzubereiten - detaillierte Rezepte siehe unten.

Sie können das Ergebnis, das Sie nicht mochten, nicht abwaschen, wenn die Farbe natürlich ist, ohne Namen wie „Black Basma“ oder „Eastern“ - das Original enthält nur ein Wort.

In anderen Fällen sind die Reaktionen und Farbtöne instabil. Daher sollten Sie sich bewusst entscheiden und bereit sein, eine neue Haarfarbe zu tragen, bevor diese vollständig gewaschen ist oder Strähnen nachwachsen.

Es ist unmöglich, andere Farbstoffe auf das frisch gestrichene Haar aufzutragen - der Effekt ist garantiert + Probleme mit der Kopfhaut - Verbrennungen, Trockenheit - sind gegeben.

Schokoladenfarbe

Es stellt sich heraus, dass sich die Pulverteile 1: 1 vermischen. Die Menge wird individuell in Abhängigkeit von Länge, Dicke und anfänglichem Farbton des Haares festgelegt. Helle Farben - hellbraun, rot, aber nicht blond - eignen sich am besten zur Färbung - das Ergebnis kann sich als grün herausstellen.

Bronzetöne

In diesem Fall halbiert sich der Prozentsatz von Basma gegen Henna. Wenn Sie zwei Teile Henna und 1 Basma mischen, erhalten Sie einen Kupfer-, Braun- oder Kaffeeton. Abhängig vom natürlichen Farbton erscheint auf dem hellen Haar eine rotere Farbe.

Färben Sie Ihr Haar mit Basma, um die Farbe des schwarzen Flügels zu erhalten, möglicherweise, wenn Sie die Dosis in Kombination mit Henna erhöhen. Jetzt beträgt das Verhältnis für dunkles Haar 2: 1. Der ursprüngliche Farbton passt das Ergebnis stark an.

Zum Beispiel werden rote Haare nicht blau-schwarz, aus dem Grund, dass der Unterschied drastisch ist. Es ist notwendig, die Anzahl von 3-4 Teilen auf 1 Teil Henna zu erhöhen.

Henna und Basma färben graues Haar

Frauen der älteren Generation sowie junge Blondinen wollen jederzeit attraktiv sein.

Die Verwendung von Puder verwandelt das helle Haar jedoch in Grün, und der Ausgang aus dem Haus mit erhobenem Kopf funktioniert nicht. Was zu tun ist? Gehen Sie wie folgt vor:

  • Färben Sie zuerst das Haar mit einem Henna und lassen Sie das Puder 1 Stunde lang auf dem Kopf.
  • Nach gründlichem Abwaschen des vorherigen Puders verdünnte Farbe auftragen. Für kurze Zeit - 30-35 Minuten.
  • Nach dem Waschen und Überprüfen des Ergebnisses sollten die Basma-Flecken nach dem traditionellen 2: 1-Rezept schwarz sein.

Sie sollten sich nicht vor der Reaktion eines langen Prozesses fürchten, wenn im Voraus ein Test auf Hautempfindlichkeit gegenüber dem Farbstoff durchgeführt wird. Im Gegensatz dazu geben viele Frauen die Tatsache einer größeren Sättigung an, wenn die Zusammensetzung für eine lange Zeit auf dem Haar verbleibt.

Haarfärbung zu Hause - wie man Basma richtig aufträgt

Es ist nicht schwierig, die Zusammensetzung zum Färben vorzubereiten. Unversiegelte Henna und Basmoa Packs werden sofort verwendet - eine Lagerung an der Luft ist nicht zulässig. Andernfalls führt der Oxidationsprozess dazu, dass die beim nächsten Mal verwendete Zusammensetzung eine schlechte Qualität aufweist.

Fahren wir mit der Vorbereitung der Haare fort:

  1. Der Kopf muss sauber sein. Es sollte am Vortag gewaschen und getrocknet werden. Schmutziges Haar ist zu fettig. Durch natürliche Talgsekrete tritt keine Färbung mit Henna und Basma auf. Dye kann nicht durchkommen. Als Ergebnis - "fleckige" Färbung.
  2. Kopf sorgfältig gekämmt und Farbe von oben beginnen. Sie können nicht zu flüssige Mischung kochen, sonst werden die Tropfen überall erscheinen - auf der Haut des Halses, der Hände, der Kleidung. Richtig verdünntes Basma bedeutet, eine cremige Masse zu erhalten.
  3. Der Hals und die Kleidung sind sicher mit einem Stoffkragen oder alten Handtüchern bedeckt. Die Gesichtshaut an Stirn und Schläfe wird sorgfältig mit einer Fettcreme geschmiert, damit sie nicht auf die Haare gelangt, da sonst die Wurzeln nicht gefärbt werden.

Basma Haarfärben kann auch zu Hause durchgeführt werden, folgen Sie einfach den Empfehlungen dieses Artikels.

Wenn alle Vorsichtsmaßnahmen getroffen wurden, tragen Sie die Zusammensetzung mit einer Bürste oder einem Schwamm auf das Haar auf, wickeln Sie den Kopf dann in eine Plastiktüte und warten Sie die festgelegte Zeit ab.

Um die Oxidationsreaktion zu beschleunigen, wird nach dem Waschen des Pulvers eine halbe Zitrone zum Spülen in das Wasser gedrückt. So färben Sie Ihre Haare mit Basma ist einfach.

Was sind die Vorteile

Beide Farben haben eine völlig natürliche Zusammensetzung, da sie aus Pflanzen hergestellt werden. Um Henna zu erhalten, sind die unteren Blätter des Busches Lawsonia nicht belaubt, und für Basma - werden Blätter von Indigofern aus der Familie der Hülsenfrüchte ausgefranst. Im ersten Fall hat das Pulver eine grüne und im zweiten eine graugrüne Farbe.

Achtung! Der Hauptvorteil beider Mittel ist nicht nur die Schonung, sondern auch die therapeutische Wirkung auf das Haar: Kräftigung, Pflege der Locken, Regulierung der Arbeit der Talgdrüsen.

Henna in reiner Form färbt Stränge in roter Farbe. Es gibt noch andere Sorten, mit denen man goldene, rote, ein paar Brauntöne bekommen kann.

Wenn nur Basma zum Färben verwendet wird, werden die Haare blaugrün. Daher wird das Pulver aus den Blättern von Indigofer fast nicht als eigenständiger Farbstoff verwendet und in den meisten Fällen mit Henna gemischt. Dieses Tandem kommt beiden Komponenten zugute: Die Kombination neutralisiert helle Pigmente und erzeugt schöne, natürliche Haartöne. Welche genau, hängt vom Anteil der Farbstoffe ab.

Vorteile und Nachteile

Vorteile natürlicher Farbstoffe:

  • zweifellos Vorteile für das Haar. Mit ihrer Hilfe können Sie viele Probleme lösen - Verlust, langsames Wachstum, Schuppen, übermäßiges Fett im Kopf,
  • Verbesserung des Gesamtzustands des Haares, das glänzend, dicker, schöner wird,
  • verschiedene Farben ohne chemischen Einfluss durch eine dauerhafte erhalten,
  • Effektives Streichen von grauem Haar bei Kombination beider Komponenten (Henna selbst verträgt sich im Gegensatz zu Basma nicht gut mit Silber im Haar),
  • Möglichkeit der Kombination mit anderen natürlichen Zutaten, um die ursprüngliche Palette zu diversifizieren (dies umfasst Pflanzensäfte, Abkochungen von Kräutern, Gewürzen, Tee, Kaffee),
  • niedrige Kosten für Farbstoffe,
  • einfache Bedienung zu Hause
  • hypoallergen.

Wenn Sie Henna und Basma färben, sollten Sie auch die folgenden Nachteile berücksichtigen:

  • bei häufiger Anwendung macht sich die heilende Wirkung kaum bemerkbar, da natürliche Puder schädlich sein können: zum Trocknen der Haare,
  • neu streichen, hart arbeiten müssen. Henna und Basma sind "nicht freundlich" mit chemischen Verbindungen,
  • Nach dem Eingriff ist es schwierig, die Locken von den Farbstoffresten zu befreien, die aus Graspartikeln bestehen. Es dauert lange und geduldig die Haare waschen,
  • Irgendwann strahlt das Haar einen eigenartigen Geruch aus
  • Den gewünschten Farbton vom ersten Mal an zu finden, ist ziemlich schwierig. Oft muss man mit Proportionen und Zusammensetzung experimentieren, um das zu bekommen, was man braucht.

Council Prüfen Sie beim Kauf, ob die Haltbarkeit natürlicher Rohstoffe noch nicht abgelaufen ist. Ihre Qualität bestimmt direkt das Ergebnis der Malerei.

Gegenanzeigen

Wenn die Fäden trocken oder spröde sind oder die Kopfhaut zu trocken ist, ist es besser, die Verpackung mit Pulver auf bessere Zeiten zu verschieben. Eine Alternative kann eine Kombination von ihnen sein, wenn sie mit Kefir, Sauerrahm oder Ölen gefärbt werden. Es wird nicht empfohlen, das Verfahren während der Schwangerschaft und Stillzeit durchzuführen: Der veränderte hormonelle Hintergrund wirkt sich negativ auf den Farbverlust aus.

Achten Sie darauf, natürliche Zutaten für leichte Locken zu verwenden, da Sie hässliche gelblich-grüne Töne erhalten können.

Unerwünschte Haarfärbung mit Henna und Basmo nach einer kürzlichen Dauerwelle oder Verwendung einer dauerhaften, semipermanenten Zusammensetzung. Warten Sie im ersten Fall auf das schnelle Glätten der Locken, im zweiten Fall, um ein ungleichmäßiges Farbschema zu erhalten.

Ebenso sollten Sie kein Ammoniak oder ammoniakfreie Farbe namhafter Hersteller auf gefärbtes Haar auftragen, wenn Sie zuvor Gemüsepulver verwendet haben. Höchstwahrscheinlich wird Sie die neue Farbe enttäuschen, wenn sie überhaupt auf dem Kopf der Haare erscheint.

Es ist wichtig! In einigen Fällen können auch Pulver pflanzlichen Ursprungs allergische Reaktionen hervorrufen: Juckreiz, Rötung, Schwellung. Testen Sie die Farbstoffe auf der Haut des Handgelenks oder der Ellenbogenbeuge.

Regeln und Funktionen, Bewerbungstipps

  1. Zum Verdünnen von Basma wird Wasser benötigt. Dieser Farbstoff hat im Gegensatz zu Henna keine Angst vor kochendem Wasser und hohen Temperaturen.
  2. Es ist besser, das Pulver von Lawson mit Kefir (wenn die Haare normal oder trocken sind) oder Zitronensaft, Wasser und Essig (wenn die Strähnen ölig sind) zu verdünnen. Saure Umgebung trägt zu einer hellen, satten Farbe bei.
  3. Schließen Sie vor der Verwendung vorgefertigte Lösungen an, achten Sie jedoch darauf, dass diese nicht zu heiß sind.
  4. Nicht zur Herstellung und Anwendung der Zusammensetzung von Metallprodukten verwenden.
  5. Nach dem Färben lässt sich die Zusammensetzung leichter abwaschen, wenn in der Vorbereitungsphase 1–2 Eigelb hineingegeben werden.
  6. Kosmetisches Öl, Abkochung von Leinsamen oder Glycerin aus der Apotheke, die der Lösung zugesetzt werden, lassen kein trockenes Haar zu.
  7. Zu viel Basma in Bezug auf Henna kann Locken eine grüne Farbe verleihen.
  8. Die Farbe sollte eine mittlere Konsistenz haben. Eine zu flüssige Mischung fließt über das Gesicht, die Kleidung und verursacht Unbehagen. Sehr dick härtet schneller aus, als das Haar einen neuen Farbton bekommt.
  9. Die Temperatur der Zusammensetzung sollte mäßig warm sein. Kalter Farbstoff ist langsamer und heißer Farbstoff kann Verbrennungen verursachen.
  10. Beim Färben zu Hause, besonders bei langen Locken, ist es zweckmäßig, ein Wasserbad zum Erhitzen der Zubereitung zu verwenden.
  11. Das Haar sollte sauber, trocken oder leicht feucht sein. Es hat sich gezeigt, dass Pigment besser in die Struktur benetzter Stränge eindringt.
  12. Wenn Sie eine Mischung aus pflanzlichen Zutaten verwenden, wickeln Sie Ihren Kopf zuerst mit Polyethylen und dann mit einem Handtuch ein.
  13. Wenn Sie die Farbe separat auftragen, können Sie das Haar nur während der Anwendung von Henna erwärmen. Ohne dies wird die Farbe sehr hell sein. Basma benötigt solche Maßnahmen nicht.
  14. Um die Durchblutung zu steigern und die Wirkung von Farbstoffen zu verstärken, verteilen Sie diese über das Haar. Trinken Sie Tee mit Ingwer, Zitrone oder einem leichten alkoholischen Getränk.
  15. Verwenden Sie kein Shampoo und keinen Balsam, um Henna und Basma abzuwaschen. Diese Regel gilt für die ersten drei Tage nach dem Eingriff.
  16. Um die Farbe zu fixieren, spülen Sie Ihren Kopf mit Essig oder Hagebuttenbrühe (ein Esslöffel einer beliebigen Zutat pro Liter kaltes Wasser).
  17. Wenn der resultierende Farbton zu hell erscheint, verwenden Sie Olivenöl. Verteilen Sie es einfach über Ihr Haar, bevor Sie es erneut waschen.
  18. Eine zu dunkle Farbe kann durch Waschen der Locken mit Wasser und Essig oder Zitronensaft aufgehellt werden.

Council Das Spülen mit Henna und Basma hilft, die Farbe zu aktualisieren und sie heller zu machen. Nehmen Sie 25 g beider Produkte und lösen Sie sie in 1,5 l kochendem Wasser. Abseihen, abkühlen lassen und wie vorgesehen auftragen. Sie können auf die gleiche Menge Wasser 50 Gramm eines Hennas nehmen.

Nützliche Videos

Henna und Basma färben.

So färben Sie Ihre Haare.

Basma - Schaden oder Nutzen

Frauen im Alter von Balzac, das Wesen der Frage ist nicht erforderlich, um zu erklären - die Verwendung von Farbstoffen ist seit langem beliebt, sowie die Vorteile von Henna und Basma.

Und nur mit der Dominanz von Produkten berühmter Marken geht natürliche Farbe etwas verloren. Junge Modefrauen fragen sich jetzt, was es ist? Neugier befriedigen:

  • Äußerlich handelt es sich um ein trockenes grau-grünes Pulver. Die Struktur ist für den Anbau mit Wasser im erforderlichen Verhältnis vorgesehen. Für die Reaktion sind keine speziellen Katalysatoren erforderlich - Oxidationsmittel, Reagenzien, Fixiermittel.
  • Aus den Blättern der tropischen Indigosphäre wird Pulver hergestellt, das zwei Grundtöne ergibt - strahlendes Blau und Grün. Tatsächlich wurde die Farbe zuerst hergestellt, um verschiedene Farben des Gewebes zu erhalten, und dann auf das eigene Haar aufgetragen.

  • Die Farbe des Raben oder Blauschwarzes handelt von Basma. Aber solche Schatten in der Realität zu bekommen, ist schwierig.Benötigt eine Kombination von Pulver mit einem anderen natürlichen Inhaltsstoff - Henna. Dann reichen die Optionen von Kupfer, dunkler Schokolade, Bronze bis Schwarz.
  • Die Eigenschaften von Basma in Bezug auf die Haarpflege - von unschätzbarem Wert. Nach dem Färben werden sie gefüttert, wachsen besser und werden von vielen Pilzarten desinfiziert. Ebenso die Wirkung auf die Kopfhaut.

Plus Dye - sein Preis. Die Kosten sind vergleichbar mit dem Farbkasten der Durchschnittspreisklasse. Mit einem Wort, es sich leisten, Taschen zu kaufen, vielleicht jeder ohne Einschränkungen.

Nutzen oder Schaden - Nachteile von Basma

Kein Mittel ist perfekt. Einschließlich Basma. Und wenn im Falle von Henna ein Farbwechsel keine Katastrophe hervorruft - er bleibt auf einem akzeptablen Niveau, dann ist bei Basma alles komplizierter.

Der Farbstoff neigt dazu, sich während der gesamten Oxidationszeit zu verändern, so dass das Endergebnis nicht vorhersehbar ist. Darüber hinaus führen falsche Proportionen zu einem ungewöhnlichen Erscheinungsbild - blaue oder grüne Haartöne.

Um dies zu verhindern, wird empfohlen, Basma für die Färbung richtig vorzubereiten - detaillierte Rezepte siehe unten.

Sie können das Ergebnis, das Sie nicht mochten, nicht abwaschen, wenn die Farbe natürlich ist, ohne Namen wie „Black Basma“ oder „Eastern“ - das Original enthält nur ein Wort.

In anderen Fällen sind die Reaktionen und Farbtöne instabil. Daher sollten Sie sich bewusst entscheiden und bereit sein, eine neue Haarfarbe zu tragen, bevor diese vollständig gewaschen ist oder Strähnen nachwachsen.

Es ist unmöglich, andere Farbstoffe auf das frisch gestrichene Haar aufzutragen - der Effekt ist garantiert + Probleme mit der Kopfhaut - Verbrennungen, Trockenheit - sind gegeben.

Haarfärbung zu Hause - wie man Basma richtig aufträgt

Es ist nicht schwierig, die Zusammensetzung zum Färben vorzubereiten. Unversiegelte Henna und Basmoa Packs werden sofort verwendet - eine Lagerung an der Luft ist nicht zulässig. Andernfalls führt der Oxidationsprozess dazu, dass die beim nächsten Mal verwendete Zusammensetzung eine schlechte Qualität aufweist.

Fahren wir mit der Vorbereitung der Haare fort:

  1. Der Kopf muss sauber sein. Es sollte am Vortag gewaschen und getrocknet werden. Schmutziges Haar ist zu fettig. Durch natürliche Talgsekrete tritt keine Färbung mit Henna und Basma auf. Dye kann nicht durchkommen. Als Ergebnis - "fleckige" Färbung.
  2. Kopf sorgfältig gekämmt und Farbe von oben beginnen. Sie können nicht zu flüssige Mischung kochen, sonst werden die Tropfen überall erscheinen - auf der Haut des Halses, der Hände, der Kleidung. Richtig verdünntes Basma bedeutet, eine cremige Masse zu erhalten.
  3. Der Hals und die Kleidung sind sicher mit einem Stoffkragen oder alten Handtüchern bedeckt. Die Gesichtshaut an Stirn und Schläfe wird sorgfältig mit einer Fettcreme geschmiert, damit sie nicht auf die Haare gelangt, da sonst die Wurzeln nicht gefärbt werden.

Wenn alle Vorsichtsmaßnahmen getroffen wurden, tragen Sie die Zusammensetzung mit einer Bürste oder einem Schwamm auf das Haar auf, wickeln Sie den Kopf dann in eine Plastiktüte und warten Sie die festgelegte Zeit ab.

Um die Oxidationsreaktion zu beschleunigen, wird nach dem Waschen des Pulvers eine halbe Zitrone zum Spülen in das Wasser gedrückt. So färben Sie Ihre Haare mit Basma ist einfach.

Pin
Send
Share
Send